oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2012, 11:49   #1
stoke
www.Jonas-Steffen.de
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Flensburg
Beiträge: 190
Standard Ozone 2013

Moin zusammen, die ersten 2013er Modelle sind erhältlich! hier schon mal Infos zum 2013er Ozone Edge und Ozone Uno

http://www.ozonekites.de/edge/

http://www.ozonekites.de/uno/


Grüße Jonas
stoke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 09:32   #2
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Hat sich der Edge zu 2011/2012 im Shape geändert??

2011 war der mir zu alltagstauglich

Schön wäre wieder in Richtung 2010
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 10:32   #3
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Wir haben ja 2012 den neuen Produktzyklus eingeführt, beim Edge war es u.a. so, dass der 2011 und 2012 der gleiche waren.

Der 2013 ist gerade frisch erhältlich, komm ihn doch sonst bei uns am besten testen
z.b. beim KITE&SUP Festival 2012

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 12:12   #4
bigdan
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Aachen
Beiträge: 583
Standard

Kommt der C4 auch in 2013? Und wenn ja, wann?
Wie siehts mit der Bar aus?
bigdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 12:27   #5
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von bigdan Beitrag anzeigen
Kommt der C4 auch in 2013? Und wenn ja, wann?
Wie siehts mit der Bar aus?
Musst noch ein bisschen warten

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 12:46   #6
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Wir haben ja 2012 den neuen Produktzyklus eingeführt, beim Edge war es u.a. so, dass der 2011 und 2012 der gleiche waren.

Der 2013 ist gerade frisch erhältlich, komm ihn doch sonst bei uns am besten testen
z.b. beim KITE&SUP Festival 2012

www.bremerkiter.com

Haha, soll ich mal laut lachen!!!

Produktzyklus verlängert wurde einem versprochen, mit dicken Bericht bei Sanja auf der Seite, und was ist mit dem C4?!?

Kommt doch jählich neu raus das Teil.

Soviel zur Glaubhaftigkeit von OZONE und deren Versprechungen.

Ich fliege selber OZONE bin aber von dieser angeblichen Zyklusänderung sehr angepisst!!!!!!!!

Und da bin ich nicht alleine.
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 13:40   #7
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Moin,

inwiefern?

Bezügl. des Produktzyklus ist es auch so, wie in der News geschrieben! Die Änderung wurde im Okt. 2011 veröffentlicht!Als Beispiel:

Zepyhr: 2011/2012 das selbe Modell / Erscheinungstermin bisher nicht genannt
Edge: 2011/2012 das selbe Modell / neue Modell wurde vorgestellt

In der News stand folgendes:

..."Zukünftig möchte Ozone darum Kitemodelle / Kitegrößen und auch bestimmte Features erst dann ändern, wenn es marktseitig relevante Neuerungen gibt oder die Entwickler bei Ozone selbst das Gefühl haben, dass das auch zukünftig durchgängig stattfindende Prototyping Früchte getragen hat"...

Jetzt sind noch Reo(2012, Zephyr(2011) und auch der C4(2012) da.
Wann die drei neu erscheinen, darf ich leider noch nicht sagen!
Gehen wir mal davon aus, Sie würden in diesem Jahr neu erscheinen, sehe ich hier kein Bruch des "versprechens"? Wieso auch?

Wie oben geschrieben wurde doch klar gesagt, wenn es Änderungen gibt, die relevant sind, wird man neue Kites bringen, wenn nicht, dann wird es kein neues Modell geben.

Für mich bedeutet es, wenn es wichtige Änderungen gibt, wird ein neues Modell erscheinen( unabhängig ob nach 12, oder 17 oder auch 24 Monaten), wenn nicht, wird es kein neues Modell geben.

Und was stört daran jetzt? Von einem 2 oder 3-Jahres Zyklus steht doch nirgends etwas.

Ist meine Ansicht!

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 13:58   #8
Nun doch Kiten
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Ruhrstadt
Beiträge: 215
Standard

Der Catalyst wurde gar nicht genannt, wasn damit, ist ja auch 2011/12.

Bleibt er für 2013 unverändert?
Nun doch Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 18:55   #9
Kitemuddi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 134
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Moin,

inwiefern?

