oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2012, 17:59   #1
Großer_Junge
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: Rostock
Beiträge: 104
Daumen runter Man hier wird ja nur gemeckert.

Moinsen,

hab gerade 4 Themen aufgeschlagen und flüchtig gelesen, unglaublich, soviel negatives und schlechtes. Wahnsinn.
Salzhaff zu, Swivel Vermarktung, das Video von Sabrina Lutz hat ne schlechte Quali und in Dänemark wird am Strand geschissen.

Eigentlich wollte ich nur sagen: Ich war letztens surfen mit meiner Freundin und es hat sehr viel Spaß gemacht.
Großer_Junge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 18:02   #2
waiting4wind
tidenunabhängig
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Howabu
Beiträge: 1.574
Standard

Aber, aber ... wer wird denn gleich meckern

Die jammernde Nation: Warum wir Deutschen so viel meckern

http://psychologethiel.blog.de/2011/...kern-10908059/


waiting4wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 18:02   #3
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Da passt Du mit Deinem Gemeckere über Oase ja perfekt rein hier
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 18:46   #4
hara-kiri
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 27
Standard

jaa.... wir sind halt Deutsche..

is hier in Kapstadt nich anders.. die ausgewanderten Deutschen beschweren sich über alles mögliche.. Kriminalität, Verkehr.... und über den vielen Wind am Strand...

Ich sag einfach mal mir gefällts hier, komm grad von der Session am See zurück und ich würd sagen: Wir hatten unsren Spaß!

Gruß
joe
hara-kiri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 18:57   #5
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn man Dr. Eckhard von Hirschhausen zitiert " die Deutschen habn nicht nur einen Stirnlappen und einen Seitelappen im Hirn , sonder auch einen stark ausgeprägten Jammerlappen "
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 18:58   #6
Troy
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 111
Standard

Wo hat Jemand an den Strand geschissen?
Wäre ja eine noch hochwertige Information hier
Troy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 19:05   #7
Kite Andi
Addicted
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 258
Standard

Trotz des großen Anteils von negativen Beiträgen, die teilweise (aber eher selten) auch konstruktiv sind, finde ich das Forum auch meistens sehr informativ und hilfsbereit, je nachdem wie man was nachfragt


Geändert von Kite Andi (22.03.2012 um 19:06 Uhr) Grund: Rechtschreibefehler ...
Kite Andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 19:19   #8
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

Zitat:
Zitat von Troy Beitrag anzeigen
Wo hat Jemand an den Strand geschissen?
Wäre ja eine noch hochwertige Information hier
echt das hab ich auch gedacht - hab ich noch nirgends gelesen - als wir letzte Woche da waren war noch alles sauber nicht das einer sagt ich war das ….50Fifty
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 19:46   #9
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich wette , wenn man für einen Monat nicht meckern hier nen Core verschenken würde wäre das auch nicht OK !!!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 19:51   #10
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard was passendes zum Thema

Man zahlt 1,70 € für den Liter Benzin, 10,00 € beim Arzt und den Zusatzbeitrag bei der Krankenversicherung.

Strom und Gaspreise sind seit drei Jahren um knapp 50% gestiegen.

Arbeitnehmer mit einem Arbeitstag von 10-12 Stunden verdienen ca. 1.300,00 €, müssen streiken oder Nebenjobs machen, um ein paar Kröten mehr in der Tasche zu haben um Ihre Familien über die Runden zu bekommen. Wir haben genug Probleme im eigenen Land, wo man mal anfangen sollte. Was macht unser lieber Staat?

Überschwemmungen am Ende der Welt: Wir schicken Hilfskräfte hin! Krieg: Wir müssen mitmischen! Länder sind Pleite: Wir schicken HUNDERTE MILLIARDEN hin, damit sich die dortigen Politiker die eigenen Taschen vollstopfen! Es wird ewig von "sparen" gesprochen. Sollen doch die Politiker auf ihre Diäten verzichten um ihren gten Willen zu zeigen.

Und wer bezahlt´s? Wir!

