oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2010, 13:49   #1
Maui.87
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 600
Standard Bitte um Hilfe, Ägyptenurlaub für Anfänger!

Hallo, ich und 3 Mädels haben heuer angefangen einen Kitekurs zu besuchen.
Sind praktisch richtige Anfänger. (Binnengewässer)

Würden nächstes Jahr gerne für 10 Tage nach Ägypten fliegen um einen lockeren Kiteurlaub zu machen. Keinen Kurs, sondern alles alleine.

Der Strand und das Meer sollten sehr schön sein, am liebsten flache Gewässer zum lernen. Wenn möglich nicht unter 1000den von Kitern.
Von der Zeit her sollte es schon schön warm sein, vom Wind her nicht zuuuu heftig aber auch nicht in der Flautenzeit (gibts das dort unten?)
Evt. wenn nicht immer gekitet wird, sollte es auch nett zum Baden sein.

Eigentlich ein Badeurlaub mit möglichkeit zum kiten.

Der Urlaub sollte sich so günstig als möglich erweisen, muss nicht da beste Hotel/Bungalow sein, aber auch keine einsame Baracke im Nirgentwo.

Sollte auch nicht zu weit sein von einem Zentrum, ein wenig Party gehört ja dazu.

Meine Fragen:

#welche Zeit am günstigsten und gut zum Kiten (Anfänger),
#welche Ortschaft (Spot)
#mit wieviel € muss ich ca. rechnen (Pro. Person)
#wo am besten Buchen

Ich weis, viele Fragen, aber da es unser ersten Kiteurlaub ist bin ich noch ein wenig unbeholfen.

Vielen Dank im Vorraus,
Mfg Manuel
Maui.87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 15:40   #2
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Ganz einfach: Gibt's so nicht in Ägypten nicht... das Einzige was annähernd auf viele eure Anprüche passen könnte ist El Gouna,, eingeschränkt ggf. noch Hurghada ... nur biste da schnell zwischen den 100derten Kitern.

Kosten: ab ca. 550€ / Woche (ohne Kitekurs, Materialleihe, einfache Unterkunft)
Beste Zeit: April-Juni oder September-November
Buchen: Da wo es günstig und gut ist (z.B. Ola Sportreisen, Surf & Action, Orca usw. usw)
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 16:22   #3
Jaydee
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Köln
Beiträge: 888
Standard

Ich habe super Buchungen immer über 5vorFlug.de bekommen. Da sind in ElGouna 2 Wochen für 670,- € pro Nase (teilt Euch immer auf mind zwei Leute ein Zimmer, Einzeln ist es überall sehr teuer weil man in der Regel ein Doppelzimmer belegt!) im 4 Sternehotel drin. Zu einem anderen Ort als ElGouna würde ich nicht raten.Wenn man sich als Anfänger in guter Umgebung sicher fühlen und schnell steigern will ist das der Ort der Wahl. Die windsicheren Zeiten hat DerGärtner schon eingegrenzt. Sind auch gut in bei Windfinder in der Windstatistik zu ElGouna zu sehen.
Jaydee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 19:55   #4
coresince84surf
kitefundbuero.de
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 911
Standard

El Gouna kannst Du pro Person (im Doppelzimmer) für zwei Wochen schon ab ca. 450€ bekommen als Pauschalreise bei den bekannten Suchmaschinen (weg.de holidaycheck.de etc.) Dafür ist der Unterhalt in El Gouna nicht wirklich billig, also geht sicher auch günstig wenn man bissl schaut aber es soll ja auch Urlaub sein...
coresince84surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 22:55   #5
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Alle suchen die eierlegende Wollmichsau.

Gibt es nicht !!

Wo es gut ist, sind auch viele andere.

El Gouna würde ich bei euch sagen, dort in die Station Kiteboarding !

Links rauf laufen und es sind 80 % weniger Leute.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 09:24   #6
kitesnoopy
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 51
Standard Auf zu unserem Geheimspot zwischen Hurghada/ElGouna

