oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Nord

Nord Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2011, 00:05   #1
Schroeder1024
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 140
Standard fuerteventura - norden oder süden?

ich und mein cousin haben beschlossen, dass wir im sommer ein wenig zeit auf den kanaren verbringen. Nun ist läuft es auf fuerte heraus, allerdings wissen wir nicht, ob wir eher im norden oder im süden(strand beim Melia Gorriones Hotel).
es wäre wichtig dabei, dass der wind immer stark pustet. ein stehrevier wäre auch nich schlecht, muss aber nicht sein.
hättet ihr da eine empfehlung ob norden oder süden, oder viell. auch schon ein paar spotempfehlungen?
Schroeder1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 07:14   #2
percentage
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 34
Standard

.. ich war bisher nur im Norden und kann dazu folgendes sagen: Auf der ostseite der Insel gibt es den Flag Beach, auf der Westseite El Cotillo. Grundsätzlich wenn N-O Passat weht gehen beide, wobei bei zuviel Ostkomponente dann Flagbeach onshore ist und man nach El Cotillo ausweichen muss. Dort ist auch oft Wind wenn am Flagbeach nix is. Beide Spots haben Welle und sind nicht stehtief. Die Infrastruktur ist eher spärlich: am Flagbeach gibts eine kleine Station, die aber eher eine mobile Einheit ist, da sie die Hütte dort nicht mehr stehen haben dürfen.. Ich schätze die Spots unheimlich eben dafür: etwas rau und ungeschliffen.. kein Massenbetrieb, keine chilloutbar, sondern echtes Strandleben. Also eher was f die Puristen, zu denen ich mich zähle.
Ich weiss dass im Süden bei Rene Egli ein Riesencenter mit 100 und 1000den von Leuten auf dem Wasser ist die habe wohl alles. Inkl Stehtiefe. Ausserdem haben sie durch einen orographischen Effekt einen Windverstärker in Form einer Düse durch die Berge. Da geht wohl immer was.. aber wie gesagt, dort war ich nicht persönlich.
Falls Ihr Euch f den Norden entscheidet ist Petra von Redshark sehr nett (Materialmiete / Unterkunft)
percentage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 07:18   #3
percentage
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 34
Standard

und:

http://surfforum.oase.com/showthread...+fuerteventura
percentage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 23:18   #4
ravetuner
windfinder-süchtig
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: trittau
Beiträge: 157
Standard

im süden auf lagunenphasen achten ...uuuund im sommer!!!

sind grad da und null wind, wirklich null
ravetuner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 01:01   #5
Schroeder1024
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 140
Standard

gut, danke für die antworten, allerdings wissen wir immernoch nich ob süden oder norden
stimmt es das durch das hotel Melia Gorriones Hotel der wind stark verwirbelt wird und dadurch teils so böig is, dass im sommer die profis teils damit probleme haben?
doch lieber norden?
Schroeder1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 15:12   #6
Tyrell
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Hamburg Süd
Beiträge: 184
Tyrell eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hey,
schaut drauf wann ihr fahrt und was die windstatistik sagt. ich war 2008 im oktober da und von den 2 wochen hatten wir 2 tage genug wind zum kiten. wetter war grandios nur der war weg. ich war auch im norden und fands vom ort recht schön, weil es ein richtiger ort ist und nicht nur riesen hotels.

gruß
fabian
Tyrell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 02:26   #7
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

ich würde mich nicht festlegen, sondern zusehen, dass ich einen mietwagen bekomme.
fuerte ist nicht soooo groß und es lohnt sich auf jeden fall mobil zu sein.
morgens north-shore und nachmittags sotavento ist ohne probleme zu schaffen. und sprit is da drüben deutlich günstiger als hier.
außerdem würde ich corralejio als basis empfehlen. deutlich mehr charme, als so eine touristen-kaserne. im süden sind viiiiiel zu viele bierbäuchige proll-rentner unterwegs. (wobei ich auch in corralejio morgens um 9 eine truppe vollster und pöbelnder engländer samt gummipuppe in einem cafe gesehen habe...)
gruß
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterkunft im Süden von Fuerteventura (bietet das Rapa Nui Surfcamp) gillesnoah Wellenreiten und SUP 1 09.11.2012 08:49
Kiten WA (West-Australien) Jan-März. Erst Norden oder erst Süden? kiten Reisen und Spots 4 09.12.2009 16:52
Norden oder Süden von brest? Clemens11 Reisen und Spots 4 27.06.2008 06:49
für`s Woend nach Norden oder Süden KA-Kiter Kitesurfen 1 15.06.2008 06:17
Frankreich im Süden und Spanien im Norden!!! Ihre Dudeheit Wellenreiten und SUP 5 01.02.2006 09:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.