oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2017, 14:52   #41
James Bond
Doppel-Null
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 269
Daumen hoch Wie immer!

Moin,

nach all den Kritiken möchte ich einmal Euer Augenmerk auf das Quickrelease lenken!

Wenn das so funktioniert wie im Interview, wäre das ein echter Fortschritt. Das wäre dann das Quickrelease, welches sich am leichtesten und schnellsten wieder zusammenbauen lässt. Ich selber nutze Cabrinha - und finde das aktuelle QR wirklich klasse. Das hier vorgestellte wäre m.E. aber noch deutlich besser, weil simpler.

Bin auf erste Tests und Berichte gespannt.

So und jetzt bitte weiter mit der Preisdiskussion
James Bond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 15:15   #42
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von LasseM Beitrag anzeigen
Frage mich nur wie sie auf dem Kitemarkt gegen ....
Ich glaube, so entspannt wie die Vorstellung da ist und die nicht auf Dicke Hose machen, werden die sich vorher schon gut überlegt haben und ein Konzept haben, wie Sie das machen wollen.

In der Regel ist es so.. wenn der Kitemarkt hart umkämpft ist, ist ein einsteigen schwer. Wenn man auf den gesamten Markt zielt und alle und jedes zur Konkurrenz macht, dann ist das schwer und kostet erstmal richtig Geld. Fakt.

Wenn man eine Nisch fokussiert bzw eine bestimmten Käuferkreis anspricht, dafür aber weiss wen man anspricht, wie viele das sind und wie man die Anspricht, dann kann man damit sehr erfolgreich sein.

Zb wenn 90% der Kiter eine Marke nieeemal kaufen würden und 10% der Kitern NUUUR diese Marke, dann kann man damit 10% Marktanteil bekommen stabilen Marktanteil erreichen und damit ne gute rendite machen, besondern wenn die Trennung stabil ist.

Wenn man Marktführer ist und 60% Anteil hat, sollte man natürlich den ganzen markt ansprechen und alle Kiter überzeugen wollen. Wenn man direkt beim Einstieg die 60% als Ziel hat oder 40%, sollte man das vielleicht auch. Aber es gibt ja schon genug Player.

.. falls man nicht gerade das Rad neu erfunden hat und 33 Patente hat die kein anderer hat, macht das schon Sinn nicht auf dicke Hose zu machen beim Launch.

Insgesamt sollte man nicht auf Dicke Hose machen, wenn man keine Dicke Hose hat.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 16:20   #43
DiXONE
Bueznetr
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 831
Standard

der Farbpallette nach zu urteilen wurde da der Best 2017 Restbestand vernäht

reine Spekulation
DiXONE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 20:16   #44
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Insgesamt sollte man nicht auf Dicke Hose machen, wenn man keine Dicke Hose hat.

So sieht's aus.

Was ich bei dem Interview mal wieder gemerkt habe: An der Entwicklung der Kites tut sich nicht so viel, bei den Bars scheint noch etwas Luft zu sein.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 22:37   #45
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Blinzeln

Zitat:
Zitat von James Bond Beitrag anzeigen
Moin,

nach all den Kritiken möchte ich einmal Euer Augenmerk auf das Quickrelease lenken!

Wenn das so funktioniert wie im Interview, wäre das ein echter Fortschritt. Das wäre dann das Quickrelease, welches sich am leichtesten und schnellsten wieder zusammenbauen lässt. Ich selber nutze Cabrinha - und finde das aktuelle QR wirklich klasse. Das hier vorgestellte wäre m.E. aber noch deutlich besser, weil simpler.
Das LF QR an der MC bar kann das heute schon. Im Video sieht es sehr drehfreudig aus und wirkt als würde sich der Loop durch das Gewicht des CL immer senkrecht stellen, kann mir vorstellen, dass das beim Wiedereinhaken nervt. Bin auch auf Tests / Langzeiterfahrungen gespannt.
zournyque ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 06:47   #46
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Da ja keine Company Sensationen bietet hat jedes Label eine Chnace die gute Arbeit leistet. Auch wenn es schwer wird. Aber mit guten alten Beziehungen kann man eventuell was machen. Wir werden sehen..Auf jeden Fall mutig.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 14:41   #47
peter@designE8
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2017
Beiträge: 2
Standard

