oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2015, 19:16   #1
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard Nationalpark Wattenmeer hat Bock auf Shitstorm

https://www.facebook.com/Nationalpar...type=3&theater




nur der Nabu mag das
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2015, 09:53   #2
kite4betterlife
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2015
Ort: Sylt
Beiträge: 19
Daumen hoch

Da ist der Shitstorm schon richtig los getreten! Zurecht! Das sowas überhaupt zur Debatte steht...Als ob es nicht größere Probleme auf der Welt gibt um die man sich erstmal vorrangig kümmern sollte wird hier so eine Milchmädchen These in den Raum geworfen von wegen Vögel blabla...was ist nur mit den Leuten los
kite4betterlife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2015, 13:35   #3
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

danke für den Link, habe auch kommentiert.

Was Menschen aus Frust alles verbeiten wollen. Die sollten mal mehr Sex haben, dann sind sie auch entspannter!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2015, 12:10   #4
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard

Hallo
@ Tilmann
Lass es doch einfach . Mir geht das, was du hier und bei FB von dir gibst auf den Sack .

Gruß Rene SL
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2015, 12:12   #5
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

aber du musst es immer wieder angucken , nä ?
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2015, 13:50   #6
Matten Turner
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: south lower saxony
Beiträge: 384
Daumen runter

Zitat:
Lass es doch einfach . Mir geht das, was du hier und bei FB von dir gibst auf den Sack .
So geht es mir mit Leuten die überall ihren Senf dazugeben müssen.
Wenn dich das Thema nicht interessiert, dann beteilige dich doch nicht daran!
Du muss doch nicht alles lesen was hier und bei FB steht.

Das ist kann doch nicht so schwer sein.
Matten Turner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2015, 13:56   #7
pferdo
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Ort: mal hi, mal da
Beiträge: 222
Standard

Mein Gefühl ist hingegen auch, dass das ständige Zurschaustellen von Bildern aus halblegal aufgenommenen Videos dem Ansinnen einer seriösen (!) Diskussion mit der "Gegenseite" nicht gerade förderlich sein kann. Im Gegenteil eher rechtliche Angriffsfläche beitet, unnötigerweise, vor allem da es gerne mal persönlich wird.

Sehen muss man es ja, sonst kann man das sich informieren ja gleich einstellen
pferdo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2015, 15:36   #8
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

http://www.fotorecht-aktuell.de/das-...-eigenem-bild/

hab mal geggogelt weil ich das selbst recht spannend fand was geht und was eher nicht.
wenn tillmann da auf ne juristische auseinandersetzung scharf ist und am ende gegen die verliert tut er sich am ehesten selbst keinen gefallen damit.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2015, 15:46   #9
Nobly
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 78
Standard

Zitat:
Zitat von pferdo Beitrag anzeigen
.....dem Ansinnen einer seriösen (!) Diskussion mit der "Gegenseite" nicht gerade förderlich sein kann.....
Ich bin der festen Überzeugung, dass man mit solch einer Gegenseite, die sich an völlig haltlosen Argumenten festbeisst und daran aufgeilt,
NICHT seriös diskutieren kann.

Versucht doch mal mit jemand seriös zu diskutieren der felsenfest behauptet, die Erde ist eine Scheibe und sich dafür dann fadenscheinige und gefälschte und getürkte Argumente, Photos, etc zurechtlegt.
Mit jemanden der komplett vernarrt und militant ist kann man nicht diskutieren.

Die Gegenseite gehört mit allen Mitteln die einem das Gesetz bietet in die Schranken gewiesen.

Nobly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2015, 16:22   #10
pferdo
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Ort: mal hi, mal da
Beiträge: 222
Standard

Zitat:
Zitat von Nobly Beitrag anzeigen
Die Gegenseite gehört mit allen Mitteln die einem das Gesetz bietet in die Schranken gewiesen.
Sehe ich ja auch so. Aber hier werden eben Mittel verwendet, die das Gesetz nicht bietet, sogar explizit.

Wut lässt einen in der Außenansicht nicht seriös erscheinen. Der Nabu kann ja gerade deswegen alles behaupten (und wird damit ernst genommen), weil die Vertreter nicht mit hochrotem Kopf () dastehen
pferdo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2015, 16:42   #11
RibaldCorello
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 152
Standard

Bei mir aufm Klo liegen alte surfmagazine , zufälligerweise las ich in einer Ausgabe von 1991 einen Leserbrief über unseren Bundestrainer

Auszug:

...
Umso mehr verwundert mich der Artikel über den Surf Chaoten Heinig .... Durch seine Eskapaden will er sich nur aus der Anonymität der Massen hervorheben. Er ist offensichtlich geistig nicht zum Surfen geeignet.



