oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2009, 10:44   #1
Kitebiene
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 44
Standard Kitegrößen Australien ?

Hallo,

ich fliege nächste Woche nach Australien Sydney/Perth. Da ich aber mit Quantas fliege habe ich nur 20kg Freigepäck. jetz bin ich am überlegen, welche Kitegröße ich am besten mitnehme. ich wiege 68kg und bin aus dem Anfängerdasein raus.

hat jemand nen tipp?
Kitebiene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 13:23   #2
pnStl
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 14
Standard

einfache lösung: klamotten ins handgepäck.

du wirst an größen ws alles brauchen. ich weiß das wolltest du nicht hören... am häufigsten vielleicht nen 10/9er
pnStl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 14:44   #3
jojo1
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 56
Standard

ich flieg nächsten monat auch für 6-8 monate runter...
ich glaub ich nehm meinen 13er mit, und kauf mir unten nen 9er...
weisst du schon gute spots? ostküste dürft nicht so schlecht sein, oder??

der 13er mit bar und trapez wiegt 7kg.. mit tasche evtl 9...

aber die idee mit klamotten ins hangepäck ist ja garnet ohne

ich denk mit sportgepäck wird man da nicht viel glück haben, oder`?
jojo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 16:14   #4
haching
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 4
Standard

Für die nächsten Monate an der Westküste 7er und 9er, größer brauchste sicher net, im Nordwesten eher kleiner
haching ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 23:25   #5
Kitebiene
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 44
Standard

Danke an alle, habe jetzt einen 9er Rebel im Gepaeck, den ich hoffentlich Ende naechster Woche in Perth auspacken werde. Treibe mich noch in Sydney rum und will aber aus der Stadt raus.

Ist jemand in Perth und Umgebung unterwegs, Tipps fuer Spots?
Kitebiene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 09:55   #6
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard Spotfinder, Windforcast etc.

Hi Bine,

wir waren letztes Jahr dort unten und ich beneide Dich jetzt dort zu sein, WA ist definitiv das beste zum Surfen und Kiten was ich bisher erlebt habe !

Wir waren überwiegend an den Spots nördlich von Perth. Ich nehme doch mal an Du hast ein Auto zur Verfügung ?

Für Flachwasser kann ich Dir Cervantes empfehlen, dort hat es super viel Platz auf dem Wasser und der Ort ist sehr relaxed, allerdings gibt es dort nicht wirklich viel Infrastuktur. Es gibt genau 1 Bottleshop, 1 Pub, 1 Campingplatz, 1 Backpackers (mit Internetzugang) und 1 Tankstelle...

Geralton mit Coronation Beach und Point Moore hat uns auch gut gefallen, allerdings fand ich Coronation ab Dezember ziemlich voll....

Wenn es heiß wird und die Fly's in Perth kommen (Ostwetterlage) lohnt sich denke ich der Weg nach Albany/Esperance im Süden, dort waren wir allerdings leider nicht. Ich kenne die Spots also auch nur von Erzählungen und Bildern.

Schau auch mal hier, da bekommst Du aktuelle Windvorhersagen (die in WA aber nicht immer stimmen müssen ) sowie Bilder und kurze Spotbeschreibungen:

http://www.windsurfingperth.com.au/i...l/44-locations

Have Fun
Tom
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 15:41   #7
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

grad zurück
hab fast nur 10er gebraucht... ab und zu 7er und 12er.
Nördlich von Perth eher 7er, südlich eher den 12er
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 02:55   #8
803
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Blue Lagoon @ Lizard Island
Beiträge: 470
Standard

Die letzten zwei Tage war in der Botany Bay 11/12 perfekt. Tendenz eher zum 8er am Nachmittag. Aber bin eh kein Leichtwindfan. Gibt genug was man die paar restlichen Tage hier machen kann
Ne im Ernst, bin erst zwei Tage hier am Wasser, aber laut Aussgae eines Locals gibts im Sommer hier so 50% Windausbeute und dann so im Bereich 18-25kt. was sich zumindest mit den letzten beiden Tagen deckt, und auch mit meinen Beobachtungen als ich noch in der City festsaß...
803 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 04:12   #9
Kitebiene
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 44
Standard

Sitze jetzt seit zwei Tagen in Rockingham (50km südlich Perth) und komme mit meinem 9er im großen und ganzen klar, koennte aber auch was kleineres fahren. Ist ziemlich cool hier.

