oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2011, 13:44   #2281
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

ind der ard steht etwas..

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_568585

als insider kann man sich im rahmen des ganzen niedergangs sicher dumm und dämlich "verdienen".. wie das bei pleiten halt so ist..
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 13:52   #2282
blackswan
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Innsbruck, Tirol
Beiträge: 137
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
ind der ard steht etwas..

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_568585

als insider kann man sich im rahmen des ganzen niedergangs sicher dumm und dämlich "verdienen".. wie das bei pleiten halt so ist..

passt die grundidee ist also nicht falsch.

ich glaube auch das die ganzen hadelsabteilungen der banken jetzt sonderschichten schieben wie sie das ganze ausnutzen könnne.
evtl. die bestände der griechenbonds von der bank auf einen "schattenbank" auslagern um dem "freiwilligen haircut" zu umgehen und mit 100% tilgen lassen.
blackswan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 13:58   #2283
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Jetzt wirds spannend. DAX 6350 ist mal wieder eine Marke... Ich bin mal short gegangen. In den letzten Tagen gabs an Widerständen immer kräftig einen auf den Deckel.

Kann aber auch gut sein, dass er die 6350 jetzt locker nimmt und dann bei 6590 erst auf die Bretter geht....

Der Knock out Verfällt bei 6708....

Grüsse

Granini
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 14:47   #2284
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Aber Italien kommt ....für uns alle mit Pech mächtig, weil 1.900.000.000.000,00 bekommen die nicht gebacken und kein Rettungsschirm reicht für diese Unsummen. Das und die politschen Verhältnisse sorgt für weiterhin anhaltene Unsicherheit und das spricht für mich auch gegen eine weitere Erholung der Märkte.
Meinst ? Ich gehe mal davon aus, dass Italien von Frankreich noch "überholt" werden könnte...Einzig und alleine eine gute Konjunktur könnte Frankreich noch etwas helfen!
Die europäische Rettung, wie es uns so schon verkauft wird, gibt es eh nicht!Die Zahlemeister des Rettungsfonds sind Deutschland und Frankreich, Spanien und Italien werden sich schließlich schlecht selber retten können, ein Teil des Rettungsfonds ist ja schon für die beiden Länder!
Im Endeffekt wird es also Deutschland mit fast 100 % haften, da ich ebenfalls der Meinung bin, dass die Garantien fällig werden( die Summen von Holland und Finnland sind aufgrund der sehr geringen Größe nicht erwähnenswert. Die EZB wird bald keine anderen Möglichkeiten mehr haben, als nahezu unbegrenzt Geld zu drucken. Ich bin ja mal gespannt, wie es dem Bürger verkauft wird, wenn die Deutsche Bundesbank von den gut 450 MRD €, die an die Mittelmehrländer ausgeliehen wurde, nicht mehr zurückbekommt.

Solange man am Euro nichts ändern wird, verschlimmert sich die Situation und wir werden massive wirtschaftliche Probleme bekommen.

Aber die Probleme werden halt weiter verschoben, traurig, was das für auswirkungen für Deutschland hat!

Wie weit die Maßnahmen gestern durchdacht sind, zeigt schon ein kleines Beispiel.

Bei dem Schuldenschnitt von gut 50 % beträgt dann also die Schuldenquote gut 105 % des BIP von Griechenland( vorher 160 %).
Da allerdings die griechischen Banken wohl kaum von Griechenland gerettet werden können, springt der EFSF ein. Da das Geld natürlich nur geliehen ist, steigt durch die Kapitalisierung der Schudenstand direkt mal wieder um ca. 7-10 % auf ca. 115 % des BIP an.
Wenn ich mir jetzt noch die Beschlüsse anschaue, lehne ich mich nicht weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass die Sparmaßnahmen für Griechenland zu keinem Wachstum führen werden, sondern selbst mit Geldern anderer Staaten eine Rezession für die nächsten Jahre wahrscheinlich ist. Das in so einer Phase die Schulden weiter steigen werden und die Schuldenquote so u.U. realtiv zeitnah auf eine ähnliches Niveau wie aktuell steigt, ist wahrscheilich!


