oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2009, 16:07   #1
Kitender Tom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Böenfreundlicher DepowerKite mit sehr viel Depower - Tipps?

Hi,
ich bin 15 und komme aus dem Böigen Nrw.
Ich suche einen Depowerkite zu Landboarden und habe erfahrung mit einer
3er Magma und dem Inuit 8.0 meines Kumpels den ich schon relativ oft flog,
er ist mir jedoch am Windfensterrand zu instabil und hat für mich mit 60 Kg zu wenig Depower

Wichtig ist mir, dass der Kite am Windfensterrad noch Stabil ist und gute bzw. sehr gute Depower hat und dass man ihn noch vernünftig lenken kann wenn der depowered ist
Da wir hier oft Böoen haben sollte er dann auch noch stabil bleiben.

Mein Budget ist bis 450 €....

Ich dachte eig. an Closed Cell Kites? (wegen besserer Depower) evtl. an die FS Pulse I in 10 oder 7 ??, vllt auch die Hq Neo I.
Gerne könnt ihr mir auch andere Kites vorschlagen, hab eig. an die Pulse I gedacht

Gruß Tom
  Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 17:59   #2
phili
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: saarland
Beiträge: 371
Standard

da gäbe es einige die mir da auf anhieb einfallen würden.denn stabiel sind sie mittlerweile alle, selbst eine speed fällt nicht mehr soeinfach vom himmel und depower haben sie auch massig.
das grosse problem ist halt dein budget, bei 450€ ist die auswahl schon recht eingeschränkt und da bist du mit ner pulse1 schon gut dabei.
würde dann aber auf jeden fall zur 10er raten.

ansonsten wären da noch die ozone access und die libre pantera zu erwähnen.

sind beide auch sehr stabiel und haben eine gute depower.
würde auch fast schon sagen das sie etwas stabieler sind als die pulse1 haben aber auch etwas weniger depower, was aber nicht so schwer ins gewicht fällt das die kites ansich schon in böen sehr gedigen bleiben.

kites von lynn kannst du dir mal noch anschauen, wobei ich dann da auch erst ab der synergy schauen würde, da kommt dan aber auch wieder das problem mit deinem budget.
bei den lynns kannst du dann aber auch immer direkt 2qm grösser kaufen.

grussphil
phili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 18:05   #3
Ackerschreck
Maulwurfhügelplätter
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Berlin muss Küstenstadt werden!
Beiträge: 610
Standard

Hey kitender Tom,

Die Pulse 1 in 10m hab ich mal am Haken gehabt und dann gaaanz schnell wieder zurückgegeben, weil die sooo träge ist. Da musste man vor dem Lenken erst nen Antrag schreiben in dreifacher Ausführung, und nach reiflicher Prüfung hat sich die Pulse dann mal bequemt, eine Kurve einzuleiten. Depower war auch eher schmächtig. Die Nachfolger-Pulse (2? 3?) hatte ich mal kurz in 8m, fand ich um Welten besser, schön schnell, direkt, vernünftige Depower. Vom Gefühl fast wie die Tubekites, die ich kennen.

Wenns auch ne Tube sein darf (wegen der Preisvorstellung wäre das sicher ne Alternative) wäre vieleicht der Bullaroo von Best was, ein Freund fliegt den 2008er (oder 2007er?) in 13m (nachdem er die 10er Pulse 1 verkauft hat). Ist vom Fluggefühl nicht ganz meins, aber ihm ist das Teil bisher nur in Ausnahmefällen vom Himmel gekommen. Dafür hängt er immer sehr lange in der Luft rum und fliegt die 13er über einen pervers großen Windbereich! Nicht nur stabil in der Luft, ist auch extra für den Einsatz auf Land und Schnee verstärkt und sollte günstig zu bekommen sein.

Grüße vom kitenden Ackerschreck
Ackerschreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 18:20   #4
Kitender Tom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi,
danke erstmal für die Antworten.
Also ich möchte eigentlich eine Matte, weil es sonst zu viel wird wenn ich noch eine Pumpe transportieren muss, Kites und das Atb. Hab ja nur nen Fahrad .
Außerdem stell ich mir das mit dem Tube starten und landen schwierig vor.
Einen Tube müsste ih ja noch aufpumpen, und dann würde die schöne Flugzeit draufgehen
Gehen Tubes denn schon ab obere 2 bft los ?

