oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2009, 12:58   #1
egglstone
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 5
Standard Suche Leute für Kiteurlaub August/September

Hi,

ich bin auf der Suche nach ein paar Leuten, die in der 3+4 Augustwoche oder auch im September Lust auf 1-2 Wochen Kiten haben.

Ein paar Rahmenpunkte:

Spot:
hohe Windwahrscheinlichkeit (gut wer legt da kein Wert drauf )
schön warm sollte es auch sein (also kein Dänemark oder sowas)
Nightlife sollte auch am Start sein
->Vorschläge ?

Ansonsten:
Sollte auf keinen Fall n Haufen Geld kosten, muss noch was für die Weltreise übrig bleiben . Ich kann mir auch zelten vorstellen. Hab ein sehr großes 6 Mann Zelt mit Vorraum, kann man also sehr gemütlich zu 4 drinn pennen.
Großes Auto habe ich auch, d.h. man könnte an ner Küste verschiedene Spots abklappern.

Was zu mir:

26, aus Karlsruhe, Bauingenieur, arbeite und studiere noch nebenher. Offen, unkompliziert und für fast jeden Scheiss zu haben.
Kitetechnisch: noch am Anfang, hab 2 Kiteurlaube hinter mir.

Meldet euch !!!

Gruß Bernhard
egglstone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 16:39   #2
michael.foelling
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Tarifa ES
Beiträge: 552
Standard Schau doch mal bei uns,...

... haben in Tarifa ab 27.9. ein Herbst Special !! Eine Woche Unterkunft inkl. Frühstück und nen Kitekurs für anfänger bzw. Rental für Fortgeschrittene für 375,- EUR pro Person in DZ. Wird bestimmt n Haufen netter Leute da sein !!

Lieben Gruss

Micha
www.wavebandits.com
www.prokitetarifa.com
michael.foelling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 23:00   #3
Ranaghar
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 33
Standard

Hallo !!

Ich habe beinahe dieselben Ansprueche an meinen Urlaub, der am 15.08 beginnt und 3 Wochen dauert. Ich denke wir sollten uns mal unterhalten
Ranaghar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 10:58   #4
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kommt nach Teneriffa, El Medano: Warm, Wind, bisschen Nightlife gibbet auch
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 17:48   #5
jeydee
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Im Dreieck NE/MG/KR
Beiträge: 17
Standard

El Medano !?! Bloß nicht!!! Habe dort meinen ätzendsten Kiteurlaub verbracht. Start 100 Meter luv vom Stein- Felsenstrand. Eigentlich kein Problem für Kiter die Höhe halten können, aber hab dort etliche Anfänger in die Felsen krachen sehen - lecker. Passiert etwas weiter draussen auch hin und wieder den Windsurfern wenn der Wind abgestellt wird - werden dann schön mit der Welle auf die Felsen gespült.
Top Revier und vor allem Riesenambiente (würg) - ausser dem komischen Flashpoint (die Kneipe ist ganz OK) gibt es nichts in Strandnähe. Nicht mal beim Surfcenter trifft man sich zum Plaudern. Das ist aber ein anderes Thema. Der Kiteinstruktor (ich glaube Philipp - zumindest Anfang 2009) ist gut und nett, die Surflehrer kann ich nicht beurteilen. Die Eigentümer haben wohl ihre besten Jahre schon hinter sich. Material musst Du vorab bezahlen - wo gibt es denn das?? und versichern kannst Du den Kram auch nicht - kenne ich nicht!!! Wenn Du was schrottest wirst Du schön zur Kasse gebeten. Hab ein paar ganz nette Szenen miterleben dürfen. Ich glaub da gibt es jeden Tag zoff. Naja, wie gesagt, die besten Jahre scheinen vorbei und ein Generationswechsel ist wohl mehr als fällig.
Und wenn Du im Hotel Playa Sur wohnst, dann kannst Du Dir die Kugel geben (Teppich, ..., gefühlter Sanierungsstau seit 10-15 Jahren). Das Personal ist der einzige Lichtblick, die sind wirklich alle nett - von der Rezeption über die Reinigungsdamen bis zu den Kellnern.
In der "Stadt" gibt es tagsüber das Cafe M, was ich ganz gut finde, abends kannste aber das "Dorf" vergessen. Spielen in den paar Läden die es gibt Musik aus vergangenen Tagen (wers mag) ...

Was man als einzig Positives vielleicht auch mal erwähnen kann, die Leute die man kennenlernt (vor allem Windsurfer) sind echt nett und hilfsbereit. Für einen schönen Urlaub meiner Meinung nach zu wenig.

Dieser Bericht spiegelt meine ganz persönliche Erfahrung wieder. Vielleicht habt ihr ja bessere Erfahrungen gemacht, würde mich interessieren.
jeydee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 06:35   #6
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jo naja der schönste SPot isses nicht und nicht unbedingt für Anfänger geeignet stimmt schon
Aber du hast im SOmmer halt richtig geilen Wind, meist 20-35 kts und sehr hohe Windsicherheit. Schöne Wellen haste auch und das Hotel is direkt am Spot, also wems vorwiegen um guten Wind und ums Kiten geht ist da schon richtig find ich.
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 08:41   #7
jeydee
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Im Dreieck NE/MG/KR
Beiträge: 17
Standard

Klar, wer nur den Fokus aufs Kiten legt und es auch schon kann, ist dort im Sommer bestimmt gut aufgehoben.
Ich fahre mit meiner Freundin in Urlaub und muss da auch noch ein paar Alternativen auftun , dafür fand ich den Ort nicht gerade prickelnd - aber wie gesagt, ist meine persönliche Erfahrung und Einschätzung. Wir haben dort auch Leute getroffen die seit mehr als zwanzig!!!!!! Jahren zum Surfen hinfahren. Himmel, es gibt doch bessere Spots!!!!
jeydee ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Steinhuder Meer - suche Leute zum Treffen und "Fachsimpeln" Tete26 Mitte 5 17.09.2009 21:27
Kiteurlaub abzugeben: El Gouna Buspirat Nord 0 19.11.2007 17:25
Suche Leute ausm Raum Hannover Freez Kitesurfen 0 01.08.2004 13:13
suche leute aus münchen CEVAPCICI Kitesurfen 10 23.06.2004 20:49
Suche Leute um Wilhelmshaven.... Mista Knista Windsurfen 11 25.01.2003 16:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.