oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2009, 12:21   #81
Boardergirl82
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 141
Standard

Zitat:
Zitat von Stevee Beitrag anzeigen
Vielen Dank für Eure Antworten
Dann muss ich wohl auf den Autofocus im Gerät achten,
wollte die Spiegelreflex schon für Kiteaufnahmen nutzen.

Danke Boardergirl
werde mich mal im anderen Forum umschauen.
Stevee
Wir waren heute im Fotogeschäft fest entschlossen, die D90 + 18-105 + 70-300 zu kaufen, wurden aber doch überzeugt, statt dem 70-300 ein Tamron/Sigma 70-200 F2,8 zu nehmen (vor allem wegen der Kiteaufnahmen).

Wir werden also bei einem gebrauchten Tamron zuschlagen, vielleicht später noch einen Konverter dazu...
Boardergirl82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 19:19   #82
dguetschow
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 43
Standard

Zitat:
Zitat von Boardergirl82 Beitrag anzeigen
Wir waren heute im Fotogeschäft fest entschlossen, die D90 + 18-105 + 70-300 zu kaufen, wurden aber doch überzeugt, statt dem 70-300 ein Tamron/Sigma 70-200 F2,8 zu nehmen (vor allem wegen der Kiteaufnahmen).

Wir werden also bei einem gebrauchten Tamron zuschlagen, vielleicht später noch einen Konverter dazu...
Ich kenne das 70-200/2,8 von Sigma bzw. Tamron nur vom hörensagen, würde aber wenn zum Sigma raten, da das Tamron den langsameren Autofocus haben soll.

Den Konverter wirst du dir sehr wahrscheinlich schenken können. Ich habe, wie oben erwähnt, das Nikkor 70-200/2,8 sowie den TC17II. Der Autofocus dieser Kombi ist, meiner Meinung nach, für Kitefotos einfach zu langsam und ich kann mir schwer vorstellen, das die Ergebnisse eines Sigma/Tamron + Konverter hier besser sind.

Ich bin dazu übergegangen, das ich den Konverter, zumindest bei Sportaufnahmen, wieder weglasse und dafür lieber einen Crop mache.

PS: Wenn ich dein Posting richtig verstanden habe, hast du dir die D90 + Kitlinse 18-105 jetzt schon gekauft oder? Wenn ja ... viel Spaß damit .

/G Daniel
dguetschow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 21:34   #83
Boardergirl82
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 141
Standard

Zitat:
Zitat von dguetschow Beitrag anzeigen

PS: Wenn ich dein Posting richtig verstanden habe, hast du dir die D90 + Kitlinse 18-105 jetzt schon gekauft oder? Wenn ja ... viel Spaß damit .

/G Daniel
Ja, haben jetzt schon alles. Auch ein 1x gebrauchtes Tamron 70-200 2,8 für 500,- bekommen.

Jetzt heißt es nur noch üben, üben üben... Aber ich freue mich schon drauf.
Boardergirl82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 21:57   #84
jens 796
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hol die ne canon 1 d mark III (ebay) und die falk löber gedenk-optik 100-400 3,5 /4,6 besser gehts nicht an preiswerte surf pics
  Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 22:15   #85
dguetschow
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 43
Standard

Zitat:
Zitat von Boardergirl82 Beitrag anzeigen
Ja, haben jetzt schon alles. Auch ein 1x gebrauchtes Tamron 70-200 2,8 für 500,- bekommen.

Jetzt heißt es nur noch üben, üben üben... Aber ich freue mich schon drauf.
Gratuliere und viel Spaß mit der neuen teuren Sucht .


/G Daniel
dguetschow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 22:17   #86
dguetschow
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 43
Standard

Zitat:
Zitat von jens 796 Beitrag anzeigen
... die falk löber gedenk-optik ...


PS: so eine Optik fehlt bei Nikon irgendwie.

/G Daniel
dguetschow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 22:56   #87
ThiemeMan
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 450
Standard

Zitat:
Zitat von jens 796 Beitrag anzeigen
hol die ne canon 1 d mark III (ebay) und die falk löber gedenk-optik 100-400 3,5 /4,6 besser gehts nicht an preiswerte surf pics
Klär mich mal bitte auf...ich versteh den joke nich..

