oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2019, 13:15   #1
M-T
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2016
Beiträge: 13
Standard Kniefreundliches board - Empfehlungen?

Hi zusammen,

ich bräuchte mal eine Empfehlung für ein kniefreundliches Board. Ich fahre bisher nur mein erstes Anfängerboard und würde gerne langsam auf was wendigeres umsteigen. Zur Zeit fahr ich ein Best Spin in 144 x 43 und war ansich ganz zufrieden, jedoch hab ich seit ca einem halben Jahr Probleme mit dem linken Knie. Mir ist klar, dass es auch vom Fahrstil, Gewicht und Spotbedingungen abhängig ist.
Bin 1,91 m bei 73 kg und fahr häufiger auf dem Ijsselmeer, auch bei Kabbelwasser.
Habt ihr da vielleicht Empfehlungen für mich welche Boards ich mal testen sollte, am liebsten von euch, die mehrere Boards getestet haben (und bitte jetzt nicht jeder sein eigenes nennen, da ich das schon gehört hab).

Danke schon mal! 🤙
M-T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 13:53   #2
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 840
Standard

Selber getestet und schön weich North Select aus 2016.

Auch getestet und sehr hart: Best Spark, GA Pact und das Cabrinha Spectrum war auch alles anderes als gut und komfortabel.

Auch getestet, ich würde sagen mittelgut für die Kniee: Spleene Rip39.

Alles persönliches Empfinden. Gibt bestimmt noch mehr gute Brettchen.

Noch nicht getestet, aber laut Freuden auch relativ weich: Goodboard Amnesia
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 16:29   #3
flightsurver
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 508
Reden

Hallo, grds ist ein knieschonendes Brett eins mit Glasbauweise und nicht Carbon.
Das Select gibt es aktuell in 2 Versionen. Das aus Glasfaser ist das ehemalige X Ride und das aus Carbon das teurere Select.

Je mehr Rocker ein Board hat, desto knieschonender geht es grds durch Kabbel.

Alles nur vom Grundsatz her. Da gibt es auch Ausnahmen.

Ich bin im letzten Jahr viele Boards beim Event in SPO gefahren und besitze selbst das RIP 39.
Meine Empfehlung für dich, falls du ein Board suchst welches knieschonend zu fahren ist und nicht zu sehr in den Freestyle Bereich geht.

In dieser Reihenfolge
Spleene RIP
Flysurfer Radical
Duetone Select in Glas

Das amneseia von Goodboard hat mir nicht gut gefallen. Im Kabbel war es mir zu hart.

Das aktuelle Radical hat mich positiv überrascht. Null Spray.

Ein wichtiges Detail für ein knieschonendes Board sind auch die Pads und diese sind bei Spleene top.

Man bekommt bei Spleene für einen geringen Aufpreis die Ratschenbindung von SP Boarding. Wenn es das RIP wird, würde ich diese Bindung wählen.

Am besten testest du selbst. Nächsten August wieder in SPO...?
flightsurver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 18:07   #4
wombat
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 196
Standard

Foilboard ist wohl am kniefreundlichsten.
wombat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 19:02   #5
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 840
Standard

Zitat:
Zitat von flightsurver Beitrag anzeigen
Hallo, grds ist ein knieschonendes Brett eins mit Glasbauweise und nicht Carbon.
Das Select gibt es aktuell in 2 Versionen. Das aus Glasfaser ist das ehemalige X Ride und das aus Carbon das teurere Select.

Je mehr Rocker ein Board hat, desto knieschonender geht es grds durch Kabbel.

Alles nur vom Grundsatz her. Da gibt es auch Ausnahmen.

Ich bin im letzten Jahr viele Boards beim Event in SPO gefahren und besitze selbst das RIP 39.
Meine Empfehlung für dich, falls du ein Board suchst welches knieschonend zu fahren ist und nicht zu sehr in den Freestyle Bereich geht.

In dieser Reihenfolge
Spleene RIP
Flysurfer Radical
Duetone Select in Glas

Das amneseia von Goodboard hat mir nicht gut gefallen. Im Kabbel war es mir zu hart.

Das aktuelle Radical hat mich positiv überrascht. Null Spray.

Ein wichtiges Detail für ein knieschonendes Board sind auch die Pads und diese sind bei Spleene top.

