oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2018, 12:04   #81
yoe
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 2
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Toby:
Hast du als Luft-Ballet -Künster schon mal einen Kiteloop gemacht ?

Der KOTA ist kein Big Air Contest, er ist eigentlich ein Loop Contest, denn nur mit einem Loop kannst du den Bewerb gewinnen.
Ich bin ebenfalls begeistert von den Bewerb.
du pöbelst nur und deine dangle-passes im video sind nicht viel besser kite immer oben, ein wunder das du den backmobe stehst...
yoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 12:30   #82
Largorn
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 323
Standard

Zitat:
Zitat von skydevil Beitrag anzeigen
Auf der anderen Seite haben wir die Harlem Globetrotters, die auf Ihre Art auch "Profis" sind. Mit einem ganz anderen Anforderungsprofil und Leistungsbedarf.
Ein NBA Spieler würde niemals das Programm der Harlems durchziehen können und umgekehrt schon mal gar nicht.
Meiner Meinung nach sehr treffender Vergleich!

Ich denke nicht das die Verletzungsdichte bei Profi-Kitesurfern höher ist als im Fussball / Eishockey / NBA / NFL. Ich denke das diese Sportarten nur schon deutlich professionalisierter sind, wodurch der Heilungs-/ Regenerationsprozess stärker optimiert ist und die PR im Verletztungsfall auch etwas besser gehandhabt wird. Die meisten Kitesurfer haben ihre selbstbetriebenen Instagram- und Facebook-Accounts als einzige Mediaoutlets.
Largorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 12:34   #83
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

@yoe
geil du hast schon 2 Beiträge auf Oase

Danke für die Blumen aber du weist ja nichtmal was ein Dangle Pass ist haha

Die geschleuderten flachen BM sind sogar in Profikreisen verpönt.
Man diskutiert mit Onlinesurfer i geh jetzt snowkiten.
Mit 48 darf das Teil schon etwas höher stehen
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 12:52   #84
surfred007
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: near "the bridge"
Beiträge: 979
Standard

@Tom: Aber yoe hat beide Beiträge dir gewidmet und darauf seit Sept. 2015 gewartet! Offensichtlich hast du einen neuen Fan
surfred007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 13:08   #85
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
[/B]


Das alles waren aber Kleinigkeiten, jetzt habe ich ein viel dickeres Problem mal schaun ob ich Zukunft überhaupt noch was machen kann und vor allem wie lang
Tom, mach kein Scheiss. Machst jetzt grade wieder schräge Witze oder muß ich diese Aussage als ernsthaft einsortieren und damit besorgniserregend ?

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 15:34   #86
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Toby:
Hast du als Luft-Ballet -Künster schon mal einen Kiteloop gemacht ?

Der KOTA ist kein Big Air Contest, er ist eigentlich ein Loop Contest, denn nur mit einem Loop kannst du den Bewerb gewinnen.
Ich bin ebenfalls begeistert von den Bewerb.
Been there done that. Ist ja technisch nicht Elite
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 16:07   #87
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Der King of the Air ist ein Loop-Contest. Ein fetter Megaloop und einen Trick dazu dann kannst den gewinnen wie Hadlow mit dem KL-KGB. Denke das kann der Nick gar nicht auch wenn er es monatelang üben würde.

Megaloop bedeutet über 10m, so hat es Lenten vor vielen Jahren mal definiert aber ich denke heutzutage sind die 10m zu wenig um es einen ML nennen zu dürfen
Jetzt redest du Toby hier beim Loop Contest mit und loopst ja selber nicht mal.

Lustig.

Zitat:
Zitat von surfred007 Beitrag anzeigen
Offensichtlich hast du einen neuen Fan
Ich hab mich bei Oase 2002 oder 2003 angemeldet und da habe ich seither viele Sachen gelesen. Doppelte Nicnames, anonyme User die glauben anonym Schleichwerbung machen zu können uvm. Die Leute sind ja so dämlich, dass sie nicht einmal ihre Ip Adresse verstecken und auch wenn sie es machen, weis man innerhalb kürzester Zeit wer es ist. Sie kann man leicht zuordnen.

Sollen sie ihren Spass haben dafür ist ja das anonyme Netz ja auch da
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 18:28   #88
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Lern mal Englisch.

