oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2014, 19:48   #1
Oliver85
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 85
Standard Paar Fragen zu Kitematerial

ALso ich hab mal ein paar Fragen im Algemeinen.

1.)Sind Kites mit allen KitePumpen aufblasbar, oder ist dies Markenabhängig?

2.)Wo gibts hier in Kiel und Umgebung ein Shop wo man Trapeze kaufn kann?

3.)Wenn ich einen Kite habe untere Leinen Schlaufen und obere Knoten, Cabrinha Co2, Muss ich dann eine Bar für den Kite kaufen oder passen auch andere wenn ja, welche z.B?

4.)kann man einen Kite auch Testfliegen ohne Trapez, nur mit einer Bar?

Mfg
Oliver85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2014, 19:55   #2
firehawks55
holidaykiter
 
Registriert seit: 12/2013
Beiträge: 158
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver85 Beitrag anzeigen
ALso ich hab mal ein paar Fragen im Algemeinen.

1.)Sind Kites mit allen KitePumpen aufblasbar, oder ist dies Markenabhängig?

2.)Wo gibts hier in Kiel und Umgebung ein Shop wo man Trapeze kaufn kann?

3.)Wenn ich einen Kite habe untere Leinen Schlaufen und obere Knoten, Cabrinha Co2, Muss ich dann eine Bar für den Kite kaufen oder passen auch andere wenn ja, welche z.B?

4.)kann man einen Kite auch Testfliegen ohne Trapez, nur mit einer Bar?

Mfg
1) Es gibt idR zwei verschiedene Größen, mit einem kleinen Adapter (der bei ner Pumpe dabei ist) gehts.
2) z.B. nach Surfshopkiel oder surfpirates googeln
3) Da sage ich unter 5) was zu
4) Das gibt lange arme, und sollte in den größeren Größen (also alles über Kinderspielzeug) nicht länger gemacht werden.

5) Da du vermutlich dir selber einen Kite kaufen möchtest und dir damit das Training sparen möchtest, kann ich dir nur folgendes empfehlen: Mach einen Kurs!!! Alles andere geht auf die Gesundheit. Entweder deiner oder der Leute die um dich rum stehen.
firehawks55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2014, 19:59   #3
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

Hi. Ihr höre raus, du bist Anfänger. Zu 1, viele verwenden die luftmatratzenventile, aber viele auch eigene adaptersysteme. Die sollte es aber normal zum nachkaufen geben.
2.keine Ahnung. Surfshop kiel?
3. nein. Die haben meines Erachtens unterschiedliche leinenlängen und wenn nur mit originalbar.( unabhängig von den Knoten).
4. geht. Aber nur bei guten kitern bzw wenig Wind. Für unerfahrene nicht zu empfehlen...
Vlg manu
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2014, 20:03   #4
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

Auch gute Antwort firehawk p.s Cabrinha CO2 is echt alt und Null Up Top Date. Kauf dir nach dem Kurs was vernünftiges...lg
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2014, 20:25   #5
Oliver85
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 85
Standard

Ja nen kurs werde ich auch machen im Frühling, aber ich hab hier einen rumliegen , ja der ist alt, 14m2, aber ich würde den nur gerne einmal gaaaanz vorsichtig bei wenig wind ein bisschen ausprobieren , eine bar hab ich jetzt auch gefunden.
Ich denke mal ein Sitztrapez könnt ich ja schonmal ein gutes kaufen , das würd ich ja dann auch für einen guten neueren Kite benutzen können oder?
Oliver85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2014, 20:38   #6
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

Klar. Aber vorallem 14er... Der kann bei 11-12 Knoten schon böse zerren. Die haben Null depower. Ich kenn die Kites, hab darauf gelernt und will die nie mehr haben. Wenn du im Frühjahr nen Kurs machen willst lass die Finger davon. Es sei denn du hast nen Profi dabei, der sich damit auskennt. Vlg manu
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2014, 20:50   #7
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Um die Kitekontrolle schon vor dem Kurs zu üben (was ich schon sinnvoll finde), nimmt man am besten was möglichst kleines, was bei wenig Wind schon gut fliegt.

