oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2012, 13:43   #41
Hans Dampf
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 65
Standard

Tach Mr Fishmac,

von Dir würden wir gerne erfahren:

Wer bist Du?
Wo wohnst Du?
Welche Ausbildung hast Du?
Wie viel verdienst Du im Monat?
Was machst Du mit Deinem Geld?
Hast Du Eigentum?
Kannst Du überhaupt kiten?
Bist Du verheiratet?
Was machst Du morgens als erstes?
Wie ist Dein richtiger Name?
Wo finden wir Dich bei Facebook?

Fragen über Fragen...

Für einige ist es einfach wichtig zu wissen, mit wem sie es hier im Forum zu tun haben.

Komisch dass man bei fast allen Personen des öffentlichen Lebens etwas darüber weiss oder auf Nachfrage gesagt bekommt, was sie so machen.

Wie sieht es bei Dir aus?
Hans Dampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 14:00   #42
Fishmac
Only 12 Posts
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 13
Standard

Zitat:
Zitat von Hans Dampf Beitrag anzeigen
Tach Mr Fishmac,

von Dir würden wir gerne erfahren:

Wer bist Du? - Sebastian
Wo wohnst Du? - Drechow bei Grimmen
Welche Ausbildung hast Du? Schreiner
Wie viel verdienst Du im Monat? zu wenig zum Leben zu viel zum Sterben
Was machst Du mit Deinem Geld? Kitestuff kaufen, zum Kiten fahren, Urlaub
Hast Du Eigentum? - nein, mit 23 leider noch nicht.
Kannst Du überhaupt kiten? JA
Bist Du verheiratet? nein
Was machst Du morgens als erstes? - Kacken, sonst beginnt der Tag schon Scheisse
Wie ist Dein richtiger Name? Sebastian, steht oben schon.

Fragen über Fragen...

Für einige ist es einfach wichtig zu wissen, mit wem sie es hier im Forum zu tun haben.

Komisch dass man bei fast allen Personen des öffentlichen Lebens etwas darüber weiss oder auf Nachfrage gesagt bekommt, was sie so machen.

Wie sieht es bei Dir aus?
Nur leider bin ich keine Person des öffentlichen Lebens da ich keine Firma betreibe oder prominent bin. Es geht sich hier auch nicht um Hr. Kauper. Sondern mich interessieren die Produkte und die Firma die diese herstellt und vertreibt. Das ist ein Unterschied. Was Hr. Kauper verdient und wo er wohnt interessiert mich nicht. Auch nicht ob man Ihn bei Facebook findet, noch ob er morgens erst kacken geht oder erst die Zeitung aus dem Briefkasten holt.
Fishmac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 14:07   #43
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Fishmac Beitrag anzeigen
Nur leider bin ich keine Person des öffentlichen Lebens da ich keine Firma betreibe oder prominent bin. Es geht sich hier auch nicht um Hr. Kauper. Sondern mich interessieren die Produkte und die Firma die diese herstellt und vertreibt. Das ist ein Unterschied. Was Hr. Kauper verdient und wo er wohnt interessiert mich nicht. Auch nicht ob man Ihn bei Facebook findet, noch ob er morgens erst kacken geht oder erst die Zeitung aus dem Briefkasten holt.
Noch kein Hersteller musste in einem Forum dermaßen Auskunft geben.
Spleene wird das auch nicht tun müssen.
Das kannste denen nicht vorwerfen oder sagen es wäre eine Selbstverständlichkeit.
Ich bin mir sicher wenn Produkte kommen, kann über jedes Produkt Auskunft gegeben werden.

Im übrigens interssiert das kaum einen. Da langt den allerallermeisten ein Stempel "made in China" Auch bei Apple übrigens, da jammern sie alle aber kaufen trotzdem ,-)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 14:16   #44
Drachenschmied
Eisschollenkiter ..
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
Standard

Naja, das ist nicht ganz richtig.
Bei anderen Firmen stehen solche Daten selbstverständlich im Impressum der HP. Klar wird das Gleiche dann hier nicht gefragt.

In dem Fall ist das aber auch eine Ausnahmesituation, weil seit Monaten eine ganze Menge Gerüchte über Insolvenz und immense Schulden kurieren...

Und auf Einmal wird das komplette Team gewechselt, es gibt keine Teamfahrer mehr, Kontaktdaten des Impressums sind nicht gültig oder werden nicht bearbeitet und der Einzige, der versucht zumindest im Forum eine Stellung zu halten ist der Chef persönlich ... ?!?

