oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2010, 16:03   #1
Idefixe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 542
Standard WIND WARNUNG Sonntag 24 okt NL / Mirns

Sonntag ist @ Nl sehr viel wind! ( 30 / 40 knts) Also kein Wind für Anfänger.
Dabei ist die richtung Nordwest: Mirns ist mit Nordwest 30/40 knts ein ABSOLUTE NO GO.
Bleib gesund

Dieses wochenende sind die National Meisterschaften NL Freestyle @ Scheveningen. HIER mehr info.
Idefixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 16:40   #2
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

du hast vergessen... mit viel Regen, Kälte und scheiß Böig.

So jetzt kommt keiner mehr.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 16:54   #3
noobsy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 133
Standard

Führt doch am besten wieder ne Grenze ein mit Kitebefähigungsnachweiskontrolle...
noobsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 17:14   #4
Der König
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Probstei
Beiträge: 296
Standard

Wenn euch das zu viel ist, könnt ihr ja wieder nach Fehmarn flüchten
Der König ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 17:14   #5
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von noobsy Beitrag anzeigen
Führt doch am besten wieder ne Grenze ein mit Kitebefähigungsnachweiskontrolle...

wenn ich dein posting lesen, dann sollte man das wirklich machen!

o. - verständnislos
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 17:16   #6
ChRoNiX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Idefixe Beitrag anzeigen
Sonntag ist @ Nl sehr viel wind! ( 30 / 40 knts) Also kein Wind für Anfänger.
Dabei ist die richtung Nordwest: Mirns ist mit Nordwest 30/40 knts ein ABSOLUTE NO GO.
Bleib gesund

Dieses wochenende sind die National Meisterschaften NL Freestyle @ Scheveningen. HIER mehr info.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 17:58   #7
Fanatik005
Back to oldschool
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 187
Standard

:d :d :d
Fanatik005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 18:56   #8
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

Zitat:
Zitat von noobsy Beitrag anzeigen
Führt doch am besten wieder ne Grenze ein mit Kitebefähigungsnachweiskontrolle...
Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
wenn ich dein posting lesen, dann sollte man das wirklich machen!

o. - verständnislos
hi @901red,

sehe ich auch so .................. gibt scheinbar viele proleten in D die schneller reden/schreiben wie denken

@idefixe

lass dich durch so dumme posts nicht beeinflussen ............ der größte teil der oase-user schätzt dein auftretten hier
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 19:06   #9
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von darocki Beitrag anzeigen
hi @901red,

sehe ich auch so .................. gibt scheinbar viele proleten in D die schneller reden/schreiben wie denken

@idefixe

lass dich durch so dumme posts nicht beeinflussen ............ der größte teil der oase-user schätzt dein auftretten hier
als !!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 19:22   #10
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

http://www.windfinder.com/forecast/l...urm_alte_weser


kommt doch alle da hin
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 20:52   #11
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteweazle Beitrag anzeigen
als !!!!
Hi,

als????

Als der jenige, der sich den Arsch aufreisst, die wenigen Kitespots in NL zu
erhalten.

Danke Idefixe.

Kalli
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 21:08   #12
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Daumen hoch

Hi Idefixe, danke fürs posten!
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 05:20   #13
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kalli111111 Beitrag anzeigen
Hi,

als????

Als der jenige, der sich den Arsch aufreisst, die wenigen Kitespots in NL zu
erhalten.

Danke Idefixe.

Kalli
Die schneller Reden/Schreiben als Denken , nicht Wie !
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 08:50   #14
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteweazle Beitrag anzeigen
Die schneller Reden/Schreiben als Denken , nicht Wie !
Ein Oberlehrer !
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 10:51   #15
noobsy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 133
Standard

Ich finde so eine Warnung halt, obwohl gut gemeint, einfach wirkungslos, denn diejenigen, die mit gesundem Menschenverstand an die Sache rangehen und ihre Fähigkeiten realistisch einschätzen, informieren sich ohnehin über das Wind- und Wettergeschehen und wägen dann ab, was für sie geht oder nicht.

Und denjenigen, die so eine Warnung echt nötig hätten, wird sie eh völlig am Arsch vorbeigehen oder gar noch Trotzreaktionen hervorrufen so nach dem Motto "was will denn der, jetzt erst recht!". Kennt man ja auch von Reaktionen, wenn man Leute persönlich anspricht, viele fühlen sich schnell bevormundet...
noobsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 16:54   #16
Fanatik005
Back to oldschool
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 187
Standard

OT

ich persöhnlich find das hanglos froum sowieso besser, da sind nur richtige kiter online und nicht wie hier wo cca über 40% internet surfer sind.

