oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2015, 21:33   #1
Byknow
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 89
Standard Kapstadt Feb 2016 - Empfehlungen für Unterkunft?

Hallo,
wir haben im Feb 2 Wochen Kapstadt gebucht und sind jetzt auf der Suche nach ein guten Unterkunft. Freunde haben uns empfohlen, den Urlaub zu splitten, um eine woche Langebaan und die andere am Bloubergs. zu verbringen. Ist in Langebaan was los, oder eher sehr ruhig ? Sollte man leiber in Cpt wohen und dann dort mit dem Auto hin?
Des weiteren finden wir Camps Bay ganz interessant. Mir scheint, dass hier aber nicht die Kitemöglichkeiten so gut sind. Meine Freundin kitet nicht .
Kann mir jeamand ne gut Unterkunft in der nähe vom Bloubergstrand empfehlen?
Byknow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 09:06   #2
MRedPen
lifetravellerz.com
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 213
Daumen hoch Capetown

Servus Byknow,

also Camps Bay als Kiter würde ich nicht machen, von dort zum Blouberg Beach fährst du ca. 45-60 min. Wir haben immer ein Apartment am Blouberg genommen und dann Ausflüge unter anderem auch nach Langebaan gemacht. Mit dem Auto ca. 1,5 Stunden. Ein Hotspot und nur ein paar Minuten von Blouberg entfernt ist Bigbay mit Rasen Liegefläche, Shops und Restaurants für deine Freundin und einen geilen Kitespot für dich.
Soweit ich mich erinnere haben wir hier einmal gebucht.

Hier findest du einen Spotguide und Reisebericht zu Kapstadt bzw. Südafrika.
MRedPen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 10:36   #3
Byknow
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 89
Standard

Zitat:
Zitat von MRedPen Beitrag anzeigen
Servus Byknow,

also Camps Bay als Kiter würde ich nicht machen, von dort zum Blouberg Beach fährst du ca. 45-60 min. Wir haben immer ein Apartment am Blouberg genommen und dann Ausflüge unter anderem auch nach Langebaan gemacht. Mit dem Auto ca. 1,5 Stunden. Ein Hotspot und nur ein paar Minuten von Blouberg entfernt ist Bigbay mit Rasen Liegefläche, Shops und Restaurants für deine Freundin und einen geilen Kitespot für dich.
Soweit ich mich erinnere haben wir hier einmal gebucht.

Hier findest du einen Spotguide und Reisebericht zu Kapstadt bzw. Südafrika.
Servus

Danke für die Antwort!
Also lieber die kompletten 2 wochen in Cpt wohnen und von dort aus alles erkunden?
Byknow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 10:52   #4
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.369
Standard

hat jemand tips für mich wo man alleine gut und günstig wohnen kann ( einzelzimmer kein dorm!)
bin von 18.11-12.12 in ct!
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 11:01   #5
AnkerAna
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 13
Standard

In Langebaan ist außer in zwei, drei Bars nix los.
Wir als Kiter fanden es dort aber genial, waren abends sowieso zu müde für Halli Galli. Allerdings würde es für deine Freundin am Strand kein Sonnenbaden werden sondern eher eine Sandstrahlung =/ Der Wind bläst da schon ordentlich.
AnkerAna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 11:31   #6
MRedPen
lifetravellerz.com
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 213
Standard Capetown

Zitat:
Zitat von Byknow Beitrag anzeigen
Servus

Danke für die Antwort!
Also lieber die kompletten 2 wochen in Cpt wohnen und von dort aus alles erkunden?
Also für uns war Kapstadt die bessere Wahl! Auch in CSüdafrika kann es manchmal "no Wind" Tage geben, dann hast du in Kapstadt eine gute Basis und alles in deiner Nähe. Kapstadt ist genial, auf den Tafelberg muss man mal rauf, das Kap der guten Hoffnung muss man besuchen. Um Kapstadt herum gibt es auch mehrere geniale Kitespots. Und wie gesagt Langebaan kann man auch als Tagesausflug ein paar Mal besuchen. Auf dem Weg dorthin gibt es auch halbtages Safaris, schau mal bei Buffelsfontain rein!

2 Wochen ist in Capetown nicht viel...
MRedPen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2015, 14:18   #7
Byknow
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 89
Standard

Zitat:
Zitat von MRedPen Beitrag anzeigen
Also für uns war Kapstadt die bessere Wahl! Auch in CSüdafrika kann es manchmal "no Wind" Tage geben, dann hast du in Kapstadt eine gute Basis und alles in deiner Nähe. Kapstadt ist genial, auf den Tafelberg muss man mal rauf, das Kap der guten Hoffnung muss man besuchen. Um Kapstadt herum gibt es auch mehrere geniale Kitespots. Und wie gesagt Langebaan kann man auch als Tagesausflug ein paar Mal besuchen. Auf dem Weg dorthin gibt es auch halbtages Safaris, schau mal bei Buffelsfontain rein!

2 Wochen ist in Capetown nicht viel...
Werd ich mir anschauen! Hab übrigens deine Seite mal angeschaut, finde ich sehr gelungen
Byknow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2015, 14:18   #8
Byknow
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 89
Standard

Zitat:
Zitat von AnkerAna Beitrag anzeigen
In Langebaan ist außer in zwei, drei Bars nix los.
Wir als Kiter fanden es dort aber genial, waren abends sowieso zu müde für Halli Galli. Allerdings würde es für deine Freundin am Strand kein Sonnenbaden werden sondern eher eine Sandstrahlung =/ Der Wind bläst da schon ordentlich.
Danke Dir.
Byknow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2015, 13:45   #9
Breznsoiza
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 38
Standard

Da schliess ich mich doch gleich mal an....
Bin vom 9.1-24.1 auch in Kapstadt unterwegs. Erste Woche noch mit Freunden, zweite dann allein. Hab jetzt gesehen dass die Jungs und Mädels von kiteworldwide so ne Kapstadt Tour anbieten, dh 6 Tage an verschiedenen Spots blabla. Hat von euch einer schonmal die Tour oder etwas ähnliches gemacht? Werd in der ersten Woche mit meinen Jungs am Bloubergstrand ne Wohnung anmieten und wollt in der 2ten Woche ungern allein mitm Auto unterwegs sein. Da hört sich so ne guided Tour scho recht verlockend an. Ist von euch vielleicht sonst noch jemand in Kapstadt zu der Zeit?
Breznsoiza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2015, 19:55   #10
onkelz65
H2o Jo
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Rostock
Beiträge: 135
Standard

wir sind vom 1. 02. bis zum 21.02. dort und wohnen am Big Bay
onkelz65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2015, 19:33   #11
Kitesurferin
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2013
Ort: bei Frankfurt am Main
Beiträge: 91
Standard

ich habe mir die Mansion in Kapstadt ausgesucht. Sieht für mich toll aus, ist aber auch nicht ganz billig. Für Kiter,in Strandnähe.
Habs über Kite World Wide gebucht, gibts aber wohl auch woanders.
Kitesurferin ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterkunft in Kapstadt - maikailodge.net sunshinegirl33 Reisen und Spots 0 14.11.2012 09:26
Günstige Unterkunft für 1 Monat (ab 16. Februar) in Kapstadt gesucht jaegersurfer@aol.com Reisen und Spots 0 15.12.2011 13:44
Unterkunft Kapstadt (Ende Nov. bis Mitte Feb.) - ne Idee? opaque Treffpunkt 1 09.11.2010 19:05
Kapstadt Unterkunft piefke Reisen und Spots 0 18.02.2008 18:04
unterkunft kapstadt ronel Reisen und Spots 0 29.11.2005 22:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.