oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Kite-/Surfvideos

Kite-/Surfvideos Kitesurfen, Snow-/Landkiten, Windsurfen, Wellenreiten, Hydrofoil, SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2008, 23:42   #1
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard freestyle windsurfen

nachdem ich vor knappen 3 jahren das kiten für mich entdeckt habe, wurde windsurfen für mich recht schnell uninteressant.
zu der zeit war ricardo capello grad an der weltspitze was freestyle anging und ich fand es damals schon überwältigend was die jungs alles so anstellten.

heute bin ich dann bei utube auf ein neues video gestossen und mir stand das esszimmer mal gehörig weit offen

ganz grosses tennis was die jungs in diesem video hier zeigen

http://de.youtube.com/watch?v=RkvfG_geHd0

gruss oliver
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 12:27   #2
deadpawn
radical flyer...
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: opheusden (nl)
Beiträge: 1.022
Daumen hoch

hé olli..

fettes video....und du kannst dir sicher sein..die lachen
Len10, Youri und Hadlow aus...wenn die das "schwule" slimchance,mobe und KGB gezappel sehen...

nein nein...nicht böse gemeint..bin selber auch kiter...aber habe 15 jahre gewindsurft wovon 10jahre freestyle..und weiss wie hart das ist was die da produzieren...
deadpawn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 12:52   #3
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von deadpawn Beitrag anzeigen
nein nein...nicht böse gemeint..bin selber auch kiter...aber habe 15 jahre gewindsurft wovon 10jahre freestyle..und weiss wie hart das ist was die da produzieren...
Ich seh es eher andersrum. Windsurfen Freestyle sieht einfach nicht aus irgendwie... Wave sieht mega aus... aber Freestyle... nähhhhhh
Alleine das die voll gepowert anfahren und sich dann solange drehen bis sie mit 0 Speed absaufen! Was bringt nen technisch super anspruchesvoller Move, wenn er einfach nicht stylisch ist?

Neulich hab ich mal Video aus SA gesehen mit megahohen Backloops und bis kurz vor die Landung verzögerten Frontloops - Das war um einiges geiler
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 13:31   #4
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
Was bringt nen technisch super anspruchesvoller Move, wenn er einfach nicht stylisch ist?

Neulich hab ich mal Video aus SA gesehen mit megahohen Backloops und bis kurz vor die Landung verzögerten Frontloops - Das war um einiges geiler
Ganz meine Meinung-darum find ich Handlepasses optisch völlig uninteressant.
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 13:42   #5
deadpawn
radical flyer...
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: opheusden (nl)
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
Ich seh es eher andersrum. Windsurfen Freestyle sieht einfach nicht aus irgendwie... Wave sieht mega aus... aber Freestyle... nähhhhhh
Alleine das die voll gepowert anfahren und sich dann solange drehen bis sie mit 0 Speed absaufen! Was bringt nen technisch super anspruchesvoller Move, wenn er einfach nicht stylisch ist?

Neulich hab ich mal Video aus SA gesehen mit megahohen Backloops und bis kurz vor die Landung verzögerten Frontloops - Das war um einiges geiler
Zitat:
Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
Ganz meine Meinung-darum find ich Handlepasses optisch völlig uninteressant.

jungs..
ich hab auch nicht geschrieben das es sehr stylisch aussieht sondern das es vom ausführen zich mal schwerer ist als welche kiteloop HP combo auch immer..ich hab einfach nur respekt vor den leutz wenn ich sehe was die für kompizierte moves aus wasser zaubern...

wo vor 5 jahren sich noch alle die zähne an einem single spock,grubby oder was auch immer ausgebissen haben..kombinieren die jetzt die moves mit einander...


cheers,

manu
deadpawn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 14:31   #6
stealth66
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 764
Standard

.....


Geändert von stealth66 (23.03.2008 um 14:38 Uhr) Grund: verkniffen :P
stealth66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 16:10   #7
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von deadpawn Beitrag anzeigen
jungs..
ich hab auch nicht geschrieben das es sehr stylisch aussieht sondern das es vom ausführen zich mal schwerer ist als welche kiteloop HP combo auch immer...
Wie misst du denn die "schwere des Ausführens" ?

In echt, beeindruckt mich überhaupt nicht.
Das hat die selbe "Spin to Win"-Mentalität wie der PKRA-Kitesurf-Kram auch.

Immer neue Extradrehungen irgendwo dranzuhängen macht die Sache sicher nicht "schwerer" als das Basismanöver stylish auszuführen.

Zudem hat der "Style" den Vorteil, dass sich damit die Qualität beliebig weiter steigern lässt
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 21:54   #8
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ihr könnt alle schreiben was ihr wollt. Das was die Jungs da abziehen ist der Oberklopper. Ausnahmezustand auf dem Wasser!

Féttttesten Respekt.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 23:23   #9
deadpawn
radical flyer...
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: opheusden (nl)
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Wie misst du denn die "schwere des Ausführens" ?

