oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2010, 18:48   #1
Karalle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Rostock
Beiträge: 300
Karalle eine Nachricht über ICQ schicken
Frage Board mit Bindungen - welches? (bei 80kg)

Hallo,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem Board, was man mit Bindungen fahren kann.
Namentlich kenne ich nur LF und UG Boards, doch wie sind diese und welches brauche ich bei guten 80 kg?
Gerne können auch andere Boards genannt werden.

Grüße
Karalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 18:54   #2
Double Blind
VK LF Union XL
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 621
Standard

naja viel flex wenig flex
viel rocker weniger rocker
grind base
Double Blind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 19:09   #3
donat
THE JOKER
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: lübeck
Beiträge: 94
Standard Underground Steeze...

Wir fahren das UG Steeze und sind nach wie vor davon schwer begeistert. Einen kleinen 'Testbericht' findest du hier: http://surfforum.oase.com/showthread...rground+steeze

Aktuelle Fotos vom 2010 Steeze!!! hier: http://the-jokers-kiteboarding.jimdo.com/
donat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 19:17   #4
Sebastian Bubmann
Teamrider Flysurfer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: München
Beiträge: 157
Standard Flyradical M

Ich hab mein Flyradical M (ab 2009) auch schon mit den Liquid Force Shane gefahren. Die Bindungen passen wunderbar und der Stance ist auch schön breit.

Bei dem Vorgängerboard hab ich mit Akkubohrschrauber (durchs Board), Harz und T - Nuts nachgeholfen. Die haben wir mit dem Vorschlaghammer reingehauen. War witzig, was das Board alles aushält. Ist immer noch im Einsatz!

Grüße,
Sebastian
Sebastian Bubmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 19:20   #5
Double Blind
VK LF Union XL
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 621
Standard

ja toll ich bin auch schon ein trax mit bindung gefahren, aber das macht kein spaß
board braucht rocker und keine großen finnen
Double Blind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 19:50   #6
Karalle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Rostock
Beiträge: 300
Karalle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kann denn keiner etwas zu den Boards sagen?
Was für eine Größe ist denn sinnvoll?
So viele scheint es ja nicht zu geben, die unmittelbar dafür ausgelegt sind, oder?
Wie sind diese denn?

Grüße
Karalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 19:53   #7
Double Blind
VK LF Union XL
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 621
Standard

doch gibt es
80 kilo
würde ich 138 oder ähnliches nehmen
dann halt concept dlx, influence, steeze (allein wegen dem namen würde ich es nicht nehmen ) custom, dann das board von nobile , slingshot darkside reflex response mehr fallen mir grad nicht ein
Double Blind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 21:28   #8
TimboJ
Mojo
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 179
Standard

nimm das custom! achso in 140 dann
TimboJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 21:50   #9
Arne@Lübeck
wieder aktiv
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 526
Standard ABoard Z-Serie

Hat extra Inserts für Bindungen, kurze Finnen und einen progressiven Rocker.. Schau es dir am Besten bei aboards.eu an und fahr es Probe. Im Raum Lübeck, Ostholstein kann man Aboards-Produkte bei mir testen!

mfG
Arne@Lübeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 22:17   #10
addi³
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 76
Standard Steeze

Hab mir das Steeze zugelegt in 133*42, hatte noch nich die gelgenheit es zu fahren aber da mir bisher jedes UG board besonders gut gefallen hat , freu ich mich schon drauf endlich damit zu rocken... hat diverse inserts, hab mir ronix bindungen geholt weil die schön leicht sich, leider auch sehr schmal so dass ich nich alle inserts nutzen kann. aber passt dennoch.

das board sieht edel aus, hatn bischen mehr rocker als übliche kiteboards und hat nen harten flex, aber wie gesagt flex is immer nochn bischen vorhanden
30mm finnen.

ich bin die letzten 1,5 jahre das 2007er flx 132*39 gefahren und mit meinen 85-87 kg war das optimal...
bilder unter material zu finden - www.addi.jimdo.com

grüße
addi³ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 23:49   #11
Der Theoretiker
Liquid Force / WPS
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 29
Ausrufezeichen

Also, die wichtigsten dinge für feste bindungen:

-tiefe inserts, damit die Boots die inserts nicht rausreißen
- mehr Rocker
- kleine Finnen
-ziemlich breit, damit man mit boots nicht immer das Wasser küsst, also
42cm breite ist top
-board mind. ab 132, da du mit boots größere boards fahren kannst und ein
besseres Handling hast

Kurz um kann ichn mich meinem vorredner nur anschließen: ich fahre auch das UG Steeze in 133x42 und bin voll überzeugt davon, vom design mal ganz ab....

