oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2005, 07:40   #1
Perplex
kiteboarding-usedom
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Fehmarn-Ostsee-Rügen-Usedom
Beiträge: 495
Frage welche Camera für gute Bilder

hallo Freunde der Sonne...
habt Ihr zufällig ein paar gute Tipps für eine Camera?Sie sollte Preiswert und gut sein.Ich habe leider nicht so viel Ahnung davon..
Wichtig ist gute Quali-gutes Preis-Leistungsverhältniss und pro Sekunde auch mehere Bilder...
Danke Freunde
Perplex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 08:09   #2
Freerider
no riding anymore :(
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: NRW
Beiträge: 968
Standard

Hey !

Preiswert und gut zusammen ist immer son ding.... musst halt wissen was du machen willst...schnappschüsse oder richtige fotos... willste die in der Hosentasche immer dabei haben oder in einer Tasche mitschleppen...
ich selber werde mit jetzt einen konica minolta dimage a1 kaufen... ist halt etwas größer macht dafür aber super aufnahmen....aber auch um die 300€..

kommt halt auf deine anforderungen drauf an...

grüße
tom
Freerider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 08:19   #3
TOP
back to the roots
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Duisburg - Oostvoorne - Workum
Beiträge: 358
TOP eine Nachricht über ICQ schicken TOP eine Nachricht über MSN schicken
Reden Ricchhhhtiiiggggg,

und wenn du wirklich mit deiner Cam experimentieren willst und dich die Fotografie interessiert dann kaufe dir doch ne digital Spiegelreflex wie ich es letztes Jahr gemacht habe!!!! Bereue es nicht die Bohne!!!

Würde dir die EOS 300D empfehlen, das Nachfolge Modell kann zwar minimal mehr ist aber noch überteuert!!!!

LG Joris
TOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 08:20   #4
dietsch
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 93
Standard sony dsc w15

ist echt gut das ding.
hat 5 megapixel und man kann endlosvideo machen.
das reicht für kleine urlaubsfilmchen oder kurze kitevideoanalysen.
ich habe noch ein unterwassergehäuse dazu, dann kann gar nix schiefgehen.
und vor allem das ding kostet mich derzeit 250,-
also echt billig.
lg
dieter
dietsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 08:29   #5
ikite.de
foddos --> iGallery
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 566
Standard

bevor ich die eos 20d gekauft habe - habe ich mit eine fuji s7000 fotografiert....für den bereich schon ganz nett, wenn man nicht so viel ausgeben will....
aber gut und günstig - tja, geiz mag zwar geil sein, hat aber auch durchaus qualitätsverlust mit dabei...

wichtig für fotos von kitern ist eine sehr geringe auslöseverzögerung - wichtiger als z.b. ein riesenzoom....klingt nicht viel, aber eine auslöseverzögerung von 0,9 oder 0,8 sekunden kann dir schon so manches bild versauen, weil es einfach zu langsam ist....

serienbildfunktion ist auch noch ein feature, auf das man achten sollte....

aber wenn du wirklich was vernünftiges willst....musst du investieren
ikite.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 08:38   #6
Perplex
kiteboarding-usedom
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Fehmarn-Ostsee-Rügen-Usedom
Beiträge: 495
Standard

wie ist das bei der "sony dsc w15 "hat die ne Verzögerung und wieviel Bilder macht das Teil in der sekunde?
und bist mit der" eos 20d"zufrieden?was kostet das Teil denn?
achso in die Hose mus Sie nicht unbedint passen...hauptsache gute Fotos
Perplex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 09:04   #7
alohasurfer
addicted to surf
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Rosbach / Hessen
Beiträge: 1.065
Standard kodak dx7590

hi,

haben die kodak dx 7590 günstig bekommen.. ca. 239 euro...

und bin echt zufrieden.. 5 megapixel... serienaufnahmen... videos und guter zoom...

wenns günstig sein soll, kann ich nur die serie empfehlen....

gruss
alohasurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 09:30   #8
Surfhombre
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.068
Standard

Wenn du Sport fotografieren willst ist das Problem aller Consumer Kameras (Dimage A1, Canon S1 IS, S2 IS, ...) der lahme Autofokus und die Auslöseverzögerung.
Dafür gibts viele Megapixel Pro EUR.

