oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2011, 13:07   #1
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard Enttäuschung die 2. - Windsport Fehmarn und RRD

Hab letztes Jahr (Nov 10) im Ebay Shop bei Windsport mir die RRD Bar V3 als Testbar bestellt(~280€).
Zuerst kam das Vorgängermodell V2 , aber neu und OVP.

Nach Beschwerde (erst wollten sie nicht liefern) haben sie dann doch ne V3 nachbestellt .... ein Vertrag ist einVertrag ist ein Vertrag, alte Feringiweißheit

Schön und gut, schöne Bar nur leider ging sofort im ersten Urlaub wo wir die Bar das erste mal richtig nutzen konnten (Juni 11), Schaumstoff von der Bar ab. So kleine runde weisse Verzierungen die eingeklebt sind.

An Windsport F. geschrieben ... jo da gäbe es ein Rep. Kit ich sollte die Bar einschicken.
Ich zurück: ich warte lieber bis es da ist und komme dann vorbei.
=> war dann ca. 4 mal im Sommer im laden und auch Kontakt per Email ... nix

dann jetzt kurz vor Weihnachten ne Mail: Es gibt kein Rep. Kite - die Garantieleistung ist abgelehnt

nachdem sie mich erst ein halbes Jahr hingehalten haben ... Superfrechheit.

Zumal das für mich ein klarer Garantiefall ist.

Auf Service bei denen also besser nicht hoffen. Ich musste immer nachharken um überhaupt mal ne Antwort zu bekommen. Von alleine aus machen die nix und versuchen die Sache auszusitzten
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 15:28   #2
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Ausrufezeichen

das anonyme öffentliche anprangern kotzt mich an !

fairerweise solltest du mindestens Name, Adresse und alles andere von dir hier angeben


wenn es dich beruhigt, es heult keiner mit, Probleme gibt es gelegentlich überall, diese klärt Käufer und Verkäufer selbst und schon gar nicht hier !!!
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 15:39   #3
Downwinder
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: An der Küste
Beiträge: 480
Standard

Habe mit Windsport Fehmarn noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Super Laden, super Service, nettes und zuvorkommendes Personal.
Downwinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 15:52   #4
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Moin,

sowas ist immer ärgerlich, wenn das soweit stimmt, was du sagst, dann kannst die Bar unter Umständen jetzt zurückgeben und den Kaufpreis verlangen, da die Nachbesserung seitens WF abgelehnt wurde( musst allerdings im Fall der Fälle nachweisen können, dass der Fehler bereits bei Übergabe der Bar vorhanden war, Du bist auch nicht ganz unschuldig, da Du das Einschicken abgelehnt hast) Ob man dann dazu bock hat, sowas durchzusetzen etc. ist dann das nächste!

Ich denke mal, WF wird Dir keine Garantie gegeben haben( freiwillige Zusatzleistung neben der gesetzlichen Mängelhaftung).
Wenns gebraucht war, können Sie auf 12 Mon. reduzieren, ansonsten beträgt sie 24 Mon.

Würde es noch mal mit ner netten Email probieren, den Fall mit den Datumsangaben schildern und vielleicht bei RRD probieren.

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 15:59   #5
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
das anonyme öffentliche anprangern kotzt mich an !

fairerweise solltest du mindestens Name, Adresse und alles andere von dir hier angeben


...
Kuck mal: SO SO SIEHT DAS IN FETT AUS
Upps, CapsLock klemmte ...

Und es gibt auch noch SIZE=7
Danke.
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 16:01   #6
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

es geht auch nichts ums heulen

.. den laden vor Ort find ich auch nicht schlecht
nur schein das mit dem Internetverkauf anders zu laufen. Der Typ der das mach war immer gerade nicht da und auch per Handy nicht zu bekommen.

Letzten Endes soll es nur eine Warnung an andere sein die denken sie kaufen bei einem bekannten Laden mit entsprechendem Service ... aber Pustekuchen da passiert nix .... ich hab das gefühl .. haben einfach keinen Bock.

Das läuft bei anderen grossen Läden (wo ich schon mal ne Rekl. hatte) wie Lonasport oder You-Love-it besser die kümmern sich zumindest und melden sich auch von sich aus, und erzählen dem Kunden nich auch noch falsche Sachen, von Reparatursets die es gar nicht gibt.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 16:53   #7
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
das anonyme öffentliche anprangern kotzt mich an !

fairerweise solltest du mindestens Name, Adresse und alles andere von dir hier angeben


wenn es dich beruhigt, es heult keiner mit, Probleme gibt es gelegentlich überall, diese klärt Käufer und Verkäufer selbst und schon gar nicht hier !!!
Hi,

ich heule mit Lars mit, denn dieses hängen lassen eines zahlenden Kunden
geht garnicht.