Mit den Lynns bin ich mir nicht ss sicher, da ich noch nie einen geflogen bin und das wahrscheinlich ein ganz anderes Gefühl ist, außerdem sollen die schwer zu starten sein und gehen doch erst spät los oder ?

Ich hätte auch noch gerne mehr Meinungen zur Pulse I ist die wirklich so träge ?


Und die Inuit soll ja ählich wie die Access sein, bei der aber das Problem ist, dass man im Depowerzustand sie nicht so gut lenken kann und sie indirekt fliegt

Gute Depower ist mir sehr wichtig, damit man die bescheuerten Böen ausgeleichen kann....


Gruß Tom

Danke schonmal fürs erste
  Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 18:57   #5
roylie
Glück Auf, im ERZ !!
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Eibenstock
Beiträge: 1.076
Standard

Speed 3 Deluxe!!!!!!!!

Und ne gute Finanzierung mit 450,- Anzahlung!!!!
roylie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 18:59   #6
Kitender Tom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Klar okay, wenn du die anderen Raten zahlst
  Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 19:59   #7
Kitender Tom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Obwohl wenn ich mal so überleg ist ein Tube doch vllt. nicht so schlecht....
Was sind denn so die größten Unterschiede im Flugverhalten..
Wo könnt ich in der Nähe Münsters (+50km) welche testen ?

Danke und Gruß Tom
  Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 22:28   #8
Ackerschreck
Maulwurfhügelplätter
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Berlin muss Küstenstadt werden!
Beiträge: 610
Standard

Tscha, auch wenn sich hier im Forum die Konfessionen gegenseitig die Köppe einschlagen denke ich, nach dem was ich als Forumssurfer und in Realität mitbekommen habe, dass sich die unterschiedlichen Konzepte im Flugverhalten ziemlich angeglichen haben. Mit Tubes kann man sicher knackigere, schnellere, direktere Kites bauen, die Softkitefraktion hat hier aber in den letzten Jahren deutlich aufgeschlossen. Ich hatte wie gesagt mal die Pulse 2 in 8m am Haken, die fand ich schon sehr schick. Schnell, direkt, gutes Handling, gutes Gefühl an der Bar und genug Depower. Nicht ganz, aber fast wie ein guter Tubekite. Es gibt aber auch ziemlich schwabbelige, schwammige Tubekites, vor allem wohl unter den alten Bows.
Im großen und ganzen sind das keine Unterschiede mehr, an die man sich nicht gewöhnen kann, möchte ich ma ketzerisch behaupten. Alles was darüber hinaus geht sind persönliche Vorlieben, das kann man dann sicher auch nicht mehr so pauschal nach Tube oder Matte beurteilen.

Tubes behalten beim abstürzen ihre Form, während Matten mit den Ohren wackeln und Bonbons machen Dafür platzen Matten nicht so schnell und schubbern sich nicht die Schläuche auf wenn man sie zum selflaunch über den Boden schleift.

Das Ding ist halt der Preis. Der liegt auch dem Gebrauchtmarkt bei Tubes DEUTLICH unter dem vergleichbarer Matten.
Ackerschreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 09:35   #9
schlafbaer-basti
Isch weiss nischt?
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 506
Standard

Moin Tom,

kommst du wirklich aus Münster (NRW) ?

Dann könntest du mal unsere Lynns fahren wenn du willst.

Sind bei gutem Wind und Wetter auf unserem Vereinsgelände www.hoehenwahn.de anzutreffen ....

Ja ich weiss die Seite ist bescheiden, sind auch "nur" Mitglieder um den Spot uneingeschränkt nutzen zu können.
schlafbaer-basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 09:50   #10
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

und noch was: lynns bekommst du gebraucht auch sehr günstig.
sogar neu (z.b. ne 16er scorpion für 290 euro bei lenkdrachen-bradel -- aber vorsicht: das ding ist nix für anfänger! aber wenn du herausforderungen magst, hol sie dir, suche&google hier aber vorher gründlich bezüglich startverhalten einmal in der luft ist es aber ein powerteil mit megalift, daß fast genauso schnell wie tubes dreht. die scorp ist saugünstig, und das hat aber nur den einen grund: sie ist etwas schwieriger zu starten, wenn man die technik nicht kennt und sie nicht gut vorgefüllt ist)
-- edit
bei einen 60 kg wohl doch besser ne nummer kleiner.. 13 oder 10 qm lynn arc. wobei der 10er dann bei weniger wind schon wieder knapp wird bei huckeliger wiese?
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 09:56   #11
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