Wirds eine Spiegelreflex dann muß leider auch das richtige "schnelle" Objektiv dazu und dann wirds teuer.

Ich habe wie ikite die Canon EOS 20D, vorher die 10D (die man gebraucht vielleicht ganz günstig kriegen könnte) aber mit den passenden Optiken gehts für den "privat" Fotografen ziemlich ins Geld.

Also erst überlegen was du willst und wie dein Anspruch ist, dann unbedingt mal PROBIEREN, einfach mal vorbeifahrende Autos fotografieren und darauf achten was der Fokus macht. Viele Bilder pro Sekunde ist auch ne feine Sache

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=59
Surfhombre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 09:37   #9
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

hi christian

klar eos 300D ist schon eine feine Sache, dazu noch das passende auquapac.... Wenn du jetzt nicht so einen hohen anspruch hast, ralph ist mit seiner minolta sehr zufrieden, frag den mal. ist glaube ich eine minolta z1, wenn ich mich nicht täusche.

grüße

Peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 09:48   #10
Perplex
kiteboarding-usedom
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Fehmarn-Ostsee-Rügen-Usedom
Beiträge: 495
Standard

alles klar Petair und die anderen..werde mich mal schlau machen..wird wohl die eos 300D werden..liegen ganz gut im Preis-gebraucht
Perplex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 10:04   #11
www.kite-surf.com
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 1.017
www.kite-surf.com eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würde nicht zur 300D raten, da diese nur 4 Serienbilder kann. Wenn dann nur die 350D, die kann da deutlich mehr und mit schneller Speicherkarte kann man ewig knipsen.

Gerade Serienbilder sind doch beim Kiten das Schöne.

Robin
www.kite-surf.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 10:25   #12
Surfhombre
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.068
Standard

w i c h t i g - falls du dich tatsächlich für eine Spiegelreflex entscheidest - r i c h t i g e s Objektiv wählen - sonst ist die Enttäuschung groß.
Denk an den Verlängerungsfaktor (ein 200er Tele ist von der Optik zwar ein 200er wird aber vom Ausschnitt her ein 320er)
Vergess die Mega Zooms von Tamron und Sigma (ausgenommen Sigma 50-500 HSM)
Vergess die billigen Plastik Canons 75-300 etc.
Denn es kommt auf die Geschwindigkeit des Fokuses an - glaubs mir.
Und - mit einem Obj. kommt man nicht aus.
Surfhombre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 10:47   #13
eu@monkeykites.com
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 321
Standard

hab hier noch 350d kite 18-55 am lager, kann ich dir abgeben für euro 780,00, kann morgen schon bei dir sein.
eu@monkeykites.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 10:48   #14
eu@monkeykites.com
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 321
Standard

fuck vor lauter kite surfen

es heisst 350d kit ef 18-55
eu@monkeykites.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 11:17   #15
winddsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 150
Standard

350d/20d und 70-200 L USM, feine Kombi, aber nicht ganz billig...
dann noch ein normalzoom (24-70 2,8) damit bist du gut dabei.
Wenn Weitwinklig nötig, nehm ich doch immer noch meine gute alte eos3, die ist schnell, kann viele bilder pro sek (bis der film voll ist) und hat keinen verlängerungsfaktor...

aberganz ehrlich, wenn du nur mal so probieren willst, reichen auch die alten 70-300 tele von canon an ner alten analogkamera
winddsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 11:18   #16
Surfhombre
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.068
Standard

350D kite

du solltest mit dem Kamera verkaufen aufhören

jetzt noch ein EF 70-200 F 4.0 L dazu (für 600 Teuros) und es wird was
Surfhombre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 12:07   #17
Perplex
kiteboarding-usedom
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Fehmarn-Ostsee-Rügen-Usedom
Beiträge: 495
Reden

