oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2011, 09:30   #1
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard Ozone ändert den Produktzyklus!

Moin Leute,

Ozone wird in Zukunft nicht, wie fast alle anderen Hersteller, jedes Jahr alle Kites neu rausbringen

Wieso? Lest es selbst

http://www.ozonekites.de/neues


www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 09:33   #2
franzm
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Münster (Westf)
Beiträge: 354
franzm eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch

Find ich gut !
franzm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 10:02   #3
Schmiid
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 84
Standard

gibt es Bilder von der neuen Bar?

Grüße
Schmiid
Schmiid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 13:35   #4
mentholelch
Soulkiting ;)
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Leider nicht mehr dem Winde nach...
Beiträge: 636
mentholelch eine Nachricht über MSN schicken
Standard

2012er Bar:
http://flyozone.com/kitesurf/en/prod...l-system/info/

Nicht so viel anders (u.a. Floater, Magnet am Clam), aber warum auch?

VG.F.

PS:
Wenn noch wer seine 2011er Ozones (kleiner Catalyst, mittlere C4, großer Edge, Zephyr) los werden will -> PM...
mentholelch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 13:54   #5
Schmiid
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 84
Standard

Warum?
Naja.. um zum Beispiel beim ausdrehen der Bar die Safety nicht abmachen zu müssen...

Aber ansonsten ist der C4 nen super Kite...
Schmiid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 16:04   #6
sanja
Distrib. Ozone Kites
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 534
Standard

Hallo,

die momentan als 2012er Bar angezeigte (und hier oben verlinkte) Bar ist erst mal nur so ein "Zwischending" zwischen der 2012er und 2011er Bar.

Es ist im Prinzip unsere 2011er Bar mit dem magnetischen Clip für den Depowerstrap und etwas dünneren Floatern als an der 2011er Bar.

Vermutlich zum Ende des Jahres - ganz sicher zu Beginn der nächsten Saison - wird es jedoch eine komplett überarbeitete Bar geben.
Ich habe schon ein paar Bilder gesehen, die wirklich gut aussahen.

Also habt noch etwas Geduld.

Viele Grüße,
Sanja
sanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 18:09   #7
mentholelch
Soulkiting ;)
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Leider nicht mehr dem Winde nach...
Beiträge: 636
mentholelch eine Nachricht über MSN schicken
Standard Bar etc.

Hey nochmal,
yo, hab auch die Info, dass Ozone mit den angelieferten 'Molds' für die neue Bar nicht zufrieden war und es deshalb ne kleine Verzögerung bei der neuen Version gibt. Find ich richtig Klasse, dass es scheinbar nicht jede Firma nötig hat, nicht ausgereiftes Material auf den Markt zu schmeissen und beim Kunden reifen zu lassen.

Also, Thumbs up für Ozone - nur ganz blöd, dass es scheinbar auf der ganzen Welt niemanden gibt der seine 2011er Edges loswerden will...

Zum Grundthema des Threads auch noch was: Nicht mehr jedes Jahr neue Produkte rauszubringen, ist bei dem Stand der Kiteentwicklung nur die logische Entscheidung. Mal sehen, ob das eine Marktbewegung wird, wäre ja nur zu wünschen - oder das grundsätzliche Marketinggeschreie und -gehype mancher Firmen siegt (oha, da wären wir schon wieder beim "Kern"-Barthema... haha...)

Gibt ja auch schon andere Firmen, die das Jedes-Jahr-"""neue"""-ach-so-viel-bessere-Produkte-Gebringe nicht mehr mitmachen: z.B. Wainman, Flysurfer, JN, in Teilen Ocean Rodeo - komischerweise sind diese Produkte grundsätzlich auch schön ausgereift, gut getestet und bringen keine oder wenige Kinderkrankheiten mit, die erst beim Kunden auftauchen.

Also auch hier two-Thumbs-up für Ozone.