Bezügl. des Produktzyklus ist es auch so, wie in der News geschrieben! Die Änderung wurde im Okt. 2011 veröffentlicht!Als Beispiel:

Zepyhr: 2011/2012 das selbe Modell / Erscheinungstermin bisher nicht genannt
Edge: 2011/2012 das selbe Modell / neue Modell wurde vorgestellt

In der News stand folgendes:

..."Zukünftig möchte Ozone darum Kitemodelle / Kitegrößen und auch bestimmte Features erst dann ändern, wenn es marktseitig relevante Neuerungen gibt oder die Entwickler bei Ozone selbst das Gefühl haben, dass das auch zukünftig durchgängig stattfindende Prototyping Früchte getragen hat"...

Jetzt sind noch Reo(2012, Zephyr(2011) und auch der C4(2012) da.
Wann die drei neu erscheinen, darf ich leider noch nicht sagen!
Gehen wir mal davon aus, Sie würden in diesem Jahr neu erscheinen, sehe ich hier kein Bruch des "versprechens"? Wieso auch?

Wie oben geschrieben wurde doch klar gesagt, wenn es Änderungen gibt, die relevant sind, wird man neue Kites bringen, wenn nicht, dann wird es kein neues Modell geben.

Für mich bedeutet es, wenn es wichtige Änderungen gibt, wird ein neues Modell erscheinen( unabhängig ob nach 12, oder 17 oder auch 24 Monaten), wenn nicht, wird es kein neues Modell geben.

Und was stört daran jetzt? Von einem 2 oder 3-Jahres Zyklus steht doch nirgends etwas.

Ist meine Ansicht!

www.bremerkiter.com
Blablabla

Ich Wette der C4 kommt noch dieses Jahr und dann wäre der Zyklus wie eh und je. Was soll "besser" werden?! Der Kite ist Super und braucht keine Veränderung. Trotzdem wird es einen neuen geben.
Wenn Joe diesen Beitrag nicht löscht, werden wir es ja im Herbst sehen!
Kitemuddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 19:04   #10
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

@nun doch Kiten

Sorry, voll vergessen! Kann ich nichts zu sagen...!

@kitemuddi

Wieso blablabla?
Hatte ja schon gefragt, wo etwas über den Zeitraum steht?Des weiteren weißt du doch gar nicht, welche Veränderungen ausschlaggebend dafür sind, dass man diese nicht direkt in die Produktion einfließen lassen,sondern sie erst in einem ev. neuen Modell berücksichtigt! Und was das persönliche Empfinden ist, müssen andere ja nicht gleich beurteilen! Wie gesagt, bei den genannten Modellen wurde es ja berücksichtigt, über zwei Kites wurde noch nichts bekannt, aber bereits gemeckert

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 19:32   #11
Kitemuddi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 134
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
@nun doch Kiten

Sorry, voll vergessen! Kann ich nichts zu sagen...!

@kitemuddi

Wieso blablabla?
Hatte ja schon gefragt, wo etwas über den Zeitraum steht?Des weiteren weißt du doch gar nicht, welche Veränderungen ausschlaggebend dafür sind, dass man diese nicht direkt in die Produktion einfließen lassen,sondern sie erst in einem ev. neuen Modell berücksichtigt! Und was das persönliche Empfinden ist, müssen andere ja nicht gleich beurteilen! Wie gesagt, bei den genannten Modellen wurde es ja berücksichtigt, über zwei Kites wurde noch nichts bekannt, aber bereits gemeckert

www.bremerkiter.com
schon klar, dass kein Zeitraum genannt wurde, jedoch würde ich bei so einer Ankündigung davon ausgehen, dass es eher deutlich mehr als 12 Monate sind. Ich vermute einige anderen Leute werden es genauso sehen...
Wann kam der C4 Modell 2012 raus?
Wann kam der Reo Modell 2012 raus?
Kitemuddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 19:40   #12
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

@kitemuddi

Es wurde ja deshalb kein Zeitraum genannt, weil es keinen festen gibt! Deshalb ist es für mich auch schwer verständlich, wie einen ein Zeitraum ärgert, der nicht fest definiert wurde!
Gibt es beide seit Ende 2011!
Wenn es jetzt die neuen Modelle geben würde und deiner Meinung nach sich nichts geändert hat oder man hätte fest gesagt, dass man nur alle zwei Jahre erneuert, aber so? Bisher ist doch noch nichts passiert, drei Modelle der Linie sind bereits im zweiten Jahr, zwei Modelle im ersten!