Das wirft schon eine Menge Fragen auf zu denen mal ehrlich Stellung genommen werden sollte.

Vor Allem, wenn man Sachen, wie "neues Team" etc. in den Raum wirft!

Also: mich interessierts! Und ich kenne einige, denen es ähnlich geht.
Drachenschmied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 14:32   #45
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Für mich klingen die Aussagen von Herrn Kauper nach Hinhalten. Erinnert mich stark an meinen Chef der um den heißen Brei herumredet, viele tolle Worte findet aber doch nicht mit greifbaren Fakten kommt und Tacheles redet.

Ich habe weiter vorne im Thread ja was zu den Gerüchten geschrieben. Dies habe ich mal im Forum aufgeschnappt, finde es aber nun nicht mehr um es nachzulesen. Mir war so, als ob die Geschichte damals doch ziemlich offiziell war. Aber dem scheint ja doch nicht so und Alles ist Herumgerätsel.

Wo wäre es denn ein Problem der Wahrheit ins Auge zu schauen und kurz ne Info dazu rüberkommen zu lassen und den Gerüchten ein Ende zu setzen? Für mich persönlich ( ACHTUNG: NUR EIGENE MEINUNG!!!) gehört sowas zu einem Hersteller auch dazu und würde mir eher positiv auffallen als dieses Herumgedrösel.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 14:42   #46
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Drachenschmied Beitrag anzeigen
Naja, das ist nicht ganz richtig.
Bei anderen Firmen stehen solche Daten selbstverständlich im Impressum der HP.
Also: mich interessierts!
Welcher Shaper hat die Boards entwickelt?
Wo werden diese Produziert und in welcher "Schmiede?"
Gleiches gilt für die Kites!?


Zeig mal in anderen Impressum eines Herstellers wo das stehen soll? Ich finde nichts.

Zeig mal bei den Klamotten die Du an hast, die Produktionsstätte, und wer deine Hose entwickelt hat und dann auf der Website von denen im Impressum wo das steht.

KLAR: hier gehts doch um ganz andere Dinge. Alle wollen wissen was mit Spleene nun ist. Aber niemand muß sich in einem Forum rechtfertigen. Schon garnicht über internas. Auch Spleene nicht!
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 14:43   #47
Fishmac
Only 12 Posts
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 13
Standard

Zitat:
Zitat von tmo83 Beitrag anzeigen
Für mich klingen die Aussagen von Herrn Kauper nach Hinhalten. Erinnert mich stark an meinen Chef der um den heißen Brei herumredet, viele tolle Worte findet aber doch nicht mit greifbaren Fakten kommt und Tacheles redet.

Ich habe weiter vorne im Thread ja was zu den Gerüchten geschrieben. Dies habe ich mal im Forum aufgeschnappt, finde es aber nun nicht mehr um es nachzulesen. Mir war so, als ob die Geschichte damals doch ziemlich offiziell war. Aber dem scheint ja doch nicht so und Alles ist Herumgerätsel.

Wo wäre es denn ein Problem der Wahrheit ins Auge zu schauen und kurz ne Info dazu rüberkommen zu lassen und den Gerüchten ein Ende zu setzen? Für mich persönlich ( ACHTUNG: NUR EIGENE MEINUNG!!!) gehört sowas zu einem Hersteller auch dazu und würde mir eher positiv auffallen als dieses Herumgedrösel.
Dann hoffen wir mal, dass dieser Thread endlich Aufklärung schafft und nicht auch der Zensur unterliegt! Scheinbar bin ich nicht alleine mit den Fragen in meinem Kopf!
Fishmac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 20:25   #48
kitebulle
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Brandenburg, südl. Berlin
Beiträge: 577
Standard

Ich hoffe nur, dass es Spleene verdientermaßen unter Rainer Kauper noch eine Weile gibt.

Ich finde, dass er bisher gute Produkte geliefert hat.
Auch wenn es Problemchen mit den Kiteboardschlaufen für einige gab- mir wurde sofort kulant von Spleene Ersatz geschickt und gut.

Aber der "Rest"- Boards, Tubekites und kulanter Service passt.

Schlimm, wenn Spleene vom Markt verschwindet aus Gründen, die viele Selbstständige kennen:
Banken- Bürokraten- Abzocker etc.....