KOTA zeigt aber auch andere Tricks, Da kann ich einiges mitreden

Und du kannst erst recht nicht bei Internationalen Events mitreden.
Schon mal mitgefahren? Schon mal gewonnen?

Am besten du hältst dich jetzt mal raus.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 18:55   #89
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Der King of the Air ist ein Loop-Contest. Ein fetter Megaloop und einen Trick dazu dann kannst den gewinnen wie Hadlow mit dem KL-KGB. Denke das kann der Nick gar nicht auch wenn er es monatelang üben würde.
Da bin ich mir nicht so sicher, ich hab schon ein paar Videos gesehen in denen er gar nicht sooo schlechte unhooked Manöver gemacht hat. Wenn er unbedingt müsste, könnte er das vermutlich schon hin trainieren. Aber ich glaube er macht lieber lustige Sachen, als zu trainieren. Das macht ihn ja so sympatisch.

Und Toby macht sehr viele Loops. Seine halben DVDs sind voll davon. Er macht sie nur aus Sicherheitsgründen nicht in der Höhe, geht ja auch nicht mit so lahmen Kites. Seine Entscheidung. Dafür hat er keine zerstörte Wirbelsäule. Was mich durchaus wundert, wenn ich mir die Abgänge zum Teil anschaue, z.B. wo's ihn auf Land klatscht, weil sein Depowertampen und die Safety abreißen...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 19:00   #90
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Toby, ich habe dich noch nie beim Loopen gesehen
Bin ein Fan von dir habe aber sowas noch nie gesehen.
Ich meine echte normale hohe fette hohe Loops wie sie viele auch an unseren Spots machen.

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Er macht sie nur aus Sicherheitsgründen nicht in der Höhe
Das Gegenteil ist der Fall, Höhe = Sicherheit.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 19:01   #91
The Team
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 773
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
Lern mal Englisch.

KOTA zeigt aber auch andere Tricks, Da kann ich einiges mitreden

Und du kannst erst recht nicht bei Internationalen Events mitreden.
Schon mal mitgefahren? Schon mal gewonnen?

Am besten du hältst dich jetzt mal raus.
mimimi...

ich finde das so geil wie Tom dich immer wieder aus der Reserve lockt.
Er provoziert und verarscht dich in einer Tour und du steigst jedes Mal drauf ein.
Der lacht sich sicher grade voll einen ab.

Nach so vielen Jahren wär´s doch an der Zeit das du ihn mal durschaust oder bist du wirklich so einfach gestrickt?
The Team ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 08:23   #92
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Crashen = Fortschritt.
Deswegen sieht man Big Air nicht so viel neue Manöver wie in anderen Disziplinen. Ist ja auch verständlich. Besonders wenn man damit nix verdient. Risiko lohnt sich nicht.

Mangi: ne, das Ding wo alles reißt war über Wasser...das auf Land war entspannt weil ich am 18er hing und der mich sanfter absetzt...mit nem 9er wäre es sicher Krankenhaus geworden.

Je höher desto einfacher ist loopen, weil der Kite einen catcht. Hatte mal nen 9er früher, damit war es Peanuts.
18 loopt auch...bleibt aber unten stehen und catcht nicht...da will man nicht hoch sein.

Aber ein Juice 18 oder Core 19er drehen viel enger, damit wäre es besser möglich.
Aber muss ja nicht, große Kites sind für was anderes da.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 08:31   #93
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Toby, wir reden hier über einen Loop Contest mit kleinen Kites wo es zur Sache geht . Es kein Paragliding Bewerb dort startet niemand mit 18qm, ich denke du verwechselst/vermischt hier alles damit du mitreden kannst.

Du machst Oldschool mit 18qm, die Typen beim Kota machen Megaloops mit kleinen Kites.
Du vergleichst hier einen Polo mit einem Audi R8.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 11:37   #94
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Da bin ich mir nicht so sicher, ich hab schon ein paar Videos gesehen in denen er gar nicht sooo schlechte unhooked Manöver gemacht hat. Wenn er unbedingt müsste, könnte er das vermutlich schon hin trainieren.
Jacobsen kann keinen KL-KGB auch wenn er es trainieren würde. Er hatte und hat niemals das Fahrkönnen von Hadlow dazwischen liegen Welten.