Warum sollten die Leute nicht wissen, was in so manchen Läden abgeht.

Übrigens der Shop You-Love it ist bei Reklas einfach nur vorbildhaft.

Er kümmert sich , kannste Sonntags anrufen, und das er dir die Sachen
nicht nach Hause bringt ist alles.

Haben wir uns über Reklas nicht alle schon tierisch geärgert?

Und dann so wie in Lars Fall? Geht garnicht.

Kalli
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 19:33   #8
skydevil
ohne Zusätze
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Köln
Beiträge: 679
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
das anonyme öffentliche anprangern kotzt mich an !

fairerweise solltest du mindestens Name, Adresse und alles andere von dir hier angeben


wenn es dich beruhigt, es heult keiner mit, Probleme gibt es gelegentlich überall, diese klärt Käufer und Verkäufer selbst und schon gar nicht hier !!!
Full Agree!


Jroos
Dirk
skydevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 20:47   #9
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Herr lars914 kommt gelegentlich zu spät zu Arbeit, auch hat er seine arbeit nicht zur zufriedenheit seines Chef gemacht. Der Chef spricht aber nicht mit Herrn lars914, er fährt nachts zu seinem Haus und stellt dort für alle sichtbar ein riesiges Schild auf.

Hier wohnt Herr lars914, ein unzuverlässiger schlechter Mitarbeiter, eigentlich zu nichts zu gebrauchen !

wie würde Herr lars914 das gefallen?
sicher nicht gut, aber zum Glück ist das nur im Internet möglich, sonst wūrde ganz DE aus diesem Schilderwald bestehen
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 21:07   #10
cross110
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 83
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
Herr lars914 kommt gelegentlich zu spät zu Arbeit, auch hat er seine arbeit nicht zur zufriedenheit seines Chef gemacht. Der Chef spricht aber nicht mit Herrn lars914, er fährt nachts zu seinem Haus und stellt dort für alle sichtbar ein riesiges Schild auf.

Hier wohnt Herr lars914, ein unzuverlässiger schlechter Mitarbeiter, eigentlich zu nichts zu gebrauchen !

wie würde Herr lars914 das gefallen?
sicher nicht gut, aber zum Glück ist das nur im Internet möglich, sonst wūrde ganz DE aus diesem Schilderwald bestehen
Also wenn ich das richtig lese war er 4 mal im Laden und hatte Mail Kontakt. Da kann man lars914 doch keinen Vorwurf machen das er nicht den Kontakt gesucht hat.
Ich hatte dort das gleiche Problem und bei mir hat sich auch einfach keiner gemeldet. War mir dann zu blöd hinterher zu laufen. Aber den Schaden hatte ich.
Kann man posten muß man aber nicht.
cross110 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 22:17   #11
Kitesuchti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also meine Erfahrung "Posten bringt nicht viel"
Frustabbau geht anders besser.
Konsequenzen ziehen und wo anders kaufen.
Also Lars, kauf wo anders wo der Kunde König ist.
Fakt ist> gehts einen Laden zu gut< werden die Betreiber meistens oberflächlich und das Servicelevel sinkt.
Ergebnis: andere neue Läden haben eine Chance
  Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 23:11   #12
Misterbrot
Blubb
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 263
Standard

Zitat:
Zitat von skydevil Beitrag anzeigen
Full Agree!


Jroos
Dirk
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=wHVziyo1820

Misterbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 23:38   #13
Togger
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburch
Beiträge: 583
Standard

Ich kann die Aufregung nachvollziehen,
wenn ich als zahlender Kunde mit einem Problem allein gelassen werde kann ich auch Amok laufen
Und ich finde es völlig in Ordnung wenn so eine schlechte Erfahrung auch öffentlich gemacht wird denn dies ist eine Möglichkeit so einen Misstand anderen Kunden mit zu teilen. Wenn dem Laden die Kunden wegbleiben,.....gut so!!!!!!! Dann werden sie ihren Dienstleistungsgedanken vielleicht mal überdenken. Das kann für den zahlenden Kunden nur von Vorteil sein
Togger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 08:46   #14
skydevil
ohne Zusätze
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Köln
Beiträge: 679
Standard



Welchen Schuh soll ich mir jetzt anziehen


aach, ich bin so unschlüssig........

Jroos
Dirk
skydevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 09:18   #15
buss
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 76
Standard

Hallo,
das Problem bei solchen Sachen ist doch eigendlich die für Außenstehende nicht Nachprüfbarkeit. Soll heißen, schreiben kann ja jeder was er will. Wie es im Detail dann wirklich war ist für uns nicht wirklich nachvollziehbar. Darum halte ich von sowas auch nicht!