In echt, beeindruckt mich überhaupt nicht.
Das hat die selbe "Spin to Win"-Mentalität wie der PKRA-Kitesurf-Kram auch.

Immer neue Extradrehungen irgendwo dranzuhängen macht die Sache sicher nicht "schwerer" als das Basismanöver stylish auszuführen.

Zudem hat der "Style" den Vorteil, dass sich damit die Qualität beliebig weiter steigern lässt
ich mach mich hier echt beliebt ...
messen kann mann es nicht...aber ich habe wettbewerbs niveau mässig gewindsurft (freestyle) und ich kite seit 2001/2002...und ja..mann muss länger und intensiever trainieren um das nachzumachen was auf dem video ist als das zu machen was auf den meisten kitemovies ist...ich selber finde kitemoves stylischer aus sehen...aber schwerer bleiben noch immer die windsurf kreisel..

surfen lernen (springen):trapez fahren,schlaufen, erste wende,wasserstart,halse,chophop,spinloop etc etc etc und mann ist noch immer anfänger

kiten lernen: man ist eingehängt..sobald mann fährt gleitet man..kite zurück lenken und man hat die flugzeit seines lebens
deadpawn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 00:04   #10
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

ich mag freestyle windsurfen nicht (aber das fette hohe loopen find ich krass geil, genau so wie das waveriding)

ich mag newschool kiten nicht (aber das fett hoche springen und kiteloopen und das waveriding ist sehr geil)


unter strich: hat deadpawn vollkommen recht!
im vergleich ist das alles beim windsurfen schwerer zu erlernen.

sagt sven, der jahrelang windgesurft ist und jahrelang kitet
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 10:44   #11
deadpawn
radical flyer...
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: opheusden (nl)
Beiträge: 1.022
Reden

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
ich mag freestyle windsurfen nicht (aber das fette hohe loopen find ich krass geil, genau so wie das waveriding)

ich mag newschool kiten nicht (aber das fett hoche springen und kiteloopen und das waveriding ist sehr geil)


unter strich: hat deadpawn vollkommen recht!
im vergleich ist das alles beim windsurfen schwerer zu erlernen.

sagt sven, der jahrelang windgesurft ist und jahrelang kitet
hell yeah....
eat this pussy's

@sven: heiraten?!
deadpawn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 12:03   #12
stealth66
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 764
Standard

@kitesven 100% richtig, sorry aber das Freestylewindsurfen sieht noch 10mal schwuler aus.
stealth66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 12:28   #13
deadpawn
radical flyer...
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: opheusden (nl)
Beiträge: 1.022
Reden

Zitat:
Zitat von stealth66 Beitrag anzeigen
@kitesven 100% richtig, sorry aber das Freestylewindsurfen sieht noch 10mal schwuler aus.
wie jan jetzt sagen würde:

wie mist man denn grad der schwulheit?!
deadpawn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 15:06   #14
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von stealth66 Beitrag anzeigen
@kitesven 100% richtig, sorry aber das Freestylewindsurfen sieht noch 10mal schwuler aus.
Ein richtiger Wakeboarder sagt sagt auch kiten wäre schwul.

Völliger Käse solche Aussagen. Freestylewindsurfen ist in keinster Weise schwul.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 18:33   #15
Xbowfahrer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 212
Standard

ist euch schon mal aufgefallen das solche feststellungen wie "airpasses, slimchance, backmobe usw sind unstylisch" meist nur von den Leuten kommen die es nicht können????
das ist der erste punkt...und dann ist der 2te Punkt das in Deutschland nie etwas gut genug ist!...so ist es nunmal, WELCOME IN GERMANY! dem Land das sich nach Din 5008 zu richten hat und es auch tut!...kommt den Leuten in Italien mal mit Din 5008!!!
Außerdem ist es respektlos so etwas als schwul oder unstylisch zu bezeichnen.
Stellt euch vor ihr würdet 7 Jahre für doublemouves trainieren und dann stellt sich son kleiner pups vor euch, der nicht mal nen vernünftigen hohen onefooter hinbekommt und sagt " na des war aber richtig scheiße unstylisch..lern mal was richtiges! so wie ich"...

sorry...aber ich hab 0 Verständnis für eure Kritik....
und Rechtschreibung ist mir auch egal....(hab keine zeit für sowas!)
Xbowfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 19:26   #16
deadpawn
radical flyer...
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: opheusden (nl)
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von Xbowfahrer Beitrag anzeigen
ist euch schon mal aufgefallen das solche feststellungen wie "airpasses, slimchance, backmobe usw sind unstylisch" meist nur von den Leuten kommen die es nicht können????
das ist der erste punkt...und dann ist der 2te Punkt das in Deutschland nie etwas gut genug ist!...so ist es nunmal, WELCOME IN GERMANY! dem Land das sich nach Din 5008 zu richten hat und es auch tut!...kommt den Leuten in Italien mal mit Din 5008!!!
Außerdem ist es respektlos so etwas als schwul oder unstylisch zu bezeichnen.
Stellt euch vor ihr würdet 7 Jahre für doublemouves trainieren und dann stellt sich son kleiner pups vor euch, der nicht mal nen vernünftigen hohen onefooter hinbekommt und sagt " na des war aber richtig scheiße unstylisch..lern mal was richtiges! so wie ich"...