Die bilder vom 2010ner findest du hier: http://the-jokers-kiteboarding.jimdo.com/

wenn du was brauchst einfach ne mail an mich
Der Theoretiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 07:25   #12
TimboJ
Mojo
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 179
Standard

Sehr gut jungs ihr habt eueren Werbeauftrag erfüllt! 133 ist bei deinem Gewicht einfach viel zu kurz. Wie gesagt 140 sollte es sein. Die Undergroundboards, egal welches, haben meiner Meinung nach auch zu wenig Rocker.

(Btw. addi auf deiner Website schreibst du, dass du erst am 25. jannuar nach ägypten fliegst um deine neuen stuff auszuprobieren. cool, dass du schonmal in deine kristallkugel geschaut hast, um zu sagen wie toll das brett mit bindungen fahren wird)

Wie double blind schon sagte. Cab Custom, SS Reflex, Response bei viel Druck in der Tüte sonst lieber das Darkside oder LF Influence oder DLX. Ende im Gelände alles andere ist wie gewollt und nicht gekonnt!
TimboJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 08:47   #13
Sebastian Bubmann
Teamrider Flysurfer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: München
Beiträge: 157
Standard

Zitat:
Zitat von Double Blind Beitrag anzeigen
ja toll ich bin auch schon ein trax mit bindung gefahren, aber das macht kein spaß
board braucht rocker und keine großen finnen
Haha ... da kennt sich einer ja aus!! Also passt mal auf Ihr Pappnasen, das einzige wo ich Euch da zustimme ist die Länge. Wenn man mit Bindungen unterwegs ist, sollte man schon 5 - 10cm oben drauf packen. Alles andere ist Schwachsinn. Wollt Ihr noch kiten oder damit an die Anlage?
Wenn Letzteres, nehme ich alles zurück, aber es geht hier doch um ein Board zum Kiten. Ansonsten kannst Du Dir ja gleich n Wakeboard holen. Damit wirst Du auch Spaß haben. Bei Wind > 20kt, spiegelglattem Wasser und maximalen Böen/Windlöchern von +-1kt. Sprich, wenn der Kite zum Lift wird. Rick, der Euch auf Bindungen sowieso alle Platt macht, fährt ja komischerweise auch mit normalem Kiteboard (nicht mehr Rocker) und ... großen Finnen. Ich frag ihn nachher mal, ob er sich da nicht total getäuscht hat und noch ein bisschen Rat von Euch braucht.
http://www.rickjensen.de/2009/08/07/...-fehmarn-orth/

Zitat:
Zitat von TimboJ Beitrag anzeigen
Sehr gut jungs ihr habt eueren Werbeauftrag erfüllt! 133 ist bei deinem Gewicht einfach viel zu kurz. Wie gesagt 140 sollte es sein. Die Undergroundboards, egal welches, haben meiner Meinung nach auch zu wenig Rocker.

(Btw. addi auf deiner Website schreibst du, dass du erst am 25. jannuar nach ägypten fliegst um deine neuen stuff auszuprobieren. cool, dass du schonmal in deine kristallkugel geschaut hast, um zu sagen wie toll das brett mit bindungen fahren wird)

Wie double blind schon sagte. Cab Custom, SS Reflex, Response bei viel Druck in der Tüte sonst lieber das Darkside oder LF Influence oder DLX. Ende im Gelände alles andere ist wie gewollt und nicht gekonnt!
Alter, bist Du weich? Lies doch mal genau, was Addi geschrieben hat.