Mit dem Chaos nicht und schon gar nicht mit dem FX und schon überhaupt mit dem SB nicht, der zieht ja wie ein Esel.
Carlos Mario, Liam Wahley etc kannst an einen SB hängen die könnten damit so etwas (ML-KGB)machen wenn sie es trainieren...

Wenn Hadlow so dumm ist und einen Vegas bei LW aufzieht war er selber schuld.
Für den Bewerb brauchst du einen fetten ML und umso schwieriger der 2. Trick zu dem ML dazu ist,
dann kannst du den Bewerb gewinnen z.B. ein Bordoff zählt mehr als Onefooter eh klar.

Es gibt keine Dopingkontrollen, geil die können sich Sachen "rein-pfeiffen" wie die Leichtathleten anfangs der 80er Jahre.
Die aufgestellten Rekorde haben heute teilw. noch bestand.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 12:18   #95
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Also ganz ehrlich, der KL-KGB vom Hadlow sah mir eher aus wie ein KL-Dangleirgendwas. Klar der Kiteloop sollte ja hoch sein und dann muss der Kite catchen und dazu muss er im Zenit sein. Was daran dann noch KGB ist, ist mir schleierhaft.

Und ja ich könnt mir vorstellen dass Nick sowas hin bekommt. Dass Hadlow auf nem anderen Niveau kitet ist logisch, da würde ich aber eher Dinge wie Frontmobe 7 oder sowas ins Feld führen, oder Flat7, Dinge die halt für Nick mit vertretbarem Aufwand im Moment sicher unerreichbar sind. Aber nicht diesen komischen Kiteloopdangledings.

Schau mal hier so ab 2:17 da sieht man dass Nick Backmobe, Slim, 313, Frontmobe 5 und ähnliches schon kann. Also Freestyle-mäßig eher so das Niveau von Dimitri und co. nicht 0 wie z.B. bei Toby. Dass das noch nicht Weltelite ist, ist auch klar. Aber ganz weit entfernt von dem, was ich je erreichen werde...


Geändert von mangiari (24.01.2018 um 12:29 Uhr)
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 12:29   #96
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Den Trick macht er ja schon lange siehe ab 2:40
https://www.youtube.com/watch?v=v8_Q-vgh7sg

Ein ML-KGB in 13m Höhe zählt halt mehr als ein ML-Onefooter in 18m Höhe und das zu recht.

Ein grausliger Dangle Pass ist was anderes, den zeigt gerne Richman, dass gefällt mir auch nicht.
Der macht überhaupt komische Sachen so richtung Toby.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 12:41   #97
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Schau mal hier so ab 2:17 da sieht man dass Nick Backmobe, Slim, 313, Frontmobe 5 und ähnliches schon kann.
Ja das ist genau das Niveau was 476 andere Fahrer weltweit haben kompletter Durchschnitt von dem ich geschrieben habe. Nochdazu als 2.0 Fahrer für ein Video wo man 1 Woche dafür Zeit. Baas Kohle z.B. auch so einer super netter Kerl hat 1 Woche Zeit für so ein Video.

7 Tricks in 20min wie in der WKL rauszuhaun ist eine ganz andere Liga wie 2.0 Fahrer die 1 Woche für ein Video Zeit haben.

Was Jacobsen im Video zeigt kann ja sogar Heinar Brandstötter bei uns am See haha
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 12:47   #98
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Aber ja der vom KOTA war nicht so massiv, wird auch schon alt der Hadlow.
https://www.youtube.com/watch?v=KdL40g8sMcI

ab 3:44 beim umgreifen ist der Kite schräg, nix zappeln wie Richman etc...
https://www.youtube.com/watch?v=v8_Q-vgh7sg

Ps:
Ist aber auch ein drecks-böiger Spot in CT dort ist es schwierig was zu zeigen.
Hat mir gar nicht gefallen, da war Langebaan und die 3 Dämme deutlich geiler.
Woodis ist auch ein Traum vom Hadlow Video aus 2010.