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 20:35   #13
Ganesha
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 1.422
Standard

Generell find ich gut wie es Ozone handhabt und ich hab den Produktionszyklus nicht anders verstanden wie es jetzt läuft.
Was, mich als Verbraucher mißtrauisch macht, sind so Aussagen von den T-Shirt Boys: "Ich darf jetzt dazu noch nix sagen". Inhaltlich richtig, aber als Endverbraucher hat man immer ein Gefühl der zweiten Klasse was Infos betrifft. Spart euch doch einfach diesen Hinweis, auch wenns gut für euer Ego ist. Wirkt einfach seriöser.
Und diesmal hat die deutsche Ozone Werbung keine augenscheinlichen
Rechtschreibfehler wie in der Vergangenheit, Stichwort " Wiederstand"
Ganesha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 21:54   #14
Kitemuddi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 134
Standard

Hier mal ein paar Info's

We have spent the last few weeks riding with the ozone crew (designer Robbie Withall and tester Torrin Bright) who are putting the finishing touches on their new range of reos, C4s, edges *and catalysts.* The Ozone crew are stoked with the way the new kites perform and we think the new graphics are hot.* We will let you know the new gear release date and differences in the new range shortly. **Some of the gossip on the new gear:

New* C4 has a bigger bottom end which has Torrin frothing.
New catalyst completely re-designed but is still the perfect all round kite for riders into both waves and flatwater.* The Catalyst comes with a thicker leading edge improving stability, especially in the small sizes.* We think this will really benefit adult riders in strong winds.
The reo has a bold new colour range but it's awesome wave riding characteristics haven' t changed
New edge is now available with a bridal and lines set specifically for racing (to reduce drag). *Torrin is off to America to work with Ozone's champion racing team.
We rode the new Zephyr and found it turned faster and smoother but was still super stable.
We had a sneak peak of the megatron push away quick release system which is in its final stage of development.* It is sure to please and should be available towards the end of the year and will be completely interchangeable with the existing control bar setup.
Kitemuddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 05:36   #15
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von goege Beitrag anzeigen
Haha, soll ich mal laut lachen!!!

Produktzyklus verlängert wurde einem versprochen, mit dicken Bericht bei Sanja auf der Seite, und was ist mit dem C4?!?

Kommt doch jählich neu raus das Teil.

Soviel zur Glaubhaftigkeit von OZONE und deren Versprechungen.

Ich fliege selber OZONE bin aber von dieser angeblichen Zyklusänderung sehr angepisst!!!!!!!!

Und da bin ich nicht alleine.
Was aber für mich mehr Sinn machen würde als jedes Jahr nen "Neuen" Kite zu bringen , es ist ja nicht mal ein Jahr und was sollte sich gross ändern in der Zeit ?? alle 2 Jahre ist für mich plausibel , da kann man was entwickeln und machen aber jedes Jahr ,ist für mich Geldschneiderei !!
Glaubwürdig finde ich jedes Jahr auf jeden Fall auch nicht !!
  Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 11:55   #16
gurke
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 632
Standard

bezieht sich das mit den Zyklen eigentlich nur auf die Tubes oder auch auf die Snowkites?
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 12:46   #17
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Ich hätte als Kunde immer Angst, dass ich zwei Wochen nach dem Kauf nen alten Kite habe! (Alt in Form von, aus dem letzten Modelljahr)

Da würd ich mich in den Arsch beissen.. weil kommt nen neuer raus, fällt der Wert von dem was man hat auf einmal SCHLAGARTIG!