Zitat:
Zitat von Kitender Tom Beitrag anzeigen
Also ich möchte eigentlich eine Matte, weil es sonst zu viel wird wenn ich noch eine Pumpe transportieren muss, Kites und das Atb. Hab ja nur nen Fahrad .
Außerdem stell ich mir das mit dem Tube starten und landen schwierig vor.
Einen Tube müsste ih ja noch aufpumpen, und dann würde die schöne Flugzeit draufgehen
also so ne kleine pumpe macht den braten auch nicht mehr fett. die machste aussen an den kiterucksack und gut is...

wenns auf die größe ankommt, dann kann ich dir den kahoona empfehlen, der ist wirklich schön kompakt vom packmaß her. meinen 11,5er ist vergleichbar mit meinem 10er flysurfer psycho 3 den ich davor hatte.

naja und das mit der aufbau zeit sind auch nur 2-3 minuten unterschied. wobei du wieder zeit rausholst, weil man den kite nicht umständlich auslegen muss und die ganzen waagenleinen auch erstmal geordnet werden wollen.

was halt wirklich einfacher ist, ist das starten und landen. da hatte ich bis jetzt immer hilfe, allein hab ichs noch nicht probiert.
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 13:53   #12
mrmatimba
Lynn Fan
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Münster / Mettingen
Beiträge: 472
Standard

also ich kann dir auch nur lynn empfehlen...

ich bin zwar momentan ausser betrieb (hab mir vor 3 wochen den aussenknöchel beim boarden gebrochen)...
aber sonst kann ich dir auch nur anbieten mal in brochterbeck auf unserer vereinswieso vorbei zu schaun und die lynns zu testen die wir da haben...

meiner meinung nach für anfänger und in unserer Gegend genau das richtige... habe bei uns auf der Vereinswiese schon einiges ausprobiert: Tubes, sehr viele lynns und andere depower kites... flysurfer ich leider noch nicht... aber ein bekannter nen alten psycho... der soll nicht so pralle gewesen sein

darum: komm einfach mal vorbei... am besten du schreibst dann mal dem schlafbär-basti hier im forum (hat ja auch oben shcon geschrieben)... dann kannst du aus folgenden schirmen wählen: Peter Lynn: Phantom (9qm); Guerilla I (10qm); Venom 2 (2x13qm); Guerilla II (15qm), Venom 1 (16qm), Venom 1 (19qm)...

Die schirme sind alle sehr sehr Böhenstabil und eignen sich für unsere Winde im Münsterland absolut perfekt

also: komm vorbei und Probiers aus... haben andere auch schon gemacht und waren begeistert, wie anfängerfreundlich diese schirme sind, was man aber trotzdem aus ihnen rausholen kann

des weiteren stehen dir dort auch noch 2 schicke Anarkite ATBs zum Testfahren bereit

gruß Jan
mrmatimba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 16:23   #13
Kitender Tom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also ich fasse man zusammen:

Bei Tubes bekommt man bessere für genausoviel Geld wie bei Matten da der Wertverlust größer ist.

Tubes (Lynns auch ?) sind am Windfensterrad stabiler.

1.Wann gehen Tubes und wann Lynns los ?
2.Welche Größe bei 60Kg und 2-4 Bft ?
3.Welches Tubemodelle sind gut ?
4.Haben Lynns oder Tubes bessere Depower ?
5.Kann man Lynns allein starten, wie ist das mit vorfüllen ohne Pumpe ?
6.Sind lynns bei Wenig Wind wabbelig ( Tubes können das ja nicht sein wegen (der Tubes ) und Matten klappen bei wenig Wind ein...