Zitat:
Zitat von addi³ Beitrag anzeigen
Hab mir das Steeze zugelegt in 133*42, hatte noch nich die gelgenheit es zu fahren aber da mir bisher jedes UG board besonders gut gefallen hat , freu ich mich schon drauf endlich damit zu rocken...
Steht da irgendwas davon, dass er das Board schon gefahren hat?!
Und dass ich Teamrider für Flyboards bin, ist auch kein Geheimnis.
Dass die Bindungen wirklich geil passen und der Stance vor allem nicht zu klein wird dadurch ist nun mal leider so. Ansonsten kann ich keine werbetauglichen Aussagen in meinem Post finden ... ach so, ja die Haltbarkeit, tut mir leid.
So Herbert, und jetzt entspann Dich mal!!!
Sebastian Bubmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 09:01   #14
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Moin Moin,

geht ja wieder gut ab hier

Normal wollte ich hier nichts mehr schreiben, aber zumindest falsche Aussagen sollte man doch richtig stellen.

@TimboJ

Ich behaupte mal, dass Du weder ein 2009 Steeze, noch ein 2010 Steeze unter den Füßen mit fester Bindung hattest, sonst würde so eine Aussage nicht kommen!
Bin das 2009 mit Gator Boots gefahren, dass 2010 habe ich letzte Woche bekommen, dies wird allerdings wieder mit Pads/Schlaufen gefahren.
Das 2009 war schon ein gutes Brett für Wakestyle und feste Boots, das 2010 hat nochmal mehr Aufbiegung bekommen( Wakeboardrocker) und sollte somit auch bestens für die Anlage geeignet sein.
So viele Boards sind ja für reinen Wakestyle und feste Bindung nicht gemacht.

Mehr sage ich nicht dazu, würde nur ähnliches Schreiben, was Bubi schon geäussert hat und ich denke, es lohnt sich auch nicht, denn die wenigsten hier werden das Potenzial eh ausschöpfen können.


www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 09:30   #15
kitesurfrabbi
www.unhooked.at
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 243
Standard

dass kaum jemand das potential vom material ausschöpfen kann, das heutzutage am markt ist, ist sicher richtig. nur wenns die knie noch länger machen sollen, dann kommt ein board mit rocker schon ganz gut. grad wenn man ein bissl botschert is und nicht alles 100%clean steht. kurze finnen und rocker, verschneiden nicht und das ist wichtig!

klar kann man bindungen auch auf eine door montieren, aber obs sinn macht...

die neue generation von kiteboards, die extra für bindungen gemacht wurde (concept, influence, custom...) sind nicht mehr solche downwindbremsen wie früher.

ohne jetzt die teamrider die auch mit flachen boards mit bindungen gas geben, zu sehr vor den kopf zu stossen, aber wer mal ein influence, concept oder custom mit bindungen probiert hat, wird bestätigen können, dass das vom felling, popp und den landungen was ganz anderes is.

aja und 133 ist echt kurz für bindungen ausser man wiegt 50 kilo...
kitesurfrabbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 11:13   #16
evil buxs
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

boards mit bindung fällt mir auf die schnelle nur LF oder cabrinha custom ein.
was serie angeht.
bei 80kg ist 133 zu kurz. hab selber 85 kg und fahr 136x42 mit bindung, an der anlage 138.

rocker sollte beim kiten natürlich nicht so stark sein. willst mit der kiste ja noch angleiten.
wichtig ist die größe und haltbarkeit der inserts. zuviel flex sollte das board auch nicht haben. sonst biegst du das board durch die bindung andauernd hin und her und das macht auch kein spaß.
kleine finnen kannst dir selber dran schrauben. ich hab die railgripper von carved drunter oder LF wakefinnen sind auch schön flach. kannst aber auch 4er finnen fahren. reißt halt ordentlich höhe.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 18:57   #17
Karalle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Rostock
Beiträge: 300
Karalle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das hört sich doch schonmal gut an. Wie verhält sich das zwischen den Synergy und den Union Bindungen?
Und wo liegt der Kompromiss zwischen ausreichend Rocker und vernünftigem Angleitverhalten?
Ich fahre ab und zu auch mal in Kabbel...

