oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2017, 08:58   #1
SYHR
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 616
Standard Sardinien im Juli - Tipps ?

hallo

ich plane im juli für 2 wochen nach sardinien zu fahren. diesbezüglich suche ich nach empfehlungen für schöne kite spots (eher flachwasser oder choppy - bin kein waverider), badestrände, landschaft, oder sonstigen schönen plätzchen auf der insel.
bin gemeinsam mit meiner freundin dort, soll kein reiner kiteurlaub sein, sondern von allem ein bisschen was!
freue mich über eure tipps und erfahrungswerte.

ps: bin mit dem eigenem auto dort - mobilität ist also gewährleistet. jedoch ohne wohnwagen - bräuchte deshalb auch entsprechend die möglichkeit einer unterkunft.

danke im voraus und LG
SYHR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 09:01   #2
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

mein tipp ist juli und august keines falls auf die insel zu fahren. komplett überfüllt und sack teuer.
besser dann wieder mitte/ende sept.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 09:14   #3
SYHR
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 616
Standard

das ist mir bewusst, geht halt leider von der urlaubsplanung nicht anders...
SYHR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 09:32   #4
SYHR
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 616
Standard

das ist mir bewusst, geht halt leider von der urlaubsplanung nicht anders...
SYHR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 11:06   #5
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Meide die Insel so gut es geht im Juli und August. Selbst bis mitte September ists noch schlimm.

Wenn es denn unbedingt der Juli sein soll dann würde ich nur die Westküste machen. Ab Oristano gen Süden wirds eher ruhiger und Du findest noch schöne nicht so überfüllte Strände. Rund um Mari Ermi ists auch erträglich vom Zugang her. Ein guter Tip ist die Costa Verde. Da hats selbst im Hochsommer noch schöne Plätzchen.
Servus
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 12:11   #6
SYHR
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 616
Standard

klingt schon mal gut!

dh. im norden ist es schon mal viel zu voll - rund um olbia

wie stehts im süden - cagliari ist da ja ziemlich bekannt? ist dort auch rammel voll?

lg
SYHR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 16:18   #7
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

... da ist es noch schlimmer. Jetzt ehrlich im Juli würde ich nach Schweden oder Dänemark fahren, auf keinen Fall nach Italien. Für Unterkünfte wird es jetzt wohl zu spät sein, die sind für Juli/August schon ein Jahr im Voraus gebucht.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 10:10   #8
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Schweden kann ich auch empfehlen. Super schön, wenig Leute und nicht so teuer wie man denken mag (nicht teurer als Sardinien würde ich sagen).

Sardinien würde ich nur außerhalb der Saison ansteuern. Da ist es dafür dann auch echt schön.
Ich war jeweils ab Anfang/Mitte September und ab da war es ok und ist dann auch immer ruhiger geworden.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 15:17   #9
HighOctane
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 580
Standard

Zitat:
Zitat von SYHR Beitrag anzeigen
hallo

ich plane im juli für 2 wochen nach sardinien zu fahren. diesbezüglich suche ich nach empfehlungen für schöne kite spots (eher flachwasser oder choppy - bin kein waverider), badestrände, landschaft, oder sonstigen schönen plätzchen auf der insel.
bin gemeinsam mit meiner freundin dort, soll kein reiner kiteurlaub sein, sondern von allem ein bisschen was!
freue mich über eure tipps und erfahrungswerte.

ps: bin mit dem eigenem auto dort - mobilität ist also gewährleistet. jedoch ohne wohnwagen - bräuchte deshalb auch entsprechend die möglichkeit einer unterkunft.

danke im voraus und LG
In diesem Zeitraum kannst du nur an den offiziellen Kitezonen raus gehen oder abgelegene Plätze der West/Südküste aufsuchen.
Es gibt schon einige Beiträge hier, da kannst Du Dir grob ein Bild verschaffen wo es am besten geht.
Von Deiner Beschreibung her wirst Du wahrscheinlich in LaCaletta glücklich werden (keiner weiß wie der Wind um die Zeit ist.....dort sollte er O-SO sein dann geht es fein) sollte N-W sein wird Dir wohl PortoPollo nicht erspart bleiben.
Der Westen hat schnell mal Welle und Strömung - ist aber sonst recht fein und auch nicht so voll - da meist ein paar Grad kühler.
Im Süd/West PortoBotte könnte auch für Dich passen.

Das mit sehr voll ist auch eine Sache was Du gewöhnt bist - fakt ist ab Juli geht es los und wird von Tag zu Tag voller, bis dann der August die Spitze erreicht hat.

Wegen Kinder und Beruf bin ich seit ca.11Jahren immer im Juli in Italien oder an sonstigen Autozielen den "Familien Bade u- etwas Kiteurlaub" machen und ich find die Menschen um die Zeit nicht so schlimm! Einsam ist man halt nicht!
HighOctane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2017, 16:00   #10
SYHR
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 616
Standard

ok...ich bin gefasst! dh kiten im norden wohl bei porto pollo, im süden rund um cagliari an diversen stränden. einzig im westen bin ich mir noch unklar wo genau es am sinnvollsten ist?!

aja...wie funktioniert das am besten mit einer fähre? muss ich da auf etwas achten?
SYHR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2017, 16:05   #11
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Buche am besten gleich, glaube die Aktion geh noch bis ende Mai, und nur die Hinfahrt. Dann bekommst Du einen 25 % Gutschein vom Reisepreis.
Diesen kannst Du 3 Tage später bei der Buchung der Rückreise einlösen. So mach ich das immer und habe es auch vor kurzem an Ostern so gemacht.

http://www.mobylines.de/?gclid=Cj0KE...WPUaAro18P8HAQ
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2017, 19:33   #12
SYHR
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 616
Reden

Zitat:
Zitat von lally1972 Beitrag anzeigen
Buche am besten gleich, glaube die Aktion geh noch bis ende Mai, und nur die Hinfahrt. Dann bekommst Du einen 25 % Gutschein vom Reisepreis.
Diesen kannst Du 3 Tage später bei der Buchung der Rückreise einlösen. So mach ich das immer und habe es auch vor kurzem an Ostern so gemacht.

http://www.mobylines.de/?gclid=Cj0KE...WPUaAro18P8HAQ
ohh...das ist ja echt günstig! auch mit Auto noch sehr billig. ich bin da nur auf deeeeutlich teurere angebote gestoßen.

SYHR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sardinien nochmal - Infos? Tipps? jensenHH Reisen und Spots 10 29.06.2015 15:42
Sardinien September 2015 - Tipps? jps Reisen und Spots 1 14.06.2015 11:51
Sardinien Norden/Osten im Juli - Tipps? Kite-Mulk Reisen und Spots 22 09.08.2014 16:17
Tipps für Anfang Juli zum Kiten im Süden? (mit Leihmöglichkeit) vanallen Reisen und Spots 3 22.06.2013 14:16
Gute Spots für Anfänger im Juli (Auto, Flug) - Tipps? Haasal86 Reisen und Spots 1 21.06.2009 13:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.