oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2015, 15:40   #41
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von AndiLA Beitrag anzeigen
Schade, dass oft einseitig mit Fokus Lieblingsmarke von dir gepostet wird, Tom, hast doch viel mehr Erfahrung bei vielem anderen auch.
stimmt ja gar nicht. das habe ich schon sehr oft gemacht zuletzt beim boost.
das vorletzte mal war es beim LF solo da habe ich wirklich sehr viel zeit investiert und es ehrlich wiedergegeben. ergebniss:
ich bin zerissen worden wie jetzt hier gerade. obwohl es ein guter kite ist u ich positiv geschrieben habe nochdazu verkauft mein shop in der naehe LF.


Zitat:
Zitat von AndiLA Beitrag anzeigen
Niemand ist aber fehlerlos
da hast du natuerlich recht!
aber nur den hersteller zu befragen oder einfach was erfinden was sich geaendert hat zum vornahresmodell ist kein fehler das ist vorsaetzlich bewusst gemacht weil kohle u zeit fehlt.
pure verarschung nennt sich das.
wenn kohle u zeit fehlt sich selber ein bild darueber zu machen waere es doch ehrlicher auf die unterschiede einzugehen ganz zu verzichten.

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Man kann ja über Tom denken was man will, ich finde die Kritik - sofern die Kites wirklich so ähnlich sind - jedenfalls berechtigt.

Es scheint hier einige zu geben die ein persönliches Problem mit Tom haben, das sollte aber die Diskussion über die Sache nicht überschatten. Ich schlage vor die ganzen Beleidigungen etc. in einen extra Thread auszulagern.
SS über die Änderungen des 2016 Rally:
beleidigungen und unterstellungen bin ich gewohnt.
1. hier sind alle anonym 2. auch ein paar mit doppelnicname
3. meist teamrider von anderen marken oder shops die selber nix gebacken bekommen.
4. drum heißt es ja auch zu recht das land der neidgesellschaft....
5. die 3 tage vor vollmond sind am schlimmsten wie jetzt gut zu beobachten ist

Zitat:
Zitat von Quax96 Beitrag anzeigen
Ich habe nähmlich auch keine technischen Unterschiede -- bis auf das Ventil -- zwischen 2014 und 2016er SS gefunden
quax lies mal

Zitat:
Updates to the 2016 Rally include relocated attachment points and a slight change in geometry, which increase handling and steering speed, reduce bar pressure and bring back a feel similar to the popular 2012 version. These updates compliment the Rally’s unrivaled wind range, low-end power, hang time, upwind performance and, bombproof construction that has kept Slingshot at the leading edge of the industry for the last 15 years.
ps:
jeder der intensiv slingy fliegt und sich auskennt weis das ich keinen käse erzähle. das weis ss, das weis uwe, das weis der importeur uvm...

auf der anderen seite auch ein problemkind weil ich eben ehrlich bin.
vielleicht auch deshalb ein grund wieso ich die fuels mit 8 monaten verspätung trotz 1 jähriger vorbestellung bekommen habe.
weil die bridles nicht funktionieren und ich es hier rein schreibe.
gar nicht gut für das geschäft....
trotzdem mein lieblingskite ! (ohne bridles als 4 leiner).

rally 2014 bis 2016 ist ident (ausgenommen halt bar, einlassventil,taschen u ein paar kleinigkeiten halt ) schlecht für das geschäft.
dann setzt UWE dem ganzen noch mit seinen vielen unterschieden dem ganzen die krone auf

UWE und die kieler importeure sind eh gut befreundet, mal schaun wie lange ich dort noch bin bzw sein darf, bin dort immer gut behandelt worden.
ich kann doch nicht einfach wie uwe u slingshot etwas erfinden nur um einen kaufanreiz auszulösen.
sorry da tut sich bei mir eine mauer auf, wer nicht ehrlich ist dem fällt alles später mal auf den kopf....

bin immer ein fan von uwe gewesen u. auch jetzt noch.
er hat im gegensatz zu mir viel sympathie. es geht ja eh nur um den einen punkt
und da habe ich zu 100 % recht
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 15:43   #42
heinzbush
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 231
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Man kann ja über Tom denken was man will, ich finde die Kritik - sofern die Kites wirklich so ähnlich sind - jedenfalls berechtigt.

Es scheint hier einige zu geben die ein persönliches Problem mit Tom haben, das sollte aber die Diskussion über die Sache nicht überschatten. Ich schlage vor die ganzen Beleidigungen etc. in einen extra Thread auszulagern.

SS über die Änderungen des 2016 Rally:
Meine 2 Pfennige:

Wer es mitbekommen hat: Nike und Apple mussten letzte Woche Schadensersatz zahlen weil das Fuelband mit falschen Aussagen vermarktet wurde! Sollte Slingshot behaupten, dass der 2016er Änderungen zum 2015er hat die Verbesserung (Schnelligkeit, etc.) mit sich bringen aber dies nicht stimmt, könnten Sie ebenfalls verklagt werden. Derzeit ist aber noch der einzige Beweis dafür dass Tom die Dinger übereinander gelegt und drüber geschaut hat (!! )

Konkret haut Tom auf Uwe ein weil der 15er "angeblich" identisch zum 16er ist er aber dennoch Änderungen gespürt hat. Warum wettert er denn dann nicht gegen seine geliebte Slingshot Marke die ja nach seiner Ansicht lügt?
Ein bisschen Humor: @Tom: schläfst du in Slingshot Bettwäsche oder deckst du dich mit nem Rally zu? (Hoffe soviel Humor hast du und drehst nicht gleich wieder durch.. Denke ich darf das, hab auch nen Rally und ne Turbine derzeit).

Fakt ist: wenn Uwe vom Designer auch nur eine Änderung bestätigt bekommt, sind deine Aussagen Käse mein Freund, besonders nachdem du soviel Staub aufgewirbelt hast... We will see...

