oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2016, 07:21   #1
Maddin0815
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2016
Beiträge: 91
Standard Anfängerfehler und ihre Folgen

Was soll ich sagen...

am Wochenende meinen neuen Schirm aus der Verpackung gerissen, die neue Bar ausgepackt und paar mal die Savety ausprobiert und verinnerlicht. 12er bei 15knt massenhaft Stehbereich und angeblich nicht sooo voll (Wiek). Bis dahin also alles richtig gemacht.

Der erste Start im Wasser verkackt weil man nach ner Woche kiten halt einfach noch ein Anfänger ist und dann ging es langsam los. Nach einer halben Stunde ging das Höhe laufen richtig gut und das Grinsen wurde zu einem breiten Lächeln. Den anderen kommt man nicht ins Gehege und man gewinnt Sicherheit. Einfach nur GEIL!

Blöd nur das die Fußschlaufen etwas zu groß sind, jetzt sollen schließlich Rekorde gebrochen werden. Also kurz anhalten und grob enger stellen. Natürlich viel zu eng also wieder etwas größer, käse immer noch etwas zu klein. Na egal, das läuft alles so traumhaft gut, wird schon gehen und wenn ich nach dem Mittagessen mal meinen ersten Sprung versuchen will kann ich das ja noch anpassen.

BLÖDE IDEE! Ich wusste es besser aber lasse mich von der Situation übermannen. Das Ende vom Lied ist ein gebrochener MittelFuß aus einer absolut harmlosen Situation heraus. Und so ist der Tag nach nicht mal zwei Stunden so richtig im Arsch und die Saison vorbei.

Also rund einen Kilometer per Bodydrag zurück zum Start in Rückenlage mit Board in der Hand. Sah besimmt super aus... gefragt hat übrigens erst am Ziel einer ob alles ok ist. Aber ok, mein Kumpel war ja immer in der Nähe.

Damit ich ihm nicht den ganzen Tag versaue und weil ich keine Schmerzen habe dank des gut gekühlten Fußes setze ich mich auf die Bank direkt am Wasser und schaue mir das Schauspiel noch an bis ich abgeholt werde.

Grauenhaft! Selten sieht man so viele Idioten oder halt Menschen mit zu Mikropeniskompensationsverhalten wie beim Kiten. Was da in der Einstiegszone gesprungen und gepost wird ist ein Traum. Wenn da, 2m vor dem Strand irgendwas schief geht frisst man Staub und die Leute am Strand bekommen den Kite auf die Rübe. Wer Wiek kennt weiß das es nicht nötig ist auf 20m Strand zu zeigen wie geil man ist. Warum ich das erwähne? Ratet mal... Ein Kitelehrer geht einen Meter rein grüßt noch weil er der geilste ist und schraubt sich das Board im Sprungstart mit Blick zum Strand an die Füße. Blöd nur das hinter ihm eine Frau grade wieder an Land will und sich sein nach unten gelenkter Kite jetzt mit ihrem vereint.

Schön, erste Reihe auf der Bank, blöd nur das mir die Leinen durchs Gesicht ziehen...

Irgendwie war das nicht mein Tag. Aber viel gelernt habe ich. Unterschätze nie banale Sicherheitsaspekte egal wie toll alles grad ist. Und nicht nor Anfänger sind eine Gefahr sondern die die es eigentlich besser wissen sollten aber leider zu kleine Schwänze haben.
Maddin0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2016, 07:44   #2
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Gute Besserung. Dass mit den posern die in erster Reihe ihre Sprünge machen kann ich auch nicht verstehen und nervt tierisch!
Bei uns am Bodensee ist das legendär wie die selbsternannten "Local-Pros" die neuen die sich über den Spot erkundigen wollen blöd ansprechen und im nächsten Moment in der sehr kleinen Start und Landezone ihr Selbstbewusstsein aufpeppeln müssen!
LG
Fayelander
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2016, 08:07   #3
Chris H
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 350
Standard

hey maddin, gute besserung.

wie genau ist den der Mittelfuß gebrochen?
Chris H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2016, 08:16   #4
Maddin0815
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2016
Beiträge: 91
Standard

Ich kam mit einem Fuß nicht aus der Schlaufe und dann haben die Hebelkräfte ihre Wirkung getan. Das ist nur beim Stoppen passiert, war also nichtmal ein Sturz. Irgendwie ganz unglücklich gelaufen.

