oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2023, 11:43   #41
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Ich habe seit einem halben Jahr ähnliche Beschwerden - eben Schmerzen im Hüftgelenk
Das hatte ich in den vergangenen Jahren schon ein paar Mal und es ist immer wieder gegangen - habe durchgägnig weiter gekitet - ohne Schmerzen hierbei). Jetzt aber eben seit Monaten und einhergehend mit einer Blockade. Ich kann mein eines Bein nicht über das andere Bein überschlagen beim sitzen. Also bei mir ist es die Bewegung / Öffnung der Beine zur Seite, was Beschwerden bereitet. Anderes Bein macht es ohne Probleme. Daher wurde bei mir ein Hüft Impingement (eben eine knöcherne Blockade im Gelenksknochen) als mögliche Ursache benannt.
Ich habe ein MRT machen lassen, da auf den Röntgen Bildern nichts zu sehen war. Die MRT Bilder haben herausgefunden, dass es nur eine Reizung im Gelenk / Bänder ist. Mein Ortho sagt, dass ich da erstmal nur schonen und warten kann. Er scheint sich mit kiten und surfen auszukennen und sagte, ich könne das ruhig machen. Lange Schwimmeinlagen sollte ich wegen möglichen Schmerzen / Sicherheit auf hoher See vermeiden. Ich gehe es also etwas entspannter an. Solange beobachte ich es un habe Ende des Sommers einen Kontrolltermin.
Abseits davon ist es im Alltag kaum zu bemerken. Fußball geht halt gerade nicht. Ich hoffe das kommt dann alles irgendwann wieder.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2023, 18:06   #42
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus

Ich hatte mit 35, also vor 31 Jahren, beginnende Hüftarthrose. Ich merkte es damals weil ich im hüfttiefen Wasser das Bein nicht mehr auf das Surfboard brachte.
Arzt sagte Laufen sofort aufhören, dafür viel Radeln.
Nach 3-4 monaten wurde alles besser, im folgenden Jahr konnte ich schon wieder normal surfen.
Nach 3 Jahren waren die Röntgenbilder um Einiges besser, und man sah richtig wie sich der Knorpel wieder geglättet hatte.
Seitdem bin ich sehr viel Rad gefahren, hab mit 50 zu kiten begonnen, und mit 58 Wakeboarden... nach Bandscheiben Op 2 Jahre Pause, jetzt gehts wieder.
Einzig, ich nehme seit Jahren Glucosamin von Bio Prophyl, und esse bewußt Sachen die für Gelenke gut sind.... habe meine Hüfte eigtl nie mehr richtig gespürt.
Such dir einen Arzt der Hyaluron spritzt...evtl mit Eigenblut angereichert.
Das bekomme ich manchmal an meine kleinen Wirbelgelenke gespritzt, weil die durch den Bandscheibenschaden zu eng sind.
Hyaluron wirkt Wunder....evtl auch an der Hüfte.
Gruß
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2023, 11:28   #43
dapapst
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2021
Beiträge: 36
Standard

Update:

Ich habe immernoch ein wenig damit zu kämpfen, aber nachdem ich bei einem Chiropraktiker war, der ordentlich meinen Rücken zerfetzt hat. Geht es jetzt seit drei Monaten jeden Tag ein wenig besser.

In meinem Fall also tatsächlich wahrscheinlich eine Blockade. Ich dehne mich jetzt regelmäßig und freue mich über jeden Tag, bei dem es mir besser geht.
dapapst ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten in der Schweiz? Thunderbird Reisen und Spots 12 15.09.2007 20:24
kiten morgen neusiedlersee(temperaturen)? tommex Kitesurfen 1 17.10.2005 08:12
Kiten auf Kos? kannfastgarnix Reisen und Spots 4 11.09.2005 17:58
Kiten im Winter! Mcnamera Kitesurfen 10 27.08.2005 08:29
Herr, lass Hirn regnen, denn sie wissen nicht was sie tun... Robin_S Kitesurfen 84 05.08.2005 13:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.