Mit ist es ziemlich egal wer recht hat, aber ich frag mich schon welche Aussagen als unbefangener angesehen werden können - die eines "Slingshot bis zum Tode Fan" der interessante Beiträge schreibt aber (wie schon von mehreren hier geschrieben) immer nur das eine pusht und gegen alle anderen wettert... Oder die von Uwe der (meines Erachtens) das beste Kite Test Format bietet und (soweit ich weiß) keine Befangenheit hat zu irgendeiner Marke. Wenn überhaupt muss er alle "glücklich machen", aber das kann man gut aus den Tests rauscodieren...
heinzbush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 15:51   #43
wombat
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 196
Standard

Hier ist der Übeltäter mit seinen ganzen bombastischen Neuerungen übrigens exklusiv zu kaufen: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...70382-230-2818
Ich denke übrigens auch, dass Tom wesentlich mehr Ahnung hat und kritischer ist als ein älterer Typ, der den ganzen Tag mit der Kamera auf dem Stativ und Zigarette im Mund am Strand steht und nachplappert was seine HIWIs auf dem Wasser ihm zutragen.
wombat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 15:53   #44
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

haha slingy bettwäsche wäre cool.
slingshot fanatiker und ehrlichkeit muss sich nicht ausschliesen wieso auch ?
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=157224

bin früher immer slingy geflogen und als ich north fliegen musste (wg shop)
bin ich mehr als 50 % meiner tage mit rpm geflogen, jeder der mich kennt weis das. auch nie vegas weil ich immer abgrundtiefen hass gegen die 5. hatte und nur north modelle mit 4 leinen.

hier ein bsp wie leicht doch sich die masse verarschen lässt:
https://www.youtube.com/watch?v=0Qbiw0dbMB4
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 16:03   #45
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von wombat Beitrag anzeigen
Hier ist der Übeltäter mit seinen ganzen bombastischen Neuerungen übrigens exklusiv zu kaufen: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...70382-230-2818





naja das würde ich jetzt uwe nicht zu lasten legen ! das meine ich ehrlich.
es ist ganz normal das wird bei jeden und immer so gemacht. umsonst gibts NIX.
beim kitemagazin stehen ja auch die testkites dann zum verkauf drinn u das seit jahren....

ich war mal in mauritius auf einem dealermeeting, einem magazin wurde die komplette reise samt 5 sterne bezahlt. für boardshop wollten wir auch ein paar testkites. die meisten haben aber leider das magazin mit heim genommen

aber für 5 stunden kiten und 1 std. den hersteller zu befragen was sich geändert hat doch ein wirklich supa job
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 16:08   #46
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

puh entweder wird der beitrag von joe gesperrt oder gelöscht
der thread ist zu geil hab ihn gerade exportiert

oder ich fliege bald bei slingy raus. irgendwas passiert bald.
bin gespannt ob uwe seine vielen kontakte nützt um mich los zu werden

ich blein UWE fan obs wer glaubt oder nicht mir egal.
es geht ja nur um 2 kritikpunkt, es gibt aber noch 100 andere sachen die passen.
1. vergleich zum vorjahresmodell
2. posten in der falschen forumsrubrik


Geändert von ripper tom (29.07.2015 um 16:31 Uhr)
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 16:22   #47
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

die kriegen die Testgeräte geschenkt und dürfen die dann hinterher verkaufen? Na, dann ist ja alles klar

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen




naja das würde ich jetzt uwe nicht zu lasten legen ! das meine ich ehrlich.
es ist ganz normal das wird bei jeden und immer so gemacht. umsonst gibts NIX.
beim kitemagazin stehen ja auch die testkites dann zum verkauf drinn u das seit jahren....

ich war mal in mauritius auf einem dealermeeting, einem magazin wurde die komplette reise samt 5 sterne bezahlt. für boardshop wollten wir auch ein paar testkites. die meisten haben aber leider das magazin mit heim genommen

aber für 5 stunden kiten und 1 std. den hersteller zu befragen was sich geändert hat doch ein wirklich supa job
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 16:32   #48
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.364
Standard Gleiten.TV

Geschenkt hahahahah ja das wäre richtig cool.Und bei Verkauf bekommen alle noch mal eine Provision. wie Geil !!!!!!
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 19:09   #49
fogmeister
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Ort: Toronto Canada
Beiträge: 125
Standard

naja wenn mann of diese discussion ein bischen die ohren stumpf macht und ne falshe brille anzieht damit man nicht so gut lesen can.........dann vonn dem ganzen mish mash kommt raus.............there is probably room for improvement in kite testing.......jawohl!
fogmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 19:26   #50
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Schröder Beitrag anzeigen
Geschenkt hahahahah ja das wäre richtig cool.Und bei Verkauf bekommen alle noch mal eine Provision. wie Geil !!!!!!


tja, die meisten wissen eben nicht wie es wirklich in der kitebranche ist.
warum ueberhaupt unternehmen wie kitecity entstanden sind.
denken echt, dass die medien alles geschenkt bekommen... schon lustig...
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 19:39   #51
Borste
User
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: -
Beiträge: 1.457
Standard

Der Kite in den Kleinanzeigen ist doch nicht von gleiten.tv

Wer hat den denn da rein gestellt?
Borste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 19:42   #52
bambule68
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 59
Standard

Uwe Schröder;1222261]Geschenkt hahahahah ja das wäre richtig cool.Und bei Verkauf bekommen alle noch mal eine Provision. wie Geil !!!!!!

haha,wie lustig....

die einen verdienen kohle mit ihrem mit ihrem shitstorm...und machen es für alle..

..und die anderen betreiben shitstorm weil sie homeboys sind..