Ist aber nicht nur bei Ozone der Fall.
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 12:59   #18
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteweazle Beitrag anzeigen
Was aber für mich mehr Sinn machen würde als jedes Jahr nen "Neuen" Kite zu bringen , es ist ja nicht mal ein Jahr und was sollte sich gross ändern in der Zeit ?? alle 2 Jahre ist für mich plausibel , da kann man was entwickeln und machen aber jedes Jahr ,ist für mich Geldschneiderei !!
Glaubwürdig finde ich jedes Jahr auf jeden Fall auch nicht !!
So wie Slingshot das macht finde ich es gut.
Gibt zwar jedes Jahr einen neuen aber der ist immer nur leicht verändert. Die Grundtendenz bleibt immer gleich. Kommt ein neuer Kitetyp auf den Markt, bekommt der einen neuen Namen. Aber Rpm und Fuel und nun auch Rally, da weiß man immer genau was man bekommt

Anders, wenn sich eine Neuerung / Verbesserung einstellt muß man die auch bringen, entweder dann den Zyklus verkürzen oder einen völlig neuen Kite produzieren und den alten Namen so lassen wie er ist...
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 18:15   #19
buss
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 76
Standard

Neuerungen im Ozone Produktzyklus

Bei Ozone gibt es ab der Saison 2012 etwas Neues, über das ich Euch an dieser Stelle gerne informieren möchte. Es wird ab 2012 einen neuen Produktionszyklus geben.

Bei der Entwicklung eines Kitemodelles unter Zeitdruck zu stehen bedeutet übereilte Tests und schlimmstenfalls im Resultat ein Modell, welches nicht vollkommen ausgereift auf den Markt gebracht wird.

Zukünftig möchte Ozone darum Kitemodelle / Kitegrößen und auch bestimmte Features erst dann ändern, wenn es marktseitig relevante Neuerungen gibt oder die Entwickler bei Ozone selbst das Gefühl haben, dass das auch zukünftig durchgängig stattfindende Prototyping Früchte getragen hat.

Ozone operieren weitestgehend autark vom Markt. Wir sind in einer priviligierten Position: Anders als die meisten anderen Kitebrands haben wir unsere eigene Fabrik, momentan bestehend aus 8 Gebäuden mit 890 Angestellten.

Daher sind wir von den marküblichen Produktzyklen unabhängig und können den Bedürfnissen unserer Kunden und unserem eigenen Innovationsprozess entsprechend produzieren. Es ist für uns sogar Möglich während der laufenden Saison noch Änderungen in die Produktion einfließen zu lassen.

Ein wichtiger Nebeneffekt ist die durch die eigene Fabrik erreichte Preisstabilität: Bedingt durch die eigene Produktionsstätte ist eine Überproduktion ausgeschlossen. Anstatt unseren weltweiten Absatz der verschiedenen Modelle und Größen viele Monate im Vorfeld der jeweiligen Saison schätzen und dementsprechend die Produktionskapazitäten in einer externen Fabrik buchen zu müssen, bleibt Ozone flexibel.

Grundsätzlich wird ausschließlich das von den Distributoren bestellte Material produziert. Das bedeutet , dass es von Seiten des Herstellers zum Saisonende keine vollen Lager mit Kites aus der gerade zu Ende gegangenen Saison gibt. Von Herstellerseite müssen daher keine Ausverkaufsaktionen angeregt werden.

Für unsere Kunden bedeutet dies, dass ihre eine Saison lang geflogenen Kites keinen so schweren Wertverlust zum Ende der Saison erleben. Die direkte Konkurrenz zum Wiederverkauf, der Billigabverkauf großer Shops entfällt.

Ozone als Factory Owner ist es leid, auf Produktzyklen zu reagieren. Und das obwohl sie anders als ihre Mitbewerber aufgrund der eigenen Produktionsstätte nicht dem Zwang unterliegt, zu einem vom Markt fremdbestimmten Zeitpunkt eigene Modelle „abzuliefern“ - und dafür dabei ihren eigenen kreativen Innovationsprozess zu durchbrechen.

Ein Blick auf unsere Kiterange 2012

In 2011 hat Ozone von Distributoren, Händlern und Kunden für die aktuelle Range hervorragendes Feedback bekommen. Weder bei den Kunden war der Wunsch nach einem vollkommen neu designten Catalyst, Edge, Uno und Zephyr spürbar, noch denken die Entwickler bei Ozone selbst, dass es zu diesem Zeitpunkt sinnvoll wäre.

Lediglich der C4 ist jetzt im Oktober neu aufgelegt worden – zusammen mit einer lang ersehnten neuen Bar die Ende des Jahres erhältlich sein wird!