Hallo Manuel,
ich bin sehr oft in Ägypten und kenne viele Spots.
Am besten ist es wenn ihr kurzfristig buchen könnt. So habt ihr die Möglichkeit erstmal über Windvorhersagen (Windfinder oder Windguru)den Wind für die Reisezeit zu checken. Ein Traumspot ist die blau-türkisfarbene Lagune am Panoramahotel in Hurghada. Der Spot mit dem Hotel befindet sich zwischen ElGouna und Hurghada. Findet man auch auf die Hurghada Tourismusseite.
Es sind dort auch noch andere Hotels nebenan, wie das Calimera, Festival Jardin, Festival Reviera und weitere neue kommen noch hinzu. Die Lagune bietet alles und lässt keine Wünsche offen. Dort gibt es riesige Stehbereiche und bei Ebbe ist die Lagune ebenso befahrbar. Vor allem sind dort nur wenige Kiter und nicht so ein Horror wie in El Gouna ! Wenn euch die Hotels dort zu teuer sind könnt ihr in Hurghada das Sea Horse sehr günstig buchen. Übernachtung mit Halbpension um 10,--Euro. Mit dem Taxi dann zur Kitestation zum Panoramahotel der Lagune kostet ca. 3,--Euro. Einen güstigen Hin-Rückflug Flug kann man schon ab ca. 300,-- bekommen.
Wir stellen in einigen Tagen mal Bilder und Videos vom Spot ins Netz.
Viele Grüße
kitesnoopy
kitesnoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 12:25   #7
mattoflat
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 885
Reden

Zitat:
Zitat von Maui.87 Beitrag anzeigen
Hallo, ich und 3 Mädels haben heuer angefangen einen Kitekurs zu besuchen. (..)

Vielen Dank im Vorraus,
Mfg Manuel
du bringst 2 ungebundene Mädels an einen Kitespot? da sollten dir die anderen Jungs eigentlich Geld für bezahlen Oder sind die Alle für dich? Heisst du Hefner mit Nachnamen?

der neidzerfressene Matt
mattoflat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 12:37   #8
Maui.87
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 600
Standard

Zitat:
Zitat von mattoflat Beitrag anzeigen
du bringst 2 ungebundene Mädels an einen Kitespot? da sollten dir die anderen Jungs eigentlich Geld für bezahlen Oder sind die Alle für dich? Heisst du Hefner mit Nachnamen?

der neidzerfressene Matt
Jep sind für mich, und Hefner ist mein Vater.
Maui.87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 12:48   #9
TanjaKiteGarden
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 160
Standard Kite-Garden

Hallo Manuel,

unsere Station liegt zwischen Hurghada und el Gouna.
Beides ca. 10-15 Min mit dem Taxi entfernt.
Unser Spot ist fuer Anfaenger sehr gut geeignet, da Stehrevier und auch bei Ebbe noch kitebar.
Falls Ihr Interesse habt meldet Euch bei uns unter tanja@kite-garden.com
Wir helfen Euch gerne weiter ein paasendes Hotel zu finden oder ein guenstiges
Appartment.
Ausserhalb der Ferienzeit findet man oft guenstige Fluege (z.B. bei Condor)
Windsaison ist von Juni - Ende Oktober. April und Mai waren aber die letzten Jahre hier auch schon sehr gut.


sonnige Gruesse
Tanja
TanjaKiteGarden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 15:47   #10
boba
con calma
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 560
Standard

Zitat:
Zitat von Maui.87 Beitrag anzeigen
Der Strand und das Meer sollten sehr schön sein, am liebsten flache Gewässer zum lernen. Wenn möglich nicht unter 1000den von Kitern.
Von der Zeit her sollte es schon schön warm sein, vom Wind her nicht zuuuu heftig aber auch nicht in der Flautenzeit (gibts das dort unten?)
Evt. wenn nicht immer gekitet wird, sollte es auch nett zum Baden sein.

Eigentlich ein Badeurlaub mit möglichkeit zum kiten.

Der Urlaub sollte sich so günstig als möglich erweisen, muss nicht da beste Hotel/Bungalow sein, aber auch keine einsame Baracke im Nirgentwo.

Sollte auch nicht zu weit sein von einem Zentrum, ein wenig Party gehört ja dazu.
...da bleibt eigentlich nur das Mövenpick in El Gouna über. Es erfüllt ohne Kompromisse alle deine Kriterien. Nur hat das ganze natürlich auch seinen Preis. Anbieter wie schon oben beschrieben. Wenn es dann doch zu teuer ist, müssen bei irgend welchen Kriterien Abstriche gemacht werden. Dann gibt es wieder viele, viele Möglichkeiten
so far
boba
boba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 18:19   #11
Maui.87
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 600
Standard

Naja also so so um die 600€ für 10Tage kanns schon kosten, auch mehr, wenn es ein doch besseres Hotel wäre.
Will ja nichts geschenkt, aber es sollte sich schon im Rahmen halten.
Schonmal Danke für die vielen Tips
Maui.87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 15:12   #12
mikelinz
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 19
Standard nähere infos