:d :-d :-d
Perplex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 12:13   #18
Klaus (c:E
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Emden
Beiträge: 2.518
Standard

Hai,

meine Panasonic hat einen optischen Bildstabilisator und 35 - 420 mm Brenweite (KB Äquivalent). Fast alle Kitesurfbilder habe ich mit vollem Zoom gemacht und bei Freihandaufnahmen war schon die 2 MP Lumix FZ2 meiner 4 MP Kamera ohne Stabi haushoch überlegen. Für Einzelnbilder: Der optische Stabi machts!
Mehr als 3 Bilder/s bringt meine 5 MP Lumix FZ 20 aber nicht und wenn Du TIFF, also unkomprimierte Bilddateien haben möchtest, wird´s bei den Serienbildern etwas mager. Da können digitale Spiegelreflexkameras etwas mehr, wenn man auf die Bildqualität mit Stabilisator verzichten kann.

Sea You: Klaus (c:E
Klaus (c:E ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 12:51   #19
Fliegenpraka
der Fliegen prakt
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Austria
Beiträge: 83
Standard

Hi,

kann dir diese Seite zwecks recherche empfehlen: http://www.dpreview.com/reviews/

Gruß
Fliege
Fliegenpraka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 12:54   #20
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Leute Leute! Geht doch etwas genauer auf das Eingangs-Posting ein!!!!

Zitat:
Zitat von Perplex
hallo Freunde der Sonne...
habt Ihr zufällig ein paar gute Tipps für eine Camera?Sie sollte Preiswert und gut sein.Ich habe leider nicht so viel Ahnung davon..
Wichtig ist gute Quali-gutes Preis-Leistungsverhältniss und pro Sekunde auch mehere Bilder...
Danke Freunde
-Preiswert (umgangssprachlich oft "billig" gleich zusetzen
-Keine Ahnung
-Mehrere Bilder

Ich glaub ein 350D ist etwas zu viel auch wenns ne gute Kammera ist!

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 13:41   #21
Perplex
kiteboarding-usedom
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Fehmarn-Ostsee-Rügen-Usedom
Beiträge: 495
Standard

die 300D gefällt mir ganz gut...der Preis gebraucht liegt bei 400,00
Perplex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 13:44   #22
ikite.de
foddos --> iGallery
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 566
Standard

Zitat:
Zitat von MST
Leute Leute! Geht doch etwas genauer auf das Eingangs-Posting ein!!!!



-Preiswert (umgangssprachlich oft "billig" gleich zusetzen
-Keine Ahnung
-Mehrere Bilder

Ich glaub ein 350D ist etwas zu viel auch wenns ne gute Kammera ist!

MST
das doch erst mal eine definitionsfrage...für mich z.b. ist eine 350d preiswert (aus der sicht der eos 20d)....
um dann genauer zu werden, braucht man weitere infos, sprich wieviel bilder pro sekunde, um welche preisspanne geht es...

solange man die infos nicht hat - find ich die bisherigen postings durchaus informativ, weil jeder einen bereich "versorgt"....

und bei jeder digitalen SLR ist das objektiv wie surfhombre schon schreibt, sehr wichtig....

vielleicht zum querlesen ein anderes forum --> http://www.dslr-forum.de
ikite.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 13:55   #23
Perplex
kiteboarding-usedom
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Fehmarn-Ostsee-Rügen-Usedom
Beiträge: 495
Standard

ja das finde ich auch..egal was hier geschrieben würd..es ist sehr informativ und hilft den anderen die was ähnliches suchen bestimmt auch weiter
Perplex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 14:03   #24
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Ich hab ja nicht gesagt das ihr das falsche erzählt!!!!! Wollt nur sagen das man vielleicht noch ein paar Anhaltspunkte von Perplex braucht um besser Tips zu geben! Die Canons sind durch die Bank weg alle ihren Preis wert, aber wenn jemand nur den Betrag X ausgeben will kann man nur die Cams in dem Bereich empfehlen oder auf den Mehrwert einer reureren Kammera Hinweise!

