oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2006, 13:18   #1
tecel
waroo can do
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: münster
Beiträge: 219
Standard Ketzer-Frage: Wofür die albernen Hosen?

Moin,
da sich hier ja ganz viele Kiter tummeln sind sicher auch einige dabei, die mir das mit den Höschen mal erklären können! Am Wochenende konnte ich sie wieder zu Hauf sehen und - sorry - es sieht einfach nur echt albern und besch... aus Irgendwie zieht das den ganzen Sport ins Lächerliche...
Mir hat mal einer erklärt man trägt die, weil der Neo sonst leidet.
Also ich trage seit über 20 Jahren Neos und kann beim Kiten keinen größeren Verschleiß als beim Surfen feststellen. Ich habe mein Surfgeraffel vor 3 Jahren verkauft weil ich seitdem nur noch kite und habe immer noch die gleichen Anzüge - Jetzt ganz im Ernst: Das kann einfach nicht der Grund sein. Wenn es da einen Nutzen bringen würde, hätten alle Windsurfer so n Teil.
Oberbescheuert sieht es aus, wenn Leute über einem langen Neo ne kurze Bermudashorts tragen - da hört es dann echt auf, weil dieses pseudo es- schützt-den-Neo Argument ad Absurdum geführt wird... Wenn ich überhaupt mal ne Macke im Neo habe, dann an den Schienbeinen - wo die Bermuda Shorts dann leider aufhört...
Ich habe auch schon gehört, es soll den Neo vorm Trapetz schützen. Also, da kann ich noch nicht mal mehr drüber lächeln so beknackt ist das Argument...
Was ist denn mit den ganzen Hüfttrapetzlern? Fahren die unterm Trapetz nen Bermuda Nierengurt??? Trapetze kann man auf der Haut tragen und wenn nicht dann taugen sie nix! Auf keinen Fall machen sie den Anzug kaputt, sonst sitzen sie zu locker oder sind einfach Dreck!
Ich hab echt einen Vogel gesehen, der fuhr ein Hüfttrapetz und hatte ne Bermuda Shorts überm langen Neo -
Es gibt meiner Meinung nach nur einen Grund dafür:
Verfehltes Posing.
Verfehlt deshalb, weil ein so auffälliges Mode-Gimmick ohne jede praktische Funktion einfach nur lächerlich ist!
Kiten ist der geilste Sport den ich kenne, aber wenn ich diese Hey-ich-bin Kiter-Windelträger sehe, ist mir das einfach peinlich.
Auf der anderen Seite lerne ich immer gerne etwas dazu, also bitte, bitte mit Zucker oben drauf, sagt mir einen plausiblen Grund, dann kauf ich mir auch eine!

reinhaun
tecel
tecel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 13:24   #2
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Cool yo man

ketzerische Antwort: ca. 10% der Leute finden die Hosen albern und das sind überwiegend "Windsurfing has been canceled" Fredis und Uschis . 90 % stehen drauf, und ich gehör dazu - beim Wakeboarden gibts das auch nicht anders, jeder halt nach seiner Sozialisierung . Und wie schon früher einmal gesagt: an der Anlage fahren nur Sonderlinge und Monoski-Fahrer mit nacktem Neo...

ich finds halt goil, nix mit Neo-Schutz und so...

aber freu dich: bist in der Minderheiten Meinung, und die macht bekanntlich oft mehr Spaß

viele Grüße
Christian
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 13:30   #3
soeboe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Kiel und Bremen
Beiträge: 527
Standard

Grund? Häh das verstehe ich nicht, was willste denn da hören??
Die Leute die die tragen finden es halt gutaussehend, das reicht doch.
Ich finde auch, dass es meistens cooler aussieht als so ein nackter Neo.
Wieso geht man Kiten? Grund?? Da fällt mir auch nur ein, weils Spaß macht.
Leben und leben lassen.
soeboe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 13:31   #4
ruebennase
wosnhierdieminibar?
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Germering
Beiträge: 1.125
Standard

jeder wie er will, generell sind Hosen fürn Arsch, insbesondere natürlich überm Neo.


Geändert von ruebennase (08.05.2006 um 15:32 Uhr) Grund: warum nich
ruebennase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 13:31   #5
CaNi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.108
Standard

Auf der einen seite finde ich es auch affig, sich extra ne hose für ~80€ zu kaufen, nur um "schön" auszusehen.
Auf der anderen seite bringt das ein bisschen farbe aufs wasser und passt einfach zum Sport. Wenn jeder seinen schwarzen neo tragen würde, sähe es für das publikum schon langweiliger aus und man könnte zu dem die fahrer auf entfernung nicht so gut erkennen.

Beim windsurfen habe ich aber auch immer ein rotes/blaues lycra über dem Anzug, damit mich mein papi immer erkennt
CaNi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 15:03   #6
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard

Zitat:
Zitat von CaNi Beitrag anzeigen
Auf der einen seite finde ich es auch affig, sich extra ne hose für ~80€ zu kaufen, nur um "schön" auszusehen.
Auf der anderen seite bringt das ein bisschen farbe aufs wasser und passt einfach zum Sport. Wenn jeder seinen schwarzen neo tragen würde, sähe es für das publikum schon langweiliger aus und man könnte zu dem die fahrer auf entfernung nicht so gut erkennen.

