oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2007, 10:36   #1
northseahh
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 63
Standard Tipps zum Ringkjöbing Fjord???

So, nicht neidisch werden, demnächst geht's nach Bjerregard

Bisher war ich immer in Hvide Sande und war mit Aargab und der Hafenmole auch voll zufrieden, aber da es noch so früh im Jahr ist, werd ich diesmal "nur" mit meiner großen Freestyleschüssel im Stehrevier plantschen

Ich hab jetzt mal Bork Havn, Hemmet und Skaven sowie den Spot in Bjerregard selbst ins Auge gefasst... Hat jemand dazu Ideen? Soweit ich weiß ist Bjerregard selbst aus Naturschutzgründen im Winter dicht. Stimmt das? Und falls ja, wie lange?

Bin gespannt auf eure Fjorderfahrungen,

Alex
northseahh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 12:44   #2
Smile
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 272
Standard

ich war bis jetz nur in bork havn - hat mir richtig gut gefallen!
nich nur das wasser is schön, sondern die infrastruktur, parkplatz direkt am strand, zwischen strand und parkplatz noch ma ne schöne wiese angelegt, n nette kleine hafenmeile mit surshop (westwind).
funktionieren tuts eigt immer, nur nich bei ost. bei starken NW baut sich auch n größerer chop auf.
Smile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 12:56   #3
northseahh
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 63
Standard

Ist das in Bork Havn denn wirklich komplett Stehrevier? Und wie tief isset so? Bei den Wassertemperaturen ist es ja ganz nett, wenns nicht so tief ist, heizt sich bei Sonne ja auch schneller auf
northseahh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 15:50   #4
noworkteamsurfer
Seegrasmäher
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: in Raisdorf bei Kiel in Schleswig Holstein, in Deutschland
Beiträge: 818
noworkteamsurfer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich war letztes Jahr in Bork Havn - der Stehbereich geht so 200 - 500 m bis zum Schilfgürtel - ich fands eher mau, da der bereich zum surfen viel zu klein ist oder ich es als zu klein empfand für nen Fjordabschnitt, man muss sonst auf der Rechten Seite um den Schilfgürtel rum, kreuzt dann aber auch den Hafen, mit dazugehöriger Fahrrinne!!!!
also ich würde dann auf jedenfall auf Skaven, Hemmet oder Hvide Sande ausweichen, ist zwar nen kleiner Weg, aber def. besser, natürlich nur bei passendem Wind/Richtung!!!

als Anfänger ist Bork Havn auf jeden fall geeignet!!!!
noworkteamsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 21:12   #5
Knoppers
Sailloft Hamburg
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Husum / Nordsee
Beiträge: 52
Standard

hmm.... also Skaven ist zum Freistilen ganz geil, je nach Wasserstand brauchste nur rein und los geht das oder halt n paar Meter schleppen und dann schön im riesigen stehrevier zaubern. Ansonste kann ich Kloster ganz oben links neben Ringkobing empfehlen, den Spot hat mir vor jahren mal Mads Björnaa gezeigt, ist perfekt zum stilen, weil sich da niemals Chop aufbaut...
Ansonsten geht eigentlich nicht viel, weil n großteil NaSchuGe ist und wir wollen ja nicht das man wegen irgendwelchen rücksichtloser Primaten noch mehr Surfspots dicht gemacht werden...

Tschääs
Knoppers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 22:39   #6
Smile
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 272
Standard

hier ist noch n artikel mitsatellitenbild zu bork havn
http://www.spotnetz.de/index.php/Bork_Havn
Smile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 10:16   #7
lwegerich
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 17
Standard

Kann auch Skaven empfehlen, war ca. 5 mal da. Es gibt dort eine kleine Siedlung von Ferienhäusern direkt am Strand oder alternativ Skaven Camping.

http://www.skaven.dk/

Riesen Stehrevier, der Strand dürfte etwa von Südwesten nach Osten / Nordosten laufen, also auflandige Winde bei vorherrschendem West / Nordwest.

Das Revier ist riesengroß, wer mag, kann einmal den Fjord bis Hvide Sande kreuzen.

Lasse
lwegerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 21:56   #8
Mario1982
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 17
Standard Skaven

Hallo
War bisher zweimal dort oben und kann Skaven sehr empfehlen. Bei bjerregard weiss ich nur , dass es ab 15.September verboten ist, weis aber nicht bis wann, Wenn du in Bork Havn startest ist das der selbe strand wie Skaven nur weiter westlicher, ich weiss jetzt nicht genau wie weit du dort vom wasser entfernt parken musst aber in skaven kannst du eigentlich direkt am spot+ du hast kostenlos WC und warme dusche dort, zumindest war es letzten september noch so, das stehrevier ist riesig, geschätzte 500m raus und ich als 1,60m- Mann steh da bis Hälfte Hüften-Schulter im Wasser
Gruss Mario
Mario1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 08:25   #9
northseahh
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 63
Standard

Na dann werd ich jetzt mal mei Auto volladen. Leider kann nur ne kleine Kernausrüstung mit (Segel 6.1 - 4.2, eine Gabel, 96 l. Frestyler), da noch ein Kollege mitkommt und wir hauptsächlich zur Examensvorvereitung runtertuckern... Werd auf jeden Fall Skaven mal ansteuern und dann meinen Eindruck posten

Vielen Dank für die Tipps!
northseahh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 15:21   #10
lwegerich
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 17
Standard

Genau, poste mal deinen Eindruck, interessiert mich, ob es dir so geht wie mir.

Lasse
lwegerich ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dänemark Hvide Sande / Rinkobing Fjord StefanKR Europa (ohne Kanaren) 17 12.05.2009 17:14
Trockenanzug mit Füßlingen / Tipps? surfnic Kitesurfen 9 08.02.2007 15:59
kiten ringkobing fjord Maarc Reisen und Spots 3 30.08.2006 17:01
mauritius April 06 -wer hat gute Tipps? Kitermonti Treffpunkt 0 08.01.2006 15:42
DK / Ringköbing Fjord / Sondervig Inhumierer Reisen und Spots 5 22.07.2005 08:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.