oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2012, 17:31   #41
klatsche
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 29
Standard

Zitat:
Zitat von Ulipet Beitrag anzeigen
Vor einigen Wochen hatte ich auch so eine merkwürdige Situation.
Mit 12qm Core GT und einer ESP Bar.
...passiert mit CORE-Schirmen und Bar wohl öfter....hört man so...
klatsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 17:49   #42
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard

Ich hatte das selbe Problem auch mit Slingshot. Die Bar dürfte sich aber beim Auslösen irgendwie in den Frontlinen verdreht haben. Es war ein langer Kampf im stehtiefen Wasser bei mittlerem Wind.
Kampf deshalb weil es mich geärgert hat, dass ich den Kite nicht mehr starten Konnte und ich wollte einfach testen wie ich es machen würde, wenn ich im tiefen Wasser gewesen wäre.
Jedes mal wenn ich die Bar aufs neue herangezogen habe, fing der Kite an zu loopen. Ich habe den Kite dann mit der Safty bis zu mir gezogen und zu fuß an Land geschleppt.
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 18:04   #43
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

sagt mal, täusche ich mich, oder war das nicht auch das problem bei dem tragischen todesfall vor einigen wochen? ( zumindest sagten das die vermeintlichen augenzeugen)
macht schon nachdenklich...
habe das erst einmal live erlebt. da ging es glimpflich aus.
allerdings erschreckend, dass es wohl doch recht häufig vorkommt.

gruß
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 18:22   #44
DonAlonso
Up-Wind-Bremser
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Salzburg - Austria
Beiträge: 267
Standard Kenn ich....

...mit ist heuer ( - zum Glück nur bei 17 ktn. - aber dafür mit einem 13,5er...) sowas auch schon passsiert... - "zufällig" auch mit einem 2011er RRD Obsession und vor allem der RRD-Bar...!

Kite stallte nach hinten (böiger Wind) - Bar war drucklos, und der von er ersten Session weg geknickte Chicken Dick rutscht aus dem Trapezhaken und man ist unhooked...!
Kein Problem, solang sich nicht eine Steuerleine unbemerkt um den Floater der Bar wickelt und beim heranziehen der Bar sofort nach dem Einhängen einen Startimpuls an den Kite gibt... - und dann gehts mal loopend 300 m downwind dahin (ober und unter Wasser...) bis der Kite dann endlich runterfällt... - da hatte ich aber auch schon genug Seewasser geschluckt...!

Änderung an der RRD Bar hats 2012 übrigens nicht gegeben... - der Chicken Dick bricht immer noch bei 50% der Bars...!
DonAlonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 18:42   #45
Monty Kiten
OH Rocker
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: wagrische Halbinsel
Beiträge: 919
Standard

Zitat:
Zitat von klatsche Beitrag anzeigen
...passiert mit CORE-Schirmen und Bar wohl öfter....hört man so...
Jepp, Core bashing und Hörensagen liest man hier öfters

http://surfforum.oase.com/search.php...nduser&u=27543


Ungewollt Unhooked hab ich schon bei allen möglichen Systemen erlebt. Bar beim Sprung voll angepowert, der CL ist ohne Zug und fällt lose leicht zur Seite. Wenn jetzt wieder Zug drauf kommt, rutscht der CL vom Haken. Hauptsächlich passiert das wenn der Chicken Dick zu dünn, zu kurz oder zu elastisch ist.
Abhilfe wäre ein geschlossener/verriegelbarer Trapezhaken oder Chicken Dick an der Hakenplatte oder dünnen Chicken Dick mit Schlauchstück verstärken.
Monty Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 18:46   #46
Def11
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: nähe Dortmund
Beiträge: 56
Standard

Zitat:
Zitat von Monty Kiten Beitrag anzeigen
Jepp, Core bashing und Hörensagen liest man hier öfters

http://surfforum.oase.com/search.php...nduser&u=27543


Ungewollt Unhooked hab ich schon bei allen möglichen Systemen erlebt. Bar beim Sprung voll angepowert, der CL ist ohne Zug und fällt lose leicht zur Seite. Wenn jetzt wieder Zug drauf kommt, rutscht der CL vom Haken. Hauptsächlich passiert das wenn der Chicken Dick zu dünn, zu kurz oder zu elastisch ist.
Abhilfe wäre ein geschlossener/verriegelbarer Trapezhaken oder Chicken Dick an der Hakenplatte oder dünnen Chicken Dick mit Schlauchstück verstärken.