Und wir bezahlen einen gescheiterten Bundespräsidenten ein Jahresgehalt von 200.000 € ein Büro und einen Chauffeur. Wir müssen über 40 Jahre einzahlen um vielleicht 1000 € Rente im Monat zu bekommen. Haben die Knochen kaputt und sind froh wenn wir nicht ein sabbernder Haufen sind. Armes Deutschland was machst Du mit deinen Menschen ?

...gelesen - für wahr empfunden > kopiert > gepostet...
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 19:53   #11
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von 8nemo0 Beitrag anzeigen
Man zahlt 1,70 € für den Liter Benzin, 10,00 € beim Arzt und den Zusatzbeitrag bei der Krankenversicherung.

Strom und Gaspreise sind seit drei Jahren um knapp 50% gestiegen.

Arbeitnehmer mit einem Arbeitstag von 10-12 Stunden verdienen ca. 1.300,00 €, müssen streiken oder Nebenjobs machen, um ein paar Kröten mehr in der Tasche zu haben um Ihre Familien über die Runden zu bekommen. Wir haben genug Probleme im eigenen Land, wo man mal anfangen sollte. Was macht unser lieber Staat?

Überschwemmungen am Ende der Welt: Wir schicken Hilfskräfte hin! Krieg: Wir müssen mitmischen! Länder sind Pleite: Wir schicken HUNDERTE MILLIARDEN hin, damit sich die dortigen Politiker die eigenen Taschen vollstopfen! Es wird ewig von "sparen" gesprochen. Sollen doch die Politiker auf ihre Diäten verzichten um ihren gten Willen zu zeigen.

Und wer bezahlt´s? Wir!

Und wir bezahlen einen gescheiterten Bundespräsidenten ein Jahresgehalt von 200.000 € ein Büro und einen Chauffeur. Wir müssen über 40 Jahre einzahlen um vielleicht 1000 € Rente im Monat zu bekommen. Haben die Knochen kaputt und sind froh wenn wir nicht ein sabbernder Haufen sind. Armes Deutschland was machst Du mit deinen Menschen ?

...gelesen - für wahr empfunden > kopiert > gepostet...
Es gibt Länder die haben NIX , und davon noch zu viel !
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 20:46   #12
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteweazle Beitrag anzeigen
Es gibt Länder die haben NIX , und davon noch zu viel !
Macht die Sache nicht besser, das Gefühl auch nicht und die Sätze nicht unwahrer.
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 21:52   #13
this-awesome-rider
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 484
Standard

Zitat:
Zitat von 8nemo0 Beitrag anzeigen
Man zahlt 1,70 € für den Liter Benzin, 10,00 € beim Arzt und den Zusatzbeitrag bei der Krankenversicherung.

Strom und Gaspreise sind seit drei Jahren um knapp 50% gestiegen.

Arbeitnehmer mit einem Arbeitstag von 10-12 Stunden verdienen ca. 1.300,00 €, müssen streiken oder Nebenjobs machen, um ein paar Kröten mehr in der Tasche zu haben um Ihre Familien über die Runden zu bekommen. Wir haben genug Probleme im eigenen Land, wo man mal anfangen sollte. Was macht unser lieber Staat?

Überschwemmungen am Ende der Welt: Wir schicken Hilfskräfte hin! Krieg: Wir müssen mitmischen! Länder sind Pleite: Wir schicken HUNDERTE MILLIARDEN hin, damit sich die dortigen Politiker die eigenen Taschen vollstopfen! Es wird ewig von "sparen" gesprochen. Sollen doch die Politiker auf ihre Diäten verzichten um ihren gten Willen zu zeigen.

Und wer bezahlt´s? Wir!

Und wir bezahlen einen gescheiterten Bundespräsidenten ein Jahresgehalt von 200.000 € ein Büro und einen Chauffeur. Wir müssen über 40 Jahre einzahlen um vielleicht 1000 € Rente im Monat zu bekommen. Haben die Knochen kaputt und sind froh wenn wir nicht ein sabbernder Haufen sind. Armes Deutschland was machst Du mit deinen Menschen ?