Zitat:
Zitat von kitesnoopy Beitrag anzeigen
Hallo Manuel,
ich bin sehr oft in Ägypten und kenne viele Spots.
Am besten ist es wenn ihr kurzfristig buchen könnt. So habt ihr die Möglichkeit erstmal über Windvorhersagen (Windfinder oder Windguru)den Wind für die Reisezeit zu checken. Ein Traumspot ist die blau-türkisfarbene Lagune am Panoramahotel in Hurghada. Der Spot mit dem Hotel befindet sich zwischen ElGouna und Hurghada. Findet man auch auf die Hurghada Tourismusseite.
Es sind dort auch noch andere Hotels nebenan, wie das Calimera, Festival Jardin, Festival Reviera und weitere neue kommen noch hinzu. Die Lagune bietet alles und lässt keine Wünsche offen. Dort gibt es riesige Stehbereiche und bei Ebbe ist die Lagune ebenso befahrbar. Vor allem sind dort nur wenige Kiter und nicht so ein Horror wie in El Gouna ! Wenn euch die Hotels dort zu teuer sind könnt ihr in Hurghada das Sea Horse sehr günstig buchen. Übernachtung mit Halbpension um 10,--Euro. Mit dem Taxi dann zur Kitestation zum Panoramahotel der Lagune kostet ca. 3,--Euro. Einen güstigen Hin-Rückflug Flug kann man schon ab ca. 300,-- bekommen.
Wir stellen in einigen Tagen mal Bilder und Videos vom Spot ins Netz.
Viele Grüße
kitesnoopy
wollte fragen ob jemand nähere infos zu diesem spot hat??
finde im i-net nur panorama bungalows
mikelinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 15:29   #13
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

er sagte ja "Geheimspot"

Zitat:
... Es sind dort auch noch andere Hotels nebenan, wie das Calimera, Festival Jardin, Festival Reviera und weitere neue kommen noch hinzu
Das könnte auch auf einen sehr böigen Spot schliessen lassen.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 17:18   #14
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.244
Standard

für das geld würd ich nach Soma Bay ins Interconti oder das Nachbarhotel fahren. Der Spot von Surfmotion.com ist total Klasse (riesen Stehbereich und Sideshorewind) und dort wird es bestimmt nicht so voll wie in el gouna ... party ist bestimmt etwas schlechter als in el gouna aber zu den Hochzeiten ist in Safarga mit dem Taxi ca. 5 min. auch viel los.

Zu den Nebenzeiten würd ich bezüglich Party, die billigen Hotels am Hafen von El Gouna buchen weil du sonst ... wie leider überall (ich denk da mit Schreck an meinen letzten Fuertetrip) nur von Pusteblumen (Rentner) umbeben bist.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 21:11   #15
TanjaKiteGarden
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 160
Standard Kite-Garden

Zitat:
Zitat von mikelinz Beitrag anzeigen
wollte fragen ob jemand nähere infos zu diesem spot hat??
finde im i-net nur panorama bungalows
Hi,
ueber das Panorama Bungalows hoert man nicht so gute Kritiken. Soll nicht
sehr sauber sein.
Ansonsten waere noch das Festival Rivierea oder wie schon erwaehnt die kleinen Hotels wie das SeaHorse oder Sea View ca. 10 Min. entfernt eine Option.
Unsere Station ist ebenfalls dort in der Naehe.
Wir bieten Zimmer mit Uebernachtung und Fruehstueck an. Falls Du Interesse hast und keine Lust auf die typischen all inclusive Bunker kannst Dich gerne
bei mir melden. Bin Dir auch gerne bei der Unterkunftssuche behilflich. tanja@kite-garden.com