Jo, schon komisch, wenn User "klatsche" 5 beiträge hat und in allen 5 Beiträgen geht es um negatives und Core......
Def11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 18:47   #47
DonAlonso
Up-Wind-Bremser
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Salzburg - Austria
Beiträge: 267
Standard

Zitat:
Zitat von Monty Kiten Beitrag anzeigen
Abhilfe wäre ein geschlossener/verriegelbarer Trapezhaken oder Chicken Dick an der Hakenplatte oder dünnen Chicken Dick mit Schlauchstück verstärken.
Kann man natürlich machen... - oder sich gleich eine eigenen Bar basteln...!

Klingt jetzt vielleicht komisch - aber ich finde die Idee auch nich schlecht daß die Bar-Hersteller zumindest das einfachste Teil (Chicken Dick) an dem ganzen System von Werk aus ordentlich ausführen...!?!
DonAlonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 18:58   #48
Monty Kiten
OH Rocker
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: wagrische Halbinsel
Beiträge: 919
Standard

Zitat:
Zitat von DonAlonso Beitrag anzeigen
Kann man natürlich machen... - oder sich gleich eine eigenen Bar basteln...!
Mach ich ... so wie viele andere auch
Monty Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 20:06   #49
husky
Wolkenkratzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 778
Standard

Zitat:
Zitat von Monty Kiten Beitrag anzeigen
Mach ich ... so wie viele andere auch
genau, ich auch! (selbstgeschweißte Trapezhaken, ein Trapez noch mit Wichard bei Starkwind incl. Safetyleash Frontauslöse ausdrehend, fast alle Bars umgerüstet mit zus. OSHs, real fifth, Safetyleashes mit 2 Auslösern, alle Trapeze mit Safetyknife, Chickenloops ausgetauscht, North ironharts (one) feinziseliert und verrundet gegen Blockade...)
husky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 22:25   #50
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von stever Beitrag anzeigen
interessiert mich wie du das vorne löst. klemmst ggf. die leash um :P vorne wäre mir zu unkomfortabel und es geht ja um den spaß am sport
ich habe nur einen eisenring eingeschlauft die vorteile erklärt hadlow:
http://surfforum.oase.com/showpost.p...9&postcount=72
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 08:11   #51
klatsche
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 29
Standard

Zitat:
Zitat von Def11 Beitrag anzeigen
Jo, schon komisch, wenn User "klatsche" 5 beiträge hat und in allen 5 Beiträgen geht es um negatives und Core......
Das verstehe ich jetzt gerade nicht...
Wem bin ich auf die Füße getreten?
klatsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 08:21   #52
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Zitat:
Zitat von Monty Kiten Beitrag anzeigen
Ungewollt Unhooked hab ich schon bei allen möglichen Systemen erlebt. Bar beim Sprung voll angepowert, der CL ist ohne Zug und fällt lose leicht zur Seite. Wenn jetzt wieder Zug drauf kommt, rutscht der CL vom Haken...
Kurz vorweg:ist mir mit meinen Mystic Warrior Haken und Cabrinha Bar noch nie passiert.

Scheint das Verhalten von der Kiteform abzuhängen? Wenn ich die Bar meines Switchblades nach einem verpatzten Ralley loslassen muss, weil ich es nicht schnell genug schaffe mich wieder einzuhaken und den Druck nicht halten kann, fällt der Kite langsam vom Himmel und will am Windfensterrand landen. Da ist genügend Zeit weiterzugleiten und den Chickenloop zu greifen, sich wieder einzuhaken und dann die Bar zu greifen.

Ich habe mir nie darüber Gedanken gemacht beim Barloslassen in derartige Probleme geraten zu können...
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 08:31   #53
Egika
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 195
Standard

Zitat:
Zitat von Def11 Beitrag anzeigen
Jo, schon komisch, wenn User "klatsche" 5 beiträge hat und in allen 5 Beiträgen geht es um negatives und Core......
Unsinn!
Egika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 08:32   #54
Ulipet
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Gaaanz oben im Norden
Beiträge: 348
Standard Das ist ja genau das Problem...

Zitat:
Zitat von HappyKiter Beitrag anzeigen
Kurz vorweg:ist mir mit meinen Mystic Warrior Haken und Cabrinha Bar noch nie passiert.

Scheint das Verhalten von der Kiteform abzuhängen? Wenn ich die Bar meines Switchblades nach einem verpatzten Ralley loslassen muss, weil ich es nicht schnell genug schaffe mich wieder einzuhaken und den Druck nicht halten kann, fällt der Kite langsam vom Himmel und will am Windfensterrand landen. Da ist genügend Zeit weiterzugleiten und den Chickenloop zu greifen, sich wieder einzuhaken und dann die Bar zu greifen.

