oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2012, 20:47   #1
x_mad_x
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 290
Standard GoPro 2 günstig kaufen und Beispiel für die restlichen Shops!

Moin Moin,

für alle, die sich die GoPro 2 auch noch holen wollen und ein bisschen Zeit haben, da Sie dort erst ab Februar lieferbar ist:

http://www.voelkner.de/products/2658...r-Edition.html

Liebe Shops, in den Staaten kostet das Ding nur 230€ vom Hersteller. Man findet die bestimmt auch günstiger, da wird das sicher drin sein nicht immer die vollen 350€ zu wollen! Sondern 1:1 zu rechnen und die für 300 € zu verkaufen!
Danke!

Beste Grüße
x_mad_x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 20:51   #2
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

was du meinst ist schon etwas länger her und es war der EVP. wollte aber irgendwie auch keiner .....
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 20:58   #3
x_mad_x
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 290
Standard

versteh ich nicht. Was ist schon länger her? Ist doch ein aktuelles Angebot?
x_mad_x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 21:00   #4
buss
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 76
Standard

Zitat:
Zitat von x_mad_x Beitrag anzeigen
Moin Moin,

für alle, die sich die GoPro 2 auch noch holen wollen und ein bisschen Zeit haben, da Sie dort erst ab Februar lieferbar ist:

http://www.voelkner.de/products/2658...r-Edition.html

Liebe Shops, in den Staaten kostet das Ding nur 230€ vom Hersteller. Man findet die bestimmt auch günstiger, da wird das sicher drin sein nicht immer die vollen 350€ zu wollen! Sondern 1:1 zu rechnen und die für 300 € zu verkaufen!
Danke!

Beste Grüße
Ich weiß nicht wo Dein Problem ist, dann hol sie Dir doch in den USA. Müßtest dann noch den Zoll usw. rechnen und wehe es ist mal was trann. Der Importeur in Germany wird dies denke ich mal großzügig ablehnen.

Br, buss
buss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 21:04   #5
x_mad_x
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 290
Standard

Naja, soll ja auch kein Problem sein, sondern ein etwas überspitzter Hinweis, dass man auch in Deutschland das Teil günstiger verkaufen kann. Vor allem, wenn man offizieller Lieferant ist oder die Dinger in großes Massen kauft. Dann ist der Preis wie gesagt auch sicher noch mal ein anderer.
x_mad_x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 21:25   #6
Sprinter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 481
Standard

feiner Preis!
der wird aber sicher nicht beim Deutschen Importeur kaufen sondern selber importieren...!
den Aufwand betreibt ein kleiner Surfshop halt nicht und deshalb geht auch der Preis dort nicht.
Sprinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 21:27   #7
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von x_mad_x Beitrag anzeigen
versteh ich nicht. Was ist schon länger her? Ist doch ein aktuelles Angebot?
habe nichts anderes erwartet

EVP

warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 22:23   #8
x_mad_x
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 290
Standard

Ach Quatsch, so was ist in der freien Wirtschaft verboten. Es gibt nur den OVP, mehr nicht.
Aber wieder was dazu gelernt über die gute alten DDR
x_mad_x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 23:58   #9
blacksmith
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Ort: Im Herzen der Oberpfalz
Beiträge: 360
Standard

alleine wenn du die EUST mit einkalulierst, biste bei 274€ ohne Versand. Zoll abgesehen, Bei Videogeräten so ca. 13% afaik. Viel Spaß dem Händler bei 300€ Preisen
blacksmith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 07:42   #10
x_mad_x
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 290
Standard

Hehe, finde ich schon mal schön, dass wir wenigstens sachlich an das Thema rangehen.
Noch ein kleiner Punkt. Die letzte GoPro kostete 350$ auf der GoPro Seite und die neue kostet 299$. Bei uns hingegegen kosten beide als Sie aktuell waren, oder sind 350€. Jetzt kann aber was nicht stimmen.

Ist ja auch egal. Oben ist ja für diejenigen, die noch eine haben wollen eine günstige Alternative gezeigt.

Beste Grüße
x_mad_x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 09:44   #11
Natzge
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wann wird auch endlich dem allgemeinen Kiter und so manch Kiteshops in Deutschland klar, daß Verkaufspreis -Einkaufspreis nicht automatisch Gewinn ist

Anders als in den Staaten hat man hier alleine schon beim Zoll ordentlich ab zu geben. Dann kommt Umsatzsteuer und Gewerbesteuer. Vorsteuer muss schon direkt am Hafenbezahlt werden wenn der Container ankommt, und zwar volle 19% auf alles was da an Wert drin ist plus dien Zoll. Dann darf die 19% Umsatzsteuer geschätzt am Monatsanfang abgedrückt werden bevor man die Teile verkauft hat. Rücklagen für Garantie und Gewährleistung braucht man auch noch falls sich der Hersteller sträubt. Dann sind manch EKS in Deutschland anders und teurer als für die Shops in den Staaten. Ach ja, der Versand nach Deutschland kostet ja auch noch ne Kleinigkeit.

Dann müssen eventuell Mitarbeiter bezahlt werden, Werbung, Rückversand von Kunden die auf einmal nicht mehr haben wollen, Steuerberater usw usw usw. Und der Chef macht das ganze auch nicht nur zum Hobby sondern muss was vedienen.