Grüße
Karalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 19:00   #18
Double Blind
VK LF Union XL
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 621
Standard

Union 2010 oder die Kultbindung??
Double Blind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 19:09   #19
Karalle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Rostock
Beiträge: 300
Karalle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da musst du mir auf die Sprünge helfen, denn ich kenne nur die von der Homepage...
Karalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 19:40   #20
Double Blind
VK LF Union XL
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 621
Standard

die neue U2 bin ich nicht gefahren, aber die alten bin ich 2 jahre oder so gefahren
war für den anfang ganz gut aber das ständige rausfliegen hat genervt
synergy bin ich auch nicht gefahren, sondern nur die wakepalette
synergy war aber glaube ich die Alpha bindung als kitebindung oder irre ich mich da,
jedenfalls würde ich eine wakeboardbindung nehmen weil die gleichgut ist und meist billiger ist
Double Blind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 23:58   #21
evil buxs
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

synergy ist die alpha.

und anstatt union 09 lieber ultra. da fliegst nich mehr raus kommst aber auch schwerer rein.

die neue ultra bin ich auch noch nicht gefahren.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 08:46   #22
TimboJ
Mojo
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 179
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian Bubmann Beitrag anzeigen

Steht da irgendwas davon, dass er das Board schon gefahren hat?!
Und dass ich Teamrider für Flyboards bin, ist auch kein Geheimnis.
Dass die Bindungen wirklich geil passen und der Stance vor allem nicht zu klein wird dadurch ist nun mal leider so. Ansonsten kann ich keine werbetauglichen Aussagen in meinem Post finden ... ach so, ja die Haltbarkeit, tut mir leid.
So Herbert, und jetzt entspann Dich mal!!!
Hoppala wirklich überlesen. Na dann viel mal viel Spaß bei 133 und Bindung

Das war mein Klagen; 20 min nach dem dieser Fred offen ist, stürzen sich die Promo-, Team-, Homofahrer auf den kleinen armen Jungen und erzählen was von Kinderbrettern und coolen Ronix Bindungen. Ist ja erste Sahne wenn man die mit Schrauben in richtiger Breite montieren kann, aber von Kompetenz zeugt das nunmal alles nicht.

Wie kitesurfrabbi schon sagt, man kann auf jede bierbank Bindungen schrauben, aber richtigen Spaß bringen sie nur auf dafür gebauten Brettern. Meinen größten Respekt an Rick Jensen, aber was kann er dafür wenn Naish kein richtiges Brett baut.....

Wie gesagt, der Freund meines Vaters, hat einen Hund und der hat in der Apothekenumschau gelesen, dass es spezielle Kiteboards geben soll, für den Einsatzt mit Bindungen. NIMM DIE!!

(BTW: Ronix ist wirklich gut )
TimboJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 21:20   #23
evil buxs
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

bei den 2010er von rick passen die bindung irgendwie druff. bis jetzt halten sie.
bei den 2009er haben wir die inserts extra eingesetzt.

Zitat:
Zitat von TimboJ Beitrag anzeigen

(BTW: Ronix ist wirklich gut )
ronix....aber nur die bindungen, die boards sind ma so.....la la
  Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 21:39   #24
kitesurfrabbi
www.unhooked.at
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 243
Standard

weil wer wegen der U2 gefragt hat: bin sie 7 wochen in brasilien täglich gefahren und bin begeistert.
ist wesentlich härter geworden als früher, wahnsinnig leicht und sie bleibts auch, wenn sie nass is.

die combo U2+influence wood ist ca. so schwer wie ein recoil aus 2007 mit luxury strapkit.

flex der bindung is ca. auf niveau einer synergy von 09 wenn sie neu ist.
die U2 wird im gegensatz zu den früheren "leder" bindungen nicht wesentlich weicher mit der zeit.

