oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2009, 15:34   #1
Malte123
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 247
Standard Wakeboardanlage Aschheim - München schon offen?

Weiß jemand, ob die schon wieder offen haben? Sollte eigentlich ab April wieder losgehen. Konnte aber noch niemanden erreichen.
Malte123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 16:21   #2
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

keine Ahnung, aber ich mache gerne Anti-Werbung für die!
arrogantestes Volk ever an einem Cable...die kriegen mein Geld nur in allergrößten Notfällen!
Gruß Martin
PS anrufen oder auf die Hp schaun hilft
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 19:29   #3
KiteJunkie.com
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Ponyhof !
Beiträge: 956
Standard

die letzten Jahre wahr eigentlich das Osertwochenende die offizielle eröffnung...


Servus Mischa
Kitejunkie
KiteJunkie.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 21:24   #4
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Aschheime ist ne ganz ganz fiese Nummer .... die Angestellten Typen, Hebler und deren sonstige leicht debilen .... pfffff .... naja, ich drück's mir mal weg - bessa isses
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 22:14   #5
Flox
NAISH - Maui
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Bernau am Chiemsee
Beiträge: 203
Standard

Fahr lieber da hin.... http://www.wasserski-kiefersfelden.de/
Flox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 16:27   #6
Kitetoni
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Cabarete
Beiträge: 65
Standard Probiers auch mal woanders

Hi,

weiß zwar nicht, wann Aschheim aufmacht, aber Friedberg (http://www.chill-and-wake.de/) öffnet am 4. April.
Auch der Tip mit Kiefersfelden war gut. Sicher die bessere Wahl als Aschheim.
Kitetoni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 17:10   #7
Bambabam
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 50
Standard

Zitat:
Zitat von Kitetoni Beitrag anzeigen
Hi,

weiß zwar nicht, wann Aschheim aufmacht, aber Friedberg (http://www.chill-and-wake.de/) öffnet am 4. April.
Auch der Tip mit Kiefersfelden war gut. Sicher die bessere Wahl als Aschheim.
Kann ich bestätigen, war heute am Friedberger See und es war sehr angenehm, nicht viel los trotz schönem Wetter - unterbrochen von ner kurzen Gewitterpause
Bambabam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 20:07   #8
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Aschheim macht am Osterwochenende auf. Hat daraufhin 4 Tage (in der Woche) geschlossen und öffnet dann ab dem 18ten April täglich und offiziell.

Wir waren heute am Wakelake in Wörth an der Isar (hat seit 2 Wochen immer am Wochenende auf) und wie bereits in den letzten Jahren herscht dort eine sehr entspannte und freundliche Stimmung. Ich möchte keinesfalls Werbung für die Anlage in Wörth machen und freue mich, wenn möglichst viele nach Aschheim pilgern. Allerdings ziehe ich es vor, 80km von München nach Wörth zu fahren, als bei diesen wirklich schlechten Personal (Sonderschulniveau übertrifft es wohl noch) in Aschheim aufzuschlagen. Würde der Eigentümer, Fam. Lindinger, in ihrer Personalauswahl etwas mehr auf Kundennähe und Freundlichkeit setzen, den Service bissl verbesseren (seit drei Jahren funktionieren die Duschen nicht) bin ich gerne ein wiederkehrender Kunde.

Auch die anderen genannten Anlage sind eine weitaus bessere Wahl als der Wasserskipark Aschheim und das liegt leider und ausnahmslos- hier wiederhole ich mich - an dem unfreundlichen und arroganten männlichen Personal.


Geändert von DerGärtner (05.04.2009 um 20:18 Uhr)
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 09:36   #9
grinsekatze
Gesperrt
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 95
Standard

Das Personal in Aschheim ist vol asso - geht gar nicht. Die Anlage Friedberg soll besser sein, nachdem die neuen Pächter haben, der Alte und seine Frau waren auch voll daneben.

Wörth ist endgeil, große Liegewiesen, große Anlage, langer Steg, nette leute - einfach geil.

