oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2008, 20:04   #1
lotusland1980
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 70
Standard Digitalkameras Spiegelreflex aber welche?

Hallo mal an alle Spiegelreflexkamera Besitzer.

Bin am über legen welche Kamera ich mir zulegen soll in auswahl wäre zur zeit die Nikon D90 bzw. Canon 40D

Welche wäre wohl besser für kiteaufnahmen?

Welches Objektiv wäre empfehlenswert?

Wie wichtig ist ein Bildstabilisator bzw die Lichtstärke?

Möchte nicht mein geld damit verdienen und jetzt nicht das High End Objektiv genannt bekommen aber die Bilder soll einfach geil aussehen!!

Was würdet ihr empfehlen?

Photos würden meistens vom Strand gemacht (großes Objektiv) bzw. in lagoonen oder auf Seen sehr nah am ufer (kl. Obj.)

Danke im voraus!!
lotusland1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 20:06   #2
Konzol
Clash / Wainman
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Nordenham
Beiträge: 272
Konzol eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich selbst habe die Canon Eos 20d mit dem 18-55er Kit Objektiv.

Für Kiteaufnahmen würde ich aber noch ein Teleobjektiv empfehlen und ein Weitwinkel.

Bei Canon gibts dazu noch viele Objektive und viel Hilfe bei Nikon allerdings mittlerweile wohl nicht viel weniger.
Konzol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 20:21   #3
Neyer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Norderney/Oldenburg
Beiträge: 552
Neyer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also in erster linie ist das objektiv entscheident. Man kann auch mit zb ner eos 1000d gute aufnahmen machen. Nur ist bei einereos 20d die auslösezeit viel geringer daher du kannst mehr aufnahmen in kürzerer zeit machen. Der chip ist auch entscheident für die hochrechnung. Bei sportaufnahmen ist das objektiv entscheident und meist teurer als die kamera. Es bleibt einfach nicht genug zeit für die belichtung da die abläufe sehr schnell sind. Für vernünftige aufnahmen sollten es schon 70-200 teleobjektiv und ne belcihtung von 1:2,8 wer es sich leisten kann was aber gleich auf den geldbeutel schlägt . Ansonsten abstriche machen versuchen eine objektiv zu finden was einem preisleistungtechnisch passt. Aber ich würde leiber bei der kamera sparen und in ein gutes objektiv investieren.
Neyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 21:11   #4
lotusland1980
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 70
Standard Wie is des?

Hab noch nie eine spiegelreflex gehabt hab nur gehört, dass es besser ist ein objektiv mit EF 70-300mm zu nehmen da ist aber die lichtstärke nur 4.5-5.6. würde das reiche? ist ja auch um einige günstiger als mit 2.8

oder würdet ihr sagen ein 200er reicht?

was bringt das bildstabilisation das kostet ja gleich um € 500 mehr!! ein wahnsinn!!

Canon Objektiv EF 70-200mm 2.8 L IS USM €1.500,--
Canon Objektiv EF 70-200mm 2.8 L USM €1.000,--
lotusland1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 21:12   #5
lotusland1980
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 70
Standard oder eine allgm. frage

Was ist euer lieblings Objektiv für kiteaufnahen.
lotusland1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 21:18   #6
Neyer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Norderney/Oldenburg
Beiträge: 552
Neyer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ein 200 reicht weil du das 300 fast nur noch mit stativ verwenden kannst da die aufnahmen verwackeln freihand
Neyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 02:02   #7
awaxa
Insane-Customboards
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 753
Standard