..die homeys sind mir echt 1xxxx lieber..

peace
bambule68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 20:23   #53
Hamo
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 15
Standard

Jetzt reicht es Tom. Du wiederholst' Dich und beleidigst Forumsmitglieder.

Das will doch kein Mensch mehr lesen.
Hamo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 20:38   #54
Handpumpe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 386
Standard

Gleiten ist top! Unabhängiger geht es wohl nicht. Jedenfalls nicht, wenn die Zugehörigkeit zu einer Marke schon aufgrund von Kosenamen "Slinggy" offenkundig ist.

@ Uwe: Immer dran denken, dass die große schweigende Masse euch wahrscheinlich genauso dankbar ist, wie z.B. ich. Zwei Kites ohne Test wegen eurem Urteil gekauft
Komischerweise ist Kritik im Internet immer schneller gepostet als Lob.

Schade, dass der Thread so zerfasert, vielleicht nochmal neu starten?
Handpumpe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 21:47   #55
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard

Zitat:
Zitat von heinzbush Beitrag anzeigen

.......... .... .. . . . .. .. . . .
. . . . . . . . .
.... .. .. . . .. ,aber ich frag mich schon welche Aussagen als unbefangener angesehen werden können - die eines "Slingshot bis zum Tode Fan" der interessante Beiträge schreibt aber (wie schon von mehreren hier geschrieben) immer nur das eine pusht und gegen alle anderen wettert...
. . . . .. . . . . .. . . . . . . . . . . . .. .. .
vielleicht solltest Du, heinzbush, und viele andere hier in diesem Faden Schreibenden mal in den Bereich KITES zum Lesen gehen. Da gibt es ziemlich viele wertvolle Beiträge von ripper tom, gerade eben nicht zu SS, sondern zur Cloud, JN, Airush, OR Flite etc. und hauptsächlich den Leichtwindbereich betreffende "QUER"-Tests und auch klasse Videos.
Slingshot-Krams wird von ripper tom in diesen Beiträgen dann lediglich als Referenz genommen. Weiterhin beweist ripper tom dort seinen Kritikpunkt an Uwe und testet "quer".
Auch andere Forums-Mitglieder liefern in diesen Threads ausgesprochen informative Beiträge. Im Gegensatz zum Hauptforumsbereich empfinde ich diesen Teil des Forum sehr informativ und ich bin dankbar, daß sich dort neben ripper tom recht kompetente Leute miteinander austauschen.

Also, heinzbush, den User ripper tom, der "immer nur das eine pusht und gegen alle anderen wettert" gibt es aus meiner Sicht nur in Deinem Kopf, nicht jedoch in diesem Forum.
Und an alle anderen, die in diese gleiche Richtung zielen und schielen: ich frage mich wirklich nach den Gründen, warum man einen der wenigen recht kompetenten User, der sich hier mal gegen mainstream und establishment stellt, hier im Forum versucht, den Boden unter den Füssen wegzuziehen.



[QUOTE=heinzbush;1222248]

.......... .... .. . . . .. .. . . .
. . . . . . . . .
.... .. .. . . ..Oder die von Uwe der (meines Erachtens) das beste Kite Test Format bietet und (soweit ich weiß) keine Befangenheit hat zu irgendeiner Marke. Wenn überhaupt muss er alle "glücklich machen", aber das kann man gut aus den Tests rauscodieren . . .. . . ... . .. QUOTE]

Satz 2 widerspricht sich mit Satz 1. Das wird nur noch durch den Beitrag (Blindkauf aufgrund von GTV) von User Handpumpe gesteigert.
Weder dieser Widerspruch von Dir noch Handpumpes Beitrag nehmen an ripper toms Kritikpunkten Bezug:
1. Befangenheit ?!?, siehe ähnlichen Thread von ripper tom vor ein paar Wochen
2. kein Quertesten zwischen aktuellem und Vorjahresmodell (und oft von Uwe erwähnten ähnlicher Modelle anderer Marken), aber nicht "gemessen", sondern erinnernd Aussagen machen.
3. Uwes Beiträge dürfen im Hauptforum stehen !?!

GTV ist für mich ein sehr gut vermarktetes Projekt eines Selbständigen. Uneingeschränkt gut, um optische Eindrücke von neuen Kite-Produkten zu gewinnen.
Alles weitere ist eine Frage, in/mit welcher Haltung man durch´s Leben geht.


Geändert von ALL-BLACK (29.07.2015 um 22:18 Uhr)
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 22:57   #56
Handpumpe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 386
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
Also, heinzbush, den User ripper tom, der "immer nur das eine pusht und gegen alle anderen wettert" gibt es aus meiner Sicht nur in Deinem Kopf, nicht jedoch in diesem Forum.


Satz 2 widerspricht sich mit Satz 1. Das wird nur noch durch den Beitrag (Blindkauf aufgrund von GTV) von User Handpumpe gesteigert.
Weder dieser Widerspruch von Dir noch Handpumpes Beitrag nehmen an ripper toms Kritikpunkten Bezug:
1. Befangenheit ?!?, siehe ähnlichen Thread von ripper tom vor ein paar Wochen
2. kein Quertesten zwischen aktuellem und Vorjahresmodell (und oft von Uwe erwähnten ähnlicher Modelle anderer Marken), aber nicht "gemessen", sondern erinnernd Aussagen machen.
3. Uwes Beiträge dürfen im Hauptforum stehen !?!
Ok, verstehe nicht viel von dem was du faselst aber ich will mal nicht so sein (wo widerspreche ich mir?):

1. Befangenheit? Uwe teste viele Marken, Tom sehr wenig und überwiegend Slingshot. Irgendwie erschliesst sich mir nicht wie man auf den Gedanken kommen kann, dass Tom unabhängiger als Uwe sein soll.