sonnige Gruesse
Tanja
kitesurfing hurghada
TanjaKiteGarden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 08:38   #16
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Zitat:
Zitat von kitesnoopy Beitrag anzeigen
Hallo Manuel,
ich bin sehr oft in Ägypten und kenne viele Spots.
Am besten ist es wenn ihr kurzfristig buchen könnt. So habt ihr die Möglichkeit erstmal über Windvorhersagen (Windfinder oder Windguru)den Wind für die Reisezeit zu checken. Ein Traumspot ist die blau-türkisfarbene Lagune am Panoramahotel in Hurghada. Der Spot mit dem Hotel befindet sich zwischen ElGouna und Hurghada. Findet man auch auf die Hurghada Tourismusseite.
Es sind dort auch noch andere Hotels nebenan, wie das Calimera, Festival Jardin, Festival Reviera und weitere neue kommen noch hinzu. Die Lagune bietet alles und lässt keine Wünsche offen. Dort gibt es riesige Stehbereiche und bei Ebbe ist die Lagune ebenso befahrbar. Vor allem sind dort nur wenige Kiter und nicht so ein Horror wie in El Gouna ! Wenn euch die Hotels dort zu teuer sind könnt ihr in Hurghada das Sea Horse sehr günstig buchen. Übernachtung mit Halbpension um 10,--Euro. Mit dem Taxi dann zur Kitestation zum Panoramahotel der Lagune kostet ca. 3,--Euro. Einen güstigen Hin-Rückflug Flug kann man schon ab ca. 300,-- bekommen.
Wir stellen in einigen Tagen mal Bilder und Videos vom Spot ins Netz.
Viele Grüße
kitesnoopy

Soviel zum Thema GEHEIMSPOT
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 17:45   #17
Fireblader
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Neumarkt
Beiträge: 8
Standard

Und??? Wart Ihr nun an dem Geheimspot? Wenn ja, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Hat jemand anders noch Erfahrungen zu diesem Spot? Ist es an diesem Spot schlimm, wenn man noch nicht Höhe laufen kann?
Fireblader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 07:12   #18
Maui.87
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 600
Standard

haben von 20.5-4.6 das the breakers und die 7bft gebucht. anfängerkurs
Maui.87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 13:36   #19
Lonesomekiter
Vegas my Love
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Köln
Beiträge: 658
Standard

...ist bestimmt ein geiler Spot, und vom Hotel hört man auch nur gutes, aber für Anfänger eher ungeeignet, da kleiner Stehbereich, und ablandiger Wind!
Kannst ja später wenn ihr wieder da seid mal aus eurer Sicht berichten wie ihr klar gekommen seid!?
Ich will auch wieder nach Egyt!!!

Gruß, Torsten
Lonesomekiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 13:45   #20
Maui.87
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 600
Standard

Ja ich weis, das mit dem kleinen Stehbereich und dem ablangigem Wind hat mich auch verunsichert.
Aber man hört immer wieder, gut für Anfänger und dann wieder nicht geeignet.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, das es soooooo schlecht ist.
Darum hab ich mir gedacht sch*** drauf und probiers hald mal.

Glaub wenn man dort zurecht kommt, ist es ja nachher noch um einiges besser.

Aber der Kitekurs ist noch nicht gebucht. Evt. wird es ja doch noch die Surfmotion. Mit Taxi in 20-25min entfernt.
Maui.87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 14:17   #21
Lonesomekiter
Vegas my Love
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Köln
Beiträge: 658
Standard

Du wolltest doch eh schwimmen, denn das werden du und deine Bunnys wahrscheinlich zur Genüge tun müssen beim warten auf das Boot, das euch wieder ans Land bringt!
Die andere Station ist vom Revier auf jeden Fall geeigneter, aber vom Breakers schon umständlich zu erreichen, und der Shuttle zur 7bft Station ist umsonst!
Ich habe da auf jeden Fall lieber ein paar Kiter mehr um mich rum mit denen ich mich austauschen kann, als das ich den halben Tag im Boot sitze!
Es ist ja auch noch ein wenig Zeit bis dahin, und vielleicht habt ihr die Möglichkeit(wäre mein Tipp) bis zum Urlaub den Anfängerstatus zu verlassen, und dann dort schon Höhe halten zu können, dann ist es ein geiler Spot!?

Gruß, Torsten
Lonesomekiter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfänger braucht Hilfe - Was tun nach erfolglosem 1. Kurs? Materialempfehlungen (bei 90kg) ? bernd_A Kitesurfen 11 12.08.2010 12:15
Welches Material für Anfänger ? (bei 75kg) - bin für jede Hilfe dankbar! kitefieber82 Kitesurfen 15 04.08.2010 11:18
brauche Hilfe für mein Geb nächstes WE (Spotempfehlung für Anfänger?) Kity Reisen und Spots 2 20.09.2009 22:57
Anfänger bittet um Hilfe - 16er Torch bis wieviel Knoten? ruloeljefe Kitesurfen 0 12.05.2007 08:36
Anfänger braucht Hilfe Struppi Kitesurfen 20 24.02.2005 21:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.