Ja und irgendwann gibt der Knochen dann auf wenn das Board den Fuß immer weiter verbiegt....
Maddin0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2016, 08:27   #5
chilllli
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2016
Beiträge: 12
Standard

Gute Besserung!

Erinnert mich an eine meiner ersten Sessions bei der ich mir mein Knie kaputt gemacht habe... Auch aufgrund zu hoher Endorphinausschüttung.

Passiert leider viel zu schnell, wenn man nicht vorsichtig ist
chilllli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2016, 08:31   #6
smokingwater
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 158
Standard

Wünsche auf jeden Fall eine gute und schnelle Genesung. Manchmal läuft halt alles schief. Da ist es egal ob man gerade am Anfang oder schon Jahre beim Kiten ist...

Bezüglich Wiek versteh ich dich vollkommen. Für mich sind andere Menschen beim Kiten Gefahrenquelle Nummer eins und dort tummeln sich besonders viele Talente. Es wäre ja viel Platz aber alle sitzen auf einem Haufen im Wasser. Leider wirst du damit überall konfrontiert werden. Deshalb kite starten, ein paar Schläge upwind fahren und den Sport genießen.

Greets
smokingwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2016, 08:32   #7
peekk
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 36
Standard

Moin,

erstmal gute Besserung.

Ich weiß ganz genau was du meinst. Die allgemeine Umsichtigkeit lässt immer mehr nach und das Ego der Leute kommt immer mehr druch. Jeah, ich bin cool!!! Fuck off auf andere.

PS: Aber es gibt sie noch Die netten und coolen Leute, die Hallo und Tschüß sagen und gucken ob sie helfen können im Fall der Fälle.

Gruß
peekk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2016, 14:05   #8
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.437
Standard Mittelfuß

Hallo, ich hatte mir vor ca 15 Jahren beim Surfen auch den Mittelfuß (gleich an drei Stellen) gebrochen. am 3. Tag im Urlaub!Aber-anders als bei dem Bruch des Fingerknöchels- konnte ich nach 12 Tagen Gips schon wieder belasten. Vielleicht heilt es bei dir auch so schnell!
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2016, 14:21   #9
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Ok vielleicht bin ich jetzt so ein Klischee-Reiter, aber dass die Kiteschule unserer tschechischen Kollegen in Wiek "Harakiri" heißt, sollte man echt Ernst nehmen.
Richtig hart, was dort teilweise abläuft und mein Wohnort ist 550km weg, sprich so oft komme ich da nicht mal hin. Wenn ich dann mal da war, war es immer richtig "lustig"
Der Spot ansich ist Bombe, aber der Einstiegsbereich schlicht zu klein für die Masse der Kiter. Man kann noch etwas hinter fahren, wo eine etwas größere Wiese ist, aber das hat sich auch schon rumgesprochen. Betrifft insgesamt ja leider viele Spots am Wochenende oder in den Ferien...

Dir gute Besserung


PS: Wiek kann auch mal sehr, sehr flach sein und man sollte genau abwägen, wo man erste Sprungversuche macht, denn da sind auch immer mal nette faustgroße Steine knapp unter der Wasseroberfläche.
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2016, 16:15   #10
kauai
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 20
Standard Wiek wird immer voller und unfreundlicher

Hi, erstmal gute Besserung, ich versteh Dich gut, wurde auch schon einmal sehr blöd angemacht in Dranske von den Wiek/Dranske Kitelocals. Ich würde gern mal wissen, warum das nur bei den Kitern so ist. Bei den Windsurfern ist alles viel relaxter. Die Tschechen in Wiek sind dagegen freundlich, leider aber zu zahlreich.
kauai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2016, 16:23   #11
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kauai Beitrag anzeigen
. Bei den Windsurfern ist alles viel relaxter.
ja ne is klar und bei den wellenreitern erst….
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2016, 17:24   #12
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Erst mal gut Besserung.

Zitat:
Grauenhaft! Selten sieht man so viele Idioten oder halt Menschen mit zu Mikropeniskompensationsverhalten wie beim Kiten. Was da in der Einstiegszone gesprungen und gepost wird ist ein Traum. Wenn da, 2m vor dem Strand irgendwas schief geht frisst man Staub und die Leute am Strand bekommen den Kite auf die Rübe.
Ich war bisher einmal in Wiek und hab es genau so erlebt. Freundliche Tschechen waren auch keine da, sondern nur welche mit unterentwickeltem Selbstbewustsein die der Meinung waren es wird besser wenn man schon an Land seine Sprungübungen macht.