Surf Magazin 2/91
RibaldCorello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2015, 17:27   #12
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Daumen hoch

es gibt aber auch positive Leserbriefe, z.B.:

"Seit Jahren bin ich ein begeisterter Leser Ihrer Zeitschrift.
Besonders gut gefallen mir immer die Beiträge von diesem Tilmann Heinig.
Weiter so !










Tilmann Heinig "
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2015, 18:02   #13
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Die Nationalparkverwaltung bittet darum, dass ihr sie bewertet.

https://m.facebook.com/NationalparkWattenmeerSH/reviews
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2015, 09:14   #14
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

mmmh, FB ist über Firmenlaptop gesperrt.

Über Handy funzt das irgendwie nicht.

Kommt man irgendwie über Handy anderweitig zu dem Link. Bin zu dumm

Ich möchte gerne meine "Bewertung" abgeben.
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2015, 09:19   #15
coresince84surf
kitefundbuero.de
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 911
Standard

Zitat:
Zitat von bellsbeach Beitrag anzeigen
mmmh, FB ist über Firmenlaptop gesperrt.

Über Handy funzt das irgendwie nicht.

Kommt man irgendwie über Handy anderweitig zu dem Link. Bin zu dumm

Ich möchte gerne meine "Bewertung" abgeben.

Auf Facebook einfach nach "Nationalpark Wattenmeer" suchen und auf die Fanpage gehen. Die besagte Diskussion ist dann ganz oben.
coresince84surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2015, 09:59   #16
parin20
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Lübeck
Beiträge: 120
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
Die Nationalparkverwaltung bittet darum, dass ihr sie bewertet.

https://m.facebook.com/NationalparkWattenmeerSH/reviews
Da geht noch einiges mehr...
Wenn nur 10 % eine Bewertung abgeben, die die Petition unterschrieben haben wird das sehr deutlich zu sehen sein!

und möglichst die Bewertung mit einem Kommentar abgeben
parin20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2015, 16:01   #17
Misterbrot
Blubb
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 263
Standard

kann es sein das die das Bewertungssystem abgeschaltet haben? Finde es auf jeden Fall nicht mehr....
Misterbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2015, 16:03   #18
kitebolle
lalala
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: am Wasser
Beiträge: 299
Standard

jo is wech! schade
kitebolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2015, 16:05   #19
J.o.h.a.n.n.e.s
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 350
Standard

Oh mein Gott ist das peinlich, nicht mal mit Kritik können die Umgehen, kann das bitte jemand mit in den nächsten Zeitungsartikel über das Thema schreiben?
J.o.h.a.n.n.e.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2015, 16:49   #20
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Finde ich richtig gut, wie die NPV reagiert. Wenn man eine Demo bei denen vorm Gebäude machen würde, würden sie es wahrscheinlich selber niederbrennen
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2015, 17:58   #21
Nobly
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 78
Standard

Zitat:
Zitat von J.o.h.a.n.n.e.s Beitrag anzeigen
Oh mein Gott ist das peinlich, nicht mal mit Kritik können die Umgehen, kann das bitte jemand mit in den nächsten Zeitungsartikel über das Thema schreiben?
Wird echt mal an der Zeit, das Ganze öffentlich zu machen.
Bild, Mario Barth, WISO, oder/und sonstiges, was hohe Einschaltquoten erreicht.

Also nicht in irgendeinem "Fach"-Magazin, sondern was wirklich Öffentliches.
Nobly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2015, 19:33   #22
SeaEagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 134
Standard

Mal ein Tipp an alle Hitzköpfe. Denkt mal dran, dass es vielleicht nicht zielführend ist, da schnell unqualifizierte und emotionale Kommentare abzufeuern und somit zu polarisieren.

Somit liefert ihr sehr viel Angriffsfläche und bringt vielleicht Leute gegen uns Kiter auf, die normalerweise eher neutral wären.

Deswegen haltet euch mal lieber zurück oder seid möglichst diplomatisch, anstatt jetzt großmaulig auf den Tisch zu klopfen.

Wenn da jetzt zig Leute los poltern und vielleicht da auch aus einer gewissen Emotionalität übers Ziel hinaus schießen, wird damit niemanden geholfen, eher im Gegenteil. Das kann auch sehr schnell sehr kontraproduktiv sein.
SeaEagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 01:30   #23
J.o.h.a.n.n.e.s
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 350
Standard

Zitat:
Zitat von SeaEagle Beitrag anzeigen
Mal ein Tipp an alle Hitzköpfe. Denkt mal dran, dass es vielleicht nicht zielführend ist, da schnell unqualifizierte und emotionale Kommentare abzufeuern und somit zu polarisieren.