/edit: ich hab ganz gute Ergebnisse hiermit: http://www.amazon.de/Tamron-70-300mm...6398945&sr=8-1
ThiemeMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 23:10   #88
dguetschow
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 43
Standard

Zitat:
Zitat von ThiemeMan Beitrag anzeigen
Klär mich mal bitte auf...ich versteh den joke nich..
Falk(strandläufer) fotografiert häufig in Warnemünde mit der oben angesprochenen Linse

http://www.wellenspringer.de

Das Objektiv scheint nicht schlecht zu sein und wenn Nikon sowas in der Art im Sortiment hätte, wäre ich schwer am überlegen.

/G Daniel
dguetschow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 07:38   #89
alameaz
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: St. Veit
Beiträge: 91
Standard Nikon AF-S 70-200 2.8 VR

Hi!

Gibt es von Nikon:
http://www.nikon.de/product/de_DE/pr.../overview.html

Greets
alameaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 10:28   #90
dguetschow
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 43
Standard

Hi,

Zitat:
Zitat von alameaz Beitrag anzeigen
das besitze ich bereits . Es ging um den Brennweitenbereich 100-400 mm. Nikon hat dort ein 80-400 im Sortiment, welches aber schon etwas in die Jahre gekommen ist.

/G Daniel
dguetschow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 10:46   #91
alameaz
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: St. Veit
Beiträge: 91
Standard

Es gibt noch das Nikon 200-400er, VR, AF-S, F4, ~6000€ ...
alameaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 11:08   #92
dguetschow
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 43
Standard

Zitat:
Zitat von alameaz Beitrag anzeigen
Es gibt noch das Nikon 200-400er, VR, AF-S, F4, ~6000€ ...
ähm, ja
dguetschow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 14:25   #93
strandläufer
wellenspringer.de
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Rostock
Beiträge: 790
Standard

Zitat:
Zitat von dguetschow Beitrag anzeigen
Hi,

das besitze ich bereits . Es ging um den Brennweitenbereich 100-400 mm. Nikon hat dort ein 80-400 im Sortiment, welches aber schon etwas in die Jahre gekommen ist.

/G Daniel
@Daniel: Das Canon 100-400 ist schon ca.10 (!) Jahre auf dem Markt...

Gruß Falk (Strandläufer)
strandläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 14:27   #94
strandläufer
wellenspringer.de
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Rostock
Beiträge: 790
Standard

Zitat:
Zitat von jens 796 Beitrag anzeigen
...falk löber gedenk-optik 100-400 3,5 /4,6...
mensch jens, du bist ja mal wieder lustig...

falk
strandläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 14:37   #95
Lars0441
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 632
Standard

Mannomann. Das Thema interessiert mich eigentlich auch, nur bin ich jetzt ganz verwirrt. Ick will auf´s Wasser, meine Frau soll mich in Action fotografieren. Ich brauche also was ganz einfaches, was gute Fotos vom Ufer aus macht (sie ist Wasserscheu) und für kleine Patscherhändchen geeignet ist, ohne zuviel technischen Schnickschnack. Wie lautet da die Empfehlung?
Lars0441 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 14:44   #96
Boardergirl82
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 141
Standard

Zitat:
Zitat von Lars0441 Beitrag anzeigen
Mannomann. Das Thema interessiert mich eigentlich auch, nur bin ich jetzt ganz verwirrt. Ick will auf´s Wasser, meine Frau soll mich in Action fotografieren. Ich brauche also was ganz einfaches, was gute Fotos vom Ufer aus macht (sie ist Wasserscheu) und für kleine Patscherhändchen geeignet ist, ohne zuviel technischen Schnickschnack. Wie lautet da die Empfehlung?
Eine Superzoom?
Boardergirl82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 20:53   #97
dguetschow
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 43
Standard

