oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2009, 12:19   #1
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard 20.9 bis 26.9 Soma Bay wer noch?

wir sind mal wieder vom 20.9 bis 26.9 beim peter in der soma bay, ist noch jemand da?
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 13:20   #2
piccolodiavolo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Da verpassen wir uns...ich komme am 27ten September zur Surfmotion.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 16:58   #3
Ranaghar
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 33
Standard

und ich schon wieder zurück .. hat sich aber sehr gelohnt
Ranaghar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 17:37   #4
piccolodiavolo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Ranaghar Beitrag anzeigen
und ich schon wieder zurück .. hat sich aber sehr gelohnt
mein Bruder ist noch bis Sonntag in der Soma Bay. Laut ihm hats richtig geballert bzw. tut es noch immer
Freue mich auch schon...neue Lage 23 Tage 2 take off
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 18:30   #5
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von piccolodiavolo Beitrag anzeigen
mein Bruder ist noch bis Sonntag in der Soma Bay. Laut ihm hats richtig geballert bzw. tut es noch immer
Freue mich auch schon...neue Lage 23 Tage 2 take off
ich wäre froh wenn ich wieder so eine woche habe wie im juni, da war eine woche fast nur 9er angesagt
da habe ich selbst am letzten tag, nach 2 stunden auslassen müssen, einfach total am ende gewesen
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 18:58   #6
Flysurfer-Grufti
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 616
Standard

Zitat:
Zitat von Huetue Beitrag anzeigen
ich wäre froh wenn ich wieder so eine woche habe wie im juni, da war eine woche fast nur 9er angesagt
da habe ich selbst am letzten tag, nach 2 stunden auslassen müssen, einfach total am ende gewesen

Ja Huetue, was du hier sagst stimmt,aber als wir mit den Speed 15qm oder auch 19 qm (ohne Door) am rocken waren, musstest auch du zuschauen

Das kam aber nur gerade 2 mal vor und hat natürlich auch was mit deiner Körpergrösse zu tun um nicht zu sagen mit deinem Body Mass Index.

Grüsse vom FS - Grufti, der ab 12.Sept. 3 Wochen in El Gouna rockt.
Flysurfer-Grufti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 19:16   #7
piccolodiavolo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Huetue Beitrag anzeigen
ich wäre froh wenn ich wieder so eine woche habe wie im juni, da war eine woche fast nur 9er angesagt
da habe ich selbst am letzten tag, nach 2 stunden auslassen müssen, einfach total am ende gewesen
Ja, ich hoffe auch das Ende September Wind fürn 8er ist
So wie Anfang Juni als ich unten war...
70% 8er, Rest 11er *sabbbbbbbber*

Ich war ja so sierig nach rocken die ersten Tage, dass ich ab Tag 7 auch nur 2x1 Stunde pro Tag kiten konnte.
Der Muskelkater im Bauch hat zuhause noch laaaaaange angehalten
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 19:32   #8
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von Flysurfer-Grufti Beitrag anzeigen
Ja Huetue, was du hier sagst stimmt,aber als wir mit den Speed 15qm oder auch 19 qm (ohne Door) am rocken waren, musstest auch du zuschauen

Das kam aber nur gerade 2 mal vor und hat natürlich auch was mit deiner Körpergrösse zu tun um nicht zu sagen mit deinem Body Mass Index.

Grüsse vom FS - Grufti, der ab 12.Sept. 3 Wochen in El Gouna rockt.
dafür musstest du zuschauen wo ich mit 9er draußen war
und außerdem musste ich ja ab hauen taxi wartet ja schon, sonst hätte ich dir den 19er nochmal wegenommen

vielleicht hast ja mal lust und kommst einen tag runter?
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 19:38   #9
Flysurfer-Grufti
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 616
Standard

Zitat:
Zitat von piccolodiavolo Beitrag anzeigen
Ja, ich hoffe auch das Ende September Wind fürn 8er ist
So wie Anfang Juni als ich unten war...
70% 8er, Rest 11er *sabbbbbbbber*