Geändert von Sebastian_Kroll (27.10.2011 um 14:58 Uhr)
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 15:06   #2285
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Ja, etwas Grob, alles in circa ohne Gebühren usw....
,,, angenommen ein Hebel Zertifikat long wird mit einem Hebel von 25 gekauft.
Das würde bedeuten, das bei einem 4% Anstieg des Basiswertes der Wert mit 25 multipliziert werden muß, was dann den Einsatz verdoppeln würde. ( 4 x 25-Hebel = +100% ) Entwickelt sich nun die Anlage wider erwarten entgegengesetzt, bedeutet das, das die Anlage von alleine gegen Null läuft ( bzw. die Knockoutgrenze des Anbieters überschreitet ) und somit ins Knockout läuft. ( 4 x 25Hebel = - 100% der Einlage ist weg ) Das eingesetzte Geld ist dann komplett verloren.

Gefährlich sind heftige Aussschläge die sich dann wieder fangen.
Hebelprodukte fangen sich nicht mehr wenn einmal die Knockoutgrenze erreicht wurde.
Das Geld wäre unwiderruflich weg. ( Gibt nur wenige Ausnahmen. Knock out Außerbörslich, z.B. Je nach Zertifikat )

Der Vorteil ist das man mit kleinem Geld viel erreichen kann und den Verlust auch auf die Einlage begrenzt.
Bei 5000 Einsatz sind therotisch 5000 zu verlieren, bei einem Hebel von 10 langen 500,- einsatz um das gleiche zu erreichen.

Erstmal..
danke, so reicht das schon. ich wusste nicht, was genau ein knockout ist. und du meinst die schwächeren ausschläge im nikkei lassen einen nicht so schnell ins knockout laufen, wenn es mal hin und her schwankt, stimmts?

und ein basispreis ist der preis zu beginn des termingeschäfts.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 15:37   #2286
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Wie wirkt sich denn der Schuldenschnitt auf den Bond genau aus? Wenn der handelbar ist und mit 53% notiert und zurückgezahlt wird, wäre das ja unter normalen Umständen ne sichere Sache.
-zu einfach-
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 15:40   #2287
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Meinst ? Ich gehe mal davon aus, dass Italien von Frankreich noch "überholt" werden könnte...Einzig und alleine eine gute Konjunktur könnte Frankreich noch etwas helfen!
Die europäische Rettung, wie es uns so schon verkauft wird, gibt es eh nicht!Die Zahlemeister des Rettungsfonds sind Deutschland und Frankreich, Spanien und Italien werden sich schließlich schlecht selber retten können, ein Teil des Rettungsfonds ist ja schon für die beiden Länder!
Im Endeffekt wird es also Deutschland mit fast 100 % haften, da ich ebenfalls der Meinung bin, dass die Garantien fällig werden( die Summen von Holland und Finnland sind aufgrund der sehr geringen Größe nicht erwähnenswert. Die EZB wird bald keine anderen Möglichkeiten mehr haben, als nahezu unbegrenzt Geld zu drucken. Ich bin ja mal gespannt, wie es dem Bürger verkauft wird, wenn die Deutsche Bundesbank von den gut 450 MRD €, die an die Mittelmehrländer ausgeliehen wurde, nicht mehr zurückbekommt.

Solange man am Euro nichts ändern wird, verschlimmert sich die Situation und wir werden massive wirtschaftliche Probleme bekommen.

Aber die Probleme werden halt weiter verschoben, traurig, was das für auswirkungen für Deutschland hat!

Wie weit die Maßnahmen gestern durchdacht sind, zeigt schon ein kleines Beispiel.