Mein erster Kite war ein 16,5qm C-Kite von 2002. Den hab ich dann (vor dem Kurs) im Binneland auf einer Wiese getestet. Als er mich dann liftete und ich auslöste fing er an zu loopen, nicht so empfehlenswert
Das einzig gute an dem kite war, dass er nur 50€ mit Bar gekostet hat und ich ihn für 350 bei ebay versteigert habe

Also lieber einen kleinen Trainerkite nehmen für solche Versuche.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2014, 11:39   #8
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Hey Oliver85!

Deine Absichten klingen mehr als gefährlich. 14er Material (egal ob alt oder neu) ohne Trapez und am besten noch im Selbststart?
Wir wollen hier keine Moralprediger spielen, aber das klingt absolut bedenklich.

Hol dir einen Trainerkite bis max 5qm. Wenn du den etwas beherrschst, kannst du sogar noch bei etwas mehr Wind erste Lifts oder Spaß mit Buggy oder Board haben.

Bitte sieh von deinem Vorhaben ohne vollem Equipment und professioneller Aufsicht ab.
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2014, 12:33   #9
Oliver85
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 85
Standard

Ohne Trapez werde ich es machen, und Selbstart werde ich auch nicht machen.
Und mit nem Trainerkite kann ich schon sehr gut umgehen.
Ihr Moralprediger ihr
Oliver85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2014, 12:33   #10
Oliver85
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 85
Standard

Und mir ist sehr bewusst dass es sehr gefährlich werden könnte.
Oliver85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2014, 12:35   #11
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

...man ich freu mich schon, wenn Oliver demnächst an der Ostsee rumbrettert.
...wohlmöglich ohne jegliche Regeln auf einen zu und in Schwimmer- oder Naturschutzzonen.
Mit C-Kites aus Omas Zeiten kennt er sich ja aus - is ja an noch einem `dran...
http://forum.oase.com/showpost.php?p...08&postcount=6
---so, jetzt mal die Ironie aus !!! ---

Olli,
mach nen Kurs !
und dann schaus´de mal nach Material was zu Dir passen könnte.


Bei Deiner (unserer) 100Kg-Fraktion darfs`de immer 1,5-2qm über den allgemeinen Empfehlungen Bzw. Kite-Gewichts-Verhältnissen planen (die sind nämlich fast alle auf 70-75Kg ausgelegt)
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2014, 12:37   #12
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard Danger Seeker

Zitat:
Zitat von Oliver85 Beitrag anzeigen
Und mir ist sehr bewusst dass es sehr gefährlich werden könnte.
erinnert mich zwangsläufig daran:

http://www.youtube.com/watch?v=Uwk6r8TJD2U
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2014, 12:46   #13
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
erinnert mich zwangsläufig daran:

http://www.youtube.com/watch?v=Uwk6r8TJD2U
Muhaha wie geeeeiiiiil

Und zu Oliver. Dann geh bitte dahin, wo dich keiner sieht. Wir Kiter stehn eh schon voll in der Kritik. Noch mehr negative Werbung mus nich sein. Aber deiner Gesundheit zuliebe würd ichs echt lassen. Ein voll gepowerter C-Kite is eben ne andere Liga als eine Trainermatte...Heb das Ding auf, oder verkaufs...
wennste im Kurs nen vernünftigen Schirm geflogen bist willste das Scheisshaus eh nich mehr.
P.S: ich biete 50 Euro mit Bar
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2014, 12:51   #14
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
erinnert mich zwangsläufig daran:

http://www.youtube.com/watch?v=Uwk6r8TJD2U
Mich eher an das oder das...
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2014, 12:57   #15
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

Video 2 is dochn ganz normaler Bodydrag downwind
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2014, 13:47   #16
Hoi Schrat
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 629
Standard

Das ohne Trapez zu probieren, ist doch keine schlechte Idee - senkt das Verletzungsrisiko für ihn. In Lee sollten dann idealerweise Bäume oder Zäune sein, irgendwas was den Kite auffängt, bevor er was Lebendes oder Wertvolles trifft.