Hallo, liebe Leute,
vielen Dank, dass Ihr Euer Interesse an den Eleveight-Kites hier teilt. Das ist fantastisch und freut mich sehr. Auch vielen Dank an Dorian, der das kleine Videointerview gemacht hat
und permanent daran arbeitet, Informationen zu geben.
In Deutschland wird Philipp in den kommenden Tagen und Wochen viel an der Küste unterwegs sein, und dann wird der eine oder andere hoffentlich Gelegenheit haben,
einen Eleveight zu testen.
Noch im August wird unsere Webseite online geschaltet, dort wird es dann auch einen „Dealer-Locator“ geben. Schon mal vorab als Info: Es gibt schon viele Eleveight–Händler, und wir werden gleich am Anfang in ca. 30 Ländern vertreten sein. Dort kann ebenfalls getestet werden. Das alles wird zurzeit eingepflegt.
Noch eine Bemerkung zur Kite-Performance; denn ich denke mal, dass es das ist, worauf es den meisten ankommt: Ich bin mir recht sicher, dass sie überzeugt! Die Eleveights sind mit Abstand die besten Kites, die ich in den letzten 15 Jahren gebaut habe, und Ihr kennt wohl einige davon.

Hier noch ein link in dem ich einige Details erkläre:

https://www.ataoride.com/module/bcbl...er-stiewe.html


Liebe Grüße
Peter Stiewe.
peter@designE8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 15:55   #48
denilson
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 109
Standard

Zitat:
Zitat von peter@designE8 Beitrag anzeigen
Hallo, liebe Leute,
vielen Dank, dass Ihr Euer Interesse an den Eleveight-Kites hier teilt. Das ist fantastisch und ...
Hi Peter,

schön, dass Du dich hier direkt dem Oase-Wahn stellen willst. Good luck

Was mich etwas gewundert hat, ihr baut die Kites fein abgestuft in den Größen, 5, 6, 7, 8... nur Euren WS, also Euern Wavekite nicht. Ist es nicht gerade dort sinnvoll die feinste Abstufung zu haben? Ich beispielsweise habe 8, 9 und einen 12er nur so zum TT fahren. Jetzt denke ich über einen 10er Wavekite nach, den ich aber leider bei Euch gar nicht finde. Einen 9er (mit ausreichend Grundzug) hab ich und ein 11er scheint mir ein ticken zu groß


Geändert von joe (07.08.2017 um 11:28 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
denilson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 15:58   #49
denilson
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 109
Standard

Zitat:
Zitat von Kite-Buddy Beitrag anzeigen
Moin moin!
...
Hey Dorian, in deinem Interview Video sagst Du, dass Du die Schirme schon getestet hast und die Videos folgen... jetzt las mal die Katze aus dem Sack!


Geändert von joe (07.08.2017 um 11:28 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
denilson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2017, 18:55   #50
Kite-Buddy
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 250
Standard

Gib mir bisschen Zeit Die Videos kommen
Gruss
Dorian
Kite-Buddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2017, 20:50   #51
pferdo
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Ort: mal hi, mal da
Beiträge: 222
Standard

Zitat:
Zitat von peter@designE8 Beitrag anzeigen
Hier noch ein link in dem ich einige Details erkläre...
Ich muss sagen: sehr informativ, genau das hätten wir uns doch im Interview gewünscht.
pferdo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2017, 21:04   #52
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

ich find die preise gar nicht überzogen, eher sogar attraktiv (also im vergleich mein ich natütlich, viel geld ist das immer noch)
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2017, 23:37   #53
snB-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Neckarwestheim
Beiträge: 115
Standard