Beim windsurfen habe ich aber auch immer ein rotes/blaues lycra über dem Anzug, damit mich mein papi immer erkennt
...tja, dass ist mein grund, warum ich eine kurze/lange hose über dem neon trage... so kann ich die leute die mir wichtig sind auf dem wasser gleich erkennen... und dazu kommt noch der "grosse" vorteil... ich hab eine oder gar mehrere taschen... da kann ich schon ein paar kleinigkieten reingeben, wie z.b. wasserfeste tasche mit telefon... oder sonst was...

so siehts aus...
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 15:27   #7
BenniKausWanderM
Binnenseegeschädigt
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: zwischen Böe und Windloch
Beiträge: 39
BenniKausWanderM eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von cancelliere Beitrag anzeigen
wie z.b. wasserfeste tasche mit telefon...
find ich interessant.
hat das nen praktischen Nutzen?

zur Stylerbüx:
irgendwie zieht's mir die immer aus, wenn ich zum Board draggen muss. Hab schon an Hosenträger gedacht. Bis das ausgereift ist fahr ich erstmal wieder als Presswurst.
BenniKausWanderM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 16:04   #8
Keidepeder
:( < 15knt < :D
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Aachen
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von BenniKausWanderM Beitrag anzeigen
find ich interessant.
hat das nen praktischen Nutzen?

zur Stylerbüx:
irgendwie zieht's mir die immer aus, wenn ich zum Board draggen muss. Hab schon an Hosenträger gedacht. Bis das ausgereift ist fahr ich erstmal wieder als Presswurst.
Das mit den Hosenträgern wär allerdings echt stylisch *grööhl*
Dann aber mit Hut und Häkelrolle am Kite ... *megagrins*
Keidepeder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 16:29   #9
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard

Zitat:
Zitat von BenniKausWanderM Beitrag anzeigen
find ich interessant.
hat das nen praktischen Nutzen?
tja... also ich geh eigentlich schon zu 99% mit acquapack und handy ins wasser... der nutzen?
z.b. reisst eine leine... oder andere schwerwiegene probleme tauchen aus dem "nichts" auf, wenn ich schwierigkeiten habe oder jemand anderes in schwierigkeiten ist... naja, dann nehm ich das handy und rufe bei der schule/spot/freund/freundin/wasserpolizei... an und teile das mit...

oder ganz wichtig: wenn ich mich dann endlich nach langen überlegen entschieden habe, was ich denn für eine pizza essen möchte, dann kann ich in der pizzeria anrufen und diese bestellen... oder ich kann, wenn ich müde bin, den kite einfach an den windfensterrand parken und meine freundin/mutter/freund/arbeitsgeber oder weiss der guguck wen anrufen und ein wenig blaudern... oder ich kann auch den kitehersteller anrufen und ihn kurz mal erzählen wie sich der schrim verhält... "den 14' kann man ja gar nicht halten... bei 30 knoten... was soll der scheiss...

naja, da gibt es mehrere möglichkeiten und gründe warum jemand ein telefon mit ins wasser nimmt...
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 16:33   #10
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard

...was ich noch vergessen habe... ganz wichtige sache... warum ich mein handy mitnehme: damit ich die sms lesen und auch gleich beantworten kann... also bitte... hallo... ist doch klar oder?!?!?!

oh mann wo kommst du den her... also bitte... warum ein handy mit ins wasser... zzzzzzz....
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 14:15   #11
tecel
waroo can do
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: münster
Beiträge: 219
Standard verstanden

Ok, jetzt hab ich das verstanden -
Weil "an der Anlage" (?) "nur Sonderlinge und Monoski-Fahrer mit nacktem Neo" fahren - äh - und Leute die schon jahrelang surfen "Fredis und Ushis" sind - also - das hat dann was mit uncool sein zu tun ??
Vielleicht hab ich es doch noch nicht ganz verstanden, es gibt also keinen Grund außer - cool zu sein? Sind Wakeboarder "an der Anlage" die coolen Typen die sich von Maschinen an einem Band im Kreis ziehen lassen und nicht wissen wie man Welle schreibt?
Und unter uns, so n Teil kostet echt 80 Euro ?????
Da krieg ich ja 3 Hundeleashes für
(Nebenbei, die Leash fahre ich nur auf dem Meer bei groben Bedingungen. War gerade noch in Tarifa und habe da echt vielen Leuten auf dem Wasser ihr Brett gebracht - die waren alle sehr sehr dankbar... Die Leash selber wiegt nur 500 Gr, 50Kg ist das Gewicht der Hunde - soll ja was aushalten )
Aber ich habe jetzt doch aus den ganzen Antworten etwas positives gelernt: Es macht den Sport etwas bunter - unbestritten.
Meine Oma hat immer gesagt - Gottes Zoo ist groß! Hey, sie hatte recht
Vielleicht noch eine Sache zum Nachdenken:
Ein schwarzer, nackter Neo ist x-mal wärmer, weil er sich in der Sonne schön aufheizt und man auf dem blanken Neopren keine Verdunstungskälte hat...
Eine coole bunte Hose ist dagegen echt ganz schön supercool, man kriegt keine Sonne auf den Neo aber holt sich die Verdunstungskälte an den Hals... Kann man natürlich durch einen 1-2mm dickeren Neo ausgleichen
Am Ende natürlich jeder wie er möchte - ganz klar. Aber sieht trotzdem Bubi-ist-jetzt-Kiter-möchtegern-cool aus - sorry
tecel
tecel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 14:58   #12
Quennster
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Bremen
Beiträge: 861
Standard