Man bekommt bei Spleene für einen geringen Aufpreis die Ratschenbindung von SP Boarding. Wenn es das RIP wird, würde ich diese Bindung wählen.

Am besten testest du selbst. Nächsten August wieder in SPO...?
Bist du beide Select gefahren? Oder sind die neuen aus Carbon härter geworden? Ich finde das 2016er Select (also Carbon) schon ziemlich weich. Ein Mega Board. Fahren 85% Ijsselmeer, 10% Mittelmeer, 5% Ostsee. Überall super angenehm. Das 2016 Rip39 habe ich auch. Etwas spielerischer, aber ich finde es etwas härter. Aber beides ganz klare Empfehlung.
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 20:27   #6
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.670
Standard Eierlegende...

http://gleiten.tv/index.php/video/ac...3113/page/349/


Das 2019er f-one Trax HRD in der preiswerten Glassbauweise, one4all und dann noch knieschonend ...dazu bei uns lagernd...

Beste Grüße

Werner von kiteonline.de
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 20:55   #7
M-T
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2016
Beiträge: 13
Standard

Danke für die schnellen Antworten.
Das Spleene rip und das Radical werde ich dann mal testen.
Ebenfalls hab ich gehört, dass das Kold Polar sehr kniefreundlich sein soll. Kann das jemand bestätigen?

Ansonsten liegt es vllt wirklich auch an den billig pads. Danke für die Empfehlung, schau ich mir an. Habt ihr noch andere Empfehlungen für pads?

Gerne im August SPO, aber so lange will ich eigentlich gar nicht warten. 🙈
M-T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 21:14   #8
flightsurver
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 508
Standard

Zitat:
Zitat von M-T Beitrag anzeigen
Ebenfalls hab ich gehört, dass das Kold Polar sehr kniefreundlich sein soll. Kann das jemand bestätigen?
🙈
Jau - kann ich bestätigen.
Das bin ich in SPO gleich an 3 Tagen gefahren, weil das mein absoluter Favorit war. Ich dachte nur, dass das nicht in dein Beutechema passt.
Es fährt nicht wie auf Schienen wie ein RIP und gleitet auch etwas später an. Fährt sich von allen von mir genannten Boards am loosesten.

Damit zu fahren macht echt Bock. Es geht absolut smooth durch die Wellen. Toppt auch mein Spleene RIP 2017.

Ich würde es mir sofort kaufen, wenn es eine andere Farbe als Rot geben würde. Mit Rot habe ich ein Problem.

Das Polar hat auch serienmäßig die SP Boarding Ratschenbindung und dazu noch das luftgefederte Topmodell von SP Boarding.
Ich nutze die gleiche Bindung auf meinem RIP. Habe dafür 200 € bezahlt.

Knieschonender geht es m.E. nicht mehr als mit Polar und den luftgefederten Pads.

Wenn Du schon soweit bist, dann unbedingt das Polor.
Ich warte nur darauf, dass es Mario in einer anderen Farbe rausbringt, dann kaufe ich es.
flightsurver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 21:38   #9
M-T
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2016
Beiträge: 13
Standard

Super danke dir für die Antwort.
Dann probier ich das und das Spleene und entscheid mich für eins der beiden, wenn sie mich überzeugen. Mit Rot hab ich gar kein Problem. Ganz im Gegenteil. 😅

Danke dir auf jeden Fall für die schnelle persönliche Einschätzung. Und den anderen natürlich auch!
M-T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2019, 08:32   #10
Suma
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 121
Standard

Bin zwar das Polar noch nicht gefahren, aber schau mal auf Youtube!

Kitebuddy hat gestern ein Video vom Kold Polar hochgeladen wo er, denke ich, alle deine Fragen beantworten wird !
Dann schau dir noch nach wie man Pads richtig einstellt, Winkel, Breite etc.

Gruß
Suma
Suma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2019, 08:45   #11
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.236
Blinzeln

Generell hilft ein Board mit ordentlich Rocker.