Ich habe mir nie darüber Gedanken gemacht beim Barloslassen in derartige Probleme geraten zu können...

Wie du richtig geschrieben hast... in 99,5% der Fälle funzt das System genau so wie es soll.
Ob nun ausversehen ausgehakt, beim unhooked Manöver daneben gegriffen oder absichtlich ausgelöst...
der Kite fällt langsam und relativ drucklos vom Himmel und stellt sich an den Windfensterrand.

Aber es gibt und gab Situationen wo es eben NICHT so ablief.
Ulipet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 09:46   #55
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

dass dir das mitm 5leiner passiert ist halt schon eher schwierig.
da muss sich die 5te schon ziemlich blöde irgendwo vertüddeln damit sie nimma durchrutschen kann.
anders kann ichs mir nicht vorstellen..
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 10:10   #56
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Zitat:
Zitat von iriee Beitrag anzeigen
dass dir das mitm 5leiner passiert ist halt schon eher schwierig.da muss sich die 5te schon ziemlich blöde irgendwo vertüddeln damit sie nimma durchrutschen kann. anders kann ichs mir nicht vorstellen..
...soweit zur Theorie. Ist mit virt. 5te das gleiche. Aber wie man hört passiert es wohl doch.
Was ist wenn sich Deinen Flugleinen mit der 5ten verdrillt haben (ständiges Loopen zu einer Seite). Dann sieht das schon anders aus Also sei Dir mit Deiner 5ten nicht so zu 100% sicher.
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 15:30   #57
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von HappyKiter Beitrag anzeigen
...soweit zur Theorie. Ist mit virt. 5te das gleiche. Aber wie man hört passiert es wohl doch.
Was ist wenn sich Deinen Flugleinen mit der 5ten verdrillt haben (ständiges Loopen zu einer Seite). Dann sieht das schon anders aus Also sei Dir mit Deiner 5ten nicht so zu 100% sicher.
Die Aussage ist zwar richtig, lässt sich aber leicht mit organisatorischen Maßnahmen umgehen. Einmal rechtsrum, einmal linksrum. Die virtuelle 5-te dreht sich sonst auch ein.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 15:43   #58
Torch
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 485
Standard

Man kann die meisten bars ja auch ausdrehn ? So das die 5te/virt.5te. eben NICHT verdreht ist. Darauf achte ich schon
Torch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 16:15   #59
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
Die Aussage ist zwar richtig, lässt sich aber leicht mit organisatorischen Maßnahmen umgehen. Einmal rechtsrum, einmal linksrum. Die virtuelle 5-te dreht sich sonst auch ein.
Ist schon klar, aber da das Eindrehen nun mal fakt ist, knabbert das wieder an den 100% Sicherheit und die Flugleinen werden auch jedes mal minimal geschwächt und ev. Gummileinen gedehnt. Wie gesagt, immer schön sorgfälltig das Material prüfen (lassen) und bei Bedenken Austauschen (lassen)
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 16:17   #60
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von HappyKiter Beitrag anzeigen
...soweit zur Theorie. Ist mit virt. 5te das gleiche. Aber wie man hört passiert es wohl doch.
Was ist wenn sich Deinen Flugleinen mit der 5ten verdrillt haben (ständiges Loopen zu einer Seite). Dann sieht das schon anders aus Also sei Dir mit Deiner 5ten nicht so zu 100% sicher.
die virtuelle 5te geht halt zu einer front/backline und da gibts halt manchmal probleme wenn die waage probleme macht.
richtige 5te geht zum kite und da is egal ob sich aussen was verhängt
ausserdem verdrillt sich die 5te bei einer ordentlichen bar nicht mit den leinen, weils dafür einen swivel gibt..
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 16:58   #61
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von HappyKiter Beitrag anzeigen
Ist schon klar, aber da das Eindrehen nun mal fakt ist, knabbert das wieder an den 100% Sicherheit und die Flugleinen werden auch jedes mal minimal geschwächt und ev. Gummileinen gedehnt. Wie gesagt, immer schön sorgfälltig das Material prüfen (lassen) und bei Bedenken Austauschen (lassen)
Die Leinen drehen sich nicht ein, wenn man regelmäßig die Richtung des Loop ändert. Die eine Drehung ist homöpatisch. Würde mal sagen, so ab 30 Loops in eine Richtung kann die Bar nicht mehr ungehindert nach oben rutschen. Das sollte man auch allgemein beachten, sonst steht man irgenwann ohne funktionierende Saftey da.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 09:30   #62
Soundcheck
zu wenig Zeit
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Langen (Rhein-Main)
Beiträge: 541
Standard

... und der Typ war supersporlich. Apnoetaucher. Damit liegt er in den oberen 5 Prozent der Kiter. Das heißt 19 von 20 hätten mehr Probleme gehabt.