Wenn Du unbedingt meinst, kauf das Teil doch in den Staaten. Aber nachher ist immer das Geheule soo groß, wenn man doch noch Zoll und Vorsteuer beim Postmann dafür bezahlen muss oder man Garantie haben will und es mit Tricks beim deutschen Händler versucht, der mit dem Scheiss gar nichts am Hut hat......
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 10:05   #12
triggernaut
www.clickmygig.de
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 154
Standard

Natzge bringt es in jeglicher Hinsicht auf den Punkt.

Ewigkeiten verbrachte ich Zeit damit nach günstigen GoPro-Preisen außerhalb von Deutschland zu suchen. Gekauft habe ich sie letztendlich bei einem deutschen Händler, als er sie im Angebot hatte.

Schon bei der Lieferung zeigte das Gehäuse eine kleine Absplitterung.
Kurz gemailt -> Gehäuse ersetzt bekommen.

Wenn ich mir vorstelle, welch HickHack daraus geworden wäre und wie lange ich auf Ersatz hätte warten müssen, wenn ich Korrespondenz mit einem amerikanischen Händler hätte halten müssen...
Guter und schneller Service sind viel wertvoller als ein Preisunterschied von paar Euro! Support your local dealer!
triggernaut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 17:42   #13
sladioO
Gutmensch
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 577
Standard

Die hero2 gibt es ja auch schon für unter 300 €.

zb: http://www.bockerl-shop.de/273-gopro...r-edition.html

Habe sogar meine Hero 2 Motorsport Edition vor 2 wochen für 299€ bekommen.
wer suchet der findet...
sladioO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 19:29   #14
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Natzge Beitrag anzeigen
Wann wird auch endlich dem allgemeinen Kiter und so manch Kiteshops in Deutschland klar, daß Verkaufspreis -Einkaufspreis nicht automatisch Gewinn ist

Anders als in den Staaten hat man hier alleine schon beim Zoll ordentlich ab zu geben. Dann kommt Umsatzsteuer und Gewerbesteuer. Vorsteuer muss schon direkt am Hafenbezahlt werden wenn der Container ankommt, und zwar volle 19% auf alles was da an Wert drin ist plus dien Zoll. Dann darf die 19% Umsatzsteuer geschätzt am Monatsanfang abgedrückt werden bevor man die Teile verkauft hat. Rücklagen für Garantie und Gewährleistung braucht man auch noch falls sich der Hersteller sträubt. Dann sind manch EKS in Deutschland anders und teurer als für die Shops in den Staaten. Ach ja, der Versand nach Deutschland kostet ja auch noch ne Kleinigkeit.

Dann müssen eventuell Mitarbeiter bezahlt werden, Werbung, Rückversand von Kunden die auf einmal nicht mehr haben wollen, Steuerberater usw usw usw. Und der Chef macht das ganze auch nicht nur zum Hobby sondern muss was vedienen.

Wenn Du unbedingt meinst, kauf das Teil doch in den Staaten. Aber nachher ist immer das Geheule soo groß, wenn man doch noch Zoll und Vorsteuer beim Postmann dafür bezahlen muss oder man Garantie haben will und es mit Tricks beim deutschen Händler versucht, der mit dem Scheiss gar nichts am Hut hat......
Was denn, der Händler verdient noch am verkauf seiner Waren? Und ich dachte die machen das alle nur aus langer Weile
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 19:43   #15
x_mad_x
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 290
Standard Entschuldigung

Jungs Ihr habt ja vollkommen recht, besonders triggernaut!
Die Typen von dem Shop haben jetzt zum dritten mal hintereinander die Lieferzeit verlängert.
Ich habe die Gopro jetzt bei meinem Surfshop um die Ecke gekauft

--> Mit triggernauts Worten: SUPPORT YOUR LOCAL DEALER!
x_mad_x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 19:49   #16
leinenpunk
Power, Not Depower!
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: East Coast
Beiträge: 319
Standard

Naja, man kanns auch übertreiben. Voelkner ist ein Ableger vom Conrad Elektronikversand. Seriöser kann man eigentlich gar keine Technik im Netz bestellen...

Ich würde vermuten, daß die Lieferzeiten immer variieren, weil die ständig ihr System updaten...
leinenpunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 01:40   #17
Silent1987
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 58
Standard

Preis scheint wohl übrigens angepasst worden zu sein!
Silent1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 16:56   #18
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Jopp, der Link ist bei 348€ atm....

Wie teuer war die denn ursprünglich dort?
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 17:03   #19
Gordon08
do it
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 314
Standard

Ich habe meine HD bei Bittl mit Kundenkarte gekauft. 15% reingehen mit Beratung. Zubehör ebenso. Eine Halterung war nicht die Richtige - hingegangen und umgetauscht gegen eine andere die sogar günstiger war und die Differenz ausbezahlt bekommen.

PS Kundenkarte kostet nichts, du gibst aber deine Daten preis.
Gordon08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2012, 20:20   #20
Deichheld
BlubbBlubb
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 633
Standard

ursprünglich bei Voelkner.de ... 299€ und ich habe gezögert
Deichheld ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Turbo 2 in17 oder Rhino 07 in 16 kaufen ? helifan Kitesurfen 1 06.11.2007 21:07
Suche günstig einen Surfbretthalter bis 2 Bretter mit Masthalter Ivonne1611 Archiv - Windsurfen [S] 0 08.06.2007 06:51
Testbericht Montana 2 Gerrit Snowkiten / Landkiten 32 30.11.2006 21:38
Wo kann ich den Kaindl Windmaster 2 kaufen ? chrisX Kitesurfen 11 30.05.2006 22:51
1 2 Test nik-name Testforum 0 11.09.2005 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.