Und mit nem 14er kann man als Nichtskönner richtig Spaß haben, weiß gar nicht, was ihr alle habt: https://www.youtube.com/watch?v=2mJrKfafDt8

Und warum überhaupt nen Kurs machen, wenn es mit der Trainermatte doch schon toll klappt? Totale Zeit und Geldverschwendung. Und dass er eine sehr verantwortungsvolle Person ist, daran dürfte doch kein Zweifel bestehen: Er hat doch drauf hingewiesen, dass ihm *sehr* bewußt sei, dass es *sehr* gefährlich werden könne!

Dann mal Waidmannsheil und: Safety third!

PS: Bitte bitte gib drgee300 den Kite fürn Fuffi, nen besseres Angebot bekommst du nicht. Ich tue dir noch nen 10er dazu, dann kannst du ne Kitestunde nehmen.
Hoi Schrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2014, 14:19   #17
J.o.h.a.n.n.e.s
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 350
Standard

Hau mal durch. Hat ein Kumpel von mir auch gemacht. Er hat sich bei ebay 16,5er C-kite geholt für ein appel und ein ei und dann gings ohne kurs aufs Wasser. Okay die ersten zwei Male gingen gut. Beim dritten Mal war er ( ähmm lass mich lügen ich glaub ) in SPO. Er meinte es war so um die 16 Knoten. Eine Böe und er wurde geliftet die Saftey ging wohl nicht und denn gings ab Richtung Strand bloß ohne Board, als die Saftey dann irgendwann wollte aber auch kein druckloser Absturz sondern Kiteloops, also gings weiter aufm Strand bis sein Kite gebremst wurde von nem Pfosten oder einer Laterne oder so. Ende vom Lied, Kite im Arsch, Board weg und natürlich Schlüsselbein gebrochen. Mit anderen Worten nichts erreicht außer Schmerzen Gefährdung andere und das beste er hat mehr Geld ausgegeben als für ein Kurs und trotzdem nix gewonnen.
Und was ich vorallem auch sagen muss, ich hab nen Kurs gemacht und danach kam ich einfach zu günstig an ne Speed in 12 ( damals mein Traumkite da ich vom Land komme ) von einem Bekannten meines Vaters ( für 550 € vor ähm ich glaub so ca 2 Jahren ). Also die genommen und ich konnte im Kurs gut fahren aktiv ausweichen und Halse und so also sicher fahren. Meine erstens Sessions mit der Speed waren für die Katz ich hab so lange gebraucht und gescheiht zu fahren. Deshalb meine Empfehlung mach nen Kurs, und nach dem Kurs besorgst du dir ein 2-3 Jahre alten Einsteigerkite, und gehts am besten noch mit irgendjemanden kiten der es kann und dir bei Fragen zur Seite steht .
Gruß Johannes
J.o.h.a.n.n.e.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2014, 15:50   #18
krautsalatkiter
go big or go home!
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 200
Standard

Du überschätzt dich! Also ich habe kiten auch alleine gelernt da ich gerade so geld fuer eine ausruestung hatte aber es war schwer und gefaehrlich. Vorallem aber habe ich einen 10er bowkite gehabt und habe bei 10kn(!!!!!!) Angefangen flugversuche zu machen. Vorher habe ich so ziemlich alles uebers kiten gelesen und geguckt was es im internet gab. Die idee das ganze ohne trapetz zu machen finde ich sehr sehr dumm. Du hast keine moeglichkeit zu depowern ...wenn man bei so nem großen c kite von depowern sprechen kann. Also spar noch ein wenig und versuch n kiter in deiner Umgebung zu finden der dir die grundlegenden sachen zeigt bzw dich einweißt. Wenn du alleine irgendwo anfaenger deinen kite zu fliegen und es dich zerlegt hast du nicht mal ne chance n arzt zu rufen!