Sind die Kites nächste Woche zufällig schon auf den Kitesurf Masters in SPO zu testen?
Grüße

Ps. mich erreichen die ersten Tests aus Norwegen wo ein paar Freunde von mir die schon testen Konten.
Zitat. "The kites are the SHIT! in an amazing way"


Geändert von snB-Kiter (05.08.2017 um 23:52 Uhr)
snB-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2017, 13:04   #54
pferdo
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Ort: mal hi, mal da
Beiträge: 222
Standard

Zitat:
Zitat von snB-Kiter Beitrag anzeigen
Ps. mich erreichen die ersten Tests aus Norwegen wo ein paar Freunde von mir die schon testen Konten.
Zitat. "The kites are the SHIT! in an amazing way"
Heißt das nun "The kites are amazingly shitty." oder "The kites are THE shit!"? Ich stehe gerade auf der Leitung.

Schade im Übrigen, dass es keinen 11er RS gibt. Ob man 12-8 machen kann?
pferdo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2017, 14:52   #55
Detlef
Senior Traveller
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: München
Beiträge: 923
Standard

Mir ist ein bescheidener aber kompetenter Fachmann auch lieber als ein Sprüche klopfender Vertriebsmann à la Donald Trump.
Ich habe Peter Stiewe vor ca. 15 Jahren in Cabarete kennengelernt, als er noch für eine andere Kite-Firma gearbeitet hat, bevor er zu Best ging. Es gibt nur wenige auf der Welt, die eine so lange und umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung und der Produktion von Kites haben. Er hat nicht nur sehr viele erfolgreiche Kite-Linien entworfen sondern auch stets sehr eng mit den Fabriken zusammengearbeitet, in denen alle großen Marken ihre Kites fertigen lassen.
Bei anderen Firmen verteilt sich dieses Wissen. Da gibt es mehrere Designer und wieder andere, die sich um die Produktion kümmern. So treten Kommunikationsprobleme auf und alle müssen bezahlt werden, aber wenn einer ausfällt, dann können andere auch leichter einspringen.
Junge kleine Firmen haben eher einen Nachteil im Marketing und Vertrieb. Da können die Großen viel mehr investieren, und North und NeilPryde (Cabriha, RRD) konnten sich auf ein schon vorhandenes weltweites Vertriebsnetz vom Windsurfen abstützen.

Ich wünsche Peter auf jeden Fall viel Erfolg mit seiner neuen Firma Eleveight. Er hat es verdient !!!
Detlef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2017, 15:16   #56
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Detlef Beitrag anzeigen
als er noch für eine andere Kite-Firma gearbeitet hat, bevor er zu Best ging.

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
ist ja lustig
"seine" EH kites habe ich damals als zweite? marke nach wipika airblast in den anfängen 2003 oder so? gefahren


kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2017, 19:38   #57
snB-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Neckarwestheim
Beiträge: 115
Standard

Zitat:
Zitat von pferdo Beitrag anzeigen
Heißt das nun "The kites are amazingly shitty." oder "The kites are THE shit!"? Ich stehe gerade auf der Leitung.
Er war und ist sehr begeistert von den Kites. Aber alles andere geht nur über Tests.
snB-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2017, 22:13   #58
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard sehen cool aus

design und farbwahl finde ich schon einmal gelungen, gut fliegen werden Sie ja vermutlich auch, wie ja inzwischen wohl fast jede Marke.

Mir fehlt immer noch die Idee wie Sie zu verkaufen sind.

Allen möchtegern Pros einen schenken und dann nach dem testen den leuten am Strand nen riesen Discount geben wäre der Weg den ich mir vorstellen kann.

Ansonsten fehlt mir die Fantasie, wer sie annähernd zum Listenpreis kaufen soll.

Diejenigen welche aktuelle kites nicht gesponsert kaufen, dürften doch nur Leute sein, denen es massiv auf das image ankommt ( gute kites gibt es ja zu genüge auch ausserhalb aktueller Modelle zum Listenpreis )

Ob hierfür das Image eines Newcomers ausreicht ?

