oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2017, 19:58   #1
gandilee
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 25
Lächeln Varadero / Kuba Iberostar Playa Alameda - Infos? Tipps?

Einen schönen guten Abend alle zusammen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Wir sind Ende Januar Anfang Februar 1 Woche in Varadero / Kuba Iberostar Playa Alameda

Kennt sich da jemand aus und weiß wie weit es bis zum kitebereich ist und kann event. Noch ein paar Tips geben wo man noch so hob sollte wenn man schon mal da ist ?

Danke schon mal und einen guten Rutsch
gandilee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2018, 12:56   #2
emmo
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 61
Standard Beste Lage

Zitat:
Zitat von gandilee Beitrag anzeigen
Einen schönen guten Abend alle zusammen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Wir sind Ende Januar Anfang Februar 1 Woche in Varadero / Kuba Iberostar Playa Alameda

Kennt sich da jemand aus und weiß wie weit es bis zum kitebereich ist und kann event. Noch ein paar Tips geben wo man noch so hob sollte wenn man schon mal da ist ?

Danke schon mal und einen guten Rutsch
Beste Lage, um vom Bett aufs Brettt u kommen. Vielleicht musst Du etwas nach links oder rechhts ausweichen, wenn zuviel Badegäste am Strand sind. Mein Problem in den letzten Jahren war das Kiteverbot. Wir sind mehrfach nicht aufs Wasser gelassen worden von der Polizei, die dort patrouliert. Allerdings hatte ich kein AI Bändchen. Woanders musst Du in Varadero nicht hin zum Kiten. Ich habe mit 85 kg immer 10,5er,12er und14er Schirm dabei und 2 Boards-138 und 151cm. Wind meist von schräg rechts auflandig,16-20 kn wenn' s gut läuft; Ostseewelle.
Salü
Heiko
emmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2018, 17:14   #3
gandilee
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 25
Lächeln Urlaubs Bericht

Hallo erst mal an alle

War jetzt in Varadero 1 Woche kann nur eins Sagen Top !!

Wir waren im Iberostar Palya Almeda
Kiten direkt vom Hotel aus )
Die Hotel Angestellten haben mir gesagt das man wohl an allen 60 Hotels in Varadero Kiten darf bitte erst beim ( Bademeister nachfragen ) der sagt euch dann wo ihr rein dürft. Wer nach Havanna möchte er Zahlt mit dem Classic Taxi ca 150 Euro kann es nur empfehlen.
gandilee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2018, 19:08   #4
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von gandilee Beitrag anzeigen
Hallo erst mal an alle

War jetzt in Varadero 1 Woche kann nur eins Sagen Top !!

Wir waren im Iberostar Palya Almeda
Kiten direkt vom Hotel aus )
Die Hotel Angestellten haben mir gesagt das man wohl an allen 60 Hotels in Varadero Kiten darf bitte erst beim ( Bademeister nachfragen ) der sagt euch dann wo ihr rein dürft. Wer nach Havanna möchte er Zahlt mit dem Classic Taxi ca 150 Euro kann es nur empfehlen.
Moin,

das ja nen Schnapper, wir haben für nen großes mit Gepäck 60 € bezahlt

Warst auch am Flatspot oben am Ende von Varadero?

Grüße Basti

www.ichfindsguenstiger.de
(Kite) Reisen zu unglaublichen Preisen
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2018, 17:59   #5
gandilee
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 25
Standard

Jepp war super )

Kann ich allen nur empfehlen )
gandilee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2018, 00:33   #6
hazmat
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 203
Lächeln

hola kite-amigos,
ich klink mich mal hier ein, weil ich sehr an Varadero interessiert bin. Ich möchte den nächsten Winter für ca. 3 Monate an einen warmen Spot zum Kiten, wo ich gleichzeitig mein Spanisch verbessern und anwenden kann und auch jede Menge Salsa tanzen kann. Deshalb dachte ich bereits an Varadero. Würdet ihr mir das für einen Langzeiturlaub empfehlen, natürlich nicht im Iberostar?
Gibt es da eine Kiteschule, wo ich mein Material lagern könnte?
Welches Board bietet sich da an: Directional, Foil oder Twintip?
Alternativ käme für mich Puerto Rico in Frage (Kiten, Spanisch, Salsa, Sonne).
Ich würde mich über ein paar Anregungen freuen.
Gruß, hazmat
hazmat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2018, 10:27   #7
emmo
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 61
Standard Kiten/Tanzen/Wohnen

Hallo Hazmat,

Für die Wintermonate brauchst du 9-15 qm. Ich habe immer 2 Boards- 139 und 151 cm Twintipps bei 86 kg und komme damit hin. Im Sommer wirds nicht genügend Wind geben.
Salsa tanzen kannst du in Varadero vergessen. Es gibt zwar auf Höhe des Einkaufszentrum eine Schule, aber in Varadero wird so gut wie nie Salsa getanzt.
Wohnen soltest Du dann zwischen der 13 und 40 Strasse, was aber für den Zeitraum auch nicht ganz billig wird. Grundsätzlich ist das Leben nicht ganz billig dort. Besser in Santa Marta, dem Ort davor. Dann hast Du allerdings ein logistisches Problem, um mit dem Material zum Strand zu kommen.
Spanisch in Cuba ist sehr viel kauderwelch, aber es wird sich jemand finden, der dir über englisch spanisch beibringt.