Das wollt ich nur sagen, ansonsten sind die Beiträge ja alle informativ!



MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 18:52   #25
skiker
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 7
Standard Pentax WP

Hello to all

Überlege mir auch ein digicam fürs reisen und kiten anzuschaffen.
Sollte eigentlich eher klein sein (und auch preiswert ) damit sie immer dabei ist.

Habe mir Sony DSC-W1/W5/W7, Nikon Coolpix 7900/7600, Canon Ixus50/700 und Casio Exilims angeschaut. War mir nicht sicher welche mein Favorit sein soll. Jetzt kommt die neue Pentax Optio WP die ja wasserdicht sein soll! Ist das was?
Nach Datenblätter kann sie das meiste auch was die anderen können. Was mich stört:
- Zoom die physisch aus der Kamera herauskommen wirken für mich glaubwürdiger (weiss nicht vielleicht bin ich ja konservativ)
- Video nur mit kleiner Auflösung
- ist das kleine Objektiv lichtstark genug (so im Vergleich zu Sony DSC-W5)?
- wie ist die Auslöseverzögerung und Autofokus? (hörte mal dass kleine Pentax sehr langsam seien, ist das immer noch so?)

Aber der Preis ist eigentlich sehr interessant,oder?
Hat sie schon wer?

thanx for answers
Skiker
skiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 19:19   #26
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Die meisten Kompaktkameras haben für Sportaufnahmen zu wenig Zoom und zu lichtschwache Objektive dazu kommt dann oft die Auslöseverzögerung.
Entweder eine günstige oder Kompaktkamera mit großen Objektiv oder gleich eine Spiegelreflex! Eine gebrauchte EOS 300D ist bestimmt nicht verkehrt.

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 23:20   #27
Jacek
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 348
Standard

Moin,
ich kann D70 mit AF-S DX 18 - 55 mm F3.5 - F5.6G ED von Nikon empfehlen.
Gruß





-----------------------------------
Skywalker Boards 2006
www.kiteandmore.de
Jacek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 06:53   #28
Ingoner
Anfängerin
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 183
Standard

.. auch ich würde unbedingt auf jeden Fall zur 350D raten.
Der Unterschied bei den Serienbildern ist schon sehr gross zwischen den beiden.
Langfrsitig würdest Du es bereuen wenn du wegen ein paar Euro zur 300er greifst.





Zitat:
Zitat von Perplex
alles klar Petair und die anderen..werde mich mal schlau machen..wird wohl die eos 300D werden..liegen ganz gut im Preis-gebraucht
Ingoner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 11:14   #29
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Surfhombre
w i c h t i g - falls du dich tatsächlich für eine Spiegelreflex entscheidest - r i c h t i g e s Objektiv wählen - sonst ist die Enttäuschung groß.
Denk an den Verlängerungsfaktor (ein 200er Tele ist von der Optik zwar ein 200er wird aber vom Ausschnitt her ein 320er)
Vergess die Mega Zooms von Tamron und Sigma (ausgenommen Sigma 50-500 HSM)
Vergess die billigen Plastik Canons 75-300 etc.
Denn es kommt auf die Geschwindigkeit des Fokuses an - glaubs mir.
Und - mit einem Obj. kommt man nicht aus.
sach mal da ich mir auch die 20D holen will, wenn man nicht so aufs Geld guckt was wäre denn dann deine optimale Objektivkombination (mehr als 2 will ich nicht rumschleppen).