Ich versuchs auch mal.

Also ich denke auch, daß die Hose keinen wirklichen Sinn hat.
Ich trage eine !
Warum.... ?

also ich bin in den 90zigern Skateboard gefahren, irgendwann haben in den Videos viele eine weite Hose angehabt. Und abgesehen davon, daß es auf dem Skateboard besser aussieht, als eine enge Hose, hat man auch noch mehr Beinfreiheit gehabt. Damals gabs hier nicht mal sone Hosen zu kaufen.

Als dann einige Jahre später die Mode in diese Richtung ging, wurde natürlich etwas übertrieben, ich sag mal in Richtung Hip Hop Baggystyle und so. Die waren so weit, das war wirklich albern.
Dieser weite Hosen Trend hat sich dann auch in die Snowboard Szene durchgesetzt. Auch hier gab es dann Hosen, die wirklich zu weit waren, aber das sollen andere beurteilen. Ich denke fast alle, die in den 90zigern einen Boardsport ausgeübt haben (außer vielleicht Windsurfern/ohne negativen Beigeschmack zu lesen) stehen auf ein weites Beinkleid.

Ich bin jetzt dreißig, also ein Kind der 90er und trage immer noch gerne etwas weitere Hosen. Nicht mehr Baggy´s, aber auch nichts enges.
Fühle mich mit einer engen Hose wie nen Storch, also auch im Neo.

Soll heißen ich trage die Hose nur wegen der Optik.

Und jetzt kannst du mich steinigen !


Gruß Sven
Quennster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 15:12   #13
Lofty
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 149
Standard

Also geskatet bin ich in den Neunzigern auch, da mußte man ja auch sportbedingt die Hosen tragen. Hiphop hab ich auch gehört und Baggy´s kamen mir nicht ins Haus. Rockmusik hab ich auch gemacht, aber bestimmt nicht deswegen lange Haare, die hab ich so, weil´s mir meiner Meinung nach steht und günstiger ist.

Und wer meint mit Baggy´s und oder Shorts überm Neo besser auszusehen, sollte mal die weibliche Fraktion hören.

Ich glaub, das stehn mehr drauf auch mal nen Knackarsch zu sehen, als ´n Baggyschlabberhintern.

Vllt sollten die Styler mal darüber nachdenken?

Also ich seh auch lieber nen Tanga als nen Wickelrock

Lofty (33)
Lofty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 15:20   #14
Drachentöter
Benutzter :-)
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Harz
Beiträge: 181
Standard

Es ist erstaunlich, dass dieses Thema solchen Zündstoff liefert!
Meiner Meinung nach sollten alle so fahren wie sie wollen. Warum sollte man einen in ne Schublade stecken nur weil er ne Stylerbüx trägt oder auch nicht. Leben und leben lassen...
Nen Joke hier und da ist ja ok aber im Grunde ist es doch scheiß egal...
Drachentöter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 15:10   #15
-nj-
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 26
Standard

Zitat:
Zitat von tecel
Ein schwarzer, nackter Neo ist x-mal wärmer, weil er sich in der Sonne schön aufheizt und man auf dem blanken Neopren keine Verdunstungskälte hat...
Eine coole bunte Hose ist dagegen echt ganz schön supercool, man kriegt keine Sonne auf den Neo aber holt sich die Verdunstungskälte an den Hals.
das mit der verdunstungskälte läuft aber leider genau gegen deine theorie.

Für den Übergang vom flüssigen in den gasförmigen Zustand muß - auch falls sich die Flüssigkeit schon am Siedepunkt befindet - Energie zugeführt werden.

d.h was schneller austrocknet zieht mehr energie/wärme ab. da die kitepants nicht eng am körper anliegen bildet sich zwischen ihnen und anzug überdies noch ein "windgeschützter" bereich der dem auskühlen entgegen wirkt; ausserdem gibt es ja noch andere materialien als neopren
ich denke jeder der schon mal ein paar meter am po gerutscht ist oder kontakt mit teer & dergleichen hatte war froh seinen anzug geschützt zu haben; lieber tausche ich eine €50 kitepants gegen eine neue als einen €300 anzug;
ausserdem finde ich diese ansage ziemlich überflüssig denn kiten ist ein individualsport und so wollen sich die leute halt auch präsentieren; fragst du dich im winter denn auch warum manche ski oder snowboarder lustige hüte und kappen auf haben obwohl omas strickhaube doch gleichen dienst erweisen würde ?!
-nj- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 15:45   #16
tecel
waroo can do
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: münster
Beiträge: 219
Standard

Zitat:
Zitat von -nj-
das mit der verdunstungskälte läuft aber leider genau gegen deine theorie.

