oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2016, 09:34   #601
LasseM
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Ort: Nordsee
Beiträge: 546
Standard

Also ich bin sozusagen dänischer Grenzkiter und verbringe 50-70% meiner Zeit auf dänischem Gewässer.

Das heißt Sprunghöhen checken geht immer erst zuhause/ auf dem Rückweg. Wenn ich aber mit Kollegen kiten bin, will ich mich doch battlen solange ich ihnen noch in die Augen gucken kann um sie nötigenfalls physisch von meinen höheren Sprüngen überzeugen zu können. Und nicht erst zuhause auf dem Sofa...

Dieses ohne Internet keine Werte ist für mich leider ein Killer-Kriterium.
LasseM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2016, 19:03   #602
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
Wenn auch nur 1/4 der Woo-user den "Umtausch" vollzogen hat, dürfte dies das Minus in der Kasse durch die reihenweise reklamierten Woos zumindest ausgeglichen haben.
Aber das ist meine persönliche Verschwörungstheorie,
War es nicht eher so, dass jeder WOO1 Käufer einen WOO2 zu Sonderkonditionen angeboten bekam? Wenn also 1/4 das Angebot angenommen haben, hatten Sie ja einen WOO1 übrig. Die Folge wäre, ein üppiges Angebot auf dem Gebrauchtmarkt . Der WOO2, der auch noch teurer ist, wäre ein Ladenhüter:
a weil teurer
b weil viele auf Trickerkennung keinen Wert legen und lieber günstig einen gebrauchten kaufen würden, somit wieder kein Umsatz für WOO

Da stolpert der Businessplan dann ganz erheblich. Wie einige richtig erkannt haben, ist der Aufwand für die Softwareentwicklung und Pflege erheblich. Dagegen steht nur die einmalige Einnahme beim Verkauf des Gerätes. Allein für die ständigen Lohnkosten der Programmierer müssten monatlich schon ne Menge Geräte verkauft werden. Ob die Wakeboarder das jetzt rausreißen, bleibt abzuwarten. Inzwischen gibt es ja auch ernst zu nehmende Konkurenten auf diesem Markt.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2016, 19:15   #603
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 14:54 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2016, 19:59   #604
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
War es nicht eher so, dass jeder WOO1 Käufer einen WOO2 zu Sonderkonditionen angeboten bekam? Wenn also 1/4 das Angebot angenommen haben, hatten Sie ja einen WOO1 übrig. Die Folge wäre, ein üppiges Angebot auf dem Gebrauchtmarkt . Der WOO2, der auch noch teurer ist, wäre ein Ladenhüter:
a weil teurer
b weil viele auf Trickerkennung keinen Wert legen und lieber günstig einen gebrauchten kaufen würden, somit wieder kein Umsatz für WOO

Da stolpert der Businessplan dann ganz erheblich. Wie einige richtig erkannt haben, ist der Aufwand für die Softwareentwicklung und Pflege erheblich. Dagegen steht nur die einmalige Einnahme beim Verkauf des Gerätes. Allein für die ständigen Lohnkosten der Programmierer müssten monatlich schon ne Menge Geräte verkauft werden. Ob die Wakeboarder das jetzt rausreißen, bleibt abzuwarten. Inzwischen gibt es ja auch ernst zu nehmende Konkurenten auf diesem Markt.
Man musstest die Woo1 zurück geben!
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2016, 19:59   #605
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von LasseM Beitrag anzeigen
Also ich bin sozusagen dänischer Grenzkiter und verbringe 50-70% meiner Zeit auf dänischem Gewässer.

Das heißt Sprunghöhen checken geht immer erst zuhause/ auf dem Rückweg. Wenn ich aber mit Kollegen kiten bin, will ich mich doch battlen solange ich ihnen noch in die Augen gucken kann um sie nötigenfalls physisch von meinen höheren Sprüngen überzeugen zu können. Und nicht erst zuhause auf dem Sofa...

Dieses ohne Internet keine Werte ist für mich leider ein Killer-Kriterium.