Mit Kiefersfelden hab ich auch mehr negative als positive Erfahrungen gemacht - selber Localism wie in Aschheim - selber Mist.
grinsekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 09:50   #10
boarx-erxime
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Kiefer ist eigentlich schon entspannt - aber vielleicht warn grad ein paar Aschheimer auswärts

Schwandorf find ich auch noch gut - viele Obstacles im Teich ....
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 10:00   #11
northkites
Vertrieb Deutschland
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 370
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von taeniura Beitrag anzeigen
keine Ahnung, aber ich mache gerne Anti-Werbung für die!
arrogantestes Volk ever an einem Cable...die kriegen mein Geld nur in allergrößten Notfällen!
Gruß Martin
PS anrufen oder auf die Hp schaun hilft
Sermoin Martin

neues Jahr neues Glück!!!!! Neue Besitzer an der Anlage......
Ja, die Anlage hat an den Wochenenden offen und Ostern sowieso, bei diesem kaiserlichen Wetter!!!!!

Wakestoff heisst der neue Laden und da sind wirklich ganz nette Leute am Start

Also beim nächstewn Münchenbesuch wird gerockt!!!!!
northkites ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 10:42   #12
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Zitat:
Zitat von northkites Beitrag anzeigen
Sermoin Martin

neues Jahr neues Glück!!!!! Neue Besitzer an der Anlage......
Ja, die Anlage hat an den Wochenenden offen und Ostern sowieso, bei diesem kaiserlichen Wetter!!!!!

Wakestoff heisst der neue Laden und da sind wirklich ganz nette Leute am Start

Also beim nächstewn Münchenbesuch wird gerockt!!!!!
Fein ! dann hoffen wir mal das der neue Besitzer keinen Recrutierungsrahmenvertrag mehr mit den Sonderschulen der näheren Umgebung hat und das sich dieses in einer deutlichen Steigerung der Kundenfreundlichkeit ausdrückt.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 12:26   #13
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

@DerGärtner


welcher von den jungs gestern am wörth warst denn du? da ist jemand dem man aus dem forum kennt da und man weiß von nix
also wir sind da glaube so um 15 uhr aufgeschlagen, mit nen paar kollegen.
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 13:30   #14
kanaha
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: München
Beiträge: 555
Standard an was liegt´s genau???

war zwar noch nicht in aschheim, wollte aber dieses jahr mal hingehen!

wie muß ich mir die arroganz vorstellen?

das einzige was man mit den betreibern zu tun hat ist doch beim bezahlen, und wenn mir der typ an der anlage das seil reicht! ...und ob der typ beim rüberreichen lächelt oder nicht wäre mir herzlich egal!

oder sind die "locals" da so schlimm?

bitte um aufklärung!
kanaha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 13:36   #15
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Zitat:
Zitat von kanaha Beitrag anzeigen
wie muß ich mir die arroganz vorstellen?

das einzige was man mit den betreibern zu tun hat ist doch beim bezahlen, und wenn mir der typ an der anlage das seil reicht! ...und ob der typ beim rüberreichen lächelt oder nicht wäre mir herzlich egal!

oder sind die "locals" da so schlimm?

bitte um aufklärung!
Stell dem Hebler mal eine einfache, freundliche Frage und lass dich dann von der Antwort überraschen - wirst scho sehen bzw. erleben. Als sehr erfolgreich hat sich auch erwiesen, sich als Kiter zu outen .

Übrigens: Mit Kiteboards darfst in Aschheim nur ohne Finnen fahrn (was nicht ganz unberechtigt ist)


Geändert von DerGärtner (06.04.2009 um 13:58 Uhr)
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 16:04   #16
kanaha
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: München
Beiträge: 555
Standard

huch! ohne finnen? warum das denn???
kanaha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 16:49   #17
Drop
Prasonisi rocks
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: MUC west
Beiträge: 262
Daumen runter

Zitat:
Zitat von kanaha Beitrag anzeigen
war zwar noch nicht in aschheim, wollte aber dieses jahr mal hingehen!

wie muß ich mir die arroganz vorstellen?

das einzige was man mit den betreibern zu tun hat ist doch beim bezahlen, und wenn mir der typ an der anlage das seil reicht! ...und ob der typ beim rüberreichen lächelt oder nicht wäre mir herzlich egal!

oder sind die "locals" da so schlimm?

bitte um aufklärung!
So war's im letzten Jahr:

- Wartezeit 20 Minuten, ewig lange Schlange. Die Kumpels des Heblers dürfen aber einfach dran vorbeilaufen und sich vorne einreihen. Unnötig zu erwähnen, daß Laufkundschaft nach 3 Runden (manchmal auch nur 2, Pi mal Daumen) ausgehängt wird, wogegen die Locals unbeschränkt ihre Runden drehen dürfen. Frauen mit guter Figur dürfen evtl. auch länger drin bleiben, auch wenn sie keine Locals sind.