2. Quertesten? Ich mag da blauäugig sein oder einfach gute Erfahrungen gemacht haben. Jedenfalls vertraue ich auf langjährige Erfahrung von Leuten, die sich viel mehr mit einer Materie beschäftigen und auskennen als ich. Das mache ich übrigens bei meinem Sommelier, Buchhändler, Friseur, Käseverkäufer, Metzger usw. GANZ GENAU SO.
Daher habe ich blind auf Gleitens Testurteil hin zwei Kites gekauft und, was für mich relativ vorhersehbar war, bin bis heute zufrieden mit der Entscheidung (ja, hab danach noch viel getestet).

3. Hauptforum? Na klar, ich bitte darum! So viel Schrott der hier steht, da kann und soll bitte auch was Gutes dabei sein.

Letztendlich schreibe ich diese Zeilen vor allem, weil ich es einfach müßig finde, dass ein gutes Format aus Neid oder Frust oder sonst welchen Beweggründen angegriffen wird.
Handpumpe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 04:41   #57
heinzbush
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 231
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
vielleicht solltest Du, heinzbush, und viele andere hier in diesem Faden Schreibenden mal in den Bereich KITES zum Lesen gehen. Da gibt es ziemlich viele wertvolle Beiträge von ripper tom, gerade eben nicht zu SS, sondern zur Cloud, JN, Airush, OR Flite etc. und hauptsächlich den Leichtwindbereich betreffende "QUER"-Tests und auch klasse Videos.
Slingshot-Krams wird von ripper tom in diesen Beiträgen dann lediglich als Referenz genommen. Weiterhin beweist ripper tom dort seinen Kritikpunkt an Uwe und testet "quer".
Auch andere Forums-Mitglieder liefern in diesen Threads ausgesprochen informative Beiträge. Im Gegensatz zum Hauptforumsbereich empfinde ich diesen Teil des Forum sehr informativ und ich bin dankbar, daß sich dort neben ripper tom recht kompetente Leute miteinander austauschen.

Also, heinzbush, den User ripper tom, der "immer nur das eine pusht und gegen alle anderen wettert" gibt es aus meiner Sicht nur in Deinem Kopf, nicht jedoch in diesem Forum.
Und an alle anderen, die in diese gleiche Richtung zielen und schielen: ich frage mich wirklich nach den Gründen, warum man einen der wenigen recht kompetenten User, der sich hier mal gegen mainstream und establishment stellt, hier im Forum versucht, den Boden unter den Füssen wegzuziehen.



.
Hey Alles Schwarzer, Wenn mir deine Meinung tatsächlich wichtig wäre (nicht böse gemeint), würde ich jetzt ein paar Zitate von ihm raussuchen und reinposten... Beispiele gibt es genug wo gegen Fahrer anderer Marken oder die Produkte anderer Marken gewettert und beleidigt wird... Punkt.

Bezüglich Boden unter den Füßen ziehen: das wird sich zeigen, wenn Uwe eine Änderungsliste postet hat nämlich Tom Quatsch erzählt, nicht Uwe!

Ab und zu mal ein kritisches Sätzchen gegen die eigene geliebte Marke (wo er 50% bekommt) und man kann sich als "kritischen Kite Analyst" verkaufen.

Fakt: wenn irgendwo auf dieser Welt ein Kite Test stattfindet und Slingshot nicht gewinnt, gibt's hier Theather mit Tom (siehe auch Leichtwindtest aus USA wo Turbine halt nicht gewann... Ich hab selber eine)!

wer so austeilt der muss halt auch bisschen einstecken können. Und nicht immer gleich mit dem Gefasel "ich zu ehrlich bla bla" "ich bin eine Problemkind".. kommen sondern seinen Standpunkt argumentieren können!

meines Erachtens kommen hier auch Themen ans Licht die zeigen wie der eine oder andere so eine Bestätigung aus Userforen als toller Hecht brauch für das Selbstwertgefühl... Und wenn da einer kommt, mehr ansehen und Präsenz hat UND DANN NOCH im hauptforum postet, dann ist natürlich Alarm

Generelle schlage ich vor das Thema wieder auf die Sache zu nehmen. Wer GTV mag soll es schauen... Wer mehr Vertrauen in die Analyse des Teamfahrers legt, welcher den neuen auf den alten legt und beim hinschauen schon sieht wie der fliegt, der kann ja das tun.

P.S.:
Es scheint Tom rudert grad zurück... Plötzlich erwähnt er dass "Kleinigkeiten" geändert wurden... also revidiert seine eigenen Aussagen? Und dass er "Fan von Uwe" ist... Wohl um die geschriebenen Anfeindungen, Vorwürfe und Unterstellungen wieder glattzubügeln?
heinzbush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 06:58   #58
markusmuehlbacher
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Salzburg
Beiträge: 178
Standard

Interessant, dass jener von einigen als parteiischer SSpusher bezeichnet wird,
der als einziger Kritik an dem KITE und der Firma übt...

Reingetragen in diesen thread hat seine Kritik nicht Tom.

Danke Tom für deine lange, lange Mühe!

Danke auch Uwe für eure Berichte - schau ich auch gerne.

@All-BLACK Ganz deiner Meinung hinsichtlich Unterform "Kites".

LG,
Markus
markusmuehlbacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 07:18   #59
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

@tom

Weiter so! Bist m.M. definitiv eine Bereicherung für oase, Testberichte sind top!
Das übers Ziel hinausschießen was Art und Weise betrifft, muss man nicht mögen, aber das ist ne andere Geschichte

@uwe

Ihr bekommt die Kites ja i.d.R vor oder direkt zur Erscheinung/Veröffentlichung.
Wie lange werden die Kites von Euch getestet, bevor Ihr eure Ergebnisse veröffentlich? ( falls ihr es schon geschrieben habt, sorry, habe nicht alles gelesen in den div. Threads)
Was ich hilfreich fände, wenn man nach ca. 6-12 Monaten und einem Langzeittest vielleicht nochmal ein Feedback gibt. Gerade im Bezug Qualität( Haltbarkeit etc)
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 07:42   #60
mbabst
Ozone/Lieuwe/FW Evo
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 339
Standard

Auch ich bin froh um jeden Bericht von Tom hier, hat mir bisher sehr geholfen, seine Berichte über den Boost und die Cloud sind top. Seine Eindrücke haben sich jeweils zu 100% bestätigt.