Warum sollen alle Anderen mehr für eine neue, sicher auch gute Marke ausgeben wenn Sie fürs gleiche oder weniger etablierte Marken bekommen ?

Wünsche trotzdem viel Erfolg oder alternativ eben einen neuen Container für die Surfpiraten in 2019... Duck wech

peligrosso, der sich über seinen 17er TS bisher sehr freut


Geändert von peligrosso (07.08.2017 um 13:00 Uhr)
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2017, 16:48   #59
rickpat79
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Ort: Wilder Süden
Beiträge: 230
Standard

Hallo zusammen,

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
hihi wollte schon bestellen.. ist dann aber gescheitert, weil ich in dem Onlineshop nicht checke ob das jetzt inkl bar oder ohne ist.. Einzeln kann man die Bar da ja da irgendwie nicht kaufen.
So ein bisschen Produktinformation tät nicht schaden.. Lieferumfang.. Bag.. Gummibärchen die beigelegt werden und sowas..
laut dem französischen Online-Shop ataoride.com hat die Bar dort einen Listenpreis von 459 Euro. Die Preise für die Kites entsprechen auf den ersten Blick den Preisen von Kite-Buddy.

Viele Grüße,
Patrick
rickpat79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2017, 00:25   #60
snB-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Neckarwestheim
Beiträge: 115
Standard

Die website ist jetzt Online http://www.eleveightkites.com/
snB-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2017, 23:07   #61
Geloof
Kiteventure.nl
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Oisterwijk, The Netherlands
Beiträge: 216
Standard

Ich habe einen RS 10m, aber es gibt leider kein Wind. I'm going to order a FS 8m too. If you want to fly my RS 10m or FS 8m in the southern part of the Netherlands, feel free to contact me.

Kiteventure.nl

Spots: Brouwersdam, Maasvlakte, Ouddorp, Slufter, Vrouwenpolder
Geloof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017, 08:03   #62
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Der "FS", der high-AR-Kite in der Range, soll sich GLEICHZEITIG für "Big Air und Megaloop" und dafür auch noch am besten eignen.
Und ich dachte immer high-AR Kites, loopen nicht gut...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	riding_03-copie-2.jpg
Hits:	141
Größe:	43,5 KB
ID:	52613  
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017, 09:06   #63
Geloof
Kiteventure.nl
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Oisterwijk, The Netherlands
Beiträge: 216
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
Der "FS", der high-AR-Kite in der Range, soll sich GLEICHZEITIG für "Big Air und Megaloop" und dafür auch noch am besten eignen.
Und ich dachte immer high-AR Kites, loopen nicht gut...
Flat kites with high AR are not suited for serious looping. FS is a C kite and that makes it a kite for looping with horizontal pull.
Geloof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017, 18:09   #64
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Megaloop ist doch gleich big air.
Hangtime ist wieder was anderes, das wäre dann eher die Kategorie airstyle.

Wenn man den Shape des FS betrachtet, sollte er doch ganz gut looped. Die hohe Streckung hat er eher im ausgelegten Zustand. Er weist ein ausgeprägtes C auf. Im Gegensatz zu kites wie dem Ozone Edge, welcher zwar auch eine hohe Streckung hat, allerdings recht flach baut (mehr projizierte Fläche).
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2017, 15:09   #65
kreuzmauer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 13
Standard

gibt es schon irgendwo testberichte??
kreuzmauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2017, 16:33   #66
snB-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Neckarwestheim
Beiträge: 115
Standard

Zitat:
Zitat von kreuzmauer Beitrag anzeigen
gibt es schon irgendwo testberichte??
ofizielle nicht dass ich wüsste, werde aber ab nächster Woche womöglich den ein oder anderen Testen können. Je nach Wind und Wetter in Norwegen.
snB-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2017, 20:09   #67
Geloof
Kiteventure.nl
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Oisterwijk, The Netherlands
Beiträge: 216
Standard