Danke schonmal
Tom
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 22:50   #14
Dreilandkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 370
Lächeln

Zitat:
Zitat von herc Beitrag anzeigen
und noch was: lynns bekommst du gebraucht auch sehr günstig.
sogar neu (z.b. ne 16er scorpion für 290 euro bei lenkdrachen-bradel -- aber vorsicht: das ding ist nix für anfänger! aber wenn du herausforderungen magst, hol sie dir, suche&google hier aber vorher gründlich bezüglich startverhalten einmal in der luft ist es aber ein powerteil mit megalift, daß fast genauso schnell wie tubes dreht. die scorp ist saugünstig, und das hat aber nur den einen grund: sie ist etwas schwieriger zu starten, wenn man die technik nicht kennt und sie nicht gut vorgefüllt ist)
-- edit
bei einen 60 kg wohl doch besser ne nummer kleiner.. 13 oder 10 qm lynn arc. wobei der 10er dann bei weniger wind schon wieder knapp wird bei huckeliger wiese?
Die Lynns sind wirklich schweinegünstig wenn es um Depowerkites geht.
Mehr Depower- Kite für sowenig Geld bekommt man bestimmt nicht woanders.
Böenresistent sind sie auch.
Die Scorpion ist aber sicher nicht so günstig weil sie schwer zu starten ist.
Ich denke sie sind einfach sehr trimsensibel.
Man muss das Händchen für den optimalen Trimm finden, was für Anfänger sicher nicht ganz einfach ist.
Die Venom 1 ist da sicher etwas einfacher, und auch sehr günstig.
Zu dem Windrange: 13 m2 ab 14 Ktn- ca 25 Ktn.
Bei Vortgeschrittenen sicher etwas mehr.
Wohlbemerkt bei 70 kg.
Aber der Herc ist hier ja der Lynn Experte.
Zu den kleineren kann er sicher noch mehr sagen.
Problem bei den Lynns: Man bremst sie zu sehr aus. Dann haben sie 0 Power.
Also bei wenig wind nicht mehr Powern sondern etwas Depowern. Dan erzeugen sie mehr Leistung.
Ansonsten Flysurfer Puls 2, mein absoluter Lieblingskite.

Grüsse Tom
Dreilandkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 23:35   #15
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

Lynns sind günstig??? Schon mal die Preise der neuen Charger gesehen?

Gruss

Oli
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 23:51   #16
Dreilandkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 370
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver Büchi Beitrag anzeigen
Lynns sind günstig??? Schon mal die Preise der neuen Charger gesehen?

Gruss

Oli
Ich meine ja auch die gebrauchten.
Dreilandkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 00:09   #17
kitemike
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 193
Standard

Hallo

also nen Tube würd ich Dir auf keinen Fall
zum Landboarden empfehlen .
mit 2-3 Min längerer Aufbauzeit ist da nicht getan .
mußt ja auch noch die Leinen sortieren und anknüpfen .
und dann hast noch das Problem mit Starten/Landen und Verschleiß
tu Dir den Streß nicht an .
ich würde Dir einen Flysurfer Psycho 3 10m² empfehlen
der sollte für 450 Euro zu bekommen sein.



Gruß Mike
kitemike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 03:44   #18
mrmatimba
Lynn Fan
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Münster / Mettingen
Beiträge: 472
Standard

hey,

bei uns im münsterland kannst du die 13er Lynns ab 10-12 gemeldeten knoten bei windfinder fahren... hoch bis 15 knoten... dann wirds irgendwann gemein, weildie böhen ins unfassbare gehen... dann sollte man auf nen kleineren schirm zurück greifen, der dann allerdings in der regel bis open end geflogen werden kann... naja... open end... bei grundwind um die 15-17 knoten haben wir schon locker böhen bis 25 knoten und mehr...

--> da sind die lynns echt super... weil sie einfach die böhen so weg schlucken...

bezüglich low end... mit deinen 60 kg, kannst du die 19er Venom 1 oder 2 schon locker bei 8 knoten fahren und auch anfangen zu springen... da geht die auch schon ganz gut ab... klar...das ding ist recht langsam... gewöhnt man sich aber dran... und für nen tag mit wenig wind sind die für den preis immernoch absolut geil...

bezüglich depower um böhen zu schlucken... es mag zwar kites mit mehr depower geben... aber die lynns machen durch ihr profil einfach einen unglaublich großen teil der böhen weg.. wohl mehr als jeder andere frei kaufbare kite... --> eine bessere wahl wenn du die böhen glattstreichen willst, gibt es momentan einfach nicht... ein weiterer vorteil, wie auch schon oben genannt: gebrauchte lynns sind super günstig... für 450 kannst du schon 2 lynn kites bekommen... ich hab 450 für ne 13er V2 und ne 19er V1 bezahlt... mit glück vielleicht sogar für 500 2 größen+bar...

einen größeren windbereich kannst du meiner meinung nach in unseren bedingungen für so wenig geld nicht abdecken...

naja... wie gesagt... kommvorbei und teste den ganzen spaß

gruß Jan
mrmatimba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 07:31   #19
Kitender Tom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
also nen Tube würd ich Dir auf keinen Fall
zum Landboarden empfehlen .
mit 2-3 Min längerer Aufbauzeit ist da nicht getan .
mußt ja auch noch die Leinen sortieren und anknüpfen .

