oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2012, 09:55   #1
Tia
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 15
Standard Hamata Ende Juni - wer ist noch da oder kommt mit?

Hallo, wir zwei Mädels(30) gehen Ende Juni nach Hamata zum kiten. Wer ist denn noch alles da zu der Zeit. Oder möchte sich noch jemand bei uns anschließen? Freuen uns über neue Kitekontakte
Tia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 10:37   #2
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

Der Wind im Hochsommer soll da gar Nicht so toll sein und wenn es da noch wärmer ist als im Norden ...puhhhh überlegt euch das gut ....

Trotzdem viel spass
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 12:16   #3
Tia
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 15
Standard

Ja wir haben schon gebucht - das is jetzt eh scho zu spät ... die schreiben mal das Juni auch noch gut ist mit dem Wind - dann hoffen wir mal das Beste Dank Dir trotzdem
Tia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 09:31   #4
FabianHamburg
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 319
Standard

warum im juni wegfahren, ist doch hier oben auch gut fahrt nächstes mal lieber im februar runter. war vom 28.2. bis 13.3. dort, 13 von 14 tagen wind. achja, nehmt schokolade mit und nutella und am besten auch alles andere, kaufen kannst da unten nicht viel und wenns importware ist, dann auch recht teuer. wenn du fragen hast -> PM
FabianHamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 13:35   #5
Maui.87
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 600
Standard

Also laut laut den Statistiken ist Juni, August,September die besten Windmonate in Ägypten, und die Statistiken steigen heuer auch von Monat zu Monat. Also wie ihr dadrauf nur kommt, das der Wind in der Zeit nicht so gut sein soll?

Klar es ist heiß und da Hauptsaison recht voll, aber wenn der Wind geht ist die hitze doch leicht auszuhalten.

Naja wir haben auch im mitte Juni gebucht, da eine hohe Windwarscheinlichkeit sein sollte. Natürlich kann es immer mal anders kommen.
Maui.87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 13:48   #6
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Ende Juni ist es dermassen heiss im tiefen Süden Ägyptens, das die Thermik welche im Winter, Frühjahr und Herbst dort recht gut funktioniert, nur noch teilweise fürs kiten funzt.

Während hingegen die "nördlichen" Spots also Hurghada, El Gouna und die Soma Bay auch im Hochsommer noch einigermaßen funktionieren ist es in Hamata oftmals ... naja ... einfach nur sehr sehr sehr heiss (> 40°). Trotzdem wünsch ich euch fetten Wind und a bissl Glück.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 13:58   #7
Maui.87
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 600
Standard

Zitat:
Zitat von DerGärtner Beitrag anzeigen
Ende Juni ist es dermassen heiss im tiefen Süden Ägyptens, das die Thermik welche im Winter, Frühjahr und Herbst dort recht gut funktioniert, nur noch teilweise fürs kiten funzt.

Während hingegen die "nördlichen" Spots also Hurghada, El Gouna und die Soma Bay auch im Hochsommer noch einigermaßen funktionieren ist es in Hamata oftmals ... naja ... einfach nur sehr sehr sehr heiss (> 40°). Trotzdem wünsch ich euch fetten Wind und a bissl Glück.
Achso, das wusste ich nicht, das Hamata und Hurghada da so unterschiedlich sind. Dann will ich mal nichts gesagt haben.

Wir sind wie gesagt mitte Juni in El Gouna.
Maui.87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 14:50   #8
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Die Entfernung zwischen den beiden Spots beträgt ca. 360km. Faustregel für Ägypten: Im Winter, der Süden; im Sommer der "Norden" Ägyptens. Bester Wind im Hochsommer oftmals zwischen Zaffarana und der Soma Bay. Alles weiter südlich (aber nicht per se) weniger. Dahab (Sinai) ab Mitte Mai, Juni, Juli...
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 20:23   #9
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

wird auch vor ort so bestätigt. im sommer geht leider meist nur was in der mittagszeit und dann leider auch nur sehr kurz. hoffe mal für euch.
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012, 15:54   #10
hoschi70
nen hoschi halt :)
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Melle
Beiträge: 107
Standard Hamata

moin,

bin am samstag grad aus hamata wiedergekommen. von 10 tagen 10 tage wind. ich idiot, nehme 4 kites mit und hätte eigentlich nur einen benötigt. wir hatten es morgens schon über 20 knoten + böen und dann noch mittags die thermik. am vollsten tag waren es gut 60 kites am himmel und nochmal 30 am boden. aber der spot verträgt das ganz gut.

kite village: war wieder alles super. die boys waren wichtig auf zack. leider hatte es einen kiter aufm wasser bös erwischt und sofort rannten alle los.
respect!! auch beim starten oder landen hat man nur kurz warten müssen.
thx to mubarak, dem mann, der alles reparieren kann.

azur: das hotel hat mittlerweile ein neues konzept. ich nenne es: weniger quali für mehr geld. vor zwei jahren hatte ich noch meine coca cola usw im kühlschrank aufm zimmer. nun ist es nur noch wasser. wenn ich dann ne flsche haben wollte, musste ich 7 euro zahlen. einen plastikbecher mit cola allerdings ist umsonst. das essen ist gut, war aber auch schon üppiger. habe von keinen schlimmeren durchfall gehört.