Grüsse.F.
mentholelch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 20:12   #8
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Ozone baut wirklich geile Kites. Leider ist ihnen die Sicherheit der User genauso scheißegal wie F.One und Core. Wieder keine Bar mit zentralem Quickrelease zum Schieben. Zum Glück passt aber die Spleene SPX Bar perfekt zum C4 von daher ist es mir genauso egal.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 20:16   #9
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Leider ist ihnen die Sicherheit der User genauso scheißegal wie F.One und Core. Wieder keine Bar mit zentralem Quickrelease zum Schieben.
Langsam geht einen das Gelaber um irgenwelche QR auf den Keks. Wenn ihr nicht in der Lage die Teile zu bedienen dann lasst das Kiten. Wenn man ein paar Grundregel beherzigt und mal sein Gehirn einschaltet löst auch seitlich angebrachts QR aus. Aber scheinbar kann das hier nicht jeder...
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 20:25   #10
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Ozone baut wirklich geile Kites. Leider ist ihnen die Sicherheit der User genauso scheißegal wie F.One und Core. Wieder keine Bar mit zentralem Quickrelease zum Schieben. Zum Glück passt aber die Spleene SPX Bar perfekt zum C4 von daher ist es mir genauso egal.
Hast die 2012 Bar den schon gesehen?

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 20:50   #11
sanja
Distrib. Ozone Kites
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 534
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Ozone baut wirklich geile Kites. Leider ist ihnen die Sicherheit der User genauso scheißegal wie F.One und Core. Wieder keine Bar mit zentralem Quickrelease zum Schieben. Zum Glück passt aber die Spleene SPX Bar perfekt zum C4 von daher ist es mir genauso egal.
Unsere 2012er Bar wird erst Ende des Jahres rauskommen.
Was Du jetzt im Moment als 2012er Bar siehst ist noch die 2011er mit einigen Features der 2012er. Etwas Geduld.
sanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 10:17   #12
Christoph M.
marketingresistent
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 574
Reden Seh ich auch so...

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Langsam geht einen das Gelaber um irgenwelche QR auf den Keks. Wenn ihr nicht in der Lage die Teile zu bedienen dann lasst das Kiten. Wenn man ein paar Grundregel beherzigt und mal sein Gehirn einschaltet löst auch seitlich angebrachts QR aus. Aber scheinbar kann das hier nicht jeder...
Da spricht mir jemand aus der Seele - Danke!!
Solange das QR einwandfrei funktioniert ist mir alles Andere so ärgstens egal... Das System seiner Wahl sollte man sich sowieso mal genauer ansehen, bevor man dann erst wieder überrascht ist, wenn der Zeitpunkt für Überraschungen blöder nicht liegen könnte

Viel Spass und LG
Christoph
Christoph M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 07:55   #13
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Langsam geht einen das Gelaber um irgenwelche QR auf den Keks. Wenn ihr nicht in der Lage die Teile zu bedienen dann lasst das Kiten. Wenn man ein paar Grundregel beherzigt und mal sein Gehirn einschaltet löst auch seitlich angebrachts QR aus. Aber scheinbar kann das hier nicht jeder...
Du bist aber ein ganz Schlauer. Danke für diesen sinnvollen Beitrag. Wegen genau solcher Honks, die das Zeug trotzdem kaufen reagieren einige Hersteller nicht.
Ist ja schön wenn man nur Ozone fährt. Wenn man allerdings öfter die Kites wechselt ist ein ständig anderes Release einfach schlecht.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 01:51   #14
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

2012er ozone bar mit center QR



Geändert von tom the ripper (12.10.2011 um 03:39 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 21:41   #15
wolfitrice
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 256
Standard

Gibts schon irgendwelche news zur neuer 2012er Ozone Bar?
Ich hoffe dass man sie endlich längs verstellen kann, mehr wünsche ich mir gar nicht!!
wolfitrice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2011, 07:27   #16
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich finds auch gut , wobei ich mich auch immer frage, was die nach nem Jahr immer großartig ändern ,wenn man ehrlich ist, sind es manchmal nur die Farben und nicht so relevante Details ,für mich manchmal etwas unglaubwürdig , was im 2 jahres Rythmus dann mehr Sinn macht , weil mehr Zeit für Studien und Forschung !
  Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2011, 10:37   #17
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von wolfitrice Beitrag anzeigen
Gibts schon irgendwelche news zur neuer 2012er Ozone Bar?
Ich hoffe dass man sie endlich längs verstellen kann, mehr wünsche ich mir gar nicht!!
Moin,