In Puerto Rico wird englisch/spanisch gesprochen, wesentlich teurer und sehr amerikanisch mit allen schlechten Seiten. Salsa tanzen ging gar nicht, da ich cubanisch tanze. Ich hatte in. Wochen gar keine kitebaren Wind. Kann Pech gewesen sein.

Ich gucke mir dieses Jahr Kolumbien an. Cartagena ist nicht perfekt zum kiten, aber es gibt Spots, Sprache kannst Du in diversen Schulen lernen. Salsa- wir werden sehen...
Salü
Heiko
emmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2018, 20:24   #8
hazmat
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 203
Standard

Hallo Heiko,
danke für die ausführliche Antwort. Du machst mir ja Mut. Da dachte ich, ich könnte zwischen 2 super Spots wählen und weiß jetzt aufgrund deiner Beschreibung gar nicht, ob ich überhaupt 3 Monate an einem der Spots bleiben möchte. Mit Schule in Varadero, meinst du da Salsaschule oder Kiteschule? Wenn ich eine Unterkunft finden würde, da, wo du geschrieben hast, könnte ich dann ohne Leihwagen auskommen?
Gruß, Michaela
hazmat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2018, 22:56   #9
emmo
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 61
Standard Naja

Hallo Michaela,

Es gibt keine offiziele Kiteschule in Varadero. Allen Cubanern ist es mittlerweile wieder verboten, etwas wie Schule oder Verleih zu machen. In ca. 38ten bis 40ten Strasse gibt es eine Casa Particular eines cuban Kiters. Normal üblich sind mittlerweile zwischen 30-45 Cuc für eine Übernachtung in Strandnähe, Avenida del Mar oder Avenida Central. Die Salsaschule befindet sich Höhe 50te Strasse. Im Comparsita geht wohl auch Salsa lernen. Varadero hat haber so gar nix mit Cuba zu tun und am WE Salsa tanzen kannst Du knicken. Von Santa Marta, wo Du sicherlich für 15-25 CUC wohnen kannst, brauchst Du mindestens nen Motoroller. den zu leihen wird auch nicht billig. Ich habe Cuba nie als perfekten Spot gesehen und bin die 3-4 Urlaubswochen immer mit dem Auto unterwegs- mittlerweile eher in Havanna. Dort kannst Du preiswert wohnen, Salsa und Spanisch lernen und hast mit 20 Autominuten nach Playa del Este mehr Wind, als in Varadero. In Frage könnte noch Guadalavaca kommen, da deutlich kleiner, aber ganz im Nordosten. Im Dezember gibts Baila en Cuba- eines der grössten und bessten Salsafestivals weltweit und auch Habana de Primera wirst Du eher nicht sehen in Varadero. Was ist mit Dom Rep, wie geschrieben Columbien? Eine Freundin war 1 Jahr in Cartagena und war begeistert. Ich kann Dir Anfang April schreiben, ob's mit dem Kiten klappt. Billiger wirds allemal.
Salü
emmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2018, 02:12   #10
hazmat
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 203
Standard

Hallo Heiko,
ja, von Cuba und Puerto Rico bin ich jetzt ab. DomRep ist nicht so meins. Kolumbien klingt spitze. Ich werde mich jetzt mal einlesen und im April auf jeden Fall wieder mit dir Kontakt aufnehmen, wenn du da gewesen bist. Dann bin ich für jeden Tipp dankbar. Ich möchte gerne im Mai/Juni das Wesentliche buchen und organisieren. Danke schon mal! Gute Reise und bis April.
lg Michaela
hazmat ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tipps oder Tests zu Mädels-Boards? Hat jemand Infos? Alge Kitesurfen 12 01.06.2011 14:38
Kuba Kiten - Infos? Tipps? Slevin Reisen und Spots 2 25.10.2010 08:04
Teneriffa, Playa de las Americas, Los Hibiscos Club - Infos? Kudos Reisen und Spots 1 11.10.2010 13:50
Kiten Auf Sylt/hörnum? Infos? Tipps? gangster Reisen und Spots 5 03.10.2010 17:26
Kiten Robinson Fuerte Esquinzo Playa - Infos? pedda Reisen und Spots 3 13.08.2010 14:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.