viele gäste berichteten, dass sie kein warmes wasser hatten ( gruss an rene und alex )

das was mir aber richtig aufn keks ging ( und deswegen schreibe ich auch hier meinen kommentar ), ist, das man keine kites mehr aufs zimmer nehmen darf.
beim einchecken erklärt uns sharif ( der boss ), dass keine kites mehr aus infektionsgründen aufs zimmer mehr genommen werden dürfen. da sind kleine tierchen drin, die ganz ganz böse sind. naja, frisch angekommen stänkert man ja nicht sofort rum und schluckt es einfach mal hinunter. wir mussten also unsere kite bags in der lobby stehen lassen. als ich dann am letzten tag dann mein bag packen wollte und ich deswegen mein bag benötigte, nahm ich es mir ( es stand ja wieder in der lobby ) und ging auf mein zimmer. ich hatte ja keine lust jedes mal zwischen zimmer und lobby hin und herzulaufen, bis dann mein bag mal richtig gepackt ist.
5 minuten nachdem ich wieder auf dem zimmer war, klingelte mein zimmertelefon . ich ging nicht dran. weitere 5 minuten später stand sharif vor mir ( der boss ) und erklärte mir, dass nun das zimmer desinfiziert werden müsste und ich den ausfall für das zimmer zahlen müsste. jemand hatte beobachtet, dass ich das bag genommen hatte und hat gepetzt. da ich mir ähnliches im vorfeld dachte, hatte ich das bag aufn balkon gestellt. ich zeigt sharif nun, dass das bag aufn balkon und nicht im zimmer steht und ich deswegen nichts bezahlen werde.
er ließ trotzdem mein bag abholen und es stand dann wieder in der lobby.
ich frage mich, was dieser blödsinn soll. meine bar, mein board oder mein neo durfte ich ohne problem mit aufs zimmer nehmen. die kleinen tierchen scheinen wohl nur kitestoff zu mögen ........

fazit: da die anzahl der alternativen im februar/ märz sehr gering sind, werde ich beim nächsten mal sicherlich wieder nach hamata fahren.

greetz

hoschi/ volker
hoschi70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012, 17:04   #11
Mr. White
Workaphobic
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: München
Beiträge: 562
Standard

Die Alternative ist das Kite Camp direkt am Spot. Da gibts auch warmes Wasser
Mr. White ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 11:25   #12
hoschi70
nen hoschi halt :)
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Melle
Beiträge: 107
Standard Ergänzung

Noch eine kleine Empfehlung:

Sprühpflaster und desinfizierende Salben standen sehr hoch im Kurs. Irgendwie hatte jeder ne kleine Schnittwunde durch Steine, Muscheln und Korallen. Und durch das Salzwasser verheilen die dann irgendwie auch nicht.

Bitte verschont mich jetzt mit "Dann nimm doch Neopren-Schuhe"-Kommentaren

HL

hoschi
hoschi70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 21:26   #13
Tia
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 15
Standard

Ja wir lassen uns jetzt mal überraschen - nachdem ich die letzten Jahre in El Gouna war und der Service dort voll abgenommen hat meine Bar und die Brille geklaut wurden (aus dem versperrten Storage) wollten wir uns jetzt mal einen anderen Spot ansehn .... Wind wäre natürlich super
Tia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 21:30   #14
Tia
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 15
Reden

Zitat:
Zitat von FabianHamburg Beitrag anzeigen
warum im juni wegfahren, ist doch hier oben auch gut fahrt nächstes mal lieber im februar runter. war vom 28.2. bis 13.3. dort, 13 von 14 tagen wind. achja, nehmt schokolade mit und nutella und am besten auch alles andere, kaufen kannst da unten nicht viel und wenns importware ist, dann auch recht teuer. wenn du fragen hast -> PM

Ja da oben solls ja echt auch sehr schön sein - aber ist das im Sommer nicht voller Algen? Oder welcher Spot wäre zum empfehlen?

Wir hoffen jetzt schon das es was im Hotel zu essen gibt
Tia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 17:12   #15
marrrrrs
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Heideck
Beiträge: 17
Standard

--- > 40 grad. da platzt ein bladder nach dem anderen
--- wenig wasser. zum kiten bleibt nur der channel
marrrrrs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 13:05   #16
angeldeluxe81
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Hannover
Beiträge: 141
Standard

Wir kommen grad aus Hamata zurück und angeblich beste Monat dort ist der Oktober.

Wir überlegen nun Ende Mai nochmal dort hin zufliegen aber nachdem was ich hier lese: ist der Wind dann überhaupt noch gut ??
angeldeluxe81 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kroatien im Juni - Erfahrungen? Tipps? jev-k Reisen und Spots 5 12.03.2011 20:15
Neue Flexifoil Kites - Verfügbar Ende Juni 2010 Uwe Schröder Kitesurfen 0 07.06.2010 16:56
Windgeister Girlscamp Fr. 11. Juni - So. 13. Juni murdoc Kitesurfen 0 07.06.2010 09:34
Kiteurlaub als Alleinreisender (Anfänger) Ende Juni - Tipps? Saeppel Reisen und Spots 6 24.05.2010 17:35
Wohin Ende Juni 2008? Acidcool Reisen und Spots 0 08.01.2008 16:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.