oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2003, 19:12   #1
andy
Gast
 
Beiträge: n/a
Böse

hallo,

ich hab beim Durchstöbern nach neuen Snowkitespots das hier gefunden:
=========

Tageskarte Kiteplatz für Privatkiter € 10,--

=========

mein Kommentar:
Schlagt euch das gleich aus dem Kopf! Wenn ich Geld im Winter zahle, dann will ich dafür auch Leistung sehen! Ein Kiteplatz, am besten noch auf einem zugefrorenen See, ist nicht zahlungswürdig.
Wenn ich Geld im Winter ausgeben will, dann für die Liftkarte oder den Glühwein.
Mein Rat:
Einfach nicht zahlen. Bei Nichtbeachtung werden die Leinen durchtrennt!

Gruß

Andreas
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2003, 23:17   #2
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Frage

wie heist in deutsch????????????????????????????
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2003, 12:09   #3
Biene Maja
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 119
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von andy:
hallo,

ich hab beim Durchstöbern nach neuen Snowkitespots das hier gefunden:
=========

Tageskarte Kiteplatz für Privatkiter € 10,--

=========

mein Kommentar:
Schlagt euch das gleich aus dem Kopf! Wenn ich Geld im Winter zahle, dann will ich dafür auch Leistung sehen! Ein Kiteplatz, am besten noch auf einem zugefrorenen See, ist nicht zahlungswürdig.
Wenn ich Geld im Winter ausgeben will, dann für die Liftkarte oder den Glühwein.
Mein Rat:
Einfach nicht zahlen. Bei Nichtbeachtung werden die Leinen durchtrennt!

Gruß

Andreas
Sorry, aber das verstehe ich nun nicht.

Erstens: Wo ist denn der Spot, an dem man in Zukunft zahlen soll. Wäre schon schön, wenn Du das auch verraten würdest, dann könnte man sich die Fahrt dahin gleich sparen.

Zweitens: Man soll es einfach nicht beachten, d.h. nicht zahlen und dann werden einem die Leinen durchgeschnitten? Super Tipp, ich mein ein Satz Leinen ist aber doch etwas teuere als 10,- Euro ... oder weisst Du da was, was ich nicht weiss????
Biene Maja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2003, 13:35   #4
skyseer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 419
Beitrag

ich glaube der Andy meint:
Leinen werden durchgetrennt bei Nichtbeachtung seines Rates

Also, wer zahlt ist dran !

@Andy: sag ruhig wo du das gefunden hast.

ciao
dario
skyseer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2003, 21:59   #5
Adrian
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 355
Daumen runter

Hi, ich habe es auch zufällig gefunden. Schaut mal unter "kiteschule.at". Hier ist von 10 euro Gebühr für Selbst- oder Eigenkiter die Rede. Das Gebiet ist der Hohe Tauern.
Meiner Meinung nach kommt es darauf an, warum man die Gebühr zahlen soll. Geht es um die Unterstützung eines Kiteclubs, der auf dem See im Winter wie im Sommer eine Kitezone unterhält und diese in der Gemeinde häufig verteidigen muss. Dann wäre für mich der Beitrag i.O. Wenn es nur um Geldmacherei geht, dann würde ich auch ohne Bezahlung fahren. Dann müsste mich der Besitzer schon persönlich runter holen. Im Skigebiet kann ich auch umsonst fahren, wenn ich z.B. mit meinen Tourenski hochlaufe.

Gruß
Adrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2003, 22:43   #6
lui
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 714
Cool

Ich war dieses WE in Obertauern und hab mit dem Besitzer der Kiteschule, den ich pers. sehr gut kenne, darüber gesprochen. Er hat mich gefragt ob es ok ist von priv. Kitern eine Gebühr zu verlangen, und ich hab ihm sebstverständlich zugestimmt.
Begründung:
1. Die Kiteschule muss für das Areal Pachtgebühr entrichten.
2. Das Gelände wird von der Liftgesellschaft täglich präpariert, natürlich nicht umsonst!
3. Es wird niemand gezwungen dort zu kiten, es gibt noch andere Spots in Obertauern, allerdings muss man sehr weit gehen um diese zu erreichen oder die Lifte benützen.

