oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2017, 17:10   #1
michel
Boardabnutzer
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Maria Enzersdorf
Beiträge: 288
Standard Wie schaut´s derzeit aus in Gouna?

Hi Leute,
ich war früher öfters in El Gouna, weil mir neben dem Kiten auch die Atmosphäre, die Lokale, und das Drum-Herum (Abu Tig Marina, Tamr Hena) so gefallen hat. Jetzt nach längerer Abstinenz überlege ich im Nov wieder hin zu fahren, möchte aber mal in der Community fragen, ob ich mir vielleicht falsche Hoffnungen mache....
Ganz konkret an die, die dieses Jahr dort waren: ist alles so wie früher, oder sind die Strassen leer, die Cafes geschlossen, die Häuser verrammelt? Ist El Gouna in einen Dornröschenschlaf gefallen, oder brummt es .....?
(und nein: ich frage nicht, ob es sicher ist)

mahalo, michel

PS: Sorry, für Doppelposting im Unterforum, kann das bittemal jemand löschen (@Mods)?
michel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2017, 16:24   #2
Madlen
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 20
Standard Wind?

Hi,

sorry ich hoffe es ist ok, dass ich hier dazu schreibe obwohl ich nicht weiß, was gerade in El Gouna abgeht. ich überlege gerade für zwei Monate also Oktober-November dahin zu fliegen...hatte bei meiner bisherigen Recherche nicht den Eindruck, dass da nix mehr geht...also Unterkünfte sind immernoch teuer...

Ich wollte dich aber mal fragen, wie der Wind jetzt so in den beiden Monaten ist. Statistiken sind jetzt nicht der Hammer und da ich nur 7er und 9er habe brauche ich schon so um die 16-18 Knoten.

Danke und ich hoffe es gibt noch jemand Auskunft hier...ich will ja auch nicht alleine am Strand sitzen

VG Madlen
Madlen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2017, 18:04   #3
baummike
Griechenlandfan
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: Starnberg
Beiträge: 386
Standard

Damit wirst du viel am Strand sitzen. Door und 15er sollten auf jeden Fall mit.
baummike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2017, 21:41   #4
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Im Herbst ballert's auch ganz gern mal.
Vorhersage für Anfang Oktober sieht ja schonmal gut aus.

War erst jetzt am Wochenende mit dem 7er voll am Anschlag in Hurghada.

Aber du kannst nützlich immer Glück oder Pech haben.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2017, 15:15   #5
michel
Boardabnutzer
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Maria Enzersdorf
Beiträge: 288
Standard

Hi Madlen,
ich war schon öfters Ende Oktober/Anfang November dort (so 8-10 mal), und da war alles dabei: an 5/7 Tagen Wind für den 9er, und dann aber war ich auch schon mal froh, wenn ich in der Woche 2x für eine Stunde auf´s Wasser kam mit meinem 14er. Hängt ganz von der Wetterlage in Nordeuropa ab, und die kann dir auch niemand voraussagen.
Nimm alles mit, oder leih dir vor Ort, was du grad brauchst....
Wenn wirklich eher schwacher Wind herrscht, fahr mit dem Taxi in die Soma Bay, um sicher den besten Wind zu bekommen, da kannst Du auch foilen, was in El Gouna eher nicht so toll geht. Irgendwas geht immer....!
michel ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
El Gouna 24.06./27.06./01.07. kiteholidayscout Reisen und Spots 0 20.06.2010 14:45
El Gouna Karneval 2010 (06.02. bis 20.02) Rainer Kauper Treffpunkt 102 19.02.2010 16:14
Ägypten-El Gouna im März Sebastian_Kroll Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 12 25.03.2008 19:17
EL GOUNA im JULI, Mein (unser) Bericht HeiterKiterMarcoPE Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 31 21.07.2006 10:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.