oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2002, 13:52   #1
tequila
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 23
Cool

Grüssi!

Ich hab das große Pech, den ganzen November frei zu haben und meine Kite-Künste in irgendeiner geilen warmen Gegend testen zu können.
Die Frage ist nur: WO???

Bali? hab gehört zu wenig Wind
Dominikanische Republik? hab gehört, da kannst nur in der Clubanlage rumhängen
Kanaren? zu kalt
Malediven?
Australien? war ich schon
Rotes Meer? nicht unbedingt

Bitte um Tips
wo is es wirklich schön heiß
wo is das Meer schön sauber
wo passt der Wind (nona)
wo ist das Land auch interessant (wir wollen ja bei Windstille auch was tun...)
zusätzlich vielleicht Wellen (zum Wellenreiten)

IS VIELLEICHT IM NOVEMBER IRGENDWER IRGENDWO???

Gruß Werner
tequila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2002, 14:55   #2
Geri
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Zürich
Beiträge: 27
Beitrag

Salü,

Also ich bin im November in Kailua Oahu Hawai'i. Alles was Du willst dort aber eben ist halt ziemlich weit weg. Super Beach und nicht zu viele Kite Riders und Honolulu ist auch nicht weit um ein bisschen zu Feiern.

Aloha
Geri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2002, 17:24   #3
A.
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

El Yaque (Venezuela) soll all die Wünsche erfüllen, die auf deiner Liste stehen. Ob dem tatsächlich so ist, probiere ich selber im November aus.
Gruß A.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2002, 20:06   #4
luig
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 294
Daumen hoch

Baja California - Mechico! Dort hängst sicher in keiner Clubanlage rum, weils keine gibt. Abenteuer pur - außer ein paar Waverider und Geckos wirst net viele Lebewesen sehen, wenns das ist was du willst!
luig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2002, 20:09   #5
luig
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 294
Daumen hoch

Ach ja, hab noch was vergessen: Wenn du dir in den Staaten einen Wagen mietest sag nicht wohin du fährst, sonst kriegst keinen!
luig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2002, 00:29   #6
Charly Brown
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 26
Cool

Kailua (Oahu)ist ein fantastischer Spot zum kiten...wenn Wind geht. Ist in den Wintermonaten ein Glücksspiel. Aber es gibt definitiv Wellen satt (West- und North Shore). Auto hier buchen, vor Ort nix drin lassen.

Hang on,
CB www.sunnyhawaii.de
Charly Brown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2002, 09:44   #7
Gregthepack
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 11
Beitrag

war im April in El Yaque und dort findest Du fast alles was Du suchst!

warmes Wasser, viel Sonne, guter Wind und auch noch die Möglichkeit Surfen (andere Seite der Insel) oder Windsurfen zu gehen.

Der Kitebeach liegt etwas abseits und Du mußt Dich mit dem Boot shuttlen lassen.
Manchmal sind 3-4 Kiteschulen am Kitebeach aber die fahren meist downwind zu den Hotels und Stationen zurück, Platz ist daher meist genug da, sonst ist aber nichts am Kitebeach, keine Bar nur ein paar Sonnenhütten.

Sonst ist die Isla Magarita ziemlich "all inclusive" wenn man im Flieger sitzt denkt man, ob's wohl nach Malle geht.
Zu sehen gibts aber doch einiges, wenns auch im Hinterland ohne Wind superheiß ist.

Als viel Spaß
Gregthepack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2002, 12:07   #8
swisskite
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 113
Cool

Hello

Ich werd im Oktober auf Maui Kitesurfen. Ich weiss nicht ob dies auf den ganzen Hawaiinseln gilt, aber auf Maui kannst Du keine Kites mieten, aus versicherungstechnischen Gründen. Boards und den Rest kann man mieten, also kite selber mitschleppen.