Zitat:
Zitat von kreuzmauer Beitrag anzeigen
gibt es schon irgendwo testberichte??
We are at Maasvlakte 2 (P1). You can demo the RS 10m . If the weather is okay, you can find us at the Goodboards beach flag. See you on the water! Mfg André

Kiteventure, mobile kiteboarding school and test center

Edit: Today I fly the kite in powered conditions. Sometime I felt a little bit overpowered. The RS flies and jumps like a Cabrinha Switchblade, (down)loops faster and with a little bit more pull. Disclaimer: we resell Eleveight.


Geändert von Geloof (01.10.2017 um 19:35 Uhr)
Geloof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2017, 09:16   #68
rickpat79
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Ort: Wilder Süden
Beiträge: 230
Standard

Hallo zusammen,

wer konnte die Kites schon testen und mag was dazu sagen?
Gibt es weitere Testberichte / Videos?

Viele Grüße,
Patrick
rickpat79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2017, 12:03   #69
marsmars
...is alles safe! :D
 
Registriert seit: 02/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 489
Standard

Zitat:
Zitat von rickpat79 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

wer konnte die Kites schon testen und mag was dazu sagen?
Gibt es weitere Testberichte / Videos?

Viele Grüße,
Patrick
Moinsen,
ich hatte vergange Woche die Chance einmal den RS in 10qm zu testen.

Bar:
Das Quick Release ist das simpelste was ich bisher in der Hand gehalten habe. Wegschieben = Auslösen. Es lässt sich wie beschrieben durch einfaches "rein-klicken" wieder zusammenbauen. Dafür gibts alle Daumen hoch (Stichwort: game changer ) Wie es dabei mit der Sandverträglichkeit aussieht kann ich an der Stelle nicht beurteilen.
Am Holm sind Einbuchtungen für die Finger, welche micht nicht gestört haben, aber wo mir der Mehrnutzen einfach fehlt. Tampen und Saftey werden ohne Schutzhülse direkt durch den Holm geführt, was einerseites den Vorteil hat, dass man Verschleiß frühzeitig erkennen kann, aber andereseits den Nachteil hat, dass ich die 3-Leinen-Form als ziemlich breit empfunden habe. Stichwort: Einhändiges Fahren, Führung zwischen den Zeige- und Mittelfinger.
Was mich richtig genervt hat, war aber der Adjuster. Es ist ein normaler Clam Cleat und funktioniert auch wie er soll, aber komplett offen ist das erste Stück des Adjusters sehr rutschig und nicht wirklich griffig (mein Eindruck).

Kite:
An der Verarbeitung konnte man nichts aussetzen. Damit habe ich mich aber auch nicht weiter beschäftigt, da der Standard mittlerweile überall ausreichend hoch sein sollte.
Flugeigenschaften RS: Subjektiv würde ich ihn im Bereich Switchblade ansiedeln. Springt sich gut. Das Barfeeling ist Freeridertypisch eher mau. Dreht direkt und schön schnell (ich hatte aber auch die 52er Bar). Zum einfachen aushaken ausreichend geeigent. Macht schon Spass das Teil ohne mich komplett aus den Latschen zu kippen.

Fazit:
Das Quick Release = TOP! Wenn der Adjuster mich nicht so genervt hätte und die 3-Leinen-Führung nicht so breit wäre würde ich das Teil wohl an jeden meiner Kites schrauben.
RS Flugeigenschaften: Solide. Aber ich bin an der Stelle auch vielleicht der falsche Tester. Für mich wäre wohl eher der FS etwas gewesen, doch der war leider in dem Moment nicht verfügbar
marsmars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2017, 14:03   #70
Pader-Kiter
Rabbit Gang
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bournemouth UK
Beiträge: 214
Standard Mein erster Test - 12m RS

