oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2016, 22:32   #41
sakara
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 206
Standard

Habe mir auch einen bestellt. Das Paket ist bereits unterwegs (habe auf die Wunschfarben verzichtet) und das Tracking auf DHL funktioniert problemlos via angegebenen Link vom Hersteller.
Bin gespannt ob das Teil brauchbar ist. Ansonsten halt pech. Seien wir ehrlich - für einen 2jährigen gebrauchten Kite in selbiger Grösse von einer der Toparken (Flysurfer, Ozone) würde man circa das doppelte bezahlen. Und gebraucht ist jeweils auch nicht gerade risikolos - das haben wohl schon einige erfahren müssen...
Der Preist scheint wirklich zu gut um wahr zu sein -andererseits, die wenigen Testberichte die es im Internet zu finden gibt (es gibt noch einige auf russischen Foren) sind alle eher positiv. Von dem her - warum soll man es nicht probieren? Das ich keinen Ozone Chrono II erhalte nehme ich an - ich fahre aber auch keinen Mercedes.
sakara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 22:52   #42
oOPsychoOo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 88
oOPsychoOo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich klink mich auch mal hier mit ein, wäre auch sehr interessiert an nem Testbericht!

Fände den Kite vor allem zum Snowkiten interessant.. Und eben für Leichtwindtage hier in Bayern.


Cheers,

Flo
oOPsychoOo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 06:09   #43
Flatsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 49
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von sakara Beitrag anzeigen
Habe mir auch einen bestellt. Das Paket ist bereits unterwegs (habe auf die Wunschfarben verzichtet) und das Tracking auf DHL funktioniert problemlos via angegebenen Link vom Hersteller.
Bin gespannt ob das Teil brauchbar ist. Ansonsten halt pech. Seien wir ehrlich - für einen 2jährigen gebrauchten Kite in selbiger Grösse von einer der Toparken (Flysurfer, Ozone) würde man circa das doppelte bezahlen. Und gebraucht ist jeweils auch nicht gerade risikolos - das haben wohl schon einige erfahren müssen...
Der Preist scheint wirklich zu gut um wahr zu sein -andererseits, die wenigen Testberichte die es im Internet zu finden gibt (es gibt noch einige auf russischen Foren) sind alle eher positiv. Von dem her - warum soll man es nicht probieren? Das ich keinen Ozone Chrono II erhalte nehme ich an - ich fahre aber auch keinen Mercedes.

Wenn das Ding dann Kondenzstreifen zieht ist es wohl ein VW
Wäre cool von dir zu hören .
Flatsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 08:30   #44
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.353
Standard

Zitat:
Zitat von sakara Beitrag anzeigen
Habe mir auch einen bestellt. Das Paket ist bereits unterwegs (habe auf die Wunschfarben verzichtet) und das Tracking auf DHL funktioniert problemlos via angegebenen Link vom Hersteller.
Bin gespannt ob das Teil brauchbar ist. Ansonsten halt pech. Seien wir ehrlich - für einen 2jährigen gebrauchten Kite in selbiger Grösse von einer der Toparken (Flysurfer, Ozone) würde man circa das doppelte bezahlen. Und gebraucht ist jeweils auch nicht gerade risikolos - das haben wohl schon einige erfahren müssen...
Der Preist scheint wirklich zu gut um wahr zu sein -andererseits, die wenigen Testberichte die es im Internet zu finden gibt (es gibt noch einige auf russischen Foren) sind alle eher positiv. Von dem her - warum soll man es nicht probieren? Das ich keinen Ozone Chrono II erhalte nehme ich an - ich fahre aber auch keinen Mercedes.
Hast du den A15 in 15m² bestellt? - denn diese Größe ist laut Homepage lagernd. Alle anderen Größen sind ja "nur gescaled" und werden nach Bestellung gefertigt (wie mein 18er)
Wann hast du bestellt?

Grüße

PS: Wunschfarbe habe ich auch gelassen (dann sind es wohl 20 Tage Fertigung)
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 10:39   #45
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.353
Standard

Eben gesehen, dass meiner jetzt auch versendet wurde

Nachtrag:

Und hängt schon beim Zoll in Frankfurt
WTF? Overnight Express aus Peking - Ging ja flott... Wird wohl paar Zusatzkosten geben, aber war ja abzusehen

Wahnsinn auch, dass nach dem u.g. Verlauf die Abholung bei Pansh durch DHL EINE STUNDE nach meiner Bestellung war
Bei Pansh ist man wohl Prime-Kunde
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt2.JPG
Hits:	234
Größe:	44,2 KB
ID:	47619  


Geändert von Chainz (07.01.2016 um 11:14 Uhr)
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 12:54   #46
Maik-BY
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2013
Beiträge: 55
Standard Aurora 15

Hi,

ic hatte mal einen auroa vor 3 jahren. Bei Wind fliegt so ziehmlich alles...aber bei wenig Wind ist der mit sicherheit nicht mit einem FS zu vergleichen. In zwischen flieg ich seit 3 Jahren einen Speed 3 in 19.

beim Aurora waren damals die Leinen in jeder ebene ziemlich unterschiedlich.