Philipp
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 11:35   #30
ikite.de
foddos --> iGallery
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 566
Standard

definiere mal in euro, was für dich "wenn man nicht so aufs Geld guckt" bedeutet?

bei canon ist immer das objektiv mit dem L dahinter besser...und der IS macht das "knipsen" ohne stativ ein wenig einfacher...
meine traumkombination wäre bei 2 möglichen objektiven:

Canon EF 70-200/2.8 L IS USM
und
Canon EF 400/2.8 L IS USM

das erste für den nahbereich mit zoom...und das zweite als feste brennweite mit hoher lichtempfindlichkeit...

und wenn du "nicht so aufs geld guckst", dann nimm lieber die 5D als die 20D
ikite.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 12:27   #31
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von ikite.de
definiere mal in euro, was für dich "wenn man nicht so aufs Geld guckt" bedeutet?

bei canon ist immer das objektiv mit dem L dahinter besser...und der IS macht das "knipsen" ohne stativ ein wenig einfacher...
meine traumkombination wäre bei 2 möglichen objektiven:

Canon EF 70-200/2.8 L IS USM
und
Canon EF 400/2.8 L IS USM

das erste für den nahbereich mit zoom...und das zweite als feste brennweite mit hoher lichtempfindlichkeit...

und wenn du "nicht so aufs geld guckst", dann nimm lieber die 5D als die 20D
danke für den Tip, die Frage die ich mir gestellt habe, ob die Objektive diese Schärfeleistung wirklich über den großen Chip der 5D bringen oder ob das ein Bereich ist den man wegen der erhöhten Vignettierung und Schärfeverlust später eh wegschneidet.
Aus diesem Grund war ich eher auf die 20D geschwenkt.
Ein Allroundzoom von 22-200 die es so gibt würdest du mir also eher nicht empfehlen ? Im Nicht-Digitalen Bereich habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit diesen Objektivtypen gemacht die einen zu großen Brennweitenbereich abdecken wollen.

Philipp
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 17:59   #32
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard nochmal Frage 20D oder 5D ?

Hi,

vor allem an Ikite und Hombre unsere Photoexperten:
Schwanke zwischen der 5D und der 20D und bin mir einfach nicht im klaren darüber ob ich den Mehrpreis ausgeben soll.
Bei der 5D, würde ich gerne das Canon 24-105/4 EF L IS USM dazunehmen, die Kamera gibts mit dem Objektiv momentan für 3500 - 300 Cashback, also 3200 Euro.
Dazu dann das 100-400mm 1:4.5-5.6L IS USM oder das neue DO Objektiv 70-300, was den Vorteil hat dass es sehr leicht ist.
Hervorragend soll vor allem das 200mm f/2.8L von Canon sein. Wesentlich besser als alle Zooms. Frage hierzu: Braucht man das Zoom im Telebereich bei der Sportphotographie wirklich oder würde es auch eine Festbrennweite tun ? Das 200 könnte man mit Konverter auf 400mm f/5.6 bringen und hätte dann eine Alternative zu einem sehr teuren Tele-Zoom, die wahrscheinlich besser abbildet.

Meinungen ? Oder ist das rausgeschmissenes Geld und die 20D, die auch mehr Bilder/Sek macht ist doch besser ?
Welches Speichermedium sollte man bei der 5D verwenden ? Ich vermute man braucht ein schnelles, oder tut es ein Microrive ?

Philipp


Geändert von ShortSqueeze (21.02.2006 um 19:48 Uhr)
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 21:49   #33
Hardtimer
www.kitepics.de
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 441
Standard

Moin

Wenn Geld keine Rolle spielt würde ich zwar als erstes zur EOS 5D geifen, aber sie hat einen spezifischen kleinen Nachteil. Der große Chip neigt, wie alle in dieser Größe zu Vingenttierungen beim Einsatz im Weitwinkelbereich, sobald die Blende etwas zugemacht wird. Denn wenn Licht schräg auf den Chip fällt, kann er dieses nicht mehr so gut verarbeiten. Die verarbeitbare Lichtmenge wird weniger. Für Kitefotografie ist es aber nicht so tragisch. Im Tele-Bereich läßt der Effekt nach.
Was du aber bedenken solltest, du brauchst eigentlich immer die besten Objektive. Objektive, die bei Film noch relativ gute Ergebnisse lieferten, sind bei Digitalen Kameras mit Vorsicht zu genießen. Der CMOS hat etwas andere ansprüche wie Film. er ist nicht so tolerant. Ich persönlich gebe lieber weniger für den Body aus, aber mehr für die Objektive.
Überlege aber, wofür du die Kamera wirklich nutzen willst. Wenn du nur abzüge in der Größe 10*15 machst, brauchst du eigentlich keine 5D der wirkliche Mehrwert ergibt sich erst aus der wirklichen richtigen Ausnutzung.