Ich war ja so sierig nach rocken die ersten Tage, dass ich ab Tag 7 auch nur 2x1 Stunde pro Tag kiten konnte.
Der Muskelkater im Bauch hat zuhause noch laaaaaange angehalten
Jaaa @piccolodiavolo
Da müssten wir doch mal über die Kontionsschwächen der heutigen Jungs diskutieren
Muskelkater kenne ich nicht
Flysurfer-Grufti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 19:44   #10
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von piccolodiavolo Beitrag anzeigen
Der Muskelkater im Bauch hat zuhause noch laaaaaange angehalten

mach mal 2 wochen bevor du wieder irgendwo hinfliegst ab und zu mal situp´s, brauchst dich dann im urlaub nicht mit dem muskelkater rumärgern, funktioniert bei uns immer. oder noch besser ist es natürlich du kommst vorher auf´s wasser dann ist es eh kein thema mehr
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 06:28   #11
piccolodiavolo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Huetue Beitrag anzeigen
mach mal 2 wochen bevor du wieder irgendwo hinfliegst ab und zu mal situp´s, brauchst dich dann im urlaub nicht mit dem muskelkater rumärgern, funktioniert bei uns immer. oder noch besser ist es natürlich du kommst vorher auf´s wasser dann ist es eh kein thema mehr
Jup Jungs, bei uns inder Gegend ist das kiten eher ein Trauerspiel...nähester Spot 1 Stunde Fahrt mit dem Auto.

Aber ich werde mich bessern
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 09:04   #12
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wir kommen wahrscheinlich am 25.09 an und bleiben bis zum 02.10. Kommen aber direkt aus Zypern.

Was sagen eure Erfahrungen zum Wind in dieser Zeit? Windfinder etc sollen ja nicht wirklich stimmen http://www.muchoviento.net/ jedoch schon und da siehts teils nicht sahne aus. Wer war von euch zu dieser Zeit schon mal da und kann etwas berichten?!

Schade hätte gern mal den Huetue getroffen
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 11:30   #13
piccolodiavolo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von lanakite Beitrag anzeigen
Wir kommen wahrscheinlich am 25.09 an und bleiben bis zum 02.10. Kommen aber direkt aus Zypern.

Was sagen eure Erfahrungen zum Wind in dieser Zeit? Windfinder etc sollen ja nicht wirklich stimmen http://www.muchoviento.net/ jedoch schon und da siehts teils nicht sahne aus. Wer war von euch zu dieser Zeit schon mal da und kann etwas berichten?!

Schade hätte gern mal den Huetue getroffen
@lanakite: September ist meiner Erfahrung nach einer der besten Monate in Ägypten.
Oktober ist meistens auch noch ganz gut. November und Dezember kann man ein ganz schönes Flautenmonster erwischen.
In der Soma Bay ist der Wind gegenüber El Gouna bzw. Hurghada meist um 1 bis 1 1/2 Beaufort stärker.
Windvorhersagen für die Soma Bay lieben so gut wie immer daneben.
Im Allgemeinen kann man sagen, dass die Thermik 9 Uhr morgens anfängt, und sich bis Mittag stärker wird & dann stabilisiert. Nachmittag kann es je nach Windrichtung abflauen (ca. 16:00 Uhr) oder auch bis Sonnenuntergang sehr guten Wind haben.

Gruß,

Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 12:39   #14
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Ianakite
Rechne bis 10.09 mit 20 bis 25 Knoten in der Somabay. Ab 10.09 könnte es 30 bis 40 werden. Strike.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 17:38   #15
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von lanakite Beitrag anzeigen
Wir kommen wahrscheinlich am 25.09 an und bleiben bis zum 02.10. Kommen aber direkt aus Zypern.

Was sagen eure Erfahrungen zum Wind in dieser Zeit? Windfinder etc sollen ja nicht wirklich stimmen http://www.muchoviento.net/ jedoch schon und da siehts teils nicht sahne aus. Wer war von euch zu dieser Zeit schon mal da und kann etwas berichten?!

Schade hätte gern mal den Huetue getroffen
schaue dir mal die vorhersagen von windfinder für safaga an, dann schaue dir die messwerte für den tag an, da merkst schon das windfinder immer daneben liegt, weiter musst dann auf die messwerte ca nochmal so um die 5 knoten drauf hauen, dann hast den wind wie er wahrscheilich in der soma bay war
also 15er und große board(ext) habe ich zwar dabei, hoffe aber das es wieder im bag bleiben kann und nur 9er zum einsatz kommt

achso wenn du am 25.9 kommst dann sehen wir uns noch, fliegen tue ich erst am 27.9 wieder also 26 noch ein voller tag auf dem wasser
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 19:04   #16
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Jungs das klingt echt mal mehr als Sahne. Wo kommt ihr genau unter?

Meine Zypern Jungs sind hot auf Soma Bay, was könnt ihr empfehlen? Hotel und Kite Station?

Huetue, du gehst zum Peter?! Wer is das?

