oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2016, 10:47   #1
NaHa
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 1
Standard Anfänger - brauche Hilfe um altes Surfbrett (F2 Strato) zu komplettieren

Guten Morgen,
Ich bin eine "alte" Anfängerin . Heute Morgen habe ich ein älteres Surfbrett von f2 strato (mit Surfrtettwagen und 2 segeln sehen gut aus müssen aber alt sein )für 50 € gekauft. Das Brett ist ca3,70 lang und Ca 70 cm breit .
Meine Frage nun mir fehlt ja nun noch der Rest auf was muss ich achten das alles zusammen passt und welche Segel Größe brauche ich . Oder ist mein vermeintliches Schnäppchen gar keins ........
NaHa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2016, 19:40   #2
surfred007
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: near "the bridge"
Beiträge: 978
Standard Schnäppchen?

Kommt darauf an, welche Räder der Surfbrettwagen hat. Manche haben ja die selbe Dimension wie Schubkarrenräder und wenn du eine Schubkarre hast, hast du auf Lebzeiten Ersatzräder dafür uns somit ein Schnäppchen gemacht
surfred007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 15:01   #3
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.402
Standard

50,- für nen Strato ist doch ein guter Preis, wenn das Board funktioniert (Schiene funzt, Mastfuß, Schwert und Finne und evtl. auch die Schlaufen dabei)

und der Strato kann bei Leichtwind(Regatta)bedingungen schon Spaß machen
die ollen Segel werden wohl eher nur zur Taschenherstellung taugen
Mast, Mastverlängerung/-base und Gabel(baum) dabei?

bloß: leichter lernt es sich mit breiteren moderneren (kürzeren) Boards und moderneren leichteren Segeln
schreib doch mal die konkretennamen der Segel oder mach fotos deiner Surfmuseumssammlung
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 15:31   #4
surfred007
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: near "the bridge"
Beiträge: 978