Ich weiß nicht, warum Spleene angebliche? Schwierigkeiten hatte/ hat, aber die meisten hier wissen nicht, was es z.B. ür eine kleine Firma heißt, wenn ihnen die Bankmanager plötzlich Kredite kippen........
Da kann der Geschäftsplan noch so rosig sein und die fertige Ware irgendwo lagert.
Das war nur ein Beispiel- nix mit den Gerüchten zu tun.

Schön wären 2013er Material von Spleene, damit ich meiner großen Tochter ein 2011 oder 2012er RIP 37 (gebraucht??) leisten kann.
Die will immer mein RIP 40.
kitebulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 11:09   #49
Kiteworld25
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 316
Cool

http://www.handelsregisterbekanntmac...65&land_abk=bw
Kiteworld25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 11:31   #50
Drachenschmied
Eisschollenkiter ..
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
Standard

Ahh. Danke.
Drachenschmied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 12:55   #51
Hobi
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Wtal
Beiträge: 154
Cool

Das Insolvenzverfahren wurde eröffnet für "spleene watersports GmbH & Co. KG"

Impressum der aktuellen spleene.com website listet
"Spleene Kites, Kiteboards & Accessories
Rainer Kauper"

Also bitte weiter alles schön getrennt halten... und einfach mal abwarten!
Wer von euch hatte denn bislang Material von Spleene gekauft und würde sich auch zukünftig wirklich Material von Spleene kaufen wollen?

Meiner Meinung nach, wie so häufig hier im Forum: eine Menge heißer Luft wird da erzeugt von Menschen, die dann doch keine echte Ahnung haben und das dann noch im Schutze der Anonymität.
Hobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 13:04   #52
Alligator
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 73
Standard

Naja schade drum, dass wieder ein deutscher Hersteller pleite geht, aber irgendwie hat man das ja kommen sehen, wenn man wußte wie mit Kunden hier teilweise umgegangen wurde. Selbst wenn Mr. Spleene dann wieder mit ner neuen Firma auf den Markt kommt, wird das ein gewurschtel bleiben und ich würde mir als Kunde schon überlegen ob ich dort ein Produkt kaufe bei dem ich nicht einschätzen kann ob Garantie&Gewährleistung überhaupt gewährleistet sind....

Aber mal sehn was kommt, anscheinend ja Designtechnisch ein kompletter Umbruch
Alligator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 13:14   #53
argon
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 95
Standard

Das hat Reiner ja bereits vor paar Monaten im Forum bekannt gegeben. Das ist die ehemalige Vertriebsgesellschaft von Spleene. Die ist wech. Reiner hält glaub ich weiterhin alleine die Rechte an Marke Spleene hat er gesagt. Er versucht es neu aufzustellen. Zukunft wird zeigen was kommt. Neue Produkte scheinen ja in Entwicklung zu sein, wenn man Reiner hier so liest.

Dann kommt der "dubiose" Part, der Part mit vermeintlichen Infos und Spekulationen:

Spleene muss irgendwie mit der allride gmbh zu tun haben oder gehabt haben. Die spleene.com homepage wurde von Firma gemacht mit selbem Geschäftsführer wie allride. In SPO war Spleene am Anfang mit angekündigt von der kitelife. Zuguterletzt war nur die allride gmbh da und hat auch kein Spleene ausgestellt (wenn ich mich nicht vollständig täusche). Und was man in SPO so munklen gehört hat, scheint allride alte Spleene-Sachen übernommen zu haben, wird aber nicht weiter mit spleene machen? Auf der allride homepage ist spleene mit drauf. In diesem Thread postet Snickers und der Geschäftsführer von allride zu den Schlaufen usw. Der User snickers postet den allride-showroom als spleene-showroom in einem spleene-thread. Reiner postet hier munter rum. Aber keiner macht mal ein klärendes Posting mit einer vernünftigen Zwischeninfo. Die scheinen Bock drauf zu haben, dass hier weiter spekuliert wird ... meine spekulation: die waren mal in ängerem Kontakt und wollten mehr zusammen machen. Dann scheint es sich doch wieder auseinanderdividiert zu haben. Und Reiner scheint neuen Partner zu suchen.
argon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 16:49   #54
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

der allride typ produziert auch viel heisse luft kommt mir vor
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 17:23   #55
PROboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Bayern, bei Nürnberg
Beiträge: 519
Standard

Zitat:
Zitat von Hobi Beitrag anzeigen
Wer von euch hatte denn bislang Material von Spleene gekauft und würde sich auch zukünftig wirklich Material von Spleene kaufen wollen?
Ganz klar --> ICH! Super Boards...
PROboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 17:38   #56
Schwarzwälder
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 62
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von PROboarder Beitrag anzeigen
Ganz klar --> ICH! Super Boards...
Ich auch......... Geile Boards
Schwarzwälder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 17:41   #57
muflux
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 458
Standard

Sehr gute Shapes und Qualität, werde mir ganz sicher wieder Spleene Boards kaufen!!!