Geändert von krautsalatkiter (16.11.2014 um 15:51 Uhr) Grund: zu dumm zum schreiben
krautsalatkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2014, 18:30   #19
Oliver85
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 85
Standard

Also nur mal so am Rande.

Ich werde auf ein Feld gehen bei gaaanz wenig Wind, höchstens 10 kn.Ich geb mir doch nicht die blösse mich direkt am Strand lächerlich zu machen mit dem Ding.
Dann werde ich dort nicht alleine sein.
Und ich werde auf jeden Fall nen Kurs machen.Dass stand schon vor 1nem Monat fest.
Und dass dieser Kite ein Schrottding ist weiss ich doch, Mensch.
Ich lese mich doch auch überall durch , sehe Videos wie was gemacht wird, was passieren könnte,wie es gehen könnte, blabla usw.
Und ja ich werde mir auch noch einen Ordentlichen holen aber nicht jetzt.
Ich sahs schon vor mir dass jeder sagt mach es nicht.Ich werds ja dann merken wenn ich Scheisse baue


Mfg
Oliver85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2014, 18:46   #20
Wurst.brot
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 15
Standard

am besten nimmst du dein Feld mit möglichst vielen bäumen in luv, extra böig erhöht den spaßfaktor
Wurst.brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2014, 18:59   #21
krautsalatkiter
go big or go home!
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 200
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver85 Beitrag anzeigen
Also nur mal so am Rande.

Ich werde auf ein Feld gehen bei gaaanz wenig Wind, höchstens 10 kn.Ich geb mir doch nicht die blösse mich direkt am Strand lächerlich zu machen mit dem Ding.
Dann werde ich dort nicht alleine sein.
Und ich werde auf jeden Fall nen Kurs machen.Dass stand schon vor 1nem Monat fest.
Und dass dieser Kite ein Schrottding ist weiss ich doch, Mensch.
Ich lese mich doch auch überall durch , sehe Videos wie was gemacht wird, was passieren könnte,wie es gehen könnte, blabla usw.
Und ja ich werde mir auch noch einen Ordentlichen holen aber nicht jetzt.
Ich sahs schon vor mir dass jeder sagt mach es nicht.Ich werds ja dann merken wenn ich Scheisse baue


Mfg

Ja ein paar baeume erhoehen den spaßfaktor definitiv und der gedanke mit der blöße ist auch dumm....jeder hat mal klein angefangen und andere werden dir eher tipps geben als das sie ueber dich lachen. Vorallem waere in nem stehrevier deine (ich behaupte mal unausweichliche) landung ein wenig weicher bzw du kannst gleich nen relaunch ueben.....und der kite wird nicht so in mitleidenschaft gezogen.
krautsalatkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2014, 19:10   #22
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
Mich eher an das
Das Problem ist, dass die Leute die solche Videos abschrecken sollten das gar nicht kapieren was da abgeht. "Der übt doch nur und wird dabei sogar von hinten gesichert..."
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2014, 21:28   #23
J.o.h.a.n.n.e.s
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 350
Standard

Mein Problem mit Leuten die sowas machen ist nicht das sie sich selbst gegen Baum setzen das können sie gerne solange machen wie es ihnen Spaß macht, sondern das sie andere Leute gefährden.
Auto fahren kann man sich auch selbst beibringen aber diejenigen die es machen fahren im Leben nie so wie jemand der es in der Fahrschule gelernt hat.
Gruß Johannes
J.o.h.a.n.n.e.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2014, 21:59   #24
cuxolli
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 158
Standard