Kommt ja wieder laut CEO! Denke die haben nicht damit gerechnet das es so ein negatives Echo auf den "Uploadzwang" gibt.
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2017, 22:08   #606
DigitalBlue
-.-
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Ostseeküste
Beiträge: 808
Standard

Gab ja nun wieder ein Update, jedenfalls für Android.. ..

In der Updatebeschreibung ist allerdings nichts davon lesen, dass die BIGAIR-Auswertung offline aufm Handy wieder möglich ist ..
Oder gibt es das jetzt etwa doch wieder ?
Hab das noch nicht ausprobiert .. Also weiß jmd was ?

Ich hoffe das wird mal bald was!
Meine mehrwöchige KiteReise in "Busch" rückt immer näher .. Internet gibts da nicht . :/ Der Support zeigt sich da auch leider gar nicht hilfsbereit!
DigitalBlue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017, 19:56   #607
freak77
RÜG/HL
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 543
Standard

Ich habe mir heute mal die neueste Version gezogen, da die Alte nur noch abgestürzt ist. So kann man den Kunden auch zum Update zwingen, wollte das eigentlich vermeiden.
Auf jeden Fall ist in der Version 2.2.0 (52) für Android nichts an dem Onlinezwang verändert worden, man bekommt die Ergebnisse erst nach dem Upload angezeigt.

Ich finde die Änderungen persönlich auch echt mist, denn ich habe tatsächlich Sessions vorher aussortiert oder gar nicht erst hochgeladen. Das macht ja auch Sinn, wenn man nur was testet, der Wind oder andere Bedingungen Schrott waren oder man den Woo mal für eine Session verborgt hat und dann nicht dessen Sessions hochladen will. Zumal ja mehrere Accounts mit einem Woo gekoppelt werden können und jeder dann nur seine Session runter lädt. Jetzt muss ich aber erst Online gehen und meine Session runter ziehen, bevor der nächste dann darf. Wie schon angesprochen, ist dass an einigen deutschen Spots und im Ausland nicht so ohne weiteres möglich.
Zumal er ja erkennt, dass es die Version 1 ist und wie Schonkiternochsurfer schon sagte, kann man dann ja die Berechnung in der alten Form auf dem Devise durchführen.

Und wie bereits angemerkt, wenn es die Firma Woosport und dessen Server mal nicht mehr geben sollte, kann man nichts mehr messen und das Ding ist Elektronikschrott. Nachdem ich aber nun schon den dritten Woo habe, glaube ich eher, dass das Device vorher den Geist aufgibt, wenn ich mir das Teil nach 2 Monaten so anschaue. :-p Eigentlich müsste es das neue Gehâuse kostenlos dazu geben, würde die Reklaquote sicherlich senken.
freak77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2017, 19:58   #608
lh81255
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 30
Standard

Hat Jemand Infos wie der Session- Score im Freestylemodus berechnet wird?
lh81255 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 18:21   #609
freak77
RÜG/HL
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 543
Standard

Die App wurde ja seit Anfang Januar nicht mehr geupdated.

Gibt es nach 4 Monaten irgendwelche Neuigkeiten bezüglich der Wiedereinführung des Offline Modus für den Woo Big Air? Ich möchte meine Sessions gerne vorher schon anschauen können ohne Internetzugang.
freak77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2017, 10:59   #610
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Zitat:
Zitat von freak77 Beitrag anzeigen
Die App wurde ja seit Anfang Januar nicht mehr geupdated.

Gibt es nach 4 Monaten irgendwelche Neuigkeiten bezüglich der Wiedereinführung des Offline Modus für den Woo Big Air? Ich möchte meine Sessions gerne vorher schon anschauen können ohne Internetzugang.
Nicht bei Android (v2.2.0(52)), beim iPhone gibt es die App v2.6.1.0, da sieht man schon vor dem Hochladen was die Session für Werte hat. Ob man sie im Detail ansehen kann weiss ich nicht, habe kein iPhone ...
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 12:15   #611
bennyx
Lindhöft
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Lindhöft
Beiträge: 293
Standard

hat jemand das selbe Problem/ Fehlermeldung beim download?? (siehe Bild)

ist seit Dienstag so, voher gab es glaub ich auf dem Iphone nen neues update für die APP und IOS update gab es zwischenzeitlich auch.
Hab die APP neu installiert und den download mehrere male probiert.

