oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2005, 14:33   #1
Shadow
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 68
Shadow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard neues 4,7er Segel

Hallo, ich brauche für dieses Jahr ein neues Segel in der größe um 4,7 qm kann mich aber nicht entscheiden. Ein aktuelles 05er Segel kann ich mir als Schüler nicht leisten ein gebrauchtes will ich aber lieber auch nicht da ist mir letztes Jahr eins bei 8bft leicht ablandigem Wind gerissen (ja das kann immer mal passieren..)... Also werd ich wohl eins vom letzten oder vorletzten Jahr kaufen.
Ich dachte da so an ein Wavesegel, obwohl ich nur Flachwasser damit fahren will aber halt bei >6 bft.
Mein Favorit wär da das North Instict 4,7 von 2004, oder das Gun Wave MC 4,7 ebenfalls von 04. Ich kann mich aber nicht entscheiden
Kennt jemand diese Segel, oder habt ihr evntl. noch andere Empfehlungen?
Ich würde auch ein "neues altes" Segel von 03 kaufen, aber da finde ich keinen Shop wo es sowas noch gibt.
Ich hab maximal so 280€. Ein anderes Problem ist, dass ich einen 460er Np Masten habe, könnte ich den auch mit so kleinen Segeln benutzen oder brauch ich da eher nen Skinny
Wär für jede Meinung dankbar
Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2005, 15:23   #2
wavemaster
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 223
Standard

moin shadow,
hol dir doch das gun 4,7 target von 2004.
kostet nur noch 209 euro und ist sowohl für welle wie auch flachwasser sehr empfehlenswert.
gruß rolf
wavemaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2005, 15:27   #3
Realic
Nosedive only
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 611
Standard

auf den mast passt das aber auf keinen fall..

also diese al-winner-sails nivea produktionen kosten in 4.5 149 euro neu von 2005. Ob du dir sowas zulegen willst musst du selbst wissen, ist ejdenfalls n gutes Angebot.
Realic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2005, 16:07   #4
Shadow
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 68
Shadow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mist, dacht ich mir doch, dass ich nen 7 und 4,7ner Segel nicht mit einem Mast fahren kann lol.
So ein billig Segel will ich mir lieber nicht antun ich glaub da ist ein Markensegel vom letzten Jahr doch noch besser.
Was braechte ich denn fuer Segel wie das Target oder Wave MC fuer einen Mast?
Reicht da ein 400er Loop C25 von Gun aus?
Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2005, 16:19   #5
Andre23
Dacronstreifen...
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 458
Standard

Hallo , klar passt da auch ein 400er C25 rein . Der ist zwar etwas schwerer und träger , aber soviel macht das auch nicht aus .
Wichtig ist nur das der Mast nicht zu lang und zu hart ist , ob normal oder Skinny spielt da keine Rolle .
Andre23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2005, 16:19   #6
icebeersurfer
eiskaltesnaßsurfer
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: hamburg
Beiträge: 131
icebeersurfer eine Nachricht über ICQ schicken icebeersurfer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

also ich fahr ein neilpryde combat 4.5 mit nem 430 mast und muss sogar noch um 5 cm verlängern!
icebeersurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2005, 16:40   #7
Kiteralex
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 185
Standard

Also ich fahr' das Instinct in 4.0 und bin zufrieden damit. Guck mal bei www.surfkeppler.de, da solltest Du es ziemlich günstig bekommen, so um 250 Euro.
Kiteralex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2005, 17:37   #8
t.lo
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 47
Standard

ich würd ein ( leicht ) gebrauchtes nehmen von 04 und dann des restliche geld noch in nen guten mast stecken, weil n mast fährst länger wie jedes segel.

am besten wärs, du findest ein segel das nur 3 mal aufm wasser war.
da is des segel eigentlich noch fast wie neu, und der preis geht trotzdem krass runter! bei nem 4.7 kannst auch eins nehmen des richtig gut verstärkt is, ezzy z.b., des is dann selbst wenns schon gefahren worden ist, immer noch kaum kaputtbar!
t.lo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2005, 19:50   #9
carver
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: HH
Beiträge: 176
Standard

Tipp: Fahr zu'ner Surfschule mit Testcenter...die schmeißen zuweilen auch die Vorjahresmodelle für Appel + Ei raus...sind dann zwar ein oder zweimal gefahren, aber immer noch gut.