Zitat:
Zitat von J.o.h.a.n.n.e.s Beitrag anzeigen
Mein Problem mit Leuten die sowas machen ist nicht das sie sich selbst gegen Baum setzen das können sie gerne solange machen wie es ihnen Spaß macht, sondern das sie andere Leute gefährden.
Genau so ist es....ich habe mich die ganze Zeit gefragt wann das mal einer schreibt. Ohne Trapez, na und- er lässt los und hat- sagen wir mal- auch keine Safety- was soll IHM denn schon passieren.... Nur irgendeinem unbeteiligten fliegt das Ding nachher um die Ohren und das ist das blöde an der Sache...oder habe ich hier einen Denkfehler? Ob man das Risiko tragen kann, sollte man sich fragen...ist hier vielleicht nicht das Problem- wer weiß wo der Acker ist und welcher Stacheldraht den Kite einfängt- aber es gibt genug die so etwas am Strand ausprobieren..... Darum einfach mal der Hinweis.

MfG Oliver
cuxolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2014, 19:57   #25
Oliver85
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 85
Standard

Ich mach das Trapez einfach an nem Baum dran, der Kite is mir egal der kann ruhig schrott gehen.
Und wer sagt bitte dass ichs ohne Trapez mache???Es war nur eine Frage Mensch
Oliver85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2014, 20:39   #26
krautsalatkiter
go big or go home!
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 200
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver85 Beitrag anzeigen
Ich mach das Trapez einfach an nem Baum dran, der Kite is mir egal der kann ruhig schrott gehen.
Und wer sagt bitte dass ichs ohne Trapez mache???Es war nur eine Frage Mensch
der kite ist dir egal ? denn gib ihn mir oO

mein ich ernst..schreib mir ne pn mit dem preis!
krautsalatkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2014, 21:09   #27
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

nix da. ich hab scho nen fuffi geboten D
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2014, 21:20   #28
krautsalatkiter
go big or go home!
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 200
Standard

Zitat:
Zitat von drgee3000 Beitrag anzeigen
nix da. ich hab scho nen fuffi geboten D
50euro und 1 cent! zack und so entsteht ein markt und ein aus dem geringen Angebot resultierender Preiskampf...dadurch entsteht ein retrotrend und er macht so viel geld das er am we 3 neue kites und kauft und 2 kurse macht....
krautsalatkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014, 14:24   #29
Thomas1801
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 212
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver85 Beitrag anzeigen
Ich mach das Trapez einfach an nem Baum dran, der Kite is mir egal der kann ruhig schrott gehen.
Und wer sagt bitte dass ichs ohne Trapez mache???Es war nur eine Frage Mensch
hier hast Du es gesagt:

Zitat:
Zitat von Oliver85 Beitrag anzeigen
Ohne Trapez werde ich es machen, und Selbstart werde ich auch nicht machen.
Und mit nem Trainerkite kann ich schon sehr gut umgehen.
Ihr Moralprediger ihr
Thomas1801 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014, 14:51   #30
Pollypocket
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 519
Standard

Das traurige ist doch, dass er wahrscheinlich nur einer von 10 Leuten ist, die so eine Schnappsidee hier auch noch im Forum vertreten. Die anderen 9 kaufen einfach so nen Kack-Ding bei eBay und legen los. Ist ja schließlich nur ein lenkdrachen . Und dass so ein 15 Jahre altes Teil eben nix mit einem heutigen Kite zu tun hat wissen die nicht.

Wenn du sowieso einen kurs machen willst, investier das Geld und die Nerven lieber in ein paar Privatstunden oder in die Wakeboardanlage im Frühjahr. Ein bisschen material wie Trapez und Neo kann man sich ja auch schon zulegen, wenn man sich sicher ist. Mehr würde ich aber auch nicht machen. Auch wenn es hart ist, wenn man einmal angefixt ist.

Noch ein Tipp: Es gibt auch Snowkitekurse
Pollypocket ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014, 15:02   #31
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

Du hast einfach keine Peilung, deswegen höre auf die Leute die wissen wovon Sie sprechen..