Ich hatte damals wenig spass hier in Bayern.

Gruß
Maik
Maik-BY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2016, 22:24   #47
Scylla
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 72
Standard

bei dem Preis kann man auch nicht erwarten das die Waage stimmt. Da muss man schon selbst nachjustieren.

Bin auch auf die Berichte gespannt, nicht weil ich mir sowas kaufen möchte.... sondern nur um zu sehen wie sich das Ding schlägt.
Scylla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2016, 22:57   #48
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...41075-230-1333

Ist von einem guten Freund der nur alle Größen Lotusse fliegt.
Wenn einer den Kite gut beurteilen kann, dann er.
Einfach mal löchern.
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2016, 07:07   #49
Flatsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 49
Standard

Zitat:
Zitat von kalli111111 Beitrag anzeigen
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...41075-230-1333

Ist von einem guten Freund der nur alle Größen Lotusse fliegt.
Wenn einer den Kite gut beurteilen kann, dann er.
Einfach mal löchern.
Aber dein Freund will ihn ja verkaufen . Wenn jemand Interesse zeigt wir er sicher nicht sagen : "kauf dir lieber einen Speed . "
Ich denke die Tatsache das jemand einen neuwertigen Kite verkaufen möchte spricht für sich .
Flatsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2016, 09:26   #50
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.568
Standard

Zitat:
Zitat von Flatsurfer Beitrag anzeigen
Ich denke die Tatsache das jemand einen neuwertigen Kite verkaufen möchte spricht für sich .
Es werden öfters auch Flysurfer etc neuwertig verkauft; also muß man darauf jetzt schließen das spricht für sich?
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2016, 16:38   #51
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.353
Standard

Der Kurier wollte den Pansh heute (vergeblich) zustellen - ich war aber leider so schlau Rechnungsadresse = Lieferadresse zu wählen, deshalb kommt das Paket nicht wie üblich auf Arbeit. Mal sehen, wann ich den wo abholen kann, um Euch zu berichten.
Entspannte Arbeitswoche an alle!

Nachtrag:

Hab das Paket umleiten lassen zur Arbeit und gerade empfangen. Da ich kein Steuerhinterzieher bin, habe ich natürlich vorher alles korrekt angegeben. Ein bisschen dreist finde ich zwar von DHL Express, dass sie 10€ + 1,90€ Gebühr erheben dafür, dass sie die Verzollung selbst durchführen (dabei spielt es keine Rolle wie viel das Produkt gekostet hat).
In Summe habe ich jetzt 393€ an Pansh + 84,16€ Steuern & Zoll und 11,90€ DHL-Gebühr bezahlt = 489,00€. 1 Woche Lieferzeit wovon 5 Tage mehr oder weniger durch Wochenende und Zollabfertigung zustande kamen, finde ich schon wirklich Top. Den Zoll zu umgehen wird aber via DHL Express nicht gehen, also sollten die 100€ definitiv einkalkuliert werden, falls noch jemand bestellen möchte.
Vielleicht lässt sich Pansh noch zum Ausstellen einer niedrigeren Rechnung überreden, was ich aber nicht versucht habe.
Etwas amüsant fand ich, dass Pansh auf die Außenrechnung "Worth 10$" und "Testunit" geschrieben hat - ich meine es hätte ja klappen können


Geändert von Chainz (12.01.2016 um 09:49 Uhr)
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2016, 15:10   #52
sakara
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 206
Standard

Ich habe meinen inzwischen ebenfalls erhalten - auch ich war nicht zu Hause bei der ersten Lieferung und bin ihn inzwischen an einer Annahmestelle abholen gehen. Bei mir zu Hause wäre er innerhalb von Arbeitstagen nach Bestellung gewesen - das ist in der Tat sehr schnell... Interessanterweise hat der Schweizer Zoll das "kite sample" worth 10 $" geglaubt , resp. ev. liegt's auch am Freihandslabkommen zwischen der Schweiz und China - ich musste jedenfalls keine zusätzlichen Zollgebühren bezahlen. Ich habe den Kite ready to fly bestellt mit der grossen Bar und den langen Leinen, somit hat mich der Kite ready to fly inkl. Versand 543 Dollar entsprechend 501 Euro gekostet.
Testen konnte ich ihn noch nicht, und meine Wohnung ist auch nicht gross genug um so einen Riesenlappen auszulegen. Ich habe daher erst einen Eindruck von der Bar und Leash - die sehen ziemlich genau so aus wie im Webshop abgebildet - also alles andere als stylisch und cool wirken aber relativ robust. Ich berichte sobald das Teil auch getestet ist.
sakara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2016, 16:01   #53
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.353
Standard