Geändert von ripper tom (24.01.2018 um 13:10 Uhr)
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 20:07   #99
RidingRobiAndTheSea
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 195
Standard

Aiaiai, wenn man so ein Ding einmal komplett daneben greift probiert man das doch nie wieder oder?
Ich habe ja schon nach meinem letzten wirklich harten Crash nach einem normalen Kiteloop 2 Monate nichtmehr getraut ordentlich zu loopen 😅
RidingRobiAndTheSea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 07:43   #100
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Deshalb tritt Sam Light mit dem Wave SST an, weil er vielleicht die Hosen voll hat
Oder weil er nach Jahren endlich drauf gekommen ist das das Teil super springt, loopt u nen Tick früher als RPM los geht

So Leute wie Sam Light oder Youri Zoon die da schnell mal runter fliegen und mitfahren wollen sind sowieso chancenlos. Langeree, Hadlow, Lenten etc... kennen den Spot in u auswendig das ist schon fast ihr Homespot.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 08:04   #101
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Rider:
https://www.redbull.com/za-en/Red%20...02018%20Riders

Denke Langeree oder Hadlow wird den Bewerb wieder gewinnen.
Bin gespannt was der zurzeit mit Abstand beste Fahrer (Liam Whaley) in der Liste beim dem Bewerb zeigen kann.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 10:02   #102
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Wir das Event im (Servus) TV oder als stream live übertragen?
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 10:27   #103
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Gerade mal wieder erschrocken wie jung die meisten Rider dort sind
Aber richtig geil feiern musste ich bei Cratherns Foto, wenn man sich in den letzten Jahren an die Meister-Proper-Optik gewöhnt hat
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	LC.JPG
Hits:	89
Größe:	88,5 KB
ID:	53488  
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 10:45   #104
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.833
Standard

Ich vermute, das Board-Off Kite-Loops dieses Jahr von vielen gezeigt werden. Sieht man häufig in den Videos, die aktuell aus Kapstadt gepostet werden, z.B. bei Kevin Langeree. Der hat sich auch einen Stopper in die Bar und einen Griff aufs Board montiert.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 11:14   #105
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Was mich wundert wieso sich Whaley für so einen Bewerb verheitzt?
Damit geht er ein hohes Riskio ein.

Diesen Berwerb kann er ja noch später in 10 Jahren gewinnen wenn er in der WKL keine Chancen mehr hat wie alle anderen Rider in der KOTA Startliste.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 11:16   #106
Pego
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 51
Standard

Ich würde die ganz jungen auch nicht abschreiben, konnte die live dieses Jahr in CT sehen und haben einen sehr guten Eindruck gemacht. Würde fast behaupten, dass in 2-4 Jahren die jungen Rider noch "krassere" Tricks beim Loopen machen.


Mir ist besonders Gijs Wassenaar aufgefallen, hat richtig gute Loops rausgehauen. Und Natrülich sollte man Lasse nicht vergessen.
Pego ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 11:18   #107
Pego
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 51
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Was mich wundert wieso sich Whaley für so einen Bewerb verheitzt?
Damit geht er ein hohes Riskio ein.

Diesen Berwerb kann er ja noch später in 10 Jahren gewinnen wenn er in der WKL keine Chancen mehr hat wie alle anderen Rider in der KOTA Startliste.
Weil der KOTA einfach mehr Reichweite als der WKL hat und man sich dort besser vermarkten kann.
Pego ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 11:48   #108
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

So dumm bin auch wieder nicht ^^
Aber er kann sich mit einem ordentlichen Crash die Zukunft verbauen.
Bei den anderen Startern is ja egal die haben ihren Zenit schon lange überschritten.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 16:20   #109
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Zitat:
Zitat von miker Beitrag anzeigen
Wir das Event im (Servus) TV oder als stream live übertragen?
Wird eh auf der website gestreamt
https://www.redbull.com/za-en/events...-air/live-feed
For those who can’t make it to the event – we got you. KOTA 2018 will be broadcast live. Catch all the action right here on Red Bull TV – it’s going to be huge!

Das klingt ganz nach Donald T.
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 17:05   #110
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Werden sicher einige Andere FB Streams bringen:
https://www.facebook.com/pg/Dirtyhab...=page_internal
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 22:32   #111
Schmankerl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2017
Beiträge: 102
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
So dumm bin auch wieder nicht ^^
Aber er kann sich mit einem ordentlichen Crash die Zukunft verbauen.
Bei den anderen Startern is ja egal die haben ihren Zenit schon lange überschritten.


