oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Nord

Nord Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2018, 14:04   #1
Womocamper
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10/2018
Beiträge: 4
Standard Vostellung und Frage

Hallo liebe Kiter,s... Kurze Vorstellung von mir. Ich bin Silvio, 45 Jahre aus der Wolfsburger Region. Ich bin mit meiner kleinen Familie (Frau und 9 jährige Tochter) sehr oft mit dem Wohnmobil unterwegs. Angesteckt vom Kite- Virus bzw. Interesse wurde ich schon vor Jahren bei einem Kroatien- Camping- Urlaub. Dieses Jahr habe ich endlich einen 1. Kurs am Gardasee gemacht und konnte bisher meine Kite- Kontrolle verbessern. Wirklich lange auf dem Bord konnte ich noch nicht stehen, da der Kurs und die Wetterlage nicht zusammenpassten. Jetzt war ich noch 2x am Steinhuder Meer, dort konnte ich auch weiter an der Kite- Kontrolle arbeiten.
Kite- Zubehör habe ich mir aber schon einiges gekauft, 10 er North Dice und 14 er Rebell incl. Bars usw.. incl. Jiggy future Tür..

Ausgestattet bin ich glaube ich schon ganz gut, leider fehlt mir noch Training und evtl. jemand aus der Wolfsburger Region der mir ein bisschen hilft....

Ich hoffe sehr von Euch im Forum angenommen zu werden und noch mehr würde ich mich freuen wenn ich Menschen aus dem Umland kennen-lernen würde, welche mir bissl. über die Schulter schauen könnten..

In meiner unmittelbaren Nachbarschaft gibt es den Allersee, hier ist es laut Ordnungsamt erlaubt zu kiten. Vermutlich nicht das Beste Revier, aber zumindest zum Lernen halbwegs tauglich..
Daher lade ich jeden zum fürstlichen Essen !!(!) ein, wer mir hier bissl helfen könnte..

Ich beneide jeden von Euch, Ihr seid meine Helden und gern würde ich bissl fahren lernen mit Eurer Hilfe..

Meine ersten beiden VDWS Level habe ich, jetzt muss ich nur weiter machen..

Viele Grüsse erst einmal aus Wolfsburg

Silvio
Womocamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2018, 16:28   #2
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Womocamper Beitrag anzeigen
Ich hoffe sehr von Euch im Forum angenommen zu werden
herzlich willkommen
(nicht meine region)

kiteschulen bieten oft auch betreutes kiten an, kostet nicht so viel und enthält "tips geben"
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2018, 06:48   #3
Womocamper
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10/2018
Beiträge: 4
Standard

Hey Sven, jawoll das mit dem betreuten Kiten ist mir bekannt. Leider gibts keine Möglichkeit am Wolfsburger Allersee..

Viele Grüße
Womocamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2018, 09:08   #4
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Hi Silvio, wenn Du eine brauchbare Kitekontrolle hast, hast Du das schlimmste ja eh hinter Dir. Jetzt brauchst mal nen guten Spot mit passendem Wind und ausreichend Platz. Da gibt's doch fürs WoMo schon was. Dann geht der Knoten schnell auf. Hauptsache Safety First. Lieber mal auslassen, wenn der Wind zu stark ist oder der Spot nicht gut.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2018, 10:49   #5
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Womocamper Beitrag anzeigen
Hey Sven, jawoll das mit dem betreuten Kiten ist mir bekannt. Leider gibts keine Möglichkeit am Wolfsburger Allersee..

Viele Grüße
du sagst doch du bist viel mit dem womo unterwegs, dann ab zu ost und nordsee. das ist ja nicht soooo weit von wolfsburg.
bremerhafen 250km
spots siehe internet.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2018, 10:32   #6
Womocamper
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10/2018
Beiträge: 4
Standard

Jawohl Sven, das ist der Plan.. Gern würde ich mich auch mit einem Womo-Kiter verabreden. Das wäre schön mal was...!!! Safety first ist natürlich klar und auch hier muss ich selbstverständlich noch viel Erfahrung sammeln.

Vielen Dank und Gruß

Silvio
Womocamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2018, 11:49   #7
waiting4wind
tidenunabhängig
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Howabu
Beiträge: 1.574
Standard

Willkommen im Forum

Ich bin auch viel mit dem Womo unterwegs und das obwohl ich nur 5 min von der Ostsee entfernt wohne. Was tut man nicht alles für die optimale Windausbeute Kitesport ist oft auch Motorsport.

Bei deinem Level sind Stehreviere ohne Gezeiten und Welle wie z.B. die Boddengewässer oder Orther Reede (Fehmarn) empfehlenswert. Für "betreutes Kiten" kann man sich den Kitenoobs (www.kitenoobs.de oder hier im Forum) anschließen.

waiting4wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2018, 10:47   #8
Womocamper
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10/2018
Beiträge: 4
Standard

Vielen Dank für die netten Tips und Hinweise..
Ich schaue mir das mal an..

Gruss
Womocamper ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage an die schweren Jungs: 8 oder 9 Core XR 3 ? schwerer kiter Kitesurfen 21 06.07.2015 18:35
North Gonzales 2012 Frage - 142x42 oder 134x40 nehmen bei 74kg ? Berliner-Ric Kitesurfen 15 11.01.2013 14:23
Frage zur Iko-Instructor-Lizenz und andere Frage zum Kiten an der Nordsee (welchen Neo ab jetzt?) A-K-M Kitesurfen 1 22.09.2012 16:49
witzig: IM FOLGENDEN EINE WIRKLICH GESTELLTE FRAGE IM ABSCHLUßTEST kitesven Treffpunkt 3 07.09.2006 20:08
5.Leine Frage Beaufhorst Kitesurfen 0 19.02.2005 22:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.