Der Zoom hat einfach den Vorteil, dass du den Bildausschnitt wählen kannst. Grade in der Sportfotografie, in Sportarten, in denen die Akteure mal nah und mal weit weg sind. Was beim Kiten ja auch der Fall sein kann. Mal sind die Kiter ein Stück drausen, mal sind sie direkt am Stand. Da kann nur eine Brennweite auch mal hinderlich sein.

Gruß
Jürgen
Hardtimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 09:05   #34
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Hardtimer
Moin

Was du aber bedenken solltest, du brauchst eigentlich immer die besten Objektive. Objektive, die bei Film noch relativ gute Ergebnisse lieferten, sind bei Digitalen Kameras mit Vorsicht zu genießen. Der CMOS hat etwas andere ansprüche wie Film. er ist nicht so tolerant. Ich persönlich gebe lieber weniger für den Body aus, aber mehr für die Objektive.
Jürgen
Hi Jürgen,

danke für deine Hinweise. Was die Objektive betrifft ist das komplizierte, daß ich mich eigentlich jetzt auf Crop oder VF festlegen muss, da ich, wenn ich Crop nehme auch ohne weiteres ein EF-S Objektiv nehmen kann, da dieses eben genau auf dieses Feld optimiert ist. Dann kaufe ich mir einen Objektivsatz für Crop und in 5 Jahren hat sich VF als Standard durchgesetzt und ich steh dumm da mit meinem Crop. Das möchte ich vermeiden, ansonsten spricht eigentlich fast mehr für die 20D, auch der fehlende Blitz bei der 5D.
Na ja, wird schon stark off Topic hier,,,

Philipp
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 09:27   #35
ikite.de
foddos --> iGallery
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 566
Standard

hardtimmer hat ja schon das meiste gesagt

zwei punkte noch von mir:

cachback: ist das noch aktuell? war der meinung, dass es nur bis zum 31.1.06 ging oder gibt es eine neue cashback-aktion? cashback ist auf jeden fall ein kaufargument

crop oder vf: ich war zum glück nicht in der lage, mir darüber gedanken machen zu müssen, da die vf-cam "über" der 20d zu dem zeitpunkt die 1d war...inzwischen denke ich auch, dass der weg zu vf geht...ist in meine augen die logische weiterentwicklung und denke auch, dass es dort noch einiges an potential gibt...der einwand mit den ef-s objektiven ist natürlich korrekt zumal es jetzt ein 17-55 2.8 is usm gibt (was allerdings als nicht L-variante leckere 1300 taler kosten soll)...da die ef-s wohl eher in den "consumer" bereich gehen, wird es da sicher noch weitere angepaßte objektive in zukunft geben...
ist wohl wie bei vielen sachen so, wie man sich entscheidet ist falsch

was den fehlenden blitz an der 5d angeht, wirst du eh nie den intenen blitz benutzen, sondern immer einen externen wie z.b. den 430 oder den 580 (der würde dein paket abrunden)...der interne ist eher was für "schnappschüsse"...

in 5 jahren wirst du dir auf jeden fall was neues kaufen - sieht man mal die entwicklung der letzten 5 jahre...bei mir wird es sicher auch in den nächsten 1-2 jahren einen neuen body geben...ich kann nur sagen, wie ich es mache, ich achte jetzt schon drauf, dass ich die hochwertigen L varianten kaufe (okay, es ist erst eins ), die sollten recht "zukunftsstabil" bleiben...