Für den Übergang vom flüssigen in den gasförmigen Zustand muß - auch falls sich die Flüssigkeit schon am Siedepunkt befindet - Energie zugeführt werden.

d.h was schneller austrocknet zieht mehr energie/wärme ab. da die kitepants nicht eng am körper anliegen bildet sich zwischen ihnen und anzug überdies noch ein "windgeschützter" bereich der dem auskühlen entgegen wirkt; ausserdem gibt es ja noch andere materialien als neopren
ich denke jeder der schon mal ein paar meter am po gerutscht ist oder kontakt mit teer & dergleichen hatte war froh seinen anzug geschützt zu haben; lieber tausche ich eine €50 kitepants gegen eine neue als einen €300 anzug;
ausserdem finde ich diese ansage ziemlich überflüssig denn kiten ist ein individualsport und so wollen sich die leute halt auch präsentieren; fragst du dich im winter denn auch warum manche ski oder snowboarder lustige hüte und kappen auf haben obwohl omas strickhaube doch gleichen dienst erweisen würde ?!
Hi,
diese Überzieh-Beinchenverstecker Hosen werden naß und sind Superverdunster, da sie direkt dem Wind ausgesetzt sind. Sie isolieren überhaupt nicht, halten die Feuchtigkeit, geben die Verdunstungskälte permanent an den Neo weiter - weil sie da wo der Wind draufhämmert am Neo anliegen - desweiteren verhindern sie das Mama Sonne deinen Neo warmstreichelt - so what?

Wenn du Snowboarden gehst, brauchst du ne Mütze - egal wie die aussieht - weil dir sonst die Ohren abfallen. Ne Hose überm Neo braucht kein Mensch, sie nützt gar nichts, sonst hätten alle Windsurfer son Ding. Das die Dinger keinerlei praktischen Nutzen haben kannste hier nachlesen - meine Neos halten sehr gut ohne Schutzhose - seit Jahren. Für Anfänger mag es Sinn machen - wenn man sich über den Beach schleifen läßt schütz das Höschen vielleicht den Neo - ich würde aber sagen besser man löst das Release aus - spart ne Menge blauer Flecken

Also - jeder wie er mag - wer denkt er wäre cool mit so einem Teil - bitteschön! Ich werde in Zukunft diese Hosen auch nicht mehr albern und lächerlich finden - ich werde einfach Mitleid mit den Leuten haben, die denken sie bräuchten die Dinger um cool zu sein!

Ich persönlich finde ja Kiteloops cool -

tecel
tecel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 15:49   #17
sandybeach
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 207
Standard

na endlich hast du´s kapiert, wir haben ja auch mitleid mit dir!
sandybeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 16:11   #18
tecel
waroo can do
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: münster
Beiträge: 219
Standard

Zitat:
Zitat von sandybeach
na endlich hast du´s kapiert, wir haben ja auch mitleid mit dir!
Weil ich mein Geld lieber in mein Kite Equipment stecke als in Modeschnikschnack? Weil ich keine kalten Beine bekomme? Weil ich nicht in meiner Bewegungsfreíheit eingeschränkt bin? Weil ich nicht 2 Kilo feuchten Stoff auf dem Wasser mit mir rumschleppe weil ich denke ich bin sonst uncool?

OK

Wer s braucht - bitte -
Vielleicht kommen ja bald Engelflügelchen auf dem Rücken in Mode - das muß dann auch jeder selber entscheiden (man munkelt die würden die Hangtime etwas verlängern...)

Tecel
tecel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 16:17   #19
Kiteschlampe
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ tecel

gerade du als fotograf solltest doch wissen, dass style und aussehen immer im auge des betrachters liegt. auch die fotografie lebt davon.

warum hier also diese mistdiskussion? ist tokio hotel fertig mit der tournee?

haste keine arbeit?

  Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 16:36   #20
tecel
waroo can do
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: münster
Beiträge: 219
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteschlampe
@ tecel

gerade du als fotograf solltest doch wissen, dass style und aussehen immer im auge des betrachters liegt. auch die fotografie lebt davon.

warum hier also diese mistdiskussion? ist tokio hotel fertig mit der tournee?

haste keine arbeit?