Das Thema ist so vielschichtig, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Du hier im Forum eine befriedigende Antwort erhalten wirst.
Zuerst würde ich mir ein gutes Buch zum Thema besorgen und mich dann mit den Unterschieden der Systeme auseinandersetzen. ( Nikon und Canon)
Ich bin der Meinung , dass sich eine Spiegelreflexkamera nur lohnt wenn man auch bereit ist in gute Objektive zu investieren. Und da wird es schnell teuer. Ansonsten kann man auch mit z.b. einer FZ50 gute Ergebnisse erzielen.
Beim Fotografieren ist es nicht so, dass Du mit einer teuren und guten Kamera automatisch gute Bilder machst. Man muss auch Geduld und Fantasie haben, dass Licht richtig einsetzen, die Kameratechnik beherrschen und vieles mehr. Wenn man keine Lust hat sich mit dem ganzen auseinander zu setzen werden die Ergebnisse auch mit einer Topkamera nur mittelmäßig.
Außerdem macht man die besten Bilder mit der Kamera, die man auch dabei hat. Und da entsteht oft dass Problem, dass wenn man selbst Kitet und nur zwischendurch mal fotografiert, man nicht weiß wohin mit der Kamerausrüstung für zig tausend Euro während man auf dem Wasser ist.
Ich werfe dass nur mal so ein weil auch dass Sachen sind , die man sich überlegen muss.
Wenn Du bei Sonne am Meer fotografierst hast Du meist, so gutes Licht, dass Du auch mit weniger lichtstarken Objektiven auf kurze Belichtungszeiten kommst. Mehr Lichtstärke hat aber den Vorteil, dass Du abblenden kannst und die Bilder schärfer werden und Du mehr Einfluss auf die Tiefenschärfe nehmen kannst. Diese ist allerdings bei Sportfotographie nicht so wichtig.
Aber nur für ein paar Kitebilder lohnt sich so eine Ausrüstung ja auch nicht und event. willst Du auch ein paar andere Sachen fotografieren. Wichtig für Sportfotographie ist natürlich auch eine kurze Auslöseverzögerung und schnelle Serienbildfunktion.
Zum Thema welche Kamera und Objektive Du brauchst wirst Du wahrscheinlich tausend verschiedene Meinungen hören und am Ende weißt Du immer noch nicht wie viel Du investieren musst um Deine eigenen Ansprüche zufrieden zu stellen.
Ich würde mir einen vernünftigen Body kaufen ( D90 ist da sicher nicht schlecht) mit Kitobjektiv und dazu ein Tele. Event. ein Zoom 100 - 300 gebraucht. Da hast Du durch den Crop in etwa eine Brennweite von 450 mm.
Damit würde ich anfangen und schauen wie weit ich komme. Objektive lassen sich immer wieder ganz gut verkaufen und wenn Deine Ansprüche gewachsen sind würde ich dass tun und mir was gutes gönnen.
Willst Du allerdings auch bei schlechten Lichtverhältnissen Bilder machen wirst Du mit so einem Objektiv wenig Freude haben und Du musst Dir gleich etwas Lichtstarkes mit Stabi nehmen, was dann aber schnell bei 1200+ fürs Objektiv liegt.
Generell kann ich Dir nur sagen, dass die wenigsten Bilder, die Du in Magazinen siehst so aus der Kamera kommen. Mit ein bisschen Bildbearbeitung musst Du Dich also auch noch beschäftigen.
Eine ganz gute Website zum Thema , allerdings auf Canon fokussiert ist

http://www.traumflieger.de/index.html

Außerdem würde ich mal auf:

http://view.stern.de/v2

schauen.Da kannst Du Dir Bilder nach Kameramodell anzeigen lassen und so schon mal einen Eindruck gewinnen was mit den Unterschiedlichen Teilen möglich ist......
awaxa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 11:14   #8
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von awaxa Beitrag anzeigen
Das Thema ist so vielschichtig, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Du hier im Forum eine befriedigende Antwort erhalten wirst.
Weil Ottooonormaloooo keine der Cams ausreizen kann. Meine Bekannte machts beruflich und lacht immer nur über so Leutchens wie uns die mal ein paar Fotos auf dem Wasser machen wollen.

Eigentlich ist es egal welche du nimmst. Investier was ins Objektiv!!!