Hi,
ich habe mittlerweile nen paar FS und RS im Bulli dabei und bin am Wochenende mal mit dem RS 12m auf dem Wasser gewesen. Also das wichtigste vorweg zum richtig hoch rausschiessen der beste kite seit Jahren

Hatten hier am Samstag ca. 15-20 knoten und mit dem 12er RS hat das fuer WOO-gemessene 10,0m hoch gereicht. Nicht schlecht oder? Bin in den letzten Jahren meist mit den Bandits und Switchblades unterwegs gewesen. Ich wuerde sagen der RS liegt ziemlich genau dazwischen und gefaellt mir daher sehr gut. Der RS ist schneller und hoeher am Wind unterwegs als der Bandit aber mit den 3 struts wesentlich vielseitiger als der Switchblade. Die Staerke des RS ist dann wie oben bereits gesagt der Boost in relativ leichtem Wind (nur vergleichar mit dem Rebel meiner Meinung nach). Werde den FS eventuell heute Nachmittag oder Morgen mal testen, aber ich glaube ich habe mich bereits fuer den RS entschieden. Verarbeitung usw. stimmt auch alles! Mit der Bar konnte ich mich gut anfreunden, nicht so aufgerauemt wie die F-one aber laengst nicht so over-engineered wie die Cabrinha. Quick release ist wirklich genial (aber so oft benutze ich das zum Glueck eh nicht). Ansonsten waren am Strand auch alle begeistert und ganz neugierig! Ich bin mir ziemlich sicher dass Eleveight sich etablieren wird und hab daher meine Bestellung schon laengst in Auftrag gegeben

Gruss
Urs
Beweisfoto
Pader-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2017, 15:46   #71
fizzer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Beiträge: 162
Standard

Zitat:
Zitat von Pader-Kiter Beitrag anzeigen
Gruss
Urs
Beweisfoto
Die Landung hat ja auch fast die 10 geknackt
fizzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2017, 17:20   #72
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von fizzer Beitrag anzeigen
Die Landung hat ja auch fast die 10 geknackt
Mega Arschbombe
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2017, 18:25   #73
Julip
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 4
Standard

Moin,
Ich habe in Hvide Sande den FS in 10m ausgiebig testen können.
Herrlich geringer Grundzug und infolge dessen auch ein vernünftiger line slack. Steht unhooked super stabil. Hooked auch typisch C schnell rauf und schnell wieder runter. Für anständige loops war leider nicht genug Wind.
Wer einen gebridelten C Kite mit 5 Struts sucht wird nur wenige Alternativen finden.
Sehr geiles Konzept!

Bar mit großem Loop und 5ter Line fürLleichtwind relaunch wäre noch fett.

Testen das Teil!
Julip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2017, 20:02   #74
BassT
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Beiträge: 183
Standard

Waren im Urlaub mal so frei und haben einen 9m FS auf einen 9m Best TS 2015 gelegt. Schon erstaunlich wie ähnlich sich die Schirme sind. Shape ist nahezu identisch, gleiche Positionen der Struts und Andordnung der Latten, gleiche Bridle Konfiguration, usw. alles gleich. Der Vergleich TS 2017 zu FS würde mich daher brennend interessieren --> war nur gerade nicht zur Hand, sind halt keine Teamrider und so. Daher konnten wir wahrscheinlich beim Barfeeling auch keine Unterschiede heraus fühlen

Fliegen tut der FS trotzdem gut. Auch das QR ist gut, der Zusammenbau durch einfaches rein klicken funktioniert und ist super einfach. Allerdings ist es auch kein Alleinstellungsmerkmal. Da waren andere Hersteller früher, haben anscheinend nur weniger Publicity gemacht.
BassT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 20:57   #75
Kite-Buddy
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 250
Standard Eleveight Kiteboard

Moin moin,
ich habe eben die erste Eleveight Kitebaord Lieferung erhalten und es mal ausgepackt. Ich finde das es für den Preis von 519€ wirklich gut aussieht.

https://youtu.be/DuoW63dyj58

Hoffe es die Tage mal fahren zu können.
Kite-Buddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 00:26   #76
Hendrik@Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2017
Ort: Nördlich von Hamburg
Beiträge: 121
Standard

Hey Dorian
eben dein Film gesehen, sehen wirklich super aus die Boards.
Hoffe das es bald ein Testbericht auf dem Wasser gibt. Klar ist immer sehr viel Arbeit für dich, sei dir aber gesagt, ich und viele andere auch finden deine Filme top!
Sind zwar gute 100 KM von mir zu dir aber ich komme vielleicht mal lang und teste mal ein Board.