Bei dem Schuldenschnitt von gut 50 % beträgt dann also die Schuldenquote gut 105 % des BIP von Griechenland( vorher 160 %).
Da allerdings die griechischen Banken wohl kaum von Griechenland gerettet werden können, springt der EFSF ein. Da das Geld natürlich nur geliehen ist, steigt durch die Kapitalisierung der Schudenstand direkt mal wieder um ca. 7-10 % auf ca. 115 % des BIP an.
Wenn ich mir jetzt noch die Beschlüsse anschaue, lehne ich mich nicht weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass die Sparmaßnahmen für Griechenland zu keinem Wachstum führen werden, sondern selbst mit Geldern anderer Staaten eine Rezession für die nächsten Jahre wahrscheinlich ist. Das in so einer Phase die Schulden weiter steigen werden und die Schuldenquote so u.U. realtiv zeitnah auf eine ähnliches Niveau wie aktuell steigt, ist wahrscheilich!
Ja. Ja. Ja.
Frankreich oder Italien - egal.
Es gibt für mich nur eine Möglichkeit das Problem zu lösen.
(Hoffentlich nur) 5% Inflation über Jahre.
Mit der 5% Inflation kann man fein Kosten anpassen. Z.B,. indem man Gehälter, Renten usw. nicht um 5% anhebt. Das würde allen helfen und ganz besonders den Griechen und den Italienern. Für mich ist das sicher das das kommt.

Deswegen werden Sachwerte noch wichtiger. Und dazu gehören auch Aktien.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 15:42   #2288
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Lars Vegas Beitrag anzeigen
Wie wirkt sich denn der Schuldenschnitt auf den Bond genau aus? Wenn der handelbar ist und mit 53% notiert und zurückgezahlt wird, wäre das ja unter normalen Umständen ne sichere Sache.
-zu einfach-

Nach den bisher veröffentlichen Beschlüssen sollte der Bond zu 100 % + Zinsen zurückgezahlt werden. Jetzt wird hat an der Börse spekuliert, ob die Regierung bis zur Fälligkeit an der Macht ist, oder es zu Neuwahlen o.ä. kommt und die Absprachen dann hinfällig sind.

Da die Halbwertszeiten der Aussagen heutzutage aber max. wenige Tage betragen und Griechenland um eine Insolvenz nicht herumkommt, bzw. es zu einem Kreditausfall kommen wird, wäre mir die Spekulation bis März 2012 zu heiß
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 19:03   #2289
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.490
Standard wo sind die Knock-Outs

fragen sich die Banken und schieben derweil den Dax völlig ohne Gegenwehr von einer Knockoutschwelle in die nächste - alles bares Geld. Mittlerweile ist der Markt für diese Produkte groß genug daß sich das richtig lohnt.
Ich hab selten den Dax so letargisch nach oben marschieren sehen wie die letzten 2 Stunden, es gibt einfach keine Verkäufer mehr die gegen halten würden. Ich glaub mit 100 Stück Dax Future kann man im Moment 20 Punkte raufdrücken.

Macht Sinn heute die letzte Minute einen Dax Short reinzudrücken. Aber muss man Geduld haben bis 22 Uhr, meist schließt er an solchen Tagen nahe am Top.
Wollte eigentlich nix mehr machen an meinem letzten Tag aber der short von heut abend spät bis morgen mittag hat sicher >80% Trefferquote.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 19:23   #2290
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.490
Standard

übrigens interessant wie eine Bewegung, die von der Eintrittswahrscheinlichkeit die äussersten Flanken der Gausschen Normalverteilung erreicht sich oft nochmals beschleunigt da kein Marktteilnehmer auf diese Bewegung vorbereitet ist. Tage wie der heutige beenden Tradingkarieren von Leuten die nicht an den Black Swan glauben...
Ich kann die Schmerzen förmlich spüren.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 20:03   #2291
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
übrigens interessant wie eine Bewegung, die von der Eintrittswahrscheinlichkeit die äussersten Flanken der Gausschen Normalverteilung erreicht sich oft nochmals beschleunigt da kein Marktteilnehmer auf diese Bewegung vorbereitet ist. Tage wie der heutige beenden Tradingkarieren von Leuten die nicht an den Black Swan glauben...
Ich kann die Schmerzen förmlich spüren.
welche bewegung ist so unwahrscheinlich? dass es heute nach dem 3% sprung so langsam weiter nach oben gejuckelt ist? Das hab ich auch noch nicht gesehen (nagut heisst ja nichts)
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 20:18   #2292
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.670
Standard