- Lift mal wieder kaputt, angehalten, Schlange in etwa so lang wie oben. Der Hebler geht einfach weg ohne ein Wort an die Wartenden und ward 20 Minuten nicht gesehen.

- Schlange in etwa so lange wie oben, leere Schlitten kommen vorbei, wird aber keiner eingehängt, weil der Hebler entweder mit dem Handy am telefonieren ist oder eine der Tussen am Steg anbaggert. Mit dem Rücken zum See sieht sich halt auch schlecht.

- Beim Ausstieg das Handle nicht schon gaaaanz früh losgelassen, so daß das Seil aus der Fanggabel durch den Restzug rausrutscht. O-ton Hebler "bla blubb nächstes mal blubb blubb kaputt gemacht blubb mußt Du zahlen Reparatur bla bla 30.000 Euro blubb". Der dachte vermutlich auch noch, daß das jemand ernst nimmt. (die genaue Zahl weiß ich nimmer, waren aber einige 10000 Euronen). Dazu muß man wissen, daß die Anlage kaum einmal eine Stunde gefahren werden konnte, ohne daß 10 Minuten angehalten werden mußte, weil sich Seile an der Gabel verhedderten oder an den Mitnehmern rumgeschraubt werden mußte. Machte also keinen so ganz fabrikneuen Eindruck mehr.

Ich mach drei Kreuze wenn dieses Jahr wirklich ein neues Management dran ist und man einfach mal 'ne Runde Feierabendwaken gehen kann, ohne sich maßlos aufzuregen.
Drop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 16:51   #18
Drop
Prasonisi rocks
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: MUC west
Beiträge: 262
Standard

Zitat:
Zitat von Huetue Beitrag anzeigen
@DerGärtner
welcher von den jungs gestern am wörth warst denn du? da ist jemand dem man aus dem forum kennt da und man weiß von nix
also wir sind da glaube so um 15 uhr aufgeschlagen, mit nen paar kollegen.
Ich war gestern mit dem Gärtner in Wörth - hatte meine Büxn vergessen und war somit die einzige schwarze Kackwurst auf dem See
Mit welchem Brettl warst Du denn da?
Drop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 17:18   #19
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von Drop Beitrag anzeigen
Ich war gestern mit dem Gärtner in Wörth - hatte meine Büxn vergessen und war somit die einzige schwarze Kackwurst auf dem See
Mit welchem Brettl warst Du denn da?
ja hat mir der gärtener schon erzählt
ich war der mit dem weißen carved und den blauen shorts, aber trotz ohne short´s hast die bessere figur gemacht wie ich
aber aufgfallen bist trotzdem
übrigens da hast ja glück gehabt, zu Mane wurde gesagt ohne style büx kein waken
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 17:19   #20
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

Zitat:
Zitat von northkites Beitrag anzeigen
Sermoin Martin

neues Jahr neues Glück!!!!! Neue Besitzer an der Anlage......
Ja, die Anlage hat an den Wochenenden offen und Ostern sowieso, bei diesem kaiserlichen Wetter!!!!!

Wakestoff heisst der neue Laden und da sind wirklich ganz nette Leute am Start

Also beim nächstewn Münchenbesuch wird gerockt!!!!!
Nix Münchenbesuch, bin jetzt hier

Ostern will ich das erste mal seit 3 Monaten aufs Wasser

Maßkrug heben geht aber schon super!!!