2 Regeln:
- Leash Vorne, ich hab sie vorne rechts weil ich Rechtshänder bin.
- alle verwendeten Kites brauchen die selbe Art von Safety, ein Superleichtwindkite vielleicht als Ausnahme.
Soundcheck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 11:15   #63
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von iriee Beitrag anzeigen
...
richtige 5te geht zum kite und da is egal ob sich aussen was verhängt
ausserdem verdrillt sich die 5te bei einer ordentlichen bar nicht mit den leinen, weils dafür einen swivel gibt..
Yep, und mein Mutiny, dreht und dreht und dreht............... immer noch problemlos.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 12:45   #64
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Yep, und mein Mutiny, dreht und dreht und dreht............... immer noch problemlos.
das ist das gute neusiedler wasser
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 12:53   #65
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von iriee Beitrag anzeigen
das ist das gute neusiedler wasser
wahrscheinlich.
aber warum soll ich nicht auch mal Glück haben.
Aber wenn das Zeug funktioniert ist es wirklich genial weils einfach keine verdrillten Leinen mehr gibt.
Den neuen Bladeswievel hab ich auch schon mal getestet und der soll auch bei Sand und Salzwasser gut funzen. Man darf gespannt sein.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 13:05   #66
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Funkt auch im Salzwasser 1a...
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012, 16:42   #67
Balistic
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 234
Standard

Hi hab dazu mal eine Frage als "Anfänger" bzw Aufsteiger.

Bei meinem Kurs wurden uns die Safety leashes vorne am trapezhaken eingehängt. Bei meinem Warrior 3 lenten also hinter diesem Querbalken. Habe das so auch mindesten 3 mal ausgelöst und es hat eigentlich alles funktioniert. Laut Mystik soll man nämlich die safety aus irgendeinem Grund nicht an die Seitenringe machen wo normalerweise das handlepasssystem dran ist.

Spricht irgendwas dagegen die safety am Trapez einzuhaken ? Vlt gibt es ja jmd mit einem warrior der mir da einen Tip geben kann

lg
Balistic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012, 16:59   #68
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Zitat:
Zitat von Balistic Beitrag anzeigen
Laut Mystik soll man nämlich die safety aus irgendeinem Grund nicht an die Seitenringe machen wo normalerweise das handlepasssystem dran ist.
Wo hast du den diese Info her?
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012, 17:10   #69
Balistic
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 234
Standard

Hi da gibt es von mystic eine art Anleitung auf einem Zettel wo diese Variante durchgestrichen ist. Ich suche es mal im netzt und poste dann !

was sagst du denn zum einhaken am hook ? mfg
Balistic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012, 17:30   #70
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Bei mir kommt die Safety auch an den Haken (und zwar, nachdem ich mal zusehen konnte, wie einer seinen Kite nicht los wurde und durch den halben Teich geschleift wurde)
Nachteil: du hast die Safety halt immer da rumbaumeln.
Spätestens wenn du anfangst zu tricksen dürfte das reichlich stören.
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012, 19:04   #71
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Wird von Msytig so vorgegeben, siehe hier:

http://www.kitefly.de/images/more_bi...rapez_info.jpg
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012, 19:28   #72
Balistic
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 234
Standard

Hi danke ! genau das Bild habe ich gesucht ! schon eigenartig warum man das nicht machen sollte ! es handelt sich aber wohl um ein älteres Modell ...
Sieht jmd. eine Gefahr darin, dass sich der haken der Safetyleash irgendwo am haken des Trapezes verfangen könnte ?

PS: logisch betrachtet müsste der seitliche Ring eigentlich diese Kräfte aushalten können...


mfg


Geändert von Balistic (03.11.2012 um 19:55 Uhr) Grund: verschrieben
Balistic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012, 19:50   #73
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von Balistic Beitrag anzeigen
Hi danke ! genau das Bild habe ich gesucht ! schon eigenartig warum man das nicht machen sollte ! es handelt sich aber wohl um ein älteres Modell ...
Sieht jmd. eine Gefahr darin, dass sich der haken der Safetyleash irgendwo am haken des Trapezes verfangen könnte ?