Bin auch am Nachmittag 16Uhr noch mal Short gegangen und hab Riesenglueck gehabt und rechtzeitig Kasse gemacht... Puh... so eine konstante Steigung des Dax ueber 18 Uhr hinaus hab ist noch nie registriert, daher geh ich kurrz vor 22Uhr noch mal Short mit 10er Hebel, mal schauen was passiert..reine Spekulation...

Werner von kiteonline
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 21:05   #2293
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

nabend..

ich versuche mich gerade ein bisschen in den derivatehandel reinzudenken.

wenn ich heute abend entscheiden würde, dass es morgen eine kleine korrektur gibt. Was würde ich dann kaufen?

Einsatz wäre erstmal ein kleiner Betrag, Basispreis der aktuelle Wert des Dax. Ein hebel natürlich, da ich nur von, sagen wir, ca -1% ausgehe.

Der hier z.B.:
AA3J8S
Würde der morgen dann mit hebel 100 gegen den dax laufen? und ich könnte sagen wir für 580euro 100 stück davon kaufen?

Knock out wäre ja bei 6880 punkten, also 550 punkte weit weg vom aktuellen wert. bei 6880 punkten würde er automatisch mit 100% verlust glattgestellt, ja? und man verliert nur maximal 100%, nie mehr?

wenn man sich diese zahlen anschaut, dann müsste doch der hebel abhängig von wert und knock out schwelle sein und daher ständig angepasst werden, kann das sein?

wenn ja, hab ichs kapiert.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 21:20   #2294
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.490
Standard

der Dow hat übrigens aktuell wenn er den Monat so beendet mit Abstand den besten Oktober seiner Geschichte (glaub 120 Jahre) hingelegt.
Wer hätte gedacht daß das so kommt ?
Jedenfalls nicht die Fondmanager die Anfang des Monats von zu hohem Risiko bei Aktien gefaselt hatten und es aktuell immer noch nicht wahrhaben wollen (siehe Cognitrend, eine sehr gute Webseite). Ja, das Risiko war da, aber auf der Oberseite. Selten gab es eine so deutliche Diskrepanz zwischen der von den Medien verbreiteten Untergangsstimmung (besonders mal wieder in DE, die berühmte German Angst) und der Kursentwicklung. Alles lehrbuchmässig.
Am Ende bleibt ein stilles Gedenken an Idioten wie diesen:
http://www.youtube.com/watch?v=aC19fEqR5bA
"raus aus Aktien, rein in Anleihen", RIP, gute Nacht..
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 22:36   #2295
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.670
Standard Hot....

...

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
nabend..

ich versuche mich gerade ein bisschen in den derivatehandel reinzudenken.

wenn ich heute abend entscheiden würde, dass es morgen eine kleine korrektur gibt. Was würde ich dann kaufen?

Einsatz wäre erstmal ein kleiner Betrag, Basispreis der aktuelle Wert des Dax. Ein hebel natürlich, da ich nur von, sagen wir, ca -1% ausgehe.

Der hier z.B.:
AA3J8S
Würde der morgen dann mit hebel 100 gegen den dax laufen? und ich könnte sagen wir für 580euro 100 stück davon kaufen?