Cheers Martin
PS: na dann muss man Aschheim ja vielleicht doch noch mal probieren
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 21:21   #21
kanaha
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: München
Beiträge: 555
Standard

Zitat:
Zitat von Drop Beitrag anzeigen
So war's im letzten Jahr:

- Wartezeit 20 Minuten, ewig lange Schlange. Die Kumpels des Heblers dürfen aber einfach dran vorbeilaufen und sich vorne einreihen. Unnötig zu erwähnen, daß Laufkundschaft nach 3 Runden (manchmal auch nur 2, Pi mal Daumen) ausgehängt wird, wogegen die Locals unbeschränkt ihre Runden drehen dürfen. Frauen mit guter Figur dürfen evtl. auch länger drin bleiben, auch wenn sie keine Locals sind.

- Lift mal wieder kaputt, angehalten, Schlange in etwa so lang wie oben. Der Hebler geht einfach weg ohne ein Wort an die Wartenden und ward 20 Minuten nicht gesehen.

- Schlange in etwa so lange wie oben, leere Schlitten kommen vorbei, wird aber keiner eingehängt, weil der Hebler entweder mit dem Handy am telefonieren ist oder eine der Tussen am Steg anbaggert. Mit dem Rücken zum See sieht sich halt auch schlecht.

- Beim Ausstieg das Handle nicht schon gaaaanz früh losgelassen, so daß das Seil aus der Fanggabel durch den Restzug rausrutscht. O-ton Hebler "bla blubb nächstes mal blubb blubb kaputt gemacht blubb mußt Du zahlen Reparatur bla bla 30.000 Euro blubb". Der dachte vermutlich auch noch, daß das jemand ernst nimmt. (die genaue Zahl weiß ich nimmer, waren aber einige 10000 Euronen). Dazu muß man wissen, daß die Anlage kaum einmal eine Stunde gefahren werden konnte, ohne daß 10 Minuten angehalten werden mußte, weil sich Seile an der Gabel verhedderten oder an den Mitnehmern rumgeschraubt werden mußte. Machte also keinen so ganz fabrikneuen Eindruck mehr.

Ich mach drei Kreuze wenn dieses Jahr wirklich ein neues Management dran ist und man einfach mal 'ne Runde Feierabendwaken gehen kann, ohne sich maßlos aufzuregen.
aha, so siehts also aus!
scheint ja das P1 unter den wakeboardanlagen zu sein!
...na, werde mal hinfahren und schauen wie´s so ist!
wenn kacke, dann sehen die mich kein zweites mal!

hab ne zeit in berlin und hamburg gewohnt und von da kenn ich so ein verhalten nicht!!
kanaha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 00:32   #22
grinsekatze
Gesperrt
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 95
Standard

Zitat:
Zitat von kanaha Beitrag anzeigen
war zwar noch nicht in aschheim, wollte aber dieses jahr mal hingehen!

wie muß ich mir die arroganz vorstellen?

das einzige was man mit den betreibern zu tun hat ist doch beim bezahlen, und wenn mir der typ an der anlage das seil reicht! ...und ob der typ beim rüberreichen lächelt oder nicht wäre mir herzlich egal!

oder sind die "locals" da so schlimm?

bitte um aufklärung!
hab da nen trick versucht, das kabel ist rausgefallen, die anlage sehr anfällig, dauernd wird angehalten. beim zweiten mal meinte der typ, er lässt mich nicht mehr ans kabel, mein freund hat ihn dann "überzeugt" solche sprüche zu lassen.


Zitat:
Zitat von kanaha Beitrag anzeigen
hab ne zeit in berlin und hamburg gewohnt und von da kenn ich so ein verhalten nicht!!
berlin ist sehr geil die anlage dort, der see künstlich angelegt - sahne.
grinsekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 08:35   #23
boarx-erxime
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ist zwar schade wenns Kabel "vor der Tür" so Asso ist, solang's aber im 1,5h Umkreis mindestens 3 andere gibt doch echt zu verschmerzen....
  Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 00:02   #24
sandaalen
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 78
Standard

das sind fette monsteridioten an der anlage, man wird so scheiße angeredet wenn man nicht so sputet wies die betreiber sich vorstellen, echt zum kotzen. aber die können es sich halt leisten, weil nicht alle münchner wakeboardfahrer 1,5h fahren und die anlage sehr voll ist. aber ja nicht mal was fragen. und zur allerletzten not da fahren und dann auch nur mit kumpels da hingehen sonst kriegt man ne schlechte laune. idioten.
sandaalen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 00:41   #25
Tobsen28816
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 187
Standard

Hat jemand von euch diese Leute an der Wakeboardanlage schonmal darauf angesprochen was ihr hier bemängelt ?