Der vielleicht noch etwas smartere Whaley sieht aber, dass ein ihm technisch nicht das Wasser reichen könnender Jacobsen, bei der Scheck Übergabe die Nase vorne hat. Vielleicht ist er in Zukunft auch mit mehr Cash glücklicher, als mit Ruhm und Ehre für ein paar Forumshelden?

Leute wie du sind ohnehin für das klassische Business uninteressant. Zielgruppe sind die von dir belächelten "Ahnungslosen", die aber brav zum Idiotenpreis über deren Händler des Vertrauens beziehen. Die paar Heinis, die vielleicht etwas überdurchschnittlich gute Kiter sind und ihren Teamfahrer- oder Meinungsbildner Nachlaß wollen, bereiten maximal noch dem Hersteller Vergnügen. Der Rest der Kette braucht solche Selbstdarsteller nicht.

Leistungen anderer, aus bloßer Verbitterung über mangelndes Eigentalent, schlechtreden, ist einfach nur schäbig. Solltest dir mal die Frage stellen, ob du das wirklich notwendig hast. Selbstvertrauen schön und gut, aber irgendwann wird es nur mehr peinlich.
Schmankerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 22:42   #112
pokerjack
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Ort: Schaffhausen, CH
Beiträge: 226
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Schmankerl Beitrag anzeigen
Der vielleicht noch etwas smartere Whaley sieht aber, dass ein ihm technisch nicht das Wasser reichen könnender Jacobsen, bei der Scheck Übergabe die Nase vorne hat. Vielleicht ist er in Zukunft auch mit mehr Cash glücklicher, als mit Ruhm und Ehre für ein paar Forumshelden?

Leute wie du sind ohnehin für das klassische Business uninteressant. Zielgruppe sind die von dir belächelten "Ahnungslosen", die aber brav zum Idiotenpreis über deren Händler des Vertrauens beziehen. Die paar Heinis, die vielleicht etwas überdurchschnittlich gute Kiter sind und ihren Teamfahrer- oder Meinungsbildner Nachlaß wollen, bereiten maximal noch dem Hersteller Vergnügen. Der Rest der Kette braucht solche Selbstdarsteller nicht.

Leistungen anderer, aus bloßer Verbitterung über mangelndes Eigentalent, schlechtreden, ist einfach nur schäbig. Solltest dir mal die Frage stellen, ob du das wirklich notwendig hast. Selbstvertrauen schön und gut, aber irgendwann wird es nur mehr peinlich.
Schön zusammengefasst, das kann ich nur so unterschreiben
pokerjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 23:15   #113
RidingRobiAndTheSea
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 195
Standard

Zitat:
Zitat von Schmankerl Beitrag anzeigen
Der vielleicht noch etwas smartere Whaley sieht aber, dass ein ihm technisch nicht das Wasser reichen könnender Jacobsen, bei der Scheck Übergabe die Nase vorne hat. Vielleicht ist er in Zukunft auch mit mehr Cash glücklicher, als mit Ruhm und Ehre für ein paar Forumshelden?

Leute wie du sind ohnehin für das klassische Business uninteressant. Zielgruppe sind die von dir belächelten "Ahnungslosen", die aber brav zum Idiotenpreis über deren Händler des Vertrauens beziehen. Die paar Heinis, die vielleicht etwas überdurchschnittlich gute Kiter sind und ihren Teamfahrer- oder Meinungsbildner Nachlaß wollen, bereiten maximal noch dem Hersteller Vergnügen. Der Rest der Kette braucht solche Selbstdarsteller nicht.

Leistungen anderer, aus bloßer Verbitterung über mangelndes Eigentalent, schlechtreden, ist einfach nur schäbig. Solltest dir mal die Frage stellen, ob du das wirklich notwendig hast. Selbstvertrauen schön und gut, aber irgendwann wird es nur mehr peinlich.
Das Ding ist aber, wenn nur solche „Ahnungslosen“ Kiten würden, würde der Sport nach außen hin weitaus beschissener aussehen -> weniger attraktiv -> weniger Sportler -> weniger Absatz für die Firmen

Ich habe zum Beispiel auch erst angefangen mich für das Kiten zu interessieren als ich gesehen habe, wie gut man beim Kiten eine Ostseewelle mit dem Waveboard bearbeiten kann.
Nachdem ich dann noch ein paar anständige Freestyler auf Flachwasser gesehen hatte, war es um mich geschehen.
Die „Ahnungslosen“ die von A nach B fahren und maximal mal den Teebeutel machen, haben mich und hätten mich nie vom Windsurfen weggekriegt.