...gelesen - für wahr empfunden > kopiert > gepostet...
Unterschreib ich zu 100%! Ohha wenn ich erstmal anfangen muss zu arbeiten ...:///
this-awesome-rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 22:18   #14
Kartoffelkopf
mag-den-Bulli
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 756
Standard

Zitat:
Zitat von 8nemo0 Beitrag anzeigen
Man zahlt 1,70 € für den Liter Benzin, 10,00 € beim Arzt und den Zusatzbeitrag bei der Krankenversicherung.

Strom und Gaspreise sind seit drei Jahren um knapp 50% gestiegen.

Arbeitnehmer mit einem Arbeitstag von 10-12 Stunden verdienen ca. 1.300,00 €, müssen streiken oder Nebenjobs machen, um ein paar Kröten mehr in der Tasche zu haben um Ihre Familien über die Runden zu bekommen. Wir haben genug Probleme im eigenen Land, wo man mal anfangen sollte. Was macht unser lieber Staat?

Überschwemmungen am Ende der Welt: Wir schicken Hilfskräfte hin! Krieg: Wir müssen mitmischen! Länder sind Pleite: Wir schicken HUNDERTE MILLIARDEN hin, damit sich die dortigen Politiker die eigenen Taschen vollstopfen! Es wird ewig von "sparen" gesprochen. Sollen doch die Politiker auf ihre Diäten verzichten um ihren gten Willen zu zeigen.

Und wer bezahlt´s? Wir!

Und wir bezahlen einen gescheiterten Bundespräsidenten ein Jahresgehalt von 200.000 € ein Büro und einen Chauffeur. Wir müssen über 40 Jahre einzahlen um vielleicht 1000 € Rente im Monat zu bekommen. Haben die Knochen kaputt und sind froh wenn wir nicht ein sabbernder Haufen sind. Armes Deutschland was machst Du mit deinen Menschen ?

...gelesen - für wahr empfunden > kopiert > gepostet...
Absolut zugestimmt!!!

...wenn es mal nur die 200.000€ "Rente" wären, die bekommt ein ehemaliger Bundespräsident ja als Ehrensold noch oben drauf!!!...
Kartoffelkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 22:29   #15
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

ich glaub wir brauchen einfach mehr sonne und vorallem wind !!
lars914 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 22:36   #16
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Murphys Gesetz
Lars Vegas ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 22:58   #17
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von 50Fifty Beitrag anzeigen
als wir letzte Woche da waren war noch alles sauber nicht das einer sagt ich war das ….50Fifty
Also hier ist der Spot ein einziges Hundeklo. Man braucht quasi ne Flugsicherung die einen beim landen einweist, wo man den Kite landen soll, dass man ein Fleckchen ohne findet. Aber hey, es ist Wind und Sonnenschein, was juckt mich da der Köterkack, sind ja nur paar Minuten beim Aufbauen, das Wasser stinkt zum Glück nicht

Ich hab genug eigenen Krempel um den ich mich kümmern muss, was juckt mich da der Ex-Bundespräsident. Meinetwegen sollen sie ihm noch ein Disneyland hinstellen, ist mir doch wurscht. Solange ich nicht mitbauen muss.

Dass ich nur die Hälfte von dem Geld jemals sehe, dass ich eigentlich verdiene, damit hab ich mich abgefunden. Dass das ganze irgendwie komisch verteilt wird meine Güte. Über 99% der Menschheit kann über unsere Probleme echt nur lachen. Bzw. die meisten davon haben nicht viel zu lachen. Ich empfinde es als das Mindeste an Respekt diesen armen Menschen gegenüber, nicht hier wegen unseren Luxusproblemen rumzujammern.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 22:59   #18
SevenDays
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 89
Standard