Der aktuelle Edge ist momentan selbst den 2012er high performance Kites unserer Mitbewerber überlegen. Bei den vergangenen Wettbewerben in Sankt Peter Ording standen drei Ozone Fahrer auf dem Treppchen jedes einzelnen der 10 Rennen. Somit wird der Edge in 2012 beibehalten und nur mit der im Dezember kommenden neuen Bar und einem neuen Bag verändert ausgeliefert. Auch neu wird die neue Farbe sein - ein kräftiges gelb-rot statt dem roten Modell in 2011.

Der Catalyst, Kite für die Schulung, Einsteiger und Aufsteiger erfüllt seinen Zweck nach wie vor fantastisch. Ein großer Teil der Zielgruppe, die mit ihm erreicht wird müsste vom Niveau her nicht unbedingt nach einer Saison Kiteerfahrung den Kite verkaufen sondern kann leicht noch ein weiteres Jahr mit ihm lernen.

Darüberhinaus hofft Ozone, so das Vertrauen von Euch Kunden in die Marke Ozone zu stärken, wenn ihr Material nicht bereits nach so kurzer Zeit „veraltet“ ist. Die Neuerung in 2012 beim Catalyst wird ebenso die neue Bar, das neue Bag und die gelb-rote Farbe sein.

Gleiches trifft auf den Uno zu, der in der Schulung absolut ausgezeichnet funktioniert. Wir haben bisher noch keine Möglichkeit gefunden, ihn so sehr zu optimieren, dass eine Neuauflage sinnvoll wäre.

Auch der Zephyr ist immer noch einer derjenigen Tubekites, die am allerfrühsten losgehen – warum sollten wir ihn dann ändern?! Ein neues Modell wird voraussichtlich erst zum Mai 2012 kommen – also genau rechtzeitig für die leichten Sommerwinde.

Der Reo ist erst im Juni 2011 herausgebracht worden – klar: Auch für ihn werden wir demnach nicht ein Vierteljahr nach Erscheinen den Nachfolger herausbringen.

Der C4 wird der einzige Kite sein, der direkt im Oktober als 2012er Version herausgebracht wird. Die Infos zu allen Neuereungen findet ihr auf der hier verlinkten Produktseite des 2012er C4.

Auszug aus dem Newsbereich der ozonekites.de Seite vom 8. Oktober 2011

BTW, buss
buss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 16:36   #20
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard yes

Zitat:
Zitat von buss Beitrag anzeigen
Neuerungen im Ozone Produktzyklus

Bei Ozone gibt es ab der Saison 2012 etwas Neues, über das ich Euch an dieser Stelle gerne informieren möchte. Es wird ab 2012 einen neuen Produktionszyklus geben.

Bei der Entwicklung ...
bitte Reo in 4-5-6-7-8-9-10-12-14 m2 grossen

danke aloha davor


Geändert von joe (19.08.2012 um 16:14 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 12:33   #21
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

und hier die release Daten:

http://translate.google.be/translate...php?article424
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 13:28   #22
joeti
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 50
Standard Ozone

Ich habe den "neuen" Produktionszyklus auch ein wenig anders verstanden. Ein komisches Gefühl bleibt. 12 oder 14-15 Monate als Zeitdifferenz ist fast egal.
Meine Ozones fliegen klasse, aber ...
joeti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 14:14   #23
twilight
Auckland, NZ
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 601
Standard

Ich kann die ganze Aufregung um den Produktionszyklus nicht nachvollziehen. Klar fällt der Gebrauchtwert ein wenig sobald ein neues Modell kommt aber der Kite ist und bleibt gleich gut, egal ob bereits der Nachfolger draussen ist oder nicht. Euer Kite wird durch ein neues Modell auch nicht älter oder schlechter. Ihr werdet genauso gut oder schlecht kiten wie vorher.

Und ganz nebenbei, gebrauchte Ozone Kites scheinen sehr stabile Preise zu haben. Ich suche seit etwas über 6 Monaten nach einem C4 Schnäppchen aus 2011/2012. Bei anderen Marken bekommt man am Saisonende neuverpacktes Material mit Abschlägen von 30-50 %, bei Ozone sind gerade mal gebrauchte mit einem Abschlag von max. 30% zu haben!