Arbeit genug - sitze heute leider den ganzen Tag am Rechner... Mit der Bühne von Tokio Hotel habe ich mich 3 Stunden befasst, dann war der Job im Kasten...
Hey - ich lerne doch auch von soner Diskussion! Auf alle Fälle scheinen sich viele Leute mit ner Poserbüx wohler zu fühlen - und ja - es bringt mehr Farbe in den Sport
Also meine Sichtweise hat sich jetzt schon etwas geändert. Wenn du das hier doof findest dann geh doch in nen anderen Threat...

Reinhaun!
tecel
tecel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 16:53   #21
bernfunk
...
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: Pratercity
Beiträge: 285
Standard

ich trage die Stylerbuechsen, damit mir der Weg aufs Wasser nicht von den Chics versperrt wird
bernfunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 18:35   #22
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

Zitat:
Zitat von tecel
Mit der Bühne von Tokio Hotel habe ich mich 3 Stunden befasst, dann war der Job im Kasten...


spätestens ab jetzt stelle ich keine Fragen mehr....

niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 20:36   #23
-nj-
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 26
Standard

Zitat:
Zitat von tecel
diese Überzieh-Beinchenverstecker Hosen werden naß und sind Superverdunster, da sie direkt dem Wind ausgesetzt sind. Sie isolieren überhaupt nicht, halten die Feuchtigkeit, geben die Verdunstungskälte permanent an den Neo weiter - weil sie da wo der Wind draufhämmert am Neo anliegen - desweiteren verhindern sie das Mama Sonne deinen Neo warmstreichelt - so what?
du dürftest das prinzip der verdunstung nicht ganz verstehen; ich machs dir mal einfach;
wenn du schwitzt wirst du nass ! wenn diese feuchtigkeit verdunstet tut sie dass mit gewisser effizienz weil dein körper sie auf temperartur gebracht hat, diese energie/wärme wird mit dem verdunsten abgegeben was sich als kühlung bemerkbar macht! je schneller die feuchtigkeit abgegeben wird umso "effizienter" die kühlung;
deiner aussage nach gibt aber eine nasse kitepants kälte ab ?! ;
wow dann häng ich mir diesen sommer eine in mein schlafzimmer statt die klimaanlage aufzudrehen
die trocknet ohne dass dus mitkriegst und vermittelt bestimmt kein kältegefühl; probiers mal aus vielleicht wirst du ja noch einer von uns

wenn du schon mal bei starkem wind gelandet hast, hast du dich vielleicht auch schon mal mit oder ohne helfer zu boden begeben um mehr widerstand bieten zu können; man muss ausserdem kein anfänger sein um mal bodenkontakt zu erfahren;
mir hat meine kitepants erst vor kurzem meinen anzug gerettet als ich einen durchgeknallten italiener,der übersehen hatte wo das wasser endet in el gouna am strand eingefangen habe und mit ihm zusammen durch etliche teerpatzen gezongen bin; besser meine pants versaut als der anzug;
-nj- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 06:57   #24
tecel
waroo can do
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: münster
Beiträge: 219
Standard

Zitat:
Zitat von -nj-
du dürftest das prinzip der verdunstung nicht ganz verstehen; ich machs dir mal einfach;
wenn du schwitzt wirst du nass ! wenn diese feuchtigkeit verdunstet tut sie dass mit gewisser effizienz weil dein körper sie auf temperartur gebracht hat, diese energie/wärme wird mit dem verdunsten abgegeben was sich als kühlung bemerkbar macht! je schneller die feuchtigkeit abgegeben wird umso "effizienter" die kühlung;
deiner aussage nach gibt aber eine nasse kitepants kälte ab ?! ;
wow dann häng ich mir diesen sommer eine in mein schlafzimmer statt die klimaanlage aufzudrehen
die trocknet ohne dass dus mitkriegst und vermittelt bestimmt kein kältegefühl; probiers mal aus vielleicht wirst du ja noch einer von uns

wenn du schon mal bei starkem wind gelandet hast, hast du dich vielleicht auch schon mal mit oder ohne helfer zu boden begeben um mehr widerstand bieten zu können; man muss ausserdem kein anfänger sein um mal bodenkontakt zu erfahren;
mir hat meine kitepants erst vor kurzem meinen anzug gerettet als ich einen durchgeknallten italiener,der übersehen hatte wo das wasser endet in el gouna am strand eingefangen habe und mit ihm zusammen durch etliche teerpatzen gezongen bin; besser meine pants versaut als der anzug;
Moin,
also zu Deinem 1. Punkt:
Ja, je schneller die Feuchtigkeit abgegeben wird umso "effizienter" die Kühlung. Eine effizientere Kühlung als eine permanent nasse Poserbüx im Wind bekommt man ohne Strom kaum hin. Physik ist nicht so dein Ding, oder?
Zum 2. Punkt:
Teer bekommt man von nem Neo echt gut ab... Desweiteren löse ich mein Release aus, wenn mir einer reinballert.

Wir können das doch echt abkürzen - Diese Schutzfunktion kommt an x-ter Stelle und ist nicht der Grund für die Höschen - so einfach ist das.

Greetz
Tecel
tecel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 07:31   #25
R a i n e r
Spleene Fahrer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Power is nothing without control.
Beiträge: 2.239
Standard

Tecel!?

