oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Nord

Nord Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2009, 21:42   #1
strandläufer
wellenspringer.de
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Rostock
Beiträge: 790
Standard Bilder 19.07.2009 Warnemünde (SEAT Kitesurf-Trophy Tag 3)

Siehe http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=77442

Gruß vom Strandläufer
strandläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 22:00   #2
matzCh
heiß, kalt, ahhhh ..
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Rostock
Beiträge: 469
Standard

Ist dort irgendwas passiert weil die Küstenwache auf paar Bildern zu sehen ist? Oder waren sie nur prophylaktisch dort?

Gruß,
Matze
matzCh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 22:20   #3
strandläufer
wellenspringer.de
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Rostock
Beiträge: 790
Standard

Da ist einer mit einem Softkite raus und plötzlich war der Wind alle... Er trieb dann in die Fahrrinne und es kamen gerade ein Schlepper mit Pontons und die Fähre aus Dänemark.

Leider ist es nach Eventende passiert sodass das eigene Bergungsboot nicht mehr vor Ort war. Da Küstenwache und der Pilot glücklicherweise gerade auf See waren ist alles nochmal gut ausgegangen....

Mich persönlich würde interessieren ob der Kiter eine Rechnung von der Küstenwache bekommt und ob solche Vorfälle von der Haftpflicht beglichen werden....

Gruß vom Strandläufer
strandläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 19:29   #4
jooman
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Rostock
Beiträge: 125
Standard

Hallo,
ich bin der mit dem Softkite, den die Küstenwache gestern rausfischen musste .
Tja, war ziemlich blöd gelaufen. Ich hab halt beim zurückfahren gemerkt, dass ich nicht mehr ganz auf dem Strand ankomme, sondern eher an den Steinen der Mole. Deshalb wollte ich mit einem weitem Schlag nochmal etwas Höhe machen und fuhr nochmal raus. Nur leider war ja dann der Wind weg, so dass ich nicht mehr fahren konnte. Erst hab ich noch versucht, zu bodydragen aber der Wind nahm immer weiter ab, so dass der Schirm irgendwann runter kam. Zu dem Zeitpunkt war ich dann schon in der Fahrrinne drin. Dann hab ich ausgelöst und bin zurück geschwommen. Erst kam ich auch noch voran, aber durch das Schwimmen lief immer mehr Wasser in den Schirm und ich kam immer langsamer voran. Und dann kam ja das orange Lotsenboot, der fragte mich, ob ich Hilfe brauchte. Ich sagte natürlich ja, doch er unternahm leider nichts . Also schwamm ich weiter. Und dann hab ich den Schlepper gesehen, der genau auf mich zu kam. Später erfuhr ich, dass der Schlepper das Küstenwachschiff, das mich schon entdeckt hatte, überholen wollte. Er sah mich dann auch im letzen Moment und drehte ab. Und dann kam ja das Schlauchboot vom Küstenwachschiff und sammelte mich auf. Puh, alles nochmal gut gegangen. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass das Boot von der Trophy mich bergen würde, aber die waren ja wohl nicht mehr da.
Um die Frage nach den Kosten der ganzen Aktion zu beantworten: Es kostet mich nichts. Da ich außerhalb der Fahrrinne gefahren bin und dann auf Grund von Windmangel in sie hineingetrieben bin, war das, laut Aussagen der Küstenwache, ein ganz normaler Sportunfall. Der Fall wurde dann der Wasserschutzpolizei übergeben. Und wahrscheinlich werden die (von sich aus) aber gegen den Lotsen ermitteln, weil der keine Hilfe geleistet hat, obwohl er ja zuerst bei mir war und die Gefahr ja eigentlich hätte erkennen müssen.
Ok, ich werde jedenfalls auch bei einem solchen Event, bei dem Bergungsboote vor Ort sind (aber anscheinend früh Feierabend machen) nicht mehr so dicht an der Mole einsteigen. Als Warnemünder Kiter weiß man das ja eigentlich aber wenn dort alle anderen auch fahren und dann noch durch Boote abgesichert sind, fühlt man sich halt sicherer...

Gruß,
Stefan
jooman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 19:39   #5
bernd_g
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hut ab, Stefan, das hier klarzustellen, bevor die wildesten Gerüchte hier niedergeschrieben werden.

Die Molen-Nähe ist für diesen Art von Sport nicht so richtig ideal, aber der Bereich, wo die Trophy stattfand, scheint der allgemeine Veranstaltungsbereich zu sein (Beachvolleyball, Beachhandball, OpenAir Konzerte,...).

Du hast die richtigen Schlüsse daraus gezogen und jut ist...
  Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 19:10   #6
dguetschow
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 43
Standard

Hi Falk,

sehr schöne Bilder die du an den 3 Tagen gemacht hast . Ich konnte ja leider nicht kommen.
dguetschow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 19:21   #7
strandläufer
wellenspringer.de
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Rostock
Beiträge: 790
Standard

Zitat:
Zitat von dguetschow Beitrag anzeigen
Hi Falk,

sehr schöne Bilder die du an den 3 Tagen gemacht hast . Ich konnte ja leider nicht kommen.
...und das obwohl ich so manche Action auf dem Wasser verpasst habe. Hab wohl insgesamt an die 1500 Fotos gemacht an den 3 Tagen. Nach Sichtung sind dann ca. 350 übrig geblieben und die sind größtenteils auf der Homepage und in meinem Archiv gewandert.

VG Falk


Geändert von strandläufer (21.07.2009 um 23:23 Uhr)
strandläufer ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SEAT Kitesurf-Trophy vom 11.-13. August in Warnemünde pascal1 Kitesurfen 5 12.08.2006 14:24
SEAT Kitesurf-Trophy Bilder von Laboe online pascal1 Kitesurfen 0 13.06.2006 17:20
Pics Kitesurf Trophy sanja Kitesurfen 0 11.06.2006 20:02
Bilder von SEAT Kitzesurf-Trophy Fehmarn online pascal1 Kitesurfen 0 05.06.2006 13:38
2. Tourstop-Austrian Kitesurf Trophy windkraftsport.com Kitesurfen 2 28.06.2005 19:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.