Achtung vor denen die manuell Belichten etc. Ich selber hab keinen Nerv die mega Gebrauchsanweisung zu lesen. Sportmodus, Serie und das reicht vollkommen.
Meine EOS kann wahrscheinlich in 10 Jahren noch Dinge die ich im Ansatz nicht weiss bzw. anwenden kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 12:06   #9
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Standard

hi,
die 1000d ist definitiv zu langsam,
wenn canon dann 20,30,40D und dann mit 100/400 bei gutem wetter,
wenn aber eine wolke schon da ist, hast du ein problem,
wenn also bei vielen wolken dann - gar nicht raus...
hol dir ein 100/400 bei besseren dollar kurs aus den usa !!!

guidog
(20D+100/400+300+70/200 2.8 usw....)
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 13:17   #10
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

ich bins mir auch gerade am überlegen. da ich ein minolta fan bin, wirds wahrscheinlich die sony alpha 700. der preis wird noch sinken.

das gute bei den sonys ist halt, dass sie den bildstabilisator nicht wie die anderen im objektiv haben, sondern im body. somit sind die objektive billiger. ausserdem kann ich meine alten objektive gebrauchen. ich habe momentan ein 28-70 und ein tele mit bis zu 300.

hab mal gelesen, dass die "analogen" objektive mal faktor 1.5 dann bei der digitalen SR funktionieren. wäre natürlich super dann
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 14:12   #11
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Gib mal in die Suche hier "Spiegelreflex" ein. Dazu gabs hier schon ne Menge guter Infos, auch zur 40d und welche Objektive in Frage kommen.

IS brauchst Du bei Sport nur wenn Du ein ruhiges Sucherbild haben möchtest ansonsten nicht weil die Verschlusszeit bei Sportaufnahmen so klein sind das Du nicht mit der Hand verwackeln kannst. Die 40d ist mir ihren 6 Bildern pro Sekunde ganz gut für Sportaufnahmen wenn auch bestimmt gleich wieder jemand sagt das das immer noch zu wenig ist.

Wenn Du bei sehr schönem Wetter fotografierst dürfte das EF 70-300 auf jeden Fall für den Anfang ausreichen, als nächstes in der Preisklasse wäre dann das 70-200 L F4.0.

Wie schon gesagt das Thema ist sehr komplex, einfach mal kaufen und darauf losfotografieren ist nicht, man muss sich schon mit der Thematik ernsthaft auseinandersetzen damit die Bilder auch was werden...

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 14:31   #12
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Ich kann nur sagen das ich das gleiche Problem hatte und lange probiert habe,

Ich habe die EOs 400 D mit

Canon EF 85mm 1:1.8 USM Objektiv Festbrenn und

Canon EF 70 - 200 f/4 L USM ZOOM

beides sehr gute Objektive das 85mm hat eine enorme schärfe und Licht,das ist auf jeden fall mein lieblings Objektiv auch für Kitebilder schon unschlagbar..

Beim Canon EF 70 - 200 f/4 L USM ZOOM unterscheidet sich das es lichtschwächer ist,bei gutem Wetter kein Problem,aber bei richtig schlechten wetter,muss man ein wenig mit der cam arbeiten..

anbei ein foto mit der 85mm Festbrenn bei sonnenschein
und 70-200 Zoom bei Mistwetter

mann kann auch die Bilder noch bearbeiten..

P.S bin nebenbei noch Hochzeits Fotograf mit meiner 85mm geworden

Grüsse Chris
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Sombay 287.jpg
Hits:	700
Größe:	77,9 KB
ID:	12842   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Lubmin 070.jpg
Hits:	624
Größe:	80,7 KB
ID:	12843  


Geändert von kiteboarding-usedom (28.12.2008 um 14:57 Uhr)
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 14:47   #13
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kiteboarding-usedom Beitrag anzeigen
Canon EF 85mm 1:1.8 USM Objektiv Festbrenn und
das ist es was was ausmacht!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 14:55   #14
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
das ist es was was ausmacht!!!
ja ist halt Festbrennweite
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 14:59   #15
Funede
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
Weil Ottooonormaloooo keine der Cams ausreizen kann.