Es gibt genug schöne Ecken auf Rügen wo man jede Menge nette Leute treffen kann, da muss ich mir soetwas wie Wiek nicht noch einmal antun.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2016, 19:12   #13
meta-com
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 79
Standard

Ach ja, gestern fuhr ich ganz entspannt so durchs Revier. 20 Knoten, Sonne, nich viel los....als ich dachte was sieht mein Quickrelrase so komisch aus. Gleich mal dran rumfummeln schien mir ne gute Idee zu sein. Zisch klack, schon war ich dauerhaft Unhooked 😁. Leinen haben sich ineinander verdreht etc..

So schnell kann der Spaß wegen Doofheit vorbei sein.

Dann kam ein netter Holländer vorbei, der helfen wollte. Aber das Kaos meiner Leinen war zu groß. Der verabschiedete sich mit den Worten, wir sehen uns in 30 Minuten. Dachte erst der wollte mich veräppeln und mir sagen, das ich in 30 Minuten den gleichen Fehler wieder mache. Der war aber echt nett und meinte das ich 30 Minuten brauche um wieder auf dem Wasser zu sein. Recht hatte er. Draußen zeigte sich dann, dass das der richtige Schritt war. Auf dem Wasser wäre das nur mit sehr sehr viel Erfahrung zu lösen gewesen. Hätte ich's versucht, hätte das einen loopenden Kite zur Folge gehabt. Ist im Zweifelsfall auch echt unlustig.

By the way, der Rest des Tages war perfekt. Da hatte ich wohl mehr Glück als Du.
meta-com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2016, 00:04   #14
iRu
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 394
Standard

Ich fühle mit Dir, hatte auch mal Drähte drin nach einem Bruch von 3 Knochen im Mittelfuß (Sturz in Miniramp)

Ich war danach aber auch gleich wieder auf Langeoog zum kiten. Da es noch kein Kitesurfen gab, hat man sich von irgendwas über den Strand ziehen lassen (bei uns ein Stacker-Gespann von Flexifoil). Vorsorglich hab ich mir mit der Laubsäge ein Sperrholzstück in Sohlenform als Einlage zurecht gesägt, damit die Drähte im Knochen halten... Tja, jeder hat seine Jugendsünden nehme ich an ^^ ging zum Glück alles gut

Muss es bei dir auch gerichtet werden oder einfach nur Gips? Bist du aus der einen Schlaufe gerutscht oder wie schafft man denn sowas?
Gute Besserung!
iRu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2016, 07:24   #15
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von kauai Beitrag anzeigen
.... warum das nur bei den Kitern so ist. Bei den Windsurfern ist alles viel relaxter.
windsurfer....sind das die, die unbedingt in luv überholen müssen, koste es was es wolle, zur not auch wenn nur 1m abstand zum überholten bleiben? die, die unmittelbar nach diesem unbedingtinluvüberholen abfallen, eine halbe halse fahren und sich dann ins wasser schmeißen, genau vor den gerade überholten? die, die den rest ihrer halse dann mit der drehung ihres gerödels per hand absolvieren, starten und dann am anderen ende der selbstgedachten rennbahn das gleiche spiel wiederholen?

ja, die sind total relaxt. so richtig relaxt sind die nach dreimal hin und her mit halse per hand, wenn das gesamte gerödel direkt im einstiegsbereich an land abgeworfen wird, natürlich mit finne nach oben. ;D

lass mal, deren pimmel ist genauso klein wie der vom TE beschriebenen kiteboarder.
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2016, 07:57   #16
Antilaerm
Benutzter Erfahrer
 
Registriert seit: 05/2015
Ort: Kiel
Beiträge: 47
Standard

Zitat:
Zitat von totalhappy Beitrag anzeigen
windsurfer....sind das die, die unbedingt in luv überholen müssen, koste es was es wolle, zur not auch wenn nur 1m abstand zum überholten bleiben? die, die unmittelbar nach diesem unbedingtinluvüberholen abfallen, eine halbe halse fahren und sich dann ins wasser schmeißen, genau vor den gerade überholten? die, die den rest ihrer halse dann mit der drehung ihres gerödels per hand absolvieren, starten und dann am anderen ende der selbstgedachten rennbahn das gleiche spiel wiederholen?

ja, die sind total relaxt. so richtig relaxt sind die nach dreimal hin und her mit halse per hand, wenn das gesamte gerödel direkt im einstiegsbereich an land abgeworfen wird, natürlich mit finne nach oben. ;D

lass mal, deren pimmel ist genauso klein wie der vom TE beschriebenen kiteboarder.
...traurig. Und eigentlich auch verstörend. Eigentlich nutzen Windsurfer und Kiter ein und dasselbe Medium, bzw. zwei Medien: Wind und Wasser... Doch immer wieder dieses Anfeinden und Verständnislose für die jeweils andere Seite.