Seine Art kann man mögen oder nicht, Ehrlichkeit und Direktheit werden halt nicht gerne gesehen auf dieser Welt...das kostet Kunden. Ich habe absolut kein Problem damit.

Was spricht denn dagegen, andere Kites jeweils mit SS zu vergleichen, wenn er die am besten kennt und viele hier schon einmal einen SS am Haken hatten??? Andere vergleichen wirklich jeden Kite mit North. Uwe zum Beispiel sehr oft mit dem Rebel.


Geändert von mbabst (30.07.2015 um 09:50 Uhr)
mbabst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 08:45   #61
Mondscheinkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.185
Standard

Zitat:
Zitat von mbabst Beitrag anzeigen
Auch ich bin froh um jeden Bericht von Tom hier, hat mir bisher sehr geholfen, seine Berichte über den Boost und die Cloud sind top. Seine Eindrücke haben sich jeweils zu 100% bestätigt.

Seine Art kann man mögen oder nicht, Ehrlichkeit und Direktheit wird halt nicht gerne gesehen auf dieser Welt...das Kostet Kunden. Ich habe absolut kein Problem damit.

Andere vergleichen wirklich jeden Kite mit North. Uwe zum Beispiel sehr oft mit dem Rebel.
Dito,
sehe ich auch so.

Die ständigen Kommentare:

Da muß er sich nur dem Rebell geschlagen geben....

erreichen bei mir das eher das Gegenteil,
machen mich mißtrauisch.

Unterschiede in der Sprunghöhe
und Hangtime lassen sich auf den Videos schon lange
nicht mehr ausmachen.
Kann mir im Video nur anhören,
dass die Hangtime spitzenmäßig ist...

Als Kaufkriterium treten die Tests
bei mir immer mehr in den Hintergrund.
Versuch halt, zwischen den ,,Zeilen'' zu lesen.
Gut finde ich die Verarbeitungshinweise.

Lieber Gruß
MOndscheinkiter
Mondscheinkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 08:54   #62
pablod
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 19
Standard

Moin Uwe,
auf diesem Wege möchte ich mich ganz herzlich für deine Arbeit und die Tests bedanken.
Für mich ist Gleiten.tv eine gern genutzte Info Quelle.

Es ist ein kostenfreies Angebot, aufgrund dessen ich niemals allein eine Kaufentscheidung treffen würde.
Genausowenig wie bei anderen Videos im Netz (z.B. https://www.youtube.com/watch?v=LH6ZkYWv4gc) o.ä.

Wie bei jeder größeren Investition sollte man sich auf breiter Ebene umhören, testen und nichts überstürzen...

Entscheidend ist doch, was man für sich selbst an Informationen "heraus ziehen" kann. Und dafür schaue ich gerne mal auf gleiten.tv vorbei.

Gruß,

stephan

(der weder Uwe noch sonst einen hier mitdiskutierenden persönlich kennt)
pablod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 09:34   #63
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Schröder Beitrag anzeigen

.....

Wie es sich allerdings damit verhält das einzelne Personen wie Tom Ott unseren Arbeitsablauf definiert darstellen und dies als wissentliche Wahrheit zu präsentieren, obwohl wir Ihm nie begegnet sind, entzieht sich unserer Kenntnis.

.....

Wir haben nichts dagegen wenn dem ein oder anderen etwas nicht gefällt oder er unsere Ergebnisse nicht glaubt. Das liegt ja bei jedem selbst. Es wäre nur schön wenn wir in einem öffentlichen Forum wie Oase mit Fakten konfrontiert werden die der hier vielgelobten Wahrheit entsprechen. Dann können wir uns entschuldigen wenn wir einen Fehler gemacht haben sollten.

In diesem Fall werden wir das allerdings nicht tun!

Habt ihr den nun die Vorjahresmodelle beim Test vorliegen oder nicht?

Da es bezüglich dieses Punktes kein klares Dementi von Euch gibt wird es sich bei diesem von Tom behaupteten Fakt wohl um die Wahrheit handeln.

Das ihr einzelne Modell privat fliegt und zu kennen glaubt ändert nix am mangelhaften Versuchsaufbau. Wird ja nicht für alle getesteten Kites gelten.

Ich finde Eure Arbeit ansonsten gut! Die anfängliche Beschreibung ist recht objektiv und es gelingt Euch ganz gut die Vor- und Nachteile der Kites dezent zu benennen ohne die verschiedenen Hersteller zu verprellen.

Den Bereich Veränderungen zum Vorjahresmodel ordne ich ab jetzt jedoch eher dem Werbeblock zu
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 09:48   #64
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen

Habt ihr den nun die Vorjahresmodelle beim Test vorliegen oder nicht?

Da es bezüglich dieses Punktes kein klares Dementi von Euch gibt wird es sich bei diesem von Tom behaupteten Fakt wohl um die Wahrheit handeln.

Das ihr einzelne Modell privat fliegt und zu kennen glaubt ändert nix am mangelhaften Versuchsaufbau. Wird ja nicht für alle getesteten Kites gelten.

Ich finde Eure Arbeit ansonsten gut! Die anfängliche Beschreibung ist recht objektiv und es gelingt Euch ganz gut die Vor- und Nachteile der Kites dezent zu benennen ohne die verschiedenen Hersteller zu verprellen.