Somit liefert ihr sehr viel Angriffsfläche und bringt vielleicht Leute gegen uns Kiter auf, die normalerweise eher neutral wären.

Deswegen haltet euch mal lieber zurück oder seid möglichst diplomatisch, anstatt jetzt großmaulig auf den Tisch zu klopfen.

Wenn da jetzt zig Leute los poltern und vielleicht da auch aus einer gewissen Emotionalität übers Ziel hinaus schießen, wird damit niemanden geholfen, eher im Gegenteil. Das kann auch sehr schnell sehr kontraproduktiv sein.

Stimmt schon irgendwo und deckt sich meistens auch mit meiner Meinung aber solange das nicht ausartet und beleidigend oder sonst was wird finde ich das eigentlich ein ganz wirksames Mittel.
Ich hab mir viele 1 Stern Bewertung (hauptsächlich von uns) durchgelesen und die meistens waren wirklich vernünftig geschrieben und meistens liest man auch die gleichen Argumente, so in die Richtung das die Studien die existieren das Gegenteil aufzeigen etc. und evtl. hat es dann ja wirklich einen Effekt, wenn Leute die sowas vorher garnicht mitbekommen hätten das sehen. Mal abgesehen davon das man da jetzt garnichts mehr sieht.
J.o.h.a.n.n.e.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 02:56   #24
alex::kite
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 261
Standard

Zitat:
Zitat von pferdo Beitrag anzeigen
Mein Gefühl ist hingegen auch, dass das ständige Zurschaustellen von Bildern aus halblegal aufgenommenen Videos dem Ansinnen einer seriösen (!) Diskussion mit der "Gegenseite" nicht gerade förderlich sein kann. Im Gegenteil eher rechtliche Angriffsfläche beitet, unnötigerweise, vor allem da es gerne mal persönlich wird.

Sehen muss man es ja, sonst kann man das sich informieren ja gleich einstellen
& seaegle
je +1
alex::kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 08:45   #25
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Cool ... is nich meine Idee

http://www.n-tv.de/politik/Protestku...e11701521.html

,,, aktuell gerade in Hamburg in einer Kunstausstellung zu besichtigen: https://www.ndr.de/kultur/kunst/Kuns...lenski102.html
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 09:10   #26
GreenLiv
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 274
Standard

Lieber Tilmann,

Es gibt eine ganz einfache Grenze:
Die Freiheit des einen endet dort, wo die Freiheit des anderen endet.

Du kannst dir gerne deine Eier auf einen Pfahl im Wattenmeer an tackern, oder deine Ohrläppchen an die Vögel verfüttern.

Du darfst aber nicht die Eier anderer Personen dort an tackern.

Genauso darfst du gerne ein Selfie von dir in ein öffentliches Urinal kleben und dich freuen wenn Leute...naja.... Aber keines von einer anderen Person.


Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wo die Geschichte dich gelehrt hat, das man mit Wut weiterkommt. Zumindest nicht mit Wut durch eine Minderheit. Und das sind Kiter nunmal.
Ehrlich gesagt gibt es momentan nur eine Bevölkerungsgruppe, die in Deutschland ihre Wut offen zur schau stellt. Ob diese jetzt durchs Häuser anzünden mehr Simpathie sammelt, stelle ich mal in Frage.

Klar gehören Emotionen dazu. Aber jemanden, egal wie verlogen er auch sein mag, einfach nur wüst zu beschimpfen ist eine schlechte Grundlage für eine spätere Auseinandersetzung vor einem neutralen Gremium.

Vielen Dank an der Stelle für all die sachlichen und emotionalen Kommentare bei Facebook, die es schaffen, unseren Standpunkt darzulegen ohne gleich ausfallend zu werden.
GreenLiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 09:14   #27
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

Zitat:
Zitat von GreenLiv Beitrag anzeigen
........mehr Simpathie sammelt,.....
Du weißt, wovon Du schreibst scheiss Autokorrektur, ich weiß
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 10:07   #28
Jimbo83
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 158
Jimbo83 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Stimme der Vernunft kommt gegen dieses geheuchelte moralische Überlegenheitsgefühl nicht an. Paradox: Die plumpe Masse an verbalen Empörungen kann zu Erfolg führen. Erfolg ist, wenn ein kontrovers diskutiertes Thema überhaupt mediale Aufmerksamkeit bekommt. Nur dann gibt es Druck auf dem Kessel. Jüngstes Beispiele: Xavier Naidoo
Jimbo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 16:19   #29
cometa ventura
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 311
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
Gefühle gehören nun mal zum Menschen dazu. Wer seine Gefühle versteckt riskiert seine Glaubwürdigkeit.
Tilmann, du hast hier eine zumindest von meiner Seite akzeptierten Ausnahmestellung.
Als Bundestrainer muss man emotional reagieren. Was beim Fußball die Regel ist sollte auch beim Kitesurfen akzeptabel sein.