Ich bin auch dankbar dafür das uns idefixe hier mit den news auf dem laufenden hält
Fanatik005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 16:54   #17
Idefixe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 542
Standard

Zitat:
mit gesundem Menschenverstand an die Sache rangehen und ihre Fähigkeiten realistisch einschätzen,
Heute @ Mirns 30 / 40 knts u nd da stand ein Deutsche Kiteschule mit ein Anfängerkurs aufs Wasser
Die bekommen ja bestimmt viel "gesunden Menschenverstand" mit.......
Idefixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 21:22   #18
scoot
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 59
Standard

Komisch, auf den NL foren warnen wir uns immer gegenseitig, wenn die Verhältnisse heftig drohen zu werden. Damit haben wenige ein Problem. Betrifft in erster Linie die Anfänger und wenig Erfahrenen. Ide sorgt sich immer um seine Mitkiter in NL, insbesondere Mirns. Er ist dort ein local + NKV (Niederländische Kitesurf Vereinigung) Vertreter. Er weiss wovon er redet. Morgen ist wirklich no-go für die Unerfahrenen. Es wäre wenig erfreulich, wenn (schwere) Unfälle die Runde über verschiedene Foren machen müssen.
scoot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 22:10   #19
noobsy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 133
Standard

Zitat:
Zitat von Idefixe Beitrag anzeigen
Heute @ Mirns 30 / 40 knts u nd da stand ein Deutsche Kiteschule mit ein Anfängerkurs aufs Wasser
Die bekommen ja bestimmt viel "gesunden Menschenverstand" mit.......
Durch irgendeine Warnung haben/hätten sie sich jedenfalls nicht abhalten lassen. Was ich sagen will ist doch nur: Solche Leute kannst du warnen, soviel du wilst - die sind eh überzeugt, alles im Griff zu haben...

Was mich als Kiteneuling (der sich als Windsurfer und Segler allerdings seit 15 Jahren mit Wind und Seewetter beschäftigt) besonders erstaunt: Es scheint echt so viele Kiter zu geben, die Wetterbedingungen und daraus resultierende Risiken so wenig einschätzen können?
noobsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 17:01   #20
bigdan
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Aachen
Beiträge: 583
Standard

Das hat ja nicht so gut geklappt mit dem Wind
War in Cadzand Bad, da war ursprünglich auch 30+ Knoten angesagt. Waren dann 15 mit deftigen Windlöchern
bigdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 08:32   #21
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard Samstag Hindeloopen

Der Wind war wohl schon am Samstag, jedoch aus SW aber mit ca. 35 Kn. War schon heftig: 8 Grad,Regen und 35 Kn. Sonntag war ich schon wieder zu Hause.
Bei den Kiteschulen geht es wohl leider nur noch ums liebe Geld. Bei dem Wind zu schulen ist schon verantwortungslos.
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 10:01   #22
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Zitat:
Zitat von noobsy Beitrag anzeigen
Ich finde so eine Warnung halt, obwohl gut gemeint, einfach wirkungslos, denn diejenigen, die mit gesundem Menschenverstand an die Sache rangehen und ihre Fähigkeiten realistisch einschätzen, informieren sich ohnehin über das Wind- und Wettergeschehen und wägen dann ab, was für sie geht oder nicht.

Und denjenigen, die so eine Warnung echt nötig hätten, wird sie eh völlig am Arsch vorbeigehen oder gar noch Trotzreaktionen hervorrufen so nach dem Motto "was will denn der, jetzt erst recht!". Kennt man ja auch von Reaktionen, wenn man Leute persönlich anspricht, viele fühlen sich schnell bevormundet...
Und deswegen musst du die Warnung von Idefixe mit einem Schwachsinnsspost in´s Lächerliche ziehen ?
Ich finde es super, wenn ein local, der wirklich über die örtlichen Gegebenheiten Bescheid weiss, so etwas hier schreibt. Wenigstens einer der Wenigen, die sich Gedanken machen und für die community einsetzen. Er versucht wenigstens, die Gefahren darzustellen, um den Spot vor überflüssigen Unfällen zu bewahren. Immer werden Idioten auftauchen, aber sei dir nicht zu sicher, ob sich nicht der ein oder andere doch Gedanken macht, diesen Kitetag abzublasen (er fällt halt dann auch nicht als zählbarer Erfolg auf).
Der besagten Schule würde ich allerdings schon mal auf den Zahn fühlen. Sollte sie in einem Verband organisiert sein (z.B. VDWS), könnte man hier schon einen Hebel ansetzen... Aber jetzt, wo Kiten schon im Kinderkanal gepusht wird, gibt´s warsch. eh kein Halten mehr...