Evtl. hat jeman ne Lösung.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3132.PNG
Hits:	142
Größe:	70,0 KB
ID:	51654  
bennyx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 13:08   #612
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Heute Nacht kam ein fix, falls du eine Woo 1.0 hast.
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2017, 17:34   #613
hara-kiri
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 27
Standard

Hoi

habe das Problem auch.
vor zwei Monaten etwa konnte ich noch ab und zu die Sessions runterladen.
Inzwischen funktioniert es überhaupt nicht mehr. Mein Woo ist damit für mich nur noch ein paar Gramm Elektroschrott.

Habe die Jungs auch schon per Mail kontaktiert, Problem ist wohl schon bekannt, dass sie es aber nicht schaffen in 2 Monaten das Problem zu beheben finde ich schon traurig.
hara-kiri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2017, 17:24   #614
J.o.h.a.n.n.e.s
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 349
Standard

Hat noch jemand das Problem, das man auf der leaderboard website keinen spot mehr auswählen kann.
Wenn ich Kontinent und Land eingegeben habe erscheint bei Spot eine Eingabemaske mit Ladesymbol und egal was ich eingebe, er sagt er hat den Spot nicht gefunden.
Hab zwar selber kein woo, gucke aber gerne mal rein wie hoch wann und wo gesprungen wurde, ist ohne Spotwahl halt ein bisschen doof.
J.o.h.a.n.n.e.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2017, 17:32   #615
Spitfire
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 298
Standard

Hat eigentlich jemand ein funktionierendes Woo welches länger als eine Saison gehalten hat?

So langsam geb ich auf...Mein 5. Woo ist nun auch defekt.

Voll ärgerlich, dass das Ding immer im Urlaub. Bin derzeit auf Mallorca und würde sehr gern den Woo sofort tauschen wollen.
Spitfire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2017, 18:59   #616
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
Hat eigentlich jemand ein funktionierendes Woo welches länger als eine Saison gehalten hat?

ja ich, heißt aber PIQ
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2017, 19:24   #617
RoccoBS2
BenSmith
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Neuharlingersiel
Beiträge: 47
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
ja ich, heißt aber PIQ
Das stimmt, der war noch nie kaputt.

https://www.facebook.com/groups/1557803374526569/
RoccoBS2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2017, 20:01   #618
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
So langsam geb ich auf...Mein 5. Woo ist nun auch defekt.
http://www.meinkite.de/woo-frequent-flyer-mount.html

Stolzer Preis, aber der WOO lebt damit länger.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2017, 08:58   #619
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

An meine(r/m??) Woo 2.0 aus 2016 habe ich bis dato keinen Defekt.
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2017, 13:23   #620
npwmann
Kai Tester
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 353
Standard Kondome schützen

hab die woo 1.o ..erste session 10.2015.... funktioniert noch tadellos...habe sie allerdings auch immer in Kondom und später in die Box gesteckt...
npwmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 18:17   #621
tomdude
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: HH
Beiträge: 178
Standard

Kann auch positives berichten. Woo 1.0 ... erste Session 15.03.2015 ... knapp 50 Sessions später immernoch alles ok. Mit der Software hatte ich mehr zu kämpfen.
Einzige Maßnahmen immer mit Süßwasser abgespült und sofort auf den neuen Mount gewechselt als bekannt wurde, dass der Alte Risse erzeugt.