Knock out wäre ja bei 6880 punkten, also 550 punkte weit weg vom aktuellen wert. bei 6880 punkten würde er automatisch mit 100% verlust glattgestellt, ja? und man verliert nur maximal 100%, nie mehr?

wenn man sich diese zahlen anschaut, dann müsste doch der hebel abhängig von wert und knock out schwelle sein und daher ständig angepasst werden, kann das sein?

wenn ja, hab ichs kapiert.
Nee, nicht richtig,
Der Hebel beschreibt in etwa die Veränderung des Ertrages um das 100 fache.
wenn der Dax sich um 1 Punkt verändert!
Das ist höchstriskant
Beispiel:
Dax bei 5010, das zertifikat kostet nur 0,10€ ,
Der Dax läuft nach 5020, nun ist das Papier ,20 wert-
100 % Profit bei Verkauf (ohne Gebueren zu betrachten)
Läuft der Dax aber nur kurz unter / an die 5000 ist es wertlos,
verbrannt, auch wenn er Sekunden später wieder über 5000 ist,
Ergo: je weiter weg vom Basiswert (K.O-Schwelle) desto geringer der sog.
Hebel!!

Gute Nacht

Werner von kiteonline


Geändert von boarderzone (28.10.2011 um 07:34 Uhr)
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 07:27   #2296
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Eventuell kann man sich jetzt wieder mit "Aktien" beschäftigen
und ist etwas weniger von der Politik abhängig??
Hab mir gestern schon mal Fiat Spa angeschaut.
Die haben Zahlen vorgelegt. ,-)))

Ja der Dow, wer hätte das gedacht. Nun kommen auch noch gute Zahlen aus Usa dazu.
Wer weiß, vielleicht gibt es ja nun tatsächlich noch sowas wie eine Jahresendrally.....

Mein Nikkei Indi long hat sich gestern fast verdoppelt. Des lasse ich mal laufen.
Der hat auf Sicht noch Potenzial. Polster nach unten ist vorhanden.

p.s mit 100 Hebeln über Nacht führt auf Sicht mit grösster sicherheit am Ende zu einem Verlust
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 07:34   #2297
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen

Der hier z.B.:
AA3J8S
Würde der morgen dann mit hebel 100 gegen den dax laufen? und ich könnte sagen wir für 580euro 100 stück davon kaufen?

Knock out wäre ja bei 6880 punkten, also 550 punkte weit weg vom aktuellen wert. bei 6880 punkten würde er automatisch mit 100% verlust glattgestellt, ja? und man verliert nur maximal 100%, nie mehr?

wenn man sich diese zahlen anschaut, dann müsste doch der hebel abhängig von wert und knock out schwelle sein und daher ständig angepasst werden, kann das sein?

wenn ja, hab ichs kapiert.
Die Spielart deines AA3J8S kenne ich nicht.
Scheinbar passt der sich tatsächlich an. Was ich spontan nachteilig finde. Weil man nie Ruhe hat.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 08:20   #2298
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Die Spielart deines AA3J8S kenne ich nicht.
Scheinbar passt der sich tatsächlich an. Was ich spontan nachteilig finde. Weil man nie Ruhe hat.
das glaube ich auch. kannst du mir einen empfehlen, bei dem das nicht so ist? ich will das erstmal nur verfolgen.

@borderzone:
so hab ichs aber auch gemeint: der abstand bis zum hebel sind 100%, also bei 550 punkten abstand zum knock-out sind 100% verlust. Das heisst bei 550 punkten in die andere richtung (fallend bei short), würde man 100% gewinn machen. Der hebel berechnet sich also aus wert des zertifikats, des eigentlichen basiswerts und aus der knock-out schwelle... ich rede nur manchmal bisschen konfus
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 08:35   #2299
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
das glaube ich auch. kannst du mir einen empfehlen, bei dem das nicht so ist? ich will das erstmal nur verfolgen.