Zitat:
Zitat von PROboarder Beitrag anzeigen
Ganz klar --> ICH! Super Boards...
muflux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 18:26   #58
Taube
gesperrt
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 840
Standard

Hab zwei QX seit diesem Jahr, und vermisse meine Core's XR überhaupt nicht.

Nehme ich 2013 neue Kite's von Spleenetwo? Ja
Taube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 08:34   #59
kitebulle
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Brandenburg, südl. Berlin
Beiträge: 577
Standard

Habe vier SPX und drei Spleene Boards verschiedenr Baujahre.

Da die SPX gut verarbeitet sind und ich auch mit dem Handling zufrieden bin, werde ich wohl die nächsten Jahre keine neuen benötigen.

Dann würde aber auch gerne wieder auf Spleene zurückgreifen.
Alleine schon, dass man manchmal (fast) der einzige mit Spleene- Tubes auf dem Wasser ist, ist ein Vorteil.

Familie und Freunde sehen eben schon vom weiten, wo ich unterwegs bin.
Weg vom Einheitsbrei.

Bei den Boards gibt es für mich wenig zu meckern- außer die kratzanfällige Klavierlackoberfläche (und die Schlaufenbefestigung siehe weiter oben).
Aber das nehme ich in Kauf.
Ist ja auch kein Wohnzimmerschrank- sondern Gebrauchs- und Verbrauchsmaterial.
Mein schwarzes 2011er RIP 40 fahre ich solange, bis es unten weiß ist....
kitebulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 14:44   #60
mallokiter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 43
Daumen hoch is klar...

Zitat:
Zitat von iriee Beitrag anzeigen
der allride typ produziert auch viel heisse luft kommt mir vor
....ich mag konstruktive Beiträge....besonders die aus der Gegend von Aachen...!
mallokiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 16:57   #61
mallokiter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 43
Standard tja also dann...

Zitat:
Zitat von argon Beitrag anzeigen
Das hat Reiner ja bereits vor paar Monaten im Forum bekannt gegeben. Das ist die ehemalige Vertriebsgesellschaft von Spleene. Die ist wech. Reiner hält glaub ich weiterhin alleine die Rechte an Marke Spleene hat er gesagt. Er versucht es neu aufzustellen. Zukunft wird zeigen was kommt. Neue Produkte scheinen ja in Entwicklung zu sein, wenn man Reiner hier so liest.

Dann kommt der "dubiose" Part, der Part mit vermeintlichen Infos und Spekulationen:

Spleene muss irgendwie mit der allride gmbh zu tun haben oder gehabt haben. Die spleene.com homepage wurde von Firma gemacht mit selbem Geschäftsführer wie allride. In SPO war Spleene am Anfang mit angekündigt von der kitelife. Zuguterletzt war nur die allride gmbh da und hat auch kein Spleene ausgestellt (wenn ich mich nicht vollständig täusche). Und was man in SPO so munklen gehört hat, scheint allride alte Spleene-Sachen übernommen zu haben, wird aber nicht weiter mit spleene machen? Auf der allride homepage ist spleene mit drauf. In diesem Thread postet Snickers und der Geschäftsführer von allride zu den Schlaufen usw. Der User snickers postet den allride-showroom als spleene-showroom in einem spleene-thread. Reiner postet hier munter rum. Aber keiner macht mal ein klärendes Posting mit einer vernünftigen Zwischeninfo. Die scheinen Bock drauf zu haben, dass hier weiter spekuliert wird ... meine spekulation: die waren mal in ängerem Kontakt und wollten mehr zusammen machen. Dann scheint es sich doch wieder auseinanderdividiert zu haben. Und Reiner scheint neuen Partner zu suchen.
...ein paar Fakten in chronologischer Reihenfolge:
1) die all ride GmbH hat am Anfang des Jahres 2012 das Rest-Warenlager und Produktionsformen der Spleene Watersports GmbH & Co. KG aufgekauft.
2) Ende Februar hat Spleene Watersports GmbH & Co. KG Insolvenz angemeldet.
3) die all ride GmbH hat, mit dem Ziel einer gemeinsamen Unternehmung mit Rainer Kauper, die Produktion der 2012er Spleene Boards übernommen. Ebenfalls wurden einige Prototypen des SPX II und Produktionsteile für eine neue Bar von der all ride GmbH übernommen.
4) Aus verschiedenen Gründen, die aus dem persönlichen und zwischenmenschlichen Bereich kommen und deswegen hier nicht hergehören, hat sich die all ride GmbH entschlossen, die Zusammenarbeit mit Rainer Kauper nicht fortzusetzen.
5) Die zu diesem Zeitpunkt bereits produzierten oder in Auftrag gegebenen Boards werden an den Fachhandel vertrieben.
6) Seit Juli / August 2012 vertritt die all ride GmbH als europäische Distribution die Marken Mutiny Kites, Axis Kiteboarding und TWO.AG
7) Das war es schon....nicht mehr und nicht weniger.