In Anbetracht dieser Tatsachen finde ich es völlig in Ordnung Gebühren zu verlangen, am Reschensee beschwert sich auch keiner!
lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 01:04   #7
SkyScrab
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Oberbayern
Beiträge: 954
Beitrag

Am Reschen kostet es im Winter nichts, man baut sein Zeug schließlich auf dem See auf und nicht auf der Clubwiese auf. Ach die Rettung fält flach da mana uf dem Eis schlecht ertrinken kann.

Sobald ich was zahlen müsste, würde ich mich weigern, Wenn jemand ne Piste oder sowas präpariert, bzw pacht zahlen muss seh ich das ein.

Am Reschen hats immer Wind und im gegensatz zum Sommer reich ja auf dem Schnee der geringste hauch, also wiso zahlen, wenns auch so geht.


Gruss
Ferdinand

PS: Das Geld was man da spart, investiert man lieber in die Pizzaria vor Ort
SkyScrab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 06:37   #8
Albkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 740
Cool

Aha,

erst erst kürzlich habe ich von Obertauern gehört...da nicht weit davon eine Unterkunft ist die wir schön desöfteren besucht haben wollte ich da gerne mal hin....gibt es ne Homepage von dem Spot oder von der Kiteschule??? (oh, wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil...ok Kiteschule.at...noch ne andere???) Wo genau sind die anderen Spots ?? Die die nichts kosten... Ich bin sowieso mit Tourenskiern unterwegs, da ist es ja kein Problem mal geschwind auf einen anderen Sattel zu laufen )))).
Klar muss man was zahlen, wenn das ganze prepariert wird und Pacht dafür gezahlt wird....wie schon geschrieben gibt es ja genug andere stellen wo mann nicht zahlen muss (bis jetzt noch nicht).....und wer die preparierte Platte nutzen will, der darf doch ruhig was zahlen....mann wird doch nicht gleich die Leinen durchtrennen .

Grüßle

Frank
Albkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 13:31   #9
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Beitrag

hi,
also 10.-Euronen zu zahlen für das Benutzen einer präparierten Piste ist doch ok.
Wir benutzen Material im Wert von einigen 1000.-Euros,
fahren im Jahr 1000de von km zum kiten, fliegen vielleicht noch gelegentlich zu einem schönen Beach im Winter.
Warum muß man da bei 10.- sooo geizen?
Eine Gegenleistung sollte natürlich schon gegeben sein, wie z.B. am Reschensee(im Sommer).
Nur mal so zum Preisvergleich:
Gestern war ich mit meinen Kids im Cirkus.
Nur der Eintritt hat schon 110.-Euros gekostet...

Grüße,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 17:55   #10
kitesailer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 496
Beitrag

Hai

Ich frag' mich, warum man wegen 10.- Euros so einen Aufstand macht. Wenn der Platz gut istm bezahlt man halt, ansonsten geht man halt woanders, gibt ja genug Platz dafür.

Gruss

Oliver
kitesailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 00:42   #11
lui
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 714
Frage

lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 09:59   #12
andy
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

hallo,

sorry, als ich das Posting eingestellt habe, war ich mir nicht darüber im Klaren, daß dieses Forum hier scheinbar nur von gut Betuchten gelesen wird.

Ich ärgere mich darüber, wenn jemand mit der Kasse hinter mir erscheint, nur weil ich meinen Kite aufbaue. Präparierte Piste hin oder her. Zum Snowkiten braucht man keine präparierten Flächen. 10 Mal hin und hergefahren und der Schnee ist platt. Dabei spielt es keine Rolle, ob man Snowboard oder Ski an den Füßen hat. Der einzig Berechtigte, der mir das Kiten verbieten oder Geld verlangen kann, ist der Grundstückseigentümer. In diesem Falle packt man seinen Kram zusammen und geht auf die Nachbarwiese.