Zitat:
Zitat von lars914 Beitrag anzeigen
ich glaub wir brauchen einfach mehr sonne und vorallem wind !!
genau das und nichts anderes! denn wenn man hier erst mal anfängt..
SevenDays ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 06:05   #19
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von m_coaster Beitrag anzeigen
Macht die Sache nicht besser, das Gefühl auch nicht und die Sätze nicht unwahrer.
Natürlich nicht , aber wer tut denn was dagegen ? in Italien werfen die Studenten Busse um , wenn z.b Fahrpreise steigen , ist nicht die feine Art , aber die wehren sich wenigstens , wir hängen doch nur rum und sehen tatenlos zu wie die uns Melken in (neudeutsch) abzocken und jammern wenns alles teurer wird und die Kohle im Zwiebelederportemonaie immer weniger, die Aktion auf FB wegen der Benzinpreise war ja schon ein Anfang , das welche vor Gericht ziehen wegen zu hoher Gas und Strompreise auch und noch Recht bekomen, aber das langt ja noch lange nicht aus.
haha und wenn Wind ist , sind die Probleme weg , so sind die Deutschen auch leider
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 09:04   #20
niemehrbikinis
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 172
Standard M e c k e r e n

Hahahahaha das meckeren hier ist so Hollandisch hihihi oder Belgisch
niemehrbikinis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 09:16   #21
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

ein mecker thread übers meckern.. ihr seit echt so lustig
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 09:26   #22
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von iriee Beitrag anzeigen
ein mecker thread übers meckern.. ihr seit echt so lustig



wer hier mecker sollte mal reisen, ausserhalb europas (und hotelanlagen), danach wird niemand mehr meckern
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 14:02   #23
klinikpatient01
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 28
Standard Man gehts uns schlecht....

Zitat:
Zitat von 8nemo0 Beitrag anzeigen
Man zahlt 1,70 € für den Liter Benzin, 10,00 € beim Arzt und den Zusatzbeitrag bei der Krankenversicherung.

Strom und Gaspreise sind seit drei Jahren um knapp 50% gestiegen.

Arbeitnehmer mit einem Arbeitstag von 10-12 Stunden verdienen ca. 1.300,00 €, müssen streiken oder Nebenjobs machen, um ein paar Kröten mehr in der Tasche zu haben um Ihre Familien über die Runden zu bekommen. Wir haben genug Probleme im eigenen Land, wo man mal anfangen sollte. Was macht unser lieber Staat?

Überschwemmungen am Ende der Welt: Wir schicken Hilfskräfte hin! Krieg: Wir müssen mitmischen! Länder sind Pleite: Wir schicken HUNDERTE MILLIARDEN hin, damit sich die dortigen Politiker die eigenen Taschen vollstopfen! Es wird ewig von "sparen" gesprochen. Sollen doch die Politiker auf ihre Diäten verzichten um ihren gten Willen zu zeigen.

Und wer bezahlt´s? Wir!

Und wir bezahlen einen gescheiterten Bundespräsidenten ein Jahresgehalt von 200.000 € ein Büro und einen Chauffeur. Wir müssen über 40 Jahre einzahlen um vielleicht 1000 € Rente im Monat zu bekommen. Haben die Knochen kaputt und sind froh wenn wir nicht ein sabbernder Haufen sind. Armes Deutschland was machst Du mit deinen Menschen ?

...gelesen - für wahr empfunden > kopiert > gepostet...
das hab ich bisher noch gar nicht so richtig mitgekriegt
klinikpatient01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 14:03   #24
klinikpatient01
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 28
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteweazle Beitrag anzeigen
Natürlich nicht , aber wer tut denn was dagegen ? in Italien werfen die Studenten Busse um , wenn z.b Fahrpreise steigen , ist nicht die feine Art , aber die wehren sich wenigstens , wir hängen doch nur rum und sehen tatenlos zu wie die uns Melken in (neudeutsch) abzocken und jammern wenns alles teurer wird und die Kohle im Zwiebelederportemonaie immer weniger, die Aktion auf FB wegen der Benzinpreise war ja schon ein Anfang , das welche vor Gericht ziehen wegen zu hoher Gas und Strompreise auch und noch Recht bekomen, aber das langt ja noch lange nicht aus.
haha und wenn Wind ist , sind die Probleme weg , so sind die Deutschen auch leider
Vllt. auch weiils alles gar nicht so schlimm ist
klinikpatient01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 22:11   #25
hecki
Tiefflieger
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 760
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Ich empfinde es als das Mindeste an Respekt diesen armen Menschen gegenüber, nicht hier wegen unseren Luxusproblemen rumzujammern.