Ich sehe Kiten v.A. auch als Sport und finde es gut, wenn über Leistungen der Fahrer, auch kritisch, gesprochen wird 🤙🏼
RidingRobiAndTheSea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 00:10   #114
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

jeder Sport "lebt" doch von den Zuschauern,
ob des nun Kiter sind die sich selbst zuschaun und bewundern, youtubevideoklicker, oder sonst wie vermarktern.

Beim Ball mit dem Fuss kann ja auch jeder Zuschauer theoretisch besser spielen und trainieren als jeder Trainer oder Spieler.

Das mit den weniger Sportlern und weniger Absatz sehe ich nicht ganz abhängig von der Leistungsszene. Wenn die Leistungszene VW oder Nike auf dem Schirm stehen hätte ok.. aber ansonsten weiss ich nicht, ob die Sportlerzahl wirklich unbedingt davon abhängt.

Es gibt auch ne Menge Jogger und ne Industrie die Schuhe und Klamotten für Jogger verkauft. Ob die Leute Joggen unattraktiv finden wenns keinen Leistungssport gibt weiss ich nicht. In jeder Sportart gibts automatisch "Leistungssport".. aber eigentlich ja eher als Folge des Breitensports. Synchronschwimmen machen die Leute auch nicht weils Leistungssortsynchronschwimmen gibt, sondern weils denen Spass gemacht hat.. und dann gabs halt den Leistungssport..

Ich hab in der Jugend sehr gerne Fussball gespielt.. diese Jugenklassen durch.. weils Spass gemacht hat, nicht weils das Zeugs im Fernsehen gab. Hab mich nie fürs Zuschauen interessiert. Und ich glaube so einige machen das nur zum Spass. Ist ein geiles Spiel bzw. Sport. Aber mit dem Übergang ins Leistungsgedöns hab ich mich dann da verabschiedet, weil das keinen Spass mehr gemacht hat. Ich glaube auch nicht, dass Kitesurfen weniger Kiter hätte ohne die Leistungszene.

Verletzungen passiern halt.. dem Leistungssportler, dem Breitensportler.. manchmal fällt man einfach vom Klo und bricht sich ein Bein dabei..


Geändert von switch (26.01.2018 um 00:22 Uhr)
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 09:41   #115
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ich muss mich hier korrigieren. Die Tatsache dass der Oase-Thread der Nicks Namen als Titel trägt, jetzt zum offiziellen Kota- Thread geworden ist, beweist wohl doch dass er Elite ist

Dass Sport vom zuschauen lebt finde ich ne ziemlich lustige Aussage. Was ne kranke Definition von Sport...

Ich würde eher sagen, das Zuschauen ist heute so in den Vordergrund gerückt, dass der Sport nicht selten auf der Strecke bleibt.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 10:00   #116
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Dass Sport vom zuschauen lebt finde ich ne ziemlich lustige Aussage. Was ne kranke Definition von Sport....
Danke, ich glaub so sehen das wohl 99 Prozent aller Kiter.
Wir sind Funsportler laut Definition, ob da Jemand den Wettbewerb sucht ist für den und die Industrie angenehm, doch das heute fast ausschließlich Freerider gekauft werden sagt wohl wie wenig wichtig das ist.Es krankt nicht umsonst im Leistungsbereich. Da ist wohl der Vergleich mit dem unfallenden Reissack angebracht.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 10:32   #117
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

https://www.windguru.cz/137630
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 10:47   #118
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

@Mangiari der Nick ist nicht Elite, er ist normaler Durchschnitt der brutale Stunts macht, ein sympathischer Spaßvogel. Ahnungslose Kiter und Zuschauer (zukünftige Kiter) kaufen auch deshalb die Kites seines Sponsor. Einen besseren Werbeträger für einen Sponsor gibt es gar nicht.

@Schmankerl
Deine Einzelmeinung (dein Name per p.m. wäre cool falls du dich traust).
Ich habe das Ganze finanziell nicht nötig, im Gegensatz zu den Studenten, Schnorrer, Fake-Influencer oder die Leute hier die leider von diesem Schrott-Business leben müssen. Wer was wo kauft ist mir doch powidl.