Hoffe das Ding hält bis zu einer Woo 3.0
tomdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 18:51   #622
A1326
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 147
Standard

Meine Woo 1.0 hat 47 Sessions gehalten (3 Monate). Nur Salzwasser... Immer abgespült und keine Anzeichen von Korrosion. Dann war keine Verbindung mehr möglich. Wurde ohne wenn und aber sofort vom Hersteller ersetzt... Software Probleme habe ich mit meinem Handy auch. Mit dem Samsung meiner Freundin funzt das tadellos...
A1326 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 09:23   #623
Presidente
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Hamburg/Kühlungsborn
Beiträge: 43
Presidente eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mein 3. WOO1 ist kaputt, gibt es eigentlich noch die Möglichkeit für einen günstigen Preis auf WOO2 zu wechseln? Ansonsten würde ich wohl auf PIQ umsteigen.
Presidente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 09:35   #624
dimage
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 664
Standard

Zitat:
Zitat von RoccoBS2 Beitrag anzeigen
Das stimmt, der war noch nie kaputt.

https://www.facebook.com/groups/1557803374526569/
In meinem Freundeskreis funktionieren die Woos alle, ausser dass bei einem manchmal komisch hohe Sprünge angezeigt werden und bei meinem WOO 1.0 die Sprünge alle niedriger ausfallen, als mit meinem WOO 2.0

Dafür ist bei einem der PIQ kaputt...
dimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2017, 07:43   #625
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Daumen runter

Hm, seit vorgestern kann ich keine Sessions mehr mit meinem iPhone (iOS 11.0.1) mehr herunterladen, obwohl es davor in derselben Konstellation immer ging: "Error downloading data".

iPhone reset, App neu installiert etc. - alles nix gebracht.
Mit einem anderen iPhone unter iOS 10.3.3 geht es noch.

Mail an support@woosports.com ist vor 48h raus - keinerlei Reaktion bis dato.
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2017, 13:44   #626
KeinWindZumKiten
Kein Anfänger
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 225
Standard

WOO 1.0 seit 08/2015 in Betrieb, funktioniert noch. Letzter Einsatz war letzte Woche, alles gut.

VG
KeinWindZumKiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2017, 15:04   #627
freak77
RÜG/HL
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 543
Standard

Ich habe ja auch schon meinen 3. Woo und ich frage mich, warum ich z.B. für ein wasserdichtes Gehäuse noch mal extra zahlen soll, wenn die Anfälligkeit bezüglich Wassereintritt und Korrosion der Kontakte bekannt ist.

Der Support gefällt mir mittlerweile auch nicht mehr wirklich, früher wurde hier auch mal zeitnah durch Leo geantwortet und auch mal auf Kundenwünsche eingegangen.
Wie lange warten wir jetzt schon darauf, beim Woo 1.0 endlich wieder die Sessions Offline abrufen zu können? Das muss doch total easy und schnell umsetzbar sein. Und warum kann man bei IOS wenigstens den höchsten Sprung Offline sehen, bei Android hingegen nicht.
Es wäre ja auch schon mal eine Hilfe, wenn die Woo Betreiber sagen würden, ob die Offline Funktion jemals wieder zurück kommt. Wenn nicht, dann warte ich noch auf die Zerstörung des aktuellen Woo's und steige dann auf den PIQ um. Denn ich möchte nicht länger auf Internet und mühseliges Hochladen aller Sessions angewiesen sein, bis ich dann endlich meine Ergebnisse sehe.

Bei einer der letzten Sessions hat mein Woo dann auch mal ordentlich Müll fabriziert. Die insgesamt rund 70-80 Sprünge wurden jeweils in einer eigenen Sessions getracked. Jetzt habe ich also 80 Einzelsessions auf dem Woo und vielleicht sollte ich Sie aus Spaß mal alle einzeln hochladen. Ich will ja immerhin wissen, wie hoch der beste Sprung war.
Da mir dafür aber die Zeit fehlt, würde ich wenigstens alle Sessions mit einem Abwasch löschen können. Gibt es das zufälligerweise, ohne alle Sessions anklicken zu müssen?
freak77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2017, 22:01   #628
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Böse Woo vs. iOS 11?

Alle meine iOS-Geräte, die ich auf iOS 11.x updatete, können nun keine Daten mehr von der Woo herunterladen ("Error downloading data")
Alle verfügbaren Geräte, die noch unter iOS 10.x laufen, funktionieren nach wie vor mit derselben Woo.

