oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Foren für spezielle Regionen > OWL (Ostwestfalen-Lippe)

OWL (Ostwestfalen-Lippe) Forum für Raum OWL (Ostwestfalen-Lippe)

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2010, 17:15   #1
droemsel
Black Rabbit
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 401
droemsel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Kauftipp - wasserdichte Cam

Hi,

leider habe ich mir erst kürzlich eine neue (nicht wasserdichte) Kamera gekauft, aber momentan gibt es beim Saturn eine Rollei Sportsline bis 3 mtr. wasserdicht für 49€.

Ist ein günstiger Kurs und wer noch keine Digi Cam hat sollte zuschlagen (und sie mir mal leihen )

gruß

Maik
droemsel ist offline  
Alt 26.06.2010, 09:43   #2
Pumpenkoenich
Leichtwindmatrose
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Bielefeld
Beiträge: 266
Pumpenkoenich eine Nachricht über ICQ schicken Pumpenkoenich eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Sonst scheint auch die Kodak Playsport eine günstige alternative zur GoPro zu sein. Irgendwo hier im Forum gibts auch ein Video.

Maik kauf dir mal so eine Cam. Will demnächst so ein Video von dir mit deinem Wakeskate sehen.

http://kitemovement.com/2010/01/29/j...n-a-wakeskate/
Pumpenkoenich ist offline  
Alt 28.06.2010, 06:48   #3
swinkelm
Windbremse
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Bielefeld
Beiträge: 539
Standard

Die Play Sport hab ich mir auch schon mal angeschaut. Die finde ich auch sehr gut da sie in HD filmt. Die gibt es ab 128 €.
swinkelm ist offline  
Alt 28.06.2010, 21:57   #4
hoschi70
nen hoschi halt :)
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Melle
Beiträge: 107
Standard Gopro

schöne grüße vom windarmen sylt.

ich bin seit freitag hier und der wind somit weg. world cup fiel quasi aus. ich glaub nur "race" ist gestartet. aber egal.

zum thema kamera. meine frau hatte mir letztes jahr die gopro wide geschenkt. ich habe die kamera auf meinem helm , auf meinem board geklebt sowie zum tauchen benutzt. wenn ihr beste lichtverhältnisse habt, dann ist die kamera ein genuss. ich hatte sie in hamata dabei und das sieht echt schon geil aus. nimmt man die kamera aufs board entstehen sehr lustige bilder. man kann hier erkennen, wie man mit den füßen arbeitet ( also eher die zehen ). und wenn man stürzt und das board verliert, dann entstehen sowieso schöne bilder ( besonders der ton beim einschlag )
zum tauchen ist die kamera mittelmäßig, da alles nur noch einen blaustich hat und selbst 20 cm große fische in 100 cm metern entfernung kann man am pc nur noch erahnen. aber zum festhalten eines urlaubeindrucks ist das ok. die gopro hatten wir auf ca 12-13 m tiefe dabei. gehäuse blieb stabil und es trat kein wasser ein. auch die stürze ( und das waren eine menge ) machten dem gehäuse nichts aus.
fazit: wer öfter solche filme schiessen will, sollte sich die gopro zulegen ( lieber ein gutes produkt als 2 schlechte kaufen ! ) wer nur mal wissen will, wie das aussieht, sollte gar nichts kaufen, denn die realität schlägt hier kanllhart zurück. bei jedem sprung, bei dem ich hätte schwören können, dass der 5 meter hoch war, zeigt mir meine kleine kamera, dass ich auch nur kleine sprünge kann . tja und aus ist es mit den meterhohen sprüngen.

so, ich wart hier mal weiter auf wind

bis dann

volker
hoschi70 ist offline  
Alt 29.06.2010, 06:58   #5
swinkelm
Windbremse
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Bielefeld
Beiträge: 539
Standard

Hi Volker,

ja Sonne und Wind gehören in old Germany irgendwie nicht zusammen. Leider.

Der Bericht zur GoPro ist ganz gut geworden. Denke mal für ein paar Bilder und ein Film ist mir die Cam etwas zu teuer. Für mich lohnt sich das nicht. Ich werde mir in den nächsten Tagen mal die Kodak für den Urlaub gönnen. Sie macht auch Bilder in 5M.

Anbei mal ein Testbericht

http://www.chip.de/news/Praxistest-W..._43102758.html

Grüße
Sascha
swinkelm ist offline  
Alt 29.06.2010, 16:05   #6
Pumpenkoenich
Leichtwindmatrose
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Bielefeld
Beiträge: 266
Pumpenkoenich eine Nachricht über ICQ schicken Pumpenkoenich eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hier ist der andere Thread:
http://surfforum.oase.com/showthread...ight=playsport

Finde, die macht echt einen guten Eindruck. Auf einen Testbericht von Chip solltest du allerdings nicht viel geben.
Pumpenkoenich ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wasserdichte Cam, Testsieger, Sony DSC-TX5, neu! Bucky2k Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 07.05.2010 17:22
erfahrung mit video cam sony HDR-CX11E ? 901red Treffpunkt 1 15.12.2008 22:37
Digital Action Cam surfdarkdog Archiv - Sonstiges [B] 1 28.06.2007 16:56
cam battens NorthFriesland-Kiter Bauen - Reparieren - Basteln 6 30.03.2007 17:03
Winter Brasilien kitecp Kitesurfen 2 10.10.2003 21:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.