Leider habe ich im Moment kein Auto, bin aber noch drei Wochen hier und werde mir wahrscheinlich mal für eine Woche eins leihen und dann noch ein paar andere spots abchecken. Möchte wirklich gerne nach esperance!!!! Soll richtig cool sein, aber cervantes klingt auch ganz cool, brauche ich aber dann wahrscheinlich noch nen 7er.

Vorher bin ich aber noch am Boardtesten. Hatte gestern das 2009er North Jaime, war ziemlich cool, heute werde ich eins von Airrush ausprobieren. Habt ihr vorschläge oder Anregungen?
Kitebiene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 09:10   #10
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also Cervantes fand ich ehrlich gesagt nich so dolle, fahr lieber nach Lancelin oder hoch nach Geraldton. Cervantes is ok wenn du mal komplett alleine auffem Wasser sein willst
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 12:31   #11
Klabautermann
www.nixpix.de
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 608
Standard

@ Kitebiene:

Wenn Du auf der Sportsuche bist - ich war ein Jahr in OZ und habe mal meine Spots bei rapante.net eingetragen. Vielleicht findest Du ja noch den einen oder Anderen schönen Fleck Hier Klicken
Wenn Du Fragen hast, melde Dich einfach!

Nikolaus
Klabautermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 17:01   #12
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

Zitat:
Zitat von jojo1 Beitrag anzeigen
ich flieg nächsten monat auch für 6-8 monate runter...
ostküste dürft nicht so schlecht sein, oder??
die ostküste ist kitemässig bis auf ein paar schöne spots eher nicht sooo der bringer. ausserdem hast du launischen recht schwachen wind-in der regel.
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 01:36   #13
george
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 161
Standard

Zitat:
Zitat von Kitebiene Beitrag anzeigen
Sitze jetzt seit zwei Tagen in Rockingham (50km südlich Perth) und komme mit meinem 9er im großen und ganzen klar, koennte aber auch was kleineres fahren. Ist ziemlich cool hier.

Leider habe ich im Moment kein Auto, bin aber noch drei Wochen hier und werde mir wahrscheinlich mal für eine Woche eins leihen und dann noch ein paar andere spots abchecken. Möchte wirklich gerne nach esperance!!!! Soll richtig cool sein, aber cervantes klingt auch ganz cool, brauche ich aber dann wahrscheinlich noch nen 7er.

Vorher bin ich aber noch am Boardtesten. Hatte gestern das 2009er North Jaime, war ziemlich cool, heute werde ich eins von Airrush ausprobieren. Habt ihr vorschläge oder Anregungen?
wenn richtung norden, würd ich klar lancelin checken, cervantes ist auch ganz nett, aber wie schon erwähnt richtig ruhig...wahrsch. echt alleine!
das jaime 2009 find ich das beste board von north 2009, sicherlich eine gute wahl! airrush...aus eins wird zwei...wenn du radikal fährst. war 2008 so...performance der boards war aber super!
george ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 11:04   #14
Kitebiene
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 44
Standard

Zitat:
Zitat von george Beitrag anzeigen
wenn richtung norden, würd ich klar lancelin checken, cervantes ist auch ganz nett, aber wie schon erwähnt richtig ruhig...wahrsch. echt alleine!
das jaime 2009 find ich das beste board von north 2009, sicherlich eine gute wahl! airrush...aus eins wird zwei...wenn du radikal fährst. war 2008 so...performance der boards war aber super!
Danke, habe zugegriffen und ein drei Wochen altes board fuer ca 450.- Euronen erwischt. Jetzt gehoert es mir. Hat noch das Liquidforce recoil unter den fuessen, auch nicht schlecht, aber da war es mit mir um das Jaime schon geschehen.
Werde wahrscheinlich erst mal nach Esperance fahren und dann nach Lancelin. Im Moment blaest der Wind so, dass ich mit meinem 9er hoffnungslos ueberpowert waere.....
Kitebiene ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Australien East Coast - Großer Reisebericht/Spotguide sundown_glider Asien/Australien/Neuseeland und Pazifische Inseln 24 23.10.2017 13:23
Australien - Spots? - Erfahrungen? three_66 Reisen und Spots 27 24.07.2008 15:15
Australien als Surflehrer erleben - auf der Suche nach Jobs und netten Leuten FlyingDutch Reisen und Spots 4 13.05.2008 23:38
Kiten in Australien MrBlack Reisen und Spots 6 18.03.2008 08:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.