Für die Spieler und Normalkiter gilt natürlich die Aussage von GreenLiv
cometa ventura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 16:52   #30
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

ich glaub, ich habs hier irgendwo schonmal geschrieben.
tilman hat eine akademische ausbildung in sachen bildender künste, der weiß wovon er spricht und darf das.

satire ist wichtig.

es ist absolut nötig, dass der papst in der titanic in bild und schrift als inkontinenter pädobär dargestellt wird.( der letzte opa, nicht der aktuelle)

es ist wichtig, dass sich charlie hebdo auf die spezielle weise mit dem islam auseinandersetzt.

und für uns ist es sehr wichtig, dass tilman auf seine weise mit dem nabu umgeht.

tilman lass dich nich ärgern. alles banausen hier
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 20:07   #31
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard

Hallo
@GreenLiv 100% RICHTIG
Wofür die Kunst doch alles herhalten muß.
"Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander" oder für uns "Normalkiter" "Besonders begabte Menschen haben oft sonderbare Charakterzüge"

Gruß Rene SL
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 21:39   #32
kitegeil
...und windsüchtig
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 97
Standard Immer schön ducken

Zitat:
Zitat von SeaEagle Beitrag anzeigen
Mal ein Tipp an alle Hitzköpfe. Denkt mal dran, dass es vielleicht nicht zielführend ist, da schnell unqualifizierte und emotionale Kommentare abzufeuern und somit zu polarisieren.

Somit liefert ihr sehr viel Angriffsfläche und bringt vielleicht Leute gegen uns Kiter auf, die normalerweise eher neutral wären.

Deswegen haltet euch mal lieber zurück oder seid möglichst diplomatisch, anstatt jetzt großmaulig auf den Tisch zu klopfen.

Wenn da jetzt zig Leute los poltern und vielleicht da auch aus einer gewissen Emotionalität übers Ziel hinaus schießen, wird damit niemanden geholfen, eher im Gegenteil. Das kann auch sehr schnell sehr kontraproduktiv sein.
Genau! Immer schön die Klappe halten und kuschen.
Und dann dumm gucken , wenn du dir mit 500 anderen Kitern, die von Nabu und Konsorten freigegebene 1000qm-Kitezone teilen darfst! Vermutlich befindet die sich dann noch an Orten, die sowieso nicht kitebar sind.

Ich finde die Aktionen von Tilmann, tlw. auch unter der Gürtellinie. Aber wenigstens tut er was und erregt damit Aufmerksamkeit.
Außerdem haben die ja angefangen.

Wie heißt es so schön: Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
kitegeil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 21:45   #33
kitegeil
...und windsüchtig
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 97
Standard

Zitat:
Zitat von Jimbo83 Beitrag anzeigen
Die Stimme der Vernunft kommt gegen dieses geheuchelte moralische Überlegenheitsgefühl nicht an. Paradox: Die plumpe Masse an verbalen Empörungen kann zu Erfolg führen. Erfolg ist, wenn ein kontrovers diskutiertes Thema überhaupt mediale Aufmerksamkeit bekommt. Nur dann gibt es Druck auf dem Kessel. Jüngstes Beispiele: Xavier Naidoo
Danke für dieses Stichwort.

Mediale Aufmerksamkeit! Genau, das brauchen wir!

Aber bitte, bitte nicht auf diese Weise:
Zitat:
Zitat von Tilmann;
meiner neuesten Idee, nämlich der Perfidie eines politisch korrekt formulierten Tötungswunsches: "Säuberung tut not - bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich Sie jetzt erschieße ... PENG ! ... Danke !"
kitegeil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 23:46   #34
Jimbo83
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 158
Jimbo83 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Warum nicht den Minister direkt anschreiben.