sorry...aber ich hab 0 Verständnis für eure Kritik....
und Rechtschreibung ist mir auch egal....(hab keine zeit für sowas!)
kann ich dir leider nur recht geben..die jenigen die immer mit diskutieren über alles und noch was können am wenigsten...sind dann auch die leute die immer alles in der theorie perfekt wissen aber es nicht ausführen...
deadpawn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 20:35   #17
Killerlooper
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Barmstedt, S.Holstein
Beiträge: 804
Standard

Moin ,
also jetzt muß ich mich als alter Freestyler auch mal dazu melden .
Ich habe damals (2001) nach über 20 Jahren mit dem windsurfen aufgehört weil es mir zu langweilig wurde
Aber was in diesem Video zu sehen ist , ist wirklich ober fett !
Ich habe schon länger kein Windsurfvideo mehr gesehen , aber nach diesem Vid habe ich direkt mal wieder Lust bekommen auszuprobieren , ob ich noch so nen Spock hinkriege Wahrscheinlich würde ich mir beide Beine brechen
Enttäuscht bin ich von Jan seinen Aussagen.Ich kenne und schätze dich seit unserer frühesten Windsurfzeit
Aber ich hätte dich anders eingeschätzt ! Kann nicht verstehen , wie mann solches Können nicht bewundern kann Egal
Ich kann nur sagen ,Respekt vor diesen Freestylern !

Gruß , Frank
Killerlooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 23:45   #18
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

Kann ich nur beipflichten meinen Respekt haben die Jungs auch.
Würde zwar auch sagen, dass an Radikalität, Sachen wie verzögerte hohe Frontloops mit das Beste sind was man auf Wasser zu sehen bekommt, aber jeder von den Moves die die Jungs auf dem Video machen ist immerhin mal deutlich schwieriger als ein Handlepass. Wage das einfach mal in den Raum zu stellen auch wenn mein Niveau auch noch diesseits von Handlepass und WindsurfFrontloop liegt.

Also

PS: der erste Move allein ist schon ein echtes Schmanckerl
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 03:04   #19
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von deadpawn Beitrag anzeigen
hell yeah....
eat this pussy's

@sven: heiraten?!
sofort!
müssmer aber moselm werden, die dürfen so viele frauen haben, wie sie ernähren können (wenn du dich da einreihen willst
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 09:09   #20
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Killerlooper Beitrag anzeigen
Enttäuscht bin ich von Jan seinen Aussagen.Ich kenne und schätze dich seit unserer frühesten Windsurfzeit
Hab ich eventuell falsch ausgedrückt.
Das ist natürlich total beeindruckend, was die da können. Dafür haben die ihr Leben lang trainiert und sind zusätzlich noch die allerbesten.
Für mich ist aber die Richtung in die das geht total uninspirierend.

Ich finde als Vorbild einen Move der sauber ausgeführt und gelandet wird 1000 Mal besser als irgendwas wo sich hektisch gedreht wird und dann auf'm Arsch gelandet...das gilt fürs Kiten wie fürs Windsurfen.

Zudem ist es eben völlig schwachsinnig verschiedene Sportarten in der Weltspitze in ihrem Schwierigkeitsgrad zu vergleichen.
Was ist denn einfacher zu erlernen, Weltmeister in Leichtathletik 100m Lauf oder Weltmeister in Snowboard Freestyle?


Geändert von Jan:)! (25.03.2008 um 12:16 Uhr)
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 09:14   #21
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Einige Manöver finde ich klasse und Nachahmenswert. Das sind für mich die schnellen flüssigen Tricks bei denen das Board durchgleitet.

Umdrehungen ohne Ende bis zum absaufen finde ich auch eher nicht so gut.

Aber schon mal ganz schön mal wieder zu sehen was sich bei m Windsurfen so tut!

Habt ihr euch mal die Finnen angeschaut?
Das sind ja fast Kitefinnen)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 09:29   #22
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

http://de.youtube.com/watch?v=a1peHvATq3Y

Hier mal das Video was ich meinte
Konza ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesurfen ist leichter als Windsurfen William Kitesurfen 43 29.12.2007 19:25
Keine Snowkitetour 2007 dreifünferraptor Snowkiten / Landkiten 5 20.12.2006 07:46
Windsurfen hat mich gerettet GeorgRost Windsurfen 14 07.09.2006 11:34
EH Freestyle 10 und Freestyle 14 aus 05 und BAR! StefanKR Archiv - Kitesurfen [B] 7 23.05.2006 12:22
2 Video Highlights vom Windsurfen joe Kite-/Surfvideos 1 05.04.2006 10:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.