oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2006, 15:50   #1
eg0
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 681
Standard kitehelm?

hi würde mir gerne einen kitehelm + prallschutzweste zulegen

bei der prallweste dachte ich an die von mystic die frage ist ob die über mein warrior trapez passt? oder ob das trapez zu gross ist

als helm dachte ich an den HUSTLER von JOBE 2006
hab dem aufem kag 4.0 am strand in army green rumliegen sehn und find der sieht richtig geil aus nur hab den besitzer nicht gesehn und konnte ihn nicht drüber ausfragen
hat wer den helm kann mir jemand was drüber sagen oder alternativen ??
mehr wie 50€ will ich fürn helm auch nicht ausgeben
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	husler-green.jpg
Hits:	98
Größe:	4,3 KB
ID:	2216  
eg0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 16:34   #2
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Zitat:
Zitat von eg0
mehr wie 50€ will ich fürn helm auch nicht ausgeben
An sowas spart man doch nicht!
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 17:23   #3
Britta
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 265
Standard

Probiere ihn unbedingt auf!!
Habe einen nigelnagelneuen in matt blau, Gr. S, für 39 Euro zu verkaufen!!
Habe ihn bestellt und leider ist er mir zu groß!

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=29161
Britta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 17:38   #4
eg0
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 681
Standard

Zitat:
Zitat von TommyKrebs
An sowas spart man doch nicht!
50€ ist ne menge geld zudem tragen 80% -90% gar keinen helm ich denke mal das eher diese leute am falschen ende sparen
eg0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 17:44   #5
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Zitat:
Zitat von eg0
50€ ist ne menge geld zudem tragen 80% -90% gar keinen helm ich denke mal das eher diese leute am falschen ende sparen
was andere machen spielt doch mal gar keine Rolle. Wenn mir ein Helm wichtig wäre würde ich mir den besten (preis/leistung) kaufen.
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 18:20   #6
eg0
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 681
Standard

weiss keiner was darüber ob das warrior unter die mystic prallweste passt oder nicht??
eg0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 19:15   #7
Britta
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 265
Standard

so, jetzt ist er bei ebay drin!!!!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MESE%3AIT&rd=1
Britta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 09:44   #8
Drachentöter
Benutzter :-)
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Harz
Beiträge: 181
Standard

Zitat:
Zitat von eg0
weiss keiner was darüber ob das warrior unter die mystic prallweste passt oder nicht??
Meines Erachtens nach kommt die Weste unter das Trapez. Zumindest der untere Teil. Die Weste hat unten einen flachen Teil, der prima unter das Trapes geht und somit auch das Hochrutschen verhindert. Mußt mal in nem Onlineshop ein Bild von der Weste ansehen...
Drachentöter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 10:37   #9
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Standard

hi,
den jobe den ich kenne hat ein hartes innnenpolster,
der proace dagegen ein weiches.

guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 12:04   #10
tecel
waroo can do
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: münster
Beiträge: 219
Standard Helm? Wozu?

Moin,
also ich frage mich echt, wofür man beim Kiten einen Helm braucht... Mir ist nicht ganz klar, was der (auf dem Wasser) verhindern soll. Der Klassiker beim Surfen ist ja der Schleudersturz into Trommelfell-kaputt, aber beim Kiten???
Vielleicht für Anfänger beim Kitestart an Land? Beim Surfen hat man den harten Mast und die Gabel direkt vorm Gesicht und der Helm hat sich nicht durchgesetzt... Was soll der Helm beim Kiten? Man kann mit einer Leine am Helm hängen bleiben das finde ich viel gefährlicher...
Prallschutzweste - ok - gerade wenn man Kiteloops anfängt eine sehr nette Sache für die Rippen! Aber Helm?
Klärt mich bitte mal auf!

tecel
tecel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 12:12   #11
Kiavo
Maddin
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 464
Standard

Zitat:
Zitat von tecel
Moin,
also ich frage mich echt, wofür man beim Kiten einen Helm braucht... Mir ist nicht ganz klar, was der (auf dem Wasser) verhindern soll. Der Klassiker beim Surfen ist ja der Schleudersturz into Trommelfell-kaputt, aber beim Kiten???
Vielleicht für Anfänger beim Kitestart an Land? Beim Surfen hat man den harten Mast und die Gabel direkt vorm Gesicht und der Helm hat sich nicht durchgesetzt... Was soll der Helm beim Kiten? Man kann mit einer Leine am Helm hängen bleiben das finde ich viel gefährlicher...
Prallschutzweste - ok - gerade wenn man Kiteloops anfängt eine sehr nette Sache für die Rippen! Aber Helm?
Klärt mich bitte mal auf!

tecel
1 Woche vor Ostern ist in Lemkenhafen einer auf den Steindeich gezogen worden. Kopf vs Stein --- wer gewinnt da wohl?
In dem Fall ist wohl nichts ernstes passiert, aber das kann man auch als Glück bezeichnen.

Ich geb ja zu das ich auch keinen trage - aber ganz unsinnig ist das sicher nicht. Daher werde ich mir über kurz oder lang auch einen zulegen.
Kiavo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 12:14   #12
Kite-Guy
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Köln
Beiträge: 210
Standard

Hi!