Gruß Hendrik
Hendrik@Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 18:25   #77
Kite-Buddy
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 250
Standard

Hallo Hendrik, vielen Dank!!
Ja ich werde mal versuchen das Board zu testen und ein Video zu produzieren
Hab aktuell noch andere Videos auf dem Zettel aber sobald Luft ist mache ich es Bin selbst super gespannt darauf

Gruss
Dorian
Kite-Buddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 23:24   #78
rickpat79
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Ort: Wilder Süden
Beiträge: 230
Standard Eleveight RS

Hi,

hier ein erstes Testvideo zum RS.

https://youtu.be/QJQRFQfBvoQ

Ciao Patrick
rickpat79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2018, 09:01   #79
Scully-Boards
Wolle
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Alpen NRW
Beiträge: 102
Standard

Hallo Zusammen,

Da ich vor habe mir mal endlich neue Kites zu kaufen habe ich Fragen:

Ich fahre/fliege immer noch die EVOs aus 2012. 6/7/10/12er. Dabei ist der
9er ein Best TS aus 2015.
Mache 90%hooked Oldschool Zeugs aber auch Kiteloops. Dabei sind die Evos
gute "Allzweckwaffen", wobei mir der TS gerade in Kiteloops an meisten Spaß macht.

Habe deswegen Eleveight und " North " auf dem Schirm. Bei North habe ich den Dice angepeilt ( glaube das die Preise da bestimmt bald deutlich fallen werden ),
Da es North ja bald nicht mehr gibt und wer will schon Kites kaufen die nicht mehr hergestellt werden ( bald H-Kennzeichen ?).

Eleveight: finde ich irgendwie auch geiler
RS vergleichbar mit dem North Rebel oder XR5?
FS vergleichbar mit dem Best TS oder Best GP ?

@ Uwe : Testet gleiten TV noch die Eleveight Kites???

@ Kite Buddy: du wolltest doch auch mal die Schirme testen????

Danke und Grüße
Wolle
Scully-Boards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2018, 19:48   #80
Detlef
Senior Traveller
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: München
Beiträge: 923
Standard

Hallo Wolle,
in den vergangenen Jahren bin ich immer wieder Best TS in 7, 9 und 12 m² geflogen. Vor 7 Monaten habe ich mir die neuen Eleveight FS Kites in 9 und 12 m² zugelegt. Ich selbst und alle, die ich bisher mit Eleveight-Kites getroffen habe sind begeistert. Mir gefallen die neuen FS was Qualität und Flugeigenschaften angeht noch besser als die Best TS. Demnächst werde ich schon die neuen Eleveight FS (2019) bestellen. Deshalb biete ich jetzt meine beiden Kites zum Verkauf an (siehe Anzeigen).

Im Bild einer meiner blauen Kites im Hintergrund der GKA Air Games in Cabarete (die Tour kommt in einem Monat nach Fehmarn).



Detlef
Detlef ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unabhängiger Testbericht Varikite - Condor 1 in 9m2 Jan-Tjark Kites 14 31.01.2011 15:51
Sicherheit beim Kiten: Handling des Kites - Tipps? Nixblicker Snowkiten / Landkiten 19 28.09.2010 14:41
Neue Bar für alten & neuen Kite der_lilli Kitesurfen 0 26.08.2006 22:17
neue online Kite Community! kiteforum.com Kitesurfen 25 08.05.2006 10:47
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.