Ja?

Du hast zu viel Zeit!!!
R a i n e r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 07:39   #26
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

@Tecel

Warum bitte wirds im Winter wenn meine Stylerbüchse am Unterschenkel hochrutsch sofort arschkalt???????

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 07:55   #27
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

hi,

das mit der verdunstungskälte stimmt aber nur für hosen die diekt am neo anliegen und nicht winddicht sind!

falls winddicht und nicht anliegend hast du zwischen hose und neo eine "ruhende" luftschicht die zur isolation dient! gleiche prinzip wie bei zweischaligem mauerwerk zum beispiel!
also mir kommt es wesentlich wärmer vor im winter!

achja du kommst ja aus münster! wir können ja mal zusammen in workum oder mirns aufs wasser gehen! beide mit glatthaut neo, du ohne hose und nachher mal nen arschvergleich machen!

gruß
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 20:57   #28
OptikFrEsH
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 254
Standard

Einzieger sinvoller Grund:
Wenn man zu 2 kitet kann man seinen Kollegen besser erkennen
Sonst noch:
Einfach Mode, ich meine du kaufst ja auch nicht einfach irgendeine Hose, sondern eine die gut aussieht. Genauso beim Kiten, du findest nur Neo scheiße also kommt ne shorts drüber. Naja ansonsten schon viele genannte Gründe. Kiten ist ein Stylesport. Wozu macht man die waghalsigen Trix, erstens es macht Spaß und zweitens man zeigt was man kann und zudem ohne ende posen. Naja mir gefallen manche shorts ganz gut, und es ist jedem seine eigene Sache oder nicht, über sowas würde ich mich nicht aufregen. Find ich viel lustiger sich mal ne Stunde an Strand setzen und die ganzen Deppen filmen die großkotzig bei 6 Windstärken mit nem 16 m^2 Kite aufs Wasser gehen und dies dann voll über die Mauer oder den Damm ziehen. Das Video anschließend zu "Pleiten, Pech und Pannen" schicken!
OptikFrEsH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 21:16   #29
Kitesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 693
Standard

Schutz des Neos halte ich auch für ein wenig weit hergeholt. Das es stylischer aussieht ist glaube ich ausser Frage. Im Neo sieht man irgendwie immer ein wenig dämlich aus.

Herrlich finde ich das das Thema von einem kommt der im "Real Life" weite Hosen trägt. Wenn Wind ist bekommt man da doch ziemlich kalte Weichteile. Ich trage sicherlich keine Hosen die man nur in der Badewanne anziehen kann und die man dann erst mal 3 Stunden auf die Haut trocknen muss. Aber ein wenig passen sollte die Hose schon. Alles andere sieht finde ich ziemlich daneben aus. Aber wenn sich jemand gerne zum Affen mit weiten Hosen macht, dann bitte. Dann soll er aber auch nichts gegen uns auf dem Wasser sagen, wenn wir mit unseren "German Pants" unterwegs sind.
Kitesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 21:37   #30
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Álso ich trage nur eine Badehose über dem Neopren. Aber nur damit die Badehose länger hält. Meine Orangenhaut am Hintern würde die sonst zu schnell kaputtscheuern. Da ist der Neopren widerstandsfähiger. Und so ganz ohne Unterwäsche find ichs unhygienisch.
Und für den Stylefaktor ist die Badehose natürlich von Chiemsee.
Man will ja auf den Fotos gut aussehen.
Gut ich muss zugeben, meistens werd ich ja nur über den Strand geschleift, aber auch das sollte stylisch erfolgen.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 21:55   #31
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool endlich mal wieder ne richtige frage hier...

hallo tecel
die drei hier

haben mir letzten herbst ne geile stylerbüx geschenkt und mit der springe ich viel höher


ich würde niemals ohne eine büx kiten oder surfen gehen, weil es ohne völlig schwul aussieht.
and thats the "warheit"
tigga, der das gaanz entspannt sieht
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 23:49   #32
windjunkie
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 353
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga
ich würde niemals ohne eine büx kiten oder surfen gehen, weil es ohne völlig schwul aussieht.
and thats the "warheit"
Dann pass auf, dass auch Dein Makeup runter ist, wenn Du auf's Wasser gehst, sonst nuetzt die super Kiterbüx nicht viel .
windjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 00:36   #33
Hardtimer
www.kitepics.de
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 441
Standard

lol, selten so gelacht...

