oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2012, 10:49   #1
locolobo
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Bochum
Beiträge: 415
Standard Softshelljacken - Tipps?

Hi,

bin auf der Suche nach guten Softshell Jacken.

Was gibt es dann da so?

Vielen Dank und Gruss
locolobo
locolobo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 11:38   #2
Spaggo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Ort: Lemgo/Dörentrup (NRW)
Beiträge: 202
Standard

Hallo,

ich bin viel Rucksack technisch oder auf Fahrradtouren unterwegs.
Ich halte persönlich Softshelljacken für den größten Mist der letzten Zeit.

Begründung:
Sie halten entweder nicht warm, oder - wenn man alternativ wärmere Schichten drunter anzieht - lassen Sie den entstehenden Wasserdampf nicht schnell genug durch => man schwitzt sehr leicht und dann ist es mit der Atmungsaktivität erst recht vorbei.

Ich habe meine (teure) Jacke ziemlich schnell wieder (mit Verlust) verkauft und hab sie keiner Träne nach geheult.

Lösung:
Nimm als oberste Schicht eine Fließjacke dünn oder dick. Die atmet extrem gut. Und falls es windig wird oder regnet nimm eine gute atmungsaktive dünne(!) Regenjacke.
=> Dann schleppst Du auch deutlich weniger Zeug mit Dir rum.

Gruß,
Christoph
Spaggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 12:37   #3
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

softshell ist bei einigen Hertellern ein weiter Begriff mit ganz unterschiedlichen Materialen. Ist, wie mein Vorredner sagt die frage wofür du die haben willst bzw. ob es dafür sinnvoll ist.

wenn du allgemein sinnvolle Outdoorbekleidung suchst und keine Hype Marke brauchst hat http://www.larca.de oft ganz gute Angebote.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 12:42   #4
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

http://www.mammut.ch/de/productOverv...nd-Westen.html

kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 12:51   #5
WindverrueckteFR
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 152
WindverrueckteFR eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich werfe mal Engelbert Strauss in den Raum. Eigentlich ein Hersteller für Arbeitsbekleidung, man kann die Seite aber auch als Privatperson nutzen (dann eben mit Märchensteuer). Total haltbare und zweckmäßige Bekleidung zu anständigen Preisen. Trage einige Dinge von denen auch im Herbst/Winter zum laufen und hatte nie Probleme. Ich darf gar nicht rein schauen, sonst findet sich sicher noch die hundertste Jacke

http://www.engelbert-strauss.de/
WindverrueckteFR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 12:56   #6
dazarter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 324
Standard Softshell

Ich habe auch ein jacke, softshell, ich finde es super blöd, es ist sehr kalt, und admimt sehr schlecht!, und ist garnicht wassdicht! Ich trage lieber ein micro polarfleece mit ein dunne goretex jacken (gibt schon ab 80 euro wenn am internet sucht), super zum radfaheren ist sehr leich, und durch layers ist man sehr flexible! Heute gibt es viele besser materialen als softshell.
Was auch geht ist ein billig rad regenjacke (ca. 30 bis 100 euro), mit ein sehr kleine packmass. Wie oft regnet dass? nicht so oft! an andere option ist eine veste, mit ein fleece ist ein ideal kombi zum radfaren auch wenn es kalt wird!
dazarter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 13:02   #7
*hoaloha*
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 267
Standard

Wenn du Qualität suchst.... www.berghaus.com
*hoaloha* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 14:20   #8
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von WindverrueckteFR Beitrag anzeigen
Ich werfe mal Engelbert Strauss in den Raum. Eigentlich ein Hersteller für Arbeitsbekleidung, man kann die Seite aber auch als Privatperson nutzen (dann eben mit Märchensteuer). Total haltbare und zweckmäßige Bekleidung zu anständigen Preisen. Trage einige Dinge von denen auch im Herbst/Winter zum laufen und hatte nie Probleme. Ich darf gar nicht rein schauen, sonst findet sich sicher noch die hundertste Jacke

http://www.engelbert-strauss.de/
ein sehr guter tip!
wollte ich auch grad vorschlagen.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 15:20   #9
Tekaybo
Thomas K
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Bonn
Beiträge: 469
Standard

http://www.textile-europe.de/de/articles/softshell


Alles was du da findest kannst du bei Funtomas Anfragen.


http://www.fun-tomas.com/shop/index.php

Wenn du willst auch veredelt (Stick usw.)

P.S.:
Funtomas ist unsere Lieber Tamas (der, der mit Lederhut kitet.... )

Gruss
TK
Tekaybo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 16:01   #10
funkysurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 126
Standard

Hi,

schau mal bei Jeronimo.de.Habe mir auf Fehmarn ein paar T-Shirts gekauft,die mich voll überzeugt haben.
Die Softshell Jacken habe ich mir aber nicht angeschaut.Bei nicht gefallen kannst Du die Sachen anstandslos zurück schicken

Gruß
funkysurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 16:14   #11
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Was verstehst du denn unter einer guten Softshell?
Und vor allem: was ist der Einsatzzweck?
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 16:20   #12
Fabian Bertschat
www.windloop.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: www.windloop.de
Beiträge: 953
Fabian Bertschat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

....

unsere Kunden sind zufrieden! Sehr sogar!