Ich würde einfach mal hingehen gucken wie es ist und wenn ich dann angemacht würde dann würde ich zum Chef gehen und ihm hier den Thread zeigen dann weiß er Bescheid.

Vielleicht hilft es ja, wenn das keine fest Angestellten sind sondern 400 Eruo Jobber dann können die ja auch ganz einfach ( ist das wirklich einfacher ?) entlassen werden , denke ich.


Gruß Tobias Kötte
Tobsen28816 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 00:53   #26
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

Wie gut das ich in 35Minuten Fahrzeit 4 Anlagen in meiner Nähe habe!

Aber wenn man das so hört sind sich ja alle einig und sowas sollte man boykottieren.


Die Sä..e


Gruss Michael
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 08:04   #27
KiteJunkie.com
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Ponyhof !
Beiträge: 956
Standard

Bin da mal kurz vorbei geradelt und hab mir das mal angeschaut klar von 5 Minuten kann man nicht viel sagen aber bist jetzt machen die neuen Leuten nen Top eindruck.

Die Analge wird ordenlitch revidiert, die Jungs selber sind echt nett.

Denke man sollte den neuen Betreibern ne faire chance geben
ich werde es zumindest tun (OK ich bin zwar nur 5 Mintuen vom Lift weg haben aber ja mit Kitejunkie.com genung zu tun und bin viel Unterwegs, werde aber sicher die neuen Gator Wakeboard dort testen)

Das 1 Lift in einer gross Stadt wie Muenchen an einem schönen Tag total überfüllt ist, wird halt so bleiben, nach dem aber die Betreiber ja Jahre kämpfen mussten diesen einen aufzumachen, glaube ich wird es so schnell keinen 2 geben.

Servus Mischa
Wakejunkie?
KiteJunkie.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 08:12   #28
boarx-erxime
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Gibt aber immerhin Gerüchte dass - war glaub Richtung Augsburg - noch 'ne neue Anlage kommt ...
  Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 08:39   #29
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Ja, diese Gerüchte gibt es schon seit Jahren. Allerdings scheint es nicht so einfach zu sein, sich mit den Ländern, Stadtverwaltungen, Naturschützern etc. etc. sich darauf zu einigen. Friedberg (Richtung Augsburg), und das wurde vorab schon erwähnt, ist auch eine gute Alternative zu Aschheim.

Bzgl. der "fairen Chance": Natürlich, sehr gerne gebe ich diese - sofern das Team gewechselt oder seine Einstellung zu ihren Kunden geändert hat. Bislang war es ja nunmal die Regel, das man sich als zahlender Kunde fast dafür bedanken musste, wenn der Hebler (oder seine Freunde) einen - ohne belehrende oder tw. auch blöde Sprüche- auf die Anlage gelassen hat. Das der Lift an einem schönen (Wochenend-) Tag überfüllt ist - klar - kein Thema; das wird auch in 2009 so bleiben und wurde hier nicht kritisiert.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 16:30   #30
Cabrito
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 41
Standard Wakeboardanlage Aschheim

Tach auch....also die Anlage in Aschheim macht am Freitag den 10.04 auf....
Trotz arogantes Personal freu ich mich schon voll drauf!!!!!
War letztes WE. in Friedberg auf der Anlage... muß sagen echt TOP dort!!!
Super nette Leute...und au das Personal u.s.w!!!! Im Sommer einfach genial
Is halt leider a biserl weit von München aus....und da i no Anfänger bin lohnt es sich nicht so weit zu Fahren.
Da fahre ich lieber nach Aschheim und geh denen a biserl auf´n Sack
Wäre aber kein Problem mit ner Fahrgemeinschaft nach Friedberg von München aus!!!
In diesem Sinne.....
Grüßle
Cabrito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 16:03   #31
Drop
Prasonisi rocks
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: MUC west
Beiträge: 262
Unglücklich Zwischenbericht: so ist es in der neuen Saison

So, man will sich ja nicht nachsagen lassen, man sei voreingenommen. Also bin ich heute mal nach Aschheim gefahren. Karfreitag und Kaiserwetter - war mal wieder proppevoll, mit Aussicht auf vielleicht 2 Starts pro Stunde. Ich hab es mir geschenkt, selbst auf's Wasser zu gehen und geschaut, ob sich was gegenüber der letzten Jahre geändert hat.