Das muss man bei anderen Kites auch
Man kann den Kite ja auch angeknüpft verpacken..



Zitat:
und dann hast noch das Problem mit Starten/Landen und Verschleiß
tu Dir den Streß nicht an .
Sind lynns einfacher zu starten ?


Zitat:

ich würde Dir einen Flysurfer Psycho 3 10m² empfehlen
der sollte für 450 Euro zu bekommen sein
Ich hab doch kaum erfahrung
Ist der nicht ein wenig heftig ?







Was pricht denn jetz für Matten, Lynns und Tubes ?

Der Kite sollte spätestens bei 3Bft so ab 7 Knoten losgehen


Weiter so

Tom
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 11:01   #20
Kitender Tom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hab mal überlegt, Lynns würd ich doch nicht so gerne nehmen, da man sie erst vorfüllen muss, und wenn sie dann nicht richtig voll ist hat man nen Problem.

Außerdem geh ich auch manchmal alleine kiten und dann wird das mit der Starten der Lynns und Tubes zum Problem..

Was ist denn mit diesen Kites:

Hq Neo 8.0
FS Psycho III 8.0 (?)
(Fs Pulse I 10.0)

Openceller hab ich nicht aufgezählt, da sie ja schlechtere Depower haben...


Gruß
Tom
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 13:30   #21
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

warum soll nen opencell kite weniger depower haben?
das stimmt so nicht. z.b. ist der flysurfer outlaw quasie ne pulse2 blos eben opencell. identische depower wie ich gehört habe.

wenn du opencell und easy starten etc haben willst, schau dir doch mal die ozone access XT an: die ist brandneu, kostet aber seehr wenig. die kannst dann auspacken , hinlegen und hochziehen.

wenn du knapp bei kasse bist - warum nicht ne peter lynn twister II ? die hat aber kein depower! ich persönlich würde keinen kite mehr ohne depower kaufen, das gilt umso mehr im böigen binnenland, wo du schön die böen über die bar ausgleichen kannst.

bezüglich starten von lynns: wenn die gut gefüllt sind, absolut kein thema. dazu einfach eine akkupumpe nehmen, kostet ca. 20-49 euro, je nach modell.
immer noch besser, als sich bei nem älteren tube ohne one-pump strut für strut mit der pumpe abmühen. hier mal ein video: http://www.youtube.com/watch?v=GkolCdXajeE


zum thema tube: warum nicht nen alten tube nehmen für <100 euro? da ists dann auch total egal, wenn du den nach 2-3 monaten zerstört hast. du solltest nach möglichkeit einen tube nehmen, der eine SLE - supported leading edge - hat, da die viel mehr depower bieten als alte c-kites. ich hab z.b. nen naish helix 2009, wenn ich da die bar loslasse, ist der fast 100% drucklos und fällt vom himmel. ein sehr schönes sicherheitsfeature.
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 13:49   #22
Kitender Tom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wollte schon nen vernünftiger Kite kein 100€ tube.

Die Access soll wie die Inuit sein und die Hat mir zuwenig Depower (und man kann ihn Depowered schlecht/indirekt lenken und dass ist das Problem ) und nen bissel Lift für später hätt ich auch gern, außerdem klappen openceller nicht ein.

Daniööl von Foilfest hat mir mal gesagt, dass Openceller oft weniger Depower haben..
Mit ner Akkupumpe ist mir zu umständlich, werd Lynns aber trotzdem mal
testen.


Was ist denn mit der Psycho III in 8.0 ?

zum Thema Twister:
Will auf jeden Fall Depower. Ich könnte wohl mehr Geld zusammenkriegen, möchte aber nicht, da ich es sonst ein bisschen viel find.
Aber für 450 wird man ja wohl was bekommen..