Meine EOS kann wahrscheinlich in 10 Jahren noch Dinge die ich im Ansatz nicht weiss bzw. anwenden kann.
Ist bei Kitestuff nicht anders.
Deshalb kann man ruhig altes Material fahren
Funede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 15:14   #16
housi
du Tarzan, ich JN
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: RnD bei FFC
Beiträge: 1.975
Standard

am wichtigsten ist ne schnelle kamera und ein lichtstarkes objektiv, am besten mit hsm motor, sonst bringt dir ne schnelle kamera auch wider weniger. ich kann auch die sigma objektive für nikon sehr empfehlen (evt. nicht generell, aber mit dem 70-200 2.8 HSM bin ich super happy).

d90 ist noch witzig weil man auch noch super hd-videos machen kann:

http://www.vimeo.com/2644104

ich selber fotografiere mit der nikon d200. bin sehr zufrieden. findest auch viele bilder vom kiten in der gallerie auf

http://swiss-kiters.ch.vu/

ist alles mit nikon kameras geschossen, gröstenteils mit der d200.

aloha, reto
housi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 15:29   #17
sway-a-way
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 53
Daumen hoch

Hätte ein Canon EF 75-300 mm 1:4-5.6 II Teleobjektiv zu verkaufen !!
Wie neu mit UV Filter !!
Bei Interesse meldet euch mit Gebot !



sway-a-way ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 15:55   #18
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Zitat:
Zitat von lotusland1980 Beitrag anzeigen

Möchte nicht mein geld damit verdienen und jetzt nicht das High End Objektiv genannt bekommen aber die Bilder soll einfach geil aussehen!!

Danke im voraus!!
Hi,

Komme von der analogen Fotografie und stehe ebenfalls vor der Wahl, welche DSLR es werden soll. Daher habe ich mich jetzt nach ein paar Jahren Fotopause viel damit beschäftigt.
Gleich vorweg: Sooo einfach geht das nicht ! Bilder werden nur selten einfach so "geil aussehen". Du musst dich schon mit der Materie beschäftigen, die Grundzüge von Blende, Belichtungszeit, Lichteinfall etc. intus haben und sie auch bei jedem Foto anwenden. Dann kannst du eigentlich so ziemlich jede DSLR Kamera ab Mittelklasse nehmen.
Viel entscheidender für gute Qualität ist das Objektiv. Da kann dann das Standardobjekitv auch gerne mal doppelt soviel kosten wie der Kamerabody !

Eine sehr gute Seite zu Canon ist www.traumflieger.de

Nach den von dir genannten Kameras bin ich nun wohl bei der Canon EOS 450D gelandet. Weil sie nämlich leicht und kompakt ist, was für mich unterwegs ein entscheidendes Kriterium darstellt. Zudem investiere ich dann lieber in gute Objektive etwas mehr. Die kannst du nämlich lange verwenden, dort gibt es im Gegensatz zu den Gehäusen keine so grossen Entwicklungssprünge.

Richtig falsch einkaufen kannst du in der von dir angestrebten Klasse bei Canon und Nikon kaum, da ist vieles Geschmacksfrage und vor allem Gefühl, Geschick und Können beim Druck auf den Auslöser.

Filmen: Das gefiel mir an der D90 auch super. Da ich aber schon etwas Erfahrung mit Mini Digital Video habe: Gerade Videos verlangen- sollen sie auch ansehnlich präsentiert werden- jede Menge Arbeitszeit am PC und Reinfummeln in Schnittprogramme. Überleg dir gut, ob du diese zusätzliche Arbeit am Schreibtisch machen willst.