Wer also Details zum momentanen Stand der Dinge oder der Zukunft bezüglich Spleene erfahren möchte, der sollte sich bitte ausschliesslich an Rainer Kauper wenden, da er der Einzige ist, der hier Auskunft geben kann. An Spekulationen jedweder Art möchten und werden wir uns nicht beteiligen.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit
mallokiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 19:08   #62
RadicalStyle
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

Zitat:
Zitat von mallokiter Beitrag anzeigen
...ein paar Fakten in chronologischer Reihenfolge:
1) die all ride GmbH hat am Anfang des Jahres 2012 das Rest-Warenlager und Produktionsformen der Spleene Watersports GmbH & Co. KG aufgekauft.
2) Ende Februar hat Spleene Watersports GmbH & Co. KG Insolvenz angemeldet.
3) die all ride GmbH hat, mit dem Ziel einer gemeinsamen Unternehmung mit Rainer Kauper, die Produktion der 2012er Spleene Boards übernommen. Ebenfalls wurden einige Prototypen des SPX II und Produktionsteile für eine neue Bar von der all ride GmbH übernommen.
4) Aus verschiedenen Gründen, die aus dem persönlichen und zwischenmenschlichen Bereich kommen und deswegen hier nicht hergehören, hat sich die all ride GmbH entschlossen, die Zusammenarbeit mit Rainer Kauper nicht fortzusetzen.
5) Die zu diesem Zeitpunkt bereits produzierten oder in Auftrag gegebenen Boards werden an den Fachhandel vertrieben.
6) Seit Juli / August 2012 vertritt die all ride GmbH als europäische Distribution die Marken Mutiny Kites, Axis Kiteboarding und TWO.AG
7) Das war es schon....nicht mehr und nicht weniger.

Wer also Details zum momentanen Stand der Dinge oder der Zukunft bezüglich Spleene erfahren möchte, der sollte sich bitte ausschliesslich an Rainer Kauper wenden, da er der Einzige ist, der hier Auskunft geben kann. An Spekulationen jedweder Art möchten und werden wir uns nicht beteiligen.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit
Und du bist bitte wer??
  Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 19:13   #63
buss
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 76
Standard

Na ich denke mal Geschäftsführer all Ride GmbH: Dipl.-Ing. Jörg Asthoff
buss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 19:26   #64
mallokiter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 43
Blinzeln ....

Zitat:
Zitat von buss Beitrag anzeigen
Na ich denke mal Geschäftsführer all Ride GmbH: Dipl.-Ing. Jörg Asthoff
exakt!
mallokiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 20:06   #65
neilpryde24
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 148
Standard

Zitat:
Zitat von mallokiter Beitrag anzeigen
...ein paar Fakten in chronologischer Reihenfolge:
1) die all ride GmbH hat am Anfang des Jahres 2012 das Rest-Warenlager und Produktionsformen der Spleene Watersports GmbH & Co. KG aufgekauft.
2) Ende Februar hat Spleene Watersports GmbH & Co. KG Insolvenz angemeldet.
3) die all ride GmbH hat, mit dem Ziel einer gemeinsamen Unternehmung mit Rainer Kauper, die Produktion der 2012er Spleene Boards übernommen. Ebenfalls wurden einige Prototypen des SPX II und Produktionsteile für eine neue Bar von der all ride GmbH übernommen.
4) Aus verschiedenen Gründen, die aus dem persönlichen und zwischenmenschlichen Bereich kommen und deswegen hier nicht hergehören, hat sich die all ride GmbH entschlossen, die Zusammenarbeit mit Rainer Kauper nicht fortzusetzen.
5) Die zu diesem Zeitpunkt bereits produzierten oder in Auftrag gegebenen Boards werden an den Fachhandel vertrieben.
6) Seit Juli / August 2012 vertritt die all ride GmbH als europäische Distribution die Marken Mutiny Kites, Axis Kiteboarding und TWO.AG
7) Das war es schon....nicht mehr und nicht weniger.