laces haben auch gut gehalten und auch sonst ist nix aufgegangen oder so. einzig der transparente kunststoff der aussenhaut is leicht angegilbt, aber bei 7 wochen brasilianischer sonne auch kein wunder
kitesurfrabbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 23:58   #25
julian73
in dubio pro REO
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 747
Standard

ich bin bisher ein 128cm twintip mit ohne viel rocker und einer uralt lf exo gefahren (wiege ca 83kg). ein und aussteigen dauert jeweils 10 minuten und das war somit inakzeptabel bis lebensgefährlich. bin dann meistens so lange hin und her gefahren, bis ich mich im wasser verhakt habe und mir das brett doch von den füßen gerissen wurde- mindestens auf einer seite, dann konnte ich raushumpeln. tut übrigens mehr im gesicht weh als am fuß. da das auf dauer nicht die lösung sein konnte, habe ich mir jetzt ein slingshot reflex 137 besorgt. ich bin nicht sicher, dass das optimal zum kiten ist, sollte aber auch für die anlage funktionieren und mir erscheint der rocker jetzt nicht so extrem. außerdem hat es keine chanels und soll laut aussagen des höchstwahrscheinlich höchstobjektiver slingshottestteams sehr schnell sein (wohl weil es nicht so tief im wasser hängt und das läßt mich fürs kiten hoffen) bindung kommt ne ronix one oder relik drauf.
wie gesagt, habe es bewußt als kompromiss gekauft, fahre aber auch so gern mein wainman blunt in 130cm und vor allem gern waveboards und für flautenanlagenfahrten und ab und zu mal mit bindung kiten ist das glaube ich eine gute lösung. ich schreib mal was dazu, wenn ich´s getestet habe.
julian73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 00:04   #26
allessurfer
Wasser-Wasser-Wasser
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bochum oder am Wasser
Beiträge: 2.032
Daumen hoch Slingshot Darkside

Dieses Board ist extra für den angefragten Einsatzbereich geschaffen worden:
http://www.slingshotsports.com/2010-...category=17548
Ich habe allerdings nur ein reines Wakeboard mit Boots (2008) und reine Kiteboards (2009+2010) von Slingshot, kann also zu dem Darkside direkt nichts sagen.
Die Boots (2008) habe ich allerdings eine Nummer größer nehmen müssen.
Die waren aber auch am Neujahrstag am Lift in Duisburg immer noch warm genug. Alle anderen sind nur ein paar Runden gefahren und dann schnell geflüchtet
allessurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 08:38   #27
Sebastian Bubmann
Teamrider Flysurfer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: München
Beiträge: 157
Standard

Zitat:
Zitat von TimboJ Beitrag anzeigen
Das war mein Klagen; 20 min nach dem dieser Fred offen ist, stürzen sich die Promo-, Team-, Homofahrer auf den kleinen armen Jungen und erzählen was von Kinderbrettern und coolen Ronix Bindungen. Ist ja erste Sahne wenn man die mit Schrauben in richtiger Breite montieren kann, aber von Kompetenz zeugt das nunmal alles nicht.
Ist meiner Meinung nach wie immer eine Frage des Geschmacks. Ich bin bis jetzt auch nur Wakeboards an der Anlage und reine Kiteboards am Schirm gefahren. Die Teamrider von Flysurfer haben Eddy (Shaper) solange belabert, bis er die Inserts so angeordnet hat, dass die LF - Bindungen da ohne Probleme drauf passen. Und ich finde, dass es geil geht ... klar, an der Anlage fahren sich Kiteboards scheiße, weil man einfach viel zu schnell wird durch das flache Board und bei Landungen kaum "Halt" hat ... aber beim Kiten ist das schon ne andere Geschichte. Wenn das Board lang genug ist (verhindert meistens auch, dass man durch die breiten Bindungen zu viel Gewicht auf die Nose bekommt und einspitzelt), finde ich es einfach nur geil. Kontrolle und Angleiten von nem Kiteboard und mächtig Druck durch die Bindungen. Ich war aber noch nie ein großer Fan von zu viel Rocker und wenig Leistung in einem Board ... as I said ... eine Frage des Geschmacks!!!