Preis Leistung muss aber einfach stimmen!

ZUR JACKE


Gruß Fabbel


www.k-en.de
Fabian Bertschat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 17:01   #13
TKS
moonwalker...
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 228
Standard

Softshell ist halt winddicht, bei einem Regenschauer hat man dann noch Zeit sich schnell einen Unterschlupf zu suchen. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich habe eine gute von Schöffel, eine von Brunotti (beide mit Fleece gefüttert) und eine von Mammut (ohne Fleece). Wenns regnet halt die richtige Gore-Jacke mit Futter zum Einzippen (von der Marke mit der Tatze - extrem uncool aber sehr gut). Beim Kiten ist ne Kapuze an der Jacke sinnvoll, im Alltag nervt die mich allerdings. Deshalb hat nur die Brunotti eine. Gezahlt habe ich zwischen 40 und 150€, je nach Jacke und Hersteller . Die Gore Jacke ist um Längen teurer.
TKS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 18:39   #14
Randall Flagg
bloody n00b
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 139
Standard

Die

K-en Jacken sind Top!!!

'zig Bekannte haben die mittlerweile im Einsatz.
Randall Flagg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 11:37   #15
mistalee
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 157
Standard

Ich war auch lange auf der Suche und war mit vielen Modellen nicht zufrieden, besonders der Schnitt ist bei vielen sehr übel und eher für kleine und breite Menschen, wenn dann eine mal was war dann wollten die gleich >300€.
Durch Zufall hab ich eine von O'Neill entdeckt und was soll ich sagen, perfekt!
Günstig, stretchi, winddicht und auch sehr regenfest! Ich liebe sie...
Ist eine O'Neill Hyperfleece
mistalee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 12:48   #16
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Hab noch ne Spleene Jacke in dunkel Blau! Softshell Größe XL ist hinten mit Spleene Stick drauf! Ohne Kaputze.

für 29 Euro kannste die haben!
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 13:09   #17
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.217
Standard

Kommt darauf an was man haben will - und dafür bezahlen kann. Bei Skitouren sind mittlerweile bei besserem Wetter ALLE Teilnehmer mit Softshell unterwegs (Hardshell nur noch als Reserve, wenn's wirklich brutal wird). Da geht es nicht um Lifestyle-Jacken welche nett aussehen sondern um 100 % Funktion, perfekte Passform und Belüftungsmöglichkeiten - je nach Preislage bekommt man mittlerweile sogar weitgehend wasserdichte (nicht nur wasserabweisende) Softshell welche mit Kaputzen sehr nahe an eine Hardshell rankommen was Wetterschutz angeht.

Von Mamut war ich mal überzeugt, heute leider nicht mehr so (Preis/Qualität lässt zu wünschen übrig, insbesondere auf längere Frist lässt die Qualität stark nach. Bin mittlerweile bei Directalpine http://www.directalpine.com/ fündig geworden, gibt aber noch sehr viele andere Top-Marken. So ganz grob, nur um mal Ideen zu bekommen: http://www.baechli-bergsport.ch/De/Softshelljacken.htm (gib's alles auch in anderen Bergsportläden, kenne halt den Laden gut und bin dort Kunde für alles was Wintersport, Touren, Klettern und sonstige Outdoor-Aktivitäten sind).

Wenn's nur drum geht "irgendwas" über den Neopren anzuziehen, sind diese teuren Klamotten natürlich nicht nötig, da kann man auch wieder bei Tschibo vorbei (gibt immer wieder Angebote).

Marc
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 08:27   #18
theHammer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 6
Standard

Icepeak oder bei decathlon bestellen: http://www.decathlon.de/?gclid=CJzgx...FSTHtAodlh0AjQ
theHammer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesession im Salzhaff / Pepelow / Poel Anfang Juni - Tipps/ Erfahrungen? Cubajo Reisen und Spots 3 24.05.2012 14:19
Tipps Nordwest-Australien von Ende Juni - anfangs August ? strubli Reisen und Spots 2 11.05.2012 12:46
Kiteurlaub im Oktober Tipps ? JoH Reisen und Spots 3 23.08.2011 14:07
Tipps für Kapstadt gesuch! Unterkunft? Mietwagen? Tipps? boardfeeling Reisen und Spots 10 30.11.2010 19:16
Gran Canaria - Tipps? Kiteequipment vor Ort leihen möglich? Rolfmaxfelix Reisen und Spots 2 18.10.2009 08:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.