Ein weiches Board kann gut die kleinen Schlaege vom Kabbel durch Verformung schlucken. Landet man aber hart zB bei Wakestyle Tricks oder hohen Spruengen wo einen der Kite nicht perfekt faengt wird es platt gedrueckt und der Rocker ist fuer den Moment futsch.
Beispiel waere zB ein LF - LFX

Ab einer gewissen Einschlagshaerte macht dann ein haerteres Board mit viel Rocker den Einschlag sanfter und auch kontrollierbarer da es die Form und damit den Rocker haelt. Deswegen sind so ziemlich alle Wakestyle Boards hart bis sehr hart. Gegen die Einschlaege beim Tricksen ist Kabbel ein Witz deswegen werden hier die Landungen optimiert.
Beispiel waere zB ein Tona Flow

Welcher Boardtyp wirklich knieschonend ist hängt also vom Fahrstil ab. Ein Freestyler macht sich mit den meisten der oben angepriesenen Boards eher die Knie kaputt.


Geändert von zournyque (15.02.2019 um 09:15 Uhr)
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2019, 14:06   #12
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.220
Standard Ocean Rodeo Mako

Das mit Abstand kniefreundlichste Twintipp war für mich das
Ocean Rodeo Mako.

Supersmooth auch im härtesten Kabbelwasser durch die Form und tiefe Konkave.

Das Board wird in Deutschland echt unterschätzt
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2019, 14:07   #13
flightsurver
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 508
Standard

Zitat:
Zitat von Maurice MS Beitrag anzeigen
Bist du beide Select gefahren? Oder sind die neuen aus Carbon härter geworden?
Sorry, hatte deine Frage überlesen.
2019 bin ich in SPO das normale Select ohne Carbon gefahren. Ein Jahr zuvor war es das ursprüngliche Select, welches es nur in Carbon gab.

Da ein Jahr dazwischen lag, ist es schwierig für mich die Modelle mit und ohne Carbon zu vergleichen. Das Select 2018 ist auch ein super Board und ist auch nicht zu hart. So wird es wohl auch mit deinem 2017er sein.
Von meinem Empfinden her fühlten sich die anderen von mir genannten Boards etwas knieschonender an.

Da meine Füße mit den North-Bindungen nicht sehr gut klar kommen, bin ich die Selects jeweils nur 1x gefahren und kann mir zu den Fahreigenschaften kein aussagekräftiges Urteil erlauben. Dazu können Select-Fahrer mehr sagen.

Ich glaube dass der Threatersteller mit allen hier genannten Boards seinen Wunsch nach einem knieschonenden Board erfüllen kann. Natürlich auch mit dem Carbon Select. Testen ist angesagt.

Am knieschonendsten ist es, nicht zu kiten
flightsurver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2019, 14:37   #14
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 840
Standard

Zitat:
Zitat von flightsurver Beitrag anzeigen
Am knieschonendsten ist es, nicht zu kiten
Reine Theorie. Aber bestimmt keine Option für irgendjemandem hier.

Vielleicht wird man ohne den Sport ja auch dick und macht sich so die Kniee kaputt!
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2019, 20:17   #15
flightsurver
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 508
Standard

sollte ein Scherz sein
flightsurver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2019, 09:25   #16
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Wennst Knieprobleme hast, dann hilft ein weiches Board nicht wirklich, sondern nur ein anderer Kitestil.
Foil, Strapless Waveboard, grösseres Brett-kleinerer Kite,kein Wakestyle, keine Megasprünge mit kleinen Kites.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2019, 14:05   #17
M-T
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2016
Beiträge: 13
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Wennst Knieprobleme hast, dann hilft ein weiches Board nicht wirklich, sondern nur ein anderer Kitestil.
Foil, Strapless Waveboard, grösseres Brett-kleinerer Kite,kein Wakestyle, keine Megasprünge mit kleinen Kites.
Ich rede ja nicht davon, dass mein Knie total im A... ist, sondern ich bei meinem Board nach einer langen Session immer wieder mal leichte Schmerzen im linken Knie hatte. Klar, kann man jetzt sagen, such dir nen anderen Sport, aber so schlimm ist es auch nicht. Insbesondere weil es sich vor allem an Tagen mit viel Kabbel deutlich stärker bemerkbar gemacht hat. Und da ich seit ich klein bin snowboarde, weiß ich wie groß die Unterschiede bei Boards und deren Bindungen sein können. Was kiten angeht, kenn ich mich aber halt noch nicht so aus. Da mein Board ein billiges Einsteiger Board ist, möchte ich gerne andere Boards testen und deshalb der thread.