Die 2012 unten abgebildete Bar hat leichte Veränderungen bekommen( dünnere Schwimmer, Magnet am Tampenende, damit dieser nicht mehr baumelt ... ).
Der hier genannte Termin mit einer Neuvorstellung und Veränderungen( vielleicht ja so welche wie Tom schon gepostet hat ) der Bar ist allerdings leider nicht darstellbar, nach meinem Stand soll diese erst Ende 2012 erscheinen. Es gab ein Problem mit einem Teil, dass jetzt komplett neu getestet und produziert werden muss!So ein Prozess dauert mehrere Monate! Damit der Kunde nicht der Tester ist,bzw. es nachher irgendwelche Rückrufaktionen oder beschwerden gibt, hat man diesen Weg beschlossen!

Die 2012 Contact Bar
Produktinfos:



Contact Bar System 2012
•Leicht abgeschliffener EVA Griff und ergonomische Fingermulden geben Dir im nassen Zustand den ultimativen Grip.
•Magnetischer trim handle umim depowerten Zustand das lose Ende des Depowerwegs nicht um den Depoweradjuster zu wickeln
•Längere Schaumstoffschwimmer: Mehr Schutz vor den Leinen
•Neues Clam Cleat System mit 1 to 1 depower
•Vereinfachtes Barsystem, mit einfach auszutauschenden Ersatzteilen
•Vergrößerter Depowerweg
•100% Ausweh-Safety System mit Leashverbindung.
•Neue und größere Schwimmkörper in neuem Look.
•Größeres Barloch aus Edelstahl für weniger Reibung
•Chickenloop mit weiter Öffnung für müheloses Aus- und Einhaken.
•Entdrehe leicht deine Frontlines mit dem Ausdrehgriff.
•Idiotensicherer und intuitiver Saftyauslöser - Zusammenbau kinderleicht.
•Chickenloop rastet bei unhooked Manövern in die Bar ein und kann somit ohne Zuhilfenahme einer Hand, einfach in den Trapezhaken wieder eingehängt werden.
•Leash Verbindungsring für erfahrene Fahrer für problemloses Einhaken nach Unhooked Manövern.
•Ein System, welches allen Kitesurf- und Snowkite Belastungstests nach Sicherheitsstandarts der EU NORM entspricht.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2011, 10:43   #18
MadMentor
Dühnensegler
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Bonn
Beiträge: 954
Standard

Zitat:
Wieso? Lest es selbst

http://www.ozonekites.de/neues
Srry, ich bin blind^^
Ich lese nur Testberichte übern 2012 C4 und REO und austausch des Boston Valves.
Auf welcher höhe steht was dazu?
MadMentor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2011, 10:49   #19
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von MadMentor Beitrag anzeigen
Srry, ich bin blind^^
Ich lese nur Testberichte übern 2012 C4 und REO und austausch des Boston Valves.
Auf welcher höhe steht was dazu?
Dazu müsstest Du ins Archiv( link unten auf der Newssite oder http://www.ozonekites.de/archiv/, da mein Post ja bereits nen bisschen her ist Die News wurde am 8. Okt. online gestellt, stelle den Text sonst hier on

News 8.10.2011

Bei Ozone gibt es ab der Saison 2012 etwas Neues, über das ich Euch an dieser Stelle gerne informieren möchte. Es wird ab 2012 einen neuen Produktionszyklus geben.

Bei der Entwicklung eines Kitemodelles unter Zeitdruck zu stehen bedeutet übereilte Tests und schlimmstenfalls im Resultat ein Modell, welches nicht vollkommen ausgereift auf den Markt gebracht wird.

Zukünftig möchte Ozone darum Kitemodelle / Kitegrößen und auch bestimmte Features erst dann ändern, wenn es marktseitig relevante Neuerungen gibt oder die Entwickler bei Ozone selbst das Gefühl haben, dass das auch zukünftig durchgängig stattfindende Prototyping Früchte getragen hat.

Ozone operieren weitestgehend autark vom Markt. Wir sind in einer priviligierten Position: Anders als die meisten anderen Kitebrands haben wir unsere eigene Fabrik, momentan bestehend aus 8 Gebäuden mit 890 Angestellten.

