oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2016, 16:24   #1
willx2
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 1
Standard Reisegepäckversicherung 2016 Surf bzw. Kite Material

Hallo,

die AGBs der Versicherer ändern sich ständig. Deshalb bin ich leider bei keiner Suche auf vernünftige bzw. aktuelle Aussagen zu Reisegepäckversicherungen gestoßen. Auch gibt es kaum eine Hotline die kompetent helfen kann. Die kennen alle Ihre eigenen AGBs nicht. Einen Tag habe ich mit Telefonaten verbracht. Alle! Reiseversicherer haben mir mitgeteilt das Kitegepäck nicht zu versichern ist bzw nur eingeschränkt. Also AGBs durchgelesen. Hier nur meine bisherigen Erfahrungen.

Ich will mit ca 3 Schirmen und einem Board verreisen oder mit einem Surfbord und drei Segeln plus Mast und Gabel. Da kommt jeweils schnell viel Materialwert zusammen. Wenn das dann beim Flug verloren geht und massiv beschädigt wird wäre nicht schön. Zumal haften die Fluggesellschaften nur im geringen Maße.

Allianz: leider auch abhängig an wen man gerät. Mehrmals falsche Aussagen. Heute jedoch nochmals die AGBs studiert und nachgefragt. Nur Motorgetriebene Sportgeräte sind nicht versichert. Auch sind Sportgeräte weder reduziert versichert noch ausgeschlossen. Also voller Zeitwert.
Keine Einschränkung. Ich habe 3000 Euro versichert, kann aber noch in 1000er Schritten angehoben werden.

Hansemerkur: sehr unfähige und unfreundliche Telefonauskunft. max. 500 Euro wären versichert. das glaube ich nicht habe auch nicht mehr gesucht

Barmenia: versichert "Segelsurfgeräte" auf Nachfrage nur Windsurfmaterial, KEINE Kitesurfausrüstung

ERV: max 50% der Versicherungssumme
willx2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2016, 16:54   #2
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

Bin seit Jahren mit nem 365 Tage Reise-Rundumschutz bei Allianz (früher Elvira oder so ähnlich) versichert und habe mit der nur positive Erfahrungen gemacht.
Gab noch nie Stress wenn ich die mal brauchte. Kann ich nur empfehlen!
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 12:54   #3
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Nicht sehr Informativ Quax96. Versicherungsverkäufer argumentieren auch so, aber dann KEINE Infos was wann genau versichert oder nicht versichert ist.

Ich frag mal konkret die Grundfragen für eine Versicherung die das Kitematerial schützen soll:
Was ist da nun an Kitematerial genau inkludiert? Summen? Auch im Flugzeug? im Mietwagen? auch nachts? im Hotel? bei Kiteschuleinlagerung?


Geändert von Bastelwikinger (03.02.2016 um 14:35 Uhr)
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2016, 14:07   #4
chrismo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 104
Standard

Schon jemand Erfahrungen mit http://www.carl-rehder.de/versicheru...z-fuer-surfer/?

Zitat: Mit der “Surf Protect Complete” bieten wir Euch endlich die Möglichkeit, Euer gesamtes Surf-Equipment gegen Diebstahl, Einbruchdiebstahl und Feuer zu versichern und zwar, wenn es in Eurem PKW, Bus, Wohnmobil, Anhänger (mit Deichselschloss) oder in der Dachbox (mit nachgewiesener Sicherung – Bügelschloss mit mind. 10mm Bügelstärke) transportiert wird, sowie sämtlicher Aufenthalte auf Reisen! Dabei sind Versicherungssummen zwischen 5.000 und 30.000 € möglich.

Man müsste nur klären ob auch Flugreisen mitversichert sind. Ansonsten klingt das recht fair wie ich finde. Wobei das natürlich nicht ganz günstig ist. Aber für Vielreisende vielleicht eine Überlegung wert.

P.s. Bin ich zufällig drauf gestoßen und habe nix mit dem Angebot zu tun
chrismo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2016, 14:59   #5
Micha05
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: zur zeit Viel unterwegs
Beiträge: 640
Standard

ich war früher auch 365 Tage Reise-Rundumschutz bei Allianz (früher Elvira) heute Alianz versichert.

Nach 5 Jahren Versicherung

Hatte ich einen Schaden, im Auto Tagsüber.

Erst war Surfmaterial ausgeschlossen.

Dann war war nach vielen Diskutieren auf einmal mein Kitematerial
Flugmaterial und damit auch ausgeschlossen.

Zu guter letzt erst nach Einschalten eines Versicherungsobmanns der Ihnen klar gesagt hat das sie falsch liegen haben sie dann mit vielen Abzügen bezahlt.

Mein Vertag wurde dann natürlich von Ihrer Seite gekündigt
Micha05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2016, 21:31   #6
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von chrismo Beitrag anzeigen

Zitat: Mit der “Surf Protect Complete” bieten wir Euch endlich die Möglichkeit, Euer gesamtes Surf-Equipment gegen Diebstahl, Einbruchdiebstahl und Feuer zu versichern und zwar, wenn es in Eurem PKW, Bus, Wohnmobil, Anhänger (mit Deichselschloss) oder in der Dachbox (mit nachgewiesener Sicherung – Bügelschloss mit mind. 10mm Bügelstärke) transportiert wird, sowie sämtlicher Aufenthalte auf Reisen!
Wie soll man eine Dachbox oder deren Inhalt bitte mit einem Bügelschloss sichern? Jede Kette oder Drahtseil ist ja unsicher (10mm Stahl mind.!) ... Bügelschloss um die Fahrzeug-Achse und dann wie ans Material ? Gibt es irgendwas in einer Dachbox wo man ein Bügelschloss drumlegen kann? Durch was soll ich das Schloss bei einem Kiteboard/Surfbrett/Kitesegel denn ziehen?

'in Euerem PKW', das bedeutet schonmal Mietwagen ausgeschlossen.
Material von Kumpel oder Freundin ist auch ausgeschlossen, oder wenn man im Wagen der Freundin/ des Kumpels mitfährt.


Versicherungen leben davon möglichst viele Verträge zu verkaufen und im Schadensfall möglichst wenig zu zahlen.
Eine Versicherung ist eine Wette, soweit O.K. Nur das die Spielregeln von der Versicherung diktiert werden. Das sorgt dafür, dass fast immer nur einer gewinnt

Bastelwikinger
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unabhängiger Testbericht Varikite - Condor 1 in 9m2 Jan-Tjark Kites 14 31.01.2011 15:51
Q Erfahrung big daddy Kitesurfen 193 08.09.2009 12:10
Surf & Kite Opening Brasilien / Schönberg bei Kiel Strandoli News - von Herstellern, Shops, ... 1 07.01.2009 23:29
Core Riot Testbericht niko Kites 85 16.09.2008 20:34
Kite Surt Trophy auf der boot 2003 Pascal Kitesurfen 0 17.01.2003 00:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.