Stimmt! Mit dem Freihandelsabkommen sind glaube alle Importe in die Schweiz sofort auf 0% gesetzt worden, andersherum fallen wohl noch teilweise Zölle an (Schweiz -> China)

Gut zu wissen, denn werde ich in Zukunft etwas höherpreisiges aus China "benötigen", werde ich mal die Kumpels in der Schweiz anhauen
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2016, 18:16   #54
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.511
Standard

Zitat:
Etwas amüsant fand ich, dass Pansh auf die Außenrechnung "Worth 10$" und "Testunit" geschrieben hat - ich meine es hätte ja klappen können
Als Pansh noch bei Ebay (D) verkauft hat waren die Sendungen immer als Geschenk deklariert. Die erste Zeit hat das auch funktioniert bis es dann irgendwann wohl doch beim Zoll aufgefallen ist. Kurze Zeit später gabs die auch nicht mehr Ebay.

Bin schon auf dein Testbericht gespannt. Komm doch am Wochenende nach Satzung zum Snowkiten (hoffe ja der Schnee komt noch).
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2016, 22:46   #55
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.353
Standard

Ich werde in Satzung sein, aber den Pansh wollte ich eigentlich nicht mitbringen. Will den das erste Mal in Ruhe starten und nicht bei Schnee, da mir dort Zeit und Lust zum evtl. Rumtrimmen und Waage sortieren fehlt. Es sei denn du hast Lust dazu? Können uns ja mal via PN kurzschließen, wenn du Bock hast? Schnee steht für die Tage auf jeden Fall im Forecast - da sollte was gehen

Obwohl klar ich bring den mit. So können wir 2 direkt hier im Thread ehrlich berichten. Meld dich mal...
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 08:37   #56
Kiten@Duesseldorf
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 73
Standard Pash Saga

Hallo,
auch ich hab mich mal durchgerungen, einen A15 in 18 zu ordern - die Sache mit den Wunschfarben ist schon mal echt klasse, wenn man etwas länger warten kann. Habe mit meinem Schatz gestern auf der Couch gesessen und 'designed'.
Interessant finde ich, dass heuer noch nicht so richtig über die Features diskutiert wird, obwohl die ersten ja schon in D angekommen sind: Jungs wir wollen Beiträge! )
Im Kiteforum laufen die ersten Feedbacks ein, die ich erst mal für so positiv erachte, dass ich bald auch einen habe. Die gehen da teils schon etwas tiefer in die Mixersysteme, interessant.

Was ich allerdings am Gesamtpaket erst mal unterirdisch finde, ist das Sicherheitssystem, das sieht auf den Bildern aus, wie nicht aus diesem Jahrzehnt.
Ich habs ja noch nicht in der Hand gehabt, aber wenn die Bilder stimmen, ist das nicht so ein Schnapphakensystem, mit dem die Kiter sich so um 2005 herum die Hände aufgerissen haben? Kann uns ein stolzer Jetzt-schon-Besitzer mal berichten?
Habe mir so trotz meiner Bedenken eine Bar geholt, da ich den 65cm Holm haben wollte für den 18er. Ich denke, den grösseren Hebel kann man brauchen.
Das Release System werde ich - wenn meine Befürchtungen sich bewahrheiten - wohl tauschen, zum Glück hab ich noch ein North Quick Release System.
Bin gespannt, werde berichten....


Geändert von Kiten@Duesseldorf (14.01.2016 um 08:38 Uhr) Grund: typos
Kiten@Duesseldorf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 09:00   #57
phil2k5
aaa-kite.com S.Lanka
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 259
Standard

Hatte mir vor 2 Jahren Pansh Aurora in 15 und 22 qm geordert... Hat mich absolut nicht überzeugt. Flog sich beschissen; ist nach dem ersten Wasserkontakt in absoluten Flachwasser direkt abgesoffen. Finger Weg!
phil2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 10:24   #58
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.353
Standard

Zitat:
Zitat von Kiten@Duesseldorf Beitrag anzeigen
Interessant finde ich, dass heuer noch nicht so richtig über die Features diskutiert wird, obwohl die ersten ja schon in D angekommen sind: Jungs wir wollen Beiträge! )
..
Ich kündige heute meinen Job, um den Pansh zu testen - nee Spaß! bei einem "Eight-to-Five-Job" ist Testen im Winter eher schwierig unter der Woche und das Ding liegt erst 2 Tage hier. Nachtsichtgerät kaufe ich mir, wenn ich nicht mehr weiß, was ich mir als nächstes kaufen soll
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 12:16   #59
Kiten@Duesseldorf
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 73
Standard

Zitat:
Zitat von Chainz Beitrag anzeigen
Ich kündige heute meinen Job, um den Pansh zu testen - nee Spaß! bei einem "Eight-to-Five-Job" ist Testen im Winter eher schwierig unter der Woche und das Ding liegt erst 2 Tage hier. Nachtsichtgerät kaufe ich mir, wenn ich nicht mehr weiß, was ich mir als nächstes kaufen soll

Fliegen? Nee, viel zu schade, ist doch neu!