Den Bereich Veränderungen zum Vorjahresmodel ordne ich ab jetzt jedoch eher dem Werbeblock zu
Schreib mal dem Kite Magazin, der Kiteboarding, Kitelife und wie sie alle heißen, ob sie die Veränderungen anhand des Vorjahresmodels auch wirklich getestet haben

Ansonsten muss ich mich doch schon wieder stark über das Niveau Oase wundern.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 10:08   #65
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Lächeln

Ich kann diese Diskussion um angebliche (Un-)befangenheit absolut nicht nachvollziehen. Für micht scheint es recht offensichtlich, dass hier sowohl Tom als auch GTV befangen sind.

Seite A:
Tom kauft seine SS Kites mit Rabatt.
Belege:
1. siehe Post oben, sowie zahlreiche andere Posts hier im Forum.
2. Trotz allem ist er Käufer und es ist mit Effekten kognitiver Dissonanz zu rechnen: https://de.wikipedia.org/wiki/Kognit...nanz#Marketing

Seite B:
Uwe bestreitet zumindest einen Teil seines Lebensinhaltes mit Geld von Kitefirmen.
Belege:
1. Siehe Posts hier in der Oase über das Geschäftsmodell von G.TV
2. Uwe's Unternehmen http://www.nauticair.de/partner.htm Boards and More - die Firma hinter NKB

Ich hoffe keiner der beiden ist mir an dieser Stelle böse, das kann jeder der ein bisschen recherchiert, schnell selbst rausfinden.

Ich habe einige Jahre in der Experimentalforschung gearbeitet, ein wirklicher objektiver Test wäre hier meines Erachtens nur im Windkanal mit Robotern und Messgeräten zu erzielen, die die Kites auf exakt gleichen Flugbahnen lenken. Dann könnte man die resultierenden Kräfte sinnvoll quantifizieren und vergleichen. Leider viel zu teuer für so eine kleine Industrie, also muss man auf menschliche Tester, mit allen ihren Unzulänglichkeiten und Biases, zurückgreifen.

Um wissenschaftlichen Ansprüchen gerecht zu werden bräuchte man hier zumindest einen Doppelblindversuch, d.h. sowohl Versuchsleiter als auch Probanden wissen nicht, welcher Kite welcher ist. Das ist aber schon alleine durch die unterschiedliche Bauform kaum bis gar nicht zu realisieren. Das einzige probate Mittel scheint also die Stichprobengröße zu erhöhen und so gut es geht auf mögliche Störvariablen zu kontrollieren. Man bräuchte also eine repräsentative Stichprobe aus einigen hundert, wenn nicht gar tausend Testern.

Womit wir es bei den "Tests" hier zu tun haben, sind also subjektive Eindrücke von einigen wenigen menschlichen Testern. Ich für meinen Teil kann sowohl Toms als auch Uwes Eindrücke meistens sehr gut nachvollziehen, wenn sie sich mal über Kleinigkeiten nicht einig sind betrachte ich das einfach als Rauschen.

Abschließen möchte ich mit einer Frage. Kommen bei SS Änderungen in der laufenden Produktion vor? Ist es denkbar das Uwe und Tom verschiedene Kites getestet haben?


Geändert von zournyque (30.07.2015 um 10:43 Uhr)
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 10:21   #66
Starshot
Wochenendsurfer
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: OWL
Beiträge: 136
Standard

Leute findet doch mal ein Ende hier
Starshot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 10:28   #67
muflux
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 458
Standard

Das dachte ich mir auch schon, das vielleicht Tom einen der ersten Kites bekommen hat wo nur das Design neu war ( wäre aber schon seltsam )!

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen

Abschließen möchte ich mit einer Frage. Kommen bei SS Änderungen in der laufenden Produktion vor? Ist es denkbar das Uwe und Tom verschiedene Kites getestet haben?
muflux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 11:02   #68
Eure Herrlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 435
Standard

Zitat:
Zitat von muflux Beitrag anzeigen
Das dachte ich mir auch schon, das vielleicht Tom einen der ersten Kites bekommen hat wo nur das Design neu war ( wäre aber schon seltsam )!
Ja nee, is klar!

Also meiner Meinung nach sind beide nicht ganz unbefangen und das meine ich ganz positiv! Tom als Idealist für den Slingshot eine Herzensangelegenheit ist, genauso wie Uwe, der damit auch Geld verdient und deswegen einen guten Job machen möchte!

Die Diskussionen sollten deswegen zwar herzlich aber nicht verletzend geführt werden.. Beide teilen das gleiche Hobby und die gleiche akribische Herangehensweise und beide sind in ihrer Person ein Gewinn wenn es um eine Kaufentscheidung geht..

Spannend ist doch einfach, dass Tom, der Pro-Slingy ist, in diesem Fall schreibt, dass sich seiner Meinung nach nichts wirklich geändert hat zwischen den aktuellen Jahrgängen und da würde er als Slingy-Sympathisant sicherlich auch gerne was anderes darüber schreiben. Er gibt also zu, obwohl er beide Modelle querfliegt, gute Testbedingungen hat und auch über ein gutes fahrerisches Niveau verfügt, dass er einfach keine Unterschiede ausmachen kann.. Mit dem Statement ist er ja nicht Pro-Slingy, sondern eher im Gegenteil, wenn er sagt man kann getrost das ältere Modell kaufen, er ist damit einfach nur ehrlich..

Dass der Designer von Slingshot sicherlich nicht sagen wird, dass sie alles gleichgelassen haben ist auch verständlich Dass Gleiten.tv dieses nicht behaupten sollte auch, weil dann müsste man die weiteren Jahrgänge nicht mehr testen lassen..