@borderzone:
so hab ichs aber auch gemeint: der abstand bis zum hebel sind 100%, also bei 550 punkten abstand zum knock-out sind 100% verlust. Das heisst bei 550 punkten in die andere richtung (fallend bei short), würde man 100% gewinn machen. Der hebel berechnet sich also aus wert des zertifikats, des eigentlichen basiswerts und aus der knock-out schwelle... ich rede nur manchmal bisschen konfus
Suche dir einfache Indizies aus.
Dax Dow Nikkei.
Die sind am leichtesten zu verfolgen.
Bei meiner Bank findet man die hier.https://www.cortalconsors.de/Kurse-M...elproduktsuche
Ich nehme bei den kurzfristigen nur die Commerzbank. Abwicklung ist fair und Grunddaten immer gleich.
Die geht bis 22 Uhr und ich bekomme Realtimekurse direkt geliefert.
Bei Deutsche Bank z.B. ist es bei mir nicht ganz so kundenfreundlich. BNP Paribasz.B. geht nur bis Börsenschluß---
Bei dir kann das anders sein, je nach Provider...
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 08:45   #2300
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

VW macht mir langsam angst.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 08:57   #2301
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard Dax Gap

Bin mal gespannt ob wir den Gap im Dax zw. 6143 (26.11) und 6196 (27.11) noch kurzfristig schliessen.
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 11:27   #2302
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.490
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Macht Sinn heute die letzte Minute einen Dax Short reinzudrücken. Aber muss man Geduld haben bis 22 Uhr, meist schließt er an solchen Tagen nahe am Top.
Wollte eigentlich nix mehr machen an meinem letzten Tag aber der short von heut abend spät bis morgen mittag hat sicher >80% Trefferquote.
und raus, waren 75 Punkte Gewinn,
Schlussauktion gestern 6424.5 im Fdax. War zwar nicht das Top, das war eine 1/2 Stunde vorher aber dennoch recht nahe dran.
Ein low risc trade.
Früher hätte ich viel zu früh eventuell schon nachmittags geshortet, man lernt halt dazu...
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 12:01   #2303
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
und raus, waren 75 Punkte Gewinn,
Schlussauktion gestern 6424.5 im Fdax. War zwar nicht das Top, das war eine 1/2 Stunde vorher aber dennoch recht nahe dran.
Ein low risc trade.
Früher hätte ich viel zu früh eventuell schon nachmittags geshortet, man lernt halt dazu...
Arbeitest Du eigentlich mit Trailing Stops bei den Index trades ?
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 12:40   #2304
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.490
Standard

Zitat:
Zitat von kite_maniacs Beitrag anzeigen
Arbeitest Du eigentlich mit Trailing Stops bei den Index trades ?
ich arbeite grundsätzlich ohne Stops.
Dafür mit Einsätzen wo mir auch üble Bewegungen nicht weh tun.
Mein maximaler Gewinn und auch Drawdown in meinem Zockerdepot ist so ca. 4% am Tag und meine Sharp Ratio fast 10 (wer mehr als 10% Tagesgewinn oder Verlust aufweist sollte sich Gedanken über sein Risiko machen).

Wer im Dax future mit Stops arbeitet hat eigentlich schon verloren.
Ich hab mal ein Post verfasst wo ich das mit den Stops begründet hab.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 09:19   #2305
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Japan hat beim Yen interveniert
Das sorgte für 4% plus beim Yen zum dollar.
Bin mal rein auf Yen short ..
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 11:49   #2306
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

moin!

das knock out zertifikat, dass ich letzte Woche hier mal gepostet habe funktioniert wie gedacht. bei größerem abstand zur knockout schwelle sinkt der hebel. Der Hebel wird anscheinend jeden Tag neu berechnet.

heute hätte man mit dem ding schon richtig gelegen, aber momentan beobachte ich das erstmal noch.


Edit: Wo genau schaut ihr denn die Kurse im späten Handel nach? ist das außerbörslich? Oder gibt es da Unterschiede?
Testweise werde ich mir je nach Kursverlauf mal ein Call auf den DAX in die Watchlist legen.

aloha


Geändert von phen (31.10.2011 um 18:22 Uhr)
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 08:18   #2307
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Der Hebel geht vom Basiswert aus.
Steigt der Kurs wird der Hebel geringer...
Umgekehrt hebelt er höher...