Erstmal das positive:
- in der einen Stunde, wo ich dort war, mußte der Lift kein einziges Mal angehalten werden.

Nun das neutrale:
- ich konnte nicht feststellen, daß jemand dumm angemacht wurde.

Und jetzt der Rest:
- die Hebler sind immer noch dieselben wie letztes Jahr
- daß Schlitten oft leer durchgefahren sind, lag weniger am Hebler sondern an der Tatsache, daß nur eine überzählige Handle zur Verfügung stand. Wenn die noch nicht wieder hochgezogen war, konnte nicht direkt ein neuer Starter rausgelassen werden, wenn ein anderer ausstieg.
- Es gibt immer noch die Kumpels-Spur. Wartezeit dort (ich hab mal mitgestoppt) 17min 15 sek. Zum Vergleich: ein Normalo-Waker in der Hauptspur stand 32min 5 sek.
- Die Schlange konnte eigentlich gar nicht schneller abgearbeitet werden, da so gut wie jeder so lange drin bleiben durfte, wie er wollte. In der ganzen Stunde hab ich 3x gesehen, daß jemandem die letzte Runde signalisiert wurde. Der oben mitgestoppte VIP-Kumpel war z.B. 9 Runden drin und hat sich dann irgendwo in der Runde langgelegt - ist also nicht freiwillig raus. Rein rechnerisch könnte bei einer Rundendauer von 1:35 und z.B. 3 Runden pro Start mit 8 Mitnehmern im Idealfall alle 36 Sekunden jemand starten. Die lange Wartezeit ist also ein rein organisatorisches Problem und könnte auch bei so viel Betrieb wie heute locker auf ca. 10 Minuten reduziert werden.
- Der Oberhammer war jedoch der Oberposer, den es beim Passieren des Starts reingehauen hat, weil er in eine gerade rausgezogene Leine gefahren ist. Der schwimmt direkt zum Start, setzt sich 3 Minuten neben den Hebler (sonst wär es wohl sogar für ihn zu frech gewesen) und reiht sich dann vorne wieder ein. Ohne abzuschnallen gleich wieder als übernächster raus. Da hätt ich kotzen können, ohne daß es mich überhaupt direkt betroffen hat.

Fazit: Nur, falls das Wetter echt beschissen ist (und kaum Leute dort sind) für Normalo-Waker eine Überlegung wert. Eine Rundenkarte ist an Tagen wie heute für Gelegenheits-Wakeboarder, denen nach 3-4 Runden spätestens die Arme lang werden, ganz klar die bessere Wahl.

Schade, schade, schade, aber sie können es sich offensichtlich leisten, nichts zu verbessern.
Drop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 16:26   #32
cruzs
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 194
Standard

Gut, nach Aschheim werde ich also nicht fahren.
Was mich trotzdem interessieren würde: Warum darf man nur ohne Finnen fahren? (Lassen sich Kiteboards ohne Finnen trotzdem noch gut fahren?)
Versteh ich das richtig, dass man ca. 30 Minuten warten muss, um einmal fahren zu können??

Jetzt bleibt die Frage: Friedberg oder Kiefersfelden.
Was bevorzugt ihr?
cruzs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 16:45   #33
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Hm, also ich sag mal so, die Leute dort werden ganz sicher nicht meine besten Kumpels, aber ist jetzt nicht so dass mich sowas ernsthaft nerven würde. Ich bekomm mein Seil und solange die Schlange nicht 4 oder 5 Leute übersteigt darf ich so lange fahren wie ich will. Ansonsten ist es ja auch fair die Leute raus zu koppeln, wenn andere schon länger warten.

Ich geh ja auch täglich in den Stadtverkehr, obwohl ich da fast nur Idioten treffe.

Was den Füllgrad angeht, zur Zeit geht's noch einigermaßen, weil's noch recht kühl ist, aber je wärmer das Wasser wird, desto unmöglicher wird's. Wenn man länger warten muss als 10 Minuten, hol ich mir erst gar keine Karte.