Natürlich habt ihr mit dem Argument Recht, daß entstandene Unkosten nicht auf den Schultern der Locals alleine liegen bleiben dürfen. Es darf aber auch nicht sein, daß die Besucher alles finanzieren.
- Eine Bootsrettung kostet Geld: Dafür zahle ich dann auch.
- Eine angemietete Wiese im Sommer kostet Geld. Der Bauer kann seine Fläche nicht nutzen, und will dafür Kohle. Ist ok.
- Auch würde ich Geld dafür zahlen, wenn ich weiß daß ich alleine auf dem Wasser bin, und jemand schaut ab und an mal nach dem Rechten, oder hilft mir den Kite zu Starten oder Landen. (Zur Klärung: An unseren Binnenseen sind die Ufer stark bewachsen. Es ist billiger, jemandem für Landehilfen nen Euro in die Hand zu drücken, als den Kite im Busch zu versenken.)

Es langweilt mich eben, daß man mittlerweile wegen jedem Furz zur Kasse gebeten wird, weil ich weiß, es geht auch anders. Panzerwiese, Flughafengelände Neubiberg, Flughafen Tölz sind z.B. für lau.
Mal nebenbei erwähnt: Eine Woche Snowkiten in Obertauern = 7*10 Euro = 70 Euro. Dafür kaufe ich mir lieber neue Funcarver bei ebay. Aber wenn ihr das Geld lieber in eine Piste investiert, bitte sehr. Jedem das seine.

Ich werde jedenfalls kein Geld für einen Kiteplatz im Winter bezahlen. Wahrscheinlich werde ich Obertauern gänzlich meiden. Es geht nämlich auch ohne Kiteplatzstartmiete. Das wollte ich nur mal so erwähnt haben.

Gruß

Andreas
  Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 19:39   #13
andy
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

ach und noch was,

fragt mal unsere Nordlichter, ob die sowas wie Kiteplatzstartmiete kennen. Ich könnte wetten, die lachen sich bei sowas den Arsch ab !!!
Dort heißt es nur, Kite aufbauen, hoch damit und ab geht die Post! Raus aus dem Alltagsstress!

Das nenne ich kiten, und nicht dieses Spießergetue hier in Alpen *würg*

so jetzt viel Spaß beim Snowkiten und Kohleblechen, wer denn darauf steht.

Andreas
  Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 20:59   #14
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Beitrag

Hi andy,
immer locker bleiben.
Niemand steht auf Geldrauswerfen.
Man muß ja nicht auf diese eine Kitewiese.
Richtig ist, daß Snowkiten keine präparierte Piste braucht.
Die in Obertauern scheinen aber sogar richtig was aufzubauen
(Schanzen u.ä., wenn ich das richtig verstehe).
Man muß fürs baden gehen auch nichts bezahlen, wenn man in nen See springt.
In einem gepflegten Hallenbad mit Wirlpool wirst Du aber auch Eintritt bezahlen und ok finden.

Wie gesagt, man muß ja nicht hinfahren.
Leinenabschneiden ist aber wohl auch nicht so die richtige Antwort-egal ob von Betreiber oder von Dir-wer das tun soll ist mir eh nicht klar geworden.

Hoffentlich hats bald Schnee,
dann entspannt sich wenigstens in den Foren die Laune.