keep on flying
swisskite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2002, 22:18   #9
Katrine
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Ich weiss nicht, von wann Dein Stand der Dinge ist, aber Cabarete ist definitiv nicht mehr alles all inclusive. Ich bin seit 1 1/2 Jahren hier und da hat sich maechtig was veraendert. Ausserdem liegt der Kite Beach ausserhalb von Cabarete, so dass ausser Kitern keine anderen Leute dort anzutreffen sind. Ausserdem ist im November Nebensaison und da verirrt sich ausser Surfern sowieso niemend her. Die Windbedingungen sind nicht ganz so optimal wie im Sommer, aber grundsaetzlich kannst Du in Cabarete das ganze Jahr ueber kiten. Und wenn kein Wind ist, dann kannst Du in fuenf Minuten am Encuentro, dem besten Wellenreitspot der Insel sein. Was noch fuer Cabarete spricht. Es ist billig, besonders in der Nebensaison. Du bekommst das Ticket schon ab 400 Euro und die Hotels und Appartments sind sehr guenstig (z.B. direkt am Kite Beach, Storage free, Schule direkt in front, 18 $, grosses Fruehstuecksbuffet inclusive). Wenn Du mehr Infos brauchst, schreib an kathylin@gmx.de
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2002, 01:27   #10
FlyinHiAgain
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 24
Beitrag

@luig:

Kannst Du genaueres zu Baja sagen ??
Ich war da bisher nur zum Surfen (und da war noch was mit irgendwelchen Kakteen ... ~8-])
Welche Spots kannst Du empfehlen ?? --> Was fürn Schirm ?? (Links ?!?)

Danke im Voraus für jegliche Info !!


CU S>
FlyinHiAgain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2002, 20:55   #11
luig
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 294
Daumen hoch

Hi, die Baja ist grösser als Italien, also um alles zu sehen brauchst schon ein paar Monate. Gib in Google "Baja California Winsurfen oder Kitesurfen" ein, da kriegst jede Menge Infos!
luig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2002, 10:01   #12
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Beitrag

Warnung wegen Mietwagen in Mex:

Viele Vermieter schließen Fahrten nach Mexiko aus. Natürlich kannst Du Dich darüber hinwegsetzen, indem Du niemandem von Deinen Plänen erzählst und trotzdem fährst. Ist cool, nur leider kannst Du damit auch gleich den Versicherungsschutz vergessen!!!

Imo besser ist eine Zusatzversicherung abzuschließen, mit der Du auch nach Mexiko fahren kannst. Sich mit der Justiz in den US einzulassen ist genauso lustig wie mit dem Gesundheitssystem.

Viel Spaß
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2002, 18:41   #13
Sven's
Boarder
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 143
Cool

@werner: ich bin auch im November unterwegs - wohin auch immer - wenn Du interessante Info's hast, kannst Du mir ja eine eMail schicken - vielleicht haben wir ja Lust, GEMEINSAM kiten zu gehen... In meiner Planung ist El Yaque, Kapverden oder Cabarete - bin aber für jede andere Idee mit Sommer, Sonne, Wind & Wellen zu haben... Haie finde ich nicht so klasse...


@Tim72: Haste wohl schon schlechte Erfahrungen gemacht, was??? Alles ok bei Dir???

Sven www.gemeinsamkiten.de
Sven's ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2002, 19:20   #14
MichiM
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2001
Beiträge: 118
Beitrag

Hi Jungs,
was ist mit Malediven? Soll sogar ne Kitestation dort geben. War schon mal jemand dort von Euch? Oder kennt jemand die HP der Station.
Gruß Michi
MichiM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2002, 09:25   #15
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Beitrag

@Sven:

Jau, mir geht´s prima.

Erfahrungen hab ich während meiner diversen Aufenthalte und Studiums in den US einige gemacht. Gute wie schlechte.
Als bei meiner Ellbogenfraktur nach dem Abstieg vom MTB als erstes nach meiner Kreditkarte und VErsicherung gefragt wurde war ich schon froh ordentlich versichert zu sein. Auch wenn das medizinische Ergebnis nachher erste Sahne war möchte ich nicht wissen, was ohne VErsicherung passiert wäre.

Mit dem Mietwagen war ich zwar noch nicht in Mexiko, weiß aber daß so ziemlich alle VErmieter in Kalifornien einen Mexiko-Ausschluß fett im Vertrag stehen haben.