Viel Erfolg bei der Auswahl- Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 18:23   #19
wdczap
El Almeni
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: möglichst weit vom Wasser
Beiträge: 1.161
Standard Tipp vom Laien

wenn Du das mit dem Fotografieren ernst meinst, würde ich mir an Deiner Stelle schon ein System anschaffen, das in der Zukunft ausbaufähig ist. Dabei ist der Body wohl nicht so das entscheidende und auch nicht das wirklich teuere. Sehr teuer sind gute Objektive, aber da erzähl ich Dir ja nix Neues.

Eine gute Kamera macht zwar noch keinen Fotographen, aber einen guten Moment und eine schlechte Kamera bereut man fürs Leben.

Ich hab lange mit Digitalkompakt "geknipst" (Olympus und Fuji Finepix) und mir zu Weihnachten was ordentliches gekauft (Canon 450 D + EF 70-200/2.8 IS USM + Extender EF 1.4) und ich bereue das nicht.


Die Bilder "Wildhunde im Krugerpark" sind ein Paradebeispiel für einen Moment, der in meinem Leben nie mehr wiederkommen wird (wer sich ein bisschen mit Wildhunden beschäftigt, wird wissen wovon ich rede). Leider hatten wir nur eine mässige Kamera, entsprechend ist das Ergebnis. Bei den übrigen Afrika-Bildern hatte wir schon etwas bessere Ausrüstung; aber wirklich gut sind die Bilder von Charlie (Hund unserer Nachbarn) mit meiner neuen Ausrüstung.

Cheers Czapi

P.S.: Ich stöber zur Zeit viel im DSLR-Forum; da gibts wirklich sehr viel Info zu allen Lagen.


Geändert von wdczap (04.01.2009 um 17:47 Uhr)
wdczap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 19:40   #20
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

so ist das
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 00:54   #21
deadpawn
radical flyer...
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: opheusden (nl)
Beiträge: 1.022
Standard

also wer eine gute d-slr sucht die nicht überteuert ist sollte auch mal bei pentax und samsung nachschauen..

habe damals angefangen mit einer samsung gx-1l (hab ich immer noch da klein und handlich) und habe später kurz eine nikon d80 gehabt..schnell wieder verkauft.nicht weil sie schlecht ist..aber leistungsmässig auch nicht das geld wert (habe ich wieder fürs selbe geld verkaufen können).habe mir dann eine pentax k10d gekauft und kurz darauf die k20d.

der riesen vorteil bei pentax ist meiner meinung das die objektieve um einiges günstiger sind als zb bei nikon und canon...

wobei die k10d 2008 in tests gegenüber der nikon d80 um einiges meer gepunktet hat.war nicht für nichts im semi-pro bereich die cam des jahres 2007/2008...serien aufnahmen gehen auch recht flott (halt nicht so schnell wie eine canon 1d etc).ein weiterer vorteil ist das sie staub/spritzwasser fest ist und relatief stoss beständig...autofocus ist flott was ja auch nicht unwichtig ist bei sportaufnahmen...muss man mal schauen was einem mehr liegt..pentax oder samsung..beide baugleich..unterscheiden sich nur von dem menü her...samsung ist etwas einfacher und übersichtlicher.

samsung > pentax
gx-1l ist*dl
gx-10 k10d
gx-20 k20d

etc...

kannst hier ja mal schauen...sind ein paar foto's drauf die ich mit der samsung und der pentax gemacht hab...werde bald auch mal einen acount öffnen mit meinen ganzen sport pica's.

http://flickr.com/photos/meisahero/

für mehr details (grössere foto's müsste man sich anmelden)

cheers,
manu
deadpawn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 07:56   #22
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

morgen manu!

sehr sehr geile bilder!

vor allem sieht man, dass man auch im bereich der elektronischen nachbearbeitung einiges drauf haben sollte.
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 08:39   #23
goddy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bönningstedt bei Hamburg
Beiträge: 2.057
goddy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also ich habe mir gerade im November erst was neues gekauft.

