oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2016, 10:47   #1
NaHa
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 1
Standard Anfänger - brauche Hilfe um altes Surfbrett (F2 Strato) zu komplettieren

Guten Morgen,
Ich bin eine "alte" Anfängerin . Heute Morgen habe ich ein älteres Surfbrett von f2 strato (mit Surfrtettwagen und 2 segeln sehen gut aus müssen aber alt sein )für 50 € gekauft. Das Brett ist ca3,70 lang und Ca 70 cm breit .
Meine Frage nun mir fehlt ja nun noch der Rest auf was muss ich achten das alles zusammen passt und welche Segel Größe brauche ich . Oder ist mein vermeintliches Schnäppchen gar keins ........
NaHa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2016, 19:40   #2
surfred007
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: near "the bridge"
Beiträge: 978
Standard Schnäppchen?

Kommt darauf an, welche Räder der Surfbrettwagen hat. Manche haben ja die selbe Dimension wie Schubkarrenräder und wenn du eine Schubkarre hast, hast du auf Lebzeiten Ersatzräder dafür uns somit ein Schnäppchen gemacht
surfred007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 15:01   #3
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.402
Standard

50,- für nen Strato ist doch ein guter Preis, wenn das Board funktioniert (Schiene funzt, Mastfuß, Schwert und Finne und evtl. auch die Schlaufen dabei)

und der Strato kann bei Leichtwind(Regatta)bedingungen schon Spaß machen
die ollen Segel werden wohl eher nur zur Taschenherstellung taugen
Mast, Mastverlängerung/-base und Gabel(baum) dabei?

bloß: leichter lernt es sich mit breiteren moderneren (kürzeren) Boards und moderneren leichteren Segeln
schreib doch mal die konkretennamen der Segel oder mach fotos deiner Surfmuseumssammlung
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 15:31   #4
surfred007
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: near "the bridge"
Beiträge: 978
Standard

mein voriger post war natürlich nicht ganz ernst gemeint , auch ich bin der Meinung, dass man auf den alten Planken mit Schwert ganz gut lernen kann. Frage ist nur, ob sie mit den von dir genannten "Fachbegriffen" schon etwas anfangen kann. @NaHa: wenn nicht, kannst du vielleicht Detailfotos reinstellen?

Fürs Gleiten lernen finde ich die alten sogar besser weil der Übergang viel gleichmäßiger ist und man nicht so leicht "überrascht" wird (was dann meistens gleich den ersten Schleudersturz zur Folge hat.....)
surfred007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016, 05:05   #5
Chrisbitti
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 557
Standard

Servus.

Surfred, na, na, schön sprechen über den alten aber ehrwürdigen Krempl.

Das Strato ist eigentlich ein gutes Brett, wo mir sogar die Version mit Schwert besser gefällt als ohne.
Check mal das Board, schaue nach ob es ggf. irgendwo Risse odgl. hat, denn auch ein alter Schaumkern nimmt gerne Wasser auf und das Brett wird Sauschwer.
Wenn das Board in Ordnung ist, Finne und Schwert da ist, der Klappmechanismuss des Schwertes auch funktioniert ist mal alles gut.

Die Segel stelle zur Seite, nicht wegschmeissen, die wirst du später noch brauchen wenn du zum Landboarden anfängst

Such dir noch ein gebrauchtes Komplettrigg so zwischen 5-6m² und deiner ersten Session am Wasser steht nix mehr im Weg.

Achte auf den Mastfuß ( falls vorhanden ) den solltest du auf System Powerjoint umbauen.

Aber sag mal genau was du hast.

LG aus Wien, Christian

Ps, obwohl ich auch Starboard Isonic carbon und Carve fahre stehe ich immer gerne auch noch auf menen alten Stratos. ( Hat einfach was ).
Chrisbitti ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Hilfe als Anfänger (Wie ist der Trans Thunder 12qm ?) Fabi16 Kitesurfen 3 05.08.2013 22:19
Brauche eure Hilfe - Welches Board ist das? (altes BIC) ChilliMorpheus Windsurfen 10 10.09.2010 09:45
Brauche eure Hilfe: Muss nen Brief an die Opfer von einem KZ schreiben... jojo-1896 Treffpunkt 53 26.06.2010 18:33
brauche Hilfe für mein Geb nächstes WE (Spotempfehlung für Anfänger?) Kity Reisen und Spots 2 20.09.2009 22:57
F2 sunset für Anfänger? xtramp Windsurfen 9 12.09.2006 23:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.