Wer also Details zum momentanen Stand der Dinge oder der Zukunft bezüglich Spleene erfahren möchte, der sollte sich bitte ausschliesslich an Rainer Kauper wenden, da er der Einzige ist, der hier Auskunft geben kann. An Spekulationen jedweder Art möchten und werden wir uns nicht beteiligen.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit


So nun ist gut!
Hier habe wir eine scheinbar objektive Antwort erhalten.

Man sollte Verständnis haben, wenn sein Lebenswerk gerade dabei ist, den Rhein runter zu schwimmen, um weiter in die Nordsee zu gelangen.

Auch wenn Herr Kauper sich in seiner Hilflosigkeit mit seinen bisherigen Aussagen etwas dähmlich verhalten hat, sollte man auf so Einen nicht mehr weiter rumtrampeln.
Versetzt euch bitte in seine Lage! - Würdet ihr euch anders verhalten, wenn man nur noch mit dem nackte Arsch auf dem Eis sitzt?

Was würdet ihr denn machen, wenn der Erfolg ausbleibt, nur weil es diese anderen scheiß Kitehersteller auf dem Markt gibt!

Also Herr Kauper wir wüschen Ihnen, dass es irgendwie weitergeht und sie wieder ein glücklicher Mensch werden!


Geändert von neilpryde24 (04.10.2012 um 04:47 Uhr)
neilpryde24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 20:52   #66
BigCK1984
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 256
BigCK1984 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja, das wichtigste ist ja, dass das Ganze hier bei Oase zur Zufriedenheit von einer Hand voll Leutchen unter völliger Anonymität geklärt wird.

Mal ganz im Ernst. Ich bin seit über 10 Jahren dabei und stelle auch ab und an mal ganz gerne ne Frage oder gebe meinen Senf irgendwo dazu. Aber sobald es hier im Forum eine Marke zum bashen gibt geht es los...
Egal ob North, Carved, oder jetzt mal zur Abwechslung Spleene.
Das da insgesamt was schief gelaufen ist sollte doch jedem klar sein, da es aber bestehende Produkte in Garantie/Gewährleistung etc. nicht betrifft ist doch alles super (siehe Rainers älterer Post) oder nicht?
Wenn jemand direkt betroffen sein sollte, ok, dann kann man seinem Unmut Luft machen.
Aber warum muß ich als völlig unbeteiligter eine Bar schlecht machen, die ich wahrscheinlich nie in der Hand hatte, ein Fronttube Problem anprangern, welches ich nie hatte (North etc.) oder eine Firma an den Pranger stellen, dessen Schirme ich nie gefahren bin???
BigCK1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 10:12   #67
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von mallokiter Beitrag anzeigen
...ein paar Fakten in chronologischer Reihenfolge:
1) die all ride GmbH hat am Anfang des Jahres 2012 das Rest-Warenlager und Produktionsformen der Spleene Watersports GmbH & Co. KG aufgekauft.
2) Ende Februar hat Spleene Watersports GmbH & Co. KG Insolvenz angemeldet.
3) die all ride GmbH hat, mit dem Ziel einer gemeinsamen Unternehmung mit Rainer Kauper, die Produktion der 2012er Spleene Boards übernommen. Ebenfalls wurden einige Prototypen des SPX II und Produktionsteile für eine neue Bar von der all ride GmbH übernommen.
4) Aus verschiedenen Gründen, die aus dem persönlichen und zwischenmenschlichen Bereich kommen und deswegen hier nicht hergehören, hat sich die all ride GmbH entschlossen, die Zusammenarbeit mit Rainer Kauper nicht fortzusetzen.
5) Die zu diesem Zeitpunkt bereits produzierten oder in Auftrag gegebenen Boards werden an den Fachhandel vertrieben.
6) Seit Juli / August 2012 vertritt die all ride GmbH als europäische Distribution die Marken Mutiny Kites, Axis Kiteboarding und TWO.AG
7) Das war es schon....nicht mehr und nicht weniger.