Grüße,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 22:17   #15
alexkiter
Mattenbatzi
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Itzehoe
Beiträge: 1.616
Beitrag

abgefahren was hier abgeht... ach ja jeder der hier was schreibt schickt mir bitte ab jetzt 2 euro pro beitrag, ok??danke, dafür les ich auch alle eure Beiträge und meine tipps gibts dafür auch noch...

hmm und ne wiese pachten? auf die idee sollte ich auch mal ein paar bauern bringen, dafür werden sie im herbst glatt gepflügt und der schnee wird auch präpariert, wie eigentlich?? mit ner schneeraupe?? tiefschnee präparieren???was bringt denn das???

man ist hier wohl doch im versnobbten bayern gelandet, wo die leute für nen golfplatz zahlen wo doch jeder wiesen vor der tür hat (crossgolf rules) und wanderwege werden jetzt auch nur noch gegen gebühr befahrbar sein für mountainbiker und wanderer sowieso und klettern, oh mein gott...
ach ja und ihr lieben paragleiter und drachenflieger wenn ihr über meine wiesen fahrt zahlt bitte für die nutzung des luftraumes...
ähhm, wollt ihr jetzt für alles geld verlangen??ist es schon soweit dass jetzt wirklich jeder abkassieren will?? also wirklich...ich seh ja wirklich ei für die nutzung von dienstleistungen oder so geld zu zahlen und wenn die jungs dafür was verlangen und die leute zahlen ok, aber was bekommen sie denn eigentlich dafür??? ist das nicht der turrach see für den sie geld verlangen?? der noch nicht mal zugeforen ist momentan??wie soll der den bitte präpariert werden???mit schneekanonen??oder mit ein paar schanzen (ähh wofür sind die eigentlich??)??das ist in jedem funpark mitinbegriffen wo ich eine tgaeskarte kaufe, und das mach ich doch in diesem gebiet auch, oder nicht???kann man das da nicht direkt auf die betreibergesellschaft umlegen?

vielleicht kann ja mal jemand der sich damit auskennt oder damit beteiligt ist sagen wie es aussieht mit bzw was damit bezahlt wird und hier licht ins dunkel bringen, am reschensee im sommer seh ich das zum beispiel ein, aber im winter auf einer wiese oder einem see???

hmm der text war jetzt etwas länger und ich hoffe ich hab damit niemanden auf den schlipps getreten...
und verbleibe mit den worten,bleibt friedlich und geht kiten, ich bin es auch, aber aus allem profit schlagen zu wollen ist wohl nicht so der way to do it, oder???
so long der alex
alexkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 22:35   #16
andy
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@Thisl,

Nein!
Ich bin der Meinung, man sollte solche Unsitten im Snowkitesport nicht einreissen lassen. Heute verlangen die Einen 10 Euro und Morgen hast du ne Anzeige am Hals, weil du die Kitestartgebühr bei der Gemeinde xyz nicht bezahlt hast. Du hättest dich ja vorher informieren müssen, wo du zu bezahlen hast!
Ich finde das nicht in Ordung. Und auf deren HP steht wie beschrieben "Tageskarte Kiteplatz für Privatkiter € 10". Das ist ein Zitat. Daraus lese ich:
"Für das Aufbauen des Kites Kohle abdrücken"
So! und jetzt kommt ein 16-jähriger, stolzer kitebesessener Teen daher und will Spaß haben auf der Weide mit seinem Board und Material und kriegt den Klingelbeutel unter die Nase gerieben. Glaubst du, der wehr sich? Sorry, aber so kommt die HP rüber und dies verabscheue ich.
Und mal unter Uns gesprochen: Denkst du allen ernstes, die zahlen bei kalkulierten 3 Gastkitern 30 Euro fürs Planieren?

?
?
?

wie gesagt, ich fahre umsonst und kann auch nur jedem raten, solch eine Gebühr nicht zu zahlen, damit wir auch noch in 5 Jahren Spaß an unserem Sport haben können. Oder denkst du nicht, daß durch sowas auch andere Kiteplatzwiesenwärter auf die Idee kommen, Kohle zu machen?: "Hey cool, die dummen Kiter zahlen ja für jeden Müll"

nicht mit mir!