Br, buss
buss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 09:29   #16
varikites
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
das anonyme öffentliche anprangern kotzt mich an !

fairerweise solltest du mindestens Name, Adresse und alles andere von dir hier angeben


wenn es dich beruhigt, es heult keiner mit, Probleme gibt es gelegentlich überall, diese klärt Käufer und Verkäufer selbst und schon gar nicht hier !!!
Die Wahrheit darf man sagen!!!

Seit Jahren Member hier bei OASE über 600 Beiträge, war 4 x vor Ort, er hat also wirklich alles richtig gemacht.

Deine Forderung, mit der öffentlichen Nennung Name, Adresse usw. einfach nur Schwachsinn.

Chris
  Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 10:48   #17
kitetomtom
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 46
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
das anonyme öffentliche anprangern kotzt mich an !

fairerweise solltest du mindestens Name, Adresse und alles andere von dir hier angeben


wenn es dich beruhigt, es heult keiner mit, Probleme gibt es gelegentlich überall, diese klärt Käufer und Verkäufer selbst und schon gar nicht hier !!!
Bleib mal locker! Wozu gibt überhaupt ein Forum? Wer bist DU überhaupt?
kitetomtom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 12:52   #18
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Was meint ihr was Servicetechnisch los wäre,
wenn nicht jeder Verkäufer egal aus welcher Branche fürchten müsste für Pfusch sofort im Internet zu landen.

Andererseits gibt es ja auch öfter mal Lob für gute Arbeit. Die nimmt man natürlich gerne mit. Wenn Kritik kommt ist es dann schlecht?

Es ist alles transparent geworden. Und das ist auch gut so.

Manchmal wird sicher übers Ziel hinausgeschossen. Besser wäre ein klärendes Gespräch. Aber im Sms Mail und Foren und Facebook - Zeitalter kann man das nicht mehr von jedem erwarten. Manche wissen garnicht mehr wie das geht etwas mit Worten zu regeln.,-))) UNd das wird zukünftig garantiert nicht besser,-)))

Gibt aber immer 2 Seiten.


Geändert von Bazzat (23.12.2011 um 13:28 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 13:46   #19
M.K.
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 126
Standard

Ich glaube das Problem bzw. der Stein des Anstoßes ist auch nicht die Kritik an sich, sondern die Anonymität des jeweiligen Verfassers.

Es ist für den Lesenden i.d.R. schwer nachzuvollziehen, ob es sich um berechtigte Kritik oder einen "Rachefeldzug" handelt, weil jemand seinen Willen nicht bekommen hat. Anonym lässt sich Rufmord halt schnell betreiben, seriöser wirds, wenn man kein Problem damit hat, seinen richtigen und vollen Namen unter die Geschichte zu setzen.
Berechtigte Kritik und Berichte über Probleme sind aus Verbrauchersicht aus den im vorangegangenen Post von Bazzat genannten Gründen unwahrscheinlich Wertvoll. aus meiner Sicht gehören solch Berichte gerade hier her, denn dies ist der Ort an dem ich mich vor Kauf eines Kites etc. über Laden und Produkt informiere...

(Das war jetzt meine grundsätzliche Meinung zu diesem Thema - ohne jegliche Wertung über den Themenstarter)

Nichts desto trotz kann man natürlich auch Kritik am Beschwerdeführer in gewisser Weise sachlich äußern, ohne diesem gleich vor den Kopf zu stoßen
M.K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 13:58   #20
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

[QUOTE=M.K.;940058
Es ist für den Lesenden i.d.R. schwer nachzuvollziehen, ob es sich um berechtigte Kritik oder einen "Rachefeldzug" handelt, weil jemand seinen Willen nicht bekommen hat. [/QUOTE]

Ja, aber in einem Forum kann es auch eine Gegenbewegung geben indem andere User es richtig stellen. War es nur der eine, hat der eben Pech gehabt. Nicht weiter schlimm. Kommen aber weitere unzufriedene dazu stimmt etwas nicht..
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windsport Kids Testival 2010 - 14. und 15. August auf Fehmarn (Gold) windsport.de News - von Herstellern, Shops, ... 0 20.07.2010 11:45
Cabrinha & RRD Testival 13.-16.05. Fehmarn Pryde Group GmbH Kitesurfen 4 11.05.2010 00:03
oh, ich freue mich ja so Projected 5.2 Kitesurfen 6 15.09.2006 07:24
Grill & Chill Fehmarn 2. Okt Sonntag Brink surfspot_de Treffpunkt 0 29.09.2005 00:15
1 2 Test nik-name Testforum 0 11.09.2005 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.