Geändert von Kitender Tom (19.12.2009 um 14:13 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 14:23   #23
Lars-Erik
LarsVader
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 818
Standard

12er Synergy bei vliegerop.nl für 399,-
als Bar geht eigentlich jede 4Leiner-Bar mit Front/Backlinesafety und ausreichend langem depowertampen (kannst aber auch einfach selber einen längeren reinmachen)trimmen kannst du dann notfalls mit Pigtails und Knotenleiter!
Lars-Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 14:24   #24
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

ja, die alte access XC von 2009 hatte wenig depower.
die aktuelle access hat genau das gleiche depower system wie die frenzy oder manta!! desshalb ist ja die aktuelle 2010er access ein heißer tipp !

siehe hier: http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=83309

bei lynn arc kites brauchst normalerweise auch keine akku-pumpe. die braucht man normalerweise nur bei sehr wenig wind am boden und bei der scorpion, die sich wegen des dünnen race-profiles nur sehr langsam füllt. dafür ist die scorpion dann aber auch extrem flink und hat nen mega lift!
ganz großer vorteil der lynns: keine aufwendigen waageschnüre, die sich vertüddeln können.

wie wärs denn mit ner peter lynn synergy ? die solltest du mit etwas verhandeln für ca 450 euro bekommen können, da ja jetzt die charger da ist. und ich vermute, daß der unterschied zwischen charger und synergy eher klein ausfallen wird. synergy ist ja bis dahin der beste lynn kite, super easy handling, startet auch mittel vorgefüllt noch gut etc.

flysurfer kites hab ich null ahnung, aber ich hab zu meinem erschrecjeb mal irgendwo gelesen, daß du die auch besser leicht vorfüllen solltest, bei schwierigen , böigen windbedingungen. von der hq neo1 hab ich auch mal was von vorfüllen gelesen!
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 15:04   #25
Kitender Tom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Neee die Neo hat Lufteintrissöffnungen, deim Starten füllt die sich selbst, FS Kites auch...

Ist die Psycho 3 denn für mich geeignet
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 16:04   #26
Lars-Erik
LarsVader
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 818
Standard

Bei mehr Wind FS vorfüllen und am Windfensterrand starten, da sicherer! Bei der eo wird das nicht anders sein! Ohne Vorfüllen wird der Windfensterrandstart zu undefiniert und er kann dir evtl. in die Powerzone absacken!
Lars-Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 17:35   #27
mastakita
Hifi Comp
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 721
mastakita eine Nachricht über ICQ schicken mastakita eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Nimm dir einen Tube. Das mit dem Starten und Landen geht schon und so groß ist der Verschleiß auch nicht wenn du den Kite einigermaßen beherrschst.
Für 450€ bekommst du auch was richtig gutes z.B. den Advance Kaiman, ein hammer geiler Kite. Du wirst mit Tubes mehr Spass haben, da die einfach schneller und drehfreudiger sind. Klar gibt es auch drehfreudige Matten aber nicht für 450€. Auch gut ist z.B. der North Rebel. Ansonsten noch Bandit Dos, Bandit, Evo,... Sollte halt möglichst Rückwartsstart beherrschen.

Gruß Julian
mastakita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 18:26   #28
Kitender Tom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Eski

Was ist mit ne 8er Eskimo III in leicht gebraucht mit Garantie für nur 450 ?
Könnt ihr mir was zu diesem Kite sagen ?

Gruß Tom
Ps: Scheiße ist das Kalt -16 C
  Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 12:40   #29
Kitender Tom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Welche/r ist den besser für mich:

FS Psycho III 8.0
Gin Eskimo III 8.0

Gruß Tom
  Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 12:49   #30
ostseematte
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hq Neo 2

ich finde die NEO schon gut und in der 2. version soll sie noch besser sein viel drehfreudiger und bessere depower und der preis ist auch unschlagbar kannst ja mal hier reinschauen www.drachenpoint.de netten gruss
  Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 13:39   #31
lukas.p
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 130
Standard

ich kann psycho 3 empfehlen 8qm kosten zwischen 400-450€
de power ist genug da das ding steht bei 16kn stabiel am windfenster und man kenn den kite bis 36-37kn fliegn
ich hab bis jetzt noch keine schlechten erfahrungen mit dem kite gemacht
der kite läst sich schön klein zusammenfalten und kann inerhalb von 1min (vom rocksack bis ins zenit) aufgebaut werden
den kite kann man aleine starten und landen
lukas.p ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 13:47   #32
Kitender Tom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Psycho für Anfänger

Ist der Psycho den für Anfänger noch geeignet ?
Hätte gern noch mehr Meinungen ?