Ich dachte, dass Du mal ein paar Fotos, ne forensiche Untersuchung der Nähte, usw machen könntest, das Verhältnis der Lineanknüpfungen der ABCZ Ebene bezogen auf die Leading Edge abschätzt, und - wenn Du auch die Bar haben solltest - ist das Release System so wie befürchtet?
Wärest sozusagen der "Godfather of Pansh", der Entdecker, der den A15 erstmalig in Deutschland dokumentiert...
)
nur ein Spass, im Job ist grad langweilig...


Geändert von Kiten@Duesseldorf (14.01.2016 um 12:21 Uhr) Grund: Typo
Kiten@Duesseldorf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 12:55   #60
Scylla
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 72
Standard

Zitat:
Zitat von Chainz Beitrag anzeigen
..... Nachtsichtgerät kaufe ich mir, wenn ich nicht mehr weiß, was ich mir als nächstes kaufen soll
Wenn du den Pansh geflogen bist wirst du wissen was du dir als nächstes kaufen sollst
Scylla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 13:10   #61
muflux
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 458
Standard

Der war gut )

Zitat:
Zitat von Scylla Beitrag anzeigen
Wenn du den Pansh geflogen bist wirst du wissen was du dir als nächstes kaufen sollst
muflux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 13:54   #62
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.353
Standard

Zitat:
Zitat von Scylla Beitrag anzeigen
Wenn du den Pansh geflogen bist wirst du wissen was du dir als nächstes kaufen sollst
...nein dann weiß ich leider nur, was ich als nächtes verkaufen werde
Ob es dann 400€ oder 1000€ sind, ist die große Frage muhahaha....

Ich bau den später mal auf und knüpfe die Bar an für´s Wochenende - da mache ich mal ein paar Fotos, die dann heute Abend oder morgen folgen.
Hat jemand spezielle "Makro"-Wünsche?
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 15:47   #63
Kiten@Duesseldorf
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 73
Standard

Zitat:
Zitat von Chainz Beitrag anzeigen
...nein dann weiß ich leider nur, was ich als nächtes verkaufen werde
Ob es dann 400€ oder 1000€ sind, ist die große Frage muhahaha....

Ich bau den später mal auf und knüpfe die Bar an für´s Wochenende - da mache ich mal ein paar Fotos, die dann heute Abend oder morgen folgen.
Hat jemand spezielle "Makro"-Wünsche?
Klar,
im Mittelteil ein Foto von der Leading Edge bis zum Achterliek, wo man die Anknüpfungspunkte sehen kann und abschätzen, wie tief die jeweils im Profil sitzen (also z.B. A bei 10%, B bei 30%, C bei 60% und Z bei 95%).
Wäre für mich das interessanteste.
Für die Nerds: Beim Mixer gehe ich davon aus, dass A= 0%, B=25%, C=50% und Z=100% die Auslenkung der Bar ins Profil einleitet. Keine WAC oder Äquivalent.
Kiten@Duesseldorf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 20:44   #64
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.353
Standard

Hier ich hoffe das ist soweit zufriedenstellend

KLICK FOR PICS

War ein bisschen kurz angebunden und habe nur schnell die Leinen für die 5. abgeknüpft und die Bar angeknüpft (hatte nur 30min Zeit und musste noch den Industrieboden mit Pappen auslegen)

Erster Eindruck von der Qualität ist ganz anständig (speziell die Nähte), wobei man am Tuchzuschnitt und teilweise an den Leinen doch den billigen Charakter merkt - seht ihr auch an dem Bild mit dem abgefransten Tuch vor der Naht. Das Tuch ist optisch und haptisch wie das Deluxe Tuch von Flysurfer. Ob die Imprägnierung so lange halten wird wie diese, kann ich aber nicht beurteilen.
So muss erstmal reichen... ich melde mich spätestens nach dem Wochenende wieder und wenn alles bei Satzung bleibt, wird "set" bestimmt noch einiges beitragen können und wir können 2 subjektive Eindrücke wiedergeben.
Schönen Abend und bereits ein schönes Wochenende, denn morgen fehlt mir gänzlich die Zeit
Ich lass erstmal die Bilder sprechen.
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 00:07   #65
Kiten@Duesseldorf
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 73
Standard

Zitat:
Zitat von Chainz Beitrag anzeigen
Hier ich hoffe das ist soweit zufriedenstellend

KLICK FOR PICS

War ein bisschen kurz angebunden und habe nur schnell die Leinen für die 5. abgeknüpft und die Bar angeknüpft (hatte nur 30min Zeit und musste noch den Industrieboden mit Pappen auslegen)