Never Change a running system passt wohl ganz gut.. Und warum soll man den verschlimmbessern..Und wenn es kleine Veränderungen gab, von denen der Designer weiß und die vielleicht von einem kompletten Gleiten.tv Team ausgemacht wurden, dann ist das doch auch ok und gut!

Hauptaussage ist doch egtl. dass sich meist nur noch kleinste Nuancen verändern, wenn nicht eingebildet, und das ein guter Fahrer wie Tom, der die Kites gegeneinander fliegen lässt bei gleichen Bedingungen und die Modelle sehr gut kennt, keine Unterschiede mehr festmachen kann und jeder deswegen für sich ausmachen muss ob es sich lohnt immer das Neuste zu haben.
Eure Herrlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 12:52   #69
Banditdos
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 59
Lächeln Rally 2016

Zitat:
Zitat von Uwe Schröder Beitrag anzeigen
Zudem haben wir heute den Designer gebeten uns eine Detail Liste der Änderungen am Kite zu zusenden. Sobald diese Vorliegt werden wir diese hier veröffentlichen.
Damit machst du genau das was du bisher gemacht hast.
Den Hersteller befragen was die Unterschiede zum Vorgänger sind, nicht gerade glaubhaft deine Vorgehensweise. Ich finde deine deine Kite Tests trotzdem schön zum ansehen und kauf mir immer das Kite Magazin aber das was drin steht glaub ich schon lange nicht mehr ist doch ganz klar das die Hersteller sagen müssen das die kites besser geworden sind ist ja ihr Geschäft wir würden es ja auch so machen! Ist auch ziemlich egal ob der Kite ein bisschen besser geworden ist oder gleich wie der 2015 es liegt sowieso nicht am Kite ob er hoch springt oder eine gute hängtime hat es liegt zu 90%am kiter die meisten bei uns haben die beste und neueste Ausrüstung und schaffen es trotzdem nicht höher zu springen! ! Wenn ich mir dann die Jungs in der Karibik ansehe die mit 13 Jahre, einen uralten und 20 mal zusammen geflickten Kite , kiteloop handelpass springen dann frag ich mich was hier lange diskutiert werden muss wegen nichts und wieder nichts lieber die Zeit nutzen und ein paar neue Tricks lernen es gibt hier sowieso niemanden der denn Kite an seine Grenzen bringen kann! Und jetzt noch kurz zum Rally 2016 hab ihn auch vor kurzem testen dürfen und ich habe keine Unterschiede feststellen können zum Vorjahr ist auch nicht nötig ich finde der 2015 Rally ist ein absolut gelungener Kite! !! Wünsche euch allen noch ein Windiges Wochenende! ! Lieber mehr Kiten als Streiten 😊!!!!!!
Banditdos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 13:11   #70
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Banditdos Beitrag anzeigen
Damit machst du genau das was du bisher gemacht hast.
Den Hersteller befragen was die Unterschiede zum Vorgänger sind, nicht gerade glaubhaft deine Vorgehensweise. Ich finde deine deine Kite Tests trotzdem schön zum ansehen und kauf mir immer das Kite Magazin aber das was drin steht glaub ich schon lange nicht mehr ist doch ganz klar das die Hersteller sagen müssen das die kites besser geworden sind ist ja ihr Geschäft wir würden es ja auch so machen! Ist auch ziemlich egal ob der Kite ein bisschen besser geworden ist oder gleich wie der 2015 es liegt sowieso nicht am Kite ob er hoch springt oder eine gute hängtime hat es liegt zu 90%am kiter die meisten bei uns haben die beste und neueste Ausrüstung und schaffen es trotzdem nicht höher zu springen! ! Wenn ich mir dann die Jungs in der Karibik ansehe die mit 13 Jahre, einen uralten und 20 mal zusammen geflickten Kite , kiteloop handelpass springen dann frag ich mich was hier lange diskutiert werden muss wegen nichts und wieder nichts lieber die Zeit nutzen und ein paar neue Tricks lernen es gibt hier sowieso niemanden der denn Kite an seine Grenzen bringen kann! Und jetzt noch kurz zum Rally 2016 hab ihn auch vor kurzem testen dürfen und ich habe keine Unterschiede feststellen können zum Vorjahr ist auch nicht nötig ich finde der 2015 Rally ist ein absolut gelungener Kite! !! Wünsche euch allen noch ein Windiges Wochenende! ! Lieber mehr Kiten als Streiten ��!!!!!!

Genauso siehts aus. Problem ist die meisten müssen arbeiten und wohnen zu weit weg vom Wasser um mehr Kiten zu gehen, daher muss man ja onlinesurfen und über Material disskutieren, von dem man eh keine Ahnung hat

Sind halt Luxusprobleme die die Leute hier haben. 99 % der Leute hier im Forum (mich eingeschlossen) werden eh kein Unterschied merken zwischen nem 2015er und 2016er Rally. Aber trotzdem will natürlich jeder den neusten Kite haben ist doch klar. Und wenn dann in so ungefähr jedem Testbericht geschrieben wird, was am neuen Kite alles so viel besser ist, muss der natürlich sofort gekauft werden ) Selbst Schuld, die Leute haben halt einfach zu viel Kohle und wollen verarscht werden

Ich fänd mal super, wenn in einem Testbericht als Fazit steht: Der Kite kann nix besser als das letzte Modell, kaufen lohnt nicht. Das wäre ehrlich )

ach ich find übrigens super, welche Mühe sich Tom immer gibt ! Weiter so !!!
und auch GTV ist Top um sich ne Übersicht über neues oder altes Material zu verschaffen, und dazu ists noch kostenlos, was will man mehr !! !
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 13:13   #71
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von Starshot Beitrag anzeigen
Leute findet doch mal ein Ende hier
Genau, kommen eh nicht auf einen Nenner
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 13:46   #72
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Man sollte vllt. erwähnen, dass GTV auch mit Kluse jemanden in den Reihen hat, der nicht nur fahrtechnisch ganz weit vorne ist, sondern der sich als Slingshot-Teamfahrer auch noch sehr gut mit den aktuellen und Vorjahresmodellen auskennen sollte.
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 13:49   #73
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