Bitte teilen/liken/ was auch immer:

https://www.facebook.com/Alexander.D...08369182605479
Jimbo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2015, 07:10   #35
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

Ich finde blöd, dass der Worldcup nicht mehr in SPO stattfindet nächstes Jahr.
Das ist bestimmt auf das Amt zurückzuführen.
Versteht mich nicht falsch, denn ich war nie ein Fan vom Worldcup. Zuviele Prollokiteleute, zwischen den Massen von Nichtkitevolk. Und das Nichtkitevolk war ja auch nicht zu ertragen und hat Müll und Lärm gemacht. Das wird jetzt alles auf die Kiter geschoben, hab ich das Gefühl, obwohl die Masse an Kitern überhaupt nichts am Hut hat mit dem kommerziellen Geschäft dort, dem Müll, dem Lärm etc.

Wahrscheinlich sagt sich das Amt, wenn Kiten sowieso bis dahin verboten ist, dann geht der Worldcup ja natürlich auch nicht. Ich mein, der Woldcup an sich ist mir wurst, aber dass er dann in Spo nicht mehr erwünscht wird wahrscheinlich aus der Motivlage Kiten ist nicht gut für die Umwelt find ich bescheiden. Es müsste eher heißen: Partyvolk macht zuviel Dreck und Lärm anstatt Kiter sind schlecht für die Umwelt.

Ich hasse Behörden...
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2015, 12:09   #36
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von bellsbeach Beitrag anzeigen
Ich finde blöd, dass der Worldcup nicht mehr in SPO stattfindet nächstes Jahr.
Das ist bestimmt auf das Amt zurückzuführen.
Versteht mich nicht falsch, denn ich war nie ein Fan vom Worldcup. Zuviele Prollokiteleute, zwischen den Massen von Nichtkitevolk. Und das Nichtkitevolk war ja auch nicht zu ertragen und hat Müll und Lärm gemacht. Das wird jetzt alles auf die Kiter geschoben, hab ich das Gefühl, obwohl die Masse an Kitern überhaupt nichts am Hut hat mit dem kommerziellen Geschäft dort, dem Müll, dem Lärm etc.

Wahrscheinlich sagt sich das Amt, wenn Kiten sowieso bis dahin verboten ist, dann geht der Worldcup ja natürlich auch nicht. Ich mein, der Woldcup an sich ist mir wurst, aber dass er dann in Spo nicht mehr erwünscht wird wahrscheinlich aus der Motivlage Kiten ist nicht gut für die Umwelt find ich bescheiden. Es müsste eher heißen: Partyvolk macht zuviel Dreck und Lärm anstatt Kiter sind schlecht für die Umwelt.

Ich hasse Behörden...
Glaube ich nicht.
Eher zu hohe Nebenkosten.
Der Veranstalter hat abgelehnt.
Fehmarn ist billiger, bzw. bringt mehr Gewinn für diesen.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2015, 13:37   #37
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

und die hohen Nebenkosten resultieren woraus?
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2015, 13:56   #38
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Dreck, Wohnmobile, Safety, Partys.

Die gleichen Probleme könnte Fehmarn auch bekommen.
Wir werden sehen
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2015, 15:15   #39
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard in sich geschlossenes Wahnsystem

Zitat:
Zitat von bellsbeach Beitrag anzeigen
und die hohen Nebenkosten resultieren woraus?
Wenn man mit dem Auto am Strand übernachtet, sterben ja die Vögel. Deshalb musste das Übernachten um jeden Preis verhindert werden. Und dieser Preis war dann wohl doch zu hoch: Wachpersonal, Ausweich-Campingplätze bereitstellen usw.
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2015, 15:33   #40
kitegeil
...und windsüchtig
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 97
Daumen hoch Auf geht`s

Zitat:
Zitat von Jimbo83 Beitrag anzeigen
Warum nicht den Minister direkt anschreiben.

Bitte teilen/liken/ was auch immer:

https://www.facebook.com/Alexander.D...08369182605479
Genial! Und sehr schön und sachlich geschrieben.

Könnte die richtige Adresse sein. Hoffe nur, er befasst sich auch mit den Fakten, die ja größtenteils für uns sprechen.
kitegeil ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesurfen im Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer KSA-international Kitesurfen 16 27.06.2013 15:49
Spotschließungen an der Nordsee verhindern! (Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer) nordseekiteboarding Kitesurfen 1 17.05.2013 11:36
wer hat Bock auf ein Video Gesammt Projekt ? 50Fifty Treffpunkt 51 26.03.2012 20:58
Wer hat Bock mit mir in/um Schweiz kiten zu gehen? boarder_biene Treffpunkt 4 24.05.2007 20:02
Zwischenergebnis zur neuen Befahrensverordnung - Kitesurfen an der Westküste mmMeikel Kitesurfen 1 14.05.2005 09:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.