Ich glaube das Problem liegt eher in der typisch Deutschen Mentalität, immer das Neuste und vermeintlich Beste haben zu wollen

Ob ihr den Zyklus mitmacht, liegt schlussendlich bei euch. Ich kaufe maximal alle 2 Jahre neues Material und kann mir nicht vorstellen, dadurch einen Nachteil zu haben.
twilight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 08:56   #24
jan jansen
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 538
Lächeln

Mir gefällt der 2012er C4 besser als 2011, kann aber auch daran liegen, dass mein 2012er ein 8er ist und der 2011er ein 11er.... Aber gleiten.tv hat die Unterschiede gut rausgearbeitet (z.b steifigkeit). Ich wuerde mir eine bessere Bar wünschen in Punkto Langlebigkeit,Abnutzung, ausdrehen und Größen verstellbarkeit. Achja einen 6er C4 kann auch kommen. Bei 8 und 11 ist mir der 5 er zu klein...
jan jansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 10:54   #25
Peter1994
Freerider
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 276
Standard

Ich sehe das so, dass Ozone sich kein festes Datum vorschreibt, wann die Kites draußen sein müssen. Das hat meiner Meinung nach den Vorteil, dass wenn ein Produkt noch nicht ausgereift ist (Beispiele unterlasse ich hier mal, sonst eskaliert das mal wieder) noch weiter getestet werden kann und erst einen Monat später auf den Markt kommt. So werden keine Kunden durch leere Versprechungen verärgert und der Endverbraucher profitiert davon!

Keiner hat bei der Änderung der Neuerscheinugnen gesagt, dass ab jetzt nur alle 2, 3 oder gar 4 Jahre ein neuer Kite rauskommt, statt jedes Jahr!

Klar wirkt es komisch, dass erst gesagt wird, dass nur ein neues Produkt rauskommt, wenn wirklich gute Features entdeckt wurden, die das Produkt im Wesentlichen verbessern und trotzdem in der neuen Saison ein neues Produkt rauskommt. Aber wenn sich was verändert hat - warum nicht?!


PS. Habe nichts mit Ozone zu tun, fahre selber zur Zeit North, Advance und Gin. Habe lediglich eine Ozone Acces aus 2008?
Peter1994 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2012, 11:15   #26
Chefrocker
Kitebremse
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 35
Standard

Wen Ozone einen neue Bar rausbringt, ist diese dann auch kompatibel zu den 2011/12 Kitemodellen?
Chefrocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2012, 12:32   #27
Drachenschmied
Eisschollenkiter ..
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
Standard

klar, jede Bar mit gleichlangen Leinen und Frontlinesavety ist kompatibel ...
Drachenschmied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2012, 12:35   #28
Frank Rosin
www.famousfrank.com
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.377
Standard

...und was nicht passt wird passend gemacht.

Sinnvoll thematisieren läßt sich das aber natürlich am besten, wenn die entsprechend Bar (bzw. Infos/Bilder) davon vorliegt.
Frank Rosin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 17:01   #29
CMZ
Ozone Reo
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Nürnberg
Beiträge: 144
Standard

Leinen und Bargrip waren prima an der alten Bar.

Selbstausdrehend wäre schön.
Solides Quickrelease überfällig - bei den Preisen!

Design und Kommunikation der Marke finde ich ja gar nicht so toll. Aber der Reo - er fliegt halt so gut. Sooo gut.
CMZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 06:30   #30
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

ich liebe meine C4 auch...

trotzdem finde ich die Planung der releases nicht gerade Endkunden freundlich...warum kommt die Bar denn erst im Januar?!? Sie sollte ja eigentlich schon Ende letzten Jahres erscheinen.

Nun gibt es schon den NEO II, EDGE, C4 und Catalyst folgen und zum Schluß noch der Zephyr.

Aber warum müssendie Kunden dann noch bis Janur auf die neue Bar warten?!?

Ist mir unverständlich...wenn ich neue Modelle raus bringe sollte es doch auch mein anliegen sein zeitgleich die aktuelle Bar raus zu bringen...