Bei Dir auch alles klar?

Gruß Tim
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2002, 08:51   #16
mede
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

wir fahren ab mitte november für 20 tage nach thailand. den ersten teil werden wir im norden trekken, anschliessend aber den südwesten auschecken fürs kiten.

bin mal gespannt, soll anscheinend für grosse kites guten wind haben im november (4bft).

hat jemand tips für thailand kiting?
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2002, 10:59   #17
mikey
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 64
Beitrag

@MichiM

Malediven sind, wenn du nur das Wasser nimmst, das beste Kiterevier der Welt.
Riesige Flachwasserbereiche und immer warm !
Keine störenden Surfer und am Stand hast du immer die nötigen 30 m für die Leinen.

ABER KEIN WIND IM WINTER !!!!!

Im Sommer brauchst du schon große Kites aber im Winter geht nix.


Gruss
Micha
mikey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2002, 17:17   #18
tequila
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 23
Beitrag

langsam werden das ja eh immer mehr sinnvolle infos, die so zusammenkommen.

hoffe, daß nach Eurem Urlaub auch möglichst viel erfahrungen gepostet werden - fürs nächste jahr, oder so

allen einen schönen Urlaub - und infos von unsrem ausFLUG gibts ab dezember
tequila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2002, 10:24   #19
hubo
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

You, und nicht vergessen: wer´s in ALLEN Belangen kompromisslos paradiesisch haben möchte, der fährt so wie ich (im Feb.) nach Mauritius. Bin schon öfter dort gewesen und kann nur sagen: da haut alles hin. Die Jungs von Kite2fly.com machen dort ja ab Nov. ihr wintercamp, und genau das werd ich mir diesen Winter geben.
pfiat eich
hubo
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2002, 12:11   #20
nicolliger
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 29
Ausrufezeichen

wer lust auf venezuela hat sollte sich mal diese site anschauen: http://www.kitesurfing-venezuela.de/
nicolliger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2002, 13:22   #21
Sylt Rider
and Friends
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 363
Reden

November ist vom Wetter her sehr angenehm in BRASILIEN (vom Wind habe ich allerdings keine daten)
Kiteunterricht und unterkunft jerrykitesurf.com. (auch englisch) 100 km von Rio de Janeiro entfernt in einen mehrere kilometer langen see. In Rio findet übrigens im Dezember immer die world pro tour statt. Kitesurfing ist also dort sehr bekannt und hat eine gute infrastruktur.

Eine dem OASE Forum vergleichbare site heißt dort kitesurfmania.com.br.

Ein Surf/Kiteladen/Unterrticht gibt es unter riowind.com.br

Falls jemand schon in BRASILIEN zum kiten war kann wäre ein erfahrungsbericht willkommen.
(Aber nicht der Ort an des Ostsee sonder das land in südamerika)

Grüße Sylt Rider.
Sylt Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2002, 08:12   #22
stefan-b
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@ swisskite:

maui ist zum kiten nicht so genial:
- der kite beach ist sehr klein
- hat böigen wind , vorallem im uferbereich
- tonnen von seegras, das sich in die leinen hängt
- liegt direkt vor der kläranlage kahului
- an anderen spots herrschen die windsurfer, bzw. musst du über messerscharfe riffs (lanes)
oahu (kailua) ist welten besser!
gruß

stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2002, 10:57   #23
Geri
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Zürich
Beiträge: 27
Beitrag

Ja genau meine Worte...Stefan hat absolut recht....
Geri ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Djerba im November - Spotinfos? Nix_Hangtime Kitesurfen 2 29.09.2004 18:19
anfängerspot november od. jänner cacao Kitesurfen 5 25.09.2003 22:10
Kites am Strand und die Sonne und so Bodo Kitesurfen 10 14.08.2003 07:09
Kommt im Westen schon die Sonne?? Albkiter Süd 0 03.11.2002 09:57
Wo Kiten im November? Foxikite Kitesurfen 1 20.10.2002 11:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.