Ich suche nen Hotel für 12 Leute und gleichzeitig ne Kite Station dort unten!! Bitte gebt nen paar Tips. Wer war denn schon im 7 BFT? Gut, weniger gut?


Fliegst sicher Core und Carved hmm Huetue ?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 19:41   #17
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von lanakite Beitrag anzeigen
Jungs das klingt echt mal mehr als Sahne. Wo kommt ihr genau unter?

Meine Zypern Jungs sind hot auf Soma Bay, was könnt ihr empfehlen? Hotel und Kite Station?

Huetue, du gehst zum Peter?! Wer is das?

Ich suche nen Hotel für 12 Leute und gleichzeitig ne Kite Station dort unten!! Bitte gebt nen paar Tips. Wer war denn schon im 7 BFT? Gut, weniger gut?


Fliegst sicher Core und Carved hmm Huetue ?
naja mit hotelempfehlung halte ich mich zurück, wir sind immer im holiday inn, das ist billig und sch..., viel andere sind teuer und auch bloß sch..., aber so kann ich wenigstens besser mit leben

ja genau ich oder besser wir sind beim peter, das ist die kitestation vorm interconti. . 7bft ist auch nicht schlecht. ein paar jungs von da oben kenne ich relativ gut und die sind mega nett und hilfsbereit

und ja wir sind mit core carved zeugs unten, aber man hebt sich da nicht von der masse ab, da sowohl peter als auch 7bft core kites haben


Geändert von Huetue (04.11.2009 um 21:13 Uhr)
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 19:43   #18
piccolodiavolo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Meine Freundin und ich sind vom 27.09-08.10 im InterConti untergebracht und bei Peter Surf-Kitestation(surfmotion.com).

Angrenzend gibt es das Caribean World Hotel welches ein wenig günstiger ist.

7bft Station ist weiter im Norden und da bieten sich z.b. Hilton, Robinsson Club oder Sheraton an zum einquartieren.

Bin im Juni mal hochgekreutz zur 7bft, aber hat mir persönlich nicht so gefallen. Extrem böiger Wind und kein Stehbereich.


Gruß,

Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 20:12   #19
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Kann das Caribien iwie nicht buchen, bzw finde es bei www.weg.de nicht.

Dann müsst ihr nur die 10 euro beim Peter zahlen ne? Plus Storage...

Die Flüge sind fürn Popo, ich beneide euch, die aus Deutschland etc kommen.

Für uns wollen die von Larnaca nach Hurghada 299 euro haben. Flugdauer 1,5 h
Tztz
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 20:30   #20
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von lanakite Beitrag anzeigen
Kann das Caribien iwie nicht buchen, bzw finde es bei www.weg.de nicht.

Dann müsst ihr nur die 10 euro beim Peter zahlen ne? Plus Storage...

Die Flüge sind fürn Popo, ich beneide euch, die aus Deutschland etc kommen.

Für uns wollen die von Larnaca nach Hurghada 299 euro haben. Flugdauer 1,5 h
Tztz
schaue mal bei expedia, weiß aber nicht ob es da unter soma bay oder safaga steht

wemm du die 10euro für die strandbenutzung von hotelfremden von früher meisnt, die müssen nicht mehr bezahlt werden
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 20:51   #21
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

genau die habe ich gemeint, okay das cool. Muss ich nur noch Storage dort buchen!!! Wie sind die Preise beim Peter für Snack an der Bar, muss man dort gleich bezahlen oder geht auch am Ende? Wollen eigentlich nicht wirklich Mittag mit buchen, eher was leichtes am Strand essen!!

Ach ja, gibts in der nähe nen Kiosk, wo man Wasser etc besorgen kann?!?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 05:54   #22
piccolodiavolo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von lanakite Beitrag anzeigen
Kann das Caribien iwie nicht buchen, bzw finde es bei www.weg.de nicht.

Dann müsst ihr nur die 10 euro beim Peter zahlen ne? Plus Storage...

Die Flüge sind fürn Popo, ich beneide euch, die aus Deutschland etc kommen.

Für uns wollen die von Larnaca nach Hurghada 299 euro haben. Flugdauer 1,5 h
Tztz
@lunakite: schau mal unter:http://www.billigereisen.at/erde.asp

Einfach nach Caribiean World suchen...
Findest sicher sämtliche Hotels in Safaga bzw. Soma Bay im Angebot.


