oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2012, 16:35   #1
hara-kiri
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 27
Frage Kitegepäck als Golfgepäck aufgeben - Erfahrungen ?

Hallo zusammen,

Ich flieg demnächst mit KLM zurück nach Deutschland und will meine Ausrüstung mitnehmen. Bin ja auch bereit dafür zu zahlen aber.. naja folgendes:
Golfgepäck kann man zwar nicht kostenlos mitnehmen, aber es zählt einfach al normales zusätzliches Gepäckstück, in meinem Fall dann 100€ oder 100 Dollar.. (was jetzt genau bin ich mir nicht so ganz sicher, aber ich glaub Dollar..)

Kiteausrüstung länger als 107cm kostet das doppelte.
Ne Golfausrüstung ist ja oft auch länger als das, scheint aber keine Rolle zu spielen. Da ich meine Ausrüstung eh in ne Golftasche packen werde bin ich am überlegen nicht einfach n zweites Gepäckstück aufzugeben.. solang die Tasche nicht geöffnet wird ist das ja auch egal und alles passt.

Was is eure Erfahrung damit? Ich weiß, das Thema gabs grundsätzlich schon, aber bei den Gepäckbestimmungen ändert sich ja immer wieder was und auch wie kulant die Airlines mit sowas sind..
hara-kiri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 11:28   #2
strandkorn
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 506
Standard

also ich arbeite bei ner Airline! Das Thema Golfgepäck wird zunehmend kritischer gesehen bei allen Fluggesellschaften, weil die natürlich nicht doof sind und wissen, dass Passagiere dieses Tool nutzen, um Üergepäck zu sparen. Deswegen wird es in Zukunft vermehrt Kontrollen geben, ob da überhaupt Golfschläger drin sind...
Auch das Check In Personal, dass in der Regel von einer externen Firma stammt und nicht der Airline angehört, wird entsprechend gebrieft, dass Sie darauf achten sollen, ob da vielleicht was komisch sein könnte mit dem Golfgepäck...

Also Fazit, der große Konkurenzkampf und die immer günstigeren Tickets in der Luftfahrt lassen immer weniger Spielraum für Trickserei mit Gepäck, darauf müssen wir uns alle einstellen!
strandkorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 11:47   #3
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Diese Golfgepäck-Sache stösst nun mal zurecht auf Unverständnis. Wieso muss denn ein Golfer für die gleiche Gepäckgrösse und das gleiche Gewicht weniger bezahlen? Das macht einfach keinen Sinn! Es ist einfach nur Abzocke.

Meines Erachtens sollte es genau eine Kategorie geben: Sportgepäck. Und zwar egal, was für Sportzeug drin ist. Dann wegen mir noch 3 verschiedene Grössen/Gewichtskategorien.

Und zum Thema "ins Gepäck reinschauen": Einer Airline ist es höchstens aus Gründen der Sicherheit gestattet, den Inhalt Deines Gepäcks zu inspizieren. Dieses Recht ist nämlich sonst der Sicherheitskontrolle vorbehalten.
Was wiederum bedeutet, dass dieses Recht, zusammen mit dem Recht der generellen Verweigerung des Transportes, als Druckmittel benutzt wird, um eben doch ins Gepäck reinschauen zu dürfen. Und genau das ist es, was mich so derbe ankotzt.

Lasst die Golfer blechen wie alle anderen und alles ist im Lot. Aber so wie es jetzt ist, ist es einfach scheisse.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitegepäck Germanwings - Erfahrungen? olli8982 Reisen und Spots 10 10.07.2015 20:47
Kitegepäck bei Condor - Erfahrungen? Adam Geier Reisen und Spots 10 07.03.2012 15:07
Kitegepäck Tunis Air - Erfahrungen? Kiteboarder12 Reisen und Spots 6 13.07.2010 20:05
Kitegepäck + Lufthansa nach Valencia - Erfahrungen? popa1 Reisen und Spots 0 18.04.2010 17:55
Erfahrungen Kite als Golfgepäck bei Iberia ? aguila Reisen und Spots 8 26.02.2010 16:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.