Der Vergleich mit dem Arbeitszeugnis ist sehr gut gewählt.
Wenn einer die alte vom Chef gevögelt hat, steht im Arbeitszeugnis so was wie: ihm war stets viel am Wohle der weiblichen Mitarbeiterinnen gelegen.
Ist doch klar, dass man zwischen den Zeilen lesen muss.
Als Beispiel: wenn ich mir den Test vom neuen ss-wave-lappen bei gtv genau ansehe und die Formulierungen zerpflücke, weiß ich, dass der Schirm im Vergleich zu anderen wavekites total abstinkt. ( natürlich auf meinen persönlichen Geschmack bezogen). In seiner diplomatischen ausdrucksweise nimmt Uwe da kein Blatt vor den Mund.
Um den maximalen Nutzen aus uwes Tests zu ziehen, muss man genau wissen was man will und sich gut in Sachen Material auskennen.
Wenn ihr tatsächlich verlangen wollt, dass da klare Worte, wie schlecht, bester, unteres Mittelfeld und so was benutzt werden, habt ihr erstens nicht die größte Ahnung und zweitens seid ihr zu faul den kopp anzuschalten um zwischen den Zeilen zu lesen.
Is doch klar, dass Uwe nich sagen kann: xx ist der schlechteste kiten am Markt, was hohelaufen angeht.
Ich verstehe nicht, dass einige das hier Nicht einsehen wollen...
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 13:54   #74
heinzbush
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 231
Standard

ein Vorschlag hab ich noch:

Tom macht eine Art "Gleedn Dee Vau" in dem er Slingshots oder andere Kites in nem Video reviewed. Kritisieren ist eine Sache, besser machen die andere. Wenn er es super hinbekommt, wird sein Format ja noch besser als GTV und alle Firmen wollen die Kites dort getestet haben, der Tom kriegt Millionen von Klicks und verdient sein Lebensunterhalt damit!

Na Tom? Das wäre doch was! ich mein das Ernst... ich bin mir sicher in Videos kannst du dich ohnehin besser verkaufen als mit Geschriebenen... das ist oft leider hart zu lesen!

____

Bzgl. dem Kommentar, dass Tom als Fan ja gegen Slingshot schreibt weil er sagt es sind die gleichen wie 2015 möchte ich noch was loswerden.
Das scheint zwar so, ist es aber nicht! Uwe hat beim 16er Rally weniger Lowend festgestellt! Das DARF ABER JA GARNICHT SEIN - weil die Rallys (vor allem der 14er) die STÄRKSTEN KITES AM MARKT SIND... NIRGENDWO AUF DER WELT GIBT ES STÄRKERE... NIRGENDS... KEINE ANDERE MARKE, MODELL hat soviel Power wie der RALLY!!! Das ist absoluter FAKT - hat Tom selbst getestet!
Somit muss der Test von Uwe sofort revidiert werden!
heinzbush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 21:24   #75
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:01 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 14:34   #76
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Schröder Beitrag anzeigen
Das die Hersteller zum aktuellen Test das Vorgängermodell nicht liefern, liegt einerseits daran das es oftmals nicht mehr verfügbar ist und dann wäre ein nicht identischer Testverlauf die Folge. Ausserdem würde sich durch den Mehraufwand in der Produktion die Kostenstruktur nach oben verändern.

Alle zahlen ob groß oder klein für jeden Test 350,00 EUR + MwSt.

Zuwendungen von Kitefirmen egal welcher art, hat es nie gegeben und wird es auch niemals geben. Das verbietet meine Stellung als Sachverständiger, Bereich Bordsport, Mitglied TÜV Rheinland.
Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Erstmal Hochachtung zu dem Statement!






da stimmt doch auch was nicht ?
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 15:14   #77
jumper2004
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 358
Standard

Warum nimmst Du (ripper tom) nicht einfach den Hörer in die Hand und rufst Hr. Schröder an.
Er wird Dir sicherlich die Zusammenhänge erklären
Ich glaub inzwischen nicht mehr das es Dir noch um die ursprüngliche Sache geht.
Respekt vor Deinen Statements zu den Kites, das war`s dann aber auch schon.
jumper2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 15:43   #78
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.364
Standard North Rebel 9 und 12qm / Modell 2016

http://gleiten.tv/index.php/video/ac...s/28/page/436/
enjoy
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 16:28   #79
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von jumper2004 Beitrag anzeigen
Warum nimmst Du (ripper tom) nicht einfach den Hörer in die Hand und rufst Hr. Schröder an.
Er wird Dir sicherlich die Zusammenhänge erklären
Ich glaub inzwischen nicht mehr das es Dir noch um die ursprüngliche Sache geht.
Respekt vor Deinen Statements zu den Kites, das war`s dann aber auch schon.
sehe ich genauso.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 16:28   #80
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Schröder Beitrag anzeigen
und bitte als nächstes den SB
901red ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gleiten.TV Test Naish Ride 9 und 12qm / Modell 2015 Freeride Uwe Schröder Kitesurfen 0 04.07.2015 09:13
Gleiten.TV Test Cabrinha FX 8 und 12qm / Freestyle Freeride Kite Uwe Schröder Kitesurfen 1 22.04.2015 18:28
[G] Materialabverkauf 2014 - North, Fanatic, ION, Sven Anton - KITE+SUP hai777 Kitesurfen [B] 13 12.02.2015 15:43
Hi Performance Freerider im Test Gleiten.TV Uwe Schröder Kitesurfen 20 21.08.2012 14:42
1 2 Test nik-name Testforum 0 11.09.2005 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.