Mensch, ich frag mich, wann das erste Posting kommt, in dem sich jemand Aufregt, wie unsinnig es ist, mit einem alten Bulli zum Strand zu fahren, wo doch ein kleiner Polo viel günstiger im Verbrauch ist.
Oder warum eine Auto eine Klimaanlage hat, wo man doch die Fenster aufmachen kann.
Oder warum man seinen Bulli pimpt, der Fährt auch unlackiert.
Oder warum einer ein Northkite fliegt, wo es daoch au Best gibt (den gabs vielleicht schon)
Oder warum jemand nach Ägypten fährt, denn es gibt soch auch an der Nordsee Wind.
Oder warum jemand Cordhosen trägt, wo doch auch Jeans warm halten.
Oder warum jemand mit Hüfttrapez und nicht mit Sitztrapez fährt.
Oder überhaupt, warum es doch Unhooked gibt, weil das doch viel zu anstrengend ist.
Man kann sich ja echt über vieles aufregen, aber sowas? Hat irgendjemand sich schonmal überlegt, wo der Nutzen von Schlüsselanhängern ist? Außer das sie Platz in der Hosen oder Handtasche wegnehmen haben sie keinen Nutzen. Außer dem Dekoelement (ok, von den übelen 80er jahren "Ich-find-meine-Schlüssel-nicht-und-klatsche-mal"-Pipern mal abgesehen) haben sie echt keinen Nutzen, ein Schlüsselring würde reichen.

Mal schauen, was noch so kommt.

Gruß
Jürgen
Hardtimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 07:54   #34
tecel
waroo can do
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: münster
Beiträge: 219
Standard

Zitat:
Zitat von Kitesurfer
Schutz des Neos halte ich auch für ein wenig weit hergeholt. Das es stylischer aussieht ist glaube ich ausser Frage. Im Neo sieht man irgendwie immer ein wenig dämlich aus.

Herrlich finde ich das das Thema von einem kommt der im "Real Life" weite Hosen trägt. Wenn Wind ist bekommt man da doch ziemlich kalte Weichteile. Ich trage sicherlich keine Hosen die man nur in der Badewanne anziehen kann und die man dann erst mal 3 Stunden auf die Haut trocknen muss. Aber ein wenig passen sollte die Hose schon. Alles andere sieht finde ich ziemlich daneben aus. Aber wenn sich jemand gerne zum Affen mit weiten Hosen macht, dann bitte. Dann soll er aber auch nichts gegen uns auf dem Wasser sagen, wenn wir mit unseren "German Pants" unterwegs sind.
Das macht ja langsam fast Spaß

Um das mal zu klären: Ich Trage zu 90% G-Star Jeans - Weder passen da 2 Leute rein, noch kann man meinen -beep- sehen, ich bin nicht schwul und auch kein Öko mit Jutesäcken überm Kopf und ich trage auch keine Karottenjeans... Ich würde mal sagen ich bin lockerer Durchschnitt - normal sozusagen
Von berufswegen her habe ich mit Mode zu tun - um zu beurteilen in welche Richtung ein Outfit geht brauche ich ca. 4 Sekunden also erspart euch doch die Erniedrigung eure Poserbüx zu rechtfertigen indem ihr mich in diese banalen Schablonen packt.
Sorry, die Büx ist am Ende nichts anderes als ein riesiges, teures, schweres, kaltes, hinderliches Modeasseccoire ohne Funktion. Kann man hier x-mal nachlesen und ist ja auch ok - wer es schön findet - bitte bitte mit Zucker obendrauf!
@Tigga: Von den drei Katzen hätte ich mir auch ne Büx schenken lassen
ABER
an dieser Stelle ein wohlgemeinter Rat: Wenn schon, dann bitte keine Shorts nehmen, die nicht minimum bis zum Knie, besser noch kurz drüber geht!

DENN DAS GEHT GAR NICHT!!!

Tigga, der Jump is nett - die Shorts sind echt viel zu kurz - sieht aus wie ein buntes Miniröckchen. Nicht einmal eine Frau könnte sowas tragen
Das ist genauso peinlich wie weiße Tennissocken und eine zu kurze Jeans...
Das sieht so scheiße aus, sorry ich könnte mich wegschmeißen vor Lachen
Und by the way - die meisten Schwulen haben durchaus mehr modisches Gespür als die Heteros - son Bock würde höchstens ne durchgeknallte Tunte schießen - that s leider the objektive Wahrheit

So, ich lese hier also, dass die ersten super guten Fahrer schon das Höschen weglassen - spüre ich da einen neuen Trend ? Bin ich am Ende ein Trendsetter weil ich mir das auch nicht gebe mit den Höschen?
Bleibt ja spannend!

Ich habe nach all den Beiträgen eine klare Meinung gewonnen und bedanke mich bei allen!
Freies Land, jeder wie er Spaß dran hat!

Hang loose
tecel
tecel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 09:34   #35
bingo-ingo_82
Phantom-Starthelfer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: WWW.EXITUS.RU - SKY IS THE LIMIT!
Beiträge: 164
Standard

Zitat:
Zitat von tecel
Das ist genauso peinlich wie weiße Tennissocken und eine zu kurze Jeans...
DAS waere doch mal was. Es gilt Trends zu setzen. Weisse Tennissocken beim Kiten haetten
- ein Erkennungsmerkmal der Deutschen
- schuetzen die Fuesse defintiv vor dem Boden
- sind defintiv legeaender!!!!