Danke auf jeden Fall für die vielen Empfehlungen. Jetzt werde ich testen und gucken wie das dann klappt.
M-T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2019, 14:32   #18
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.235
Standard Kitestil

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
... .. . .. . . ein anderer Kitestil. . . . . . . . .. . .. . ..... . .
Foil, Strapless Waveboard, ?????grösseres Brett-kleinerer Kite?????,kein Wakestyle, keine Megasprünge mit kleinen Kites.
. . .. . . größeren Schirm, den Du dann etwas höher fahren kannst ("hovering"), auch mal zwei Kabbelwellen auf einmal überspringen können und sanft im "Wellental" landen , Springen und ausschließlich sanft landen etc etc. . . . . . . . . . .., in Bezug "auf die Wasser-Oberfläche" vorausschauend fahren. .. . . . . . . .. . . . . .

ansonsten: Naish-Motion (selbst), Cabrinha-Tronic, Crazy-Fly-Raptor
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2019, 18:10   #19
-Tobsen-
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 155
Standard

Ahoi,
ich werfe hier noch mal das enlighten von Clash in die Runde. Bin es zwar selber noch nicht gefahren, aber die Vorgänger fuhren sich super und waren angenehm für die Knie.

https://www.rideclash.com/enlighten/

Oder das Polar von Kold Shapes, soll wohl auch sehr angenehm sein... Bin es aber noch nicht gefahren.

https://www.koldshapes.com
-Tobsen- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2019, 19:26   #20
baummike
Griechenlandfan
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: Starnberg
Beiträge: 386
Standard

Zitat:
Zitat von -Tobsen- Beitrag anzeigen
https://www.rideclash.com/enlighten/

Oder das Polar von Kold Shapes, soll wohl auch sehr angenehm sein... Bin es aber noch nicht gefahren.

https://www.koldshapes.com
Krass, was es alles für Marken gibt
Das sich das lohnt?!?!....
baummike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2019, 21:01   #21
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
?????grösseres Brett-kleinerer Kite?????
Meinte damit einfach weniger angepowert fahren, deshalb großes Board, kleiner Kite.
Hab selber MiniskusOP, wenn die Position der Schlaufen aber stimmt, gehts problemlos.

Es ging eine ganze Zeit einfach nur noch Strapless oder Doorstyle.

Inzwischen fahr ich mit den selben recht kleinen Boards, teilweise ohne Flex, teilweise mit viel und knietechnisch merke ich keinen Unterschied.
Nur harte Landungen aus großer Höhe spar ich mir lieber(wenns geht) und feste Bindungen auch.
1h Snowkiten mit Snowboard ist für mich heftiger als 4h auf dem Wasser angeballert, liegt aber nur an der Fußstellung.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2019, 13:51   #22
Hoschi76
Bladefan
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 378
Standard

Als selbst Kniegeschädigter ( zwei mal Kreuzband und teil Miniskus zerstört) stimme ich der Meinungen zu:
Ein weiches Board bei vor sich hin fahren, ansonsten ordentlich Rocker.
Allerdings Boards mit ordentlich Rocker brauchen etwas mehr power um zu fahren.

Also wenn Du mit wenig Power nur hin und her fahren willst ist ein weiches Board die bessere wahl.
Ich selbst fahre bei 100 kg Lebendgewicht ein Airrush Livewire Team 138 (Carbon). Das Brett ist sehr hard aber durch einen grossen Rocker läuft im unruhigen Wasser sehr gut.
Es braucht etwas mehr Druck, dafür ist es sehr wendig. So mag ich es auch.
Hoschi76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2019, 15:35   #23
Themse-Jo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 82
Standard

Kauf dir ein Select aus den Vorjahren bis zurück 2010 - die wurden praktisch unverändert produziert (vom ganz wichtigen Marketingtext natürlich abgesehen). Diese Bretter sind sehr knieschonend aber machen trotzdem Spaß und vor allem sehr tauglich bei Leichtwind und Höhefahren. Ja viel Rocker natürlich für harte Landungen wie schon von anderen beschrieben, aber damit Höhe zu halten ist eine mühsame Angelegenheit und wenn der Wind schwächelt bist du immer der erste der vom Wasser geht.
Themse-Jo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 12:44   #24
Vossy
Clasher
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: 5m zum Strand
Beiträge: 182
Standard Ride Clash!

https://vimeo.com/106305420

Einmal ganz reinziehen

Bin vor dem Clash Reincarnation das SS Asylum, Crisis, Imperator, North Team gefahren. Seit 3 Jahren nun das Clash und komplett keine Knieprobleme mehr.