Außerdem bin ich seitdem ich mal auf Oase was von 8m Wellen gelesen hab und da eine rege Diskussion hatte immer etwas empfindlich, wenn solche Themen zur Sprache kommen.
Sebastian Bubmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 09:13   #28
boarx-erxime
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich bin mein 09er North Cesar mal probeweise mit den LF Escalade gefahrn - was soll ich sagen: geil !
Leider ist es an den bayrischen Binnenspots nicht ganz einfach mit Bindungen zu starten
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 16:00   #29
Axel vom Deich
Into Face...
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Hinterm Deich
Beiträge: 330
Standard

Also da ich auch für die neue Saison daran interessiert bin mal Wake-mässig unterwegs zu sein und den Fred hier mit Interesse verfolgt habe wollte ich für mein Verständnis mal zusammen fassen...
Als Board kommen wohl fast nur LF Boards - Custom oder Influence - oder Underground Steeze - Board lieber ne Nummer Größer.
Und als Bindung die LF Union oder Synergy...!!!???
Nun noch einmal meine Frage... wo liegen dann jetzt die Unterschiede... sollte ja wohl möglichst leicht sein die Bindung und mir ist auch wichtig, das ich da gut rein kommen, aber nicht so schnell raus rutsche...
Axel vom Deich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 17:03   #30
Karalle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Rostock
Beiträge: 300
Karalle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja das ist es.
Ich würde gerneauch einfach mal die Eigenschaften der Boards näher gebracht bekommen und nicht unbedingt die Werbetexte...
Vor allem das Custom, das Steeze und dann noch die LF's.
Ich werde mich so in 140 Länge entscheiden und dann mit den U2- oder Synergy-Bindungen.

Grüße
Karalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 17:04   #31
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

Zitat:
Zitat von Axel vom Deich Beitrag anzeigen
Also da ich auch für die neue Saison daran interessiert bin mal Wake-mässig unterwegs zu sein und den Fred hier mit Interesse verfolgt habe wollte ich für mein Verständnis mal zusammen fassen...
Als Board kommen wohl fast nur LF Boards - Custom oder Influence - oder Underground Steeze - Board lieber ne Nummer Größer.
Und als Bindung die LF Union oder Synergy...!!!???
Nun noch einmal meine Frage... wo liegen dann jetzt die Unterschiede... sollte ja wohl möglichst leicht sein die Bindung und mir ist auch wichtig, das ich da gut rein kommen, aber nicht so schnell raus rutsche...
also ich finds größtenteils Blödsinn was hier erzählt wird.
Reden alle so, als könnte man nur Wakeboards bzw Wake-kiteboards gut mit Bindung fahren
Nur weil jetzt alle auf nem Wakestyle-Gängstaaa Trip sind
bin das NHP von 2008 und 2009 jeweils mit ner LF Sphynx gefahren und das popt wie sau und läuft auch noch gut Höhe.
Ich bin der Meinung, dass man jedes gute Freestyleboard problemlos mit Bindung fahren kann.
man sollte halt evtl ne Nummer größer nehmen (wobei ich mit 131 und 83kg auch gut klar gekommen bin)
und man muss, wenn das Board keine speziellen Inserts hat, ein zusätzliches Loch in die Bindungsplatte bohren.

An der Anlage ist es wirklich ein Nachteil, wenn man nen normales Kiteboard nimmt, weils zu schnell wird.
Aber deswegen lieber ein Kiteboard und ein Wakeboard, ein für beides optimales Board geht wohl fast nicht.
Achja, die Sphynx is recht gut finde ich, weil man leicht rein kommt und sich das Board, wenn man will, quasi an den Fuß spaxen kann

Andi
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 21:11   #32
kitesurfrabbi
www.unhooked.at
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 243
Standard

Zitat:
Aber deswegen lieber ein Kiteboard und ein Wakeboard, ein für beides optimales Board geht wohl fast nicht.
also ich kenn das influence recht gut und das funktioniert auf der anlage auch nicht schlecht für meine anforderungen.
und dass das influence nicht höhe läuft wär mir neu.
für wind unter 11 knoten gibts dann ein skimboard
kitesurfrabbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 21:19   #33
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

Zitat:
Zitat von kitesurfrabbi Beitrag anzeigen
...
für wind unter 11 knoten gibts dann ein skimboard
Komisch?!