Aber nur die, vom Aldi

Viele Gruesse,
Bingo-Ingo
bingo-ingo_82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 12:16   #36
tecel
waroo can do
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: münster
Beiträge: 219
Standard

@ mea culpa

1. Immer schön an die eigene Brust klopfen...mea culpa...
2. Nicht Ursache und Wirkung vertauschen...
3. Willst du mich jetzt provozieren ?
4. Bayern ?

Ich wiederhole mich:

"So - ich denke es ist alles gesagt - ich hab ne Menge gelernt. Das soll hier auch nicht ausufern und komisch werden, ich werde die Büx als zusätzlichen Farbtupfer werten, auch wenn ich keine fahren werden.
Wir sind alle Kiter - man möge mir die Ketzrei nachsehen"

"Ich habe nach all den Beiträgen eine klare Meinung gewonnen und bedanke mich bei allen!
Freies Land, jeder wie er Spaß dran hat!"

Also easy and cooool down

rippst du!!!
tecel
tecel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 14:48   #37
mea culpa
immer schuldbewußt
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Im Süden
Beiträge: 143
Standard

Leute wie Dich brauchen wir!
mea culpa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 12:56   #38
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von tecel
Ich wiederhole mich:

"So - ich denke es ist alles gesagt - ich hab ne Menge gelernt.

Wieso war ich mir bloß so sicher dass du dich doch noch mal wiederholen wirst???



Gruß
Martin
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 12:27   #39
Inhumierer
hat sich ausgegrinst
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Mülheim-Ruhr
Beiträge: 163
Standard

Zitat:
Zitat von -nj-
das mit der verdunstungskälte läuft aber leider genau gegen deine theorie.

Für den Übergang vom flüssigen in den gasförmigen Zustand muß - auch falls sich die Flüssigkeit schon am Siedepunkt befindet - Energie zugeführt werden.

d.h was schneller austrocknet zieht mehr energie/wärme ab. da die kitepants nicht eng am körper anliegen bildet sich zwischen ihnen und anzug überdies noch ein "windgeschützter" bereich der dem auskühlen entgegen wirkt; ausserdem gibt es ja noch andere materialien als neopren
Im Ansatz schon richtig, nennt sich "latente Energie". Und die wird in J/g angegeben, deshalb macht der Glatthaut Sinn: Die Wassermenge, die da verdunstet, ist deutlich geringer als die, die in einer Stylerbüx drin ist und dann verdunstet. Also sollte es, wenn man nicht alle 2 min. im Wasser liegt, ohne Büx wärmer sein.

Ansonsten sehe ich das ebenfalls als Geschmackssache. Ich fahr ohne, dann seh ich halt aus wie ne Robbe. Ist mir egal, wenn das Publikum dann weniger fürs Auge hat, ich fahre nämlich für mich, und nicht fürs Publikum.

Ich persönlich fahre am liebsten in Radlerhose & Lycra, nebenbei. Und auch bei Temperaturen, bei denen mir der Windchill-Effekt eher entgegen kommt
Inhumierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 16:53   #40
Kielkiter
Suchender
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Wedel/Kiel
Beiträge: 445
Standard

Spaßmodus: on

Zitat:
Zitat von tecel
...Eine coole bunte Hose ist dagegen echt ganz schön supercool, man kriegt keine Sonne auf den Neo aber holt sich die Verdunstungskälte an den Hals...
tecel
Also ich trage Hosen immer von der Hüfte an abwärts, da wird durch Verdunstungskälte auch mein Hals nicht kalt

Spaßmodus: off

Ich weiss garnicht, warum sich alle so aufregen:
- Schutz vor Cuts und Schmutz
- Aussehen (Farbe auf dem Wasser)
- Wiedererkennbarkeit (was man allerdings auch am Kite kann)
sind drei Gründe um Kitepants zu fahren. Dass Hosen den Windchillfaktor herabsetzen kann ich mir imho allerdings nicht so ganz vorstellen.

- Extrakosten
- Einschränkung der Bewegungsfreiheit
sind zwei dagegen. Die Extrakosten lassen sich allerdings auch reduzieren wenn man z.B. zu H&M geht und sich dort eine billige Shorts holt (ist halt nicht ganz so cool).

Muss jeder für sich wissen. Richtig albern finde ich an dem Thema, dass einige Leute wieder andere ankacken, weil sie eine andere Meinung haben.

Gruß
Lasse

P.S.: Ob ich mit oder ohne Büx unterwegs bin verrate ich hier nicht
Kielkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zur " Schgadensmeldung - bei Totalschaden " ede-style Kitesurfen 23 02.04.2006 21:36
Frage eines Unwissenden! Was kann ein Bow-Kite besser als andere??? Paedda Kitesurfen 21 20.12.2005 10:31
Trim Frage im Zusammenhang mit Sprungtechnik Nagel Kitesurfen 52 21.11.2005 10:20
Alles eine Frage des richtigen Trimms joe Kitesurfen 1 02.08.2005 13:27
5.Leine Frage Beaufhorst Kitesurfen 0 19.02.2005 22:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.