Zitat:
Zitat von Lars0441 Beitrag anzeigen
Mannomann. Das Thema interessiert mich eigentlich auch, nur bin ich jetzt ganz verwirrt. Ick will auf´s Wasser, meine Frau soll mich in Action fotografieren. Ich brauche also was ganz einfaches, was gute Fotos vom Ufer aus macht (sie ist Wasserscheu) und für kleine Patscherhändchen geeignet ist, ohne zuviel technischen Schnickschnack. Wie lautet da die Empfehlung?
alles ne Frage der Kohle die du ausgeben möchtest ?
dguetschow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 22:38   #98
Lars0441
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 632
Standard

Na günstig natürlich. Bei Media Markt oder Telepoint gibt es z. Zt. digitale Spiegelreflexkameras für um die 300,- EUR mit Serienbildfunktion. Entweder sowas ggf. mit extra Objektiv oder die werben auch mit einer Digicam Exilim glaube ich, 30 Bilder in der Sekunde? Kommt doch andauernd im Fernsehen. Ist das vielleicht auch was. Wie gesagt, sollten einigermaßen Bilder sein und ggf. vom Strand aus was werden.

Dann mal vielleicht die blöde Frage. Ich habe eine Kamera von Foto Porst geerbt, eine Spiegelreflex mit diversen Objektiven, allerdings keine Digitale. Kann man die Objektive von der Kamera auch für eine Digitale gebrauchen? Ggf. muss ich dann doch mal zum Kamerafachmann. Wie gesagt, meine Frau soll mit umgehen können, soll günstig sein, ggf. auch die alten Objektive passen und vor allem einfach zu bedienen. Ich bin und werde kein Fotofachmann werden und meine Frau auch nicht. Aber einigermaßen Bilder wären doch schön.
Lars0441 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 23:08   #99
Boardergirl82
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 141
Standard

Zitat:
Zitat von Lars0441 Beitrag anzeigen
Digicam Exilim glaube ich, 30 Bilder in der Sekunde? Kommt doch andauernd im Fernsehen.
Vorsicht! Wahrscheinlich sind die Bilder dann sehr winzig! Und wenn du dann auf volle Auflösung schaltest bist du froh, wenn sie überhaupt 1 scharfes Bild pro Sekunde schafft.

Wir haben im Fotogeschäft eine Nikon und eine Canon Superzoom ausprobiert und haben uns dann doch für eine Spiegelreflex entschieden, da wir kein Kompromiss haben wollten.

Am Anfang wollte ich dann auch etwas günstiges, ja nicht viel dafür ausgeben! Und doch sind wir dann insgesamt bei über 1600,- gelandet.

Also entweder eine Superzoom für ca. 450,- oder etwas Gescheites. Etwas dazwischen hat wenig Sinn... (wurde schon oft im Forum diskutiert und ist inzwischen auch meine Meinung)
Boardergirl82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 18:30   #100
dguetschow
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 43
Standard

Zitat:
Mannomann. Das Thema interessiert mich eigentlich auch, nur bin ich jetzt ganz verwirrt. Ick will auf´s Wasser, meine Frau soll mich in Action fotografieren. Ich brauche also was ganz einfaches, was gute Fotos vom Ufer aus macht (sie ist Wasserscheu) und für kleine Patscherhändchen geeignet ist, ohne zuviel technischen Schnickschnack. Wie lautet da die Empfehlung?
Tja es kommt halt immer auf die eigenen Ansprüche an. Wenn dir "Knipsbilder" von dir genügen, dann kannst du eventuell auch was mit einer Kompakten + 15fach Zoom etc. machen.

Ich kann ja mal kurz berichten, wie es bei mir ablief. Ich habe mich eigentlich nie für's Fotografieren interessiert. Letztes Jahr wollte mein Vadder mir dann unbedingt ne Kamera zum Geburtstag schenken. Ok habe ich gedacht, dann aber was mit 15fach optischem Zoom(sollten ungefähr etwas über 200mm sein), damit ich beim surfen auch mal ein paar Bilder von den Kumpels machen kann.
Geworden ist es damals eine Lumix TZ3 und das Teil war gar nicht so schlecht, nur wirklich scharfe Fotos habe ich mit dem Teil bei 10-15 fachen Zoom nicht hinbekommen.