Erster Eindruck von der Qualität ist ganz anständig (speziell die Nähte), wobei man am Tuchzuschnitt und teilweise an den Leinen doch den billigen Charakter merkt - seht ihr auch an dem Bild mit dem abgefransten Tuch vor der Naht. Das Tuch ist optisch und haptisch wie das Deluxe Tuch von Flysurfer. Ob die Imprägnierung so lange halten wird wie diese, kann ich aber nicht beurteilen.
So muss erstmal reichen... ich melde mich spätestens nach dem Wochenende wieder und wenn alles bei Satzung bleibt, wird "set" bestimmt noch einiges beitragen können und wir können 2 subjektive Eindrücke wiedergeben.
Schönen Abend und bereits ein schönes Wochenende, denn morgen fehlt mir gänzlich die Zeit
Ich lass erstmal die Bilder sprechen.
Supervielen Dank für die Fotos, unser aller Dank ist Dir sicher!
Bin begeistert von der allgemeinen Quali, schockieren tut mich das Fransenliek - ich denke, da waren mehrere Personen dran und eine hat Mist gebaut -> kostenbedingte, mangelhafte Qualitätssicherung?
Spannend fand ich die Sache mit den Anknüpfungspunkten, da hätte ich eine homogenere Verteilung erwartet... Gibt's hier einen Kollegen mit nem Speed 3 oder 4, der uns mal seine ABCZ Teilung auf dem Tuch schicken kann? (Referenz ein Foto in der Mitte der Bildersammlung)
Tausend Dank für Die Mühe!
Die Slingi Bar, ist die eine Fünfleiner? Und wenn nicht, ist der Kite für eine SFS ausgelegt nach Anleitung, oder wie hilfst Du Dir da?
Grüße
Aus DDf
Übrigens - Ich panshshippe jetzt!
Kiten@Duesseldorf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 08:27   #66
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.353
Standard

Zitat:
Zitat von Kiten@Duesseldorf Beitrag anzeigen
...Die Slingi Bar, ist die eine Fünfleiner? Und wenn nicht, ist der Kite für eine SFS ausgelegt nach Anleitung, oder wie hilfst Du Dir da?...
Die Bar ist eine 4-Leiner, deshalb habe ich auch die Zulaufleinen der 5. ausgeschlauft. SFS wird getestet bei Gelegenheit, aber bei der Länge der Waage (ähnlich Flysurfer), rechne ich mit einer drucklosen Auslösung (ohne Garantie)

Zitat:
...Übrigens - Ich panshshippe jetzt!...
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 08:45   #67
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.353
Standard

Zitat:
Zitat von Kiten@Duesseldorf Beitrag anzeigen
Gibt's hier einen Kollegen mit nem Speed 3 oder 4, der uns mal seine ABCZ Teilung auf dem Tuch schicken kann? (Referenz ein Foto in der Mitte der Bildersammlung)
Anbei kannst du den Leinenplan als Vergleich mit dem Speed 3 und Speed 4 sehen.
Die Waage ansich ist jedenfalls keine Kopie, ähnelt aber eher dem Speed 3. Vom Speed 2 konnte ich keinen finden - vielleicht hat da noch jemand etwas?

Fa Fb Fc Fz habe ich wie geschrieben entfernt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Speed 3 19qm.JPG
Hits:	148
Größe:	62,4 KB
ID:	47678   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Pansh A15.jpg
Hits:	157
Größe:	111,4 KB
ID:	47679   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Speed 4 18qm.JPG
Hits:	156
Größe:	67,9 KB
ID:	47680  

Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 09:57   #68
Kiten@Duesseldorf
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 73
Standard

Zitat:
Zitat von Chainz Beitrag anzeigen
Anbei kannst du den Leinenplan als Vergleich mit dem Speed 3 und Speed 4 sehen.
Die Waage ansich ist jedenfalls keine Kopie, ähnelt aber eher dem Speed 3. Vom Speed 2 konnte ich keinen finden - vielleicht hat da noch jemand etwas?

Fa Fb Fc Fz habe ich wie geschrieben entfernt
4Leiner: sind gespannt, berichte die Erfahrungen. Ich kann die Originalbar leider erst in einem Monat untersuchen, ob die als loaded 5th Designed ist, was glaub ich nich der Fall ist, aber wenn, schlecht für die Vierleinertauglichkeit.... Mal im Auge behalten.
Speed II:
Hab einen im Keller, den fotografier ich mal.
Hat aber einen anderen Mixer, durch eine dritte Rolle ist das Einleitungsverhältnis
A:B:C:Z 0 : 1/8 : 1/2 : 1, insofern vielleicht nicht direkt vergleichbar...