Wer also Details zum momentanen Stand der Dinge oder der Zukunft bezüglich Spleene erfahren möchte, der sollte sich bitte ausschliesslich an Rainer Kauper wenden, da er der Einzige ist, der hier Auskunft geben kann. An Spekulationen jedweder Art möchten und werden wir uns nicht beteiligen.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit
Hi,

ganz so wie es oben steht, ist es zwar nicht gewesen, aber jedem sei ja seine eigene Sicht der Dinge gestattet. Im Großen und Ganzen stimmt zwar der zeitliche Ablauf, jedoch hat man sehr schnell festgestellt, dass man nicht zusammen passt und dies beiderseitig beendet.

Spleene wird schon in naher Zukunft wieder gut aufgestellt sein und zwar mit neuen Produkten und auch neuem Team. Auch sind wir bereits mit einigen Teamridern in Verbindung. Viele unserer Kunden haben uns bereits mitgeteilt, dass sie sich sehr darauf freuen und bei ihnen Spleene immer gut gelaufen ist und auch laufen wird, sofern die Qualität der Produkte beibehalten und die Qualität des Teams wieder so sein wird, wie die Jahre vor 2012. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir das schaffen werden.

Den Marken Mutiny, Axis und auch TWO.AG wünsche ich mehr Glück mit allride, als wir es hatten, bzw. haben.

Die Zukunft wird es zeigen!

Ciao

Rainer
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 11:00   #68
mallokiter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 43
Standard tja...

Zitat:
Zitat von Rainer Kauper Beitrag anzeigen
Hi,

ganz so wie es oben steht, ist es zwar nicht gewesen, aber jedem sei ja seine eigene Sicht der Dinge gestattet. Im Großen und Ganzen stimmt zwar der zeitliche Ablauf, jedoch hat man sehr schnell festgestellt, dass man nicht zusammen passt und dies beiderseitig beendet.

Spleene wird schon in naher Zukunft wieder gut aufgestellt sein und zwar mit neuen Produkten und auch neuem Team. Auch sind wir bereits mit einigen Teamridern in Verbindung. Viele unserer Kunden haben uns bereits mitgeteilt, dass sie sich sehr darauf freuen und bei ihnen Spleene immer gut gelaufen ist und auch laufen wird, sofern die Qualität der Produkte beibehalten und die Qualität des Teams wieder so sein wird, wie die Jahre vor 2012. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir das schaffen werden.

Den Marken Mutiny, Axis und auch TWO.AG wünsche ich mehr Glück mit allride, als wir es hatten, bzw. haben.

Die Zukunft wird es zeigen!

Ciao

Rainer
.................................................. ...................................
nun gut...es gehört nun wirklich nicht hier her....! Daher mein Rückzug zu diesem endlosen Thema.


Geändert von mallokiter (02.10.2012 um 13:14 Uhr)
mallokiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 11:19   #69
gabelhonz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 258
Standard

Zitat entfernt ...


Geändert von gabelhonz (02.10.2012 um 15:29 Uhr)
gabelhonz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 11:21   #70
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Ich hab hier noch nen Sack schmutziger Wäsche. Wenn ihr schon dabei seid, könnte ihr den gleich mitwaschen
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 11:25   #71
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Daumen hoch

Hat sich erledigt!


Geändert von doc holliday (02.10.2012 um 15:46 Uhr)
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 15:37   #72
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von mallokiter Beitrag anzeigen
6) Seit Juli / August 2012 vertritt die all ride GmbH als europäische Distribution die Marken Mutiny Kites,.....
laut mutiny seite wohl eher german distributor .. europa ist bisserl größer
ich kauf mir mein mutiny zeug jedenfalls woanders
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 15:43   #73
mallokiter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 43
Reden

Zitat:
Zitat von iriee Beitrag anzeigen
laut mutiny seite wohl eher german distributor .. europa ist bisserl größer
ich kauf mir mein mutiny zeug jedenfalls woanders
mallokiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 15:45   #74
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Was passiert ist kann man sich doch gut vorstellen.

Die allride hat ja nichts mit der Insolvenz zu tun. Und so eine Insolvenz fällt auch nicht einfach vom Himmel.

DGAP-Media / 14.06.2011
Das große Ziel für die Gesellschaft steht jedoch bereits fest ´von einem
national erfolgreichem Unternehmen zum ernstzunehmenden Globalplayer´
eröffnete Kauper optimistisch.