Ich verbring dort ab und an meine Mittagspause wenn ich was konkretes zu üben hab für die nächste Kitesession und kein Wind ist.
Und da kann ich nicht eben mal 'ne Stunde Auto fahren einfach, nur weil dort das Personal relaxter ist.

Zu den Finnen, das hat mich auch genervt, als ich dort noch mit dem Kiteboard rumgefahren bin, weniger weil ich die Finnen gebraucht hätte, mehr weil die Schrauberei einfach nervt. Aber die Begründung ist, dass da recht oft Seile im Wasser liegen und die großen Kitefinnen mit der steilen Abrisskante da wunderbar hängen bleiben. Da gab's dann wohl schon Ärger und deshalb machen sie das nicht. Wenn man bissl rumdiskutiert und glaubhaft versichern kann dass man fahren kann, kann man hinten ne Finne drauf lassen, das hilft ja schon bissl, wenn man das loose Fahrgefühl nicht mag.

Was mich wesentlich mehr nervt als der coole Hebler (ist mir doch egal wie cool die Leute sind) ist die Dame an der Kasse, die einen schon mal 'ne halbe Stunde rumstehen lässt, bevor man seine Karte bekommt, mit der Begründung dass sie nie zum Essen kommt. Das nenn ich mal Orga. Und derweil tickert die Uhr fortwährend und ich darf dann ewig bis in die Nacht in der Arbeit bleiben...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 18:40   #34
cruzs
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 194
Standard

Da ich dann zum ersten Mal wakeboarden gehe, hätte ich noch ein paar Fragen: Brauch ich beim Wakeboarden andere Sachen als beim Kitesurfen? Neoprenanzug und Brett hätte ich ja selber.
Würde ja dann nur der Lift zusätzlich kosten, oder?

Wieso liegen dort Seile im Wasser?
(Zumal ein Stahlseil ja untergehen sollte.) Aber stell dir mal vor, da verheddert sich jemand drin ...?!


Wer von euch war denn schonmal in Friedberg und Kiefersfelden?
cruzs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 19:11   #35
Netron
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 45
Standard

Die Seile sind doch nicht aus Stahl Da hättest du ziemlich oft Schwerverletzte (da würds aus meiner Sicht Sinn machen, neben jeden Lift ein Krankenhaus zu bauen )...

Ich war schon mehrmals Kiefersfelden. Total nette Leute (keine coolen Jungs - nein im Sommer is ein Mädel dort als Hebler ). Kein Vordrängeln..

Du musst nur aufpassen. Die haben ne Spur für Kiter/Waker und ne Spur für Wasserskifahrer. Es kommen immer abwechselnd einer dran. So kanns halt sein, dass im Sommer, wenn viel los ist, der Wasserskifahrer 5 mal in der Stunde fährt und du nur 3 mal (sind jetzt Fantasiezahlen!!).

Ich war bis jetzt nur Samstags oder Sonntags (habe eine Anreise von 1,5h) und es war IMMER voll. Wartezeit maximal 10-15 Minuten. Nimm nen Kumpel mit und es kommt dir vor wie 3-4

Es nimmt dir auch keiner Übel, wenns dich am Anfang ins Wasser schmeißt. Du musst nur ein wenig aufpassen, dass du nicht zum Ufer schwimmst wenn grad ein Waker kommt. Aber in der Regel passen alle super auf

Die Locals sind auch total nett und es gibt maximal 2-3 Poser die jedoch auch nach spätestens 4 Runden raus gehen. Hier respektiert jeder jeden (und wie gesagt ich komm nicht aus Kiefersfelden und mach Werbung in eigener Sache).

So zu deiner Frage noch wegen den Seilen. Warum liegen da welche im Wasser. Du hast ein Seil und einen Schlitten. Das Seil wird in den Schlitten gegeben und zieht dich dann. Das steuert der "Hebler" mit den Füßen (der hat da so Pedalle). So wenn nun großer Zug ist oder das Seil vl. nicht richtig einhakt kanns sein, dass das im Wasser liegen bleibt. Gleich ein Hinweis für dich. Wenn du eins im Wasser findest und du gerade ans Ufer schwimmst - NIMM ES MIT - dann bist schon der Held


Eine Sache fällt mir noch ein. Es gibt 2 mal am Tag eine 30 Minuten "Speed"-Fahren. Da wird der Lift schneller gemacht für die Monoskifahrer. In der Zeit gehst was trinken oder essen. Die Zeiten sind angeschrieben und du kannst es dir gut einteilen. Waken würd ich da nicht unbedingt.