Daher sind wir von den marküblichen Produktzyklen unabhängig und können den Bedürfnissen unserer Kunden und unserem eigenen Innovationsprozess entsprechend produzieren. Es ist für uns sogar Möglich während der laufenden Saison noch Änderungen in die Produktion einfließen zu lassen.

Ein wichtiger Nebeneffekt ist die durch die eigene Fabrik erreichte Preisstabilität: Bedingt durch die eigene Produktionsstätte ist eine Überproduktion ausgeschlossen. Anstatt unseren weltweiten Absatz der verschiedenen Modelle und Größen viele Monate im Vorfeld der jeweiligen Saison schätzen und dementsprechend die Produktionskapazitäten in einer externen Fabrik buchen zu müssen, bleibt Ozone flexibel.

Grundsätzlich wird ausschließlich das von den Distributoren bestellte Material produziert. Das bedeutet , dass es von Seiten des Herstellers zum Saisonende keine vollen Lager mit Kites aus der gerade zu Ende gegangenen Saison gibt. Von Herstellerseite müssen daher keine Ausverkaufsaktionen angeregt werden.

Für unsere Kunden bedeutet dies, dass ihre eine Saison lang geflogenen Kites keinen so schweren Wertverlust zum Ende der Saison erleben. Die direkte Konkurrenz zum Wiederverkauf, der Billigabverkauf großer Shops entfällt.

Ozone als Factory Owner ist es leid, auf Produktzyklen zu reagieren. Und das obwohl sie anders als ihre Mitbewerber aufgrund der eigenen Produktionsstätte nicht dem Zwang unterliegt, zu einem vom Markt fremdbestimmten Zeitpunkt eigene Modelle „abzuliefern“ - und dafür dabei ihren eigenen kreativen Innovationsprozess zu durchbrechen.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2011, 12:22   #20
MadMentor
Dühnensegler
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Bonn
Beiträge: 954
Standard

Danke
Hört sich ja für die Preisstabilität besser an.
Ma schaun ob sich andere Hersteller auch so orientieren.
MadMentor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2011, 12:29   #21
muflux
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 458
Standard

Bei GENETRIX Kites ist es genau so, finde ich wirklich sehr gut das nicht alle Nase lang was neues unausgereiftes auf den Markt geschmissen wird.
muflux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 18:39   #22
wolfitrice
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Moin,

Die 2012 unten abgebildete Bar hat leichte Veränderungen bekommen( dünnere Schwimmer, Magnet am Tampenende, damit dieser nicht mehr baumelt ... ).
Der hier genannte Termin mit einer Neuvorstellung und Veränderungen( vielleicht ja so welche wie Tom schon gepostet hat ) der Bar ist allerdings leider nicht darstellbar, nach meinem Stand soll diese erst Ende 2012 erscheinen. Es gab ein Problem mit einem Teil, dass jetzt komplett neu getestet und produziert werden muss!So ein Prozess dauert mehrere Monate! Damit der Kunde nicht der Tester ist,bzw. es nachher irgendwelche Rückrufaktionen oder beschwerden gibt, hat man diesen Weg beschlossen!

Ciao sebastian
diese kenn ich schon und hatte ich auch schon in der hand aber eben es war ja mal die rede dass diese bar nur so ne zwischenlösung ist. Bin eben noch auf der Suche nach einer 45cm Bar und dachte wenn schon bald ne neue kommt dann kann ich noch warten aber so wie es aussieht kann man auch die 2011er kaufen, viel ist ja nicht anders. Trotzdem danke für deine Antwort.
wolfitrice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 08:14   #23
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Welcher der Ozone Kites ist als Freeride Kite für Aufsteiger gut ? kann da einer was Empfehlen , Böenstabil , gute Depower , guter Relaunch , 12qm ...!!??
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 12:54   #24
Scylla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Servus, es gibt eigentlich nicht so viele kites von Ozone... Edge, Reo, C4 und Catalyst
Der Edge ist primär für Race, Reo für die welle, C4 alround open C eben und der Catalyst ist ein Freerider mit guter Windrange
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 13:56   #25
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Scylla Beitrag anzeigen
Servus, es gibt eigentlich nicht so viele kites von Ozone... Edge, Reo, C4 und Catalyst
Der Edge ist primär für Race, Reo für die welle, C4 alround open C eben und der Catalyst ist ein Freerider mit guter Windrange
Danke , ich hab vorhin selber etwas recherchiert, bin auch auf den Catalyst gestossen , sehr cooles Teil und macht nen guten Eindruck , was ich gesehen und gelesen habe
Windrange hab ich nix gefunden , wie ist die denn ??
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 14:05   #26
Snowmo
Thermikspotkiter
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: am See
Beiträge: 152
Standard Windchart Ozone