Wundern tuts mich jetzt nicht so. Was an den Brettern gut gewesen sein soll hab ich nie verstanden. Die Door war sicher der Türöffner. Aber ansonsten hinkte / lief das Sortiment doch immer den fortschrittlichen Brettern hinterher bis denn dann mal die Innovationen von anderen übernommen hat .. und sonst war da ja nicht viel..

Also die Beratung hätte man sich auch schenken können.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 16:58   #75
Taube
gesperrt
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 840
Standard

Lustisch is auch wenn einer meint man soll Freunde au FC Book werden wenn der ersuchende den anderen nicht kennt gibbet von mir nur Ignoranz
wa, allrad guggste

Viele Grüße



und Boardbags wech nehmen geht mal garnicht
Taube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 01:02   #76
Jogito
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 6
Standard

Eine letze Frage bleibt aber noch!

Wer übernimmt die Gewährleistung für Kites und Boards vor dem Wechsel im Februar und wer wird sie für Produkte übernehmen die ich jetzt kaufe?

Egal ob Herr Kauper oder Herr Asthoff mir antwortet, ich und wahrscheinlich viele andere hier würden das gerne wissen.
Jogito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 11:14   #77
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

ich freue mich schon darauf, ab 2013 wieder als spleene-testcenter zur verfügung zu stehen.
sofern der rainer es mal wieder schafft, mich mit seinen produkten zu überzeugen

tigga, der nur fährt, was ihm gefällt
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 13:08   #78
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von Jogito Beitrag anzeigen
Eine letze Frage bleibt aber noch!

Wer übernimmt die Gewährleistung für Kites und Boards vor dem Wechsel im Februar und wer wird sie für Produkte übernehmen die ich jetzt kaufe?

Egal ob Herr Kauper oder Herr Asthoff mir antwortet, ich und wahrscheinlich viele andere hier würden das gerne wissen.
Hallo Jogito,

hast Du denn ein konkretes Problem mit einem Produkt von Spleene? Wenn ja, dann sende bitte eine E-Mail an contact(äd)spleene-kiteboarding.com.

Im Übrigen ist auch Dein Händler, bei welchem Du Dein Material gekauft hast, Dein erster Ansprechpartner für etwaige Anliegen. Dieser wird dann für Dich tätig und er weiß an wen er sich zu wenden hat.

Ciao

Rainer Kauper
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 14:58   #79
mallokiter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 43
Standard ganz Einfach....

Zitat:
Zitat von Jogito Beitrag anzeigen
Eine letze Frage bleibt aber noch!

Wer übernimmt die Gewährleistung für Kites und Boards vor dem Wechsel im Februar und wer wird sie für Produkte übernehmen die ich jetzt kaufe?

Egal ob Herr Kauper oder Herr Asthoff mir antwortet, ich und wahrscheinlich viele andere hier würden das gerne wissen.
die Gewährleistungspflicht liegt aus der Sicht des Endverbrauchers (Käufers) beim Händler (Verkäufer). Was unter Gewährleistung (in der Regel 2 Jahre) zu verstehen ist, steht z.B. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Gewährl...leistungsrecht
Für die meisten hier dürfte der Begriff "Mangel" der wichtigste sein, insbesondere Sachmangel ( z.B. ein Kite hatte bereits beim Neukauf einen Riss) und Rechtsmangel (z.B. der Kite gehörte im Moment des Verkaufs an den Endkunden einem Dritten)
Im konkreten Fall heißt das, erst mal prüfen ob überhaupt ein Mangel vorliegt, den euer Händler zu vertreten hat, dann ggf. an den Händler wenden, der euch dann sicher gerne weiter helfen wird.
Der Händler wird sich dann wiederum an seinen Verkäufer (Hersteller oder Großhändler) wenden und die Sache mit diesem klären. Haftungsausschlüsse sind aber rechtlich zulässig und unbedingt zu beachten.

Gruß
Jörg Asthoff
mallokiter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zweitboard neben Spleene Door 60 (09), was günstig gutes? Tipps? blacksmith Kitesurfen 2 14.08.2011 01:00
[G] Spleene 2011- High Tech Line Door 59 - 2011er - NEU KiteLaden Archiv - Kitesurfen [B] 0 21.05.2011 16:21
Stefan Permien – Neuer Teamrider bei Spleene! Spleene Kitesurfen 6 16.01.2011 13:34
Kag 7.5 VMarkus Treffpunkt 112 03.04.2010 20:22
Spleene Boards (G) FS Kites KiteJunkie.com Archiv - Kitesurfen [B] 0 24.09.2008 23:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.