Óla
carver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 10:24   #10
bodensee-alex
Keep the Soul
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 721
Standard Gun

WAVE MC von Gun ist super gut.....
bodensee-alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 11:06   #11
Goldysurf
Bobsurf
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 27
Standard

Die Al-winner-Segel kann ich nur empfehlen! Hab davon ein 7,5er jetzt schon seit 3 Jahren. Ist dafür noch Top in Ordnung. Hab dagegen so ein Hawai-Art Segel schon in der ersten Saison mit aufgehenden Nähten gehabt. Wenn ich die Segel von Al-Winner einstufen müsste, könnte ich nicht sagen ob die von der Verarbeitung schlechter als die von North oder Gun etc. sind.
Hab mir dieses Jahr auf der Boot noch mit einem 8,3 und 6er von Al-winner eingedeckt. Super Schnapper gewesen.....
Gruß Bob
Goldysurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 13:46   #12
Shadow
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 68
Shadow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hui, danke für die vielen Antworten.
Ich hatte auch vor bei surfkeppler.de zu kaufen falls es ein Np oder North wird, da hab ich letztes Jahr schon ein Natural ziemlich günstig gekriegt. Ich hab leider keinen Testcenter oder Surfschule in der Nähe, sonst wär das sicher auch eine gute Idee, ich bin aber leider aufs Internet angewiesen.
Ich hab von den Gun Segel auch gehört, dass die ziemlich stabil sind, die sind im Preis auch kaum zu schlägen da könnte ich mir sogar fast ein aktuelles leisten. Wobei diese Nivea dinger ja echt krass billig sind 150€ für nen 4,5er... Hat jemand schon mal die Masten von denen probiert?
Wo könnte ich denn so Segel her bekommen, die erst 3,4 mal benutzt wurden?
Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 14:12   #13
t.lo
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 47
Standard

naja musst natürlich glück haben dass da was findest, aber wenn bei ebay, stehsegelrevue continentseven und daily dose regelmäßig vorbeischaust müsstest schon was finden
t.lo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 16:57   #14
Goldysurf
Bobsurf
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 27
Standard

Der Typ der die Segel verkauft hat seinen Sitz in Hamburg. Vielleicht rufst Du den mal an. Der hat manchmal auch noch Segel aus der Vorsaison und gibt diese dann für nen Groschen raus.
http://www.al-winner-sails.de/
Ach ja! die Masten sind normaler Durchschnitt, würde die Dinger so auf Pacific/Rushwind Niveau einstufen.
Gruß Bob
Goldysurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 17:21   #15
Andre23
Dacronstreifen...
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 458
Standard

Hi Shadow ,
guck mal bei Dailydose in die Kleinanzeigen rein , da verkauft einer einen Satz Gunsails Hammer . 4.7er 120 Euro . Vielleicht hast Du ja Glück .
Andre
Andre23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 19:28   #16
icebeersurfer
eiskaltesnaßsurfer
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: hamburg
Beiträge: 131
icebeersurfer eine Nachricht über ICQ schicken icebeersurfer eine Nachricht über MSN schicken
Idee

guck ma hier http://www.continentseven.de/phpBB2/...pic.php?t=1695
da will jemand sein search loswerden steht kein preis bei aber wer weis kannst ja ma versuchen
icebeersurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 10:35   #17
kingofktulu
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 4
kingofktulu eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich fahre auch nen 4,7er Instinct von der Vorsaison und bin damit superzufrieden.
Da gibste vielleicht nen bissl mehr aus als für irgend nen "Nivealikeschrott" aber dafür bringens die dinger auch..
Weiß ja nicht wie hohe ansprüche du an Material hast und wie lange und wie gut du fährst..
Gib mal nen Hinweis dann kann man auch auf das passende Material besser eingehen.
Aber bei den Gun Sails machste auch schon nix verkehrt!! Die sind wohl mitlerweile echt mal ganz ok geworden!! Und als schüler sparst du da auch ordentlich Geld..
kingofktulu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 10:40   #18
kingofktulu
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 4
kingofktulu eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aber mit Pryde machste natürlich auch nix falsch..
Die aktuellen Wavesegel würde ich sogar als Referenzsegel betrachten.
Aber im Wavebereich ist auch Sailloft Hamburg richtig genial. Weil die teile sind halt für Nord- Ostseebedingungen zugeschnitten und werden da auch von mitlerweile sehr vielen Surfern genutzt.
kingofktulu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Segel trimmen sportplatzwilli Windsurfen 1 21.10.2004 19:08
Segel ohne camber ? norbertxxx Windsurfen 6 24.09.2004 12:05
Freesteyle Segel um 5,7qm j.naish Windsurfen 7 09.12.2003 14:22
Segel ????? <Ringo> Windsurfen 8 27.11.2003 15:38
Segel ohne Falten aufriggen sardiniatravel Windsurfen 3 04.09.2003 00:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.