Der Woo Support beschränkt sich auf im Schnitt 1 Mail / 48h - Prädikat nicht sehr engagiert.
Es hat eine komplette Woche gedauert, ihm zu entlocken, dass es ein Problem gibt.

Außerdem stimme ich der These zu, dass die Woo richtig hohe Sprünge, die man aber mit Landeloop butterweich landet, radikal unterbewertet.
Letztes WE hat sie bei einer Session, auf welcher ich die für meine Verhältnisse höchsten Sprünge raushauen konnte (Auf Glattwasser hinter der Schilfkante abspringen und softigst landen) max. 7,xm gemessen - einen Tag später dann auf Kabbel und entsprechend härteren Landungen (aber definitiv nicht so hohen Sprüngen) dann knapp 11m.
Ich bin mir ganz sicher, dass ich am Tag davor deutlich höher war:
Derselbe Kite bei mehr Wind und definiertere Absprünge in die Schokoladenrichtung...
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2017, 23:42   #629
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.879
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
Alle meine iOS-Geräte, die ich auf iOS 11.x updatete, können nun keine Daten mehr von der Woo herunterladen ("Error downloading data")
Alle verfügbaren Geräte, die noch unter iOS 10.x laufen, funktionieren nach wie vor mit derselben Woo.

Der Woo Support beschränkt sich auf im Schnitt 1 Mail / 48h - Prädikat nicht sehr engagiert.
Es hat eine komplette Woche gedauert, ihm zu entlocken, dass es ein Problem gibt.

Außerdem stimme ich der These zu, dass die Woo richtig hohe Sprünge, die man aber mit Landeloop butterweich landet, radikal unterbewertet.
Letztes WE hat sie bei einer Session, auf welcher ich die für meine Verhältnisse höchsten Sprünge raushauen konnte (Auf Glattwasser hinter der Schilfkante abspringen und softigst landen) max. 7,xm gemessen - einen Tag später dann auf Kabbel und entsprechend härteren Landungen (aber definitiv nicht so hohen Sprüngen) dann knapp 11m.
Ich bin mir ganz sicher, dass ich am Tag davor deutlich höher war:
Derselbe Kite bei mehr Wind und definiertere Absprünge in die Schokoladenrichtung...
Ich muss mich selbst mal zitieren hat leider nicht lange gedauert.

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Lieber Leo das sind die gleichen "blöden" Vorwände/Behauptungen wie bei allen anderen Messgeräteherstellern bei denen man zur Zeit sein Leben und die dazugehörigen Rechte direkt beim Einschalten des Geräts abgibt. Versucht es doch zumindest mal mit etwas Ehrlichkeit!

Laßt den Leuten die Wahl was und wie Sie etwas veröffentlichen wollen und nehmt dafür notfalls ein paar Euro mehr wenn die Daten nicht verscherbelt werden sollen. Ihr habt noch nicht begriffen das ihr euch langfristig euer eigenes Geschäft kaputt macht in dem ihr solche properitäre Hard- und Software verkauft! Es hat seine Gründe das z.B. der Wearable Markt schon wieder tot ist bevor er überhaupt richtig im Markt angekommen ist.

Nur mal so zum Nachdenken

PS: Offenes Dateiformat + Support für eine CommunityApp + Entscheidungsmöglichkeit welche Daten wie Übertragen werden und es ist viel gewonnen!
Tut die Daten in die Cloud sagten Sie, dort sind Sie sicher sagten Sie

Du kannst nur Abwarten und Tee trinken alles andere bringt in der Situation nichts. Ansonsten zukünftig keine Geräte mit Cloud Zwangskopplung mehr kaufen!
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2017, 19:17   #630
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.249
Standard

"Normally, I would state that WOO surely must be better since I’ve worked on its software. But as a WOO ex-worker that has been unpaid for a couple of months of their work, I guess it’s safer to go with the other guys device. If a company doesn’t pay their people, it might mean they are not going to survive much longer.
All the best,
Concerned ex-WOO"
Quelle:
http://www.kiteforum.com/viewtopic.p...+Xensr#p941484
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2017, 19:53   #631
Kuestenjunge456
Windkind
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 896
Standard