Der Unterschied liegt darin, dass viele arme Regionen schon immer arm waren, die Menschen dort haben es selbst nicht besser erlebt. Und in Deutschland geht es den Bach runter. Man kann es hier gut aushalten, aber die Aussicht auf Arbeitslosigkeit oder bescheidenes Einkommen wollen wir nicht einfach hinnehmen, also meckern wir. Aber das wichtigste an der deutschen Mentalität: Er würde nie etwas tun was über das Meckern hinausgeht, weil der Zusammenhalt fehlt. Würden hier 10 Studenten anfangen nen Bus umzuschuppsen hätten vorher schon 20 Passanten die Polzei gerufen.
hecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012, 15:02   #26
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von Großer_Junge Beitrag anzeigen
Moinsen,

hab gerade 4 Themen aufgeschlagen und flüchtig gelesen, unglaublich, soviel negatives und schlechtes. Wahnsinn.
Das Gemecker stößt dir eventuell so auf, dass du die positiven/neutralen Beiträge (oder Beitragsanteile) nicht liest. Ich denke die sind absolut in der Überzahl... nur vielleicht nicht so auffällig.

Gruß
Martin
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 08:55   #27
ChrisChaos
Boddenrocker
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Bochum
Beiträge: 114
Standard

Zitat:
Zitat von hecki Beitrag anzeigen
Der Unterschied liegt darin, dass viele arme Regionen schon immer arm waren, die Menschen dort haben es selbst nicht besser erlebt. Und in Deutschland geht es den Bach runter. Man kann es hier gut aushalten, aber die Aussicht auf Arbeitslosigkeit oder bescheidenes Einkommen wollen wir nicht einfach hinnehmen, also meckern wir. Aber das wichtigste an der deutschen Mentalität: Er würde nie etwas tun was über das Meckern hinausgeht, weil der Zusammenhalt fehlt. Würden hier 10 Studenten anfangen nen Bus umzuschuppsen hätten vorher schon 20 Passanten die Polzei gerufen.
Genau!
Die Menschen in den armen Regionen wissen gar nicht wie hart das ist, in Saus und Braus zu leben und so plötzlich etwas weniger zu haben. Die sollen sich doch mit ihrer Situation glücklich schätzen.

Sorry, aber wenn ich so einen Rotz hör, krempeln sich mir die Fußnägel auf.
Bist du mit dem Hammer geföhnt, oder merkst du es echt nicht mehr?

Sei lieber froh das du in hier in Europa lebst und hör mit dem ewigen Geheule auf.
Irgendwie funktioniert der ganze Laden hier, frag mich nicht wie, ich versteh es selber nicht.
Sei doch froh das du mit deiner Karre an den Spot heizen kannst, es dir eben erlauben kannst Geld für komplett unnütze Dinge (wozu unser geliebtes Hobbie ja wohl ohne Zweifel gehört) aus dem Fenster zu werfen.

So und nu mein Statement dazu: Ich finds geil hier zu Leben!

Wenn dieser Mickey Maus Verein von Staat es mir ermöglicht, so zu leben, wie ich es jetzt im Moment tue, dann Daumen hoch dafür.
ChrisChaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 09:05   #28
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von hecki Beitrag anzeigen
Würden hier 10 Studenten anfangen nen Bus umzuschuppsen hätten vorher schon 20 Passanten die Polzei gerufen.
Ist ja auch richtig so. Ich fahr auch nen Bus und wäre ziemlich genervt wenn den einfach so ein paar übergeschnappte Studenten umwerfen

Wenn denen was nicht passt, sollen sie sich politisch engagieren und was ändern. Das kann ja auch durchaus auf dem kurzen Amtsweg auf der Straße passieren, aber mit Randalierereien erreicht man gar nichts, außer vielleicht berechtigterweise ein gefülltes Vorstrafenregister.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 22:22   #29
hecki
Tiefflieger
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 760
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisChaos Beitrag anzeigen

Sei lieber froh das du in hier in Europa lebst und hör mit dem ewigen Geheule auf.
Irgendwie funktioniert der ganze Laden hier, frag mich nicht wie, ich versteh es selber nicht.
Sei doch froh das du mit deiner Karre an den Spot heizen kannst, es dir eben erlauben kannst Geld für komplett unnütze Dinge (wozu unser geliebtes Hobbie ja wohl ohne Zweifel gehört) aus dem Fenster zu werfen.