Bei gaaanz wenig wind, wird die Scheissmöhre die du das hast überhaupt nicht fliegen. Das schwere alte Teil braucht schon locker 12-14 ktn um überhaupt halbwegs stabil in der Luft zu bleiben. Wenn du das bei weniger wind und ohne Trapez machst, bekommt der Kite nen Backstall, fällt unkontrolliert in die Powerzone und macht dann Dinge die du nicht kontrollieren kannst.

Also lass einfach den Scheiss und mach nen Kitekurs und hole dir anständiges, anfängertaugliches Material. Nur dann wirst du Fortschritte machen und den Spass am Sport finden. Mit dem was du vorhast, gefährdest du nur dich und Andere, und du wirst dabei absolut überhaupt nix lernen..

Kites in der Größenordnung kannst du nicht im Stand fliegen, wie du in deiner naiven Weltsicht denkst, und schon gar nicht ohne Trapez.. sehe es doch bitte einfach ein ..

Wenn du im Stand probieren willst, brauchst du einen sehr kleinen leichten Kite, der bei wenig Wind 8- 12ktn stabil fliegt und aufgrund der Größe (6m ² oder kleiner)
nicht so viel Zug entwickelt, das er dich bei jeder Lenkbewegung hinterher zerrt. Es handelt sich hier um Zugmaschinen, keine Spielzeug Lenkdrachen.
Bei den meisten größeren Kites ist es so, sobald genug Wind ist, das die in der Luft bleiben, kannst du nicht viel mehr machen als den vorsichtig von Links oben nach rechts oben am Windfensterrand zu stellen und wieder zurück. Bei schnelleren Lenkbewegungen, reisst dich das Teil einfach weg.. dafür ist er gemacht. Also es ist komplett sinnbefreit, die Teile AN LAND im Stand zu fliegen. Wen du nen NEO hast.. kannst du dich ins Wasser stellen und draggen üben.. das ist so ziemlich das einzige was mit so einem Kite, ohne Board Sinn macht.


Zitat:
Zitat von Oliver85 Beitrag anzeigen
Also nur mal so am Rande.

Ich werde auf ein Feld gehen bei gaaanz wenig Wind, höchstens 10 kn.Ich geb mir doch nicht die blösse mich direkt am Strand lächerlich zu machen mit dem Ding.
Dann werde ich dort nicht alleine sein.
Und ich werde auf jeden Fall nen Kurs machen.Dass stand schon vor 1nem Monat fest.
Und dass dieser Kite ein Schrottding ist weiss ich doch, Mensch.
Ich lese mich doch auch überall durch , sehe Videos wie was gemacht wird, was passieren könnte,wie es gehen könnte, blabla usw.
Und ja ich werde mir auch noch einen Ordentlichen holen aber nicht jetzt.
Ich sahs schon vor mir dass jeder sagt mach es nicht.Ich werds ja dann merken wenn ich Scheisse baue


Mfg
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014, 15:33   #32
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

Zitat:
Zitat von krautsalatkiter Beitrag anzeigen
50euro und 1 cent!
Mist, das kann ich mir nich mehr leisten ;D aber ich versuchs ma so...
An den TE... Meld dich ma bei mir, dann reden wir über nen anständigen Kurs mit VDWS-Lizens. Wasser erst wieder ab Frühjahr, aber wir warten auf Schnee dann gehts auch beim Snowkiten... Kannst ja den Schirm anzahlen... D

Vlg Manu
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014, 18:57   #33
Hoi Schrat
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 629
Standard

Bei mir verdichtet sich der Eindruck, dass das hier entweder ein Fakethread zur Belustigung des TE ist, ober aber der TE alle Ratschläge für moralverseuchten Tugendterror hält.