Gruß

Andreas


Klärung: Das mit dem Leinendurchtrennen war natürlich Unfug meinerseits. Aber wenn du sowas liest, erscheint dir das Mittagessen wieder.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 01:50   #17
SkyScrab
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Oberbayern
Beiträge: 954
Beitrag

Ich kann da Andreas nur zustimmen, jetzt mal ehrlich, wer braucht so Zeugs wie ne Schanze und nen Kicker? Und selbst wenn sowas da steht dann zahl ich nicht 10 € für die zwei Gerätschaften. Auch bezweifle ich dass jemand so naiv ist und eine riesen Wiese pachtet nur das man darauf snowkiten kann. Die Gewinnspanne ist doch viel zu gering. Der einzige der was verlangen darf ist der Eigentümer, doch meist ist der doch begeistert, was das anbelangt, was man da so veranstaltet.
Konkretes Beispiel Reschensee. Die Wiese des Clubs ist nur so groß wie es nötig ist um seinen Kite im Sommer bequem aufzubauen und zu starten, aber zum snowkiten im Winter vieeeel zu klein. Die pachten auch nicht denganzen See nur um Geld zu kassieren

Ich werde weiterhin nur kostenfreie Spots anfahren und werde sicherlich nicht allein unterwegs sein.
Wenn eine Gebühr verlangt wird, dann nur für Geschichten wie Glühweinversorgung und Lagerfeuer um sich die Finger zu wärmen! Da zahle ich sogar freiwillig!

@ Alex: Die Sache in Turrach kenn ich noch gar nicht, aber ich erinnere mich an die Abzocke mit den Spaghetti. Ich wage zu behaupten, dass die Österreicher die Abzocke langsam perfektionerien, was uns Deutsche angeht (@ Rest: bitte nicht so ernst nehmen)

So long, wenn schon das Studium demnächst was kosten soll, dann soll wenigstens das Kiten, das ich aufgrund von Zeitmangel seit kanpp 2 Monaten nicht mehr praktizieren habe können, kostenfrei bleiben!

Ferdinand
SkyScrab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 23:44   #18
kitekat
KiteschuleReschensee
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Reschensee
Beiträge: 1.429
Beitrag

finde es recht interessant was da alles so geschrieben wird.
ich kenne die örtlichen verhältnisse in obertauern nicht, aber so viel ich gehört habe ist da sehr wenig platz! wenn das so ist, dann kann ich mir durchaus vorstellen dass der örtliche "besitzer" oder pächter dieses grundstücks was für die benützung verlangen darf. vor allem wenn er zentral liegt.
nach manchen aussagen von euch würde man ja fast meinen, dass in den alpen die gründe alle in allgemeinbesitz sind.
zitat: "Im Skigebiet kann ich auch umsonst fahren, wenn ich z.B. mit meinen Tourenski hochlaufe."
oder: "In diesem Falle packt man seinen Kram zusammen und geht auf die Nachbarwiese."

ja wenn genug platz ist, kann man das so machen. aber vorher fragen wäre angebracht.
wenn der platz sehr begrenzt ist, z.b eine grosse ebene fläche auf der z.b. hausnummer max 20-30 kites platz haben, dann ist das nicht mehr so einfach kann ich mir vorstellen.
da spielt es sehr wohl eine rolle wer über den grund auf dem man sich bewegt verfügen darf.
und wenn noch dazu für die "benutzung" dieses grunds kosten entstehen, oder der schnee "präpariert" wird damit er z.b. nicht vom wind "verblasen" wird, dann würde ich z.b. als pächter sehr wohl schauen dass ich meine kosten wieder reinkriege. auch mit der überlegung, dass es nicht so überlaufen wird und es dann unmöglich wird den sport auszuüben die kapazitäts-grenze erreicht wird....

so schlimm finde ich den gedanken jetzt wirklich nicht.
muss dem thisl rechtgeben wenn er sagt: "Wir benutzen Material im Wert von einigen 1000.-Euros, fahren im Jahr 1000de von km zum kiten"

natürlich geh ich auch lieber gratis kiten.
es kommt halt aber schon auf die örtlichen verhältnisse an.

grüsse kitekat
www.tirolkite.com
kitekat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2003, 09:52   #19
Fuchur 1
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Also mal im Ernst, wenn das Mode macht muß ich demnächst z.B. an der Nordsee in Spanien oder sonst wo immer 10 Euris abdrücken wenn ich auf's Wasser will????!!!!
Das kann es wohl nicht sein.