Weiter so

Gruß Tom
  Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 13:59   #33
Kitender Tom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also was ist den besser, die Psycho III 8.0 oder die Neo I 8.0 ?

Kann mir denn niemand was zu diesen Kites sagen ?
Büdde

Gruß Tom
  Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 15:52   #34
ostseematte
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch ganz klar

HQ NEO 2 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! www.drachenpoint.de die bekommst du sogar OVP also ganz neu zum preis wie eine gebrauchte FLYSURFER
  Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 17:23   #35
Kitender Tom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Der kostet aber fast 800€ und ne FS 400-450€ ????
  Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 17:25   #36
Clemens11
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 678
Standard

er vergleicht mit den gebrauchtpreisen der aktuellen Flysurfer....
Clemens11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 17:26   #37
Clemens11
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 678
Standard

er vergleicht den Neupreis mit den gebrauchtpreisen der aktuellen Flysurfer, das kann man dann interpretieren wie man will
Clemens11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 17:30   #38
Kitender Tom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich sagte aber
Zitat:
die Psycho III 8.0
und keinen aktuellen, dachte schon man bekommt den Neo iwo für 450

Welcher ist denn nun besser für mich geeignet ?

Gruß
  Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 20:36   #39
phili
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: saarland
Beiträge: 371
Standard

psycho 3 in 8qm

aber 8qm werden dir nicht alt so viel bringen wenn du ab ab 2 bft was damit anfangen willst.
generell machen depower kites eher erst ab 3 bft spass, es sei denn du hast spass daran,einfach nur dem kite beim fliegen zu zu schauen, denn druck machen die kites denn noch nicht, ob tube, lynn´s oder die ganzen anderen depower matten.

die diskission kann man aber auch echt bis ins bodenlose führen.
das kommt daher, weil dich jetzt alle durcheinander gebracht haben.
hat man schön gemerkt als die tube kites ins spiel kamen, das hat dich ganz schön verunsichert.......

versuch dir ein paar wenige kites raus zu suchen diedir gefallen und die deiner meinung etwas für dich sein könnten.

und dann frag danach, welcher denn jetzt die beste alternatieve für dich sein könnte.
es gibt bei so einer grossen auswahl wie du sie in den raum geschmissen hast einfach viel zu vielmeinung und könnerstufen die dann auch noch ne meinung das zu haben.

nur mal kurzes beispiel.
da oben irgendwo steht etwas das ein 13er lynn am 15knoten zu heftig wird......
was ich so garnicht verteh........ denn ich fliege nen 15er ps4, der von der bauweise her schon mehr effektive fläche hat,böen direkter umsetzt und auch so mehr druck macht, erst ab 10knoten und den fliege ich dann auch bei böigen bedingungen bis 17 knoten......
woran du dir jetzt auf keinen fall ein beispiel nehmen sollst, weil ich schwere bin und auch von können etwas weiter bin als du.

du merkst aber das du so kaum weiter kommst.

wo du dir aber auf jeden fall mal sicher sein kannst ist, das du nen 10er braucht.

grussphil
phili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 14:04   #40
Kitender Tom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nimm ne Neo

Momentan tendiere ich zur Hq Neo 8.0 und werd mir die wahrscheinlich auch holen, ist ja auch ein super Kite.
Psycho ist mir doch zu heftig.

Gruß und danke für die Hilfe


Tom
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuanschaffung C-Kite - bitte um Tipps Ulipet Kitesurfen 30 31.08.2008 13:39
Naish Shift S. Double Depower Bar incl. 5th Line 2007 geo12 Archiv - Kitesurfen [B] 4 29.05.2008 10:34
Depower Charts ? Bahamut Kitesurfen 45 12.12.2007 08:39
Sicherheitshinweis für Full Depower Kites Klaus (c:E Kitesurfen 91 09.02.2006 10:50
Depower geht wie? schneller66 Snowkiten / Landkiten 14 23.10.2002 11:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.