Gruß,

Stefan


Geändert von piccolodiavolo (06.09.2009 um 05:55 Uhr) Grund: Tippfehler
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 08:33   #23
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von lanakite Beitrag anzeigen
genau die habe ich gemeint, okay das cool. Muss ich nur noch Storage dort buchen!!! Wie sind die Preise beim Peter für Snack an der Bar, muss man dort gleich bezahlen oder geht auch am Ende? Wollen eigentlich nicht wirklich Mittag mit buchen, eher was leichtes am Strand essen!!

Ach ja, gibts in der nähe nen Kiosk, wo man Wasser etc besorgen kann?!?
also kiosk gibt es da keinen, wasser ist leider sehr teuer beim peter sowie auch im interconti, wenn ich mich richtig erinnere 2,60euro und vom bier ganz zu schweigen 3,30 für die büx 0,33 kann aber der peter nix für, das sind soweit ich mitbekommen habe die preis die das hotel festlegt

snack gibt es an der bar, muss man aber jeweils einen tag vorbestellen, es gibt nur sandwitchs zu empfehlen truthahn, preis glaube 2,50euro, also am besten bei der storage geleich das mittag mit bestellen. storage waren glaube so um die 50euro für 6 tage, also wirklich im rahmen
bezahlen kannst übrigens am ende deines aufenthaltes
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 15:40   #24
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

meine leute wollen unbedingt nach hurghada, nur sieht der wind dort recht beschissen aus. welche erfahrungen habt ihr? stimmt mucoviento bei der 72 h vorhersage. denn dann ists im mom echt mau dort unten oder darf ich die termik noch draufrechnen ?
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 15:50   #25
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

ich war jetzt gerade unten, aber um windzusurfen. war ne gaaaaaaaaaaanz geile woche!!! 2 tage soviel wind, dass ich und noch einer die einzigen aufm wasser waren (beim planet windsurf) und fast keine kiter

ich hau heut abend mal ein bild von meinen händen rein
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 16:20   #26
Eva.Kite
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 1
Standard

hey huetue...

freut mich, dass ihr in die Soma Bay kommt. Hoffe du kommst mit deiner besseren Haelfte aber auch mal upwind zu 7BFT, jetzt wo ich auch hier bin! (Bibi habt ihr leider knapp verpasst)
Und dann unterhalten wir uns nochmal ueber den Flair an der Station

Wir haben uebrigens schon seit Wochen super Wind in der Soma Bay, jeden Tag 25 Knoten...freut euch also schon mal!

LG Eva
Eva.Kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 17:45   #27
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von Eva.Kite Beitrag anzeigen
hey huetue...

freut mich, dass ihr in die Soma Bay kommt. Hoffe du kommst mit deiner besseren Haelfte aber auch mal upwind zu 7BFT, jetzt wo ich auch hier bin! (Bibi habt ihr leider knapp verpasst)
Und dann unterhalten wir uns nochmal ueber den Flair an der Station

Wir haben uebrigens schon seit Wochen super Wind in der Soma Bay, jeden Tag 25 Knoten...freut euch also schon mal!

LG Eva

hi eva, das ist ja nen ding wußte nicht das du hier angemeldet bist
hast pn von mir
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 18:53   #28
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
ich war jetzt gerade unten, aber um windzusurfen. war ne gaaaaaaaaaaanz geile woche!!! 2 tage soviel wind, dass ich und noch einer die einzigen aufm wasser waren (beim planet windsurf) und fast keine kiter

ich hau heut abend mal ein bild von meinen händen rein
habts 40 knoten gehabt oder wie
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 12:33   #29
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von lanakite Beitrag anzeigen
habts 40 knoten gehabt oder wie
jo, kommt schon etwa ran. also in den böen hats sicherlich so viel gehabt, wenn nicht noch mehr...

(also ich bin kein knötchenzähler, aber ich hatte mit 73kg schwierigkeiten das 4.0er segel zu halten und ich fahr eigentlich gerne grössere tücher... und ich bin NOCH NIE 4.0 gefahren in meinen 8-9 jahren als surfer)
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 21:44   #30
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@sheshe

Das du keine Kiter bei dem Wind gesehen hast liegt nur daran, daß ich erst seit 06.09 in der Soma Bay bin.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spotbericht Ägypten Surfmotion Surf & Kitecenter Soma Bay BestYarga Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 72 09.09.2010 20:05
Neues Kitesurf Zentrum in Soma Bay Stefan_7BFT News - von Herstellern, Shops, ... 11 21.04.2009 14:36
Neues Kitesurf Zentrum in Soma Bay Stefan_7BFT News - von Herstellern, Shops, ... 8 28.11.2008 23:15
Soma Bay - Hotel Interconti - HeiterKiterMarcoPE Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 17 27.11.2006 02:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.