Guckst du hier :
http://downloads.flyozone.com/kitesu...hart_water.pdf
Snowmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 14:17   #27
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Snowmo Beitrag anzeigen

Danke schön , das sieht sehr gut aus Top
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 15:07   #28
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Frage Wenn der "Edge" der Race-Kite ist/sein soll...

Zitat:
Zitat von Scylla Beitrag anzeigen
Servus, es gibt eigentlich nicht so viele kites von Ozone... Edge, Reo, C4 und Catalyst
Der Edge ist primär für Race, Reo für die welle, C4 alround open C eben und der Catalyst ist ein Freerider mit guter Windrange
...warum hat man dann Tilmann mit nem REO gesponsort?! Oder ist der Edge soviel günstiger?!
Gruß
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 15:08   #29
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

Zitat:
Zitat von Detto Beitrag anzeigen
...warum hat man dann Tilmann mit nem REO gesponsort?! Oder ist der Edge soviel günstiger?!
Gruß
Detto
Weil Race nicht gleich Speed ist
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 08:18   #30
buss
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 76
Standard

Neuerungen im Ozone Produktzyklus

Bei Ozone gibt es ab der Saison 2012 etwas Neues, über das ich Euch an dieser Stelle gerne informieren möchte. Es wird ab 2012 einen neuen Produktionszyklus geben.

Bei der Entwicklung eines Kitemodelles unter Zeitdruck zu stehen bedeutet übereilte Tests und schlimmstenfalls im Resultat ein Modell, welches nicht vollkommen ausgereift auf den Markt gebracht wird.

Zukünftig möchte Ozone darum Kitemodelle / Kitegrößen und auch bestimmte Features erst dann ändern, wenn es marktseitig relevante Neuerungen gibt oder die Entwickler bei Ozone selbst das Gefühl haben, dass das auch zukünftig durchgängig stattfindende Prototyping Früchte getragen hat.

Ozone operieren weitestgehend autark vom Markt. Wir sind in einer priviligierten Position: Anders als die meisten anderen Kitebrands haben wir unsere eigene Fabrik, momentan bestehend aus 8 Gebäuden mit 890 Angestellten.

Daher sind wir von den marküblichen Produktzyklen unabhängig und können den Bedürfnissen unserer Kunden und unserem eigenen Innovationsprozess entsprechend produzieren. Es ist für uns sogar Möglich während der laufenden Saison noch Änderungen in die Produktion einfließen zu lassen.

Ein wichtiger Nebeneffekt ist die durch die eigene Fabrik erreichte Preisstabilität: Bedingt durch die eigene Produktionsstätte ist eine Überproduktion ausgeschlossen. Anstatt unseren weltweiten Absatz der verschiedenen Modelle und Größen viele Monate im Vorfeld der jeweiligen Saison schätzen und dementsprechend die Produktionskapazitäten in einer externen Fabrik buchen zu müssen, bleibt Ozone flexibel.

Grundsätzlich wird ausschließlich das von den Distributoren bestellte Material produziert. Das bedeutet , dass es von Seiten des Herstellers zum Saisonende keine vollen Lager mit Kites aus der gerade zu Ende gegangenen Saison gibt. Von Herstellerseite müssen daher keine Ausverkaufsaktionen angeregt werden.

Für unsere Kunden bedeutet dies, dass ihre eine Saison lang geflogenen Kites keinen so schweren Wertverlust zum Ende der Saison erleben. Die direkte Konkurrenz zum Wiederverkauf, der Billigabverkauf großer Shops entfällt.