Grüsse
Kiten@Duesseldorf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 10:06   #69
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.353
Standard

Da ist nix loaded
Die 5. hat ja nicht mal eigene Anknüpfpunkte oder eine mittige Ausrichtung - die hängt einfach nur an der Waage der Frontleine rechts (Siehe Leinenplan Fa Fb Fc Fz)
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 14:39   #70
Kiten@Duesseldorf
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 73
Standard

Zitat:
Zitat von Chainz Beitrag anzeigen
Da ist nix loaded
Die 5. hat ja nicht mal eigene Anknüpfpunkte oder eine mittige Ausrichtung - die hängt einfach nur an der Waage der Frontleine rechts (Siehe Leinenplan Fa Fb Fc Fz)
Ach schau mal, den Leinenplan von Pansh kann man ernst nehmen - ist ja auch so gezeichnet....
Kiten@Duesseldorf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2016, 09:51   #71
Kiten@Duesseldorf
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 73
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Bin schon auf dein Testbericht gespannt. Komm doch am Wochenende nach Satzung zum Snowkiten (hoffe ja der Schnee komt noch).
Hollodrio,
wie wars in :
Kiten@Duesseldorf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2016, 10:23   #72
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.511
Standard

Satzung war gut. Leider kein Pansh gesichtet. Haben uns wohl Sonntag Mittag verfehlt.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2016, 11:33   #73
Kiten@Duesseldorf
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 73
Standard

typo


Geändert von Kiten@Duesseldorf (18.01.2016 um 11:33 Uhr) Grund: typo
Kiten@Duesseldorf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2016, 14:23   #74
Kiten@Duesseldorf
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 73
Standard Ebenenaufteilung Speed II

Wollen wir mal die neue Woche mit einem Beitrag beginnen:

In Sachen Ebenenaufteilung der Anknüpfungspunkte hatte ich ja noch die für den Speed II versprochen.
Hier ist sie:
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Ebenenaufteilung_Speed_II.JPG
Hits:	107
Größe:	107,0 KB
ID:	47697

Meiner Ansicht nach ist sie sehr regelmässig über das Profil verteilt.

In Sachen Pansh möchte ich, weil ich endlich weiss, wie Grafiken eingebaut werden (mit "Grafik einfügen" geht's schonmal nicht, zumindest nicht, wenn die Bilder - wie bei mir - auf Google Drive liegen, sie sind dann prinzipiell im Browser anzeigbar, aber... Also über "Anhänge" geht's) mit Euch mein neues Markenzeichen teilen. So wird mein Baby (hoffentlich!) aussehen:
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Pansh_A15.jpg
Hits:	154
Größe:	25,8 KB
ID:	47698
Nu bin ich mal gespannt, ob der so ankommt... ....äh, wenn er ankommt ... ...äh, in einem Monat? So sicher bin ich mir aktuell nämlich nicht, sowas wie ne Auftragsbestätigung habe ich leider (noch?) nicht erhalten.
Ich werde mit dem Farbprofil keinen verschreckt haben? Kann ja sein, kenne mich in China nicht so aus.

Beim Nachdenken bin ich allerdings drauf gekommen, dass wir ja hier zwischen wesentlich unterschiedlichen Kulturen korrespondieren, was es sicherlich nicht einfach macht (mein "Mandarin" ist vielleicht etwas eingerostet, wenn das überhaupt der Dialekt ist, der bei Pansh so gesprochen wird....
Wie dem auch sei, ich hoffe, dass pansh unsere Zahlen (->arabisch) und zugeordneten Buchstaben (->lateinisch) versteht und korrekt zuordnet - sonst seht Ihr mich am Ende mit einem schweinchenrosanen Kite mit blassbauen Applikationen am Himmel - mal sehen!
Kiten@Duesseldorf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2016, 15:11   #75
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.353
Standard

Ja Set und meine Wenigkeit haben uns leider verfehlt.
Eines Vorab:
Zunächst kann ich noch kein aussagekräftiges Feedback geben, da mir dafür die Umstände so nicht ausreichend taugten. Wind war an verschiedenen Stellen der Freifläche etwas unterschiedlich und schwankte irgendwo von 5-12knt umher (zumindest gefühlt) - Tendenz aber eher unter 10knt.