Ich als EX-Windsurfer könnte dir jetzt beibringen, dass man als Windsurfer deutlich mehr Nöte hat beim Höheziehen bzw. Höhehalten. Einer der Gründe, weshalb man als Windsurfer um jeden Meter nach Luv "kämpft". Den Kiter in Lee zu überholen ist auch nicht gerade viel besser, dort sind ja die Leinen des mehr oder weniger tief geflogenen Kites.

Und ansonsten müsste bei objektiver Betrachtung (eine Fähigkeit, die längst nicht jedem gegeben ist) in Summe schon klar sein, dass die Kiter unterm Strich

-mehr Platz wegnehmen, auf dem Land wie auch auf dem Wasser
-mehr Gefährdungspotential besitzen, für sich und andere
-teilweise deutlich riskantere Tricks in Ufernähe posen
-lange nicht so viel körperliche Belastung beim Kiten erfahren wie beim Windsurfen, im Sinne von "Sport treiben", Muskelaufbau etc.

Letzlich kommt man am besten miteinander klar, wenn man einfach mal versucht, Verständnis für die anderen Wassersportler bzw. auch Wassersportgruppen aufzubringen. In Klitmöller z.B. hast du es nicht nur mit Kitern, Windsurfern, SUP/Wellenreitern zu tun, da kommen teilweise auch noch Kajakfahrer in die Welle.

Um auf deine Definition der Windsurfer zurückzukommen: Ich denke, dass wir exakt ein ähnliches Bild auch vom Kiter zeichnen können, oder?

Grietz,
Tom
Antilaerm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2016, 08:59   #17
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von Antilaerm Beitrag anzeigen
Doch immer wieder dieses Anfeinden und Verständnislose für die jeweils andere Seite.

Ich als EX-Windsurfer könnte dir jetzt beibringen, dass man als Windsurfer deutlich mehr Nöte hat beim Höheziehen bzw. Höhehalten. Einer der Gründe, weshalb man als Windsurfer um jeden Meter nach Luv "kämpft". Den Kiter in Lee zu überholen ist auch nicht gerade viel besser, dort sind ja die Leinen des mehr oder weniger tief geflogenen Kites.

Und ansonsten müsste bei objektiver Betrachtung (eine Fähigkeit, die längst nicht jedem gegeben ist) in Summe schon klar sein, dass die Kiter unterm Strich

-mehr Platz wegnehmen, auf dem Land wie auch auf dem Wasser
-mehr Gefährdungspotential besitzen, für sich und andere
-teilweise deutlich riskantere Tricks in Ufernähe posen
-lange nicht so viel körperliche Belastung beim Kiten erfahren wie beim Windsurfen, im Sinne von "Sport treiben", Muskelaufbau etc.

Um auf deine Definition der Windsurfer zurückzukommen: Ich denke, dass wir exakt ein ähnliches Bild auch vom Kiter zeichnen können, oder?

Grietz,
Tom
das sollte kein anfeinden sein. es ging mir nur um das attribut "windsurfer=relaxter".
jeder weiß doch selber, zu welcher pimmelkategorie er sich rechnen lassen muss.

trotzdem ist es für mich als nichtwindsurfer interessant, wenn du mir jetzt sagst, dass windsurfer mühe haben höhe zu halten, dann ist das in 1 meter abstand in luv überholen wohl wirklich grob fahrlässig. die notwendigkeit für das "erst knapp überholen und dann vor dem überholten ins wasser schmeißen" kann ich immernochnicht erkennen.

deine unterm strich rechnung ist aus meiner sicht recht einseitig. sollte die unter windsurfern verbreitet sein, wundert mich nicht mehr so viel.

ich halte richtiges windsurfen auf gehobenem level für anspruchsvoller und auch ästhetischer als kitesurfen. mein respekt den cracks, die mit ihrem ganzen gerödel herumtricksen wie verrückt. ironischerweise sind das auch die, die nie so knapp überholen.... ;o

aus sportlicher sicht gesehen; windsurfen/kiteboarden kann auf verschiedene art und weise betrieben werden. der eine fährt den ganzen tag hin und her, der nächste sucht sich eine ecke und knüppelt tricks. wenn dir beim kiteboarden noch nicht bauch, schenkel und latissimus gebrannt haben, dann liegt es nicht am kitesurfen.... ;D

hier mal etwas spartenübergreifendes. so richtig sportlich sind die, die sich mit ihrer kippe in luv postieren und den gesamten spot an ihrer relaxtheit teilhaben lassen. ;D

peace leute.