Tja und dann kam der Tag als ein Kumpel mit seiner DSLR am Strand auftauchte. Die Unterschiede sind schon gigantisch gewesen, neben der Schärfe solche Sachen wie das Freistellen eines Motivs(Motiv scharf, BG "versinkt" in Unschärfe etc.).

Also musste eine DSLR her ... geworden ist es zunächst eine kleine schnucklige (Nikon)D40 + einem Nikkor 70-300. Mit der Kombi sind mir dann schon recht ansehnliche Bilder gelungen(bilde ich mir zumindest ein ). Da mir das Fotografieren aber wider Erwarten wirklich Spaß machte, stiegen dann nach ca. einem 1/4 Jahr die Ansprüche/Begehrlichkeiten und mittlerweile fotografiere ich mit einer D300(die D40 hat mittlerweile mein Vater, das war sicher sein Plan ) und die ein oder andere mehr oder weniger teure Linse ist auch noch dazugekommen.

Meine Empfehlung ... eine Kompakte würde ich mir an deiner Stelle nicht kaufen, es sei denn du möchtest nur ein paar Bilder vom Grillen etc. machen .

Ich würde eine Einsteiger DSLR kaufen, sei es nun Nikon, Canon oder was auch immer. Bei den Objektiven wird es dann scon schwieriger, da du die Einsteiger DSLRs meistens günstig mit einem Kit-Objektiv bekommst, hast du den Brennweitenbereich von 18-55 oder auch 18-105 meistens schon abgedeckt. Fehlt dir also noch ein vernünftiges Telezoom.

Ich kenne mich jetzt nur in der Nikon Welt aus aber das oben angesprochene Nikkor 70-300 hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis(ca. 450€).

Oder du nimmst ein Superzoom(häufig auch abfällig Suppenzoom genannt ) mit einer Brennweite von 18-200 oder sogar 18-270. Ich habe noch nie mit so einem Teil fotografiert aber das die Hersteller bei so einem großen Brennweitenbreich Kompromisse in der optischen Qualität eingehen müssen, sollte eigentlich klar sein.

Eins sollte aber auf jeden Fall klar sein, die oben angesprochen Linsen sind "Schönwetterlinsen". Bei schlechten Lichtverhältnissen musst du dann schnell die ISO erhöhen um auf kurze Zeiten zu kommen. Lichstarke Objektive kosten dann aber gleich wieder ein kleines Vermögen .

Zitat:
Zitat von Lars0441 Beitrag anzeigen
Dann mal vielleicht die blöde Frage. Ich habe eine Kamera von Foto Porst geerbt, eine Spiegelreflex mit diversen Objektiven, allerdings keine Digitale. Kann man die Objektive von der Kamera auch für eine Digitale gebrauchen? Ggf. muss ich dann doch mal zum Kamerafachmann. Wie gesagt, meine Frau soll mit umgehen können, soll günstig sein, ggf. auch die alten Objektive passen und vor allem einfach zu bedienen. Ich bin und werde kein Fotofachmann werden und meine Frau auch nicht. Aber einigermaßen Bilder wären doch schön.
Das kommt sicher auch auf den Hersteller der SLR an. Zumindest bei Nikon ist es so, das du diese Objektive auch an einer DSLR nutzen können solltest. Allerdings solltest du dir dann eine Kamera holen, die einen eingebauten Focusmotor haben(die D40 und D60 hat keinen), da du ansonsten manuell fokussieren musst. Bei Kitebilder eher mühsam .

Letztendlich kann dir die Entscheidung niemand abnehmen. Eventuell gehste auch einfach mal in ein Geschäft und testet ein wenig rum.

Mir hat das Fotografieren, wie gesagt, wider Erwarten Spass gemacht und die Ansprüche sind schnell gestiegen. Im Nachhinein hätte ich mir den Weg über die Kompakte -> D40 sparen können .