Interessant gewählter Post!!! Siehe dir einmal das Datum, den Zusammenhang und Reaktion im Kiteforum.com an. Der ist anonym und aus 2016 und vor dem Release der Woo 2.0 und den ganzen folgenden Softwareupdates. Das gerade Du das hier anbringst, nachdem du im anderen Thread die ganze Zeit den Xsenr pusht. Ein Schelm, der Böses dabei .....
Kuestenjunge456 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 14:51   #632
Hendrik@Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2017
Ort: Nördlich von Hamburg
Beiträge: 121
Standard Apple Update

Moin, ich traue mich ja nur gar nicht das neue apple Update 11.0.2 zu machen. Kann mir einer von euch sagen, ob das runterlasen der woo Sessions auch mit dem Update gehen soll? Wie siehts aus?
Hendrik@Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 17:09   #633
LasseM
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Ort: Nordsee
Beiträge: 546
Standard

Ich habe iOS 11.0.2 auf dem Telefon installiert und keine Probleme. Bzw. fast keine, bei der letzten Session hat der daten-download erst beim zweiten Versuch geklappt.
LasseM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 23:30   #634
Hendrik@Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2017
Ort: Nördlich von Hamburg
Beiträge: 121
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
Alle meine iOS-Geräte, die ich auf iOS 11.x updatete, können nun keine Daten mehr von der Woo herunterladen ("Error downloading data")
Alle verfügbaren Geräte, die noch unter iOS 10.x laufen, funktionieren nach wie vor mit derselben Woo.

Der Woo Support beschränkt sich auf im Schnitt 1 Mail / 48h - Prädikat nicht sehr engagiert.
Es hat eine komplette Woche gedauert, ihm zu entlocken, dass es ein Problem gibt.

Außerdem stimme ich der These zu, dass die Woo richtig hohe Sprünge, die man aber mit Landeloop butterweich landet, radikal unterbewertet.
Letztes WE hat sie bei einer Session, auf welcher ich die für meine Verhältnisse höchsten Sprünge raushauen konnte (Auf Glattwasser hinter der Schilfkante abspringen und softigst landen) max. 7,xm gemessen - einen Tag später dann auf Kabbel und entsprechend härteren Landungen (aber definitiv nicht so hohen Sprüngen) dann knapp 11m.
Ich bin mir ganz sicher, dass ich am Tag davor deutlich höher war:
Derselbe Kite bei mehr Wind und definiertere Absprünge in die Schokoladenrichtung...

Schau mal, dann ist das wohl nicht mehr stand der Dinge .
Super das es bei dir geht..... .
...ich fahre im Oktober noch eine Woche nach Dänemark, werde zur Sicherheit das update erst danach machen. Wäre die voll Katastrophe wenn es da Probleme machen sollte.
Hendrik@Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 01:20   #635
Hendrik@Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2017
Ort: Nördlich von Hamburg
Beiträge: 121
Standard

Das hier sagt übrigens Woo selbst:

Thanks for reaching out and sorry about the download issues. This is a known bug with the iOS 11 update and we are working to get it fixed as quickly as possible. We will hopefully be able to release a patch in the next few days.
Hendrik@Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 09:54   #636
Largorn
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 323
Standard

Zitat:
Zitat von Hendrik@Kiter Beitrag anzeigen
Moin, ich traue mich ja nur gar nicht das neue apple Update 11.0.2 zu machen. Kann mir einer von euch sagen, ob das runterlasen der woo Sessions auch mit dem Update gehen soll? Wie siehts aus?
Ich bin auf iOS 11.0.2 und der WOO App Beta 2.12, das Downloaden der Sessions funktioniert bei mir. Hatte genau wie LasseM beim ersten Versuch des Runterladens einer BigAir Session einen Fehler, der zweite Versuch hat funktioniert. Runterladen einer Freestyle-Session hat auf Anhieb funktioniert.