So macht man als Kunde doch verlust wenn man sich nen 2013 er Modell gönnt und zwei drei MOnate später noch die neue Bar holt
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 08:53   #31
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

wohl ein erstes Foto vom 2013 C4?!?

http://www.hanglos.fr/news/295651/ne...e-c4-2013.html
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 09:17   #32
Scylla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von goege Beitrag anzeigen
So macht man als Kunde doch verlust wenn man sich nen 2013 er Modell gönnt und zwei drei MOnate später noch die neue Bar holt
hat was von Flysurfer oder ?
denke die werden da schon eine lösung finden. Gibt es eigentlich schon einen release für den neuen C4 ?

mfg chris
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 09:19   #33
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

musst mal paar Artikel weioter oben von mir gucken...da sind alle releases aufgelistet in der Übersetzung.

C4 soll Anfang Oktober kommen.
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 09:20   #34
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

Der hier


Zitat:
Zitat von goege Beitrag anzeigen
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 12:33   #35
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

so und nun mal ein paar merh Bilder vom 2013 C4.

Design...wie immer geschmackssache...finde die 2012 schicker:

http://www.seabreeze.com.au/forums/K...2013-Ozone-C4/
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 13:37   #36
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Finde das neue Desing der Hammer

Wollen wir mal hoffen, dass vielleicht doch schon die erste Lieferung vor November kommt

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 14:04   #37
Jensemann
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 678
Standard

...


Geändert von Jensemann (14.08.2013 um 09:32 Uhr)
Jensemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 16:13   #38
Mief
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 752
Mief eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist der REO 2013 mittlerweile für Normalsterbliche erhältlich?
Wenn ja, hat ihn schon jemand geflogen und kann was zu den Unterschieden zum 2012er Modell sagen?
Vor allem interessiert mich das Gefühl an der Bar. (gerne auch im Vergleich zum 2012er C4. Den bin ich zwei Mal geflogen.)
Mief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 19:47   #39
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard reo 2013

grundsezlih reo 2012und 2013 unterschid ist in kleinem details die panels zind optimirt und die front tube hat eine verstarkerung gekrit in form eines dopel genethes band was macht front tube steifer in eine richtung und so ist lenkung noch direkter geworden das ist mein geful ich habe reo 6-8-10und 12 m2 2013 vergleich mit C4 kan ich nicht machen hab ich noch nicht am haken gehabt

geful am bar ist schnele drehung mit leichgengigen steuerung zher efektive depower mit mitel starkem halte kreftem

bin ich gerade am testen mit 20 und 15 m leinen für starke winde neben original 25 m leinen lenge

und bin ich nur mit direkcionals untervegs

ich finde reo für normal sterblihe gaignet aber nicht für anfanger

12m ² reo 2013 ist gutmutig und einfach zum fligen und andere grosen zher sportlih
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 21:58   #40
Mief
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 752
Mief eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ah, das ist interessant, was du schreibst.
Ich werde ab Sommer für ein Jahr unterwegs sein und muss leicht reisen. Daher dachte ich daran, mir nur einen Kite und ein Surfboard mitzunehmen. Habe an 8er REO gedacht und wollte die Range des Kites mittels Leinenextension erhöhen, also 18m plus 5m oder so.
Zu Hause bin ich auch viel auf Flachwasser unterwegs (leider) und daher meine Affinität zum C4. Außerdem komme ich von den Fuels und wollte es daher so direkt wie möglich an der Bar haben.
In Indo habe ich diesen Sommer aber bemerkt, dass ein Fuel einfach nicht so gut driftet wie ein Wellenkite. Ich war der einzige, der den Kite ab und an aktiv mitfliegen und leider oft auch ausbremsen musste.
Mief ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ozone C4 2010 und 2011 Ozone REO 2012 (7/8/9/10/12qm) sanja Archiv - Kitesurfen [B] 3 11.09.2011 07:07
Verkaufe: Ozone Instinct light 07 Range woonder Archiv - Kitesurfen [B] 3 25.08.2008 22:42
Ozone Test am Brouwersdam Ozone Martin Kitesurfen 1 28.07.2007 13:53
Snowkites Ozone Access 10 / 6 / 4 Mi*cha Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 25.01.2007 22:13
Ozone kommt mit nem Tube Flatkite Surfhombre Kitesurfen 46 26.04.2006 15:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.