Zunächst habe ich die Waage entknotet, Mixer gecheckt und die Bar kontrolliert. Tatsächlich passte alles direkt. Pansh hat um jede einzelne Ebene Tuchschlaufen geknüpft (diese Fähnchen auf den Bildern), welche die Waage in richtiger Lage beließen. Diese gelöst und fertig war der Lack.
Beim ersten Hochziehen fallen sofort extrem leichte Halte- & Steuerkräfte auf, was mir persönlich auch schon beim Speed nicht so gefällt (wobei sich das ja bei den kleineren Speeds etwas einstellen lässt - beim 21er leider nicht), aber naja ist immer noch besser als dicke Unterarme nach 30min. Der Pansh füllt sich deutlich schneller als der Speed 3 und hat beim Hochziehen dementsprechend schon ein wenig mehr Druck. In der Standard-Anknüpfung (4 Leinen gleich lang) neigte er etwas zum Überfliegen (stärker als der Speed), weshalb ich beim nächsten Mal die Steuerleinen ein Stück kürzer knoten werde, aber er stallte zumindest nicht. Auffallend war nur, dass der A15 beim Durchfliegen des Windfensters von einer Seite zur anderen (bspw. beim Richtungswechsel) sehr weit an den WFR schoss und ich ihn dabei nicht immer ausreichend Richtung Powerzone bremsen konnte wie einen Speed. Bedankt wurde das Ganze mit manch Tipklappern - der Wind wechselte aber auch ab und an, sodass das nicht immer der Fall war bzw. zum Teil auch an Winddrehern lag.
Das einfache Fahren Halbwind bzw. auf der Kreuz ging zunächst ganz gut, wobei mir eigentlich jegliche Snowkite-Erfahrung fehlt (Snowkite-Entjungferung gestern), nur beim Richtungswechsel hatte ich halt gern mal diese Klapper - auch 3x mit schönem Absegeln der kompletten Kappe garniert, die sich aber am Boden wieder entfaltete und sich direkt wieder starten ließ - ich würde das zunächst noch mehr auf mein (Nicht-)Können schieben was Snowkiten angeht bzw. auch auf den falschen Trimm der Steuerleinen.
Zunächst kann und will ich nicht viel mehr subjektives schreiben, da mir weitere Tests in gewohnter Umgebung fehlen - ich würde behaupten mit dem Speed wäre es gestern ähnlich gewesen. Der Wind war nie so stark, dass ich am Adjuster depowern musste - der Barweg der Compstickbar war dafür ausreichend. Mein Eindruck ist bis jetzt nur, dass das Ding zumindest nicht wie ein Gurke fliegt, sondern schon wie eine große Matte. Vielleicht gibt es in den nächsten Wochen neuere Erkenntnisse. Lift habe ich nur mal im Stand probiert und mir war so, als würde der Pansh weniger lang segeln, als der Speed, aber hierzu wohl in Zukunft mehr. Für eine Tendenz war das gestern nix.



Zitat:
Zitat von Kiten@Duesseldorf Beitrag anzeigen
Beim Nachdenken bin ich allerdings drauf gekommen, dass wir ja hier zwischen wesentlich unterschiedlichen Kulturen korrespondieren, was es sicherlich nicht einfach macht (mein "Mandarin" ist vielleicht etwas eingerostet, wenn das überhaupt der Dialekt ist, der bei Pansh so gesprochen wird....
Wie dem auch sei, ich hoffe, dass pansh unsere Zahlen (->arabisch) und zugeordneten Buchstaben (->lateinisch) versteht und korrekt zuordnet - sonst seht Ihr mich am Ende mit einem schweinchenrosanen Kite mit blassbauen Applikationen am Himmel - mal sehen!
Könnte in der Ecke da unten durchaus auch Kantonesisch sein
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2016, 15:43   #76
Kiten@Duesseldorf
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 73
Standard

Deine Eindrücke finde ich schon mal sehr interessant, vielen Dank für die Mühe. Das mit dem schnellen Flug erinnert mich auch sehr stark an einen Starkwind Trim - will sagen, das Einkürzen der Steuerleinen ist -wie Du anmerkst, auch das Mittel was ich mal ausprobieren würde. Das Setup mag ich allerdings bei meinen Kites, denn, wenn man sich eingewöhnt hat, gibt man etwas Power und gut is. Andererseits hat man mehr Reserven beim Auffieren in 'ner Böh.

Ausprobieren ist so ne Sache - zu leichte Lenkkräfte gibts bei mir eigentlich nicht - zumindest nicht, seit ich den Beitrag im Kiteforum gelesen hab - Hammer!
Wenn die leichten Lenkkräfte so leicht sind, dass man einen Gang rauf schalten kann, kann ich direkt meine georderte 65cm Monsterbar wieder einmotten und flieg den Kite zukünftig mit ner 45er Wavebar!
Insofern freut es mich sehr, dass Du sie als sehr leicht empfindest, weil verdoppeln kann man sie, wie unten dargestellt (und zwar vernünftig, nicht so wie mit 'nem WAC-Mist).

Damit man den Quatsch, den ich grad erzähle, versteht, muss man allerdings erst mal folgendes lesen.
Darf ich vorstellen, der Malabar Mixer! (-> Ich liebe 'technische Mechanik')

-> http://www.kiteforum.com/viewtopic.p...91108&start=60
(Lieber Admin, darf ich eigentlich Links einfügen? )

Viel Spass beim Schmökern, wir brauchen Frühling! Ich will testen!