So und jetzt viel Spaß beim grübeln

/G Daniel
dguetschow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 18:46   #101
Lars0441
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 632
Standard

ich war mal als Austauschschüler in den USA und habe eine Spiegelreflex von Practica schon damals gehabt und kenne die guten Bilder. Meine Frau hat mir dann irgendwann eine Practica Digicam vor 2-3 Jahren geschenkt, mit 8 Megapixel. Die macht so grds. ganz gute Fotos. Nur beim kiten hat sie schon soviele Fotos vom Strand gemacht. Die sind halt unscharf, was eigentlich schade ist, da schon einige gute (hihihi) Motive dabei waren.

Ich werde sicher auch fotografieren, aber bin halt vermutlich nicht so scharf darauf.

Ich werde nun also wirklich mal los müssen, um zu schauen. Ich bin ja (zu meiner Schande) begeisterter Ebayer. Ich brauche nicht den neuesten Schnickschnack, würde auch was gutes Gebrauchtes nehmen, aber habe von dem Thema halt null Ahnung. Ist wie beim Anfang mit den Kites. Würde mir vermutlich einen 20er C-Kite andrehen lassen (hihihi). Den hatte ich übrigens wirklich. Habe ihn dann nach dem Kurs auch wirklich einmal in der Luft gehabt. Dann gedroppt, die wieder hoch gekriegt und gleich wieder verhökert.
Lars0441 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 12:59   #102
hoffmax
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3
Standard

ich habe erst vor kurzem begonnen surfend zu fotografieren, aber anscheinend bin ich nicht talentiert genug um die kamera nicht zu schrotte, denn sie ist hinüber. ich brauch wohl eine neue. hab mich auch schon ein wenig umgesehen und einige interessante gefunden, weiß aber nicht, ob sie ersten dafür geeignet sind, empfehlenswert sind und überhaupt die Qualität der Fotos viel versprechend wird. jedenfalls sieht die Canon 500D Eos SLR-Spiegelreflexkamera gut aus, aber wenn sie gut aussieht und nicht gut forotgrafiert bringt mir das nichts, deshalb wollte ich fragen, ob jemand von euch vielleicht diese hat und sie weiterempfehlen kann?
hoffmax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 13:10   #103
goddy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bönningstedt bei Hamburg
Beiträge: 2.057
goddy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Schwierige Frage.


Also ich habe 2 Kombis für verschiedene Aufnahmesituationen:

1. Eine Canon 40D mit Canon EF 100-400 L IS USM 4.5-5.6 für Teleaufnahmen aus der Ferne (Bildausschnitt entspricht 640mm Kleinbild durch 1.6er Crop). Ideal für Bilder vom Strand aus bei ordentlichem Licht.

2. Eine Canon 5D mit EF 17-40 L 4.0 für Weitwinkelaufnahmen nahe am Fisheye. Damit machst Du aus der Nähe (überspringen durch Kiter etc.) Wahnsinnsbilder mit toller Dynamik.

Dazu habe ich noch ein Canon EF 28-70 L 2.8 als "Immerdrauf" und für lichtschwache Situationen.

Beispielbilder beider Linsen unter www.silver-mare.de/fotos

Gruss

Martin
goddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 22:12   #104
AndreasC
www.brettsport.de
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 77
Standard

Ich habe kürzlich eine Olympus E-10 mit original Objektiv 9-36mm / 1:2-2-4 geschenkt bekommen, von Leuten, die damit gar nichts anfangen konnten.
Das ist ja nun ein echter Oldie - lohnt sich da noch die Investition in ein anderes Objektiv?
AndreasC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 13:54   #105
goddy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bönningstedt bei Hamburg
Beiträge: 2.057
goddy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von AndreasC Beitrag anzeigen
Ich habe kürzlich eine Olympus E-10 mit original Objektiv 9-36mm / 1:2-2-4 geschenkt bekommen, von Leuten, die damit gar nichts anfangen konnten.
Das ist ja nun ein echter Oldie - lohnt sich da noch die Investition in ein anderes Objektiv?

Hatte auch ne E-10, da kann man das Objektiv leider nicht wechseln.