Andreas- idefixe, weiter so
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 14:32   #23
Ratinger
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 539
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
Ich finde es super, wenn ein local, der wirklich über die örtlichen Gegebenheiten Bescheid weiss, so etwas hier schreibt. Wenigstens einer der Wenigen, die sich Gedanken machen und für die community einsetzen. Er versucht wenigstens, die Gefahren darzustellen, um den Spot vor überflüssigen Unfällen zu bewahren. Immer werden Idioten auftauchen, aber sei dir nicht zu sicher, ob sich nicht der ein oder andere doch Gedanken macht, diesen Kitetag abzublasen (er fällt halt dann auch nicht als zählbarer Erfolg auf).

Andreas- idefixe, weiter so
Ganz meine Meinung!
Aber ich kann mir auch denken, daß wenn sich hier ein erfahrener Kiter persönlich angegriffen fühlt, er entweder einen schlechten Tag hat oder Probleme mit seinem Selbstbewußtsein. So Typen gibts überall. Sowas weiß sicher auch der Idefixe und macht sich hoffentlich nix weiter aus solcherlei Posts.

Posts, die die Leute dazu anhalten mal über ihr Risiko beim Kiten nachzudenken machen m.E. nach immer wieder Sinn. Wir Deutschen fahren eben 2, 3 oder noch mehr Stunden nach Holland an den Spot und der Tag ist gesetzt. Dann wollen eben auch noch einige raus, obwohl sie wissen, daß es hohes Risiko ist. Und volles Risiko bei 35 Knoten zu gehen ist mal ne ganz andere Hausnummer als bei 20 Knoten den "Supersprung (Loop, etc..)" rauszuhaun. Da hat es sicher schon vielen gut getan die Bälle flach zu halten. Und der Post vom Idefixe trägt dazu bei vorher nochmal nachzudenken und dann bewußter mit dem Risiko umzugehen - das bringts und deshalb gehört so ein Post genau ins deutsche Kiteforum rein, wenns mal wieder soweit ist mit Starkwind und ebenso mit ablandigem Windhttp://www.hanglos.nl/forum/249198/k...-op-mirns.html oder im Sommer wenn Badegäste die Spots frequentieren.

Daß da ne Kiteschule noch bei 35 knoten schult... War das ne Fernsehproduktion - "Kitecamp", der Nachfolger vom Jungelcamp? Die Kandidaten müssen bei 35 Knoten mit nem 9er 3km Bodydrag per Kiteloop absolvieren oder so. Da würden mir ein paar Kandidaten einfallen...


Geändert von Ratinger (25.10.2010 um 15:31 Uhr)
Ratinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 20:35   #24
Idefixe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 542
Standard

ach ich habe No Problems mit negatieve reactionen
In Nl sind viele leute durch die NKV freiwillig dabei um so viel wie mögllich kitesurfspots zu behalten und wenn möglich neue dabei zu bekommen.
Dabei versuchen wir auch allen so viel wie möglich zu informieren. That's all
CU
Idefixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 14:03   #25
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

Zitat:
Zitat von ChRoNiX Beitrag anzeigen



...


Geändert von Klabauter (26.10.2010 um 20:21 Uhr)
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 17:17   #26
Fanatik005
Back to oldschool
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 187
Standard

Zitat:
Zitat von Idefixe Beitrag anzeigen
ach ich habe No Problems mit negatieve reactionen
In Nl sind viele leute durch die NKV freiwillig dabei um so viel wie mögllich kitesurfspots zu behalten und wenn möglich neue dabei zu bekommen.
Dabei versuchen wir auch allen so viel wie möglich zu informieren. That's all
CU
gibt es hier eig auch einen thread zu dem NK event? auf hanglos hab ich einiges gelesen aber hier hab ich nirgends etwas darüber gelesen
schade...
Fanatik005 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Morgen Kiten - jemand in NL Workum oder Mirns? Tom0374 Treffpunkt 6 19.11.2009 16:56
Vorsicht-kiten In Hurghada!! kawastyler Reisen und Spots 62 13.06.2008 20:30
Sonntag Wind- und Kitesurfen in NL Mugnog Kitesurfen 9 02.09.2006 11:56
morgen, 30.12.02: MIRNS / NL niko Kitesurfen 2 30.12.2002 23:28
No Wind ? Read on.... freeside Kitesurfen 3 27.08.2002 22:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.