Kann man auch Boots drauf schrauben und hat eine geile Grindbase. Und gerade hat Clash sein aktuellestes Board rausgebracht - mit Finnen neu 499€!
Vossy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2019, 14:24   #25
M-T
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2016
Beiträge: 13
Standard

Zitat:
Zitat von Vossy Beitrag anzeigen
https://vimeo.com/106305420

Einmal ganz reinziehen

Bin vor dem Clash Reincarnation das SS Asylum, Crisis, Imperator, North Team gefahren. Seit 3 Jahren nun das Clash und komplett keine Knieprobleme mehr.

Kann man auch Boots drauf schrauben und hat eine geile Grindbase. Und gerade hat Clash sein aktuellestes Board rausgebracht - mit Finnen neu 499€!
hmm... noch nie was von gehört. Mal gucken ob man das irgendwo in meiner Gegend testen kann... Danke dir!
M-T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2019, 07:11   #26
Mondscheinkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.184
Beitrag Knie...

Die Ursachen finden und abstellen,
statt sich mit den Folgen zu arrangieren:

Knie umfassend abgehandelt;

https://youtube.com/watch?v=5YijiqtFV6U

Lieber Gruß
MOndscheinkiter
(seit 15 Jahren keine
Knieprobleme mehr)
Mondscheinkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2019, 12:35   #27
Themse-Jo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 82
Standard

Zitat:
Zitat von Mondscheinkiter Beitrag anzeigen
Die Ursachen finden und abstellen,
statt sich mit den Folgen zu arrangieren:

Knie umfassend abgehandelt;

https://youtube.com/watch?v=5YijiqtFV6U

Lieber Gruß
MOndscheinkiter
(seit 15 Jahren keine
Knieprobleme mehr)
Der Empfehlung von M. kann ich nur sekundieren. Diese eine Stunde Video kann demselben Erkenntniswert entsprechen von Jahren Gerenne von Arzt zu Arzt, ggf. OP-Saal zu OP-Saal, und sicherlich zwischen mehreren Physiotherapeuten, um dann am Ende für sich selbst dieses Wissen zu kondensieren.

Es wird heutzutage viel von "disruption" gefaselt und jedes schwachsinnige App verspricht die Läufte der Welt zu unterbrechen. Dagegen den Gegenwert einer Knieodyssee von ggf. vielen Tausend Euro - vielleicht für einen selbst und ganz gewiss für die Gesamtheit der Krankenversicherungseinzahler - in 60 Min. ansprechend und kostenlos präsentiert zu bekommen, ist wirklich fantastisch.
Themse-Jo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2019, 04:58   #28
saschajosef
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 4
Standard Sehr kniefreundlich!

Schau mal hier - das ist INFINITY ULTIMATE definitiv sehr kniefreundlich:
https://infinitykiteboarding.com/tes...feedbacks.html
saschajosef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2019, 22:47   #29
M-T
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2016
Beiträge: 13
Standard

Zitat:
Zitat von Mondscheinkiter Beitrag anzeigen
Die Ursachen finden und abstellen,
statt sich mit den Folgen zu arrangieren:

Knie umfassend abgehandelt;

https://youtube.com/watch?v=5YijiqtFV6U

Lieber Gruß
MOndscheinkiter
(seit 15 Jahren keine
Knieprobleme mehr)
Super vielen Dank!
M-T ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Freestyle Board, das auch mit Bindungen geht - Empfehlungen ? henri the kiiter Kitesurfen 0 31.07.2012 17:32
Torch u. Vegas u. Board ?! Muss mich neu eindecken (bei 75kg) - Empfehlungen? Kiterrambo Kitesurfen 12 03.03.2012 13:50
Wakestyle Board - Empfehlungen? himself Kitesurfen 27 11.11.2010 12:44
Suche Board fuer 120 kg ab 20 kn - Empfehlungen? boghi07 Kitesurfen 3 17.09.2010 13:34
Fahrbericht: Liquid Force Recoil Comp 137 Konza Kiteboards 14 30.11.2008 23:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.