Der Kurs für die 40D ist schon echt günstig für die Kamera. Habe mit Kitobjektiv 17-85 IS USM 979,- € bei www.foto-koch.de bezahlt. Unschlagbar günstig ist auch www.wexcameras.de.

Zu dem 17-85 welches alles andere als Lichtstark ist, habe ich mit noch ein 28mm 1.8 ein 50 mm 1.4 ein 85mm 1.8 und ein gebrauchtes 28-70 2.8 L gekauft. Zudem für Kitefotografie ein 100-400 IS USM L 4.5-5.6. Auf meinem Wunschzettel steht jetzt noch ein 70-200 2.8 L.

Auf alle Fälle in ordentliche Objektive investieren. Den Body (rund 700,- €) kann man schnell mal austauschen. Meine Glassammlung dagegen hab ich wohl auch in 5 Jahren noch.

Und natürlich alles versichert, gegen Beschädigung und Diebstahl. Bei gesamt rund 3.500 ,- € echt zu empfehlen.

Martin

P.S. Lichtstärke ist relativ. Bei Schmuddelwetter kommen auch mit lichtstarken Zooms nur matschige Bilder raus. Sobald die Sonne rauskommt, reicht eine 4.5/5.6 er Blende druchaus um auch mit nem 400er Freihandbilder mit 1/1000 Sekunde zu machen. Trotzdem empfehle ich die Anschaffung eines Einbainstativs bei schweren Objektiven. Mit Bildstabilisator schaffe ich verwackelungsfreie Bilder bei 400 mm Brennweite bei 1/250 Sekunden.

Ich denke optimal wäre die ANschaffung eines EF 70-200 2.8 (rund 1500 €, gebraucht auch schonmal für 1000) und einen Satz Telekonverter 1.4 oder 2fach. Mit dem 2 fach verlierst du zwar 2 Blenden aber hast bei Schönwetter ordentlich Reserve.
goddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 09:50   #24
Funede
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von wdczap Beitrag anzeigen
Eine gute Kamera macht zwar noch keinen Fotographen,
Zitat:
Zitat von wdczap Beitrag anzeigen
Damit man sieht, was ich meine, hier ein Link auf meine Gallerie.

Stimmt. Mach doch mal nen Kurs an der VHS mit. Und lerne Dein Material besser kennen.
Funede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 09:55   #25
maexx100
süchtig
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 215
Standard Nikon D80

Ich habe mir auch grad vor kurzem eine neue DLSR-Ausrüstung angeschaft.
Bei mir ist es eine gebrauchte Nikon D80 geworden mit den Objektiven:

Sigma 10-20 4-5,6
Sigma 50-150 2,8

Die Ausrüstung ist bezahlbar und noch schön kompakt und liefert wirklich hervorragende Bilder. Bei stehtiefem Wasser ist man bestens gerüstet mit dem Weitwinkel, ansonsten verwende ich das Tele.
Da sich das Tele in der Länge beim Zoomen nicht verändert, kann man es auch super in einem Unterwasserbeutel verwenden

gruß maexx
maexx100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 10:37   #26
TT-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 308
Standard

ok jetzt haste es geschafft

Du kaufst meine 20 D (wenn der preis stimmt )
sehr wenig benutzt
immer display schutz draufgehabt
das teil ist wie neu

und ich kaufe mir die 50 D
können wir uns einig werden ?
TT-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 10:57   #27
deadpawn
radical flyer...
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: opheusden (nl)
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
morgen manu!

sehr sehr geile bilder!

vor allem sieht man, dass man auch im bereich der elektronischen nachbearbeitung einiges drauf haben sollte.
danke dir...

ja das ist halt auch was das digitale fotografieren für mich interessant macht..
aber man muss auf jeden fall schauen das das foto unbearbeitet schon gut aus sieht..sonnsts ists fuschen
deadpawn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 23:50   #28
awaxa
Insane-Customboards
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 753
Standard