In der Bucht von Rosas hat der Kiteshopbesitzer von Ampuria das auch mal probiert, glaub vor 2 Jahren am Beach von Pescador.

Wir haben unsere kites einfach 10 Meter seitlich vom Areal gestartet.

Das wäre bei 4 Wochen eine nette Summe zusammen gekommen.

Denke es muß doch möglich sein eine abgelegene Wiese zu finden wo ihr nichts für Zahlen müßt?????
Vielleicht ist es dann halt auch ein wenig Abseitz der Glühweinstände, grins

Ich bin nicht bereit auf dem Wasser zu zahlen und schon garnicht auf einer Wiese, wo soll das dann irgendwann mal enden?

so long
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2003, 10:59   #20
Relax
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 73
Beitrag

Ich muss Fuchur recht geben. Es wird wohl irgendwo ne Wiese geben, wo es nichts kostet.
Euren Glühwein müsst ihr euch dann halt in ner Thermoskanne mitbringen.
Relax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2003, 11:12   #21
wilde ente
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 83
Beitrag

sorry, aber das geht zu weit, ich war auch schon in obertauern, auf der wiese, da konnten maximal 3 kites gleichzeitig fahren und weiter oben ist sogar noch ne starkstromleitung, also nix für anfänger, damals sagten sie weiter hinten ist die wiese die sie normalerweise benutzen die sollte grösser sein, hoffe ich mindestens.

wenn dann sollen die einen glühweinstand aufmachen und das geld damit reinholen. die kitewiese ist direkt neben der piste, was glaubst du wieviel leute da stehen bleiben und zuschauen, und einen glühwein trinken?
wilde ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2003, 13:20   #22
Fuchur 1
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Muß es denn Obertauern sein?
Geht nicht irgendwo ne grosse Wiese wo keine Sau ist?????
Brauch dock kein Publikum oder?????

Also wenn wir das machen suchen wir uns ne Wiese wo weit und breit kein Strommast keine Fußgänger und die so brave Hunde rumlaufen?

Sowas wird es doch auch da unten geben ?
Klar wenn ich in die Skigebiete fahre das ich dort abgezockt werde.

Mal im ernst, desto weniger dort los ist desto mehr kann man ungestraft ausprobieren und auch vergeigen. Ohne irgend einen Dritten zu gefährden

Ich habe genug Freiraum da unten gesehen, meine Freundin ist aus Rosenheim, bzw war von da.
Fand es immer geil wie schnell man im Schnee ist und was es dort für freie Flächen gab. Also denke ich wenn man es wirklich will ist es kein Problem. Von alleine würde ich auch nicht auf die Idee kommen es neben der Skipiste zu versuchen.
Und wie es dann so ist dauert es bestimmt nicht lange das ein Kiter dann einen Skifahre mitnimmt.
Und dann ist das Theater wieder gross.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2003, 00:52   #23
lui
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 714
Cool

Es braucht ja wirklich keiner nach Obertauern rauf zu fahren den das nicht passt, seit drei Tagen schneit's auch im Tal kräftig, daher gibt's genug andere Plätze! Wer aber mit dem Toni darüber diskutieren möchte, dieses WE ist Kite-Event oben, da könnt ihr eure Bedenken am Tisch legen und er wird jedem erklären warum und wieso, aber net hier sinnlos rumraunzen!
lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2003, 09:08   #24
Fuchur 1
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Also das war nur ein Vorschlag mit der abgelegenen Wiese.
Wir werden es hier oben so machen, wenns dann Schnee gibt.
Oder bei angenehmen Temperaturen doch wieder auf Wasser gehen

Mal sehen was sich so anbietet
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.