Martin
goddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 10:42   #106
anton.schreb
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 1
Standard

Nochmal zum weiter oben besprochenen Thema "Kameraversicherungen"
Hat nun schon jemand erfahrungen gemacht.
Bin hin und hergerissen.
Auf der einen Seite Eos 40D mit Handgriff. 1.8/50, 2.8/28, 1.8/85 und mein geliebtes 4.0/70-200 wenn das alles weg ist, Kostet der Neukauf schon ganz schön. Aber bringt denn auch so ne Versicherung was? Meist zahlen die ja wahrscheinlich eh nicht.
Und wie´s is wenn man eine hat passiert sowieso nichts. Kenn auch keinen, dem schon mal alles komplett wegekommen ist.
Also
anton.schreb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 14:48   #107
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich liebäugel derzeit mit ner Eos 450 D im Kit mit dem 18-55 für Standard Urlaubsbilder und ein Sigma 70-300 Tele für Kiteaufnahmen. Passt das soweit? Auf was mus sich beim Gebrauchtkauf achten, ausser auf Beschädigungen und Auslösungen unter 50.000?

Ich möchte die Cam nutzen für Familienbilder und Kitebilder. Eine 40d hab ich mir auch angeschaut, ist aber im Budget nicht drin. 450d ist derzeit gebraucht um die 400 zu haben. Auch soll meine Frau damit Bilder machen können und daher sollte die Cam kein so ein riesen Klotz sein.

Fisheye und ein Weitwinkel soll später noch dazu.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 15:07   #108
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Ich hab selber die 450d und die macht super Bilder, vorrausgestzt Du schraubst keine schlechte Linse drauf. Ich hab das Canon EF 70-300 IS USM und das macht super Bilder und bekommst Du gebraucht für 350-400€, das würde ich schon ausgeben oder alternativ das 55-250 für ca. 220€
An welches Sigma hattest Du gedacht?


MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 15:37   #109
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Ich hab selber die 450d und die macht super Bilder, vorrausgestzt Du schraubst keine schlechte Linse drauf. Ich hab das Canon EF 70-300 IS USM und das macht super Bilder und bekommst Du gebraucht für 350-400€, das würde ich schon ausgeben oder alternativ das 55-250 für ca. 220€
An welches Sigma hattest Du gedacht?


MST
Da bin ich mir nicht so schlüssig. Wir sind absolute Einsteiger in der Fotograpie. Da auch das Budget nicht allzuviel zulässt, sollte das Package schon günstig sein. Ich denke, der Body der 450er ist so gut, daß wir das lange nciht ausreizen können, aber trotzdem ncoh Potential hat. Linsen kann man immer wieder dazu kaufen..
  Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 15:47   #110
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Dann nimm das Kiteobjektiv mit IS und das Canon EF 55-250mm IS. Die beiden haben in der Preisklasse die beste Qualität.
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 20:59   #111
Surfhombre
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.068
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Dann nimm das Kiteobjektiv mit IS und das Canon EF 55-250mm IS. Die beiden haben in der Preisklasse die beste Qualität.

Kiteobjektiv

sehr schön, da sieht man wie einer der Sport beeinflußt

Magico, wenn du ein paar EUR (wirklich nur ein paar - und sicher kein Problem für nen Deluxe Tuch Fahrer) drauf legst bekommst du meine 50D, die schlägt Handling und AF mäßig die dreistelligen locker.

Think about it.
Surfhombre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 21:46   #112
Downwinder
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: An der Küste
Beiträge: 480
Standard

Kann als Start in die DSLR Klasse die Canon 500d sehr wärmstens empfehlen. Dazu nutze ich das Kitobjektiv 18-55 und ein IS 70-300 und bin super happy bestens zufrieden. Für mich wäre nun nur eine Steigerung in den Objektiven eine Option, doch dann müsste wirklich sehr viel mehr Geld ausgegeben werden. Habe mich längere Zeit mit dem ganzen Kram beschäfftigt und bin nun mit meinem Setup wirklich sehr und bestens zufrieden, grade auch PLV-mäßig.