Zitat:
Zitat von Kuestenjunge456 Beitrag anzeigen
Interessant gewählter Post!!! Siehe dir einmal das Datum, den Zusammenhang und Reaktion im Kiteforum.com an. Der ist anonym und aus 2016 und vor dem Release der Woo 2.0 und den ganzen folgenden Softwareupdates. Das gerade Du das hier anbringst, nachdem du im anderen Thread die ganze Zeit den Xsenr pusht. Ein Schelm, der Böses dabei .....
Genau das wollte ich auch gerade schreiben, bin 100% deiner Meinung. Allein die Tatsache das der Post schon mehr als 1 Jahr alt ist und nichts passiert ist, zeigt ja schon dass es ein Trollpost ist.
Largorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 15:59   #637
Largorn
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 323
Standard

Kam gerade per Mail, vermutlich an alle WOO iOS-Benutzer.

Am 13.10.2017 um 16:56 schrieb WOO Support <support@woosports.com>:
Zitat:
Hi WOO Riders,

You may have encountered a recent issue while downloading sessions, specifically after the iOS 11 update. There is a bug in the download process that causes an 'Error Downloading Sessions' popup that persists through multiple attempts.

We want to thank you for helping us find this bug and we are working to fix it as quickly as possible. Please note this is a software problem and not an issue with your WOO device and it should not impact the sessions currently on your WOO. We plan to have a patched version released hopefully tomorrow, so sit tight and keep boosting and we'll get everything fixed up soon!

If you are experiencing this same problem on a different iOS version or if you are having any other issues please send an email to support@woosports.com.

Cheers from WOO H.Q.
Largorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 16:04   #638
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Hab es auch eben bekommen.
Hat ja nur fast einen Monat nach Release von iOS 11 FINAL gedauert (und ein Vierteljahr oder mehr seit Release iOS Beta) - dass es mal ein offizielles Statement dazu gibt.

Naja, warum soll WooSports besser als Apple selber, Microsoft, Adobe, VW und all die anderen sein, bis die ein "issue" zugeben, haben wir Betatester nur leider unheimlich viel Zeit mit Debuggen vergeudet - da wir ja nur jeweils ein bedauerlicher Einzelfall waren.

C´est la vie.
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2017, 05:33   #639
Boddenkiecker
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Darss/Bodden
Beiträge: 34
Standard

@sundevit

Du hast vergessen den Sarkasmus Schalter wieder auf off zu stellen
Boddenkiecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2017, 10:22   #640
freak77
RÜG/HL
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 543
Standard

Zitat:
Zitat von Hendrik@Kiter Beitrag anzeigen
Das hier sagt übrigens Woo selbst:

Thanks for reaching out and sorry about the download issues. This is a known bug with the iOS 11 update and we are working to get it fixed as quickly as possible. We will hopefully be able to release a patch in the next few days.
Scheinen ja nur IOS Leute betroffen zu sein. Dann frage ich mich aber, warum ich bei Android auch Probleme habe, die Sessions runter zu laden. Habe kein Update von Android gemacht, maximal die aktuellste woo Version installiert (wann gab es die Letzte?) Nach dem erfolgreichen Verbinden mit dem woo will die App andauernd meine Bluetooth Verbindung beim Download der Sessions resetten. Dann muss man so 20-30 mal bestätigen oder ablehnen und dann klappt das irgendwann mit dem Download. Wobei meine Messwerte dann einfach richtig schlecht sind, das passt nicht mit den Sprüngen (9er bei 30-35 Knoten).
Ich hab den Woo auch schon neu verbunden und die woo app neu installiert, hat aber nichts gebracht.

By the way, würde ich das Landephänomen (super weiche Landung = schlechter Sprung) ebenfalls bestätigen.

Ich lösche dann heute mal meine 80 einzeln aufgezeichneten Sprünge aus einer Session. Vielleicht hilft das ja...
freak77 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Axis Kiteboarding - spez. Board Vanguard - Erfahrungen? mutazenjoe Kitesurfen 6 26.10.2013 22:08
AXIS Kiteboards ? Erfahrungen? Kite.Thor Kitesurfen 11 03.09.2013 11:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.