oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2013, 10:21   #1
Kite Andi
Addicted
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 258
Standard Welchen Neo oder Trockenanzug bei 2m aber schmal gebaut?

Hey,
auch auf die Gefahr hin, dass es gleich heißt so ein Thread ist ja shcon ersellt, ich finde in einem neuen Thread wird doch besser auf die Frage eingegangen die auch oben steht

Ich habe ein großes Problem ....
Der Winter kommt und ich habe einen 5/3 bei dem aber nur die Brust 5mm dick ist ... war zwar letztes Jahr bis 5 Grad damit draußen aber das will ich mir dieses Jahr nichtnnochmal antun ....
Also habe ich mich umgeschaut und habe den ION Fuse entdeckt, habe auch bei Shops angefragt aber dann kam nur bei deiner Größe und deiner Figur wird er bei dir nicht gut passen ... also habe ich mich weiter umgeschaut, aber auch keinen wirklich dicken Neo gefunden der dann vielleicht auch Glatthaut hat, falls man doch mal eine Pause macht ...

Ich wäre sehr froh über anregungen oder Tipps, also Dicker Winterneo/Trockenanzug
Dazu kommt noch dass ich Student bin, also keine 700€
Den Fuse hätt ich auch nur gebraucht geholt ...


Mit bestem Gruß

Andi
Kite Andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2013, 10:27   #2
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Also Dry Fashion näht DIr den Anzug maßgenau für günstiger als ein Fuse von der Stange kostet. Was ich den ersten Winter gemacht habe: Einfach unter meinen 3.2er Neo, der wirklich nicht warm und dicht war, viel anderen Krempel drunter gezogen. Also wenn Du nen Shorty hast, den z.B. oder auch einfach speziell dafür vorgesehene Teile, wie ne dicke Neoprenweste mit Haube, oder ne dreiviertel lange Neohose, letzteres hab ich vom Kajakfahren eh rumfliegen. Das macht's erheblich wärmer und ist natürlich günstiger als einen konfektionierten Trockenanzug zu kaufen.

Kumpel von mir fährt jetzt den dritten Winter durch (und es geht auf den vierten zu) mit zwei Neos gestapelt. Natürlich ist das nervig, aber wenn halt der Geldbeutel keine Alternative zulässt und man unbedingt auf's Wasser will ist es ok. Und sicher ist es allemal, sicherer als ein Trockenanzug, der bei zerstörtem Reißverschluss nicht mehr wirklich warm hält.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2013, 10:29   #3
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Xcel INFINITI HOODED Wind 6/5/4

Die ganz pervers Kalten Tage muss man sich dann zwar sparen aber so bis 0° Wasser und 0° Luft geht der super.
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2013, 10:39   #4
Kite Andi
Addicted
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 258
Standard

Danke schonmal für die Schnellen Antworten

Welche größe sollte ich denn bei dem Xcel INFINITI HOODED Wind 6/5/4 wählen? Weißt du das zufällig?

Gruß
Andi
Kite Andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2013, 10:39   #5
mondiaux
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 167
Standard

Hi Andi,
ich bin 1,94 gross, schmal und trage auch im Winter einen O'Neill Mutant in 5/4. Da ist für die ganz kalten Tage noch eine Haube dabei, die man anstelle des normalen Halsabschlusses anzippen kann. Drunter trage ich ein Billabong-Langarm Shirt, welches innen angeraut ist. Ich bin damit letzten Winter gefahren und hatte nur einen Wunsch: Schuhe, die auch so gut sind wie der Anzug
Ich hab die Grösse LT und der passt perfekt. Auch obenrum schlabbert da nix, er liegt perfekt an und deswegen ist er auch warm genug, trotz Kaschierung.
Ich kann den Anzug nur empfehlen!

So long
mondiaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2013, 11:08   #6
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von mondiaux Beitrag anzeigen
Hi Andi,
ich bin 1,94 gross, schmal und trage auch im Winter einen O'Neill Mutant in 5/4. Da ist für die ganz kalten Tage noch eine Haube dabei, die man anstelle des normalen Halsabschlusses anzippen kann. Drunter trage ich ein Billabong-Langarm Shirt, welches innen angeraut ist. Ich bin damit letzten Winter gefahren und hatte nur einen Wunsch: Schuhe, die auch so gut sind wie der Anzug
Ich hab die Grösse LT und der passt perfekt. Auch obenrum schlabbert da nix, er liegt perfekt an und deswegen ist er auch warm genug, trotz Kaschierung.
Ich kann den Anzug nur empfehlen!

So long
Ich habe den auch, aber kann ich nur bedingt für richtig kalte Tage empfehlen. Ist okay, aber mein alter Ascan Icehawk in 6mm war deutlich wärmer. Bis vllt 5-6 Grad ists okay, aber drunter keine Chance. Da muss schon ein Windbreaker her,. aber selbst dann....
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2013, 11:16   #7
Peter1994
Freerider
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 276
Standard

Das Problem hatte ich auch.. 2.05m und sehr schmal..

Dryfashion Maßanfertigung! Nur zu empfehlen. Top Service, Top Anzug, kannst beliebig viel unter den Anzug ziehen -> dir wird garantiert nicht kalt
Peter1994 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2013, 11:28   #8
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von Hoim Beitrag anzeigen
Xcel INFINITI HOODED Wind 6/5/4
Die ganz pervers Kalten Tage muss man sich dann zwar sparen aber so bis 0° Wasser und 0° Luft geht der super.
Hier wohl eine der besten und aussagekräftigsten Werbungen die man für den Xcel so finden kann: Also der scheint schon ok warm zu sein:
https://vimeo.com/62571742
So ab 1:50 sieht man dass das scheinbar mit dem XCEL Spaß machen kann.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
North NEO 2011 tom the ripper Kites 71 14.01.2014 23:44
North NEO 2012 tom the ripper Kites 12 21.08.2012 08:10
North Neo Kite 12 qm - 2010 TOP Zustand + 2010 North Quad Bar (4-Leiner) Lars_Bizare Archiv - Kitesurfen [B] 0 25.07.2011 11:05
NKB 2011 tom the ripper Kitesurfen 301 05.06.2011 15:11
Neo vs Trockenanzug (sinnvoll Neo unter Trockenanzug zu benutzen?) TOMbola Kitesurfen 5 24.01.2010 17:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.