Später gibt es dann vielleicht auch mal lichtempfindlichere Objektive, doch die kosten...
Downwinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 21:48   #113
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

Wenn ich könnte wie ich wollte: Canon D7

Wenns eine kleine Digicam sein soll würd ich die Lumix FT1 nehmen
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 22:01   #114
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von Downwinder Beitrag anzeigen
Dazu nutze ich das Kitobjektiv 18-55 und ein IS 70-300 und bin super happy bestens zufrieden. .
War gerade auch 3 Wochen mit dem 70-300 IS im Urlaub, echt Top das Teil.
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 22:17   #115
Downwinder
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: An der Küste
Beiträge: 480
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
War gerade auch 3 Wochen mit dem 70-300 IS im Urlaub, echt Top das Teil.
bestes Preis-Leistungs-Verhältnis eben... ein Steigerung würde mindestens dreimal so teuer werden IS 200 4L USM zum Beispiel...
Downwinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 07:49   #116
Micha_Kiel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 163
Standard

Zitat:
Den Konverter wirst du dir sehr wahrscheinlich schenken können. Ich habe, wie oben erwähnt, das Nikkor 70-200/2,8 sowie den TC17II. Der Autofocus dieser Kombi ist, meiner Meinung nach, für Kitefotos einfach zu langsam und ich kann mir schwer vorstellen, das die Ergebnisse eines Sigma/Tamron + Konverter hier besser sind.

Ich bin dazu übergegangen, das ich den Konverter, zumindest bei Sportaufnahmen, wieder weglasse und dafür lieber einen Crop mache.

Das ist auch eine Frage die mich beschäftigt.Ich habe das nikon 80-200/2,8 und überlegt ob konverter oder lieber crops.Wird der wirklich so langsam? Allerdings hatte ich gelesen,daß man wenn eher bis 1,4 gehen sollte bzw. die Kenko pro300 teilweise bessere ergebnisse liefern sollen.
Probieren wäre mal nicht schlecht.

Gruß
Micha
Micha_Kiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 20:49   #117
jnoel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 116
Standard

Zitat:
Zitat von Downwinder Beitrag anzeigen
bestes Preis-Leistungs-Verhältnis eben... ein Steigerung würde mindestens dreimal so teuer werden IS 200 4L USM zum Beispiel...
Hallo, welches 70 -300mm habt ihr (original von Canon?).
Überlege auch gerade mit was ich mein 55 - 200mm sinnvoll ersetzte F/4.5-5.6 II.
jnoel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 21:35   #118
tatoosalem
der auf wind wartet
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 73
Standard

Zitat:
Zitat von Neyer Beitrag anzeigen
ein 200 reicht weil du das 300 fast nur noch mit stativ verwenden kannst da die aufnahmen verwackeln freihand
Stimmt so nicht ... sigma 70-300 und ich mach die besten Aufnahmen ...

WICHTIG ist nicht, was für`n Teil bedient wird, sondern WER das Teil bedient!

Fotografie is eben nich nur draufdrückn

PS.: TAMRON-Objektive verlassen Dich nach knapp 2 Jahren (kurz nach Ablauf der Garantie - so meine zweimalige Erfahrung!!)
tatoosalem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 22:35   #119
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

War heit beim media Markt und hab mir die 2 Favouriten in die Hand genommen. Die 450d ist ja schon süß. Da liegt mir mit meinen Klodeckelhänden die 40d wesentlich besser in der Hand. Uch die Verschlusszeiten und die Serienbildgeschwindigkeit gefällt mir an der 40d besser.

Ich denke, daß ich mich für die 40d mit dem Kit Objektiv und das Canon 70-300 is entscheiden werde als Basis Ausstattung. Irgendwann noch ein Weitwinkel und ein Fisheye dazu.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 13:24   #120
Downwinder
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: An der Küste
Beiträge: 480
Standard

@jnoel: jepp, Canon EF 70-300mm 1:4-5.6 IS USM.

IS ist auf jeden Fall bei bewegten Bildern zu empfehlen.
Downwinder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche: Stativ für Spiegelreflex .:FlachbombeR:. Treffpunkt 4 14.04.2008 22:00
Wasserdichte Digitalkameras G&G-club Treffpunkt 6 13.11.2006 21:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.