Ozone als Factory Owner ist es leid, auf Produktzyklen zu reagieren. Und das obwohl sie anders als ihre Mitbewerber aufgrund der eigenen Produktionsstätte nicht dem Zwang unterliegt, zu einem vom Markt fremdbestimmten Zeitpunkt eigene Modelle „abzuliefern“ - und dafür dabei ihren eigenen kreativen Innovationsprozess zu durchbrechen.

Ein Blick auf unsere Kiterange 2012

In 2011 hat Ozone von Distributoren, Händlern und Kunden für die aktuelle Range hervorragendes Feedback bekommen. Weder bei den Kunden war der Wunsch nach einem vollkommen neu designten Catalyst, Edge, Uno und Zephyr spürbar, noch denken die Entwickler bei Ozone selbst, dass es zu diesem Zeitpunkt sinnvoll wäre.

Lediglich der C4 ist jetzt im Oktober neu aufgelegt worden – zusammen mit einer lang ersehnten neuen Bar die Ende des Jahres erhältlich sein wird!

Der aktuelle Edge ist momentan selbst den 2012er high performance Kites unserer Mitbewerber überlegen. Bei den vergangenen Wettbewerben in Sankt Peter Ording standen drei Ozone Fahrer auf dem Treppchen jedes einzelnen der 10 Rennen. Somit wird der Edge in 2012 beibehalten und nur mit der im Dezember kommenden neuen Bar und einem neuen Bag verändert ausgeliefert. Auch neu wird die neue Farbe sein - ein kräftiges gelb-rot statt dem roten Modell in 2011.

Der Catalyst, Kite für die Schulung, Einsteiger und Aufsteiger erfüllt seinen Zweck nach wie vor fantastisch. Ein großer Teil der Zielgruppe, die mit ihm erreicht wird müsste vom Niveau her nicht unbedingt nach einer Saison Kiteerfahrung den Kite verkaufen sondern kann leicht noch ein weiteres Jahr mit ihm lernen.

Darüberhinaus hofft Ozone, so das Vertrauen von Euch Kunden in die Marke Ozone zu stärken, wenn ihr Material nicht bereits nach so kurzer Zeit „veraltet“ ist. Die Neuerung in 2012 beim Catalyst wird ebenso die neue Bar, das neue Bag und die gelb-rote Farbe sein.

Gleiches trifft auf den Uno zu, der in der Schulung absolut ausgezeichnet funktioniert. Wir haben bisher noch keine Möglichkeit gefunden, ihn so sehr zu optimieren, dass eine Neuauflage sinnvoll wäre.

Auch der Zephyr ist immer noch einer derjenigen Tubekites, die am allerfrühsten losgehen – warum sollten wir ihn dann ändern?! Ein neues Modell wird voraussichtlich erst zum Mai 2012 kommen – also genau rechtzeitig für die leichten Sommerwinde.

Der Reo ist erst im Juni 2011 herausgebracht worden – klar: Auch für ihn werden wir demnach nicht ein Vierteljahr nach Erscheinen den Nachfolger herausbringen.

Der C4 wird der einzige Kite sein, der direkt im Oktober als 2012er Version herausgebracht wird. Die Infos zu allen Neuereungen findet ihr auf der hier verlinkten Produktseite des 2012er C4.

uszug aus dem Newsbereich der ozonekites.de Seite vom 8. Oktober 2011

BTW, buss
buss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 10:52   #31
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von mentholelch Beitrag anzeigen
2012er Bar:
http://flyozone.com/kitesurf/en/prod...l-system/info/

Nicht so viel anders (u.a. Floater, Magnet am Clam), aber warum auch?

.
Warum.... das QR ist unterirdisch.
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ozone C4 2010 und 2011 Ozone REO 2012 (7/8/9/10/12qm) sanja Archiv - Kitesurfen [B] 3 11.09.2011 07:07
review Ozone C4 stoke Kites 0 27.12.2009 09:19
Ozone Test am Brouwersdam Ozone Martin Kitesurfen 1 28.07.2007 13:53
Snowkites Ozone Access 10 / 6 / 4 Mi*cha Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 25.01.2007 22:13
Ozone kommt mit nem Tube Flatkite Surfhombre Kitesurfen 46 26.04.2006 15:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.