Geändert von totalhappy (06.09.2016 um 09:32 Uhr)
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2016, 14:20   #18
Maddin0815
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2016
Beiträge: 91
Standard

Zitat:
Zitat von iRu Beitrag anzeigen
Ich fühle mit Dir, hatte auch mal Drähte drin nach einem Bruch von 3 Knochen im Mittelfuß (Sturz in Miniramp)

...

Muss es bei dir auch gerichtet werden oder einfach nur Gips? Bist du aus der einen Schlaufe gerutscht oder wie schafft man denn sowas?
Gute Besserung!
Mittelfußbasis 5 am Fersenende mehrfach gebrochen und verdreht. Vermutlich bekomme ich eine kleine Metallschiene. Leider erst nächste Woche eine OP. Bin einfach nicht aus der Schlaufe gekommen da die zu eng war. Wenn man nur einen Fuß fest hat und sich das Brett verdreht macht das Aua. Dummheit muss halt bestraft werden...

Was mich ankotzt ist das ich mir das ganze Zeug quasi letzte Woche erst gekauft habe und jetzt die Saison beendet ist.

Hier braucht nicht zufällig einen nagelneuen 12er Switchblade +Trimbar aus 2016

Bin echt am Überlegen den zurück zu schicken, ist ja noch in der uneingeschränkten Umtauschphase. Aber ich hab den so günstig bekommen und will das Teil ja eigentlich nächstes Jahr wieder nutzen. Nur wenn ich das Material im Nächsten Jahr für deutlich weniger bekomme hab ich jetzt einfach nur Geld verbrannt.
Maddin0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2016, 14:49   #19
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.220
Standard

Zitat:
Zitat von totalhappy Beitrag anzeigen
das sollte kein anfeinden sein. es ging mir nur um das attribut "windsurfer=relaxter".
jeder weiß doch selber, zu welcher pimmelkategorie er sich rechnen lassen muss.

trotzdem ist es für mich als nichtwindsurfer interessant, wenn du mir jetzt sagst, dass windsurfer mühe haben höhe zu halten, dann ist das in 1 meter abstand in luv überholen wohl wirklich grob fahrlässig. die notwendigkeit für das "erst knapp überholen und dann vor dem überholten ins wasser schmeißen" kann ich immernochnicht erkennen.

deine unterm strich rechnung ist aus meiner sicht recht einseitig. sollte die unter windsurfern verbreitet sein, wundert mich nicht mehr so viel.

ich halte richtiges windsurfen auf gehobenem level für anspruchsvoller und auch ästhetischer als kitesurfen. mein respekt den cracks, die mit ihrem ganzen gerödel herumtricksen wie verrückt. ironischerweise sind das auch die, die nie so knapp überholen.... ;o

aus sportlicher sicht gesehen; windsurfen/kiteboarden kann auf verschiedene art und weise betrieben werden. der eine fährt den ganzen tag hin und her, der nächste sucht sich eine ecke und knüppelt tricks. wenn dir beim kiteboarden noch nicht bauch, schenkel und latissimus gebrannt haben, dann liegt es nicht am kitesurfen.... ;D

hier mal etwas spartenübergreifendes. so richtig sportlich sind die, die sich mit ihrer kippe in luv postieren und den gesamten spot an ihrer relaxtheit teilhaben lassen. ;D

peace leute.

gut geklärt

Bei uns am See ist sehr eng mit Surfern und Kitern, da kommt man gut zurecht. ich fahr beides. Aber beim Kiten ist es für mich völlig OK, wenn der Windsurfer in Luv an mir vorbei oder entgegen fährt. Es ist meist do böig, dass auch mal vööig vorhergesehen ein kite ins Trudeln kommt. Und da bin ich immer froh, wenn ich in Lee etwas mehr Luft /Wasser habe.
Und als Windsurfer fühlt man ich in Luv auch einfach sicherer.
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2016, 15:07   #20
Hoi Schrat
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 629
Standard