Ich habe mir beim Kiten schon mal das Trommelfell kaputt gemacht. Da hätte ein Helm geholfen. Allerdings hatte ich Glück im Unglück und es war nur ein winziges Loch, welches ohne Behandlung oder OP selbst innerhalb ca. 4 Wochen komplett verheilt war. Hätte aber auch schlimmer sein können.
Zudem fahre ich als fortgeschrittener Anfänger zumindest auf dem offenen Meer ohne Stehtiefe noch mit Boardleash. Da könnte man schon mal das Brett nach einem Sturz abbekommen. Einer Arbeitskollegin eines Kumpels ist das passiert. Die hatte eine heftige Platz-/Schnittwunde am Kopf und zusätzliche eine leichte Gehirnerschütterung.
Deshalb steht ein Helm für mich in der nächsten Zeit auf der Anschaffungsliste.

Gruß
Chris
Kite-Guy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 12:14   #13
Drachentöter
Benutzter :-)
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Harz
Beiträge: 181
Standard

Ein Helm ist schon sinnvoll. Wenn man mit Boardleash fährt, sollte ein Helm sowieso am Start sein. Wenn du das Board verlierst und der Kite ziet dich noch etwas weiter kommt das Board wie an einer Gummileine in deine Richtung geschossen und die Finnen eitern schlecht raus!
Auch wenn man ohne Boardleash fährt macht ein Helm Sinn. Mich hat es mal etwas unsanft aufs Wasser gehauen und danach hatte ich nen ganz schönen Dröhnschädel! Abends gabs noch Kopfschmerzen dazu...
Hätte ich nen Helm getragen, hätte ich bestimmt nicht den Kite doppelt gesehen!
Drachentöter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 12:37   #14
tecel
waroo can do
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: münster
Beiträge: 219
Standard Leash!

Ok,
ich gebe zu es gibt ein Problem wenn man die falsche Leash fährt. So, an dieser Stelle ein echter Geheimtip:
Wenn ich auf dem offenen Meer fahre und es ruppig wird, fahre ich auch mit Leash, ABER ich habe seit Jahren die fetteste Hundeleine zum Aufrollen (für 50Kg Hunde, 5m, als GURT - nicht als Seil, das kann einschneiden). Damit gibt es das Problem mit dem anfliegenden Brett NICHT MEHR! Außerdem rollt die sich schön auf wenn man fährt und schlabbert nicht im Wasser rum... 25 Tacken - Problem gelöst! Der Helm verhindert KEINE bösen Verletzungen wenn dich das Board woanders trifft! Ein Freund hat es mal in die Nieren bekommen - ist dann auch auf die Hundeleine gekommen.
Trommelfell beim Kiten - eher unwahrscheinlich, aber kommt vor wenn man den Kopf wegdreht. Immer schön den Tatsachen ins Auge blicken und dem Wasser die STIRN bieten
Wenn Steine, Bäume, Wände oder irgendetwas anderes großes und hartes im Weg ist HILFT NUR EINS:
!!! Absprengen - Absprengen und nochmals Absprengen !!!
Und alles andere ist totaler Blödsinn! Wer auf Felsen klatscht, dem hilft der Helm wenig bis gar nicht - meine Meinung.
reinhaun
Tecel
tecel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 14:16   #15
Britta
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 265
Standard

Vielleicht soll es ja bei dem einen oder anderen nicht beim Kiten im Wasser bleiben, sondern im Winter auch auf Schnee, dann ist so in Helm schon schön sinnvoll!!
Britta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 14:21   #16
Kiavo
Maddin
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 464
Standard

Also bringt ein Helm nichts, wenn man gegen einen Stein prallt? Soso.

Und Motorradfahrern rätst du dann auch: Bremsen, bremsen, bremsen.

Der Helm ist aber für den Fall sinnvoll, in dem es mal nicht gereicht hat
Kiavo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 14:51   #17
eg0
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 681
Standard

warum ist ein helm sinnvol
-trommelfell wird geschützt
-dein kopf wird gegen jegliche steine felsen etc gesichert die sich am spot befinden
-du liegst im wasser willste den kite restarten bei kabbelwasser kommt ein windsurfer vorbei sieht dich nicht will nicht wissen was passiert wenn der dich mit seinem board rammt
mehr fällt mir im mom nicht ein
eg0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 15:08   #18
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

@Tecel

Wasser kann verdammt hart sein! Das lernt man aber erst bei fortschreitendem Fahrer Level und meist bei versemmelten Sprüngen....

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 16:48   #19
JojoF
Ride Hard, Ride Core
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Wörgl im Tiroler Unterland
Beiträge: 465
JojoF eine Nachricht über ICQ schicken JojoF eine Nachricht über AIM schicken
Standard

In den Zeiten des Bretterleichbauwahns kann es schon mal passieren wenn man sein Brett nach Luv verliert, das es einem der Wind wieder hinterher fliegen lässt. Is mir bei meinen ersten Sprungversuchen passiert. Brett verkantet, hochgerissen und eingeschlagen, der Wind hat dann das Brett 2 mal vorbei und 1 mal gegen den Kopf geschleudert. Seit dem mit meinem Snowboardhelm unterwegs. Wenn man dann noch so wie üblich im Grünen Brink mit fliegendem Kite durch nen unbenutzten Kinderspielplatz läuft, oder sonstwie enge Spots hat ist es durchaus sinnvoll.
JojoF ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gath Kitehelm und Sonnenbrille ?? peligrosso Kitesurfen 8 23.02.2006 09:13
Auf die schnelle vor Samstag nen Kitehelm (woher)? Papiertütenpilot Snowkiten / Landkiten 10 29.12.2005 21:17
Kitehelm bestelllt :) (k)eine Überraschung? HeiterKiterMarcoPE Kitesurfen 32 14.10.2005 01:46
Kitehelm Bischi Kitesurfen 13 12.06.2005 21:43
Kitehelm: EVA vs. Gath! Reicht EVA? Bezugsquelle für Gath? hangmany Kitesurfen 6 25.04.2003 12:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.