So und nu mein Statement dazu: Ich finds geil hier zu Leben!

Wenn dieser Mickey Maus Verein von Staat es mir ermöglicht, so zu leben, wie ich es jetzt im Moment tue, dann Daumen hoch dafür.
Ich weiß ja nicht was für ein Leben du führst, aber es gibt genug Menschen in Deutschland die sich diesen Sport nicht leisten können und die Kluft zwischen Wohlstand und Armut die in Deutschland immer größer wird führt zu sozialen Spannungen und ich wage zu behaupten, dass zwei Kleinkinder die beide mit kaputten Spielzeugautos spielen relativ glücklich sind, während ein Kind das vielleicht mit einen funktionsfähigen Spielzeugauto spielt sehr traurig wird wenn es sieht das andere Kinder irgendwelche High-Tec Funkautos haben.
Nur weil in Deutschland jeder Mensch satt wird und eine Krankenversicherung hat muss er nicht zufrieden mit seiner Lage sein, wenn er sieht dass andere Menschen ein zehnfaches von seinem Einkommen haben. Wenn du das anders siehst ist das schön für dich.
Du könntest mir mal deine finanzielle lage schildern, vll leuchtet es mir dann ein, weshalb für dich der Laden noch so gut funktioniert (Für mich fragt sich nur wie lange).
hecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 08:00   #30
ChrisChaos
Boddenrocker
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Bochum
Beiträge: 114
Standard

Zitat:
Zitat von hecki Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht was für ein Leben du führst, aber es gibt genug Menschen in Deutschland die sich diesen Sport nicht leisten können und die Kluft zwischen Wohlstand und Armut die in Deutschland immer größer wird führt zu sozialen Spannungen und ich wage zu behaupten, dass zwei Kleinkinder die beide mit kaputten Spielzeugautos spielen relativ glücklich sind, während ein Kind das vielleicht mit einen funktionsfähigen Spielzeugauto spielt sehr traurig wird wenn es sieht das andere Kinder irgendwelche High-Tec Funkautos haben.
Nur weil in Deutschland jeder Mensch satt wird und eine Krankenversicherung hat muss er nicht zufrieden mit seiner Lage sein, wenn er sieht dass andere Menschen ein zehnfaches von seinem Einkommen haben. Wenn du das anders siehst ist das schön für dich.
Du könntest mir mal deine finanzielle lage schildern, vll leuchtet es mir dann ein, weshalb für dich der Laden noch so gut funktioniert (Für mich fragt sich nur wie lange).
Okay ich wollte dir nicht ans Bein pinkeln, aber bei deinem Vergleich ist mir echt ne Ader geplatzt.
Ich stimme mit dir auch in vielen Punkten überein, aber das du die Tatsache dass in Deutschland jeder satt wird und eine Krankenversicherung hat als die selbstverständlichste Sache der Welt abtust, damit tue ich mich schwer.
Das ist ein Privileg, wie es weltweit seines Gleichen sucht.
Ich persönlich würde mich noch zu der immer dünner werdenden Sicht des Mittelstandes bezeichnen und ob mir das gefällt, das sich die Schere immer weiter aufreißt? Mit Sicherheit nicht!
Das der Laden auf diese weise an die Wand gefahren wird, und das vermutlich schon bald, da sind wir uns wohl zweifellos einig.
Ich genieße momentan nur den Ritt dahin und koste es aus so lange es wohl noch geht.
Eingestellt habe ich mcih aber auch schon auf ganz andere Zeiten...

Aber bei der Sache mit den Spielzeugautos komm ich nicht so ganz mit.
ChrisChaos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.