Von daher nur sicherheitshalber, falls mal jemand auf diesen Thread stößt:

Bitte NIEMALS irgendwo festbinden, das ist evtl. lebensgefährlich!

https://www.youtube.com/watch?v=oP5ggkvvOj0

https://www.youtube.com/watch?v=LtFR08EjfCU

Und an den TE, falls das hier tatsächlich kein Fake sein sollte: bitte behaupte einfach gegenüber Rettungskräften bzw. Polizei, das wäre ein Gleitschirm, wenn du dich erfolgreich zerlegt hast...
Hoi Schrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014, 19:11   #34
krautsalatkiter
go big or go home!
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 200
Standard

Zitat:
Zitat von Hoi Schrat Beitrag anzeigen
Bei mir verdichtet sich der Eindruck, dass das hier entweder ein Fakethread zur Belustigung des TE ist, ober aber der TE alle Ratschläge für moralverseuchten Tugendterror hält.

Von daher nur sicherheitshalber, falls mal jemand auf diesen Thread stößt:

Bitte NIEMALS irgendwo festbinden, das ist evtl. lebensgefährlich!

https://www.youtube.com/watch?v=oP5ggkvvOj0

https://www.youtube.com/watch?v=LtFR08EjfCU

Und an den TE, falls das hier tatsächlich kein Fake sein sollte: bitte behaupte einfach gegenüber Rettungskräften bzw. Polizei, das wäre ein Gleitschirm, wenn du dich erfolgreich zerlegt hast...
Irgendwo war n Thread in dem das jemand gemacht hat und danach ne Querschnittslähmung hatte. Er hats vorne am Auto gemacht..wurde hochgehoben und auf den boden geschleudert....das wars
krautsalatkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014, 20:39   #35
Oliver85
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 85
Standard

Ich sagte ," dass Trapez an einen Baum binden.
Damit ist gemeint, das Trapez ohne mich an den Baum zu machen.
Oliver85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014, 20:43   #36
Oliver85
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 85
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas1801 Beitrag anzeigen
hier hast Du es gesagt:
SRy , dort wollte ich schreiben Ohne Trapez werde ich es nicht machen.
Oliver85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014, 23:12   #37
J.o.h.a.n.n.e.s
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 350
Standard

Hat zwar nur noch wenig mit dem Thema zu tun einem Anfänger von Dummheiten abzuhalten, aber wenn man sich schon irgendwo festbindet dann muss man es halt einfach draufhaben.
https://www.youtube.com/watch?v=_qvPHN3vtik
J.o.h.a.n.n.e.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014, 23:30   #38
Hoi Schrat
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 629
Standard

Zitat:
Zitat von J.o.h.a.n.n.e.s Beitrag anzeigen
Hat zwar nur noch wenig mit dem Thema zu tun einem Anfänger von Dummheiten abzuhalten, aber wenn man sich schon irgendwo festbindet dann muss man es halt einfach draufhaben.
https://www.youtube.com/watch?v=_qvPHN3vtik
Das Thema hier hat sowieso nichts mit irgendwas zu tun, im Grunde schon von Anfang an nicht. Wenn es kein Getrolle sein sollte - schätze die Chance mittlerweile so ca mit 1 zu 10²³ ein - soll der TE von mir aus machen was er für richtig hält.

von daher: Super Video!

Cheers!

PS: auch sehr nice: http://sailinganarchy.com/2014/05/05/cant-touch-this-2/


Geändert von Hoi Schrat (18.11.2014 um 23:41 Uhr)
Hoi Schrat ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zu Anfänger Kitematerial (Kite, Größe, ... bei 90kg) JuStMe Kitesurfen 10 11.05.2010 09:59
Ein paar fragen zu Sliders und Kickers Karsten09 Kitesurfen 16 27.01.2010 15:05
Ein paar Fragen eines angehenden Neulings an die Berlin-/Brandenburger Kiter BastiSchlumpf Berlin 1 17.05.2008 08:52
torch 08 - paar Fragen misterXjunior Kitesurfen 2 12.05.2008 17:28
mein erstes board hab noch nen paar fragen Axel91 Bauen - Reparieren - Basteln 11 17.10.2006 15:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.