Und ich dachte bisher, daß gegen Wind unter 11 Knoten nur ein paar Buddeln Bier, Grillfleisch und sonstige derartige Ablenkungen in Bullynähe hilfreich sind
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 22:36   #34
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

Zitat:
Zitat von kitesurfrabbi Beitrag anzeigen
also ich kenn das influence recht gut und das funktioniert auf der anlage auch nicht schlecht für meine anforderungen.
und dass das influence nicht höhe läuft wär mir neu.
für wind unter 11 knoten gibts dann ein skimboard
hi, kann sein, ich kenn´s nicht.
aber meine Erfahrung ist, dass nhp+Bindung beim Kiten super funktioniert.
am Lift gehts auch, aber nach der Landung ist man doppelt so schnell wie der Lift und schaffts kaum noch wieder abzubremsen vor der nächsten Kurve... könnte aber auch daran liegen, dass ich nicht mehr als 1 mal pro Jahr am Kabel fahre
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 09:45   #35
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von thunder1986 Beitrag anzeigen
Ich bin der Meinung, dass man jedes gute Freestyleboard problemlos mit Bindung fahren kann.
Wie der Rabbi schon vorher gesagt hat: Man kann auf alles ne Bindung schrauben. Ein durchgerockertes Board finde ich aber um einiges angenehmer mit Boots zu fahren als nen Freestyleboard sobald die Bedingungen halbwegs passen. Alleine von den Landungen her.

Da ist es mir auch furchtbar wurscht ob ein Rick Jensen lieber sein Freestyleboard fahren will (oder ob sein Sponsor kein vernünftiges baut..).
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 10:24   #36
Sebastian Bubmann
Teamrider Flysurfer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: München
Beiträge: 157
Standard

Einige Pros fahren mit Absicht offene Bindungen, damit sie beim Crash (wenn der Kite weiter zieht) schnell rausrutschen. Mir persönlich gefällt das auch nicht so gut ... dafür musste ich aber 2008 2 Tage in Cape Hatteras am Strand sitzen, weil es mir die Bänder im Knöchel gedehnt hat, wenn man aus ner geschlossenen Bindung gezogen wird. Gibt Feineres ... denke Bindungen sind mit Schnüren von Vorteil, weil man die zum Ein- und Ausstieg weiter aufmachen kann. Und wenn man sie beim Fahren lockerer haben will, kann man das auch gut anpassen.

Ich hab die LF Shane und die Gator Closed Toe Bindung. Die Gator ist noch nen Tick leichter ... die Shane sitzt etwas besser am Fuß. Gewicht merkt man beim Kiten im Vergleich zum Lift natürlich extrem ... da empfiehlt es sich vllt. doch ein paar Mark mehr auszugeben und eine extra leichte Kitebindung zu kaufen.

Boards müsst Ihr ausprobieren ... ich kenne wie gesagt nur das Flyradical M, was mir auf Bindungen viel Spaß macht.

Grüße
Sebastian
Sebastian Bubmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 11:24   #37
Axel vom Deich
Into Face...
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Hinterm Deich
Beiträge: 330
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian Bubmann Beitrag anzeigen
Einige Pros fahren mit Absicht offene Bindungen, damit sie beim Crash (wenn der Kite weiter zieht) schnell rausrutschen. Mir persönlich gefällt das auch nicht so gut ... dafür musste ich aber 2008 2 Tage in Cape Hatteras am Strand sitzen, weil es mir die Bänder im Knöchel gedehnt hat, wenn man aus ner geschlossenen Bindung gezogen wird. Gibt Feineres ... denke Bindungen sind mit Schnüren von Vorteil, weil man die zum Ein- und Ausstieg weiter aufmachen kann. Und wenn man sie beim Fahren lockerer haben will, kann man das auch gut anpassen.

Ich hab die LF Shane und die Gator Closed Toe Bindung. Die Gator ist noch nen Tick leichter ... die Shane sitzt etwas besser am Fuß. Gewicht merkt man beim Kiten im Vergleich zum Lift natürlich extrem ... da empfiehlt es sich vllt. doch ein paar Mark mehr auszugeben und eine extra leichte Kitebindung zu kaufen.