Ich schreibe was ich mir denke, meine ehrliche Meinung (ein Luxus) damit kommen halt viele nicht klar oder wollen weiter in ihrer Traumwelt leben, reagieren böse wie du wenn sie aufgeweckt werden.

Gekauft wird der Pivot wenn Langeree damit gewinnt oder der Evo weil Hebert damit am höchsten gesprungen ist und zwar dort wo er am billigsten zu bekommen ist, den die umsatzstarke Mittelschicht und braven Käufer die zu ihrem Händler ihres Vertrauens gehen (von dem du laberst), bricht gerade komplett weg.
Ein schöner Aufsatz von dir aber du brauchst mir nichts erklären


Zitat:
Zitat von Schmankerl Beitrag anzeigen
Der vielleicht noch etwas smartere Whaley sieht aber, dass ein ihm technisch nicht das Wasser reichen könnender Jacobsen, bei der Scheck Übergabe die Nase vorne hat. Vielleicht ist er in Zukunft auch mit mehr Cash glücklicher, als mit Ruhm und Ehre für ein paar Forumshelden?
Kurzsichtig von dir, schau dir die Schwerverletzten der letzten Bewerbe an, er riskiert ein Ende seiner Karriere. Er ist zurzeit einer der 3 besten Kiter weltweit, finanziell hat er das nicht nötig. Vielleicht wurde er auch nur von seinen Sponsoren gebeten aber auch egal welcher Grund.

Wenn er im Rollstuhl sitzt wird halt der nächste Athlet eingekauft es gibt ja genug davon.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 10:55   #119
Pego
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 51
Standard

Ich frage mich an was du Durchschnitt misst. Ich bin mir sicher, er ist weit über dem Durchschnitt aller Kiter. Die nächste Frage ist, wer ist für dich Elite? Ich denke, wenn du mal den KOTA gewinnst zählst du defintiv zur Kite-Elite, zumindest in dem Breich Megaloops.

Das schöne am Kiten ist doch, es gibt einfach unterschiedliche Disziplinen. Aber zu sagen, dass jemand nur gut Kitet, da er ein Freestylegott ist, macht für mich keinen Sinn.

Was ist denn z.B. mit einem Philipp Zach, der auf alle Wettbewerbe scheisst, aber dennoch für mich zur Kite-Elite gehört.
Pego ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 11:06   #120
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Pego Beitrag anzeigen
Was ist denn z.B. mit einem Philipp Zach, der auf alle Wettbewerbe scheisst, aber dennoch für mich zur Kite-Elite gehört.
Nur das "kleine" Problem der "Verallgemeinerung" es wird ja nicht von Elite der Megalooper geschrieben sonder der Kite-Elite. Niemand differenziert alles wird über einen Kamm geschoren. Nick ist ein super Megalooper-Elite-Stuntman aber zählt halt nicht zu den top Kitern, hat er auch noch nie.

Wenn du "für dich" Zach auch dazu zählst, dann kannst auch Toby auch gleich dazu zählen. Typische 2.0 Rider von denen ich ja schon geschrieben habe die monatelang für ein Video oder Bilder Zeit haben.

Schau dir Toby mal live an oder in einen internationalen Bewerb wie er ja schreibt, bin froh diesen Käse damals nicht noch judgen musste, ein Trauerspiel.
Video/Bilder und real oder Bewerb sind halt 2 Welten.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Red Bull King of the Air 2017 - Die besten 9 Fahrer: Nick Jacobsen, Aaron Hadlow, Ruben Lenten, ... Detlef Kite-/Surfvideos 1 10.07.2017 20:21
Nick Jacobsen Burj Al Arab hangloose24/7 Kitesurfen 50 13.04.2017 12:28
Youri Zoon and Nick Jacobsen Kitelife Kite-/Surfvideos 7 18.03.2011 16:54
Nick Jacobsen - In Brazil 2009 Leo Rose Kite-/Surfvideos 13 27.01.2010 19:54
Nick Jacobsen (Dänischer Meister) rocks Brazil Boost-guru Kite-/Surfvideos 3 18.01.2010 23:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.