PS: logisch betrachtet müsste seitliche Ring eigentlich diese Kräfte aushalten können...


mfg
Ich habe das Ding meistens seitlich beim Warrior 2. Die Zeichnung erstaunt mich auch... Habe zwar auch eine handlepass leash seit dieser Saison, aber die nutze ich auch nur dann wenn ich das übe... Im Stehrevier bei warmen Bedingungen
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012, 21:28   #74
iRu
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 394
Standard

Zitat:
Zitat von Balistic Beitrag anzeigen
PS: logisch betrachtet müsste der seitliche Ring eigentlich diese Kräfte aushalten können...
Bei diesem Ring sind mir schon an mehreren Trapezen die Nähte und das Neo-Material eingerissen (Mystic/Pat Love). Nehme an dass Mystic das deshalb empfiehlt damit sich die Kraft besser nach hinten und auf beide Ringe verteilen kann.

Allein aus Haltbarkeitsgründen und um besser dran zu kommen hab ich die Leash vorne seitlich am Trapezbügel. Nachteile? Keine, außer dass die Leash dämlich zwischen den Beinen rumbaumelt... Die Möglichkeit dass die Leash sich im Trapezhaken verfängt ist vielleicht minimal höher. Aber dass man an der Leash durchs Wasser gezogen wird kommt da doch weitaus häufiger vor. Und dann lieber vorwärts als rückwärts. Die zweite Safety ist so gut erreichbar dass ich mir kaum vorstellen kann, sie nicht zu erwischen.

Wie es ist wenn sich die Leash im Haken verfängt möchte ich mir nicht vorstellen. Aber das muss dann ja noch mit einem loopenden Kite verbunden sein um wirklich kritisch zu werden. Und das geht dann wieder in den Prozentbereich wo man morgens nicht aufstehen darf wenn man das vermeiden will.
iRu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012, 21:48   #75
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:32 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 09:37   #76
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

Na das sich mal Ein FL Knoten löst ist nicht so ungewoehnlich. Wenn er sich vorher mal schlau gemacht hätte , haette er einfach die o-shit benutzt oder sich sofort komplett gelöst. warum seine Leash Safety angeblich nicht zu greifen war weiß ich auch nicht.

Bei echten 40 kn ist nen 7 er selber für meine 110+ kg schon ganz lecker ... Da sollte man schon wissen was man macht.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 13:06   #77
ram-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 64
Standard Leash vorne Handlepasses

Muss übrigens nicht unbedingt ein Nachteil sein die leash vorne zu haben, selbst wenn man unhooked fährt. Achtet mal im z.B. in diesem Video von Linus drauf

http://vimeo.com/45842064

Gruß
ram-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 14:11   #78
Balistic
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 234
Standard

Er hat sie am Trapezhaken oder ? leider gibt es bei meinem warrior 3 vorne ausser am haken selbst keinen Punkt wo man die leash befestigen könnte..schade

mfg
Balistic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 15:16   #79
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von Balistic Beitrag anzeigen
Er hat sie am Trapezhaken oder ? leider gibt es bei meinem warrior 3 vorne ausser am haken selbst keinen Punkt wo man die leash befestigen könnte..schade

mfg
Hm, außen an der Clickerbar? Ggf. Den Karabiner ausschlaufen und direkt den unteren Teil der Leash da einschlaufen?

Oder aber an dem unteren Metallbügel (spreader down oder wie die das nennen).
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 15:19   #80
Balistic
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 234
Standard

Zitat:
Zitat von kiste Beitrag anzeigen
Hm, außen an der klickerbar? Ggf. Den Karabiner ausschlaufen und direkt den unteren Teil der Leash da einschlaufen?

Oder aber an dem unteren Metallbügel (Spreader down oder wie die das nennen).
hi welchen Karabiner meinst du ? an der Klinkerbar gibt's eigentlich nichts mehr metallisches wo man was ran machen könnte... mfg
Balistic ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
windfinder - schon wieder vertan ? Meereswellen Treffpunkt 17 04.02.2011 09:31
Knotentrick gesucht (um Schlaufe an einen O Ring anzuknüpfen) NoCoolName Kitesurfen 30 21.08.2010 15:03
Lasst ihr es laufen oder wie...? Sprinter Kitesurfen 80 29.08.2008 11:51
Beinahe habt Ihr es geschafft .. Freerider Kitesurfen 6 26.09.2006 05:20
Heute Walchensee!!! KITE MANU Süd 34 25.09.2005 20:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.