@Deadpawn
klasse Aufnahmen und kreativ.
Man sieht, dass es Dir Spass macht...
awaxa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 08:36   #29
zippe
Cuxhavener
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 192
Standard

...kommt nicht auf die kamera sondern auf die objetivwahl an ich empfehle aber trotzdem: nikon d3 oder nikon d7oo (ist etwas billiger aber fast besser-anderer chip-vollformat).viele grüße

der berufsfotograf
zippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 08:50   #30
deadpawn
radical flyer...
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: opheusden (nl)
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von awaxa Beitrag anzeigen
@Deadpawn
klasse Aufnahmen und kreativ.
Man sieht, dass es Dir Spass macht...
danke dir ...
deadpawn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 10:57   #31
MoinMoinMan
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Walvis Bay, meistens...
Beiträge: 46
Standard

MoinMoin,

ich habe eine 450D gehabt mit dem 10-22 USM, 17-85 IS USMund dem 70-300DO IS USM und habe damit ganz gute Bilder hinbekommen. Wenn das Wetter nicht so gut ist kannst Du zum bsp mit dem ISO Wert arbeiten, bis 800 habe ich da nie Probleme mit Bildrauschen bekommen. Auch habe ich nie Verwacklungsprobleme bei 300er Brennweite gehabt da ich immer die kleinste Blende genommen hab( Tiefenschärfe ist bei Kitefotografie wohl fehl am Platz) und mit dem ISO gearbeitet habe!
Weshalb ich mir jetzt aber die 40D mit dem 24-105 L IS USM geholt habe sind einmal die Seriebilder, 3 FPS sind einfach nicht ausreichend, und der Staub- und Spritzwasserschutz des Gehäuses und des Objektives da ich auch gerne mal im Wasser stehe beim Bilder machen und es ja eigentlich fast immer Windig ist wenn man Bilder macht!
Sicher ist es immer besser ein Lichtstarkes Objektiv zu haben aber da ich viel mit der Ausrüstung reise ist ein L Tele einfach viel zu groß!
Wie viel andere es auch schon geschrieben haben hilft es nicht ein Bild per Software gut zu machen, es ist gut oder es ist es nicht, ohne Bearbeitung!
Die Entscheidung was Du kaufen sollst kann Dir aber niemand abnehmen da Canon oder Nikon oder was auch immer meist ne Geschmackssache ist. Ich kann da nicht über die anderen Marken sprechen aber bei Canon ist schon seit 20 Jahren der Bajonetverschluß der gleiche und Du kannst auch alle "alten" Objektive and den neues DSLR´s nehmen was die Auswahl an Objektiven unglaublich groß macht.
Viel Spaß beim rumprobieren, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!!!!!

so long

Steffen
MoinMoinMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 12:19   #32
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Noch weiterer input:

In einem post weiter oben, hatte ich mich ja schon fast für die Canon 450D entschieden.
Gestern war ich mal beim lokalen Dealer (kleiner Fotoladen, MediaMarkt war enttäuschend) und 450D und 40D in die Hand genommen. Hoppala, die 450er ist zwar schön leicht, aber für Männerhände doch arg klein. Da bekomme ich ja nach 15min engagierten Knipsens Krämpfe in den Fingern. Da ist die Haptik der etwas grösseren, schwereren 40D doch deutlich angenehmer...
Fazit: Die Teile vorher unbedingt mal in die Hande nehmen. Auch die Objektive. Gewicht und Grössenunterschiede sind doch erheblich.
Übrigens: Besagter Dealer hat mir gleich seine Einkaufspreise gezeigt, da mache er kein Geheimnis draus. EKs plus MwSt und dann jeweils noch 20 Euro drauf. Da brauch ich wirklich keinen Online-Versender. Mich freuts, andererseits ist es schon abartig, wie kaputt der Markt eigentlich ist.