Den Fehler hab ich auch mal gemacht.
Strategien entwickelt wie man am besten sein Depot gehebelt absichert.
Den Spaß kann man täglich machen, weil die Werte sich verändern und die Hebelwirkung auch...
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 08:53   #2308
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Jetzt geht die Zitterpartie ja schon weiter...Volksabstimmung in Griechenland im Januar geplant Das wird dann wohl die 7 Pleite Griechenlands nach der Unabhängigkeit
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 09:49   #2309
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

P.S. Ganz schön dicke heute. Soll ein 4 wochen Vakuum in der Politik geben. Ganz schön vie lZeit für die Märkte,,

Geht man davon aus das auch der Dow nochmal in den Bereich um 11.000 Punkte kommen könnte wäre noch ganz schön Luft für den Dax nach unten.
Bin im Dax und Euro auf Short.


Geändert von Bazzat (01.11.2011 um 13:46 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 14:27   #2310
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
P.S. Ganz schön dicke heute. Soll ein 4 wochen Vakuum in der Politik geben. Ganz schön vie lZeit für die Märkte,,

Geht man davon aus das auch der Dow nochmal in den Bereich um 11.000 Punkte kommen könnte wäre noch ganz schön Luft für den Dax nach unten.
Bin im Dax und Euro auf Short.
da haste den richtigen riecher gehabt! ich habe seit heute früh beobachtet ob sichs wieder nach oben bekrabbelt und hatte den finger auf dem abzug für mein erstes long zertifikat. aber immer wenn ich nachgeschaut hab wars wieder etwas weiter nach unten gerauscht...

dabei ist doch eine griechenland pleite außer für die banken und versicherungen eigentlich ne gute sache. die griechen können neu anfangen, der euro hat den klotz nicht mehr am bein und die rettungsschirm milliarden können wir für italien nehmen
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 14:32   #2311
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
da haste den richtigen riecher gehabt!
Wird sich zeigen. Sieht zwar gut aus aber kann sich auch schnell wieder ändern.
Auf long würde ich jetzt garnichts machen.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 15:49   #2312
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.670
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Wird sich zeigen. Sieht zwar gut aus aber kann sich auch schnell wieder ändern.
Auf long würde ich jetzt garnichts machen.
..bin beim Dax von 5872 mittags wieder mit ..nem 10er Hebel long gegangen und hatte einen unruhigen Nachmittag bislang

Werner von kiteonline.de
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 17:36   #2313
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Bin mal einem Link von unserem Foren-Guru gefolgt, und habe einige Artikel dieser Webseite gelesen.

Dieser hier kann einem wie mir, der eigentlich an eine positive Entwicklung glaubt, schon zu denken geben:

Interessant wie sehr sich die Charts der verschiedenen Jahre ähneln, oder?

http://www.wellenreiter-invest.de/We...iter110820.htm


Geändert von phen (01.11.2011 um 17:49 Uhr)
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 18:02   #2314
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.670
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
Bin mal einem Link von unserem Forum-Guru gefolgt, und habe einige Artikel dieser Webseite gelesen.

Dieser hier kann einem wie mir, der eigentlich an eine positive Entwicklung glaubt, schon zu denken geben:

Interessant wie sehr sich die Charts der verschiedenen Jahre ähneln, oder?