Boards müsst Ihr ausprobieren ... ich kenne wie gesagt nur das Flyradical M, was mir auf Bindungen viel Spaß macht.

Grüße
Sebastian
na endlich mal eine vernünftig Antwort... Danke hierfür erst einmal... Macht natürlich Sinn das man bei einem Sturz schnell rausrutscht - werd mir dann auf jeden Fall auch Bindungen zum schnüren holen....
Und als Nachtrag - das soll kein Kiteboardersatz werden - Es soll ein Wakeboard sein mit dem ich auch ab und zu bei Flachwasser mit dem Kite unterwegs sein kann.... Also ein zusätzliches Board....
Axel vom Deich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 11:34   #38
Karalle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Rostock
Beiträge: 300
Karalle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kommt man denn genauso hoch, wie mit einem harten Freestyleboard?
Und wie verhält sich das mit Höhelaufen?
Ich werde mich wohl zwischen den U2 und den Synergy entscheiden, nur weiß ich nicht, ob die Synergy von 09 oder von 2010!?

Grüße
Karalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 12:18   #39
kitesurfrabbi
www.unhooked.at
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 243
Standard

Zitat:
Und als Nachtrag - das soll kein Kiteboardersatz werden - Es soll ein Wakeboard sein mit dem ich auch ab und zu bei Flachwasser mit dem Kite unterwegs sein kann.... Also ein zusätzliches Board....
na dann sind ja die möglichkeiten eh schon eingegrenzt.

da es sehr wenige wakeboards gibt, die wirklich hinterm kite funktionieren, wenn der wind mal unter 20knoten droppt, bleiben dir eh nur die oben erwöhnten wakestyle kiteboards (custom, influence, concept und eventuell die slingy wakeboards - von denen hört man aber dass sie eher mehr wind brauchen).
kitesurfrabbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 14:43   #40
donat
THE JOKER
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: lübeck
Beiträge: 94
Standard

Zitat:
Kommt man denn genauso hoch, wie mit einem harten Freestyleboard?
Und wie verhält sich das mit Höhelaufen?
Was meinst du mit "hoch"... wenn du mit dem Kite hoch springen willst machen Bindungen wenig Sinn. Willst du dich aber ohne Kite rauspoppen, finde ich das Gewicht der Bindungen gar nicht so entscheidend. Ich finde sogar das schwerere Bindungen, wenn sie erst mal in Schwung sind einen zusätzlich pop nach oben geben.

Zitat:
da es sehr wenige wakeboards gibt, die wirklich hinterm kite funktionieren, wenn der wind mal unter 20knoten droppt, bleiben dir eh nur die oben erwöhnten wakestyle kiteboards (custom, influence, concept und eventuell die slingy wakeboards - von denen hört man aber dass sie eher mehr wind brauchen).
Heute 11:34
Ich fahre das Underground Steeze 2009 oft unter 20ktn. Durch den etwas gemäßigten Rocker 42mm (im Verkleich zu reinen Wakeboards) und der Quadconcave läuft es sehr gut Höhe und ich sehe es als eine gute Mischung die sowohl am Kabel, als auch am Kite funktioniert.

Ich hatte erst die Liquid Force ULTRA SUC drauf aber da war das ein- und aussteigen echt ein Problem. Jetzt fahre ich die LF Synergy OT 2010 und da ist das ein- und aussteigen auch im Winter kein Problem, wenn man mit dicken Neoprensocken fährt.


Geändert von donat (27.01.2010 um 19:25 Uhr)
donat ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hurrah mein Board ist wieder da aber... Uwe120567 Kitesurfen 45 08.09.2009 13:42
[S] Bindungen / Board RedDragon Archiv - Kitesurfen [S] 0 27.04.2009 18:06
Reklamation Board... Bucky2k Kitesurfen 51 15.11.2006 20:56
Board verloren und mögliche Folgen ;-)) Juergen Kitesurfen 2 19.09.2006 09:36
hilfe mit erstausrüstung: board und trapez =) mighty pirate Kitesurfen 6 13.09.2006 09:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.