Geändert von Kiten@Duesseldorf (18.01.2016 um 15:50 Uhr) Grund: typo
Kiten@Duesseldorf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2016, 17:10   #77
sakara
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 206
Standard Auch getestet

So, ich bin jetzt auch noch dazu gekommen meinen Pansh + Bar zu testen. Leider ohne Schnee und Wasser und auch nicht wirklich mit Wind. Kurz vorneweg: ich fahre in erster Linie mit Tubekites auf dem Wasser, Softkites brauche ich nur auf Schnee, und habe für diese Zwecke einen Gin Yeti in 8m2 sowie einen Ozone Chrono in 11 m2, beide Second Hand aus 2012 - Erfahrung mit Closed Cell Foil kites hatte ich bisher nicht.

Habe ihn auf einer (sehr) grossen Wiese die aber trotzdem von Bäumen und Häusern umgeben ist getestet. Wind war circa 3-6 Knoten (gefühlt, nicht gemessen, das heisst im untersten Bereich habe ich selbst keinen Wind mehr gespürt).
Zuerst zu Bar: sie fühlt sich gut an, ist relativ schwer. Das Quickrelease ist eines zum Ziehen (so wie bei den alten Ozone Bars) - naja, scheint aber zu funktionieren (habe allerdings nie mit Kite in der Luft ausgelöst). Leider sind die beiden Steuerleinen nicht querverbunden. Dies werde ich nachrüsten - da es für mich zumindest im Schnee einfach sehr praktisch ist. Die Leash macht einen ziemlich robusten Eindruck, allerdings auch so robust, dass es doch ordentlichen Druck braucht um sie auszulösen - verwende ich daher nicht.
Ich habe den Kite ready to fly gekauft - was er auch war - wie bereits zuvor geschrieben muss man allerdings noch einige "Fähnchen" abknüpfen die wohl ein Durcheinander während des Verschickens verhindern sollen - danach konnte ich starten ohne irgendwelches Entknoten oder Entwirren. Nach dem Starten habe ich gemerkt dass eine Steuerleine um eine Depowerleine gewickelt war - hat beim Fliegen aber nicht gestört und lässt sich problemlos korrigieren.
Der Wind war leider so schwach, dass ein Vorfüllen nicht möglich war. Ich wollte schon aufgeben, da ich aber extra hin gefahren bin, habe ich es dann doch versucht. In der Powerzone mit kräftigem Ruck an den Depowerleinen und einigen Schritten rückwärts hat das Ding tatsächlich abgehoben und sich auch erstaunlich schnell mit Luft gefüllt. In der Luft schien mir der Kite für seine Grösse erstaunlich gut zu drehen. Die Barkräfte fand ich ehrlich gesagt nicht so schwach und anpowern/depowern funktioniert ganz ordentlich und relativ linear (beides im Vergleich zu meinen beiden Softkites).
Viel mehr kann ich dazu nicht sagen - ich bin damit soweit zufrieden, dass ich ihn das nächste Mal in den Schnee oder ans Meer mitnehmen werde um ihn dann richtig zu testen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20160125_154959.jpg
Hits:	456
Größe:	105,1 KB
ID:	47728  
sakara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2016, 17:21   #78
benny mc fly
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 153
Standard !?!

,,,


Geändert von benny mc fly (27.05.2018 um 16:09 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
benny mc fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2016, 17:22   #79
sakara
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 206
Standard

Zitat:
Zitat von benny mc fly Beitrag anzeigen
geiler spot für den ersten versuch!! man beachte die hochspannungsleitung der s-bahn im hintergrund !!aber das design des kites gefällt mir
Täuscht etwas auf den Bildern - mindestens 2 Leinenlängen Abstand vom Kite (nicht von mir) zu den Leitungen, und ausserdem war ohnehin eher rückwärts gehen angesagt um ihn in der Luft zu halten - mal abgesehen davon dass der Kite auf dem Foto bereits am rechten Windfensterrand ist.
sakara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2016, 22:41   #80
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.353
Standard

Danke für deine ersten Erfahrungen. Ich kam leider bis jetzt nicht mehr zum Testen. Am Wochenende zwar Snowkiten gewesen, aber da war 10knt + , sodass der 12er reichte. Die Tage werden ja langsam länger, vielleicht wird es dann etwas nach 17 Uhr mit Landboard oder auf dem Wasser.
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Airush Varial X 2015 - Erfahrungen? romanzky Kitesurfen 16 15.04.2016 20:34
Pansh Genesis Kite - Erfahrungen? nixverstehikus Kitesurfen 5 06.01.2015 22:37
Eure Erfahrungen: San Teodoro (Sardinien) im Mai? bluebirdKiTE Reisen und Spots 31 25.03.2014 23:06
Erfahrungen mit RRD Fatal Wave Classic 2010 5,8 ? matze123 Kitesurfen 7 08.02.2012 19:26
Torch 06 - Erfahrungen fly-high Kitesurfen 2 15.06.2007 11:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.