Und zu guter Letzt. Kiteboards + Finnen sind erlaubt. Bzw. hab ich noch NIE Probleme gehabt

Schöne Grüße
Netron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 20:14   #36
varikites
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Netron Beitrag anzeigen
So wenn nun großer Zug ist oder das Seil vl. nicht richtig einhakt kanns sein, dass das im Wasser liegen bleibt. Gleich ein Hinweis für dich. Wenn du eins im Wasser findest und du gerade ans Ufer schwimmst - NIMM ES MIT - dann bist schon der Held
nicht mal für eine millisekunde

aber mitnehmen ist schon gut.

Nach Schulnotensystem:

Aschheim: 2-
Kiefersfelden: 3-
Friedberg: 3
Wörth: 1-2

Kurzinfo:

Ascheim: Localism, teilweise coole Leute, teilweise zu cool. Etwas träge, das Personal. Die Anlage ist etwas älter, deshalb anfälliger. Teilweise sehr lange Wartezeiten. Locals stellen sich oft vorne an. Sehr schöne Gesamtanlage mit Beachvolleyball, Klettergarten, Biergarten. Fazit: Viel Dolce Vita, sehen und gesehen werden. Muss man mögen, ich gehe gerne hin. Nicht sensibel sein.

Kiefersfelden: Sehr schöne Natur, Fahrt um die Insel, Gastro schlecht, Personal so olala. Insgesamt etwas behäbig und angestaubt.

Friedberg: Große Anlage, die Gastro nicht erwähnenswert, jedoch 50 meter weiter ein Biergarten (Restaurant) mit allem drum und dran. Insgesamt dadurch etwas teurer. Große Liegewiesen. Parkplatzprobleme.

Wörth: Mein Tip. Große Anlage, Top gewartet. Gutes Restaurant auch preisgünstig. Große Liegewiesen, alles in allem ein chilliger Ort. Auch erwähnenswert der lange Steg, falls man fällt. Minus: Der Parkplatz kostet extra = MIST.

Aloha Chris
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 20:32   #37
Netron
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 45
Standard

Zitat:
Zitat von varikites Beitrag anzeigen
nicht mal für eine millisekunde
Psschht... Wenn sich jeder wie ein Held fühlt, nehmens auch mehr mit
Netron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 20:42   #38
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

cool, ich liebe unser Cable hier in MV. Voll nee dat gibt's hier nicht, in 2Jahren habe ich erst ein mal erlebt das nach 3 runden ausgeworfen wurde. Hier kannst du Stundenlang fahren, Rekord vom Kumpel liegt bei 120 runden. Wenn man möchte wird auch gern mal zum üben die kurze Leine zwischen gehängt, oder die Ecken kreuzen ist hier auch kein Problem, alles sehr easy
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 12:17   #39
cruzs
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 194
Standard

Hm, leider ist Wörth etwas weit weg. Ich denke, dass es dann demnächst nach Friedberg geht.

Was meinst du mit MV? Und was ist mit Ecken kreuzen gemeint?
cruzs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 17:08   #40
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

warnemünder wohnt an der Ostsee kann daher nur in MV sein

kreuzen kann man schlecht beschreiben, also nicht außen (rot) um die Bojen wie üblich, sondern (grün) 10m weit innen, hab mal gemalt

warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitekurs im Umkreis von München ? Alex_Hamburg Reisen und Spots 10 30.05.2009 07:04
kite-shops in münchen? goldhamster Kitesurfen 4 07.05.2007 16:13
Kitesurfing Schule Bayern, Großraum München Hobbes Süd 4 14.08.2005 21:36
Snowkiten rund um München marco_muc Snowkiten / Landkiten 2 04.03.2005 21:28
Magawish ...man ich such ein Hotel zum Buchen Alex1 Kitesurfen 18 05.09.2004 11:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.