Zitat:
Zitat von wallhalla Beitrag anzeigen
Aber beim Kiten ist es für mich völlig OK, wenn der Windsurfer in Luv an mir vorbei oder entgegen fährt.
Ne gute Mastlänge Abstand ist schon wünschenswert. Gerade in den flachen Ijsselmeerrevieren habe ich da immer ein ätzendes Gefühl, weil ich als ehemaliger Windsurfer nur zu gut weiss, dass ein Schleudersturz bei Bodenkontakt rapp-zapp passiert ist und alles in Lee zu Brei haut.
Hoi Schrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2016, 15:21   #21
kAir
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 64
Standard

Gute Besserung.....

ich nutze mal Deinen Beitrag und möchte mich an dieser Stelle auch mal ganz herzlich für die tollen Bilder des Team-Cores bedanken, die ich im Ringkøbing Fjord von ihnen machen durfte.... NICHT!!!!
Ich finde es wirklich toll wenn ihr euer Material testet und dabei auch noch so tolle Sprünge macht bzw. durch euer neues, noch besseres Material, mit noch mehr Lift die MEGA-Loops hinlegt... aber bitte nicht im Bereich der Einstiegs wenn das Stehrevier eine Grösse von 30x12 km hat bei einer mittleren Tiefe von 1.5m....
Ich habe nichts gegen Core, aber dieser Auftritt war wirklich einfach nur sch....
kAir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2016, 18:10   #22
herzi2001
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 686
Standard

Hi.. Zuallererst gute besserung..
Verkauf das material nicht denn du bereust es..
Ferndiagnose is schwierig aber mfk frakturen heilen i.d.r gut und komplikationslos aus... Bohrdraht rein.. 4 _6 wochen gips 2 wochen reha und dann bist wieder spitz darauf jede wette..
Und bezüglicch verletzen ging mir auch meistens bei total unnötigen aktionen so bzw wenn ich mir gedacht hab na a bissal noch.. Darum aufhören wenns am schönsten is..
herzi2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 09:34   #23
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Gute Besserung und sei nicht traurig, Du bist nicht allein mit derartigen Geschichten.
Nach meinem schweren Kiteurlaubs-Unfall im März nun gerade wieder erlebt: Nach 2 Wochen Flaute im designierten Kiteurlaub an Tag 15 das erste Mal Wind - und ich finde den einzigen Stein im Ringkobingfjord schon nach 1h. Naja, mit genug Ibu und 3 Compeed-Pflastern unterm Fuß ging an den folgenden Tagen dann zwar trotzdem was, aber nicht ganz so, wie geplant.
Also tröste Dich

Und:
Nicht verkaufen! Du bekommst gebraucht nicht so viel, wie es ein potentieller Nachlaß eines Shops auf Last-season-Ware im Frühling hergeben könnte. Bei deinem eigenen Material weisst Du doch außerdem, was gehauen und gestochen ist - und vom Rumliegen wird der Kite nicht schlechter.
Außerdem: der SB ist doch ausdesigned wie ein Rebel oder Bandit - da lohnt neueres Material i.d.R. nicht soooo sehr, schon gar nicht als Anfänger!
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 10:15   #24
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

https://www.amazon.com/NEW-SKIN-LIQU.../dp/B0006GDBT0


... hält 2-3 Tage im Salzwasser, besser als Compeed
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 13:53   #25
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Daumen hoch

@Matwin22: Danke für den Tip! Werd ich mir mal zulegen für den nächsten Urlaub.

(Compeed hab ich in Ringkobing in der dicken Version bekommen, das verteilt den Druck noch mal ganz gut. Hacken war schön dick & violett, aua! Aber ja, hat immer nur 1 - 2 sessions gehalten...)
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 17:08   #26
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

ja wir waren auch da, ein Stein... der ist gut, ich hatte nach dem zweiten Tag meine Ballistic Socks an, die Füße hat es gerettet
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Den Wind & Wellen folgen ? (Mini-Wohnwagen) surfy77 Reisen und Spots 2 01.04.2012 09:18
Anfängerfehler? (kite überfliegt) MoniundSteffen Kitesurfen 13 21.07.2008 14:54
Anfängerfehler, welche habt ihr gemacht ? vinum Kitesurfen 19 12.05.2007 15:25
Schwarz Zelten? Kosten? Folgen? Crusi Treffpunkt 6 07.05.2007 19:16
schlechtes Sehen und die Folgen..... frank2 Treffpunkt 11 09.12.2005 14:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.