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 13:50   #33
Konzol
Clash / Wainman
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Nordenham
Beiträge: 272
Konzol eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Haptik Problem kann man dann oft noch mit einem Batteriegriff lösen und der hat noch viele andere Vorteile, Hochformatauslöer und der Akku hält ewig.
Konzol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 15:42   #34
malkovrus
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 487
Standard

[QUOTE=goddy;586939]Also ich habe mir gerade im November erst was neues gekauft.

Der Kurs für die 40D ist schon echt günstig für die Kamera. Habe mit Kitobjektiv 17-85 IS USM 979,- € bei www.foto-koch.de bezahlt. Unschlagbar günstig ist auch www.wexcameras.de.

Zu dem 17-85 welches alles andere als Lichtstark ist, habe ich mit noch ein 28mm 1.8 ein 50 mm 1.4 ein 85mm 1.8 und ein gebrauchtes 28-70 2.8 L gekauft. Zudem für Kitefotografie ein 100-400 IS USM L 4.5-5.6. Auf meinem Wunschzettel steht jetzt noch ein 70-200 2.8 L.

Auf alle Fälle in ordentliche Objektive investieren. Den Body (rund 700,- €) kann man schnell mal austauschen. Meine Glassammlung dagegen hab ich wohl auch in 5 Jahren noch.

Und natürlich alles versichert, gegen Beschädigung und Diebstahl. Bei gesamt rund 3.500 ,- € echt zu empfehlen.
Wie hast du Kamera versichert? Wo und was kostet das?
malkovrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 07:39   #35
goddy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bönningstedt bei Hamburg
Beiträge: 2.057
goddy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Sorry, jetzt erst gesehen:

http://www.ff-foto.de/foto-ausruestu.../Info-FOTO.pdf
goddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 08:04   #36
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
Weil Ottooonormaloooo keine der Cams ausreizen kann. Meine Bekannte machts beruflich und lacht immer nur über so Leutchens wie uns die mal ein paar Fotos auf dem Wasser machen wollen.

Eigentlich ist es egal welche du nimmst. Investier was ins Objektiv!!!

Achtung vor denen die manuell Belichten etc. Ich selber hab keinen Nerv die mega Gebrauchsanweisung zu lesen. Sportmodus, Serie und das reicht vollkommen.
Meine EOS kann wahrscheinlich in 10 Jahren noch Dinge die ich im Ansatz nicht weiss bzw. anwenden kann.
und wieso lacht die?man braucht ne Spiegelreflex und nen gutes Objektiv,sonst nichts mit guten Bildern
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 08:05   #37
Surfhombre
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.068
Standard

guter link
Surfhombre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 08:35   #38
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

auch ganz hilfreich

http://www.dslr-forum.de/

=============
www.kiteloopfreaks.de
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 09:35   #39
NetBanger
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Auf'm Sonnendeck.
Beiträge: 775
Standard

Ich kann mich Deadpawn nur anschließen.
Ich habe eine Pentax K200D die wie die K20D auch ein gegen Staub und Spritzwasser abgedichtetes Gehäuse besitzt - finde ich gerade am Strand recht gut.
Darüber hinaus wird sie mit nomalen AA Akkus betrieben.

Hier ein Link zu einer recht ausfühlichen Testseite:

http://www.dpreview.com/reviews/pentaxk200d/

Gibts gerade im Kit bei Foto Koch mit DA 18-55 und DA 55-300 ebenfalls abgedichteten Objektiven für 699,-

http://www.fotokoch.de/index.shtml?sessionid=8632353506


Geändert von NetBanger (14.05.2009 um 09:40 Uhr) Grund: Link hinzugefügt.
NetBanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 09:40   #40
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Thema Akkus: bei Amazon, günstig und trotzdem gut. Der Billigakku hält länger als der Originale und das irgendwie für10 Euro
===============
www.kiteloopfreaks.de
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche: Stativ für Spiegelreflex .:FlachbombeR:. Treffpunkt 4 14.04.2008 22:00
Wasserdichte Digitalkameras G&G-club Treffpunkt 6 13.11.2006 21:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.