OT: nein, würd sagen, dass es schon viele interessiert, da es ja nicht nur leute gibt, die kiten, sondern eben wie wir auch beides machen

prost nielse

ps:schick mal dem martin achatzi eine mail, der hat immer ganz gute preise und einen hervorragenden service --> http://www.achatzi.de
ikite.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 10:49   #36
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von ikite.de
hardtimmer hat ja schon das meiste gesagt

ps:schick mal dem martin achatzi eine mail, der hat immer ganz gute preise und einen hervorragenden service --> http://www.achatzi.de
cashback gibts ab dem 21. Februar auf die 5D.
Hab den achatzi angerufen und eine 5D bestellt mit dem 24-105L und dem 70-300 USM IS und dem Blitz und einem Paket 2GB Speicherkerten. Ich weiss, daß das kein L-Objektiv ist, aber Super Test Seite

dort ist das 70-300 von der Qualität als L-Objektiv bezeichnet worden und es gibt auch in dieser Zoom-Range irgendwie kein passendes L. Das 70-200L f/2.8 ist einfach zu schwer und echt sau teuer.

Hoffe die Sache passt, teuer genug is es ja.

Philipp
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 10:58   #37
hatto2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Meiner Meinung nach echter Nachteil der 5D gegenüber der 20D: Sie ist deutlich langsamer im Serienbildmodus (nur 2,7 Bilder/s) statt 4,7 (20d)
(Quelle: "Computer Foto", Ausgabe 2/05)
  Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 11:05   #38
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von hatto2
Meiner Meinung nach echter Nachteil der 5D gegenüber der 20D: Sie ist deutlich langsamer im Serienbildmodus (nur 2,7 Bilder/s) statt 4,7 (20d)
(Quelle: "Computer Foto", Ausgabe 2/05)
richtig, das ist ein Nachteil, der größere Speicherbedarf sicher auch und der fehlende Blitz. Dafür soll der Autofokus erheblich besser sein und das Ding hat einen besseren Sucher. Insgesamt haben bei mir die Vorteile der 5D jetzt doch überwogen.

Philipp
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 11:06   #39
ikite.de
foddos --> iGallery
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 566
Standard

klingt doch nach einer guten kombination...

bin auf die ersten probebilder gespannt...

ach ja, nimm als speicherkarte lieber die sandisk ultra III - habe festgestellt, dass die doch um einiges schneller ist als mein ibm microdrive und die preise sind ja vor ein paar wochen um die 50% reduziert worden...
ikite.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 11:11   #40
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von ikite.de
klingt doch nach einer guten kombination...

bin auf die ersten probebilder gespannt...

ach ja, nimm als speicherkarte lieber die sandisk ultra III - habe festgestellt, dass die doch um einiges schneller ist als mein ibm microdrive und die preise sind ja vor ein paar wochen um die 50% reduziert worden...
ich hab mir vom Achatzi 3 Stück 2 GB Extreme III CF andrehen lassen, der hat mir sehr von den Mikrodrives abgeraten. Ausserdem gehen die Mikros auf die Akkulaufzeit. Ich hab an meiner alten Digiknipse ein IBM Mikro dran, das hat bisher klaglos funktioniert is aber halt sehr sehr langsam verglichen mit einem echten Speicher.
Kite-Probebilder gibts dann spätestens in El Gouna Ende April da nemm ich die Kiste auf alle Fälle mit !

Philipp
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spot bilder mit Googel Earth: moewe Kite-/Surfvideos 19 26.07.2005 13:25
Alle Gute zum Geburtstag VMarkus Treffpunkt 8 17.06.2005 01:15
Kitesurf-Trophy Laboe - Bilder von allen Tagen und Party Frank Rosin Kitesurfen 0 15.06.2005 23:01
Neue Bilder aus Vietnam walderama Kitesurfen 16 09.05.2005 09:10
Bilder vom Letzten Wochenende Benni Snowkiten / Landkiten 10 10.02.2005 23:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.