http://www.wellenreiter-invest.de/We...iter110820.htm

..ich sehe die charttechnische Sicht in die Vergangenheit und dann die Betrachtung der Zukunft sehr skeptisch, da, je größer die Abstände und willkürlicher Messpunkte gesetzt werden, Unsicherheiten der Datenmaterials das Ergebnis verwässern.
Bei stündlicher oder täglicher Betrachtung der Verläufe der Kurven gibt es Regelmässigkeiten bedingt durch die Algorithmen des Computerhandels, ist nachvollziehbar , weil mathematisch, logisch programmiert.
Aber Crashszenarien wie nineeleven oder die Weltkriege der Vergangenheit sind m. E. ebenso zyklisch unvorhersehbar, ebenso wie das Erstarken der asiatischen Mächte und Märkte, die dem Westen in Zukunft den Rang ablaufen und in ihrem andersartigen Selbstverständnis eigene Regeln definieren/vorgeben werden.
Wenn der Westen (insbes. USA und UK) den Chinesen, Indern und Süd-Ostasiaten werterhin die "Werkbank" der Welt überlassen werde ich es sogar noch erleben, daß nicht mehr DOW, DAX und Nikkei sondern Shanghai, Singapur, Seoul und Dehli die Marschrichtung der Kurse bestimmen und wir nur noch spät nachmittags "den Tisch abräumen" dürfen...oder ganz früh in der Nacht aufstehen...wer will das schon..

Werner von kiteonline.de
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 18:30   #2315
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen

Interessant wie sehr sich die Charts der verschiedenen Jahre ähneln, oder?

[/url]
Mein Reden.. Schau mal Dax 2008 und jetzt
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 19:11   #2316
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

nach dem post hier habe ich mir die charts nochmal angesehen. Man muss das schon mit einer gehörigen Portion Vorsicht angehen. immerhin sind da drei unterschiedliche Indizes zusammengelegt für drei ausgesuchte krisen. wer weiss wie lange der autor diese übereinstimmung suchen musste.

Aber ja, man muss wohl die augen offen halten im moment
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 19:29   #2317
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
..bin beim Dax von 5872 mittags wieder mit ..nem 10er Hebel long gegangen und hatte einen unruhigen Nachmittag bislang

Werner von kiteonline.de
Wieso?

Ist die Welt besser als vor 4 Wochen?

China schwächelt
USA geht Richtung R.
Griechenland spielt...
Italien wackelt !

Der Titel wird wohl bald "Dax unter 4000"
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 20:03   #2318
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.670
Standard

Zitat:
Zitat von Pointbreak Beitrag anzeigen
Wieso?

Ist die Welt besser als vor 4 Wochen?

China schwächelt
USA geht Richtung R.
Griechenland spielt...
Italien wackelt !

Der Titel wird wohl bald "Dax unter 4000"
...technische Gegenbewegung bei der Klatsche aus Athen... langfristig wirst du wohl recht haben..bin aber zunächst Optimist, dass die Welt kapiert, dass mikrokleine Griechenland nicht das Zünglein an der Waage sein kann, lasst sie dann eben pleite gehen, wenn sie dafür abstimmen, demokratischer Untergang..
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 09:15   #2319
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
...mikrokleine Griechenland nicht das Zünglein an der Waage sein kann,
Na wenn du da nicht irrst. Da die Banken mit Geld zocken was sie nicht haben kann schon ein kleiner Ausfall eine Kettenreaktion auslösen.

Leider bekommen wir (Deutschland) bald einen fetten Margin-Call. Die Garantie werden wohl fällig werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 09:22   #2320
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Pointbreak Beitrag anzeigen
Leider bekommen wir (Deutschland) bald einen fetten Margin-Call. Die Garantie werden wohl fällig werden.
Ja aber wenigstens bei Griechenland, und nicht erst wenn Italien auch schon dran ist. Das das passiert war doch klar.. Vielleicht fangen jetzt die Politiker an sich mit echten Lösungen zu beschäftigen.
phen ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
börse, dax


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wahl zur Sportlerin des Jahres go-travel-more Windsurfen 3 24.11.2007 20:31
5000 Quadratmeter Kites für Frachter! Götzi Kitesurfen 29 28.09.2007 19:55
ZEHN PUNKTE FÜR SICHERES KITESURFING Sylt Rider Kitesurfen 13 13.12.2002 02:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.